Der Fleischwolf

möldina schrieb:
Warum postest du hier überhaupt noch,wenn du nicht zu sagen hast? =)
Jetzt hab ich doch Editiert und doch noch was zum Thema beigetragen :D
 
möldina schrieb:
Gizmo,deine Statements finde ich langsam auch reichlich albern.....:rolleyes:
Wieso, er hat doch recht, schließlich würde ich mir nicht den Ars*h aufreissen und mehr zahlen um an Bio-Fleisch ranzukommen. Wobei wir auch noch in ner Großstadt leben... :hallo:
 
Happyschlaubi schrieb:
Wieso, er hat doch recht, schließlich würde ich mir nicht den Ars*h aufreissen und mehr zahlen um an Bio-Fleisch ranzukommen. Wobei wir auch noch in ner Großstadt leben... :hallo:
Ich würd mehr zahlen (wobei ichs ned selber zahlen würde =) ) aber ich komm ja net ran.
 
Zu diesem PETA-Mist (Oops, das war ja schon wertend...) sag ich jetzt nichts. Was die gute Frau dort für **** labert, mein Gott, da kommt mir die Galle hoch.
Ich esse gerne Fleisch, allerdings nur Bio-Fleisch aus artgerechter Haltung, und ich will mich auch nicht zum Vegetarier oder gar Veganer bekehren lasssen, akzeptiert uns "Fleischesser" wie wir euch akzeptieren.

Zum Thema Laborversuche: Hier in der Schweiz (Basel) gibt es eine "Klinik", die alternative "Heilmethoden" bei Krebs anbietet. Ich weiss von keinem Fall, dass jemand geheilt worden wäre. :naja:
Sorry, meine Mutter hatte Krebs und wurde danke Medikamenten, die sicherlich auch in Tierversuchen getestet wurden, geheilt. Tierversuche sind notwendig, man kann nicht von anfang an die Tests an Menschen machen, was meinst du, wie viele dabei abkratzen würden. Klar, für die Tiere ist es nicht immer schön, manchmal ist es auch richtig brutal, aber: lieber 100 Laborratten als ein einziger Mensch.
Ich bin dagegen, Tiere als Gegenstände zu behandeln, aber man sollte dennoch zwischen Mensch und Tier unterscheiden. Ein Leben einer Ratte, eines Hundes oder eines Affen hat meiner Meinung nach nicht den gleichen Wert, wie das eines Menschen. Ausserdem geht es um die Erhaltung unserer Spezies, es ist ein Überlebenskampf, nur auf einem anderen Niveau als in der Wildnis.
Nur nebenbei: glaubst du, eine Laborratte würde dich leben lassen, wenn es um ihr Leben gehen könnte?

@Happyschlaubi: Ich selbst kann die Zeugen Jehovas nicht ab, jedenfalls die aufdringlichen, die klingeln kommen. Ich kenne aber einige Mitglieder der Zeugen und die sind ganz nette, freundliche Menschen, wie du und ich. Ich habe ihnen jedenfalls nie angemerkt, dass sie ZJ waren. Oder merkst du, wenn jemand katholisch oder reformiert ist?
 
Simson schrieb:
@Happyschlaubi: Ich selbst kann die Zeugen Jehovas nicht ab, jedenfalls die aufdringlichen, die klingeln kommen. Ich kenne aber einige Mitglieder der Zeugen und die sind ganz nette, freundliche Menschen, wie du und ich. Ich habe ihnen jedenfalls nie angemerkt, dass sie ZJ waren. Oder merkst du, wenn jemand katholisch oder reformiert ist?
Ich glaube mal er meint halt auch die die ihn ja auch vor seiner Haustüre bekehren, ich hab ja nichts gegen die Menschen an sich, bis zu dem Punkt wo sie anfangen mir zu Erzählen das ich niemals Erlöst werde und so einen Krampf. Ich habe auch nichts gegen die Kirche (ich bin ja selber Katholisch) doch manches was die Erzählen nervt, manches ist völlig ok.
Ich finde jeder kann machen was er will solange er niemanden Beeinträchtigt, aber wenn man dann versucht den anderen zu Bekehren (also in dem man ihn herunte4rstuft und ihn regelrecht Zwingen will zu seiner Meinung)
Gegen eine Diskussion bei der man ihn versucht zu Beeinflussen ist nichts entgegenzusetzen, doch diese seltsamen Sprüche der PETA Petra da sind seltsam.
 
@Gizmo: Ich nerve mich auch über die klingelnden Zeugen, aber die grosse Masse zieht nicht von Tür zu Tür und macht die anderen Religionen schlecht. Die meisten leben ihren Glauben und akzeptieren die anderen so wie sie sind. Hier sollten sich einige Veganer ein Beispiel dran nehmen.
 
DAs mit den Zeugen Jehovas war ja nur ein Beispiel!! Ich will ja keinen fertig machen. Die Omas die vor der Tür werben, sind ja ganz nett. Aber eben diese kleine hinterhältige fiese Art und Weise... :naja:
 
Hallo !

Es ist wirklich eine sehr interessante Diskussion, die von Wellingtonnz hier eröffnet wurde und ich wage es mal, meine Meinung hier "einzuwerfen":rolleyes:.

Also erst einmal : Ich bin Fleischesser und ich steh dazu ! Natürlich habe ich etwas gegen die Massentierhaltung und wir kaufen unser Fleisch fast ausschließlich nur beim Biobauer.

Die Behauptung, daß ein Veganer keine Mangelerscheinungen hat, ist so nicht richtig. Schon mal etwas von Vitamin B12 gehört ?

Vegetarier haben damit keine Probleme, sofern sie Milch und Milchprodukte zu sich nehmen. Der B12-Bedarf lässt sich zum Beispiel mit mindestens 380 Gramm Milch und Milchprodukte pro Tag und einem Ei pro Woche decken.

In den Milchprodukten stecken jedoch auch andere Stoffe, die sehr wichtig für den Körper sind und an denen Veganern oftmals unterversorgt sind
(Protein, Kalzium, Vitamin D und Zink).
Es gibt allerhand ärztliche Studien über Veganer, die besagen, daß jeder dritte Veganer auch noch unzureichend mit Vitamin B6 versorgt ist!

Und Sojamilch ist kein vollwertiger Milchersatz !!!!! Auch von Vitaminsaften ist abzuraten !


Hier ein Kommentar eines Facharztes :

Es gibt auch Vitaminsäfte oder B12-Supplemente. In diesem Zusammenhang warne ich vor falschen Werbeversprechen verschiedener Nahrungsergänzungsmittel, die vor allem in Gesundheitsläden angeboten werden. Obwohl sie oft als ideale B12-Quelle gepriesen werden, sind weder Algentabletten noch Hefeprodukte geeignete B12-Lieferanten. Im Gegenteil: Sie enthalten vor allem unwirksame Pseudo-Kobalamine, die in der Lage sind, die Aufnahme des aktiven B12 zu blockieren. Veganer werden hier absolut irregeführt. Wirksame Vitamin-B12-Tabletten müssen aktives Kobalamin (Cyanocobalamin oder Hydoxocobalamin) enthalten. Eine tägliche Zugabe von 5 µg Vitamin B12 sollte nach Einschätzung der Ernährungsexperten genügen. Zusätzlich raten sie Veganern an, regelmässig ihren B12-Status untersuchen zu lassen, um kein Risiko einzugehen.

Bei langfristiger Einnahme von höher dosierten Vitaminpräparaten sollte jedoch beachtet werden, dass relativ wenig über die Wechselwirkungen dieser Stoffe im Körper bekannt ist. Meist stehen sie in Abhängigkeit zu anderen. Obwohl oft behauptet wird, dass überschüssiges B12 ausgeschieden wird, gibt es Hinweise, dass ein B12-Überschuss einen Eisenmangel begünstigen kann.

Deshalb ist auf Dauer der natürliche Weg der sicherste: Eine vollwertige, ausgewogene Ernährung, die alle Stoffe in ausreichender Menge und im richtigen Verhältnis liefert.


Und hier noch ein Kommentar :

"Doch der Traum von der ewigen Gesundheit endet nicht selten in einem bösen Erwachen: Langjährige Veganer sind häufig gereizt, leistungsschwach, antriebslos. Viele leiden an Herzbeschwerden, Kribbeln an Händen und Füssen, Depressionen und Nervenschäden. Der Arzt diagnostiziert schliesslich eine "megaloblastäre Anämie" (in ihrer Anzahl reduzierte, stark vergrösserte rote Blutkörperchen). Die Ursache: Mangel an Vitamin B12. Wie kann das sein? Vegan-Verfechter machen gern für derartige Phänomene den so genannten Intrinsic-Faktor verantwortlich, ein im Magen produziertes Protein, das für die erfolgreiche Resorption des Vitamins B12 im Darm verantwortlich ist.

Also ehrlich, bevor ich irgendwelche Tablette zu mir nehme, um meinen Mangel an was weiß ich wievielen Vitaminen auszugleichen, ernähre ich mich lieber vernünftig und dazu gehören meiner Meinung nach auch tierische Produkte !


:ciao:Wüstenmaus


P.S. Entschuldigung, daß dieser Kommentar so lang geworden ist, aber wenn ich erst einmal anfang...:ohoh:
 
wo kann man der fo...frau eine in die fr...eine un....freundliche mail schicken? die tusse verschandelt das vegetarierdasein -.-
 
Also solche völlig inkompetenten, unqualifizierten, unbewiesenen, sinnfreien und ganz und gar destruktiven Passagen wie diese hier

Mein lieber Vasco (allein der Name...),
lassen bei mir ganz schnell die Meinung aufkommen, dass sie nur auf persönlich Angriffe aus ist und somit beim objektiven Beantworten von Leserfragen eigentlich auch nix verloren hat und sich am Besten einen für sie geeigneten Job suchen sollte.

Dass ich nebenbei auch noch die PETA hasse und einige von ihr durchgeführten Aktionen (z.B. die Holocaust-Aktion) als menschenfeindlich und weltfremd ansehe, lässt diese diese blonde Zicke in meiner Gunst sehr weit nach unten sinken, so dass sie fast auf der Stufe angelangt ist, auf der sich zur Zeit der homophobe Gotteskrieger und Menschenfeind Kardinal Meisner sowie unser allseits beliebter Völkermörder G.W. Bush befinden.

Vielleichte sollte sie sich mal eine eigene Meinung bilden, denn scheinbar schreibt sie für jedes "x" ein "u" und lebt auf einer Scheibenwelt. Und dann unterstellt sie anderen Menschen, nicht selbst denken zu können... dass ich nicht lache... ich bin echt froh, dass solche Leute nicht das Sagen haben, sonst hieße es wohl Meinungsfreiheit ade.

Ich will mich nicht noch mehr darüber aufregen und höre jetzt auch auf zu schreiben, weil ich meinen Hund baden muss, da ich ja so ein böser Fleischfresser und Tierfeind bin. Ich freu mich schon auf das leckere Kötergulasch heute Abend...
 
Langjährige Veganer sind häufig gereizt, leistungsschwach, antriebslos...
Da kenn ich Wellingtonnz aber ganz anders...zumindestens auf ihn trifft das (meiner Meinung nach) absolut nicht zu...

Desweiteren muss ich sagen, dass ich grundsätzlich den Sachen von Organsiationen wie PETA auch durchaus kritisch gegenüber stehe...da ist (leider) einfach oft zu viel Mist bei...
Vor allem, weil es halt doch hin und wieder relativ "radikal" ist...und sowas kann ich eigentlich gar nicht leiden...

Ein Leben einer Ratte, eines Hundes oder eines Affen hat meiner Meinung nach nicht den gleichen Wert, wie das eines Menschen. Ausserdem geht es um die Erhaltung unserer Spezies, es ist ein Überlebenskampf, nur auf einem anderen Niveau als in der Wildnis.
Nur nebenbei: glaubst du, eine Laborratte würde dich leben lassen, wenn es um ihr Leben gehen könnte?
1. Biologisch gesehen ist der Mensch in keinster Weise mehr als ein Tier...
2. Genaus dies ist eigentlich auch meine Meinung !
3. Natürlich muss um jedes Menschenleben gekämpft werden ! Aber nur mal so als Anmerkung: Es gibt leider nur noch sehr, sehr wenige Arten von Lebewesen, die nicht vom Aussterben bedroht sind...der Mensch gehört aber absolut nicht dazu ! (Was absolut nicht heißt, dass ich ein Globalisierungs- und Wohlstandsgegner bin...dem also negativ gegenüber stehe, dass, es immer mehr Menschen auf der Welt gibt etc....-Eher das Gegenteil !)
Das aber nur mal so zur Sache "Überlebenskampf"
4. Was soll denn das für eine Frage sein ? Das mit der Laborratte...
Selbst wenn es so seien sollte, dass Du Recht hast, ist das ja noch kein Argument...
Nur weil ein Iraker eine Geisel enthauptest gehst Du ja deshalb nicht dorthin und bringst alle anderen auch um...(ich weiß, schlechtes Beispiel ;) )

Und selbst wenn alle Laborratten so denken würden, auch das ist noch kein Grund !
Wenn jemand mit schlechtem Beispiel voran geht, und jemand es nach macht, ist dieser in der Regel kein bisschen besser (seit denn, dieser wusste nicht, das das, was der andere ihm vorgemacht hat, schlecht ist...ist aber eine andere Situation und passt hier sicherlich nicht hin !)

Aber nur noch mal so als Anmerkung, viele "Tiere" (Also das was die meisten hier als Tiere bezeichnen würden ---> den Menschen ausgeschlossen) sind von Natur her oft viel "gutmütiger" als wir Menschen (Delfine etc.)
 
Ich find Tierversuche etc. zwar grausam, aber auf mein Schnitzel werd ich trotzdem nicht verzichten, und die Tussi da ist sicher eine von der Sorte Tierrechtler, die einen Pelzmantel daheim haben. Mal im Ernst, was die für Shit labert, das ist ja schon nicht mehr feierlich. Große Klappe, nix dahinter.
Die kommt in meinem Hatelisting gleich hinter Bush und vor meiner Kunst-lehrerin und das will was heisen. Würd mich interessieren, ob die bis 3 zählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimPräsident : In dem Bericht bzw. Kommentar steht ja auch "Langjährige Veganer....". Da ich jetzt mal davon ausgehe, daß Wellingtonnz mit seinen 16 Jahren noch nicht lange zu den Veganern gehört, kann man ja in seinem Fall nicht von langjährig sprechen. ;)

Ich finde diese Charlotte Karlinder Kusmagk wirklich nur noch unverschämt !!! Wenn man jemanden von einer Sache überzeugen will, dann sollte man dies sachlich und vernünftig tun und nicht in dieser kaltschnäuzigen Art und Weise !
Wenn ich das schon lese :
"Sag mal, Enno, so was Bescheuertes habe ich zuletzt von meiner 4-jährigen Nichte gehört. Ich hoffe für dich dass diese Frage nicht ernst gemeint ist, aber es soll ja Vollidioten geben, die tatsächlich gar nicht denken.".

oder das hier:
"Aber schön, Johanna, dass du dazu geschrieben hast dass dein Brief nicht böse gemeint war - da waren wir sehr beruhigt und beantworten auch gerne weiterhin deine dummen Fragen..."

Jaaaaaaa, Frau Kusmagk, ich bin jetzt vollkommen von PETA und dem Veganerdasein überzeugt !!!!

*kopfschüttel*
 
Alos ich habe mir jetzt so ziemlich alle Beiträge dieses Threads durchgelesen und ich muss sagen, dass was Wellingtonz hier verzapft ist einfach ein Witz.

Ich bin informiert, ich weiß wie es in den Betrieben abgeht, aber meine Hackfleischsoße, mein Schwenkbraten oder mein Geschnetzeltes schmecken mir trotzdem richtig gut. Von Verdrängung des schlechten Gewissens kann ganz bestimmt keine Rede sein.

Tofu als Fleischersatz? *lach* So lange Tofu nicht die chemische Struktur von Fleisch hat, wird man mit diesem Pflanzenprodukt Fleisch einfach nicht ersetzen können.

Zur PETA und zum Holocaust: Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass diese Möchtegernorganisation irgendwelche winzigen Tiere wie Ratten und Mäuse über uns Menschen stellt. Ich habe einen Auschwitzüberlebenden kennengelernt und kann absolut nicht nachvollziehen, wie man das mit den Tieren vergleichen kann.


Wenn solche Veganer wie unsere allseits beliebte Briefebeantworterin an der Macht wären, würde die Fleischindustrie als erste abgeschafft werden. Folge: Abertausende von Arbeitslosen, leer stehende Wirtschaftsräume, verlassene Industriegelände. Dann würde der Fleischkonsum verboten werden, also würde uns das grundgesetzlich garantierte Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit genommen werden. Das Recht auf freie Meinungsäußerung der Menschen wäre auch weg, sonst könnte man ja gegen die Veggie-Diktatur ankämpfen.

Eine tolle Vision ist das und ich bin froh, dass es nie so weit kommen wird. Weil normal Denkende Menschen Fanatiker nie verstehen werden.
 
SimPräsident schrieb:
1. Biologisch gesehen ist der Mensch in keinster Weise mehr als ein Tier...
Biologisch gesehen nicht, da hast du recht. Aber meiner Meinung nach steht der Mensch ganz klar über den Tieren. Klar sind andere Primaten auch intelligent, Ameisen bilden auch Staaten, aber trotzdem.

3. Natürlich muss um jedes Menschenleben gekämpft werden ! Aber nur mal so als Anmerkung: Es gibt leider nur noch sehr, sehr wenige Arten von Lebewesen, die nicht vom Aussterben bedroht sind...der Mensch gehört aber absolut nicht dazu ! (Was absolut nicht heißt, dass ich ein Globalisierungs- und Wohlstandsgegner bin...dem also negativ gegenüber stehe, dass, es immer mehr Menschen auf der Welt gibt etc....-Eher das Gegenteil !)
Das aber nur mal so zur Sache "Überlebenskampf"
Aber Tierversuche werden auch nicht an Bengalischen Tigern oder dem südaustralischen Bergokapi (;)) durchgeführt. Ziegen, Ratten und auch gezüchtete Affen haben wir genug, und ich meine jetzt nicht Berggorillas.
Sicher haben wir wohl bald ein Problem mit der wachsenden Weltbevölkerung, aber wir können ja nicht einfach damit anfangen, keine Krankheiten mehr zu heilen, um den Menschenbestand zu dezimieren.

4. Was soll denn das für eine Frage sein ? Das mit der Laborratte...
Selbst wenn es so seien sollte, dass Du Recht hast, ist das ja noch kein Argument...
Und selbst wenn alle Laborratten so denken würden, auch das ist noch kein Grund !
Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich meinte damit bloss, dass wohl jede Spezies, wenn es um ihren Fortbestand geht, unter Umständen andere Spezien opfern würde. Klar sind damit Tierversuche nicht gerechtfertigt, aber es geht mir hier eher um den Überlebenswillen.

Aber nur noch mal so als Anmerkung, viele "Tiere" (Also das was die meisten hier als Tiere bezeichnen würden ---> den Menschen ausgeschlossen) sind von Natur her oft viel "gutmütiger" als wir Menschen (Delfine etc.)
Vielleicht irre ich mich jetzt auch, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass Delphine manchmal ihre Jungen vergewaltigen/umbringen würden. Gefährlich "humane" Züge, findest du nicht? :(
s.o.
 
Delphine greifen auch mal gerne in Gruppen andere Delphine an, erinnert mich irgendwie an Schule...
Es gab auch mal n Affen(Rudel?) die haben gegen ne ander Gruppe Affen ungefähr zwei Jahre lang "Krieg" geführt. Wissen wir wenigstens wo es herkommt.
 
Gizmo2004 schrieb:
Delphine greifen auch mal gerne in Gruppen andere Delphine an, erinnert mich irgendwie an Schule...
Es gab auch mal n Affen(Rudel?) die haben gegen ne ander Gruppe Affen ungefähr zwei Jahre lang "Krieg" geführt. Wissen wir wenigstens wo es herkommt.
Schimpansen-Väter töten oftmals ihren männlichen Nachwuchs, um die Konkurrenz klein zu halten. Ebenso das Kind eines Weibchens, wenn das Weibchen aus einer anderen Gruppe geraubt wurde oder wenn es freiwillig in ihre Gruppe wechselte.

Vom Fleischwolf über den Veganismus zum Sozialverhalten der Tiere...*ggg*

Übrigens, wusstet ihr das :
Vor etwa fünf Millionen Jahren spalteten sich die Nachkommen einer heute ausgestorbenen Menschenaffenart in zwei Abstammungslinie auf: Die eine führte schließlich zum Homo sapiens, aus der anderen gingen die heutigen Bonobos und Schimpansen hervor. Wäre es in der Evolution ein bißchen anders verlaufen, dann wären wir die Nachfahren der Bonobos. :eek: Sehr friedliebende Tiere und vor allem bekannt fürs tägliche Dauerp*****....naja, ihr wisst schon was ich meine :rolleyes:

:hallo: Wüstenmaus

 
@Wüstenmaus: Sind diese Bonobos nicht diese, die anfangen zu korpulieren (=)), um Streit beizulegen? Vielleicht könnten wir uns etwas von dem abschauen, dann wäre die Welt gleich vieeel friedlicher. *gg*
 
Simson schrieb:
@Wüstenmaus: Sind diese Bonobos nicht diese, die anfangen zu korpulieren (=)), um Streit beizulegen? Vielleicht könnten wir uns etwas von dem abschauen, dann wäre die Welt gleich vieeel friedlicher. *gg*
Jepp, genau die. =)=) Tja, wie gesagt, da hat uns die Evolution ein Strich durch die Rechnung gemacht...*ggg*
 
@Simson:

Sicher haben wir wohl bald ein Problem mit der wachsenden Weltbevölkerung, aber wir können ja nicht einfach damit anfangen, keine Krankheiten mehr zu heilen, um den Menschenbestand zu dezimieren.
Genau, um zu verhindern, dass man den Eindruck bekommt, dass dies meine Einstellung ist, habe ich den Zusatz in der Klammer in meinem Post gepostet...anscheinend aber nicht so gut formuliert, wenns trotzdem so rüber kam ;)

Das mit den Delfinen habe ich noch nicht gehört...
Aber werd mich da mal erkundigen !
 
wuestenmaus schrieb:
Schimpansen-Väter töten oftmals ihren männlichen Nachwuchs, um die Konkurrenz klein zu halten. Ebenso das Kind eines Weibchens, wenn das Weibchen aus einer anderen Gruppe geraubt wurde oder wenn es freiwillig in ihre Gruppe wechselte.

Vom Fleischwolf über den Veganismus zum Sozialverhalten der Tiere...*ggg*

Übrigens, wusstet ihr das :
Vor etwa fünf Millionen Jahren spalteten sich die Nachkommen einer heute ausgestorbenen Menschenaffenart in zwei Abstammungslinie auf: Die eine führte schließlich zum Homo sapiens, aus der anderen gingen die heutigen Bonobos und Schimpansen hervor. Wäre es in der Evolution ein bißchen anders verlaufen, dann wären wir die Nachfahren der Bonobos. :eek: Sehr friedliebende Tiere und vor allem bekannt fürs tägliche Dauerp*****....naja, ihr wisst schon was ich meine :rolleyes:

:hallo: Wüstenmaus

Oh Mist, blöde Evolution, aber scheint so als ob manche doch von denen Abstammen *hust* =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizmo2004 schrieb:
Oh Mist, blöde Evolution, aber scheint so als ob manche doch von denen Abstammen *hust* =)

Ööööhm....:rolleyes:....ja, da könntest du recht haben =) !

@SimPräsident : Es gab mal einen Fall, in dem fünf Delfinbabys von ihren Artgenossen getötet wurden. Hier der Link : Moray Firth

:hallo: Wüstenmaus
 
Vielleicht etwas was eure Diskussion wieder anregt:

"Tiere sind meine Freunde - ich esse meine Freunde nicht!" 1. ist das richtig und 2. stammt dieser Satz von Charlotte Karlinder Kusmagk, die euch ja schon als PETA's Fleischwolf bekannt sein dürfte. Charlotte hat sich jetzt neben den Dreharbeiten für "MTV Mission" Zeit genommen und eine wirklich tolle Anzeige für PETA realisiert.
PETA2: Charlotte, wie bist Du dazu gekommen dich neben deinem anstrengenden Job als Moderatorin für die Tiere einzusetzen?
Charlotte: Ich lebe seit 7 Jahren ohne Fleisch und schreibe ja auch bei PETA2 eine Kolumne, "Der Fleischwolf". Ich hatte früher an meiner Zimmertür ein Poster wo draufstand "Tiere sind meine Freunde, Ich esse meine Freunde nicht". Das hat bei mir also schon früh angefangen und hat sich durch mein Leben gezogen.
PETA2: Und wie bist Du gerade an PETA gekommen?

Charlotte: An PETA bin ich gekommen weil ich einen Spot gesehen habe wo Tiere in so einem Transportwaggon weggefahren wurden und dazu die Stimme von Thomas D. im Hintergrund. Den Spot fand ich klasse und ich habe mir gedacht "da kannst Du doch auch was machen."

PETA2: Du hast einen Hund. Der freut sich bestimmt auch dass Du bei PETA aktiv bist?

Charlotte: Ja, der Sam. Er ist sieben Jahre alt, also genau so lange wie ich kein Tier mehr esse kenne ich auch diesen Hund und er ist mit mir durch Dick und Dünn gegangen und ich liebe ihn über alles.

PETA2: Du schreibst bei PETA2 die Kolumne "PETAs Fleischwolf", erzähl doch mal worum es dabei geht.

Charlotte: Ja, ich bin bei PETA2 der Fleischwolf. (lacht) Das macht wirklich viel Spaß weil man da auch ein bisschen zynisch sein kann, denn es kommen doch teilweise echt blöde Fragen und Anmachen auf die man dann sehr schön antworten kann.

PETA2: Kommen da auch ernste Fragen?

Charlotte: Ja, natürlich. Es kommen sehr gemischte Fragen bei PETAs Fleischwolf an. Bei manchen denkt man, dass die Leute wirklich nur bis zur nächsten Ecke denken können, manche sind aber auch echt ganz nett und vor allem sind es ernsthafte Fragen. Da muss man dann immer zweimal überlegen bevor man antwortet weil man mit dem Stil ja bestimmt auch Schaden anrichten kann.

PETA2: Also, das und wie du schreibst in der Kolumne ist alles etwas überzogen und zynisch und soll nicht so todernst genommen werden?
Charlotte: Na klar. Der Stil der Kolumne, also das was und wie ich schreibe ist auf jeden Fall humorvoll gemeint. Man sollte das nicht zu ernst nehmen, obwohl die Fakten ja alle stimmen. Auch wenn das manchmal etwas böse klingt.

Wellingtonnz
 
Ich finde diese Frau immer noch zum k****n. :naja:
Was diese Frau in ihrer Kolumne schreibt hat keinen Stil, das sind einfach Beleidigungen.
Wellingtonz, ich weiss echt nicht, was du an der sooo toll findest, dass du sie uns schmackhaft machen willst.
 
Will ich ja gar nicht.
Ich hab das Interview nur so beim rumsurfen auf der peta2 Seite wieder entdeckt. Da dachte ich, dass es ganz gut hier rein passt und euch neuen Stoff bieten um über sie zu reden. Falls man das reden nennne kann...
Ich find sie ist einfach lustig und schlagfertig. Das sind natürlich nur besondern doofe Fragen und dann auch besonders nette Antworten. Die bekommt ja noch mehr Fragen und die werden, sofern sie nicht total daneben sind, normale(er) beantwortet.
Wellingtonnz
 
Das ist weder lustig noch schlagfertig...
Mein lieber Vasco (allein der Name...)
Was tut der Name hier zur Sache? Was kann er für seinen Namen? Und anscheinend ist der Guten unbekannt, das Vasco da Gamma einer der grossen Entdecker war. Was ist an dieser wirklich unfreundlichen Einleitungsfloskel lustig oder schlagfertig? Aussedem sollte sie mit ihrem Namen den Mund auch nicht zu weit aufreissen.

wenn mich dein Brief nicht so amüsiert hätte, wäre er gleich im Papierkorb gelandet - denn Menschen wie du langweilen mich
Will sie eigentlich Fragen beantworten oder Leute dissen?

oder hau ihnen einfach auf's Maul - das entspricht deinem Niveau und erspart uns dein Geheule
s.o.

kein Kommentar

Dass dein Freund Schlachter ist tut mir sehr leid für dich. Denk vielleicht noch mal darüber nach ob du wirklich dein Leben mit einem Mann teilen willst der absichtlich, aus Spass und auch noch beruflich tötet...solche Leute werden auch Mörder genannt. Möchtest du die Frau eines Mörders sein?
Das wurde hier ja schon diskutiert... :naja:

...und beantworten auch gerne weiterhin deine dummen Fragen...
Sorry, aber diese Frau hat keinen Funken Anstand und ist absolut niveaulos. Da bleibt mir einfach die Spucke weg. Und damit will sie den Leute die positiven Seiten des Vegetarismus/Veganertum aufzeigen?
 
@Wellingtonnz
Sag mal, du scheinst auch keinen anderen Sinn in diesem Thread zu sehen, außer andere Leute zu verurteilen bzw. dich über andere zu erheben "Falls man das reden nennen kann".

Zu Fr. Kusmagk: Sie hält sich ja für furchbat witzig, einfallsreich und sarkastisch aber imo ist sie nur darauf aus sich über Leute lustig zu machen mit deren Weltsicht sie nicht klar kommt.
 
Nighti schrieb:
@Wellingtonnz
Sag mal, du scheinst auch keinen anderen Sinn in diesem Thread zu sehen, außer andere Leute zu verurteilen bzw. dich über andere zu erheben "Falls man das reden nennen kann".
Das wollte ich eigentlich auch noch erwähnen... :naja:
Irgendwie habe ich das Gefühl, du siehst dich als viel besseren Menschen, nur weil du kein Fleisch isst und keine Milch trinkst. Wir sind alle unter deinem Niveau und wohl durch unseren Fleischkonsum unserem Intellekt beraubt worden...
 
Nö stimmt, du sagst uns nur wir können nicht vernünftig reden und solche Sachen....aber mir egal ich halte auch nicht viel von Dir (nach dem Thread hier).
 
Simson schrieb:
Das wollte ich eigentlich auch noch erwähnen... :naja:
Irgendwie habe ich das Gefühl, du siehst dich als viel besseren Menschen, nur weil du kein Fleisch isst und keine Milch trinkst. Wir sind alle unter deinem Niveau und wohl durch unseren Fleischkonsum unserem Intellekt beraubt worden...
Wie redest du denn gegenüber einem Vegatierer, dem Retter der Menscheit, Welli wird uns alle erlösen von dem bösen Fleischkonsum, also mehr achtung.
Aber ich sollte nichts sagen, ich bin auch ein geblendeter.
 
Das hab ich geschrieben:
"Da dachte ich, dass es ganz gut hier rein passt und euch neuen Stoff bieten um über sie zu reden. Falls man das reden nennne kann..."
Wenn du daraus schließt, das ich meine, dass ihr nicht reden könnt, dann weiß ich auch nicht...
Es soll bedeuten, das ich finde, dass man dieses über diese Frau herziehen nicht mehr über sie reden nennen kann.
Wellingtonnz
EDIT
@Gizmo2004: Ich glaube du brauchst mal wieder eine Stunde bei unsererm Gott, der heiligen Möhre. Der wird dir deine sündigen Gedanken austreiben:p

Achja: Es heißt Veganer. Nicht Vegetarier.
 
Wellingtonnz schrieb:
Das zeigt mir, das ihr ja irgendwo doch ein problem mit eurer Lebenseinstellung habt
Werd mal nicht zu überheblich, Wellingtonnz. Ich glaub, du vergisst langsam, was du hier schreibst, das kommt dem besseren Menschen nämlich unglaublich nah.
Und wenn du dieses Geschreibsel dieser Person berechtigt und gut findest, dann weiß ich auch nicht weiter...
 
Achso, und das was Frau Fleischwolf tut ist sachlich und so voll Fakten, dass man ja von uns erwarten kann, dass wir uns vernünftig mit ihr auseinander setzen *rolleyes*
 
Das was man bei Peta2 vom Fleischwolf lesen kann, sind die dümmsten Fragen. Und die werden dann natürlich auch nicht nur sachlich beantwortet. Obwohl man ja sagen muss, dass schon recht oft Fakten drin vorkommen.
Wellingtonnz

@Simson: "Fressen und gefressen werden": Ein dümmeren Spruch hättest dir nicht einfallen lassen können? :rolleyes:
Soll ich jetzt auch ma mit sowas kommen? Leben und leben lassen!
Also lasst die Tiere leben...
Du scheinst mich seh gut zu kennen..Denn du hast sofort erkannt wie unreif ich bin...Jopp, so siehts aus.:rolleyes:
Ich will mich ja jetzt nicht als super Reif bezeichnen (weil ich eben KEIN besserer Mensch bin), aber unreif bin ich sicherlich nicht. Und um das zu beurteilen kennste mich zu wenig. Du kannst es auf das Thema eingrenzen, aber selbst da würd ich mich nicht als unreif sehen.
Wenn ich ein gute Kolumnist wäre, so wie du, dann würd ich auf deinen Post vielleicht auch eher nicht antworten. Naja, wenigstens bin ich freundlich geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wellingtonnz schrieb:
@Gizmo2004: Ich glaube du brauchst mal wieder eine Stunde bei unsererm Gott, der heiligen Möhre. Der wird dir deine sündigen Gedanken austreiben:p

Achja: Es heißt Veganer. Nicht Vegetarier.
Aber natürlich, sorry ich bin zu doof es zu wissen, weist schon, ich esse Fleisch und so, und habe eine völlig Falsche lebenseinstellung
 
Du kannst von mir aus auch Micky Maus heißen, trotzdem ist das unverschämt auch wenn die Leute dumm fragen, hat Frau Kusmagk sich nicht so daneben zu benehmen.
 
@Wellingtonz: Wenn die bei Peta2 nur die dümmsten Fragen auswählen, muss ich daraus fast schliessen, dass das Niveau dieser Organisation nicht viel über dem der Fragesteller liegt, wenn es nicht sogar tiefer ist.
 
Schön...und dann beklagst du dich, man könne keine sachliche Diskussionen führen... :naja: An mir wäre es nicht gescheitert.
 
Wenn du keine Antworten auf deine Weisheiten vertragen kannst, dann solltest Du das posten einfach mal sein lassen. Aber nein, jede paar Monate kommt Wellingtonnz aus der Asche und bekehrt um sich und wenn ihm keiner zuhört, dann wird er pampig und meint andere Leute unter sich einstufen zu müssen. Ignorefunktion macht Freude.
 
Also an mir lags wohl kaum, das eine sachliche Diskussion auf den ersten Seiten dieses Thread nicht zu Stande kam...
Naja, und nach XSeite unsachlicher Diskussion, hab ich nicht mehr dran gedacht, das hier noch jemand sachlich diskutieren möchte...Also sorry dann ma.

Ignorefunktion? Ist das was gutes? LOL für dich jetzt schon, wa? Naja, was solls..
Wellingtonnz
 
Du wolltest nicht sachlich mit uns diskutieren, du wolltest uns erkären was wir falsch machen und was du richtig machst. Wir lassen uns aber nicht wie kleine Kinder die Welt erklären und das denkst du kannst du mit Interviews mit Frau Kusmagk irgendwie klar kriegen? Auf meinen längeren Beitrag vor einigen Seiten der durchaus sachlich gemeint war, hab ich immernoch keine Antwort von Dir weil du ihn einfach übergangen bzw. nicht verstanden hast. Die Ignorefunktion habe ich Dir angeraten, weil du scheinbar manche Leute nicht mehr lesen willst. Was ich tu lass mal meine Sorge sein.
 
Es lag aber wohl auch kaum an mir, dass auf Seite drei keine sachliche Diskussion möglich war. Ich bemühe mich eigentlich meistens um Sachlichkeit und Anstand.
Eigentlich schade, ich dachte ich käme ohne Ignore-Funktion aus.

Wie auch immer. Ich gebe jetzt wohl meinem unmoralischen und irr-/urtümlichen Instinkt nach, renne zum nächsten Mastbetrieb, reisse dort eine der dicken Säue und weide mich an dem rohen Fleisch. :naja:

EDIT: Mein längerer "Einstiegsbeitrag" wurde von dir auch übergangen, ob absichtlich oder zufällig kann ich schlecht beurteilen.
 
Meine inziger Vernünftiger beitrag auf Seite Zwei glaubich is auch Übergangen wordne und darum bin ich zu Unsachlichkeit gesprungen weil du eh nur am RUmbekehren warst
 
Gizmo2004 schrieb:
Meine inziger Vernünftiger beitrag auf Seite Zwei glaubich is auch Übergangen wordne und darum bin ich zu Unsachlichkeit gesprungen weil du eh nur am RUmbekehren warst
ja.
 
Ihr seit alle Opfer was...
Jetzt kommt bitte nicht alle so...
Wenn ihr so freundlich wärt ihn nochmal hier zu posten, dann werd ich eure Posts beantworten.
Wenn jetzt hier 5 Leutz sehr lange Posts erneut posten, dann bitte ich um Verständniss, dass ich nicht sofort alle beantworten kann.
Also mit absicht hab ich die mit Sicherheit nicht nicht beantwortet.
Wellingtonnz
 
Wellingtonnz schrieb:
Ihr seit alle Opfer was...
Jetzt kommt bitte nicht alle so...
Wenn ihr so freundlich wärt ihn nochmal hier zu posten, dann werd ich eure Posts beantworten.
Wenn jetzt hier 5 Leutz sehr lange Posts erneut posten, dann bitte ich um Verständniss, dass ich nicht sofort alle beantworten kann.
Also mit absicht hab ich die mit Sicherheit nicht nicht beantwortet.
Wellingtonnz
Ich denk mal, das ist gar ned das Problem. Das Problem ist eher deine Art zu ANTWORTEN.

Es kommt sowieso nix raus, sieht man ja im ganzen Forum oder?
 
Wellingtonnz schrieb:
Oh...das sieht man im ganzen Forum, ja? Wie du meinst...
Zuerst hab ich gar nicht geantwortet und jetzt ist es doch die Art wie ich antworte, das was nicht okay ist...Dabei hab ich dir doch gar nicht geantwortet...Sagst du...
Wellingtonnz
Tjaaaaaa, Schicksalsschläge gibts' immer wieder.

Aber anscheinend stimmts'. Sonst hätteste nach der 20igsten (??) Beschwerde aufgehört oder?

:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten