Puzzlepiraten

Vivie schrieb:
Danach versuchte ich mein Glück bei irgendwas mit Black...(vergessen).
Aber da war der Kapitän wirklich Mist - der hat nur rumgemault und ständig Leute angegriffen statt uns erstmal wieder das Schiff flott machen zu lassen.
Lass mich raten - Molotow(v) hiess der Kapitän, und das Schiff war die Black Ship. Mit dem habe ich vorhin auch meine Erfahrungen gesammelt :rolleyes:
Ich muss auch unbedingt neue Klamotten haben. In meinem rosa Fummel seh ich aus wie die Barbie unter den Piraten :lol:

Molotov ist der Letzte, haltet euch vor dem unbedingt fern. Ein Sklaventreiber.

Aber die Playmobilpiraten sind gut, hab dort gerade gejobbt. Zahlen super aus, und sind total nette Typen. Kann ich nur empfehlen.

Sagt mal, wie komme ich den an meine Bezahlung ran? Es heißt am Schluss nur immer z.B. Du bekommst für deine Arbeit 20 Kupferstücke "vergraben in Winter..." warum wird denn mein Geld immer vergraben? muss ich das noch ausbuddeln?

anne schrieb:
Sagt mal, wie komme ich den an meine Bezahlung ran? Es heißt am Schluss nur immer z.B. Du bekommst für deine Arbeit 20 Kupferstücke "vergraben in Winter..." warum wird denn mein Geld immer vergraben? muss ich das noch ausbuddeln?
Mh, sowas hatte ich jetzt noch nicht.

Ich kenne es nur so, dass wenn du bei einer Crew angeheurt hast, zum Abschluss die Beute geteilt wird und du dann einen Anteil erhälst.

Ich hatte das bis jetzt immer und schön langsam werd ich es leid, dass mein Geld immer vergraben wird.
Hmm...wie sieht das mit der Teilung der Beute den genau aus? Oder liegts daran, dass ich die Jobs immer auf Marineschiffen gemacht habe, läuft das dort vielleicht anders mit der Bezahlung?

Edit: Ok, es ging jetzt mit dem Ausgraben *freu* Ich bin mussten nur zurück auf meine Heimatinsel :rolleyes:

Wenn Du eine Insel betrittst die keine Bank hat, wird Deine Kohle vergraben. Du bekommst die Kuperstücke nur wieder, wenn Du mit Deiner Crew (nicht einem Handelsschiff)auf die Insel zurückkehrts, ausgräbst und wieder zurückschipperst.

ich heiße dort annika, wenn mich jemand trifft, sprecht mich mal an, ich versuche bald mal geld für ein schiff zusammenzukratzen, dann können wir gerne eine crew gründen ;)

ich hab schon einiges fürn schiff und hab schon einige erfahrungsstufen hinter mir ;)

Annika, da haben wir ja gerade miteinander gekämpft (bei den Playmobilpiraten).

ich hab nur 1000 münzen, ich kann kein schiff kaufen, wer so um die 40000 münzen hat soll sich melden, *hähä*

Ich hatte das mit dem Vergraben gerade das erste Mal und zwar als ich nach´m Serverabsturz wieder rein ging - da saß ich plötzlich auf ´ner unbewohnten einsamen Inseln (Robinson-like) und kam da nicht anders weg. Ob ich die Insel jemals wiederfinde ist fraglich - besonders ägerlich weil wir vorher zwei fette Schiffe mit jeweils über 5000 Beute besiegt haben und jeder einen entsprechend tollen Anteil hatte.

Naja - vielleicht komm ich da ja mal zufällig wieder hin ;)

Übrigens bin ich jetzt Offizier und bin als Navigator in meiner Crew zugeordnet.
Navigieren macht echt fun - wenn man endlich mal kapiert hat wie´s funktioniert *g*.
Wir haben übrigens gestern Abend unser erstes größeres Schiff gekauft.
Treue und tüchtige Crewmitglieder (Bezahlung ist fair, die Crew sehr hilfsbereit, Aufstiegschancen sind gegeben) brauchen wir daher nun in Massen (müssen über 40 Plätze belegt werden).
Wer also Lust hat der kann mich ja ingame mal anschreiben (heiße wie hier ;)) oder kommt mal vorbei jobben (Pirates of the Caribbean, Flagge: BlackPearl).

Ich hab bisher komischerweise nur Scarlet getroffen (stand mal am Nebenschalter in der Bank *g*). Bei sovielen SF´ler müsste ich doch auch mal auf andere stoßen *kopf kratz*.

Vielleicht wäre es gut, wenn wir ´ne Übersicht hätten, wer mit welchem Namen da rumrennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cryotank schrieb:
Lass mich raten - Molotow(v) hiess der Kapitän, und das Schiff war die Black Ship. Mit dem habe ich vorhin auch meine Erfahrungen gesammelt :rolleyes:
Ich muss auch unbedingt neue Klamotten haben. In meinem rosa Fummel seh ich aus wie die Barbie unter den Piraten :lol:
Ich hab´s rausgefunden.
Die heißen Black Sky und der nervige Kapitän heißt Nudus.

Das sind die wo Teschi (alias Zanita) bei ist.

@Teschi
der Nudus war nur am Meckern und hat trotz vollgelaufenem Schiff, fehlenden Kanonenkugeln und mangelnder Crewanzahl ständig auf die Segler geschimpft. Mit vollgelaufenem Bug bringen 100 Segler nix - das hat der irgendwie nicht kapiert. Deshalb haben wir ständig verloren. Ausserdem kommandiert der zuviel rum (bei meiner jetzigen Crew braucht´s das fast gar nicht, weil alle aufmerksam sind und da hin rennen wo Hilfe gebraucht wird). *rumnörgel* :lol:

@Vivie:
Ich war schon mal mit dir am Schiff, ich heiße Astrid.

@Annika:
Miteinander gekämpft, bei den Playmobilpiraten. (Die Piraten schauen echt wie Playmobil-Maxis aus...) Wie gesagt, ich heiße Astrid.

@all:
Weiß das jemand: darf man sich mehreren Crews fix anschließen, oder nur einer?

asta schrieb:
@Vivie:
Ich war schon mal mit dir am Schiff, ich heiße Astrid.

@Annika:
Miteinander gekämpft, bei den Playmobilpiraten. (Die Piraten schauen echt wie Playmobil-Maxis aus...) Wie gesagt, ich heiße Astrid.

@all:
Weiß das jemand: darf man sich mehreren Crews fix anschließen, oder nur einer?
fix anschließen kannst dich nur einer. Jobben kannste überall. Mach ich immer dann, wenn mein Kapitän off ist ;)

Mein Name im Spiel ist Bacchus, sinnigerweise bin ich bei Vivie in der Crew ;).

Zum auf die Segler schimpfen (was Nudus so gerne macht) sei gesagt dass ein Schiff nur in Kombination mit guter Navigation auch schnell segelt. Ich hab' mir gestern mal die Anleitungen durchgelesen und dabei doch einige (schwierig erklärte) Kniffe rausgefunden. Also ein Studium der Anleitung lohnt sich allemal.

ich würd auch gern zu vivie, aber wir sind bei unsrer crew schon so eingespielt und ich versteh mich echt mit allen gut, deshalb bleib ich bei denen *g*

flake hab ich mal gesehen, vivie auch, an asta bin ich glaub ich mal vorbeigelaufen, ausserdem hat mich mal wer angeflüstert hab aber vergessen wer *g*

unsre crew hat sogar nen eigenen shop, macht auch einiges an geld.
heut kauft mir n freund n korsett *g* freu mich schon voll.. leider hab ich nur voll wenig geld.

Ich bin als Cannavaro unterwegs. Bin grad Senior Offizier bei den Red Scorpien.

Scarlet schrieb:
warum seid ihr denn alle offiziere? -.- bin pirat
Ich bin halt in ne Crew eingestiegen, die nu aus einem Mann bestand, und der hat mich nach 10 Minuten dann schon zum Offizier gemacht.
Und jetzt hat er mir gerade sein Schiff überlassen, weil er gehn musste. Das ist die perfekte Gelegenheit Navigieren zu üben.

is ja voll cool.. naja wir sind überbesetzt. wir haben ne sloop die voll ist und nen kutter der voll ist

__

ich bin eine der besten beim arbeiten, egal wo und werd trotzdem net befördert :(
hauptsach son newbie kommt rauf und wird gleich offizier *g*

Scarlet schrieb:
ich bin eine der besten beim arbeiten, egal wo und werd trotzdem net befördert :(
hauptsach son newbie kommt rauf und wird gleich offizier *g*
musst mal mit deinem Cheffe reden ob er dich nichtmal befördern will.
Bist ja nun auch schon´ne Weile dabei.

Bei uns sollte man Zimmern, Pumpen und Segeln auf Solide haben.
Kanone sollte man ein bissl können und dann wird man zum navigieren geschickt.
Wenn man sich da einigermaßen gut anstellt (mit ein bissl Übung eigentlich einfach) bekommt man bei uns die Beförderung.
Da wir nun auch mehrere Schiffe haben ist´s umso besser - da dünnt sich das dann nach und nach wieder aus.

Mein Cheffe hat mir sogar 1700 Taler ausser der Reihe spendiert (mit den Worten:"Kauf dir ein hübsches Kleid" :lol: ), weil ich so fleißig war.
Deswegen macht´s bei uns auch so´n Spaß - der Kapitän ist halt doch mehr Mensch als Pirat ;)

cool, naja ich weiß net ich bin hin und hergerissen, der wechsel reizt mich schon *g*
aber du kannst auch nicht sagen das ahab ein schlechter kapitän war ;)

Scarlet schrieb:
cool, naja ich weiß net ich bin hin und hergerissen, der wechsel reizt mich schon *g*
aber du kannst auch nicht sagen das ahab ein schlechter kapitän war ;)
komm doch einfach auf ein paar Jobstunden bei uns vorbei und schnupper rein ;)
Mittlerweile haben wir zwei Schiffe, "Zurückhaltender Herring" ist das große - da bin ich meist anzutreffen.

Hallo mal wieder :hallo:

Inzwischen bin ich nun bei meiner Crew /Schwarzer Falke) Offizier und wollte eigentlich nur sagen, wenn mal wieder jemand oder einige Lust auf eine Sim-Forum-Plünderfahrt haben: Einfach melden (heiße Flake)..

Liebe Grüße, Anna :hallo:

Flake schrieb:
Hallo mal wieder :hallo:

Inzwischen bin ich nun bei meiner Crew /Schwarzer Falke) Offizier und wollte eigentlich nur sagen, wenn mal wieder jemand oder einige Lust auf eine Sim-Forum-Plünderfahrt haben: Einfach melden (heiße Flake)..

Liebe Grüße, Anna :hallo:
euch komm ich mal besuchen, wenn meine Crew off ist und ich rumseegeln will ;)

ich bin in meiner crew (chaoscrew) offizier, hab einfach nur gefragt, und bin geworden, aber ich muss mich noch ein bisschen in die crew einleben, aber wir haben schon viel beute gemacht, ich geh jetzt mal wieder auf see ;)

ich bin grad bei nem turnier in epsilon (a..... der welt ;))
ich denk ich bleib noch n paar stunden online - Scarlet, wie immer

teengirl schrieb:
ich bin in meiner crew (chaoscrew) offizier, hab einfach nur gefragt, und bin geworden, aber ich muss mich noch ein bisschen in die crew einleben, aber wir haben schon viel beute gemacht, ich geh jetzt mal wieder auf see ;)
schlechter Kapitän, wenn er gleich Leute zum Offizier macht ohne sie zu kennen.
Der scheint nicht so recht zu wissen das du damit im Zweifelsfall richtig ******* bauen könntest (wenn du wolltest natürlich nur).

Daher ist´s eigentlich üblich das man sich die Leute die man befördert einige Stunden ansieht. ;)

@asta: Warst Du gestern abend eigentlich noch bei der grossen Fahrt nach Epsilon dabei? Wir haben mächtig abgeräumt, ich bin mit knapp 4500 Kuperstücken von Bord gegangen :eek: Die Kohle wurde auch gleich wieder in neue Klamotten investiert :lol: (So komme ich natürlich nie an meinen eigenen Shop :rolleyes: )
Auf Epsilon gibt es eine sehr gute (und billige!) Auswahl an Klamotten. Bestellungen dauern dort in der Regel auch nur ein paar Stunden.

Ist jemand von euch eigentlich an einem Klamottenkauf interessiert? Ich habe ein weiss/lilafarbenes Outfit, das mir nicht mehr gefällt. War arschteuer und ist noch brandneu, aber ich habe mir in der Zwischenzeit schon wieder was Neues zugelegt und weiss bald nicht mehr, wohin mit dem Kram :rolleyes: Für 1300 Kupferstücke würde ich Mieder, Hose & Hut an jemanden abtreten. Der perfekte Fummel für die modebewusste Piratenbraut; in einer Farbkombination, die nicht jeder hat :D

Anhänge

• klamotte.webp
    klamotte.webp
    6,5 KB · Hits: 37
OMG LILA.
nichts gegen dich, aber die barbie lässt grüßen *g*
ich war gestern bei vivie dabei.. die sind echt viel cooler, großes schiff, nette leute, tolle crew, viel geld *g*

Scarlet schrieb:
OMG LILA.
nichts gegen dich, aber die barbie lässt grüßen *g*
Hah, dann solltest Du mal die Königin unserer Flagge sehen! Sie ist total blass, trägt ein rosa-weisses Kleid und auffem Kopp eine Krone. DIE sieht aus wie Barbie :D

*g*
ich trag eigentlich ganz nette klamotten aber meine schuhe *g* so sportschuhe zum weißen rock :D

Bin jetzt auch angemeldet. Ich heiße Jenova.

Werd mich erstmal umschauen.

Nikola

Schaut mal, was ich entdeckt habe. Im Emerald Archipel steht auf einer einsamen dunklen Insel eine Gruppe von Skeletten herum, mit denen man kämpfen kann. Es kostet 100 Kupfermünzen, um sich mit ihnen zu prügeln. Sie sind schwerer zu schlagen als die Skelette auf dem Geisterschiff und klauen Dir Dein Geld, Klamotten und Waffen, wenn Du gegen sie verlierst. Sollte man allerdings gewinnen, bekommt man alles was die Skelette von anderen Spielern geklaut haben. Darunter sollen sich auch rare Gegenstände befinden (z.B. Augenklappen, Affen, Papageie). Unser Kapitän hat erzählt, dass sie auf dem amerikanischen Server zu einer Gruppe von Skeleton Hunters gehört, die sich darauf spezialisiert habe, diese Skelette platt zu machen.
Als sie sagte, dass sie für die Schlacht erstklassige Schwertkämpfer braucht, habe ich mich dezent aus dem Staub gemacht. :rolleyes: =)

Ist sowieso ganz interessant im Ami-Forum zu lesen, was noch alles auf uns zukommt. Seeungeheuer, eigene kleine Häuser für die Piraten, Landkämpfe ... da überleg ich glatt, ob ich nach der Beta noch eine Weile weiterspiele.

Anhänge

• skelette.webp
    skelette.webp
    27,6 KB · Hits: 64
Ich bin auch total am Überlegen, ob ich weitermachen soll. Lust hätte ich schon, und so teuer ist es auch wieder nicht. Bis Sims 2 kommt, wärs echt eine Alternative.

Würde mich mal jemand als Crewbestandteil annehmen? Wie heisst ihr da? Ich will dringend super Gamen.
Aber was ich total doof finde das man nachher zahlen muss. Nicht das ich die Simszone nicht unterstützen will, aber ich finde einfach, für ein Spiel im Net zu zahlen, das bringt es nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten