NAM Der Network Addon Mod

Keine Straßenanbindung bei Alleen?????

Hallo,
habe seit dem neuen NAM dieses Problem:

Bei den Alleen haben die Wohngebiete keine Straßenanbindung.:confused::schnief:

Nein

Das Problem hat sich seltsamerweise in dem Moment gelöst, als ich Gewerbefläche an der Allee ausgewiesen habe. Plötzlich waren die Symbole weg und die Flächen wurden bebaut. %)

Werde das im Auge behalten und ggbfl. berichten.

Hallo,
habe seit dem neuen NAM dieses Problem:

Bei den Alleen haben die Wohngebiete keine Straßenanbindung.:confused::schnief:

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Ich hab an einer Stelle in meiner Stadt die vorhandene Straße in einer Allee verbreitert. Seitdem sind die Häuser dort verfallen. Und es wird angezeigt, das sie keine Straßenanbindung hätten.
Das betriftt aber nur die eine neu gebaute. An schon vorhandenen Alleen ist das nicht passiert.

Temroc :hallo:

Oje oje... ich und der NAM :D

Ich hab eine Frage zu dem Single Track Dings. Achtung: Ich hab die Readme gelesen :)
Da hat Andreas reingeschrieben, dass er das originale Installationsverzeichnis empfiehlt, damit man später alles einfach wieder rauslöschen kann.
Is mir natürlich nicht recht, weil mein Plugins Ordner eine eigene Struktur hat. Also hab ich den Ordner extrahiert und manuell an einer passenden Stelle im NAM Ordner abgelegt. Nur erscheinen die einzelnen Gleise jetztn net im Spiel.

Also hab ich mir schlauerweise den originalen Installationspfad angeschaut und versucht diesen auf meinen Pluginsordner anzupassen. Insofern schaut das bei mir also so aus:
Michi/Dokumente/Simcity 4/Plugins/Mods/NAM mit ständigen Autos/Network Addon Mod/Railway Addon Mod

Was passt denn daran nicht? Oder find ich die Starterteile nur nicht? Ich hab sie natürlich in erster Linie im Eisenbahnmenü gesucht. Wie immer: Herzlichen Dank für die Hilfe im Vorhinein. Der NAM is aber auch saukompliziert... <- wird garantiert zitiert :D

Sollte eigentlich funktionieren. Hast Du den NAM vom März 2009?

Klar, sonst hätt ich diese neuen Autobahnteile für ebenerdige- nicht. :)

Du brauchst zumindest die NAM Essentials vom März 2009, ansonsten kannst Du STR nicht verwenden. Natürlich kannst Du auch einen beliebigen anderen Ordner nehmen, aber wenn's mal ein Update gibt, mußt Du die Dateien dann natürlich selbst an die richtige Stelle kopieren.

Hab ich natürlich auch. Aber DIE vielleicht falsch installiert. Ich probiers jetzt nochmal. In Zukunft werd ich glaub ich für den NAM den Standardordner verwenden. Das is jedes Mal so mühsam.

EDIT: Jetzt gehts. Die waren im falschen Ordner *peinlich* :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde frage...

was kann man bei der installation falsch machen? iwie bekomme ich den nam nicht installiert. Habe einen anderen ordner im Sim City Ordner "Addons" gemacht und dort alle Häuser und auch den nam installiert, allerdings funktioniert vieles nicht.:confused:

So, ich habe mir hier das mal angeschaut...

...und sofort die Blickdiagnose gestellt!

Eindeutig zu viel Sim City 4 gespielt!

:lol: :lol: :lol:

So sieht das aus!
http://www.myvideo.de/watch/32284/Beatbox_Junge

Allerdings sei dazugesagt, dass bei dem Filmchen ein ganzen Haufen Arbeit drin steckt.
Das so herzustellen ist schon eine Leistung!

Am Besten ist der Schluß. Offenbar kam Mama gerade herein, um mal zu sehen, was der Bub’ so treibt.

Ist eigentlich schon bekannt, wann der neue Euro Textur Mod kommt?
Weil z.B. die Ampelfreie Landstraßen Kreuzung die gelbe Doppelline ansatzweise hat.

Ja, aber seid der März Version sind ja auch Landstraßen Puzzleteile neu dazu gekommen wo z.B. diese Ampel freien Kreuzungen drin sind.
Und diese haben eben noch die US Textur.

Ist eigentlich schon bekannt, wann der neue Euro Textur Mod kommt?
Weil z.B. die Ampelfreie Landstraßen Kreuzung die gelbe Doppelline ansatzweise hat.
Wenn jemand entsprechende Texturen dafür gemacht hat. Ich bin zur Zeit leider ziemlich beschäftigt, und das wird sich in den nächsten paar Wochen vermutlich auch nicht ändern...

d8a1fd93d06907208152532f9f3b3eaa.JPG

So sehe ich aus :p

Rechts steht die Nummerierung.

Weiter oben ist ein Vidoe verlinkt, diesen Post meinte ich.

Hast du nun die Beiträge danach auch gelesen, um den Zusammenhang zu verstehen? :)

So, ich hab hier was, ein kleines Bugchen:

Dieses Loch entsteht wohl nur bei nicht ganz ideal vorgeformtem Gelände, nivelliert man ein wenig mit dem Gottmodus-Werkzeug nach und setzt die Auffahrt nochmal drüber, geht es irgendwann weg.

Aktueller NAM und Essentials + RHW 3. Die linke Fahrbahn im Bild geht von Südwesten in Richtung Nordosten. Nur diagonale Auffahrt betroffen.

Ist das eigentlich Absicht, dass nur noch ein Hochbahn Zug sich auf der Schiene befindet?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge die T-RAM Kreuzungen optisch nicht mehr passieren. Nur noch die die von der Seite kommen (siehe Bild). Die Feuerwehrfahrzeuge kommen z.B. nicht mehr zurück zur Feuerwache.

Besteht bei jemand anderem auch das Problem?

Hallo,

bei mir tritt das von FloWorld beschriebene Problem auch auf.
Allerdings habe ich das Problem sowohl bei der T-RAM als auch bei der Tram in Allee.
Es betrifft immer nur den Verkehr, der sich die Straße mit der Tram teilt.
Das heißt Autos von Nebenstraßen oder ähnlichem wird durch gelassen.
Bei mir bleibt sowohl der Auto- als auch der Strassenbahnverkehr, an Kreuzungen, stehen.
Mir ist das aufgefallen, als ich Bilder von meiner Stadt machen wollte. Irgendwie kam ewig keine Strassenbahn oder Autos vorbei. Und dann sah ich das die alle an der Kreuzung standen. :argh:

Temroc :hallo:

Zur Erleichterung kann ich behaupten, dass meine Straßenbahnen die Kreuzung passieren, genauso wie die Auto's und die ganzen anderen (restlichen) Blechkisten :D

Vielleicht solltet ihr beiden mal die Routenabfrage ausprobieren?!

Bei mir ist das immer so, wenn die Kreuzung zu überfüllt ist (Bsp.: 4.000 Straßenbahnen, 3.000 Autos usw.) bleiben bei mir auch z.T. alle möglichen Verkehrsteilnehmer an den Kreuzungen stehen. ;)

Seid ihr die "betroffenen" Strecken schon mal im Du-fährst-jetzt-Straßenbahn-Modus abgefahren?

Also im Du-fährst-Modus kann ich ohne Probleme mit meinem Auto/Tram die Kreuzung passieren. Doch die anderen Fahrzeuge drumrum bleiben wie erwartet trotzdem an der Kreuzung stehen. Auch an nicht so stark befahrenen Strecken.

@RogerRon91
Hast du noch den NAM vom Januar oder schon den vom März?

An Abzweigungen bleiben mir die Züge auch stehen ... hab hier mal ein Bild gemacht

Das ist ja mal ein lustiges Bild o.O
Bei mir ist das aber nicht so. Die fahren bei mir alle. Nur die LKWs fahren etwas interessante Wege, aber das hängt eher mit der Inteligenz der Fahrer zusammen :D

Hab auch den NAM vom März.

Das ist ja mal ein lustiges Bild o.O
Bei mir ist das aber nicht so. Die fahren bei mir alle.

Ich habe da einige Stellen, wo sich die Personenzüge gerne mal gegenseitig im Weg herumstehen. Vielleicht steigen da ja die Lokführer aus und regeln dann untereinander, wer jetzt Vorfahrt hat. :lol:

Nur die LKWs fahren etwas interessante Wege, aber das hängt eher mit der Inteligenz der Fahrer zusammen :D

Das ist ja schließlich ein allgemeines Problem aller Sims, selbst bei einem EQ von 200. ;)

Bis denne,
sys

Flo, Temroc,
ich kann das Problem nicht reproduzieren und bezweifele, daß es direkt mit dem NAM zusammenhängt. Ein Zusammenspiel mehrerer gleichzeitig installierter Automata könnte bei fehlerhaften Modding durchaus unerwartete Effekte produzieren. Bitte probiert mal testweise (mit fast leerem Plugin Ordner): nur mit den Original-Maxis-Automata für die Autos und Feuerwehr und nur einer Tram Automata.
Flo, aus Deinem Bild von 12:09 Uhr geht eindeutig hervor, daß Du zumindest zwei Automata installiert hast - was ist die schwarz-gelbe Bahn?

Es liegt definitiv am SFBT GLR Tram Mod. Zuerst dachte ich, es liegt an deinen T-Ram Haltestellen. Doch wenn die alleine drin sind, dann hab ich keine Probleme.

Den Tram Mod habe ich aus dem Plugin Ordner gelöscht und danach alle in der Stadt vorhandenen T-RAM Kreuzungen neu gebaut. Seid dem funktioniert alles wieder einwandfrei in meiner Teststadt. Auch nach dem Abspeichern und neu laden der Stadt.

Der GLR Tram Mod alleine bringt den selben Fehler. Daher schließe ich es aus, dass es einen Zusammenhang zu den T-Ram Haltepunkten gibt.

Es liegt definitiv am SFBT GLR Tram Mod.
Liegt der Mod in Plugins\SFBT\GLR Tram Mod (wird also alphabetisch nach dem NAM geladen)? Andernfalls sind Fehlfunktionen nicht auszuschließen wie im Liesmich beschrieben.

Ich nutze den Mod auch und habe das Problem nicht. Welche Version nutzt Du? Die aktuelle vom Kurier oder LEX, die allerneueste noch unveröffentlichte vom TC, oder die veraltete vom STEX? Hattest Du alle Dateien im Plugin Ordner oder einzelne (wie BSC_SFBT_glr_light_rail_no_el-train_automata.dat oder BSC_SFBT_glr_light_rail_automata_blue.dat) entfernt?

Es könnte ein noch unbekannter Konflikt zwischen verschiedenen Automatas sein. Welche anderen Automata nutzt Du?

Der Tram Mod lag bei mir im Verzeichnis

...\Plugins\Mods\Network Addon Mod_Maerz2009\_NAM Erweiterungen\NAM Stationen\SFBT GLR Tram Mod

Als Automata verwende ich die Radical24 die im NAM enthalten ist.

Die GLR Tram Mod Version, die ich benutzt hab, war vom Kurier. Hatte ich im Februar diesen Jahres gedownloadet.

Ich werde ihn mal in den SFBT Ordner legen.

Im GLR Tram Mod ist ja eine Datei enthalten, die die Hochbahn-Automata unterdrückt. Die Trams, die von den Stationen im GLR Tram Mod erzeugt werden, haben nichts mit der Auslastung der Strecke zu tun (wie die "normale" Automata), sondern erscheinen zufallsbasiert, ähnlich wie die Taxis in der Nähe von Bahnhöfen. Eigentlich sollte es auch mit beiden Automata-Versionen funktionieren, allerdings könnte es wie auf Deinem Bild zu sehen zu "Kollisionen" kommen, bei denen die Automata dann einfach stehenbleibt. Das ist ja wie weiter oben erwähnt auch auf verstopften Kreuzungen oft der Fall, und es dauert eine Weile, bis sich der Stau aufgelöst hat. Ein paar Tests mit und ohne separat installierter Hochbahn-Automata-Skins bzw. mit und ohne der BSC_SFBT_glr_light_rail_no_el-train_automata.dat wären aber nicht verkehrt.

Welche anderen Automata nutzt Du?
Sorry das meine Frage unklar ist. Mit "Automata" bezeichnet man die Darstellung der Fahrzeuge auf Straßen und Schienen, also Autos, LKWs, Züge usw. Meine Frage bezieht sich auf die schwarz-gelbe Straßenbahn auf Deinem Bild und auch auf eventuell installierte andere, nicht originale Fahrzeuge, z.B. die Feuerwehr.

Danke.
Also der GLR Tram Mod funktioniert ohne der BSC_SFBT_glr_light_rail_no_el-train_automata.dat einwandfrei :)

Es liegt bestimmt daran, dass diese Datei evtl. mit der gelben Tram oder auch anderen Tram Skins dann Probleme hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten