Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Aufgewärmtes Rahmgeschnetzeltes mit Champignons und Spätzle mit einer Extraportion Saurer Sahne von heute Mittag. :) Einfach mein Lieblingsgericht ♥

Heut Mittag gefüllte Paprikaschoten mit Reis und heut Abend Kirschauflauf. Grad eben gabs eine pappsüsse Tarte au chocolat.

Morgen ist ja schulfrei,Tochter schläft bei Großeltern und mein Mann und ich haben uns wunderbares Kesselfleisch mit Kartoffeln und Sauerkraut + warmen Apfelstrudel mit Schlag im Wirtshaus gegönnt zum Bayernspiel (CL) auf Sky.

Zum Mittag "nur" Feldsalat mit Tomaten und Ziegenkäse und ein Vollkornbrötchen dazu.

Heut Abend mach ich Hähnchenbrust mit Kirschsauce (die ist nicht süß, auch wenn es sich so anhört :D) und dazu gibts Reis.

Thema Essen!
Hat oder kennt von euch jemand ein gutes Rezept mit Lammfleisch?wo ihr mir empfehlen könnt! Würde Weihnachten gerne mal an einem der Tage was anderes,neues machen als immer die gleichen Gerichte,kann es nimmer sehen.
Habe im Internet auch schon geschaut aber mit Lamm kenne ich mich nicht so aus und das ist dann so eine sache wenn es ein neues Rezept ist.
Und Lammfleisch ist auch nicht gerade billig,will es nicht versauen!:argh:

So - Mama's Lammrezept:

Marinade:
Olivenöl
Rosmarin (ganz wichtig)
Thymian
Basilikum
wer mag auch Majoran und Oregano

Kräuter können entweder getrocknet oder frisch sein, wenn frisch, Rosmarin etwas zupfen, als ganzes sonst in die Marinade/zum Fleisch legen, andere Kräuter grob hacken - von der Menge her ca. 4 EL oder mehr

Und dann noch 4 Knoblauchzehen in Scheiben schneiden und auf das Fleisch legen.

Pfeffer und Salz dürfen auch ans Fleisch, aber das erst vorm in den Ofen schieben

Dann ab in den Kühlschrank über Nacht (Mama macht immer mindestens 24 Stunden Marinierzeit) - zwischendurch immer mal wenden, damit überall Marinade hinkommt und überall der Geschmack einziehen kann

Dann Ofen auf 230°C vorheizen - Fleich dann rein - Mama macht Heiß-/Umluft, zum Schluß hin kann man auch Grill machen, wenn man ne etwas kräftigere Kruste mag.

Faustregel: je 500g Fleisch 15-20 Minuten im Ofen lassen - bei dickeren Stücken ggf noch etwas mehr.
Dann Ofen aus und das Fleisch noch 10 Minuten ruhen lassen.

das Ergebnis sollte ein schön zartes, innen leicht rosanes, nicht nach Stall/Stroh schmeckendes Fleisch sein.

Jetzt gibts 2 Käsekrainer und um halb 9 sollte es Kürbis-Kartoffel-Hackfleisch Auflauf geben, sofern er gelingt.

Vorhin Fischstäbchen und selbstgemachten Kartoffelbrei bei Oma *-*
Und jetzt Walnüsse und schokoüberzogene Butterkekse, zu denen ich mir gleich Milch hole.

Bei uns hat mein Mann sein indisches Lieblingsgericht gekocht und ich mags halt überhaupt nicht, diese indischen Gewürze, hab nur 2 Gabeln gegessen und jetzt ist er wieder mal stinksauer auf mich, achje.

Ich hatte wunderbaren käseüberbackenen Blumenkohl! Einfach himmlisch!

Gerade habe ich zwei Möhrchen zum knabbern.

Heute Mittag gabs chinesische Bratnudeln mit viel Gemüse und Geflügel, natürlich beim Chinesen :love:.

Bei mir wirds heut Grießnockerlsuippe geben und eine leckere selbstgemachte Quarkspeise. Nicht so üppig,aber ich hab wenig Zeit für die Küche.

Wir haben heute auch "einfach essen" angesagt! Bin mit meinem Mann zusammen noch immer am Plätzchen backen , aber heute ist die letzte Runde! Da gab es mittags Fusili bolognese.
Und gleich freu ich mich auf ein halbes Glas Gewürzgurken! Wenn ich so viel Süßes rieche, mag ich nur noch saure Gurken. Das hält mindestens noch drei Tage an. Dann werde ich mal vorsichtig versuchen, wie das schmeckt, was wir in den letzten drei Wochen gebacken haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gabs Geschnetzeltes mit Nudeln und Salat und nacher Uncle Bens Soße mit Huhn, Reis und Salat

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten