NAM Der Network Addon Mod

Ich hab den vom Kurier, vor paar Wochen. Oh mein Gott, bei mir fehlen viele Teile! Ich glaube, ich habe den mit den Mono in doppelter Höhe, im Game fehlen paar Teile, es steht glaub "Repleace Tile Missing", morgen darf ich an PC und mach paar Screenshots.

Ich hab den vom Kurier, vor paar Wochen. Oh mein Gott, bei mir fehlen viele Teile! Ich glaube, ich habe den mit den Mono in doppelter Höhe, im Game fehlen paar Teile, es steht glaub "Repleace Tile Missing", morgen darf ich an PC und mach paar Screenshots.
Vielleicht wäre es zunächst besser, wenn Du den aktuellen NAM noch einmal vom Kurier holst und neu installierst. Aber zuvor den alten entfernst. Und vielleicht beim NAM auf den Datpacker verzichtest.

Nein, alle Mods sind Ungepackt. Ich habe bei jeder NAM-Installer eine Fehlermeldung! Im alten NAM fehlte nichts, aber bei dem beginnen die Probleme

Nein, alle Mods sind Ungepackt. Ich habe bei jeder NAM-Installer eine Fehlermeldung! Im alten NAM fehlte nichts, aber bei dem beginnen die Probleme
Dann müsstest Du vielleicht mal mitteilen, was das für Fehlermeldungen sind. *Jedes Wort aus der Nase zieht* :rolleyes:
Sind vielleicht noch Reste eines alten NAM drin?

Stimmt, hab gerade draufgeschaut^^
Ontopic:
Ja, hab den neuen NAM geholt und nun funktionieren auch die Tram-in-Allee-Kreisel!!!

...
Zu den Viadukten:
Ich baue gerade eine Berglandschaft und wollte etwas Alpenfeeling, dann der Schock!
Auch da sollte man den Untergrund gleichmäßig ansteigen lassen, dann klappts.
Oder du baust mal "schnell" bessere Viadukte.... =)

@ ArkenbergeJoe

Deine Viadukte sind exzellent! Mit großem Wohlwollen habe ich Deine neuen Puzzelteile im neuen NAM festgestellt. Ein großes Lob an Dich! Mach bitte weiter so!!! :up:

Werden wir auch mal ziehbare Viadukte von Dir bekommen?
Von wem sind eigentlich die Eisenbahnuntergrunddoppeldeckerpuzzelteile? Sind die auch von Dir?

@ ArkenbergeJoe

Deine Viadukte sind exzellent! Mit großem Wohlwollen habe ich Deine neuen Puzzelteile im neuen NAM festgestellt. Ein großes Lob an Dich! Mach bitte weiter so!!! :up:

Werden wir auch mal ziehbare Viadukte von Dir bekommen?
Von wem sind eigentlich die Eisenbahnuntergrunddoppeldeckerpuzzelteile? Sind die auch von Dir?
Danke für das dicke Lob :up:
Also die Doppeldeckerteile sind nicht vom mir, sondern von GoaSkin, er verwendet dabei nur meine "Ostlaternen"
Und ich schaffe es aus Zeitgründen leider nicht, auch ziehbare Viadukte zu erstellen, aber habe bereits meine Genehmigung an andere Modder gegeben, damit Ziehvarianten zu kreieren. :)

@ ArkenbergeJoe (ohne c, da sonst zu lang)

Danke für die Info! Im welchem Forum er erreichbar ist, kannst Du mir aber nicht sagen?

Noch etwas anderes. Ich habe hier etwas gebaut, mußte aber auf Einbahnstraßenpuzzelteile zurückgreifen. Ist das so richtig?

20.05.2008_14:31:38_schnellstr.jpg

dafür gibs dochn puzzle teil für alleen........ -,- es sieht nur grässlich aus, das der gehweg unterm viadukt nicht vorhanden ist. :argh:

diagonales viadukt über orthogonaler allee hab ich auch schonmal gesucht und dann mit einbahnstraßen bauen müssen, weils das nicht gab. war aber vor dem aktuellen nam. obs da jetzt welche für gibt, weiß ich nicht.

Auch auf die Gefahr hin dumm zu fragen, aber ich habe beim besten willen keine Zeit / Lust hier über 2500 Beiträge durchzulesen in dem Thema:
Hab in meiner Sim City Installation noch ein altes NAM installiert. Hab mir jetzt das NAM vom April 2008 gezogen plus die Essentials. Muss ich beim Installieren was bestimmtes beachten ? Kann ich das einfach drüberbügeln, oder muss ich das alte löschen ? Was passiert dann mit den bereits gebauten Sachen ?

Auch auf die Gefahr hin dumm zu fragen, aber ich habe beim besten willen keine Zeit / Lust hier über 2500 Beiträge durchzulesen in dem Thema:
Hab in meiner Sim City Installation noch ein altes NAM installiert. Hab mir jetzt das NAM vom April 2008 gezogen plus die Essentials. Muss ich beim Installieren was bestimmtes beachten ? Kann ich das einfach drüberbügeln, oder muss ich das alte löschen ? Was passiert dann mit den bereits gebauten Sachen ?

Verschiebe es an einen Platz außerhalb deines plugin-Verzeichnisses (z.B. Eigene Dateien\backup\NAM 2007) und installiere den neuen NAM drüber!

du musst auch nicht 2500 beiträge lesen, die readme reicht völlig aus ;-)

Ach... danke :D

Ich werd selbstverständlich den Plugin Ordner sicherheitskopieren.

Ich hab da als Verkehrsmod diese Straßentextur mit Dreckstraßen in unbebauten Gebieten und das Ding wo man Bäumchen und Parkplätze am Straßenrand hat (ihr wisst schon was ich meine, hab keine Ahnung mehr wie das Zeug hieß). Gibts damit Probs ?

Ich habe die Plugins auch nicht mehr "installiert" sondern bloß kopiert (der Ordner hat mittlerweile diverse windows Installation überlebt). Dürfte aber kein Problem darstellen oder ? Im Readme wurde auch dieses Tool erwähnt wofür man die beiliegende Textdatei verwenden soll.

Mich nervt dieses "Ich habe keien Lust, x Beiträge zu lesen" - ein Forum ist eben da, Fragen zu stellen und zu beantworten. In diesem Thread geht es eben darum, mal schnell was zu fragen und schnell eine Antwort zu bekommen. Daher ist diese Phrase einfach unnötig.
Mich nervt dieses "benutz halt die suchfunktion" Phrase die man bei solchen Gelegenheiten gerne um die Ohren gehauen kriegt (vielleicht nicht gerade hier aber vorsichtshalber...) deshalb.

Desweiteren, nur mal zur Anregung, wenn man mal bei den Kollegen im Sims-Bereich guckt, die organisieren wichtige Threads teilweise besser als hier. Kann man sich vielleicht mal was abgucken. Hier hätte sich z.B. auch angeboten den Ursprungspost zu editieren und auf den aktuellen Stand zu bringen anstatt im 2145 Beitrag (oder so) zwischendurch mal was vom neuen NAM zu erwähnen, das findet wirklich keine Sau mehr wieder. Wenn sich ein Thema erledigt hat weil es zwischendurch schon zig neue Versionen gibt kann man einen Thread durchaus auch mal schliessen und einen neuen öffnen, die Probleme die mal jemand im ersten NAM hatte interessieren heute doch niemanden mehr. Aber ich will den Admins nicht in den Job reinreden. War ja nur mal ne Anregung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme voraussichtlich am Freitag meine Deluxe Version geliefert. (Spiele schon längere Zeit SC3K, bin also kein blutiger Anfänger).

Nun habe ich mir die April 2008 Version des NAM schonmal runtergeladen. Leider sind nur das Setup zum Installieren, eine Bitte Lesen Datei und eine readme Datei dabei. Das Bitte Lesen Ding hat mich auf eine Seite im Internet geführt wo so etwas stand, aber keine Liesmich datei. Die readme war auch keine Hilfe, dort standen nur Dinge die eindeutig nichts von einer Liesmich Datei die unbedingt gelsen werden muss (dort stehen nur Pfade und andere dinge die auf .dat enden).

Wo finden ich denn nun eure so tolle readme(Liesmich) ? :lalala:

diagonales viadukt über orthogonaler allee hab ich auch schonmal gesucht und dann mit einbahnstraßen bauen müssen, weils das nicht gab. war aber vor dem aktuellen nam. obs da jetzt welche für gibt, weiß ich nicht.
Bei den diagonal X diagonal Kreuzungen und auch bei den von Dir aufgeführten gehts leider nur so. Hab für weitere Viadukte noch keine Zeit gefunden... :(
Aber Fußwege werd ich wohl mal einfügen. Das sieht wirklich scheußlich aus....

@Schleicher68: GoaSkin findest du auch im Simforum, er ist aber nur noch wenig aktiv. Leider....

Zuletzt bearbeitet:
@ ArkenbergeJoe

Du mußt Dich nicht entschuldigen!!!
Bei diagonal zu diagonal hatte ich auf der SimCityPlazza die Vorgehensweise gelesen. Ich fand nur nichts zur orthogonal zu diagonal, deshalb das Bild. Aber Du siehst, die Leute beschweren sich schon wieder, daß keine Gehwege d'ran sind. Naja! :)
Sag, welche Spur hattest Du zu Modellbahnzeiten?

@ Nobby
Glückwunsch zur neuen Erungenschaft SC4Deluxe! Empfehlung: Erst mal zwei, drei Städte ohne NAM bauen. Dann auf SimCityPlazza alles zum NAM lesen. Dann NAM installieren und tolle Städte bauen.

Ich hatte und habe immer noch meine TT-Modelleisenbahn. Leider dümpelt sie zur Zeit auf dem Oberboden vor sich hin, weil doch der Platz in der Wohnung nicht allzu rosig ist.
Wenn ich sie mal aufgebaut habe, habe ich allerlei Streß mit schlechtem elektrischem Kontakt Schiene>>Lok. Auch das Reinigen der DDR-Weißblechgleise bringt leider nur mäßigen Erfolg. Und ein Umstellen auf Messinggleise kommt aus Kostengründen nicht infrage.
... Ich fand nur nichts zur orthogonal zu diagonal, deshalb das Bild....
Ich habs auf der SCP vervollständigt.

Zuletzt bearbeitet:
@ ArkenbergeJoe
Die Investition lohnt sich aber. Das Modellgleis kostet zwar doppelt soviel wie das Standartgleis, stellt aber vom Kontakt her einen Unterschied wie Tag und Nacht dar. Ich kann es Dir zwingend empfehlen. Nimm Bausätze, die kosten die Hälfte der Fertigteile. Man kann da auch Weichen bauen. Ich will Tillig nicht in den Himmel heben, die machen in letzter Zeit auch einigen Mist, aber in den Gleisen sind sie gut.

Ich hatte und habe immer noch meine TT-Modelleisenbahn. Leider dümpelt sie zur Zeit auf dem Oberboden vor sich hin, weil doch der Platz in der Wohnung nicht allzu rosig ist.
Wenn ich sie mal aufgebaut habe, habe ich allerlei Streß mit schlechtem elektrischem Kontakt Schiene>>Lok. Auch das Reinigen der DDR-Weißblechgleise bringt leider nur mäßigen Erfolg. Und ein Umstellen auf Messinggleise kommt aus Kostengründen nicht infrage.

Das Problem kenn ich daher hat mein Vater auch ne HO-Anlage und das TT-Zeugs steht im Keller/Garage...

Hilfe!!!!!!!!!

Also hab folgendes problem ich hab den neuen nam mruntergeladen...alten deinstalliert usw... und noch paar ander gebäude.....von simcity plaza..
wollte das spiel starten und auf einmal werden z.B. straßen und gebäude(standartgebäude von sim city) nicht mehr geladen auch nicht wenn ich gewartet habe oder geschwindigkeit verändert habe ich hab ein screen mit reingestellt bitte helft mir...

Gibts das bild auch nen Schluck größer???
Naja ist doch nicht so tragisch zieh doch die Straßen wieder nach?
Irgendwie versteh ich das nicht so ganz.:rolleyes:
Vielleicht ist es etwas blöd, dass die Straßen weg sind aber ein nicht zu behebender Fehler ist es nicht, oder??

Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich hattest du die abbiegespuren beim alten nam gehabt, aber bei der installierung vom neuen nam die abbiespuren nicht abgehakt.

---> also neue straßen druberbauen, fehlen dann abbiegespuren.

---> oder nam neu installieren, und abbiegespuren mit abhaken (vorher nam erstma deinstallieren)

das problem hatte ich vor längerer zeit auch.
------------------
ein forenmod kann es denn nach kurze fragen, kurze antworten verschieben. :naja: :rolleyes:

danke man genau das ist es....habe eben nochma probier un alle straßen nachgezogen....hatte dann aber auf einmal nur noch 70.000 EW anstatt von 120.000 woran liegt dass....habe auch vergessen abbiegespuren anzuklicken...

hab noch ne farge kann ich den SFBT Euro Straßentextur Mod von frimi (Windows) einfach installieren oder musss ich da vorher auch nochwas deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
wenn man was an den verkehrswegen ändert, pause einstellen, wenn straßen fehlen, oder verbindungen, kanns passieren das straßenabindung oä fehlt. und häuser vergammeln. wenn man weiterlaufen lassen würden.

hab noch ne farge kann ich den SFBT Euro Straßentextur Mod von frimi (Windows) einfach installieren oder musss ich da vorher auch nochwas deinstallieren
Du solltest ggf. vorhandene ältere Versionen vorher deinstallieren, aber ansonsten sollte der keine Probleme bereiten. Sinnvollerweise sollte er allerdings nach dem NAM geladen werden, also in einem Ordner liegen, der alphabetisch nach dem NAM-Ordner kommt.

büdde

aber nachts noch noch im internet unterwegs^^

Kann man bei dem nächsten RHW die langsam erscheinenden Automatas etwas Dampf machen?
Sie sind soooo langsam unterwegs und beschleunigen total auf manchen Teilen...

Im High Speed Rail Project Modus Städte verbinden

Hallo erst mal. Eine klein Frage zum HSR: Ich möchte meine Gleisanlagen mit anderen Städten verbinde, volglicherdings kann man jen ja in andere Städte ziehen. Nun folgendes Problem: Da ja nur Puzzleteile auszuwählen sind bekomme ich keine Verbindung zu den angrenzenden Städten. Fehlt mir ein Plugin? Ich bin mit NAM von April 2008 als Plugin am spielen.

hallöchen,
hat von euch vielleicht noch jemand die alte steuerdatei für 10x geschwindigkeit, 10x pendelzeit, 10x kapazität und perfect pathfinding aus dem alten NAM?

bzw. weiß jemand wo ich den alten NAM noch bekommen kann?

bzw. weiß jemand ob und wie ich meine jetzige 10x geschwindigkeit, 10x pendelzeit, 2x kapazität, perfect pathfinding datei verändern kann? z.b. auf 5x kapazität?

schonmal vielen dank im voraus :hallo:

EDIT: habe das grade mit dem reader selbst in den griff bekommen *freu* :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal durchgeschaut was noch fehlt an Puzzelteilen und Ähnlichem:

Unterführungen:
Unterführungen der Strassenbahn in Allee
Unterführungen unter der Strassenbahn in Allee
Unterführungen unter GHSR

Brücken und Brücken Puzzelteile:
45° Kurven Puzzelteile für Erhöhte Landstrasse, Erhöhte Einbahnstrasse & Erhöhte Allee
Erhöhte Strassen im Allgemeinen über SAM
Allgemein SAM unterführungen und Strassenbahnübergänge

Strassenbahn in Allee:

Grade Strassenbahn in Allee mit 45° Weiche und Dementsprechender Ausfahrt.

Erhöhte Eisenbahn:

Erhöhte Eisenbahn über SAM

HSR:
Digonale HSR über digonale Straßen. Getestet Sie Blockieren.
Digonale HSR über digonale Strassenbahn
HSR über digonale Strassenbahn
HSR über Strassenbahn
Digonale HSR über Strassenbahn

GLR:
Digonale Strassenbahn unter grader Hochbahn
Digonale Strassenbahn unter digonaler Hochbahn
Strassenbahn unter digonaler Hochbahn
Digonale Strassenbahn unter grader erhöhte Autobahn
Digonale Strassenbahn unter digonaler erhöhte Autobahn
Strassenbahn unter digonaler erhöhte Autobahn
Digonale Strassenbahn unter grader Monoline
Digonale Strassenbahn unter digonaler Monoline
Strassenbahn unter digonaler Monoline

Das wären die Puzzelteile die mir Aufgefallen sind die noch fehlen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten