24 - Die Serie

So, jetzt hab ich endlich Zeit mein Fazit zur Folge vom Mittwoch zu schreiben!

Oh, oh, Sherry!:eek: Da hat sie sich aber tief in die Sch**** geritten. Die Szene wie sie zu Milliken ins Schlafzimmer geschlichen ist und sein Handy genommen hat, das war einfach spitze! Doch dass sie vor ihren eigenen Augen jemanden sterben lässt, für so kaltblütig hätte ich sie nicht gehalten. Sicher ist für David jetzt das Problem “Milliken selbst” aus dem Weg geschafft, doch er wird sicher in Schwierigkeiten geraten, wenn irgendjemand erfährt was Sherry und Julia getan haben. Die arme Julia, sie wusste gar nicht wie ihr geschieht. Aber ich glaube, dass sie irgendwann ihr Schweigen bricht und ob Sherry sich dann da wieder rauswinden kann. Ich hoffe es! Aber allein wie sie auf Milliken losgegangen ist, das war meine Sherry in Aktion! =)

Das mit dem Wurm in der CTU war eine gute Geschichte, Nina war ja vollkommen überzeugt davon, dass Chloe oder irgendwer den Wurm ohne ihre Hilfe nicht stoppen kann. Na ja sie wird das wohl in der nächsten Folge zu Gesicht bekommen, denn soviel wir in der Vorschau gesehen haben, kommt sie wieder zurück an ihren alten Arbeitsplatz. Ich denke das wird eine ziemlich rasante Folge nächste Woche.

@TBF
Ich versteh nicht, wieso du die Geschichte mit dem Virus nicht magst. Das Virus sollte an den Höchstbietenden verkauft werden, doch Amador hat alle ausgetrickst und ist jetzt mit dem Virus auf dem Weg nach Los Angeles, da ist nicht viel sinnlos. Und es ist von der Art her, auch nichts anderes als in der letzten Staffel die Sache mit der Atombombe nach der sie gesucht haben. Die Sache mit Sherry ist auch nicht aufgesetzt finde ich, die Geschichte fing am Anfang der Staffel an und wird jetzt nur weiter fortgesetzt. Gut, die Sache mit dem Baby ist nicht so wirklich 24-typisch, aber kann diese Serie nicht auch ein bisschen menschlicher sein? Ich finde das gar nicht so schlimm und vielleicht könntest du dich ein bisschen genauer ausdrücken, was dir an den Handlungssträngen nicht gefällt, dann versteh ichs vielleicht auch besser!:hallo:

ning ;)

Jetzt auch noch was von mir zur letzten Folge, ich fand sie wieder sehr gut, wenn auch nicht ganz so überragend wie die letzte Folge, aber dieses Niveau war nach dem Actionoverkill um den Virusdeal wohl schwer weiterzuerhalten und ist deswegen auch nicht schlimm.
Es geht schon sehr packend mit der Überwältigung Ninas los, als Chase weggehensoll und er sich Sorgen um Jack macht, dass er sie sofort über den Haufen schießen wird, wenn er mit ihr alleine ist, ist wirklich überzeugend dargestellt und im Grunde ist es doch überraschend, dass Jack es wieder über sich bringt, Nina am Leben zu lassen, obwohl er deutlich mit sich ringt, haargenau dieselbe Situation hatte er ja auch mal in der zweiten Staffel, wo er auch nachgegeben hat. Der ganze Rückflug musste natürlich mit irgendetwas überbrückt werden und was bietet sich da besser an, als irgendeine miese Aktion von Nina. Der Wurm im CTU System ist zwar, wenn mans ganz genau nimmt, nicht wirklich ein Meisterstück der Glaubwürdigkeit, aber dafür wurde es sehr spannend umgesetzt und endlich konnte auch mal Chloe zeigen, was in ihr steckt, auch wenn sie dabei griesgrämig wie immer schaut. ;)
Legendär ist am Schluss wohl Jacks Grinsen, als er Nina überlistet hat und sie ihm das nicht glauben will, so gut gelaunt hat man Jack wohl schon lange nicht mehr gesehen. Chloes Enthüllung über Chases Baby rundet das ganze dann auch noch mit nem netten, wenn auch nicht überragenden, Cliffhanger ab.
Sherry, war mal wieder ein Highlight für sich, jetzt geht ihr nicht mal mehr eiskalter Mord zu weit, Julia scheint jedenfalls nich gerade begeistert von Sherrys Aktion gewesen zu sein, nur lässt sie sich von Sherry leider ziemlich einschüchtern. Da kann man auf das Kommende gespannt sein, auch auf das, was Sherry David erzählen wird.

Und zum Schluss noch, ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, was an der Virussache Verarsche sein soll, Amador wollte mit dem Deal einfach nur Nina loswerden, er hat es ja offensichtlich von Anfang an so eingefädelt, dass die Salazars niemals Ninas Partei hätten überbieten können. Und nun hat er mit dem Virus offensichtlich was besseres vor, was genau wird sich dann noch zeigen.
Wenn man schon mit dem Virus eine Verarsche in Verbindung bringen will, dann sind es die ersten sieben Folgen, bevor die hahnebüchene Aufklärung von Jack kommt, dass die Erpressung samt den der Singer Familie nur ein Fake war, DAS war Zuschauerverarsche, aber jetzt ist das ganze einfach nur ein perfides Spiel, was von Amador sehr genau durchgeplant wurde.
Und das mit dem Baby ist sicher kein Meilenstein der Autorenkunst, aber 24 hatte schon immer seine schwächeren Handlungsfäden, ich erinnere nur an den kompletten Kimstrang aus Season 2 oder der Anne Plot aus Season 3. Dass da das Baby plötzlich nicht mehr 24 sein soll, kann ich deswegen nicht wirklich nachvollziehen. ;)

Was ich aber nicht so ganz verstehe; wenn Alan Milliken jetzt tot ist, dann hat Sherry eigentlich niemandem geholfen, denn sobald Julia mit der ganzen Geschichte rauskommt sind nicht nur Sherry und Julia dran, auch David wird ganz sicher in Verbindung mit der Sache gebracht, denn Sherry ist ja seine Ex-Frau (da fällt mir gerade so eine Szene aus der zweiten Staffel ein als Sherry im District Headquarter auftaucht und zu David sagt: "Ich bin deine Frau, David"! Einfach nur herrlich! =)).
Doch da fragt man sich, ob Sherry jetzt wirklich nur noch gutes im Sinn hat (im übertriebenen Sinne, natürlich), denn sie hat jetzt mehr Probleme am Hals als er und im Grunde hat sie ihm geholfen und nicht sich, denn das Problem Milliken ist nun aus der Welt geschafft!

ning ;)

Naja, Sherry hat ja ziemlich heftig auf Julia eingewirkt, dass sie ja kein Wort über die Sache an die Polizei verlieren soll, sie soll also einfach erzählen, dass sie geschlafen hat und Milliken nen Herzinfarkt hatte, die verräterische Pillendose mit den Fingerabdrücken hat Sherry ja mitgenommen.

Durch das ganze kann man wohl auch davon ausgehen, dass sie David irgendeine Scheingeschichte auftischen wird, aus der zweiten Staffel weiß man ja, dass sie ihm sogar vormachen konnte, dass sie nichts mit dem Reinschmuggeln einer Atombombe zu tun hatte, und dann war sie eine der Hauptbeteiligten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, tja, im Details erkennen warst du schon immer besser, das mit Tablettendose ist mir überhaupt nicht in den Sinn bekommen. Na ja, Sherry weiß schon was man in solchen Fällen tun muss. Und, ja, sie wird David ganz sicher irgendein Märchen erzählen, aber ich denke ja, dass Julia irgendwann ihr Schweigen bricht und zumindest zu jemandem, zu dem sie noch vertrauen hat, gehen wird.

Also jetzt bring mich nochmal auf den Stand, ich weiß Details aus der zweiten Staffel nicht mehr so genau, obwohl ich auf die Szenen mit Sherry besonders achte. Also Sherry kam doch in dieses Appartement und sie hat gesagt, sie wollte nicht David, sondern sich selbst beschützen. Sie wusste, dass es eine Bombe gibt und sie wusste auch, dass die Zypern-Aufzeichnung eine Fälschung ist, oder? Sie kam auch nicht ins Gefängnis, das hat sie jetzt in der dritten Staffel gesagt.
Oh Mann, ist das kompliziert!

ning ;)

Sherry wusste über alle Ereignisse bescheid, die in der zweiten Staffel stattfanden, von Anfang bis Ende, teilweise hat sie auch zum großen Teil mitgeholfen, dass die Bombe unentdeckt bleibt, eben durch das Vertuschen der Corral Snake Soldaten, die eigentlich auf die Bombe hätten aufpassen sollen. Zusätzlich hatte sie Kontakt mit Kingsley, dem Hauptdrahtzieher der ganzen Sache, und zur Krönung hat sie noch mitgeholfen, Davids Stab zu untergraben und Mitarbeiter, deren Loaylität geschwankt hat, auf die Seite des Vizepräsidenten zu locken, das war ja die große Verschwörung, die da noch innerhalb der politischen Angelegenheiten am werkeln war.

Deswegen ist es für mich eigentlich unverständlich, dass David verhindert hat, dass Sherry ins Gefängnis kommt, nur weil sie am Schluss für die Entlarvung Kingsleys gesorgt hat, aber David ist halt ein netter und vertrauenswürdiger Mensch, etwas zu nett für meinen Geschmack, aber wenn er meint. ;)

Ah, okay, danke für die Erinnerung, jetzt kann ich mich wieder besser daran zurückerinnern. Gibts auf der Bonus DVD zu Staffel zwei nicht eine zusätzliche Szene zwischen David und Sherry, ganz am Schluß, nachdem sie Kingsley geschnappt haben? War das vielleicht ein Grund, warum er wieder weich geworden ist? Muss ich mir noch mal anschauen.

Und ja, auch ich denke, David ist zu nett, um Präsident zu sein und ich denke auch, dass Sherry die Prinzipien und Methoden der Politik in den USA um einiges besser verstanden hat, als ihr Ex-Mann. Da gibts auch wieder ein Zitat aus der zweiten Staffel: " Sie sind ein beeindruckender Mann, Jack, aber sie sehen alles stets als gut und böse an, genau wie David, doch die Welt ist weitaus komplizierter!" Dieser Satz hatte eine erstaunliche Wirkung auf mich.

ning ;)

Das war sie nun, die große Finalfolge mit Nina, und die Folge wurde auch ganz und gar von ihr getragen, die anderen Ereignisse gehen regelrecht unter im Vergleich zu ihr.

Zuerst die nebensächlicheren Sachen, Jack wird also von Chapelle aufs genaueste befragt und ihm wird unterstellt, dass die Drogensucht nichts mit der Undercoverarbeit bei den Salazars zu tun hatte, was sicher auch nicht ganz unwahr ist. Da kann man gespannt sein, wei sich das noch auf Jacks Zukunft auswirken wird, denn Chapelle war ja nicht gerade angetan von Jacks Aussagen. Amador ist diesmal vernachlässigbar, es stellt sich nur raus, dass es wirklich um die Auslöschung Ninas ging, weil sie zu viele Informationen hatte. Sherry hat wie erwartet David zuerst angelogen, aber natürlich glaubt ihr das David nicht und Sherry muss odch erzählen, was passiert ist. Erschreckend mit anzusehen ist es doch, dass Sherry mittlerweile sogar bei David zu erpresserischen Mitteln greift und ihn unter Druck setzt, dass er sich selbst mit in den Abgrund reißen würde, wenn er sie verraten würde. Eine wirklich sehr packende Entwicklung in dem Handlungsstrang.

Aber jetzt der Hammer der ganzen Folge, der CTU Teil, allein schon grandios ist Ninas "Verhör", sie stichelt die ganze Zeit nur rum und macht Tony regelrecht fertig, das "First Jack, now you. Mmh, what is that remind me of..." und der dreckige Spruch, als sie Tonys Ring sieht, sind einfach nur Hammer.
Dann kams für mich extrem überraschend, dass sie sich die Nadel in den Hals rammt, und dann ihr Meisterstück mit dem Abdrücken der Infusion, sehr nette Idee und spannend inszeniert, wenn auch in Wahrheit nach so ner Wunde sicher nicht mal annähernd durchführbar. ;)
Als der Alarm angeht war Jack natürlich wieder der einzige, der die von Nina ausgehende Gefahr richtig erkannt hat, und dann kommt es, die letzte Konfrontation. Sehr schön war es, dass Kim nochmal die Gelegenheit bekam, sich Nina zu stellen, auch wenn sie es wirklich nicht geschafft hat abzudrücken, aber Jack war ja da.

Darauf folgt wohl einer der packendsten und wolh auch besten Szene der ganzen Staffel, nach viereinhalb Jahren kann es Jack doch nicht schaffen seinen Zorn zu unterdrücken, so oft hat er sich zusammenreißen können, obwohl er die Möglichkeit hatte, sie über den Haufen zu schießen, und doch erliegt er seiner Wut, da sieht man, dass auch ein Jack Bauer nicht perfekt ist. Auch der letzte Dialog zwischen den beiden spricht Bände dafür, dass aus Jack nur noch der pure Hass spricht und nicht mehr er selber.
Deswegen bleibt es spannend, was das für Folgen haben wird, denn er hat Nina eindeutig nicht aus Notwehr erschossen, er hat sie kaltblütig umgebracht, und gerade jeamnd wie chapelle wird das kaum gutheißen.

Ales in allem eine würdige Abschlussfolge für Nina, damit ist nun einer der großen Bösewichte für immer dahin, aber es war trotzdem einfach nur genial.

So, ich denke es gibt nicht allzu viel zur Folge von gestern zu sagen. Die Folge war nicht wirklich gut, bis natürlich der Schluss. Zu diesem komm ich auch gleich am Anfang.

Nina ist ja wirklich ziemlich hinterhältig und ehrlich gesagt hat sie mich auch ganz schön genervt, ich bin ganz froh, dass sie weg ist. Sorry, TBF, aber als sie in dem Verhörraum saß, hätte ich ihr am liebsten eine reinhauen können. ;) Aber mal ehrlich, wie kann sie eine offene Arterie haben und dann so einfach verschwinden? Als Kim die Waffe von dem Wachmann genommen hatte, hab ich schon gedacht, oh mein Gott, die kleine, süße Kim will es mit der kaltblütigen, skrupellosen Nina aufnehmen? Das wär natürlich ganz schön happig, wenn sie nach Teri, auch noch Jack’s Tochter ermordet hätte. Ich weiß auch nicht so genau, ob Kim wirklich abgedrückt hätte, aber Nina hatte sich am Anfang wohl etwas dagegen gewehrt, Kim etwas anzutun. So hab ich es jedenfalls empfunden. Auf jeden Fall ist die Ära Nina jetzt vorbei. Für Jack war das die Genugtuung überhaupt, die Frau endlich zu töten und in dem Moment kamen wohl alle Ereignisse, die sie verursacht hatte in ihm hoch!

Als Sherry wieder im District Headquarter eintraf, hab ich mir gedacht, wenn sie David wirklich helfen will, dann sagt sie ihm von Anfang an die Wahrheit, was sie ja dann am Ende auch gemacht, doch den wichtigsten Teil hat sie auch mal wieder weggelassen. Mir war auch sofort klar, dass Julia Wayne am Telefon die ganze Wahrheit über Sherry’s Besuch sagen würde. Doch David kann Sherry damit nichts antun, denn sobald das öffentlich wird, hat er auch ein Problem, denn er hatte ja Sherry gebeten zu kommen.

Eins hab ich noch nicht so genau verstanden, Chloe ist nur eine Freundin von Chase und seiner Schwester oder Chloe ist seine Schwester, das war in dem Dialog nicht so gut zu hören. Bitte Klärt mich jemand auf.

Ich denke, der Vorschau nach, wird die nächste Folge wieder eine gute Steigung zur gestrigen Episode sein. Anscheinend erleben wir Michelle auch mal außerhalb der CTU.

Cloud schrieb:
Deswegen bleibt es spannend, was das für Folgen haben wird, denn er hat Nina eindeutig nicht aus Notwehr erschossen, er hat sie kaltblütig umgebracht, und gerade jeamand wie chapelle wird das kaum gutheißen.

Ja, das denke ich auch, der hat sowieso keine Ahnung, was Jack in den letzten Jahren wegen ihr durchgemacht hat und ihm wird das total egal sein, aus welchem Grund auch immer Jack Nina erschossen hat!

Jetzt bin ich noch gespannt, was TBF zum Abschied seiner geliebten Nina sagt.

ning ;)

Zum Abschluss noch ein sehr guter Link, hoffe er geht.
http://212.114.128.211/rogator/uni-erfurt3/24survey/

Sorry, für den Doppelbeitrag, aber ich möchte jetzt das Fazit zur letzten Folge loswerden.

Das war ja mal eine Hammerfolge am Mittwoch. Das ging aber ziemlich schnell, da hatten sie Amador auch schon gefunden und glücklicherweise war Alvers auch nicht weit, doch dummerweise schnappt Michelle ihn erst, als er die Zündung für das Virus schon angeschalten hatte. Aber es war sehr schön, Michelle auch mal außerhalb der CTU zu sehen, wie sie Alvers gefangen hat, Respekt. Und Gael ist nun auch wieder im Spiel, auch wenn er das Pech hatte, den Virus mitten ins Gesicht zu bekommen. Es gibt doch keine Heilungschancen, wenn ich mich recht erinnere. Ich hoffe nur Michelle steckt sich nicht auch noch an, das wär dann schon ein ziemlicher Verlust.

