*jippiii* Bald isses so weit

Shootingstar

Member

*jippiii* Bald isses so weit (harry Potter)

*jippiiiii*:D :D :D
Ich krieg heut nacht (zwischen 0 und 2 uhr) mein harry potter buch *freu* ich freu mich schon so dolle *nimmer erwarten kann* boah ich will leeesen leeeesen! ich hab mich noch nie so aufs lesen gefreut *g*

:D :read: :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin faul *g*
ich lasse es bringen...
habs bei amazone.de bestellt und die post ht erxtra dafür nachschit eingelegt. die bringen bei uns die bücher zwischen 0.00 uhr und 2.00 uhr nachts. stand heut extra inner zeitung =)
boah ich bin aufgeregt *grinz* ich will endlich lesen. ich glaub wenn der postbote kommt dann knuddel ich den erstmal *g*
nimmer laaaange *freu*

@ shootingstar

die in der zeitung meinten warscheinlich, dass die weltbild-bestelller die bücher um 2 bringen...soweit ich weiß bringt amazon die ücher nicht so früh!

ich habs von weltbild, aber leider erst um 15 uhr...als ich meine mutter überredte hatte, es doch um zwie zu kriegen hat sie angerufen bei weltbi.d, aber da wars leider schon zu spät...:naja:

ich lese es auch grad auf english, aber schon seit juli oder so und ich bin immmernoch auf seite 520... aber des ist auch so spannend...da kann ich erst recht nicht schneller lesen :)

Juhu, ich freu mich auch so dolle *hüpf*

Ich fahre morgen früh zum Bahnhof, denn die haben irgendetwas organisiert... *g* Anscheinend soll sowas wie der Hogwarts Express gefahren kommen *freuuuuuu*

:hallo:

warum erst morgen? habs heut schon gesehn... da gabs sogar n harry potter frühstück in der nähe

Original geschrieben von Cloud
Es wird 28,50€ kosten.
Hallo

Ich habe mal eine ganz andere Frage.

Ich habe ja nun noch nie ein Buch von Harry Potter gelesen, aber wenn ich hier dann lese oder im Radio höre, dass dieses Buch stolze 28,50 € kostet, falle ich doch fast vom Stuhl. Das sind ja doch fast 60 DM und ich finde, dass ist viel zu viel für ein Buch.

Ich kaufe mir meistens Bücher, auch von weltbekannten Bestseller - Autoren für max. 20 €, und schon dies finde ich teuer. Weshalb ich mitlerweile auch mehr auf günstigerere Autoren umgestiegen bin, die Bücher sind nämlich genauso gut. ;)

Daher frage ich mich wirklich, wieso für ein Buch, welches man vermutlich innerhalb von 2 bis 3 Tagen gelesen hat, 28,50 € ausgeben? Wobei ich ja vorallem ja auch bedenke, dass hier der Großteil ja auch noch Schüler sind, welche vielleicht monatlich 20 € Taschengeld bekommen. Tut es da nicht auch, sich das Buch mal in der Bücherei auszuleihen und dann zu lesen? Dies wäre zumindest sehr viel günstiger.

das buch ist keineswegs in 2-3 tagen ausgelesen...nur wenn man essen und schlafen vergisst=) d musst auch bedenken, dass es über 1000 seiten hat...hast du sao ein buch in 2-3 tagen ausgelesen? wohl kaum!

ubrigens: die meisten der schüler hier bekommen es sicher als vorzeitiges weihnachtsgeschenk!

@felicitas: kannst du gut englisch? dann kauf dir das englische, das kostet hier netmal die hälfte

@Shootingstar
Muss dich leider auch enttäuschen, Kaugummikratzer hat nämlich recht. Das mit der Nachtlieferung macht nur Weltbild, Amazon nicht.

@Felicitas
Natürlich ist das Buch völlig überteuert, aber was will man denn dagegen machen? Billiger gibts es nirgendwo wegen der Buchpreisbindung, aber kaufen wird sichs trotzdem wieder jeder.
Ich persönlich muss sagen, dass meine Mutter das Buch auch lesen will, also muss ich dafür auch nix zahlen, weil sie es kauft. Das englische musste ich mir selber kaufen, aber das war ja auch viel billiger.

@ Scarlet
Ich glaube, du hast etwas falsch verstanden, ich möchte mir das Buch nicht kaufen, weder in Deutsch noch in Englisch. (Ist nicht so die Art Buch wie ich sie gerne lese (vom Thema her.)
Ich frage mich nur, weshalb so viele dafür so viel Geld ausgeben.

@ Kaugummikratzer
Das hängt wohl vom Lesetempo ab. Wenn ich Zeit habe und mich ein Buch sehr interessiert, lese ich schonmal am Tag 500 bis 600 Seiten. Daher könnte ich wohl mit Harry Potter nach 2 - 3 Tagen durch sein, und dafür wären mir ehrlich gesagt 28,50 € viel zu teuer. (Wäre mir jedes Buch.)

@ Cloud
Man kann was dagegen machen. Denn es gibt in unserer Marktwirtschaft soetwas wie Angebot und Nachfrage. Dies bedeutet, es wird nur etwas für einen bestimmten Preis angeboten, solange diese Ware zu diesem Preis noch bezahlt wird. (Nur mal so kurz gesagt.)

Würde jetzt niemand dieses Buch für diesen Preis kaufen, hätte der Handel, bzw. bei Büchern der Vertrieb dieses Buches selbstverständlich der Wunsch, dass die Leute ihr Produkt kaufen. Da die Bevölkerung dieses, trotz jeder Menge Werbung, dann nicht tun würde, würde man dieses Buch günstiger anbieten.

Wenn man dieses Buch lesen möchte, jedoch erkännt, dass es zu teuer ist, (was es ja ist) kann man sich dieses Buch ja immer noch kostenlos (zumindest Schüler) in der nächsten Bücherei ausleihen. So kann man dieses Buch auch lesen. Wenn dies eine sehr große Gruppe tun würde, würde das Buch ebenfalls im Preis gesenkt werden ( --> Angebot / Nachfrage).

Daher zählt für mich das Argument "Man kann ja eh nichts dagegen tun" nicht.

@Felicitas
Natürlich zieht das Argument, gerade bei dem Buch. Glaubst du etwa ernsthaft, dass die ganzen Harry Potter Fanatiker und Eltern deswegen das Buch nicht kaufen? Die denken "hui, das ist aber teuer, das ist ja ne Unverschämtheit. Aber es is ja Potter, da kann ich mir das schonmal erlauben!"
Carlsen (der Verlag) kann sich das einfach erlauben, weil sie genau wissen, dass die treuen Potter Kunden das Buch kaufen, spätestens wenn sies dann mal in der Hand halten. Wie gesagt, ich find das auf keinen Fall eine gute Entwicklung, aber ich würde alles drauf verwetten, dass morgen wieder die Verkaufsrekorde nur so reinströmen, genau wies beim vierten Band gelaufen ist.

Ja, Fanatiker ist wohl wirklich das richtige Wort. Ich gehe da ja ganz neutral ran, daher, da dies einfach kein Buch für mich wäre.
Und ich kann ehrlich nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe, dass sich so viele dieses Buch für diesen Preis kaufen. Sowas kann ich einfach nicht verstehen.

Aber es hat wahrscheinlich auch keinen Sinn darüber zu diskutieren, da ich nicht einsehe, weshalb Harry Potter da eine Sonderstellung haben soll, schließlich ist dies in meinen Augen ein Buch wie jedes andere auch, was wahrscheinlich einige andere nicht verstehen können, weil sie schon so "wild" auf dieses Buch sind.

@felicitas: achso sorry
ich verstehs auch nicht, weil ich hab mir noch nie, egal wie toller fan ich war, etwas überteuertes gekauft

Ähm Hardcover kosten bei Erscheinung meistens so um die 25 € da machen die 3 € auch nichts mehr aus. Teuer ist es schon so. Ich hab aber auch manchmal (also bei Potter nicht aber bei anderen Sachen) kein Bock aufs billigere Taschenbuch zu warten also versteh ich es schon irgednwie. Was ich nicht versteh ist wie man um 2 Uhr morgens auf ein Buch warten kann und sich dann die ganze Nacht zum Lesen hinsetzt. Bücher muss man auch genießen können und so macht das ja gar nicht richtig Freude finde ICH (Ganz allein meine Meinung)

Ich habs auch schon auf Englisch gelesen, und werd mich morgen früh nach dem Frühstück ganz gemütlich auf den Weg zur Bücherei machen, wenn der erste Andrang mal weg ist...und dann werd ich natürlich den ganzen Tag durchlesen ^_^

Original geschrieben von Shootingstar
*jippiiiii*:D :D :D
Ich krieg heut nacht (zwischen 0 und 2 uhr) mein harry potter buch *freu* ich freu mich schon so dolle *nimmer erwarten kann* boah ich will leeesen leeeesen! ich hab mich noch nie so aufs lesen gefreut *g*

:D :read: :D

Manchmal wünschte ich, ich hätte auch so eine Einstellung. :)

Original geschrieben von Kaugummikratzer
@ shootingstar

die in der zeitung meinten warscheinlich, dass die weltbild-bestelller die bücher um 2 bringen...soweit ich weiß bringt amazon die ücher nicht so früh!

ich habs von weltbild, aber leider erst um 15 uhr...als ich meine mutter überredte hatte, es doch um zwie zu kriegen hat sie angerufen bei weltbi.d, aber da wars leider schon zu spät...:naja:

ne ich hab ma irgendwo gelesen, das amazon die auch so früh verschickt. ich weiß allerdings nimmer wo. und die schicken ja auch immer ne mail, das das buch verschickt wurde. die hab ich.

naja aber irgendwie glaub ich ich krieg das buch trotzdem net, bei dem glück das ich in letzter zeit hatte kann das gar nicht sein.

@Felicitas
Ich finde das Deutsche Buch ehrlich gesagt auch zu teuer, schon den vierten Band fans ich zu teuer. Daher habe ich mir auch den fünften Band auf Englisch gekauft, denn der kostet weniger´. Ich kann aber schon verstehen, dass man manche Bücher unbedingt in seinem Regal stehen hat und dann eben auch mal zu viel bezahlt. Denn es ist blöd, wenn einem dann ein Band fehlt.

Diesmal kommt es mir auch noch so vor, als würden extrem viele Leute die englische und die deutsche Version kaufen, wodurch dann ja noch mehr Geld ausgegeben wird.
Ich kaufe den deutschen Band erst mal nicht, hab kein Geld. Und ich würde mich auch nicht dafür mitten in der Nacht vors Büchergeschäft stellen oder mir das eh schon teuere Buch auch noch schicken lassen, wodurch dann auch noch Porto dazukommt. Nein Danke!!

weiss jemand, ob bertelsmann die bücher auch in der nacht verschickt, ich hab schon gesucht, aber find auf der page dazu nichts, bin schon soooooo aufgeregt!!!

@Shootingstar
Muss dich leider auch enttäuschen, Kaugummikratzer hat nämlich recht. Das mit der Nachtlieferung macht nur Weltbild, Amazon nicht.

manno neeeee das kann doch net sein. hab ich mich so verlesen??? manno :heul: :heul: :heul: und ich hab mich so gefreut. ihr seid gemein lasst mich doch in dem glauben :lol:

ne aber mal ernst... echt??? das is aber gemein. kann doch gar nich sein das ich mich so geirrt habe... boah hab ich glück in letzter zeit... toll... typisch

Shootingstar, gehste es dir denn um 02:00 Uhr kaufen? Welches Geschäft hat denn da noch offen? :confused:

[Edit]

Achso, jetzt verstehe ich - habe mir eben die Beiträge durchgelesen :D

[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Spott
Shootingstar, gehste es dir denn um 02:00 Uhr kaufen? Welches Geschäft hat denn da noch offen? :confused:

[Edit]

Achso, jetzt verstehe ich - habe mir eben die Beiträge durchgelesen :D

[/Edit]

looooooool ich bin faul *g*

ehm aber es gibt einige bücherläden, die um 0.00 uhr öffnen und die bücher verkaufen.

ne aber mal ernst... echt??? das is aber gemein. kann doch gar nich sein das ich mich so geirrt habe... boah hab ich glück in letzter zeit... toll... typisch
Ich will dich echt nicht ärgern, es ist wirklich so, das war Weltbild exklusiv. Ich will dich nur vor der Enttäuschung bewahren, wenns dann nämlich bis 2.00 Uhr nicht kommt. Sorry, aber ich kann echt nix dafür. ;)

Original geschrieben von Spott
Ha, da musste mich mal kennenlernen ;)

ham wir etwa was gemeinsam? ^^ *gg*

@cloud
*Schnieeeeef* mein Glück ma wieder... typisch dann hab ich mich wohl verlesen oder verwechsel 2 artikel :heul:
Wieso hab ich blos net bei amazon bestellt??? ich depp ich könnt mir echt innen hintern treten :mad:
wieso passiert so was immer nur mir??? :heul:

aber dankeschön das ich es jezt weiß und net darauf warte und das es dann doch net kommt...

ich glaub dann geh ich jezt ins bett bin nämlich eigentlich müde *gg*

Wieso hab ich blos net bei amazon bestellt???
Moment mal, hast du jetzt bei Amazon oder bei Weltbild bestellt? Deinem Satz nach hast du nämlich nicht bei Amazon bestellt. Entweder du hast dich verschrieben oder ich rede einfach nur wirr. ;)

Moment mal, hast du jetzt bei Amazon oder bei Weltbild bestellt? Deinem Satz nach hast du nämlich nicht bei Amazon bestellt. Entweder du hast dich verschrieben oder ich rede einfach nur wirr. ;)

ahso ne du bis net wirr... des bin ich *g*

es muss heißen wieso hab ich net bei weltbild bestellt *g*

sorry ich bin voll müüüüüde und jez kommt mein buch auch noch erst morgen vormitttag oder noch später :heul:
bin voll verwirrt *gg*

Original geschrieben von Line
wenn wir das bei jedem deiner kommentare schreiben würden,wäre das forum reiner spam :rolleyes:

Wegen dir ist es das schon :rolleyes:

meine ma ist mit meinen bruder auf so ne lesenacht und die bringen mir heut nacht das buch mit!!!!!!!!!!!

yyyyyyyyuuuuuuooiiiiiiiiiiipppppppppppeeeeeeeeeeeeeeeee

greetings to shooti :hallo: :hallo: :hallo:

*löl* Keiner da? Alle am Lesen?

Also eignetlich kann ich ja nicht verstehen wie man auf ein Buch 2 Uhr nachts warten kann bzw. will?! Habt ihr da noch so viel konzentration das Buch gut durchzulesen ohne jede Stelle zweimal zu lesen? Und obs jetzt um 2 uhr nachts kommt oder 6 Stunden später um acht (wie mein Buch) ist doch eigentlich egal, oder?

Ich armes ich muss nachher in den größten Buchladen in der Stadt :scream: und darf mich zwischen einer Million Potterfans durchwühlen :scream:

@Shootingstar
Und, haste dein Buch mittlerweile bekommen? Hoffentlich bist du über die Enttäuschung von gestern abend hinweggekommen und nimmst mir das nicht übel. ;)

@Shootingstar
Und, haste dein Buch mittlerweile bekommen? Hoffentlich bist du über die Enttäuschung von gestern abend hinweggekommen und nimmst mir das nicht übel. ;)

Ja ich habs überlebt *g* der schock war allerdings sehr groß. ich könnt mich immer noch innen hinten tretn, das ich das nicht bei weltbild bestellt hab. ich bestell sonst immer alle bücher da...

Ne das buch ist noch nicht da. Ich warte schon sehnsüchtigst auf den Paketboten. Ich hab angst*g* wieso ist der noch net da? Bringt der das buch erst Montag? oh mein Gott das überleb ich net *g*
Boah manno ich will das Buch lesen

edit

während ich das geschrieben hab kam der paketbote....

Es ist daaaaaaaa!

Zuletzt bearbeitet:
*heul*

Buahaha unfair, unser Postbote kommt glatte 30 min zu spät... will auch lesen! :heul: :heul: :heul:

hab die ersten 3 kaptitel gelesen und es ist einfach genial

aber ich finde es ist nicht die typische schreibweise von Rowling

trotzdem suuuuuuuper :hallo: :hallo: :hallo:

Ps:so spannend war es bei den dursleys bis jetzt noch nie :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten