Huhu,
bei mir ist das Forum auch laaaaaaaaaaahm ... ich dacht schon, es liegt an meinem Rechner, aber wenn's bei euch auch so ist ....
Jedenfalls hatte ich mich entschlossen heute endlich mal mein Auto umzumelden (bevor die mich irgendwann anschreiben

). Hatte auch alles dabei, auch einen kompletten Werkzeugkasten, damit ich die Nummernschilder abschrauben kann. Tja ... Zulassungsstelle auch auf Anhieb gefunden (Gott-sei-Dank ist die in der Ecke, die von mir am weitesten entfernt ist), auf den Parkplatz rauf, Werkzeukasten auf, Schaubenzieher raus und ans hintere Nummernschild: Schrauben bewegen sich keinen Millimeter. Naja, der Vorteil eine Frau zu sein ist, dass man sich einfach lieb umschaut und einen starken Mann bittet einem zu helfen ... das klappt auch immer

... nur die Schrauben haben sich trotzdem ned bewegt

. Naja, hab ich also das vordere Nummernschild abmontiert (funktionierte ohne Probleme), rein in die Kfz-Zulassungsstelle und da erst mal an der Information gewartet. Niemand da. Also einen netten Mann an einem geschlossenen Schalter gestört und den gefragt. Entgegen meinen Erwartungen war der echt nett und hilfsbereit ...

... gut, helfen konnte er mir auch ned, nur sagen, dass der Kollege von der Info bald wiederkommt. Der kam dann auch, ich ihm also mein Leid geklagt und er meinte, ich müsste da wohl in eine Werkstatt, die müssten das dann machen ... ob ich schon an einem Schalter stünde? Nope, hab ja das Kennzeichen ned abbekommen. Also hab ich eine Nummer gezogen (da ned viel los war, war meine die nächste Nummer!!!). Hatte auch tatsächlich alle Unterlagen dabei und die nette Beamtin fragte mich sogar ob ich ein Wunschkennzeichen will, ich wollte nicht. Und während sie alles vorbereitete, hat sie mich zu dem anderen Kollegen geschickt, damit ich das alte Kennzeichen entwerten lassen konnte. Hmm ... also zum Auto, Kennzeichen entwertet, wieder zurück, hab so eine Karte zum Gebührenbezahlen bekommen, zum Kassenautomat (der auch sehr hilfsbereit war

), Gebühr bezahlt und ab zum Schildermachen (im Keller *gg*). Die hab ich auch sofort bekommen, wieder bezahlen und zum nächsten Schalter um die Papiere abzuholen.
So, und dann ging die Odysee eigentlich erst richtig los. Nachdem ich die Tankstelle mit Werkstatt gefunden hatte und erstmal in der Tankstelle nachgefragt hatte - die schicken mir ihren Lehrling, damit er dem Dummchen die Schilder anschraubt ... hallo? Das hätte ich auch gekonnt: Mit Löchern in den Schildern und wenn jemand hinten das alte Schild abgemacht hätte. - jedenfalls gehört die Werkstatt nicht zur Tankstelle und der Lehrling meinte, die Werkstatt wär hinterm Haus. Also ab zur Werkstatt, es hat sich auch gleich einer das Problem angeschaut und mir immerhin das vordere Kennzeichen angebracht. Allerdings war mit dem hinteren Kennzeichen nix zu wollen, Schrauben abgebrochen: Ich soll zu einer VW-Werkstatt, dazu braucht man Spezialwerkzeug, was er ned hatte. Und geschimpft welche Idioten das Kennzeichen so angebracht hätten ... (eine andere Werkstatt ...

), immerhin hat er mir das hintere Schild in die Scheibe geklebt, ich könnte auch beim Toyotahändler gegenüber nochmal fragen ... aber da hatte ich auch keinen Erfolg.
Also bin ich nach Hause gefahren und wollte gleich noch zum VW-Händler. Zeit war noch, Verkehr war super, so schnell hätte ich ned erwartet über die 99 und den Mittleren Ring zu kommen. Ich fahr also in die Strasse mit dem VW-Händler ...

... hat der Laden dicht gemacht!!

Wollt schon nach Hause fahren und bei meiner Werkstatt anrufen, als ich noch bei einer Opel-Werkstatt vorbeikam. Hab da auch nochmal mein Glück versucht ... naja, brauch ned sagen, dass des auch nix war ... also doch nach Hause und bei der Werkstatt angerufen, die schaun sich das morgen an ... bitte Daumen drücken, dass es klappt, sonst

und ich verzweifel ...
Ups

... ist ein langer Post geworden. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich keinen Extra-Thread aufgemacht hab ....

... aber jetzt geht's mir besser ...