Mein Sherrylein ist ja wieder so gut draufgewesen, am Mittwoch. Sehr schlau von ihr, David als Alibi zu benutzen, so hat niemand etwas gegen sie in der Hand und wenn David mit der Geschichte sind Sherry und er dran (und Julia nicht zu vergessen). Dieses kleine Dummchen, hat nichts bessers zu tun als gerade mal 5 Minuten zu behaupten, es wäre ein Unfall gewesen. Sie wird jetzt dran sein, wenn die Polizei Sherry und David Glauben schenkt (was bei dem Präsidenten ja wohl nicht sehr schwer ist. Aber dennoch, sehr gute Leistung von Sherry, wenn auch ziemlich intrigant, aber so ist sie nun mal und das mag ich auch an ihr.

So, das war’s erst mal von mir, ich hoffe ihr schreibt auch noch was. Besonders TBF, denn die Tatsache, dass das mit dem Virus nur Verarsche ist, hat sich in der letzten Folge wohl in Luft aufgelöst. :)

ning ;)

Übrigens war die Quote für die Folge wieder dermaßen schlecht (0,76 Mio.). deshalb hab ich jetzt mal ne Mail an RTL 2 geschickt und mich beschwert, mal schauen was rauskommt.

Das mit der schlechten Quote war nicht immer so. Jetzt in der dritten Staffel sind sie aber fast durchgehend unter 1 Mio. geblieben.

Die erste Staffel sahen 0,80 Mio. (das war nur eine Folge) bis 2,07 Mio. in Folge 2.

In der zweiten Staffel waren es 0,88 Mio. bis 1,46 Mio.

Doch die Folgen kamen damals ja auch viel früher! ;) Für mich ist es kein Wunder, dass bei der späten Uhrzeit die Quoten noch schlechter abschneiden, als in den davorgehenden Staffeln!

ning ;)

Ich hab zwar keinen direkten Bezug zu der Autorin der Magisterarbeit, aber vielleicht gibt es dennoch ein paar, die die Fragen beantworten können.:)

Die folgende Umfrage ist Teil einer wissenschaftlichen Studie und wird im Rahmen einer Magister-Arbeit im Fach Kommunikationswissenschaft an der Universität Erfurt durchgeführt. Wir sind sehr an Ihrer Meinung zu der Serie "24" interessiert.
Unser Fragebogen wird ca. 15 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.
http://212.114.128.211/rogator/uni-erfurt3/24survey/

PoohBear

EDIT: @TBF Danke für den Hinweis, jetzt müßte der Link stimmen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das mit der Umfrage hört sich interessant an, aber bei mir funktioniert das nicht. Danke für den Hinweis, Pooh, aber kann es sein, dass du einen falschen Link angegeben hast? Find ich ja klasse, dass jemand eine Arbeit über 24 schreibt, so etwas würde mir auch gefallen =) .

Ansonsten muss ich mich entschuldigen, dass ich hier nicht mehr so viel schreib, hab momentan einfach keine Zeit für längere Beiträge. Bitte nicht übel nehmen, das wird sich bestimmt bald wieder ändern, wenn der ganze Schulstreß hinter mir liegt. Heute ist es ja schon wieder so weit, ich glaub, Michelle wird nach dem Tod von Nina ( :heul: :schnief: :heul: ) meine neue Lieblingsfigur.

@ ning
Was soll es denn nützen, eine Beschwerde-Mail an RTL2 zu schicken :argh: ? Die werden an den Quoten auch nichts ändern können und so schlecht ist die Ausstrahlungszeit wirklich nicht. Ansonsten würden sich nur wieder welche aufregen, weil man die Folgen kürzen müsste. Außerdem ist RTL2 den Zuschauern schon sehr entgegen gekommen, denn es gibt nur noch 2 feste Werbeblöcke und nicht mehr wie früher 3-4. Und wenn du Sherry noch einmal Sherrylein nennst kriegst du was zu Hören :lol: ...

@TBF

Freut mich, dass du mal wieder vorbei schaust, ich bin zur Zeit überhaupt nicht im Streß, weswegen, ich genug Zeit die Beiträge zu schreiben, auch wenn mir das immer schwerer fällt, komischerweise.
RTL 2 hat mir auch noch nicht zurückgeschrieben und es ging mir ja eher um die Vermarktung und den Sender und ob es für die vierte Staffel anders wird. Aber das mit den Werbeblöcken stimmt, das ist viel angenehmer geworden. Ich sag nochmal, lieber zwei etwas längere als drei oder vier kürzere.

Übrigens ist deine neue Signatur der Hammer geworden, echt gut!
Ich könnte meine ja auch umändern, wie wärs mit ein paar Zeilen "Sherrylein"?:lol: ;)

Das Veröffentlichsdatum der deutschen Season 3 DVD Box ist noch nicht offiziell bestätigt worden, doch bei Amazon.de wird der 7.7.05 angegeben. Es wird an diesem Tag wohl auch eine Season 1-3 Box herausgebracht werden.

So, jetzt freu ich mich aber erstmal auf heute Abend, das in dem Hotel scheint ja eine sehr interessante und spannende Sache zu werden. Ich hoffe, Michelle bekommt nicht auch noch ihre Dosis ab, sonst verliert TBF wohl noch seinen neu gewonnenen Lieblingscharakter!

ning ;)

Übrigens hatte ich den Link zu der Umfrage schon ein paar Beiträge weiter oben gepostet, für die Adleraugen! ;)

Hab den Fragebogen auch ausgefüllt, war wirklich sehr interessant, obwohl es ja eigentlich eher um Bioterrorismus geht (eigentlich kein Grund, warum ich 24 schaue). Die Frage mit den drei Änderungswünschen waren gut, ich würde Nina nicht sterben lassen und sie mit Jack verkuppeln, Kim töten :rolleyes: und die Handlung um Präsident Palmer etwas kürzen. Was habt ihr euch ausgesucht?

@ Pooh
Darf ich jetzt darauf schließen, dass du auch 24-Fan bist? Oder hast du den Link nur gepostet, weil du ebenfalls aus Erfurt stammst? Schade, ich dachte, ein neues Mitglied in unserer bescheidenen Runde gewonnen zu haben ;) .

EDIT: Wird es dann auch eine Art Ergebnis geben und hat man als Normalsterblicher die Möglichkeit, die Arbeit zu lesen?

Gar keine schlechte Frage, ob Michelle heil aus dem Hotel rauskommt. Ich hoffe mal, ansonsten habe ich mit der Wahl meines Lieblingscharakters ein arges Problem. Da würde ich lieber sterben bevor ich Sherry nehme :scream: ... Danke für die Info mit der DVD Box, werd mir sie aber wohl erst einmal nicht kaufen können. Hab zwar Geburtstag, aber mein Vater hat mir schon die zweite Staffel in dem alten (und meiner Meinung nach) viel schöneren Schuber besorgt. Diese 3 Staffel Box find ich jetzt schon ätzend, vor allem, wenn wieder irgendeine Bonus Disc dabei gelegt wird.

Ich hab bei den Änderungswünschen geschrieben, dass Kate zurückkommen soll, Kim etwas weniger zentral in der Handlung stecken solle und Palmer einen etwas spannenderen Plot bekommen sollte (im Moment ist ja nur Sherry die Würze ;)).

Zur DVD-Box, ich werde sie mir wahrscheinlich auch erst später kaufen, wenn sie billiger wird. 44,99 ist mir da doch ein bißchen viel, schätze mal sie wird vor Weihnachten runtergesetzt werden. Was hast du eigentlich gegen die Bonus-Discs, TBF? Ich finde das ist immer eine nette Bereicherung.

So, jetzt sinds ja nur noch 25 Minuten, hoffen wir für Michelle, dass sie alles überstehen wird und hoffen wir für mich, dass sich Sherry aus der Milliken Angelegenheit rauswinden kann!

ning ;)

Das mit den Bonus-Disc war eigentlich anders gemeint... natürlich ist das eine Bereicherung, aber wenn man die Boxen einzeln sammelt und nichts von den zusätzlichen Discs hat, ist das schon etwas ärgerlich. Genau wie bei dieser Doppel-DVD der ersten zwei Staffeln. Naja, ich mag es, wenn meine Regale voll sind und ich jede Box einzeln habe :) .

Die Folge von gestern war ja mal wieder super spannend, ich nehm alles Schlechte, was ich über das Virus geschrieben habe, wieder zurück ;) . Wer hätte gedacht, dass die Inkubationszeit nur noch wenige Minuten beträgt und Gael schon kurze Zeit später die ersten Symptome zeigt. Dem Armen geht es ja gar nicht gut, ehrlich gesagt will ich nicht wissen, wie er in einer weiteren Stunde aussieht... Ich bin so wahnsinnig darauf gespannt, wie es im Hotel weitergeht, vor allem wegen Michelle und Tony. Das wird noch richtig dramatisch und ich bin mir eigentlich sicher, dass Michelle jetzt doch sterben wird :schnief: . Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schnell eine Rettung für die Hotelgäste gibt, denn Michelle müsste in wenigen Minuten auch Nasenbluten bekommen. Herzergreifend, wie sie Tony am Telefon abgewimmelt hat, um ja nicht aus der Fassung zu geraten. Auf jeden Fall sind die Beziehungsprobleme sicher vergessen, falls Michelle doch noch gerettet werden sollte. Irgendwie würde es von der Handlung wirklich gut passen, wenn sie stirbt... oh man, was schreib ich denn hier, bin nur wieder geil auf eine Portion Tragik =) .

Mit Amadors Tod hätte ich jetzt nicht so schnell gerechnet, nur wie blöd ist denn der Typ im Auto, dass er die Bombe so unbehelligt öffnet und sich mit in die Luft sprengt. Ich hätte als Fahrer mal vorher in den Koffer geschaut, das wäre zwar auch tödlich geendet, aber trotzdem :lol: ... Hmm, was das wohl mit dem eigentlichen Drahtzieher des Virus auf sich hat. Ich find, der passt irgendwie voll zu Marie, vielleicht will er ja seine Geliebte aus dem Gefängnis befreien? Die Autoren sind uns noch eine Antwort schuldig, was sie damals so verändert hat.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass Adam etwas zu kurz bekommt. Meint ihr, er bekommt im Verlauf der Staffel noch eine richtige Storyline wie z.B. Chloe mit dem Baby? Haben wir jetzt schon über die Hälfte um? Komm bei den ganzen Zeiten immer so durcheinander.

Oh, ja jetzt hab ich es verstanden, was du mit den Bonus-Discs meintest, dass in dem Doppelpack eine drin war, die du dann natürlich nicht hast. Oh ja, ich bin manchmal etwas schwer von Begriff! :)

Ja, ich stimme dir zu, das war gestern mal wieder eine super spannende Folge. Ich habe mir das danach mal vorgestellt, wenn ich in der Lage der Hotelgäste wäre, das ist ja der pure Horror. Wie war das noch mal, wenn man mit dem Virus infiziert ist gibt es keine Heilungschance, nicht wahr? Aber sagte Nicole (das ist doch die gewesen, die am Anfang dieser Staffel so gut mit Jack zusammengearbeitet hat, oder?), dass die Sterbewahrscheinlichkeit bei 90 % liegt? Ich glaube, dann gibt es noch eine Chance für unsere Michelle. Ich hatte mich eh schon gewundert, ein paar Minuten später kommt sie mit Gael zusammen, der gerade infiziert wurde und der schon sehr starke Symptome zeigt und bei ihr ist nach 40 Minuten immer noch nichts passiert. Aber eigentlich ist es schwer zu glauben, dass Michelle sich nicht angesteckt hat. Dieser eine Gast, ich hätte ihn schlagen können, als er den Feueralarm anschaltete. Und der andere in der Eingangshalle hat doch ein Fenster zerschlagen und das Virus kann ganz in Ruhe entweichen, aber in dem Moment und danach hat sich keiner dafür interessiert. Seltsam! :confused:

David blieb nichts anderes übrig als Sherry
(lein) ;) zu decken. Nach den beiden Gesprächen mit ihrem Ex-Mann hat sie es wohl endgültig mit ihm verspielt. Jetzt ist sie erst mal weg und ich hoffe wirklich sehr, dass sie noch mal kommt und was richtig schönes als Rache gegen David ausheckt. In dieser Rolle sehe ich sie doch am liebsten. Sherry rules! =)

Ich denke, dass Adams Rolle nicht wirklich so wichtig ist, Chloe’s Geschichte mit dem Baby hat wohl fürs erste gelangt. Vielleicht wollten die Autoren auch nur mal mehr Gesichter in der CTU haben, denn in den ersten beiden Staffeln waren es nicht sonderlich viele (Staffel 1: Tony, Nina, (Jamey) Staffel 2: Tony, Michelle, (Paula)) und jetzt haben wir ja Tony, Michelle, Kim, Chappelle, Adam und Chloe. Apropos Chappelle: Was haben wir da in der Vorschau gesehen? Jemand verlangt die Ermordung von Ryan Chappelle? Na ja, ich denke man wird ihm nicht sonderlich nachtrauern, wenn es wirklich dazu kommt.

Tja, was soll man schon zum Tod von Amador sagen? Ein bisschen naiv war er ja schon und wenn mich nicht alles täuscht ist der Fahrer aus dem Auto schnell mit einem Schleudersitz weggesprungen. Es könnten natürlich Teile der Explosion gewesen sein, aber für mich sah das im ersten Augenblick so aus. Jetzt sind zwei von drei Bösewichten weg vom Fenster und alles konzentriert sich auf einen. Der ist ja auch ganz schön eingebildet muss ich jetzt mal sagen, aber das mit Marie ist wirklich eine gute Idee, mal sehen was draus wird.

So zum Schluß wie immer der Quotenhinweis: 0,72 Mio. das ist gerade mal ein Marktanteil von 3,2 % und in der Zielgruppe 14-49 5,3 %. Und noch der Hinweis für TBF, die Folge gestern war die Nummer 16. :hallo:

ning ;)

Sorry Leute, aber ich finde zur Zeit einfach nicht die Zeit hier was reinzuschreiben. das heißt aber nicht, dass ich die Serie nicht mehr anschaue, dafür findet sich immer Zeit! ;)

Die letzten folgen fand ich allgemein sehr gut, besonders jetzt die letzten im Hotel. Ich hoffe auch, dass Michelle das unbeschadet übersteht, obwohl ich's mir sehr schlecht vorstellen kann.

Sherry war ja auch die Folgen lang wieder richtig klasse drauf, ich hoffe sie taucht jetzt nochmal auf, nachdem David sie rausgeschmissen hat.

Bin auf jeden Fall wahnsinnig gespnnt auf die nächsten Folgen und danke an dich, ning, für den DVD Hinweis!

Nanny Fine

Nanny Fine schrieb:
Sherry war ja auch die Folgen lang wieder richtig klasse drauf, ich hoffe sie taucht jetzt nochmal auf, nachdem David sie rausgeschmissen hat.

Ich bin froh, dass wenigstens einer hier auch an Sherry festhält, sie ist einfach ein zu guter Charakter als das man sie hierr einfach so gehen lässt.

TBF schrieb:
Herzergreifend, wie sie Tony am Telefon abgewimmelt hat, um ja nicht aus der Fassung zu geraten. Auf jeden Fall sind die Beziehungsprobleme sicher vergessen, falls Michelle doch noch gerettet werden sollte.

Ja, das sind sie auf jeden Fall. es sind doch immer die extremsten Umstände, die ein Parr wieder zusammenschweißt. Doch wir sollten jetzt erst mal warten wie sich die Sache am Mittwoch weiterentwickelt! Oh Mann, die Spannung bringt mich um! =)

ning ;)

ning schrieb:
Ich bin froh, dass wenigstens einer hier auch an Sherry festhält, sie ist einfach ein zu guter Charakter als das man sie hierr einfach so gehen lässt.

Aber natürlich, ich stehe voll hinter ihr, schon seit der ersten Staffel. Übrigens, habt ihr schon mal "Boston Public" angeschaut? Da gibts eine Schülerin, die könnte glatt Sherry's Tochter sein. Tritt aber nicht so oft auf, aber wenn ihr Glück habt, seht ihr sie vielleicht mal. Leider war ich noch nicht imstande ihren Namen herauszufinden. Muss auch mal schauen ob Penny Johnson Jerald überhaupt eine Tochter hat.

Nanny Fine

Leute, das ist so ungerecht, meine Nina Myers ist tot, aber eure Sherry hüpft noch die ganze Zeit durch die Gegend und spinnt wieder irgendwelche Intrigen... ich bin für Gleichberechtigung =) . Ich versteh immer noch nicht, was ihr an Sherry so toll findet und ich glaube, dass ich es auch nie verstehen werde ;) .

Meint ihr, Kate kommt noch einmal wieder? Sie vermiss ich momentan auch und wenn schon mein Nina/Jack-Wunsch nicht erfüllt wird, soll er zumindest mit Kate zusammen kommen.

@ ning
Bist du wirklich sicher, dass das nen Schleudersitz war? Das wäre mir als Fahrer ein bisschen sehr riskant. So genau hab ich das jetzt auch nicht gesehen, vielleicht weiß ja Cloud Bescheid (wo bist du eigentlich die ganze Zeit *g*?).

Nah, das war kein Schleudersitz, der da rausgeflogen is, das wäre wohl mehr was für ein James Bond Auto. ;)
Ich hab die Szene jetzt nich so detailiert in Erinnerung, aber es war sicher entweder ein weggeschleuderter Splitter oder ein Feuerball, der nach oben gerauscht is, mehr nicht. Der Faherer war also entweder wirklich so dumm und hat das ganze für einen normalen Botendienst gehalten oder er wusste von der Bombe und war bereit für die Sache zu sterben, wobei ich das doch eher bezweifele, dieses Thema kommt mehr in der vierten Staffel vor. ;)

Ich bin übrigens auch ein absoluter Sherry Begeisterter, von ihren Intrigen kann ich nie genug bekommen, für mich ist sie wirkloich der feinste Charakter der ganzen Serie, jetzt wo Nina weg ist erst recht :D (wobei ich das mit Nina gar nicht so schlimm finde, sie war mittlerweile doch etwas abgenutzt und ist durch ihre andauernden, natürlich nur rein zufälligen, Verwicklungen in die großen Terrorakte auch leicht unglaubwürdig geworden, was aber nichts daran ändert, dass ich sie genial fand ;))

Und zur letzten Folge selbst, ich sage dazu nur, dass das endlich der Moment war, den ich hier schon seit einem Dreivierteljahr immer vorgepredigt habe, der neue Subplot in dem Hotel war nämlich dieser Moment, von dem ich immer gesagt habe, dass er für mit die besten Ereignisse in 24 überhaupt sorgt, das ganze ist einfach nur Spannung pur und ich bin wieder höllisch auf die nächsten Folgen gespannt, auch wenn ich sie schon kenne, aber die sind einfach nur genial, auch in Verbindung mit dem neuen Bösewicht namens Stephen Saunders, der wenigstens richtig böse im Gegensatz zu den Salazar Witzfiguren rüberkommt.

(PS:@TBF: Beantwortest du noch meine mittlerweile schonwieder zwei Wochen alte PN oder lassen wir das? ;))

TBF schrieb:
Meint ihr, Kate kommt noch einmal wieder? Sie vermiss ich momentan auch und wenn schon mein Nina/Jack-Wunsch nicht erfüllt wird, soll er zumindest mit Kate zusammen kommen.

@ ning
Bist du wirklich sicher, dass das nen Schleudersitz war? Das wäre mir als Fahrer ein bisschen sehr riskant. So genau hab ich das jetzt auch nicht gesehen, vielleicht weiß ja Cloud Bescheid (wo bist du eigentlich die ganze Zeit *g*?).

Kate wäre wirklich eine Bereicherung, sie hat sich in der zweiten Staffel irgendwie sehr beliebt gamacht und deswegen finde ich es umso trauriger, dass sie nicht mehr da ist. Übrigens hab ich herausgefunden, dass sie fest für Staffel 3 eingeplant war, doch anscheinend ein gutes Filmangebot bekommen hat und ihr das wichtiger war. Schade!

Gut, ich hatte da halt nur etwas gesehen, was, wie Cloud schon gesagt hat, wohl ein Splitter o.ä. war. Ich dachte ich hätte auch mal eine Kleinigkeit entdeckt.=)

Cloud schrieb:
Ich bin übrigens auch ein absoluter Sherry Begeisterter, von ihren Intrigen kann ich nie genug bekommen, für mich ist sie wirkloich der feinste Charakter der ganzen Serie, jetzt wo Nina weg ist erst recht

Ui, Nanny Fine, wir haben einen neuen Sherry-Anhänger gefunden! :) Was ist eigentlich mit deinem Lieblingscharakter, Cloud? Nanny Fine und ich haben Sherry und TBF hat jetzt Michelle, welcher ist dein Favorit?

Ich versteh das bis jetzt vollkommen, dass du den Plot mit dem Hotel meintest. Ich hoffe, das bis jetzt gesehene war nur ein Vorgeschmack, denn dann wird das wahrscheinlich der Höhepunkt überhaupt dieser Staffel werden (wie Cloud ja auch schon zart angedeutet hat!)

Und, ich kann deine Frage zu Penny's Kindern beantworten, sie hat eine Tochter mit Namen Danyel, ich weiß aber nicht ob sie Johnson oder Jerald heißt.

ning ;)

So, etwas später als sonst mal meine Meinung zur letzten Folge. Ich war wieder sehr angetan von den ganzen Ereignissen, was aber wohl daran liegt, dass der neu entstandene Virusplot im Hotel genau meinen Nerv an spannender Unterhaltung trifft, ich liebe es, wenn völlig unerwartet Katastrophen in Serien ausbrechen, und anders kann man das wohl nicht bezeichnen. Diese Ungewissheit, wer nun vom Virus angesteckt ist und wer nicht, Gaels grausamer Tod und vor allem Michelles Entscheidung, Selbstmordpillen ins Hotel bringen zu lassen, war einfach nur grandios, spannender gehts echt nicht mehr und man kann nur gebannt auf die restlichen Folgen warten.

Dazu kommt noch der nicht zu verachtende Palmerplot, der durch das Eingreifen von Stephen Saunders nun auch endlich mal an Dramatik gewonnen hat, sein Befehl Chapelle innerhalb einer Stunde umbringen zu lassen am Schluss war wirklich überraschend, da ist es wirklich fraglich, wie sie sich da noch rauswinden wollen. Trotz allem fehlt doch das gewisse etwas, wenn Sherry nicht mehr dabei ist, aber was will man machen, parallel zu Saunders wäre das sicher nicht gut gelaufen mit ihr.

Jack ist durch obiges ziemlich in den Hintergrund gerückt, das erinnerungswürdigste bleibt wohl die ziemlich nette Idee, einen kleinen Brückenschlag zur ersten Staffel mit der Drazen Mission im Kosovo zu machen, aber das ganze scheint wohl wirklich nur ein kleines Detail für Kenner zu bleiben. Ansonsten war der kleine Einschub mit dem MI6 zwar ganz actionreich, aber rein effektiv gesehen relativ unnötig, bis auf den Server, den Jack hat mitgehen lassen.

Insgesamt also wieder eine klasse Folge, in Hinblick auf Mittwoch bleibt wohl die größte Frage, wie sie das Problem mit Chapelle lösen wollen, ich bin gespannt.

So nun auch noch von mir der Kommentar zur letzten Folge, bevor es ja morgen schon wieder die nächste gibt.

Ich persönlich fand die Folge nicht ganz so gut, wie die vorangegangenen, obwohl das was passiert ist natürlich wieder super war. Aber mal ehrlich, Michelle zeigt doch viel zu lange schon keine Symptome, oder? Na ja, wir werden es wohl bald erfahren, denn sie bekommt ja dann ihr Testergebnis. Gael’s Tod war doch etwas traurig, ich hoffe nicht, dass Michelle so sterben wird. Palmer wird auch ganz schön unter Druck gesetzt, doch ich denke er muss allen Forderungen nachkommen, denn wenn nicht, wird wohl das Virus auf ganz Los Angeles ausgebreitet. Was wiederum heißt, dass Chappelle wohl ermordet werden muss, obwohl ich das schon ein bisschen krass fände. Ich denke man muss einfach abwarten, wie sich die Sachen entwickeln, bevor man ihr weiterreden kann.

Sherry fällt leider nur wieder durch ihre Abwesenheit auf, aber du könntest Recht haben, Cloud, sie neben dieser Erpressergeschichte hätte sich nicht gut gemacht. Jetzt hab ich noch mal eine Frage an euch alle. Wer von euch schaut sich denn jetzt die vierte Staffel, auf welchem Weg auch immer, an?

Noch kurz die Quoteninfo: 0,54 Mio.

ning ;)

ning schrieb:
Wer von euch schaut sich denn jetzt die vierte Staffel, auf welchem Weg auch immer, an?

Ich schaue mir seit dem Start im Januar jede Folge an und heute Abend werde ich mir die brandneue 19. Folge einverleiben. Ich habe vor einigen Wochen schonmal ein Vorabfazit geschrieben, und daran hat sich eigentlich auch jetzt kurz vor Schluss nicht viel geändert, mir gefällt die vierte Staffel um welten besser als die dritte, sie wirkt einfach sehr viel durchstruktierter und hat viele Höhepunkte. Natürlich gibts auch wieder gewisse Durchhänger, etwas an den Haaren herbeigezogene Nebenstories oder abgedroschene Sachen aus alten Staffeln, aber im Gesamtbild fällt das für mich bei weitem nicht so stark negativ auf wie noch bei der dritten.
Ich bin jedenfalls höllisch auf das Staffelfinale gespannt, was ja ziemlich zeitgleich mit dem auf RTL 2 stattfinden wird, also haben sowohl Season 3 als auch Season 4 Kucker was zum freuen. :D

ning schrieb:
Noch kurz die Quoteninfo: 0,54 Mio.
Das wirkt mittlerweile doch sehr peinlich, ich bin gespannt, was sich RTL 2 für die vierte Staffel als Ausstrahlungsmöglichkeit ausdenken wird, denn der späte Mittwochabend wird wohl als erneute Option wegfallen, mittlerweile sollten sie ja gemerkt haben, dass das eine dumme Entscheidung von Anfang an war...

Ich hab die letzte Folge leider nur zur Hälfte sehen können, weil ich vor lauter Müdigkeit ungewollt eingeschlafen bin. RTL2 sollte definitv etwas an der Sendezeit von 24 ändern, den Quoten und mir zu liebe ;) :p . Werd dann morgen vor Ausstrahlung der nächsten Folgen mal alle wichtigen Ereignisse nachlesen...

Jetzt hab ich noch mal eine Frage an euch alle. Wer von euch schaut sich denn jetzt die vierte Staffel, auf welchem Weg auch immer, an?
Ich hab nur die ersten 5 Folgen auf meiner Platte, hab sie mir aber noch nicht angesehen, weil die dritte Staffel ja noch nicht zu Ende ausgestrahlt worden ist. Die anderen Episoden der vierten Staffel hab ich noch nicht, denn wir haben einen Volumentarif und Alias ist mir da um einiges wichtiger (4.15 Pandora war sooo hammer...).

TBF schrieb:
Ich hab die letzte Folge leider nur zur Hälfte sehen können, weil ich vor lauter Müdigkeit ungewollt eingeschlafen bin. RTL2 sollte definitv etwas an der Sendezeit von 24 ändern, den Quoten und mir zu liebe ;) :p

Warum nimmst du denn dann 24 nicht einfach auf? Das mache ich auch immer sonst müsste ich sogar darauf verzichten. Meine Mutter erlaubt mir nähmlich nicht, wenn ich am nächsten Tag zur ersten Stunde Schule habe so lange aufzubleiben.

Gestern kam sie endlich, die wohl mit Abstand beste Folge der gesamten dritten Staffel und auch eins der wenigen absoluten Meisterwerke der gesamten Serie.

Die Folge ist einfach nur perfekt inszeniert, von vorne bis hinten, es gibt keine Längen, es herrscht von der ersten bis zur letzten Sekunde eine unangenehme Spannung und selbst am Schluss, als sich Saunders Versteck als Fake herausstellt, will man immer noch nicht glauben, dass Chapelle jetzt wirklich einfach so erschossen wird.
Überhaupt wird hier vom Schauspieler von Chapelle nochmal eine Glanzleistung geliefert, man kann die ganze Zeit seine Hoffnung, die er in die Stürmung des Gebäudes setzt, regelrecht fühlen, genauso wie seine unendliche Verzweiflung und Enttäuschung, als Chase den leeren Raum vorfindet, da zeigt das Splitscreenverfahren mal wieder richtig, wozu es fähig ist. Und die gesamte Hinrichtungsszene ist sowieso ein Meisterstück für sich, das ganze ist einfach nur hochdramatisch, und ich denke jeder, der Chapelle wegen seines ekelhaften Verhaltens immer verflucht hat, wird nun auch mit ihm mitgelitten haben. Das erste mal sieht man einen gebrochenen Chapelle, der keine Freunde oder Familie hat, die er noch anrufen kann, und der das erste mal seine Feigheit zugibt. Ich war ab der Szene mit den Nerven am Ende, als Jack seine Waffe durchlädt und Ryan bei dem Geräusch eine Träne fallenlässt, ab da sind sogar bei mir die Augen feucht geworden, und mit Jacks finalem "God, forgive me..." (was im Deutschen leider nicht ganz so gefühlsbetont rüberkommen ist) und dem Schuss ist wirklich ein Punkt erreicht, wo man sich regelrecht verloren rüberkommt, was durch das fehlende Ticken bei der Uhr noch unterstützt wird. Damit ist nicht nur die Folge an sich grandios, sonder es wurde auch ein fantastischer Cliffhanger geboten, der genauso eine Verzweiflung hinterlässt, wie die Folge selbst.
Natürlich wurde mit dieser Szene auch ein neues Maß an Brutalität und ethischer Fragwürdigkeit erreicht, denn es lässt einen doch eine ganze Weile durch den Kopf gehen, ob man wirklich einen einzigen, unschuldigen Mann vorsorglich kaltblütig hinrichten soll, um möglicherweise Millionen andere zu retten. So eine Frage der Moralität ist in dieser Härte wohl fast noch nie in einer Fernsehserie aufgetreten, was die Szene wohl noch um einiges grausamer und trauriger macht.

Daneben ging es genauso dramtisch im Hotel weiter, das Telefongespräch zwischen Tony und Michelle war extrem traurig und lässt einen einfach nur hoffen, dass Michelle wieder heil aus der Sache rauskommt. Ebenfalls enorm packend war der Wachmann, der noch ein letztes mal mit seiner Frau sprechen wollte, es aber nicht durfte, Michelles Angebot mit den Selbstmordpillen und das alte Ehepaar, was sich als erstes die Pillen holt, was Michelle offensichtlich nervlich ziemlich den Rest gegeben hat.
Auch wurde mit Bill wieder eine neue Katastrophe heraufbeschworen, wenn er wirklich zu diesem Meeting will, von dem er seiner Frau erzählt hat, dann scheint das ganze wohl wirklich auf eine Epidemie hinauszulaufen.

Alles in allem wie gesagt die beste Folge der dritten Staffel bisher (für mich jedenfalls, aber ich kenne keinen, der je eine andere Meinung über diese Folge hatte) und die es wohl auch den Rest der Staffel über bleiben wird, denn nochmal so eine dramatische und brutale Inszenierung einer Hinrichtung wird es wohl nicht mehr geben.

Wow, also ich muss schon sagen, du hast absolut Recht, Cloud, die Folge war wirklich der Hammer.

Die Spannung hält wirklich bis zur letzten Sekunde an. Chapelle war ja wohl nicht unbedingt der Lieblingscharakter der 24-Gemeinde, aber diese Folge war nun doch sehr traurig. Auch der Hotel-Plot hat mich sehr nachdenklich gestimmt, aber es ist sicher besser, wenn die ganzen Leute nicht einen solch qualvollen Tod wie Gael sterben müssen.

Sehr gespannt bin ich auch, wie das mit dem Typen weitergeht, der zuhause in seinem Badezimmer die ersten Symptome des Virus zeigt. Doch solange er dort drin bleibt, ist ja noch nichts zu befürchten, oder?

ning ;)

Ich muss absolut zustimmen, die Folge war wirklich eine der besten, das Gefühl fast absoluter Chancenlosigkeit am Anfang und am Ende war wirklich sehr erstaunlich dargestellt, wirklich perfekt inszeniert. Ich freu mich schon wahnsinnig auf nächsten Mittwoch, denn jetzt muss dann vielleicht mal Michelle's Testergebnis kommen.

RTL 2 macht jetzt schon seit ein paar Folgen, den gleichen Fehler. Am Ende wenn eigentlich die Vorschau für nächste Woche kommen sollte, kommt die Vorschau für die eben gesehene Folge. Sehr schlampig.

Nanny Fine

Auf SF2, einem schweizer Sender, hat auch die 3. Staffel gezeigt und zwar ohne Werbeunterbrechung und gleich 2 Folgen hintereinander! Die Staffel endete schon vor 3 Monaten!

Wissen wir, aber trotzdem danke. Darüber hatten wir schon im Dezember gesprochen und eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass RTL 2 nicht vier Monate später mit der Staffel fertig sein will. Das war ihnen anscheinend egal. Genauso gings den Österreichern mit ihremn Sender ATV+.

Nanny Fine

So, dann will ich mal mein Fazit zur letzten Folge loswerden.

Die ganze Folge über hat mich so eine seltsame, dahingleitende Spannung begleitet. =) Die Folge hat sich ja hauptsächlich auf Kim’s Verkleidung und dann die Ergreifung von Jane Saunders konzentriert. Am Anfang war es für Tony wohl nicht gerade angenehm, dass ausgerechnet Kim die Auserwählte sein sollte und auch Chloe war anscheinend nicht ganz wohl bei der Sache. Irgendwie kann ich auch Jack verstehen, dass er nicht möchte, dass Kim sich auf so eine gefährliche Mission einlässt, aber mal ehrlich, er hätte sich doch denken können, wenn er Kim in der CTU unterbringt, dass sie irgendwann mal raus ins Feld muss! Sicher, er hat seine Frau verloren und Kim auch fast an Nina, dennoch fand ich das etwas überzogen. Die Szenen mit Kim in der Bibliothek waren sehr gut und spannend inszeniert. War jetzt der Kerl, den Jack und seine Leute die ganze Zeit im Visier hatten, wirklich einer von Saunders Leuten oder war das nur Zufall, dass er so an Kim (oder Jane) interessiert war. Hoffentlich ist Jane eine Hilfe für Jack & Co. Das Ende der Folge war auch mehr als genial, ich habe wirklich, auch anhand von Kim’s Gesichtsausdruck, zuerst gedacht, dass sie getroffen wurde. Doch abermals zeigt sie uns, auch mit dem Karatekick, dass sie doch ganz die Tochter ihres Vaters ist, was eine zusätzliche Szene ist (plus die in der 2. Staffel, wo sie Gary Matheson zweimal anschießt), die so ziemlich alle Dummheiten, die sie in der zweiten Staffel begangen hat wettmacht. Finde ich. :)

Ansonsten fand ich die Szene, wo David vor den Regierungsmitgliedern sitzt und dann zugeben muss, dass er Ryan Chapelle “geopfert” hat. Im Hotel und mit Michelle war auch nicht gerade viel los, doch nun wird sie wohl nächste Folge endgültig ihr Testergebnis erhalten.

Brisant war auch die Vorschau für nächste Folge, eine Geisel! Zu erkennen war eigentlich niemand Bestimmtes, ich bin sehr gespannt!

Letzte Woche hab ich die Quoten vergessen, also gibt’s heute ein Doppelupdate. Glücklicherweise sind sie wieder etwas gestiegen:

Vorletzte Folge: 0,86 Mio.

Letzte Folge: 0,83 Mio.

ning ;)

Oh, hier gibt's einen 24-Thread, mein Leben ist vollkommen! =) Jo, dann denke ich werde ich ab jetzt auch immer die Folgen kommentieren, ich kenne nämlich sonst niemanden, der sich für die Serie interessiert, also wird das hier wohl meine einzige Möglichkeit, mich mit jemandem auszutauschen!:hallo:

sherry palmer schrieb:
Oh, hier gibt's einen 24-Thread, mein Leben ist vollkommen! =) Jo, dann denke ich werde ich ab jetzt auch immer die Folgen kommentieren, ich kenne nämlich sonst niemanden, der sich für die Serie interessiert, also wird das hier wohl meine einzige Möglichkeit, mich mit jemandem auszutauschen!:hallo:
Oh nein, bitte nicht noch ein Sherry-Fan :ohoh: :lol: ... Quatsch, herzlich willkommen in unserer kleinen, aber feinen 24-Ecke! Hier macht Diskutieren wirklich Spaß, auch wenn momentan etwas die Luft raus ist (was sich aber ganz bestimmt wieder ändern wird ;) ). Aber irgendeiner muss mir jetzt noch einmal erklären, was an Sherry Palmer so toll sein soll.

So sehr ich mich auch dagegen sträube muss ich doch zugeben, dass Kim sich auf dem Feld ganz gut schlägt... find das mit dem Double eine sehr gute Idee und bin gespannt, wie es weiter geht. Einzig und allein die Sache mit Michelle wundert mich, ist sie wirklich die einzige, die immun gegen das Virus ist? Alle anderen zeigen schon die schlimmsten Symptome und sie kommt völlig ungeschoren davon? Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finds natürlich super und wäre von ihrem Tod nicht gerade begeistert, aber wundern tut es mich trotzdem.

TBF schrieb:
Oh nein, bitte nicht noch ein Sherry-Fan :ohoh: :lol:

Hast du was gegen Sherry!?? :lol: Nein, Spaß beiseite, ich hab schon an de zurückliegenden Beiträgen gesehen, dass du ein Nina-Fan bist und auch deine Signatur sagt das aus! ;)

Was an Sherry so besonders ist? Nun, ich bin nicht sicher, was ich an ihr so mag. Es sind die Dialoge in denen sie oft mit einer solchen Verlogenheit, Standhaftigkeit und spitzen Wortwahl argumentiert. Ihr Verhalten. Ihren Standpunkt vertreten, dass es nichts gibt, das für sie unmöglich ist (siehe auch meine Sig.:)). Vielleicht können mir die anderen Sherry Fans auch ein bisschen helfen. :hallo:

sherry palmer schrieb:
Hast du was gegen Sherry!?? :lol: Nein, Spaß beiseite, ich hab schon an de zurückliegenden Beiträgen gesehen, dass du ein Nina-Fan bist und auch deine Signatur sagt das aus! ;)

Was an Sherry so besonders ist? Nun, ich bin nicht sicher, was ich an ihr so mag. Es sind die Dialoge in denen sie oft mit einer solchen Verlogenheit, Standhaftigkeit und spitzen Wortwahl argumentiert. Ihr Verhalten. Ihren Standpunkt vertreten, dass es nichts gibt, das für sie unmöglich ist (siehe auch meine Sig.:)). Vielleicht können mir die anderen Sherry Fans auch ein bisschen helfen. :hallo:
Ich mag Sherry auch doll, aber sie ist nicht mein Favorit! Meine "Lieblingsfigur" ist................................................
Cloe! Weil sie leider immer mies behandelt wird. Nicht, dass es mir gefällt, aber ist manchmal trotzdem lustig, wie die anderen sie links liegen lassen, was ich auch ziemlich gemein finde, da sie nur helfen will!

So jetzt sind es nur noch 20 Minuten, dann steht uns wieder eine neue Folge 24 bevor. Ich hab mich ja an den Gedanken gewöhnt, dass ich jetzt wohl wieder ein endlos langes Warten auf Sherry vor mir habe. Habt ihr gehört? Fox hat weitere zwei Staffeln 24 angekündigt, somit wären wir schon bei sechs. Eine recht stolze Zahl, doch jetzt bleibt halt noch die Frage, ob RTL 2 sich dazu entschließt weiterhin 24 zu zeigen, was sie wegen den Quoten ja wohl nicht abwegen werden, doch die können sich auf einen Ansturm bereit machen, wenn sie die vierte Staffel nicht zeigen werden. Soviel sei gesagt!:)

=) :lalala: :hallo: :eek: :cool: =) :lol: :lalala: :hallo:

Wahnsinn, was für eine Überraschung, Sherry ist wieder aufgetaucht.=) Boah, ich bin so glücklich. Und sie hat auch gleich wieder mächtig losgelegt. Das ist einfach das besondere an ihr; niemand anderer kann so nett und im nächsten Augenblick wieder ein intrigantes Biest sein wie Sherry. Das ist noch mal genau das, was der Staffel gegen Ende noch gefehlt hat, echt einmalig! Damit hat Sherry sich eigentlich ins Gefängnis befördert, vorausgesetzt Keeler geht mit ihrem Geständnis an die Öffentlichkeit, doch so wie ich ihn einschätze, wird er auf den Deal eingehen. Das bleibt abzuwarten, aber nun ist Sherry wieder da, das ist alles was zählt.

In der Folge ging’s ja hauptsächlich darum, dass Tony Jane schnellstmöglich aus der CTU rausbringt. Dann noch die kleine Überraschung, Jack ist vorübergehend Leiter der CTU und dann noch die kleinen Maulwurfsverdachte gegen Chloe und Adam. Aber mal ehrlich, die Folge war deswegen so gut, weil beide so verdächtig wirkten. Bei Chloe war’s ja ziemlich schnell klar, dass sie doch nur gutes im Sinn hat, denn sie hätte ja sonst nicht so viel gegen Saunders unternommen. Auch fand ich es herrlich, als alle am Schluss kurz hinter Chloe her waren und Jack sie dann mit der Waffe bedroht hat.

Naschkater schrieb:
Ich mag Sherry auch doll, aber sie ist nicht mein Favorit! Meine "Lieblingsfigur" ist............................................... .
Cloe! Weil sie leider immer mies behandelt wird. Nicht, dass es mir gefällt, aber ist manchmal trotzdem lustig, wie die anderen sie links liegen lassen, was ich auch ziemlich gemein finde, da sie nur helfen will!

Ich muss auch sagen, ich mag Chloe immer mehr. Sie hat sicher eine Menge Grips, aber im Umgang mit anderen ist sie immer etwas unbeholfen und weiß glaub ich auch nicht so recht, wann sie etwas falsches sagt. Trotzdem tut sie mir in den Szenen auch immer Leid.:rolleyes:

Zum Schluss noch die Quoten:

Letzten Mittwoch: 0,76 Mio

Diesen Mittwoch: 0,81 Mio

ning ;)

Wow, ich hatte auch absolut nicht mehr damit gerechnet, Sherry noch einmal zu sehen und ich finds gut, dass wir hier noch einen Sherry Fan haben, je mehr, desto besser! (nicht wahr, TBF?);)

Jetzt wirds ja von Folge zu Folge brisanter, denn wir steuern mit reisen Schritten auf das große Finale zu, ich bin sehr gespannt, auch wie das mit Sherry weitergeht!

Nanny Fine

Jetzt gibts ja noch ein paar 24 Neuigkeiten, aber eher in Bezug auf RTL 2.

1. News

Der Fernsehsender RTL II plant schon seit längerem, nach dem Ende der Deutschlandpremiere von Staffel drei, die ersten beiden Staffeln der Serie «24» zu wiederholen.

Der Sendetermin ändert sich allerdings ab: Kiefer Sutherland wird in 48 Folgen Jack Bauer donnerstags um 22.05 Uhr spielen. Zudem sendet RTL II Doppelfolgen, wie es bereits bei der Erstausstrahlung der Fall war.

2.News

Zum dritten Mal ist Jack Bauer derzeit für die CTU (Counter Terrorist Unit) im Einsatz.

Aktuell stehen noch drei Folgen aus, dann weiß der Fernsehzuschauer, wie es Jack Bauer gelingen wird, die Bedrohung eines B-Waffen-Angriffs zu verhindern. Trotz des spannenden Stoffes dümpeln die Quoten leicht vor sich hin und liegen zumeist unter dem RTL II-Schnitt, der aktuell bei 7,1 Prozent in der Zielgruppe liegt (Zeitraum: 01.09.04 - 30.04.05).

Dennoch hat RTL II auf Quotenmeter.de Anfrage bestätigt, sich auch die Rechte an der vierten Staffel der Echtzeit Serie gesichert zu haben.

Wann die vierte Staffel, die in den USA im Mai auslaufen wird, in Deutschland zusehen sein wird, ist bislang noch nicht klar. Demnächst beginnt allerdings die Synchronisation.

Quelle: quotenmeter.de

Bitte um Kommentare! =)

ning ;)

Zur 1. News:

Das ist gar nicht übel, doch ich hab ja, wie wohl die meisten hier, die DVD's.

Zur 2. News:

Na ja, ich bin erstmal froh, dass wir die vierte Staffel sehen können, doch muss es schon wieder RTL II sein? Na, vielleicht ändern sie wenigstens die Uhrzeit, was ja an den mageren Quoten bitter nötig ist.

Oh, ich bin schon wieder so aufgeregt auf heute Abend, hoffentlioch kommt unsere Sherry wieder (was schon recht wahrscheinlich ist, nach der letzten Folge!)

Ich finds ehrlich gesagt gar nicht übel mittlerweile, dass 24 bei RTL 2 bleibt, denn so wie die Ausstrahlung zuzr Zeit ist, ist es absolut erträglich, besonders von der Werbung her, seit sie den dritten Werbeblock rausgeworfen haben.

Und an der Uhrzeit werden sie sicher festhalten, denn sie haben das ganze ja hauptsächlich nach 22 Uhr geschoben, damit sie die Folgen nicht mehr schneiden müssen, und ich denke nicht, dass sie bei dem Thema groß anders überlegen werden, bei der vierten Staffel gibt es auch wieder einige sehr brutale Stellen, die sicher unter einer früheren Ausstrahlung leiden müssten.

Und auch wenns hier leider niemanden betrifft, sagen möcht ichs trotzdem, gestern kam endlich das Staffelfinale der vierten Staffel und ich war noch nie so geschockt nach nem 24 Finale wie da, das zieht für mich sogar gleich mit Terris Tod in der ersten Staffel, das ganze wird sicher die fünfte und sechste Staffel sehr verändern, mich würds jedenfalls wundern, wenns nicht so wäre.
Aber da hier ja wie gesagt leider, leider niemand sonst die vierte Staffel kennt, brauche ich nicht weiter ins Detail zu gehen, ich kann nur sagen, nach der etwas faden dritten Staffel ist mit der vierten wieder ein richtiger Knaller gelungen, für mich ist es die bisher beste Staffel und ich freue mich jetzt umso mehr auf die fünfte Staffel.

Also, das war ja wirklich ein Hammerfolge am Mittwoch. Die Übergabe von Michelle und Jane hätte nicht spannender sein können. Gott sei Dank ist Saunders in Gewahrsam, aber wie war das? Noch elf Behälter mit dem Virus? Dann wird es in den letzten beiden Folgen (:() sicher darum gehen, die zu finden. Aber was war das in der Vorschau für nächste Woche mit Sherry (war auch wieder Hammer, ihr "hätte ich dir auch nicht zugetraut" war einafch genial)? Kommt etwa diese blöde Pute von Julia Milliken wieder? Wieso konnte sie nicht einfach den Mund halten, dann hätte niemand ein Problem am Hals, aber nur durch das werden Sherry, David und sie verdächtigt. Lass bitte gut ausgehen!

@Cloud:

Na, da können wir uns ja auf was gefasst machen mit der vierten Staffel, du hast sie wirklich schon ganz gesehen?
Sicher, das mit der früheren Ausstrahlung wird sich wahrscheinlich nicht erfüllen, aber vielleicht sendet RTL II an einem anderen Tag, denn der Mittwoch scheint ja nicht so günstig zu sein!

Ja, die letzte Folge war wieder richtig gut, auch wenn mir der Plot mit dem Chandler Plaza Hotel etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt ist, aber das war ja leider mit dem Verschwinden von Michelle zu erwarten.
Trotzdem wurde wieder für Spannung gesorgt, Keeler ist tatsächlich auf Sherrys völlig hirnverbrannten Vorschlag eingegangen und erpresst Palmer, dass Sherry nochmal so stark in den Plot eingebunden wird, hätte man wohl nicht erwartet. Sonst stand natürlich Michelles Austausch im Vordergrund, der wirklich schön spannend inszeniert wurde, aber trotzdem doch etwas überstrapaziert wurde, denn die CTU hat wohl fast alle Spezialeinheiten von Los Angeles um das Gebiet postiert, sogar Kampfjets haben sie, aber trotzdem schafft es Saunders einfach mal so in den Kanal zu hüpfen und wegzurennen. Das wirkte zwar etwas gekünstelt, um auf Teufel komm raus die sündteure Szene mit den Kampfjets zu drehen (da gibts ein ganz nettes Making Off auf der DVD, was zeigt, wie stolz die Macher da drauf sind ;)), aber man kann locker drüber hinwegsehen.
Sehr schön gemacht fand ich Tonys "Hast du denn aus der Sache mit Terri überhaupt nichts gelernt?", was endlich mal wieder Jacks Gewissenlosigkeit anspricht und dass er nur noch für seinen Job denkt, auch Jacks heftige Reaktion zeigt, dass er sich mit ihrem tod offensichtlich immer noch nicht abgefunden hat.
Insgesamt wieder eine tolle Folge, wie eigentlich fast alle Folgen der zweiten Hälfte, die sich alle auf nem sehr guten Niveau befinden.

Und ich habe die gesamte vierte Staffel gesehen, ja. Ich fand sie unter anderem deswegen so klasse, weil sie sehr viel durchgeplanter ist als die dritte Staffel, dort is ja die gesamte erste Hälfte mit den Salazars völlig unnötig gewesen, wenn man sich das ganze jetzt ansieht. Sowas ist bei der vierten Staffel nicht passiert, da gabs keine plötzlichen Handlungsschwenks, die völlig sinnlos waren oder irgendwas unnötig erscheinen ließen, ganz im Gegenteil, sogar ganz am Schluss wurden teilweise nochmal Sachen von den ersten Folgen aufgenommen, so ist das ganze wirklich immer spannend und überraschend. Dazu gabs teilwesie geniale neue Charaktere und einen phänomenalen Bösewicht. Ich hoffe jedenfalls, dass RTL 2 schon im Herbst oder zumindest wieder im Januar mit der vierten Staffel weitermachen wird, die werd ich sicher auch auf Deutsch nochmal mit Begeisterung verfolgen.

Wow, die Folge am Mittwoch hat mich ja wirklich umgehauen... hab zwar nur die letzte Hälfte sehen können, aber das Ende war ja mehr als erschreckend. Julia erschießt Sherry und dann sich selbst :eek: ! Damit hätte ich wirklich gar nicht gerechnet. Hoffentlich bleibt Sherry auch tot, sonst wär's ein bisschen unglaubwürdig. Auf jeden Fall fühl ich mich jetzt gerecht behandelt =) . Meint ihr, für Tony wird das ganze noch Konsequenzen haben und er wird wirklich zum Tode verurteilt? Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber dramatisch wäre es allemal.

Dann bin ich mal gespannt auf das große Finale, in der Vorschau konnte man schon erkennen, dass Saunders stirbt. Man kann sich zwar denken, dass er nicht überleben wird, aber trotzdem etwas ungeschickt, das ganze schon imTrailer zu verraten. Ich werd dann auch endlich mit der vierten Staffel anfangen können, die bei mir schon seit Monaten zu Hause rumfliegt.

:schnief: :heul: :schnief: :heul: :( :schnief: :heul: :schnief: :heul:

Oh mein Gott, das hätte ich Julia wirklich nicht zugetraut. Diese kleine eingeschüchterte, dumme Ding hat wirklich Sherry erschossen und auch noch sich selbst. Da braucht sie gar nicht mit “es tut mir leid” kommen, das war einfach nur dumm. sie hätte lieber das Angebot mit der Begnadigung annehmen sollen. Es ist so traurig, dass so ein genialer Charakter wie Sherry, von nun an nicht mehr bei 24 dabei sein wird. :(

Da dachte man schon, Wayne und sein komischer Typ haben jetzt endlich die Pillendose und dann kommt diese Weib angefahren und muss alles vermiesen. Jedenfalls ist David ja jetzt absolut aus dem Schneider, denn jetzt kann niemand mehr irgendetwas Belastendes gegen ihn bringen. Das einzige Problem dabei ist halt nur, wie man den Zusammenhang der Tode der beiden Millikens und Sherry erklären wird.

TBF schrieb:
Auf jeden Fall fühl ich mich jetzt gerecht behandelt

Na wenigstens bist du jetzt auch zufrieden, die Gerechtigkeit siegt halt immer. (auch wenns in dem Fall anders hätte laufen können ;))

Die Sache, Jane ins Hotel zu bringen, auch noch vor den Augen ihres Vaters, war wirklich sehr gut, sie ist halt doch das einzige, das Saunders verletzbar macht. Auch die Geschichte mit den elf Virenkurieren ist sehr gut und man wird die letzte Stunde sicher mithelfe des letzten Kuriers überbrücken können. Aber wie wir das von 24-Finalfolgen gewohnt sind, wird diese mit Sicherheit auch sehr spannend gemacht sein. Danach wird werden wohl die großen Resumés der Staffel folgen.

Hier noch die fehlenden Einschaltquoten:

Letzte Folge: 0,65 Mio.

Diese Folge: 0,85 Mio.

ning :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten