NAM Der Network Addon Mod

Sah nur etwas bescheiden aus weil dann die Sims manchmal stundenlang im Kreis gefahren sind...

Das kann Dir aber auch mit den Kreiseln aus dem NAM passieren. Erst gestern fuhren in einem solchen Endkreisel in meiner aktuellen Stadt 4 oder 5 Autodiebe immer im Kreis herum. Dann wurde es mir zu bunt und habe einen Polizeiwagen geschickt. :D

Bis denne,
sys

Andreas, mach bitte mal noch eine Anmerkung zu den Tunneln.

9a2ee8b3deded492a14783feaf01637c.png

Bevor ich es vergesse, eine große Danksagung an unseren Nachtarbeiter, Andreas.

Na ja, es gibt keine STR-Tunnel, da STR auf dem normalen Eisenbahnnetz basiert. Man müßte wohl so etwas ähnliches wie den "GLR-Tunnel" von morifari entwerfen, oder aber ein BAT, was die Maxis-Tunneleinfahrt so überdeckt, daß es wie ein eingleisiger Tunnel aussieht.

Der bräuchte ja nur wie der SC3000 Tunnel ausschauen. Der hat nur eine Öffnung.

Meint ihr soetwas?

0620803276bdb2c02711b974f941b697.jpg

Das gab es vor einiger Zeit mal auf STEX
blank.gif

Ist von grain79

Hier zu finden:
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=21040

Der gute grain79 hat noch einige andere Sachen fabriziert.
Allerdings weiß ich nicht, was davon wirklich funktioniert. Ich habe noch nichts davon getestet.

Andreas & ArkenbergeJoe waren das Eure Vorstellungen, wie das Ganze als Endergebnis aussehen sollte.

Hat diesen Tunnel schon jemand ausprobiert?

Wie kann man eigentlich mit der Hochbahn oder Monorail eine Straßenbahnallee überqueren. Auch bei den erhöhten Trassen kann ich keine passenden Teile finden. Erhöhte Autobahn und Eisenbahn habe ich ja als Brücke gefunden, aber was ist mit den anderen?

Gibt es eigentlich Kreuzungen oder abbiegegleise im y form usw.? ich sah bis jetzt nur zweigleisige abweichungen im 45 und 90 grad gerade und diagonal.

Bürgersteig bei rural road

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die weiten Landstraßenkurven mit und ohne Bürgersteig zu bauen?

Jein. Man kann sich die Mods von sithlrd98 installieren, dann haben die Kurven aber überall eine Bürgersteigtextur. smoncrie vom NAM Team arbeitet allerdings an einer Methode, die Teile wohlstandsabhängig zu machen, dann wären innerorts (bei angrenzenden Zonen) Bürgersteige möglich, aber außerorts würden die nicht angezeigt.

OK, das mit dem Monorailtunnel klappt! Danke!
Gibts für die Hanggeschichten auch Mods oder muss ich da mit der Schüppe ran. Die Kreise für Berge und Täler nerven und sind (da noch ungeübt) auch nicht gerade hüsch.

Hat sich erledigt.
Habe Andreas Mod und den von morifari gefunden. Mit dem Lochgräber von smoncrie komme ich denke ich weiter

So, die NAM-Dateien sind inkl. der neuen Rural Roads, Single Track Rail und diversen Brücken nun auch beim Kurier zu haben - sorry, daß es etwas länger gedauert hat, aber dafür habe ich noch einige Bugs beseitigt, außerdem gibt's als kleinen Bonus ein Puzzleteil mehr als gestern beim LEX. ;) T-RAM-Haltestellen usw. folgen dann morgen oder so, und dann werde ich auch eine Ankündigung auf SimCityPlaza schreiben. Viel Spaß!

Ich habe erst die Version von LEX gehabt und jetzt das vom Kurier, weiß jetzt aber nicht welches Puzzelteil beim Kurier mehr ist?

Was ich bemerkt habe ist das der Fehler im WRC-Ringmenü nicht mehr drin ist (Der Fehler der auch im SC4D-Forum gemeldet worden ist.).

Dafür habe ich einen Fehler im STR-Ringmenü gefunden, weiß aber nicht ob der nur in der Kurier-Version ist oder auch in der LEX-Version. Und zwar sind die letzten 4 Puzzelteile sind doppelt drin (Beide Füllstücke und beide Übergangsstücke.).

ja, eine Y weiche vermisse ich auch. bisher ist man gezwungen das sehr flächenintensiv so zu bauen

Man bekommt es noch ein bisschen kleiner, wenn man die ziehbaren Weichen und Kurven nimmt. Allerdings sieht es dann nicht so harmonisch aus.

Meine Sorgen sind ehr der Abzweig von der Doppelgleisstrecke.
Wenn es nach rechts auf den STR geht und man von der Doppel- auf die Einzelspur wechselt, ist es ja in Ordnung. Wenn man bei dieser Konstellation aber in umgekehrter Richtung unterwegs ist, kommt man nicht mehr auf die richtige Gleisseite. Da fehlt es mir am Spurwechsler.

Aber alles in allem, obwohl ja nur ein Startset, äußerst gelungen, wie ich finde. Großes Lob an die RAM-Leute! :up:

appl.gif
appl.gif
appl.gif

@Schleicher
Ich habe heute mir mal Texturen an sich Angeschaut und die Texturen für Spurwechsler sind schon mit geliefert worden nur nicht das Plugin.

Das Puzzleteil mit dem Spurwechsler ist das, was ich weiter oben meinte. Jemand hat das in den aktuellen NAM Controller eingebaut, aber nicht in das WRC-Plugin, deshalb gab es den Fehler im WRC Rotation Ring. Ich habe zumindest bei der deutschen Veröffentlichung die Dateien eingebaut, allerdings habe ich es im NAM Controller in den NAM Essentials deaktiviert, damit der besagte Fehler nicht auftritt, falls jemand noch die alte Version der NAM-Dateien hat. Ist leider etwas dumm gelaufen, aber niemand ist perfekt. ;) Den STR Rotation Ring muß man dann wohl nochmal überprüfen, aber das läßt sich ja mit einem einfachen Update der NAM Essentials beheben.

Das Puzzleteil mit dem Spurwechsler ist das, was ich weiter oben meinte. Jemand hat das in den aktuellen NAM Controller eingebaut, aber nicht in das WRC-Plugin, deshalb gab es den Fehler im WRC Rotation Ring. Ich habe zumindest bei der deutschen Veröffentlichung die Dateien eingebaut, allerdings habe ich es im NAM Controller in den NAM Essentials deaktiviert, damit der besagte Fehler nicht auftritt, falls jemand noch die alte Version der NAM-Dateien hat. Ist leider etwas dumm gelaufen, aber niemand ist perfekt. ;) Den STR Rotation Ring muß man dann wohl nochmal überprüfen, aber das läßt sich ja mit einem einfachen Update der NAM Essentials beheben.

In der Beta-Version waren zwei Spurwechsel-Puzzleteile dabei:confused:

der neue Nam ist kein Update vom Januar Nam oder? Oder brauch ich den Januar Nam noch? Da ich alles nochmals neu installieren möchte.

LG

Euer Balou

Der März-NAM ist im Prinzip nichts andereres als ein um diverse Bugs bereinigter Januar-NAM, und evtl. sind ein oder zwei Teile mehr drin. Wer sich den März-NAM also herunterladen will, braucht den Januar-NAM nicht mehr. Es ist sehr wahrscheinlich, daß es jetzt in kürzerer Folge neue Updates gibt, hauptsächlich in Sachen NAM Essentials. Eingeplant ist auch ein Update-Paket, was aus dem Januar-NAM einen aktuellen NAM macht (also keine neue Vollversion), aber da wollen wir noch ein paar Tage warten, um ggf. noch einige Bugfixes mit einzubinden. Ich habe den März-NAM hauptsächlich deshalb hochgeladen, um Leuten, die noch gar keinen NAM haben (oder einen sehr alten), den Download von einem weiteren Update zu ersparen.

Es wird also immer eine aktuelle Vollversion geben, und ein Update von einer Grundversion, so daß wir nur einmal im Jahr oder so eine neue Grundversion voraussetzen, ansonsten aber immer ein kleineres Update-Paket anbieten. Wer mit den Updates nicht zurechtkommt, kann natürlich auch die alte Version deinistallieren und die aktualisierte Grundversion neu installieren, aber natürlich verursacht das einen höheren Traffic auf den Servern, und wer kein DSL bzw. keine Flatrate hat, wird sicher das kleinere Update-Paket bevorzugen.

Hallo

Habe ein kleines Problem mit den Kreiseln.
HerrFuchs hatt hier im Thread einen schönen Kreisel mit einer Autobahnbrücke gezeigt, jedoch funktioniert das bei mir, so jedenfalls, in keinster weise.

Wähle ich die RHW um in den Kreise zu gelangen wird er zerstört, mit einer Allee geht es, jedoch sind das keine normalen Alleen die dort auf dem Bild zu sehen waren.
Weiss jemand wie das funktioniert ?

Madycrazy

Hallo

Habe ein kleines Problem mit den Kreiseln.
HerrFuchs hatt hier im Thread einen schönen Kreisel mit einer Autobahnbrücke gezeigt, jedoch funktioniert das bei mir, so jedenfalls, in keinster weise.

Wähle ich die RHW um in den Kreise zu gelangen wird er zerstört, mit einer Allee geht es, jedoch sind das keine normalen Alleen die dort auf dem Bild zu sehen waren.
Weiss jemand wie das funktioniert ?

Madycrazy

hmm wenn du verschiedene aalle kreiseln haben willst, musst du den also auf den kreisel gehen und die tab taste drücke und dann kommen verschiedene raus.
hoffe das ich dich richtig verstanden habe :)

Zieh eine Allee aus dem Kreisel, kürze diese auf ein Feld Länge, schließe daran den RHW an. Man kann RHW nicht direkt an den Alleekreisel anschließen, aber an eine Allee sollte funktioneren, da es mit der normalen Autobahn so geht.

Zieh eine Allee aus dem Kreisel, kürze diese auf ein Feld Länge, schließe daran den RHW an. Man kann RHW nicht direkt an den Alleekreisel anschließen, aber an eine Allee sollte funktioneren, da es mit der normalen Autobahn so geht.

Das funktioniert nicht da die Allee am ende sich immer verbinden will, damit eine durchfahrbare Strecke erstellt wird. Setze ich also die RHW Module über die Enden der Allee habe ich wirre Kreuzungen unter den Modulen, das einzige was funktioniert ist Einbahnstrassen, was aber nicht sehr sauber aussieht, zumindest nicht so wie auf dem Screen.

Madycrazy

Gibt es für die neuen Single Rails schon Bahnhöfe oder muss man die in die Nromalen netze überführen und wenn wie? komme irgendwie noch nicht so ganz klar damit.

Das funktioniert nicht da die Allee am ende sich immer verbinden will, damit eine durchfahrbare Strecke erstellt wird. Setze ich also die RHW Module über die Enden der Allee habe ich wirre Kreuzungen unter den Modulen, das einzige was funktioniert ist Einbahnstrassen, was aber nicht sehr sauber aussieht, zumindest nicht so wie auf dem Screen.

Madycrazy
Setz dort mal noch Einbahnstraßen dazwischen. Da sollte es eigentlich funktionieren. Aber grundsätzlich nur Verbindung zum RHW4.

Gibt es eigentlich AUtobahnauffahrten für Straßenbahnalleen?

Prinzipiell geht das schon. Du mußt aber etwas aus den vorhandenen Puzzlen zusammenbauen.
  • entweder Du nutzt den StraBaalleekreiset mit Autobahnüberführung; Auf- & Abfahrten zur Autobahn mit Einbahnstraßen;
  • oder Du nutzt die StraBaalleeunterführung unter Autobahn (Triplepuzzleteil), setzt davor und dahinter StraBaallee-Einbahnstraßenkreuzungen und bindet das Ganze mit Auf- & Abfahrten an die Autobahn an

Hey hoo Leute,

ich hab ein Problem und brauche Hilfe!!!

Die neuen, super gut aussehenden, langgezogenen Weichen funktionieren bei mir nicht richtig. Im U-Drive wird immer nur ein geradeaus Pfeil angezeigt, egal in welcher Richtung sie wirklich steht. Woran liegt das und kann man das irgendwie beheben?

Danke schon mal!

Da haste recht es ist nur 1 Pfeil zu sehen. Es sind aber beide da liegen nur genau übereinander. Voreinstellung der Weiche ist immer rechts, es wird also immer rechte Möglichkeit genommen.

Voreinstellung wird beim Laden der Karte gemacht, sprich wenn Du eine Weiche umgestellt hattest bleibt sie auch umgestellt bei der nächsten Mission.

Danke für den Tipp, aber wird das Problem mit den Pfeilen behoben werden können?? Denn in einer großen Stadt wird es schwierig sein, sich die Stellung der Weichen zu merken.

Was sagt der "DrawPaths"-Cheat? Alle Pfade da?

Pfade sind da!
Überführung ist in NW-SO Diagonale liegend.
RHW4 in NO-SW Richtung.
Andersherum habe ich es noch nicht ausprobiert.
Über den RHW kann man unter der Brücke durch, beide Richtungen.
Über die Brücke gar nicht. Auch von beiden Seiten kommend.

Ich habe hier ein Problem im "Du fährst".
Über die Brücke komme ich nicht!
Habt ihr auch soetwas?

[URL="http://www.ld-host.de/show/8712e2713eaa73bab5b979f91bcc56d0.png"][/URL]

Also dieses Problem besteht auch an anderer Stelle.
Ich habe heute noch mal geprüft, "Du fährst" geht auch mit anderen auswählbaren Fahrzeugen an dieser Stelle nicht.
An den Pfaden ist nichts verdächtiges.

Die sehen eigentlich so aus, wie sie auch aussehen sollten.
Ich habe die selben Puzzles in einer anderen Stadt eingesetzt.
Ist dort auch so.

Der Fehler tritt immer auf.
Da müßten wir nochmal korregieren!

Dann habe ich hier noch eine andere Problematik.
Eigentlich wollte ich hier so eine Verbindung machen.

Allerdings schwenkt die eine Strecke zu stark ab.
Weil, so sieht es ja wohl nicht so doll aus! :naja:

Auch bei den MIS könnten wir mal eine diagonale Zusammenführung bzw. Trennung brauchen.
So geht es zwar. sieht aber besch... aus!

Also dieses Problem besteht auch an anderer Stelle.
Ich habe heute noch mal geprüft, "Du fährst" geht auch mit anderen auswählbaren Fahrzeugen an dieser Stelle nicht.
An den Pfaden ist nichts verdächtiges.

Doch, die Pfade sind verdächtig - schaue Dir mal die grünen Pfeile auf der Überführung an, die zeigen teilweise in beide Richtungen.

Hmm, ok, das wußte ich nicht. Könnte das UDI-Problem trotzdem daran liegen? Nicht, daß ich UDI bräuchte...

Nein, glaube ich nicht. Da ist beim Kopieren nur ein Fehler gemacht worden. Einmal den Apply-Knopf zu wenig gedrück und schon wars das. Frag mal Tarkus, ob denen noch nichts aufgefallen ist.
So, jetzt geh ich aber :sleep:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten