SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Bin aber keiner dieser dösigen Dorfbewohner. Wohne in der flächenmässig fünftgrößten Stadt Deutschlands. Hat aber nur 33000 Einwohner, aber 2 berühmte Söhne, Dichter Theodor Fontane und Architekt Karl Friedrich Schinkel.

Seit langer zeit gibt es wieder mal ein städtchen von mir.:hallo:

War mal ein ort mit 70.000 einwohnern. Aber da es jetzt zentraler liegt und hochhaustädte drum stehen habe ich die stadt ausgebaut.;)
Sie hat jetzt 180.000 Einwohner und 95.000 gewerbe und 17.000 Industrie.

Ich persöhnlich finde es ist eine der schönsten städte der region.:)

[url=http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_6262366236346131.jpg]Eine komplett ansicht[/url]

[url=http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_3039393763343566.jpg]Die schönen hochäuser[/url]

Was haltet ihr von der stadt??

Sieht gut aus! :) (162 Jahre habe ich noch nie an einer mittleren Karte gebaut)
Was ist das auf Bild2 für ein weisses Hochhaus mit schwarzem Spitzdach?

P.S. Du hast den Stadtnamen falsch geschrieben;).

In der Tat sehr hübsch - teilweise sind sogar die Übergänge schön fließen, so wie ich das mag. :)

@ Freek: Das ist von Oneil_1, momentchen... *rumkram* ah ja. Das ist der "Morgen Tower".

Ben, soll ich Du sagen, wie viel Müll der produziert und wie viel davon über dem Soll liegt? :D Oder willst Du's vielleicht lieber gar nicht wissen? :lol:

Ch. P. schrieb:
Bin aber keiner dieser dösigen Dorfbewohner. Wohne in der flächenmässig fünftgrößten Stadt Deutschlands. Hat aber nur 33000 Einwohner, aber 2 berühmte Söhne, Dichter Theodor Fontane und Architekt Karl Friedrich Schinkel.

Hab ich ja auch nicht behauptet, :)
ich hab da auch eher meine Verwandten im Auge, Rathenow ist zwar auch kein Dorf, aber wenn ich da leben müsste, würde ich wohl auch sehr eigenartig werden...
24.gif

Ist aber echt nicht einfach reale Landschaften nachzubauen, dafür find ich Deine echt sehr gelungen.:hallo:

T Wrecks schrieb:
In der Tat sehr hübsch - teilweise sind sogar die Übergänge schön fließen, so wie ich das mag. :)

Ben, soll ich Du sagen, wie viel Müll der produziert und wie viel davon über dem Soll liegt? :D Oder willst Du's vielleicht lieber gar nicht wissen? :lol:

Klar kannst du du sagen. Was meinst du mit müll produziert der Morgen Tower von oneil oder was, sag es ruhig???

Simcity Freek schrieb:
Sieht gut aus! :) (162 Jahre habe ich noch nie an einer mittleren Karte gebaut)
Was ist das auf Bild2 für ein weisses Hochhaus mit schwarzem Spitzdach?

P.S. Du hast den Stadtnamen falsch geschrieben;)

Ja ich habe die stadt ja schon mal fertig gehabt und dann später die hochhäuser reingebaut. Das hat denk ich mal die zeit beansprucht.

Und zu dem namen:rolleyes: looool
Ist mir wol ein fehler unterlaufen aber egal!!!

Oh mein GOTT! Schnell, wo ist meine Augenseife? *pffft* *pffft* *blinzel* Ui. Das brennt ja in der Netzhaut.

Kevi, Du bist rehabilitiert - Deine Städte sind dagegen die reinsten Parks. :ohoh:

.... was seid ihr wieder nett ;) :D

...und somit wäre im Einsteinjahr einmal mehr bewiesen, dass alles, wirklich alles, relativ ist. Du brauchst bloß den richtigen Vergleich, und schon ist ein Warzenschwein mit Tollwut und Schuppenflechte wieder ein knuffiges Haustier. :D

Und frimi, hast Du Kevis Städte mal gesehen? Vor dieser traumatischen Erfahrung heute hätte ich denen ernsthaft keinen Schönheitspreis gegeben... also, es ist nicht nur Lästerei. Da steckt schon ein Körnchen Wahrheit drin. ;)

Meine Städte haben ja einen excellenten Ruf hier=)

Und ich dachte meine Städte wären hässlich,aber das ist ja nur noch wiederlich.Ich versuche ja noch einen Funken Realität reinzubringen(Betonung auf ''Funken'' und nicht auf ''Realität'':D)

T Wrecks schrieb:
Ach, deshalb mußte ich in Crater Basin zwei Dutzend Müllkraftwerke bauen, obwohl die Stadt nur 250.000 Einwohner oder so hat - das stehen nämlich zwei von denen, wenn ich mich nicht irre. ;)

Och, bei dem geht das eigentlich noch - der produziert nur 108 Tonnen, von denen nur 104 zu viel sind. Ganz normale Quote also. :naja:

@ Kevi: Na, keine Sorge. Klar sind Deine Städte nicht "schön" in dem Sinne wie die Städte aus dem Realismus-Multiplayer, wo jedes Gänseblümchen eigens gesetzt und die Maulwurfshügel mit dem Terraforming-Werkzeug geglättet werden. Aber der blanke Horror sind sie nun auch wieder nicht. Was der da macht, allerdings schon. Das hat der bestimmt auch nicht cheatfrei geschafft.

Nunja, in dem Sinne sind Kevis Städe sogar irgendwo realistischer - in dem das Aussehen der Funktion untergeordnet wird.

Bei den Gebäude ist es ganz klar nicht cheatfrei. Ob es nun in Eingaben oder in Form von "Übergebäude". Also wenn der 100mio mit SC+RH pur schafft, dann kann ich auch verstehen, warum er kein wert auf den guten Geschmack legt, aber das find ich nicht anerkennnendswert (ich glob das wort ist falsch).

So, nun will ich mich mal mit einem Bild meiner Hafenanlage im Forum anmelden.
Das Bild zeigt einen Auschnitt meiner neu erbauten Marine Basis. Im Moment komm ich irgendwie im Städtebauen nicht weiter, weil ich immer erst die Hafenanlagen baue.... :confused: Marinebasis
Marinebasis Ostanlage
Werftenanlage

Zuletzt bearbeitet:
@Blotto: mannomann, die Anlage ist wirklich beeindruckend! :eek: Wielange warst du da dran?

@Simcity Freak:
Die Flugzeugträger hab ich glaub ich mal irgendwann von PEG, ist aber schon lange her und ich weiß auch gar net mehr, wo es die damals gab und obs die im Moment noch irgendwo gibt.

@Lora:
Ne ganze Weile, so in etwa 5-6 Stunden glaub ich bis alles so war, das es einigermaßen paßte. Der gesamte Hafen ist übrigends über zwei Städte verteilt.

Noch ne Frage an alle: Gab es nicht mal einen Thread, wo es darum ging, was man sich in SC5 alles wünscht? Ich find den trotz Suche irgendwie net mehr.....

its good to be schrieb:
@ Michi, KLICK

1. Autobahn
2. Lärmschutzwand
3. Wolkenkratzer

=)
einfach mal die Reihenfolge einhalten:lol:

Ach tut mir leid, dass ich kaum bis gar keine Zeit hatte dieses WE. Wirklich fantastischer Screen. Das Autobahnkreuz hätt ich ja immer noch gerne. Darum meine Frage: Kann man das Teil irgendwie verwenden, ohne dieses NAM Klumpert?

Also gibts da irgendeine Datei für das Kreuz, sodass ichs bauen kann, ohne irgendwelche Verkehrsberechnungsmods?
Das wär natürlich optimal :)

Michi, Du kannst den NAM mit seinen Bauteilen ohne die Traffic-Mos verwenden.
Endlich und langsam wird's auch mit dem Michi....

Spocky schrieb:
Michi, Du kannst den NAM mit seinen Bauteilen ohne die Traffic-Mos verwenden.
Endlich und langsam wird's auch mit dem Michi....

Ich will keine Bauteile - ich will dieses Kreuz und NUR das Kreuz :ohoh:

EDIT: die neueste NAM Version....bei der Simzone? Oder is die veraltet?

Du redest immer von "Zumüllung" der Menüs... mit dem NAM werden keine Menüs zugemüllt. Es ist sogar ein Plugin drin, welches die Zumüllung im Autobahnmenü reduziert! Lade Dir fünf BATs herunter, und Du hast mehr Zumüllung als im gesamten NAM. :p

EDIT: Der NAM auf der SimsZone ist minimal veraltet, das neue Autobahnkreuz ist nur in der Version, die man auf der GLR-Homepage finden kann (Link siehe GoaSkins Signatur), enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut ich werde mal schauen. Bin aber immer noch extreeeeemst skeptisch :D
Aber hey: dieses Kreuz is es wohl wert :p

Nochmal die Frage: die Simzone Version is die neueste oder wie? ich kenn mich bei dem NAM Klump nicht aus.

Ah da sag ich danke. Sobald ich das Teil gebaut hab (so schnell es geht :D) werd ich mal einen Screen davon zeigen :p

EDIT: Ah Andreas hilf mir mal. Ich bin klein und dumm und weis nicht warum *sing*
Na Spaß :lol:
Goa Skin hat keine Signatur mehr :ohoh:
Oder ich bin blind (kann auch sein =))

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das ganze mal etwas angetestet und bin unschlüssig. Also das Autobahnkreuz is echt der Hammer - wunderbar.

@ Andreas
Zumüllung der div. Menüs: par Excellence :rolleyes:
5 BATs hauen müllen meine Menüs nichtmal ansatzweise so zu. Das Autobahnmenü mag ein wenig aufgeräumt erscheinen, aber was da sonst überall für Einträge gemacht werden -> :rolleyes:
Fängt bei den div. Brücken (und -puzzelteilen) an und hört bei Hochbahnen über Landstraßen Stücken auf. Najo aber das Kreuz entschädigt wohl für den ganzen Rest =)

EDIT: für einen schönen Screen fehlt allerdings noch die passende Kulisse :)

its good to be schrieb:
für was AK´s gut sein können:lol:

Ja aber nur dafür =)
Der Rest is (soweit ich das nun beurteilen kann, nach 2h spielen) zum Schmeißen und verdient es nicht, länger in meinem Plugins Ordner zu verweilen. Jo - wäre das Kreuz nicht, hätt ichs schon wieder entfernt %)

Ben-sim city schrieb:
@Michi
Ich finde dieses kreuz auch sehr toll, aber habe es auch noch nicht gebaut, habe noch nichts passendes gefunden.
Bin an einer Stadt wo kein Autobahnkreuz drin ist.

Und ich war rein zufällig grad an der richtigen (Bau)stelle :)
Vor allem toll: Endlich ein Kreuz, dass ebenerdige und erhöhte Auobahnen per Kreuz verbindet - das war ja mit den "alten" Kreuzen nicht möglich ;)

Original geschrieben von michi5
...Sandstrand und Palmen :p
wehe da motzt wer -> der Übergang von 0 auf 100 (Höhenmäßig) is gewollt ;)

Ich galub das sieht in Florida an den Stränden genauso aus. Da stehen auch viele kleine Villen direkt am Strand und ein paar Meter weiter ragen die Hochhäuser in den Himmel. Also sogar ziemlich realistisch, michi.

Andreas schrieb:
Der Funkturm hat keinen Strom - wie soll denn der Radio- und Fernsehprogramme übertragen? ;)

Radio- und Fernsehstation stehen unten im Tal ;)
Ich bin erst am Bauen Andreas - nur kan Stress

@ Ch.P.
weis ich doch - aber unser Forumsdino jammert immer rum, dass kaum jemand schöne Übergänge baut =)

Kevi schrieb:
@michi
Der Stadtname*lol*:lol:

Ja? Was is denn damit? Bin herrlich unkreativ, ich weis =)

Kevi schrieb:
Mir gefällt am besten die linke Hälfte der Stadt.Zumindest das was am Wasser gebaut ist.Irgendwo sehr sehr schön:)

Aha - najo ich bin noch lang nicht fertig :p

@ SCF
Ja ich weis. Vor allem stechen sie so raus, weil sie zu vereinzelt stehen :rolleyes:
Najo: wird noch

@ Kevi
wieviel EW hast du jetzt nochmal? Ich suche verkrampft nach einem neuen Projekt, wo ich mind. 1 Mio neue Sims ansiedeln kann. Notfalls wird wieder mal Regionsvergrößerung betrieben :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten