NAM Der Network Addon Mod

Danke Schleicher68 für den richtigen Thema link, werde es morgen im ( Flups-bauanleitung) reinsetzen. Kein ding Schleicher68 wenn man euch ein wenig arbeit dadurch abnehmen kann, und wenn man anderen Leuten dadurch auch noch vielleicht helfen kann.

Hey Leute!

Hab mich doch gestern überwunden den NAM zu installieren und jetzt bin ich begeistert =)
Nun tauchen aber ein paar Fragen auf:
Sind die Straßenbahn Stationen im NAM nicht enthalten, oder hab ich da nen Fehler!?
Und falls ich ein Plugin brauch, welches empfehlt ihr mir?Oder welche Plugins sind allgemein nützlich mit dem NAM?
Und noch eine letzte Frage:
Wo gibts die schönen Texturen von den Wänden in Fluggis Tutorial!?
Hat er da einfach die Fußgängerzone verwendet?
mfg Talon
EDIT:
Doch noch ne Frage ;)
Wie macht Fluggi diese schönen Vertiefungen in denen die Straßen und Scheinen drinnen sind!?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, im NAM sind keine Haltestellen enthalten, das steht auch in der LiesMich. An dieser Stelle frage ich mich auch immer, ob man die eigens eingerichtete Kategorie "Straßenbahn" im SimCityKurier so leicht übersieht, daß man gar nicht auf den Gedanken kommen könnte, es gäbe separate Haltestellen, wie es auch für jede andere x-beliebige Lot-Kategorie eigene Downloads gibt. Welche Sachen Du Dir herunterlädst, ist vor allem Geschmacksache - erlaubt ist, was gefällt, es sei denn, in der LiesMich sind irgendwelche Hinweise bzgl. der Kompatibilität bzw. Unverträglichkeit mit anderen Downloads erwähnt. Die Vertiefungen kann man mit den Lochgräbern von smoncrie erstellen, gibt's ebenfalls beim Kurier (einfach mal die Suchfunktion benutzen).

Hmm, ok danke erstmal!
Sorry, ich hatte den NAM von einer anderen Seite runtergeladen und kannte SimCityKurier gar nicht...(War auch nichtmal die aktuelle Version.)
Jedenfalls hab ich mir jetzt mal die aktuelle Version geladen und schau mich mal um.
EDIT: Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich dieses schönen Texturen bekomme die Fluggi nutzt...
Hab im Kurier nichts gefunden!?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage.

Ich hab den neuen NAM installiert. Jetzt habe ich das Problem, das der SAM verschwunden ist. War der nicht immer beim NAM mit dabei? Oder hab ich da mal wieder was bei der Installation versemmelt?

Danke im Voraus!

Kenny

Danke!

Ich dachte, der wäre im NAM mit inbegriffen (warum immer:D).
Könnt mich trotzdem in meine vier Buchstaben beißen, weil ich die Suche mal wieder vergessen hatte -.-*

Kenny

Das ist mir schon lange bekannt^^

Trotzdem Danke ;)

Ach, passiert ;)

Vor langer Zeit waren hier mal Screenshots (glaub von SC4Devotion.com) zu sehen, wo Tramgleise in bestehende Allee/Strassenbrücken integriert wurden.

Weiss einer wie weit dieses Projekt inzwischen ist und wo man eventuell solche Teile herunterladen kann?

Weiss einer wie weit dieses Projekt inzwischen ist und wo man eventuell solche Teile herunterladen kann?
Da mußt Du mal genauer sagen, was Du meinst. Es gibt da meines Wissens drei verschiedene Projekte, was Brücken/Überführungen angeht.

Naja, genauer sagen ist nicht leicht. Bin hier in dem Thread schon 20 Seiten zurückgegangen, um die Links zu finden. Und im SC4D Forum hab ich mich auch umgeschaut.
Es gibt doch für den NAM die Strassenbahngleise, die in normale Strassen oder Alleen eingebettet sind. Da hab ich eben Bilder gesehen, wo diese Tramgleise auch in Brücken integriert sind.

Das was du da gezeichnet hast geht doch wunderbar im Spiel ö.ö
Nur der Sinn des Kreisels ist mir nicht so ganz klar.

Ich glaube der Post mit den funktionierenden Tram in Straße Brücken war von mir. Ich habe hier irgendwo mal nen Link auf nen Download auf Simcity.cn gepostet.

BTW gleich noch ne Frage hintennach: Hat zufällig irgendwer einen GHSR<--> Rail Übergang gesehen? Ich bräuchte einen für ein Bahngelände.

Nardo hat einen für private Zwecke entwickelt und Andreas müsste ihn irgendwann im Kurier veröffentlichen wollen, aber leider hat Andreas viel zu tun und keiner von uns kann Andreas vollzeit-mäßg bezahlen um am Kurier zu arbeiten.

@City Master: Texturen für den Eigengebrauch lassen sich recht einfach modifizieren. Die Einbahnstraßeneinfahrt in den Kreisel hat die ID 0x5F951200 und ist in der Datei NetworkAddonMod_Roundabouts_OneWayRoads_Plugin.dat enthalten. Mit dem SC4Tool ist es kein Problem die Datei zu exportieren und nach deinen Wünschen zu gestalten.

Und wenn das Ergebnis überzeugend ist und es keine Probleme mit dem Linksverkehr gibt, könntest du deine Arbeit sogar auch anderen zur Verfügung stellen...

Verzweifelt!

Hi All!!!
vielleicht kann mir jemand von euch Helfen!:(

Hab den NetworkAddonMod_Setup_deutsch neuste Version Installiert!

Andere Programme! die auch Straßenbahn mods enthalten gelöscht!

Mein Problem ich hab nur ein Bruchteil an Straßenbahnschienen zu verfügung, Keine Ahnung warum???!!

Hab Sim City 4 Deluxe Editon! Original! Win7 , 64 Bit alle läuft Supi!!

Mit fehlen Puzzleteile für eine Allee mit integrierter Tram etc. .. und die anderen!

Nur dien einfachen Sachen sind da also 4 Straßenbahnschienen! etc.:ohoh:

Das macht kein Spass!!! Hab hier bei Youtube ein Video Hochgaladen, damit ihr seht was ich meine!!!:hallo: http://www.youtube.com/watch?v=B6SNLnV1QMI

Zuletzt bearbeitet:
re.

Hi Andreas!!!

Anklicken und erstellen kann ganz normal, das heisst Straßenbahn bauen nur mit den vorhandenen Optionen! also Button!!!:(

Aber der Rest leider nicht!!! mhhhh... Ich frag mal sooo...

Hab bei http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=43 ein paar Mods runtergelanden!!! die auch fast alle gehen!!!

Vielleicht hab ich was vergessen!!! wo gibt es den alle Network Addon Mod, denn vielleicht hab ich ein vergessen zu install.
http://666kb.com/i/bozn18d85uf0n2k3t.jpg hier siehste, der installierte Ordner!!!

lg christian

Ich habs raus... , man sollte auch die Tabtaste drücken . Ich dachte zuerst die sind in der links in der Liste alle aufgelistet^^ lol...

Versuchs doch mit einem Stück TLA3 (Starter setzen, den Teil von dem man zieht stehen lassen und den Rest abreißen):)

Frage!!

Thema Straßenbahnpuzzel:confused:

Wie kann ich die Richtig ändern, sodass das Puzzel beliebig in Richtung zb. nach Norden zeigt!?? oder anders rum!!! Da muss es doch irgendwie gehen??!!:read:

Danke im Voraus für die Antwort:lol:

Gebäude!!!

Vieleicht nochmal ne Frage am Rande!!!

Hab bis jetzt die Gebäude: Media markt , Intermarche, Aral, Schlecker!! gesichtet. gibt noch mehr???

Also Burger King,Mc Donals,Karstadt ,Ritter Sport, New Yorker etc.. ^^:read:

greetz:hallo:

Falscher Thread. gehört in den "Downloads gesucht und gefunden Thread".

Ach ja. Die Namen kannst du im Stex in der Suche eingeben. Bei einigen sachen kommen Tausendprozentig Resultate.

Ja, kann man ändern. Mit Le-Prop lassen sich die Werte ändern.
Alternativ kann man aber auch zwei oder mehr Nebeneinander setzen.

Gruss Andy

Ja, kann man ändern. Mit Le-Prop lassen sich die Werte ändern.
Alternativ kann man aber auch zwei oder mehr Nebeneinander setzen.

Gruss Andy

gutes Programm!!! habs gerade vor mir, nur lassen sich die werten nicht ändern:read: ... ich sehe keine 5000 und auch keine option wo sich diese werte ändern lassen :(

Mit LEProp kann man nur eine beschränkte Auswahl von Properties ändern, mehr kann man mit SC4Tool oder SC4PIM machen.

ich versuchs mal mit SC4PIM , das andere Programm hatte ich schon ausprobiert, nur wenn ich die obige Menüleiste anklicke!!! stürzt das Programm ab, keine Rückmeldung:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

danke andreas!!!:hallo::hallo::hallo::hallo:

das andere Programm hatte ich schon ausprobiert, nur wenn ich die obige Menüleiste anklicke!!! stürzt das Programm ab, keine Rückmeldung
Rechter Mausklick auf das SC4Tool-Icon machen, Reiter "Kompatibilität" anklicken und dann ein Häkchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren" machen.

Zuletzt bearbeitet:
Rechter Mausklick auf das SC4Tool-Icon machen, Reiter "Kompatibilität" anklicken und dann ein Häkchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren" machen.

Super Andreas!!! jetzt ist das Programm stabil!!!!!! wenn du mir jetzt noch verraten würdest wie ich die werte ändern kann ohne das es abstürzt, wäre ich dir sehr DANKBAR!!!!.. Hab hier 3 fünftausender Werte http://666kb.com/i/bp0kesv6pbdoir61z.jpg , nur wie und was müsste ich beachten, damit nicht gleich wieder alles abstürzt:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
"Transit Switch Traffic Capacity" ist die eigentliche Kapazität, "Catalog Capacity" das, was evtl. im Menü angezeigt wird. Idealerweise solltest Du auch noch "Transit Switch Entry Cost" anpassen, und zwar nach der Formel "0,96/Geschwindigkeit * Anzahl der Felder". Die Geschwindigkeit der Hochbahn bzw. Tram ist 150 km/h (sofern nicht im Traffic Controller geändert), also muß man bei einem drei Felder langen Lot 0,96/150*3 = 0,002 (gerundet) rechnen.

@ CHRIS-TIAN

a) Bitte die Schriftgrössen in einen Beitrag nicht grundlos ändern, diese Option ist eigentlich eher für Guides und andere Beiträge gedacht, wo für unterschiedliche Textpunkte gesonderte Kennzeichnungen angebracht sind.

b) Bilder bitte bei Imageshacks.com oder ähnliche Dienste ablegen und nicht in Rar-Files erst noch verstecken. Durch den Schutz vor Viren und anderen Schädlingen werden die meisten solche Sachen vermeiden, sie sich überhaupt erst herunter zuladen.

c) Wenn du schon viele Addons hast, wird es mit den NAM trotzdem schon komisch, weil sich in den Bereich seltener was dazwischen mischen sollte - NAM Probleme tauchen seltener/gar nicht in diesen Forum auf mit den von dir geschilderten Symptomen.

d) Falls du deinen PlugIn Ordner mal durchgeben solltest, könnte ich dir dieses Gratistool empfehlen:
http://www.arclab.com/products/dir2html/index.html
Auf den PlugIn Ordner anwenden und in einen extra Ordner wird eine HTML Datei dann erstellt, wo man den Inhalt deines PlugIns Ordners dann ansehen kann, ohne alles downloaden zu müssen.

Ansonsten gäbe es nur den Tip, Testweise eine neue Region zu starten, den PlugIn erst an andere Stelle zu verschieben und dann schrittweise einen Teil des Ordners wieder zurück zu kopieren und schauen ob der Fehler wieder auftritt. Kann länger dauern, aber wenn du die letzten Downloads nicht bestimmen kannst, sind Ferndiagnosen immer stressig.
Bei manchen Problemen können sich im PlugInBereich auch mal mehrere Sachen beeinflussen, was jede Fehlerdiagnose sehr stressig machen kann - bei anderen Spielen (oder auch bei SC) können die seltsamsten Fehler dadurch auftreten ...

@ CHRIS-TIAN

c) Wenn du schon viele Addons hast, wird es mit den NAM trotzdem schon komisch, weil sich in den Bereich seltener was dazwischen mischen sollte - NAM Probleme tauchen seltener/gar nicht in diesen Forum auf mit den von dir geschilderten Symptomen.

.

Hab's gerade rausbekommen.. Hab alle Nam Mods deinstall und den Rest der übrig war in Ordner auch gelöscht, Aktuelle Version wieder Install und siehe da , jetzt geht es wieder!!!! Also lag das Problem doch an einen Nam Programm!!!

Trotzdem Vielen Dank!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Schönen ersten Sonntag im neuen Jahr,
ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem weiterhelfen:

Ich möchte gerne mit einer erhöhten Straße eine funktionsfähige Verbindung zur Nachbarstadt machen.-Leider lassen sich die Puzzleteile bei mir aber nicht einfach so auf die Landstraße setzen.
Wie mache ich das nun am besten ?

Leider lassen sich die Puzzleteile bei mir aber nicht einfach so auf die Landstraße setzen.
Wie mache ich das nun am besten ?
Kurze Antwort: Gar nicht mit Puzzleteilen. Die Puzzleteile sind nicht für den Kartenrandübergang zu gebrauchen, weil sie halt nicht ziehbar sind. Kleine Alternative um es annähernd hinzukriegen: Bau auf den letzten Stück eine Erhebung (Höhe 15 m), zieh die Strasse zum Rand und schliess dann das Puzzleteil zum Hangübergang direkt dadran an.

Zuletzt bearbeitet:
Schau' doch mal im RHW-Bereich. Da ist irgendwo eine Möglichkeit erklärt, wie man die Straße abreißen kann, ohne den Verbindungspfeil abzureißen. Versuch' es doch mal damit! :hallo:

Hat geklappt; shauni ist ja hier und hat es mir in einem praxis-Unterricht vorgeführt. Danach habe ich es nachgemacht, bin sehr,sehr zufrieden. Dankeschön nochmal an Euch.

Hat geklappt; shauni ist ja hier und hat es mir in einem praxis-Unterricht vorgeführt. Danach habe ich es nachgemacht, bin sehr,sehr zufrieden. Dankeschön nochmal an Euch.
Hmm, dann nehme ich alles zurück.
Dass entsprechende Tutorial habe ich noch nicht gelesen gehabt oder den Inhalt wieder vergessen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten