Sims 2: Fragen und Anworten

Also ich hab mir die erste seite aufmerksam durchgelesen,ich hatte mir auch vorgenommen den ganze thread zu lesen:read: , aber die 24 seiten haben mich dann doch ein wenig eingeschüchtert:ohoh: :lol: Ich hab ne frage, wenn man einen Npc heiratet kann es sein das er/sie ne frau hat,oder werden alle Npcs immer sollo sein?

Sorry wenn das schonmal gefragt wurde,und nehmts mir dann bitte nicht übel:ohoh: Aber da ihr ansonsten immer nett wart denke ich mal das das sich jetzt nich ändern wierd *hoffft ganz arg:ohoh: *

Grinsekatze schrieb:
Also ich hab mir die erste seite aufmerksam durchgelesen,ich hatte mir auch vorgenommen den ganze thread zu lesen:read: , aber die 24 seiten haben mich dann doch ein wenig eingeschüchtert:ohoh: :lol: Ich hab ne frage, wenn man einen Npc heiratet kann es sein das er/sie ne frau hat,oder werden alle Npcs immer sollo sein?

Sorry wenn das schonmal gefragt wurde,und nehmts mir dann bitte nicht übel:ohoh: Aber da ihr ansonsten immer nett wart denke ich mal das das sich jetzt nich ändern wierd *hoffft ganz arg:ohoh: *
uhm ich glaube darüber hat sich ier auch niemand bisher gedanken macht

keine Ahnung ob die Solo sind aber who cares :)))

Ich frage,weil die sims können ja "tratschen" ,und ich fänds jetzt nich so schön wenn meine simfrau z.b. den feuerwehrmann heiratet,er ne frau hat,und meine simfrau als männer ausspanerin in der nachbarschaft bekannt wierd. In dem don und dina vieso z.b. das könnte doch auhc irgentwann in der nachbarschaft bekannt werden.

Grinsekatze schrieb:
Ich frage,weil die sims können ja "tratschen" ,und ich fänds jetzt nich so schön wenn meine simfrau z.b. den feuerwehrmann heiratet,er ne frau hat,und meine simfrau als männer ausspanerin in der nachbarschaft bekannt wierd. In dem don und dina vieso z.b. das könnte doch auhc irgentwann in der nachbarschaft bekannt werden.
hmm ich rechne eh damit das es bei mir schnell im völligen chaos enden wird :)

Fantus schrieb:
ebenfalls nope , es ist ein Cheat .. in einem der INterviews wird das erwähnt
Was?!? Seit wann das denn? Oo es hieß doch die ganze Zeit irgebndwas mit "Für 1 Sim einzeln nicht möglich nur per Haushalt" Wieso solls auf einmal ein cheat sein? Des is aba dann bleed :eek:

Boogalah schrieb:
Was?!? Seit wann das denn? Oo es hieß doch die ganze Zeit irgebndwas mit "Für 1 Sim einzeln nicht möglich nur per Haushalt" Wieso solls auf einmal ein cheat sein? Des is aba dann bleed :eek:
na ob du nu nen cheat hast oder einen Knopf das is doch im grunde egal oder?

Fantus schrieb:
na ob du nu nen cheat hast oder einen Knopf das is doch im grunde egal oder?
Jo klar aba kann mans dann wieder AN/AUS stellen? Und wenns ein cheat is, is er ddauerhaft (ich meine zB move objects_on nachm gamerestart war er ja inaktiv > wenn das mim altern sp wär, würden die sims ja doch altern!?)

und warum haben die überhaupt fdie Option in einen cheat abgeändert? :confused:

Boogalah schrieb:
Jo klar aba kann mans dann wieder AN/AUS stellen? Und wenns ein cheat is, is er ddauerhaft (ich meine zB move objects_on nachm gamerestart war er ja inaktiv > wenn das mim altern sp wär, würden die sims ja doch altern!?)

und warum haben die überhaupt fdie Option in einen cheat abgeändert? :confused:
ganz einfach weil es nicht dem geplanten spielablauf entspricht

wenn du RL net mehr alters ist das auch nene cheat, gell?

ne frage.. hab bis jetzt keine antwort draug gelesen..! also wenn zb. ein teenager bei seinen eltern wohnt und bei ner anderen freundin anruft und sie fragt ob sie kommt dann sagt sie ja, dann gucken die ein horrorfilm zusammen und die eltern schlafen, lkönnte es dann so sein das die beiden dann angst haben und vorsichtig durchs haus gehen wenn sie beispielsweise auf klo müssen? oder die andere frage war ob der junge das mädchen fragen kann ob sie bei ihm eine nacht übernachtet, wäre doch goil wenn es das feature geben würde ;D

Ja, das wäre echt geil !!! Hab aber keine Ahnung ob das geht, das weiß auch keiner, kann man eh nur schätzen, ich denk aber schon !!!

Ich bin immernoch sauer - ich will die Antiaging OPTION wieder!

<Oh mein Gott! Sie haben die AaO rausgenommen - IHR SCHWEINE! :lol:>

Jeah das wärs doch - Übernachtungen! - Na ob Maxis so was rein(ge)baut (hat)?

Tobymonzgi schrieb:
Was?!?!?!
Ist das?
Anti < Vorsilbe, verdeutlicht das Gegenteil des weiteren Wortes.
aging (schreibt man so hoff ich) < age = Alter| aging = altern
Option < Wahlweise auswählbar - ermöglicht eigene Vorzüge

:lol:

also
A(nti)a(ging)O(ption)

;)

Man kann die Alterung per Cheat ausschalten. Falls du auf unsere Featureliste hinauswillst: Option heißt nichts weiter als "Möglichkeit" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Können die sims auch wenn sie auf dem bett einfach liegen auch fernsehgucken? :p also ich kann das ;D ich habe in einem artikel gelesen das man viele dinge kombinieren kann wie zb. wenn ein sim tv guckt kann man ihn zum kühlschrank schicken und er holt sich chips und guckt nacher trozdem fernsehn und mampft chips :p

Also DAS SPEZIELL gesehn hab ich noch nicht, aber wenn man im Bett Sex haben kann, Chips essn kann, nachdenken kann, Schlafen kann (also das is mal eine revolutionäre Kombi: Im Bett liegen UND SCHLAFEN!! =)) denke ich dass Fernsehn auch gehn wird :hallo:

Gebt mal Link oda so

SimsDom schrieb:
Doch, das geht, auf vielen Screens liegen sie nur so auf dem Bett und schauen Fern...
Echt? KAnn mal bitte einer nen Screen oder Link posten - habs noch net gesehn/kann mich net erinnern - Würde mich echt interessieren!

Danke im Vorraus! :)

Boogalah schrieb:
Man kann cheats auch wieder abstellen, indem du bei dem cheat aus "on" einfach "off" machst. Das könnte dann einfach "stop aging on" heißen, und um es ab zu stellen "stop aging off". Ob der Cheat aktiv ist oder nicht müsste nur bei der Familie mitgespeichert werden, dänn wäre er auch noch nach einem neustart aktiv.

man kann jetzt aber nicht rasenmehen hecken schneiden unkraut ziehen oder wischen staibsaugen????
Das würd mich mal interressieren

Noch 45Tage

Die sims können auf dem bett fernsehen gucken relaxen und vieles mehr haben seh bei simzone geschrieben und ich les regelmässig???

=) Noch 45 Tage=)
:schnief: Eure Digitus

Genau, schau auf Simszone beier Featuresliste !!!

@Digitus: Hecken schneiden macht doch der Gärtner in dem einen Bild, also kannste das mit Sicherheit auch selbst machen !!!

Ich hab da eine Frage. Wenn ich Sims 2 vorbestelle. Bekomme ich das Spiel dann gleich am 16.9 ?

Achja, ähm, was ist eigentlich mit dem Wetter? Entschuldigung wegen dem Doppelpost !

Fiona schrieb:
Ich hab da eine Frage. Wenn ich Sims 2 vorbestelle. Bekomme ich das Spiel dann gleich am 16.9 ?
Wo willst du das Spiel eigentlich vorbestellen?
Wenn du`s bei Amazon bestellst bekommst du es genau am Erscheinungstag.
Gruß:hallo:

ich finde es doof das es das wetter nicht im hauptspiel gibt, aber vielleicht will uns Maxis auch nur auf die Vol´terspannen und sagt das es kein wetter im hauptspiel gibt und dann gibt es doch welches also ich lass mich überraschen ich werds dann ja sehen ob es wtter gibt oder net.

Digitus schrieb:
ich finde es doof das es das wetter nicht im hauptspiel gibt, aber vielleicht will uns Maxis auch nur auf die Vol´terspannen und sagt das es kein wetter im hauptspiel gibt und dann gibt es doch welches also ich lass mich überraschen ich werds dann ja sehen ob es wtter gibt oder net.
muss dich enttäuschen. sie haben es nicht hinbekommen und definitiv gesagt, dass es nicht im hauptspiel enthalten ist. sie werden es aber versuchen hinzubekommen. dann kommt es vielleicht in nem add-on

Wenn ich das Spiel bei Simszone bestelle ? Bekomme ich es dann auch genau am 16 ?

@fiona ich denke schon :]
@dersimfan, weiss nicht genau was du meinst werde es aber versuchen zu beantworten!! ich denke mal das du dir diese mehrfamilienhäuser selber bauen kannst oder nicht? :p

Boogalah schrieb:
Jeah das wärs doch - Übernachtungen! - Na ob Maxis so was rein(ge)baut (hat)?

Das mit den Übernachtungen ist ja total untergegangen.... wird denn das jetzt gehen oder nicht?
Das währ ja revolutionär!=)

@sTylOr (oder wie das auch immer geschrieben wird:D ):
Melina17 hat einmal gesagt, vielleicht kann man bei Mehrfamilienhäusern die Türen abschließen.
Ich frag´ mich jetzt, kann man denn mehrere Familien in ein Haus ziehen lassen?:confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Versklavt nen Maxisentwickler

Hmm also man kann ja auch WG machen mit leuten die nicht verwandt sind - ob man 2 Familien zusammenziehen lassn kann - man wir brauchen einen MaxisMod in Ketten - anstupsen und er muss Fragen beantworten :lol:

Wär auch krass - was is nun mit Übernachtungen?

Leute stellt die Falle - ich hab den Ketten-Kerker für unsren Fragesklave =)

Ich hoffe schon, das man mehrere Familien in einem Haus haben kann, denn ich hab vor, für meine jungen Erwachsenen eine Art Apartmenthaus mit Wohnungen zu bauen. Also nur Zimmer-Küche-Bad, da dürfen sie dann ein Jahr oder so wohnen, bis sie mehr Geld verdienen. Bis sie sich dann ein Haus leisten können.

Blöd wird das nur, wenn sie dann alle die selben Familiennamen haben. Aber ich falls das der Fall ist, hoffe ich, das es ein Tool gibt, mit denen man die Namen dann wieder ändern kann.

Ich glaub das geht, ich hab das irgendwo mal gehört, das das geht und wenn das ja mit den NAchnamen geht, warum net auch das mit den zwei Wohnungen oder ??

Ich würde mich nicht darauf einstellen, dass mehrere Familien gut unter einem Dach leben sollen. Von offizieller Seite wurde das meines Wissens nie gesagt, und es passt auch nicht. Es gibt immer nur eine Haushaltskasse und auf diese Infobildschirme zu den Häusern passt auch nur eine Familie mit einem Namen. Sims sollen zwar wohl eigenes Inventar (also eigene Objekte) haben, aber ob das reicht um zwei Haushalte dazu zu bringen, sich nicht im anderen heimisch zu fühlen, wage ich zu bezweifeln.

BluBB

Haaaallo :):hallo:

Hätte da ein paar fragen. Hatte nicht lust mir das ganze Forum an zu guggn also net bös sein wenn die Fragen schon mal gestellt wurden ;)

1. Ist es möglich das auch Teenager mit einander schlafen können? :lol:
2. Auf den Screens und Videos habe ich gesehn das die Sims sich nun über all hin setzten können.. Boden etc..Stimmt das?
3. Wird es in Sims 2 auch Emotionen gebn? also das die Sims weinen können etc..? Wenn ja, kann man ihnen vorschreiben wann sie zu weinen haben oder machen sie dies von selbst wenn ihnen danach ist?
4. Ist nun bekannt ob sich das Wetter verändern kann oder ist es noch immer unbekannt?
Eine lange und wichtige Frage:
Wird es wie bei Sims 1 und seinen Erweiterungen möglich sein, sich Möbelstücke,Häuser und weiteres aus dem Internet zu ziehen und sie in Sims 2 ein zu bauen? Wenn ja wie funktioniert das..? Das habe ich leider nie so wirklich gerafft.. Wenn stürzte bei mir der Pc immer ab oder das Herunter geladene erschien garnicht erst auf der Bildfläche!

Würde mich über schnelle antwort(en) FreUeN DanGgGösChön
<-SaRaH->

HüHnChEn schrieb:
1. Ist es möglich das auch Teenager mit einander schlafen können? :lol:
Nein, das ist nicht möglich. Sie können sich nur verlieben und küssen.
HüHnChEn schrieb:
3. Wird es in Sims 2 auch Emotionen gebn? also das die Sims weinen können etc..? Wenn ja, kann man ihnen vorschreiben wann sie zu weinen haben oder machen sie dies von selbst wenn ihnen danach ist?
Vermutlich machen sie das nur, wenn ihnen danach ist.
HüHnChEn schrieb:
4. Ist nun bekannt ob sich das Wetter verändern kann oder ist es noch immer unbekannt?
Das Wetter wird es leider erst in einem späteren Addon geben.
HüHnChEn schrieb:
Eine lange und wichtige Frage:
Wird es wie bei Sims 1 und seinen Erweiterungen möglich sein, sich Möbelstücke,Häuser und weiteres aus dem Internet zu ziehen und sie in Sims 2 ein zu bauen? Wenn ja wie funktioniert das..? Das habe ich leider nie so wirklich gerafft.. Wenn stürzte bei mir der Pc immer ab oder das Herunter geladene erschien garnicht erst auf der Bildfläche!
Auf jeden Fall wird das möglich sein! Wie genau kann man natürlich erst klären wenn das Spiel rausgekommen ist und wir genau wissen, in welchen Formaten und Ordnern die Dateien sind.

Ich wollt mal fragen ob man ein haus wirklich so bauen kann wie auf diesem bild hier:
Auch das Dach? Und kann man auch die schrä(e?)gen Zimmer bewohnen?

Danke, Göttin:)

[Die großen Bilder bitte nicht direkt einfügen, danke :hallo: fabtep]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Haus ist echt schön! :eek: Ich denke, mit ein bissl Übung werden wir das auch hinkriegen.

Lexia schrieb:
Das Wetter wird es leider erst in einem späteren Addon geben.
Und das steht noch nicht mal fest - eben weil nach wie vor nicht klar ist, ob es machbar ist. Es kann leider auch sein, dass es in Sims 2 niemals Wetter geben wird.

@ Regengöttin: Wie hätte Maxis es sonst bauen sollen ;)
Ich würde sogar davon ausgehen, dass dieses Haus im Spiel sein wird, das hat man in letzter Zeit sehr häufig gesehen - auch in Videos.

Für mich sieht das durch das Dachfenster aus, als wäre auf dieser Ebene gar kein Boden, sondern nur ein paar schwarze Balken, also würde ich da erstmal nicht von Bewohnbarkeit ausgehen ;)

Nochmal zu Hühnchens Frage mit dem Dateien runterledan... Das machst du dann ganz einfach von Sims 2 aus, wird richtig einfach, das hat Maxis extra eingebaut...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten