Objektiv aufgelistete Bugliste

**nicht den kompletten thread durchles**

Das mit den flachdächern ist ein Skript, das einfach BOdenfliesen legt.....

DAs heisst, zum entfernen braucht man das boden tool

Ich habe auch oft das Problem mit den unendlich langen Strichen. (Zaun)
Diese Striche erscheinen auch bei der einen Badewanne mit dem roten Vorhang.

Rechtschreibfehler (besonders bei den Meldungen, während währen die bei der Arbeit sind)

Wenn ich das Spiel minimiere und dann wieder in den Vordergrund mache bleibt der Bildschirm 30sek-3min blau.

SimBo schrieb:
Ich habe auch oft das Problem mit den unendlich langen Strichen. (Zaun)
Diese Striche erscheinen auch bei der einen Badewanne mit dem roten Vorhang.

Rechtschreibfehler (besonders bei den Meldungen, während währen die bei der Arbeit sind)

Wenn ich das Spiel minimiere und dann wieder in den Vordergrund mache bleibt der Bildschirm 30sek-3min blau.
das mit dem blauen hab ich auch , und auch mein Kumpel :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die Striche erzeugt der schwarze Eisenzaun:eek:
Klickt man den an steht dort:

Manche behaupten, die Erdoberfläche sei durchzogen von einem Gitternetz aus elektromagnetischen Strahlen. Spannt sich ein solch kosmisches Kraftnetz auch durch euern Garten? u.s.w.

Mein Grundstück sieht eher aus wie ein Trümmerhaufen, aber was solls. Ist also kein Bug, sondern gewollt.

@SimBo
Die Badewanne macht bei mir keine Striche, zumindest nicht als ich sie aufgestellt hatte

Auch was hat....

Mir sind noch zusätzlich 2 Bugs aufgefallen:

1. Ein Sim wurde mal von dem Schmusehasen-Sozi verfolgt. Macht ja nix, sieht
ja witzig aus. Aber auf einem Gemeinschaftsgrundstück ging mein Sim in eine
Klokabine und kam nicht mehr raus weil dieses Riesenkarnickel vor der Tür stand
und nicht ging. Aktionen mit ihm (wegscheuchen oder so) konnte man auch nicht
starten weil die Tür ja noch zu war (und auch nicht aufging weil der Hase ja
nicht Platz machte). Lösung hierfür war das ich abgebrochen hab, anders ging
echt nix.

2. In meinem Simhaus gibt es eine zugemauerte Fläche. War mal ein blödes Eck,
deshalb hab ichs ganz zugemacht. Jetzt liegt da drin eine verdorbene Baby-
flasche und müffelt vor sich hin. Rankommen geht nicht. Das Hausmädchen
steht ewig rum und motzt weil sie nicht rankommt. Und das bei dem Stunden-
lohn %) . Lösung wär die Mauer aufreissen und das stinkende Teil entsorgen.
Leider weiss ich nicht wie ich das machen kann (das Einreissen). Kann da
jemand helfen?

Ach ja, diesen weitverbreiteten Bug mit den sinnlos vor dem Babybett
stehenden Sims hab ich auch. Meine legen das Baby einfach auch irgendwo
auf dem Boden ab wenn sie was anderes erledigen wollen/müssen. Wär ja
wohl sinnvoller das Baby zurück ins Bett zu bringen oder von mir aus auch
kurz auf die Couch zu legen.

Mein kindermädchen ist einfach nicht mehr gegangen. Ließ sich auch nicht mehr entlassen o.ä. Die lag dann ewig in meinem Bett und in der Badewanne.
Und das Allerschärfste war dass dann auch noch ein 2. Kindermädchen kam (ohne bestellt worden zu sein) die ging dann aber auch wieder. Die Erste bin ich nur noch durch einen Umzug los geworden.

kennt ihr schon den Teddy Bug?Wen ein kind den Teddy rumschleppt, dann versucht, ihn abzulegen, dann... naja, dass kiegt er manchmal irgendwo im haus, oder noc besser: er schwebt. wenn man jetzt das etfernte Modell anklickt, spielt der Sprößling mit nichts und der tedd y SCHWEBT weiter.

Zuletzt bearbeitet:
vanillakiss schrieb:
was ich weiterhin schade finde: es gibt ja dreieckige blumenbette. diese kann man aber nicht so platzieren das sie die schräge ausfüllen. wär schön wenn ma das machen könnte. sofern jemand verstanden hat was ich mein.
Wie meinst Du das? An eine diagonale Wand setzen? Das geht wunderbar. Du mußt sie nur richtig hindrehen.

Lancelot schrieb:
Ach ja, der Direktor. Ich habe ihn mal zu den Grusels eingeladen, lief auch einigermaßen, bis Kassandra ihm das Wohnzimmer gezeigt hat. Er hat das Zimmer noch bejubelt, und dann war er auf einmal weg, wie vom Erdboden verschluckt, ohne Kommentar.

Genau dasselbe Problem habe ich auch! Nach ca. 1 Min. verschwindet der Typ, und kommt nicht wieder...

Noch ein Bug:
Da meine Sims allesamt erschöpft waren, hab ich das Kindermädchen bestellt: Und dann fing es an: Das Kindermädchen gibt das Kleinkind in den Hochstuhl, um ihn zu füttern! Das Kind beschwert sich (nettigkeitsfaktor nicht hoch (auf 3, ka. ob relevant, war bis jetzt das einzige Kind), und es beschwert sich, dass es was zu essen möchte! Aber anstatt dass das Kindermädchen dem Balg was zu essen gibt, nimmt sie die kleine wieder raus und setzt sie am Boden ab...
Aber es geht weiter: Sie simmt die Göre wieder, rein in den Hochstuhl, schrei u4478u88und wieder raus, wieder rein, wieder raus, rein, raus... usw...

Und dann war noch die Hanwerkerin, die nicht besser das Waschbecken reparieren konnte als mein Sim! Anstatt dass sie das Teil repariert, flucht sie und haut mit dem Schraubenschlüssel auf das Waschbecken ein...

Mir kommt es so vor, als ob alle Dienstleistungs NPC's verdummt worden sind...

Ka. ob bug (imho schon), aber finde es Toll vom Feuerwehrmann, wenn dieser sofort anrückt (dank Sirene), und trotz Feuer immer noch die Zeit findet, die Tür vom Feuerwehrwagen hinter sich noch so schön zu schließen... :rolleyes:

Und wieso ist ein von Anfang an erstelltes Ehepäärchen nur ineinander verknallt und nicht, naja, dass Teil mit die 2 Herzen... (oder kommt das ev. vorher, obwohl 2 sollte ja besser sein als 1... :D )

Naja, was kommt sonst noch... von der Wegfindung z.B. reden wir erst gar nicht... (dachte, dass hätte sich in die Sims2 gebessert...) passiert mir auf jeden Fall immer noch, dass wenn der Weg nur 1 Kästchen groß ist, dass man dann nicht vorbeigehen kann... oder wenn ein Sim Trainiert, kann der andere, obwohl wahnsinnig viel Platz übrig ist, nicht vorbei...
Ja, was kommt jetzt noch...
Genau, was ich nicht besonders gut finde, ist die Tatsache, dass Maxis die Besitz-Funktion nicht übernommen hat! (Was IMHO schon ein Bug ist...) Wenn ich z.B. eine Zeitschrift kaufe, kann ich nirgendwo einsehen, dass ich das Teil gekauft habe, bis ich es zuhause ablege! Jaja, sie wollen was für die AddOns aufbewahren, aber IMHO wäre dieses Feature echt nicht schlecht gewesen, nicht mal ein Geschenk kann man in der Altstadt kaufen... (ja, damit weiche ich schon wieder zu viel ab, ich weiss)
Wurscht, BtT!!!
Ansonsten war es das fürs erste... finde sicherlich noch mehr, habe es ja erst seit Mittwoch, und gestern konnte ich es gar nicht zocken...

Ach ja, doch noch was: Der move_object on (oder auch moveobjects on)-Cheat wurde aber arg kastriert, z.B. lässt sich ein Tablet mit Zutaten von einer Theke nicht entfernen, die Theke mit dem Teil selbst aber schon, IMHO war dies aber der Große Vorteil des Cheats, dass man ALLES ENTFERNEN KONNTE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also...

-Der Teddy liegt bei mir am Rande des Grundstückes welches nicht betreten werden kann

-vorhin kam die Frau vom Jugendamt und wollte meine 7 Kinder mitnehmen aber sie blieb vorm haus stehen und nach 1 Tag wurden die Kinder dann "weggebeamt" seitdem kann ich nicht mehr aus dem spiel rausgehen bzw. speichern da die icons nicht mehr angeklickt werden können

-wenn ein Jugendlicher bei seiner Freundin übernachtet bleibt er solange bis man ihn "verabschiedet" auch während der zeit in der die Kinder in der Schule sind-es besteht also für diesen Sim keine schulpflicht

-baut man den whirlpool, der in den Boden gebaut wird auf eine Dachterasse, kann man im Pool die untere Wand sehen die gesetzt wurde

-die Videosequenzen werden zu 99,9 % mit Fehlern dargestellt z.B. das ineinandergreifen von Körperteilen

ok, hab mir jetzt auch nicht mehr alles durchgelesen, hab aber gestern noch was entdeckt.
Ich hatte den Direktor zu Besuch und dann setzte er sich einfach in den Whirpool und ich konnte gar nichts mehr mit ihm machen. Nicht mehr anklicken und Zimmer zeigen, zum Essen rufen nichts! Ich konnte ihn noch nicht mal nach Hause schicken! Also hab ich ihn mit moveobjects aus dem Pool rausgeholt. War wohl keine gute Idee, denn dann war er ploetzlich weg und als ich ihn noch mal einladen wollte, kam er nicht mehr.

anhängliches Kindermädchen

Ich hab mein Kindermädchen entlassen, aber die ignoriert das einfach und geht aus Trotz gar nicht mehr...pennt auf dem Boden oder blockiert die Betten, motzt rum, badet ständig, sorgt in der Küche für Brände...und ist aber offensichtlich zu genervt um sich um das Kleine zu kümmern. Ich habs mit moveobjects on versucht...aber dann kam Sie auch direkt wieder...pinkelte auf meinen Gehweg und nervte weiter rum! Ausserdem ist der cheat eh' komisch...bei Sims1 konnte man die Hausbewohner nach dem löschen "erholt" wieder holen...einmal gelöscht bleiben Sie aber jetzt einfach verschwunden!

Also diese bugs sind inmoment gefunden worden bei mir:
1. das geräusch der autos geht auch bei mir nicht weg obwohl diese abgefahren sind, wenn das spiel neu gestartet wird ist es weg

2.Eine der teueren Toiletten lässt sich nicht mehr entfernen owohl es nicht in betrieb ist

3. die eltern brauchen sehr lange und stehen dumm vor dem babybett befor sie was machen und legen das baby einfach auf den boden anstad wieder ins bett

4. ich bekomme die meldung das ich den kühlschrank wieder auffüllen müsste aber wenn ich den lieferanten anrufe kann ich nix bestellen wenn ich lebensmittel einkaufen will kann ich das auch nicht

soweit mal das was mir halt auffiehl!

Tiede schrieb:
Mir sind noch zusätzlich 2 Bugs aufgefallen:

2. In meinem Simhaus gibt es eine zugemauerte Fläche. War mal ein blödes Eck,
deshalb hab ichs ganz zugemacht. Jetzt liegt da drin eine verdorbene Baby-
flasche und müffelt vor sich hin. Rankommen geht nicht. Das Hausmädchen
steht ewig rum und motzt weil sie nicht rankommt. Und das bei dem Stunden-
lohn %) . Lösung wär die Mauer aufreissen und das stinkende Teil entsorgen.
Leider weiss ich nicht wie ich das machen kann (das Einreissen). Kann da
jemand helfen?

Ach ja, diesen weitverbreiteten Bug mit den sinnlos vor dem Babybett
stehenden Sims hab ich auch. Meine legen das Baby einfach auch irgendwo
auf dem Boden ab wenn sie was anderes erledigen wollen/müssen. Wär ja
wohl sinnvoller das Baby zurück ins Bett zu bringen oder von mir aus auch
kurz auf die Couch zu legen.
Genau das gleiche machen, wie beim zumauern - nur mit gedrückter Strg-Taste. Ausserdem wäre vielleicht auch move_objects on ne gute Alternative, die Flasche loszuwerden

Probleme mit den Sounds hab ich auch.
Machmal wird kein Sound abgespielt,
wenn jemand Klavier spielt.

Ausserdem kann sich mein Kind teleportieren.
Das Kindermädchen war mal wieder teilnahmslos vorm Gitterbett des Kleinkindes gestanden,
und das Kleinkind war im Bett und sahs nur drin und schlief nicht ein (obwohl der Energiebalken fast leer war).
Ich hab dann mit den Kleinkind versucht, das Kindermädchen um Aufmerksamkeit zu bitten.
Das Kindermädchen reagierte aber nicht.
Plötzlich lief kurz nen Krabbelnanimation, die unterbrochen wurde und das Kleinkind sahs neben dem Bett.
Das Kindermädchen stand noch vor dem Bett und das Kleinkind war inzwischen so müde, das es auf den Boden eingeschlafen ist.
Erst als ich mit Cheat das Gitterbett verkauft habe,
bewegt sich die Frau wieder und merkte das sie eigentlich aufs Klo hätte gehn müssen.

Piper_cool schrieb:
Hey
Es tut mirsehr sehr leid aber das finde ich soetwas von hochnässig. Könnte hier jeder sagen. Ha wie toll. Sorry, aber das finde ich so daneben, wie dieser thread das wichtigste wäre! Sooorry. :lol:

Was ist daran hochnäsig? Ich finde das sehr hilfreich...

also bei mir waren folgende bugs:

1. das Kindermädchen ist gar nicht mehr weggegangen bis sie fürchterlich gestunken hat und dann ist sie gestorben und blieb als Geist - glücklicherweise konnte ich die Urne dann ja verkaufen.

2. Einem Besucher ist dasselbe passiert wie dem Kindermädchen, der hat geschaukelt und konnte damit wohl nicht mehr aufhören.

3. Wenn ich mehrere NPCs gleichzeitig habe - also Kindermädchen, Dienstmädchen, Gärtner und Handwerker z. B. dann läuft das Spiel so gut wie gar nicht mehr.

Lancelot schrieb:
@alocin: Kleinkinder kann man nicht im Waschbecken waschen, nur in der Badewanne. Windeln wechseln am Wickeltisch funktioniert nur, wenn die Windeln auch voll sind.

Ich weiß. Aber ich kann auch meine Babys nicht waschen, obwohl beim Kauf vom Waschbecken da was von wegen Babys Popo sauber machen steht. Und das die Windel voll sein muss um gewechselt zu werden ist mir auch klar. Es funzt halt einfach nicht.

nicola

P.S. Aber ich mach mir nix draus. Dann stinken die Kleinen halt. *Rabenmutter spiel*

Wenn ich den Direkter einlade, dann kommt er zwar, aber er kann nichts essen. Er setzt sich auf den Stuhl vor dem Essen und steht dann zwei Sekunden später wieder auf.

Oder aber er setzt sich in den Pool um kommt nicht mehr raus.

So, mein vorerst letzter Senf zu den (tatsächlich) vorhandenen Bugs, ich habe ein Ehe-Bett, das kann nur noch von einer Person benutzt werden,die zweite muss in der Stube auf dem Sofa pennen. Ich kann das Bett nicht löschen, verschieben, nichts... = ist in benutzung (obwohl niemand weit und breit in der Nähe ist)
wtf....
Ich werde erstmal aufhöhren Sims zu spielen und warte auf den Patch, und auch da werde ich erst warten was die User zu den Bugs sagen, ob die behoben sind.
Ich kaufe mir schliesslich auch nicht ein Auto wenn ich nicht weiss obs mich vom Urlaub auch wieder nachhause fährt....
Gruss und bis irgentwann, Ara
:naja:

Und schon wieder ein Spieler, den Maxis erstmal verloren hat! Mann oh Mann, das ist echt traurig...nach 4 Jahren Entwicklungszeit uns sowas abzuliefern...

Was haben die blos die ganze Zeit gemacht??? Na, hoffentlich lassen die nicht so lange mit dem Patch auf sich warten!

Diese Striche sind aber keine Bugs, sondern da ist dann die Grafik dran Schuld. Wenn ich alle Grafieinstellungen aufs höchste stelle, klappts das genau 30 Minuten. Danach fängt es auch mit diesen Strichen an. Dann stell ich das Ränder glätten wieder aus, und alles ist und bleibt gut.

Tja, also ich habe ein Problem mit den Gärtner. Habe darüber einen eigenen Thread gemacht, in dem auch Bilder sind. Die tauchen in Scharen auf und bevölkern das ganze haus.

Gestern hatte ich ein Problem mit dem Baby. Nachdem die Mutter beim Essen machen den Herd in Flammen gesetzt hat, wollte ihre Freundin das Baby in Sicherheit bringen. Das Problem war nur, das sie das Baby nicht im Arm hatte, sonder das es vor ihr herschwebte.

Anhänge

• snapshot_2e5ae027_2e61f434.webp
    snapshot_2e5ae027_2e61f434.webp
    16,8 KB · Hits: 288
ich les mir ma grad nicht alles durch... ich hatte folgendes problem: ich wollt ein wenig anbauen, habe dafür das klavier mit dem handtool aufgenommen und wollte es versetzen. irgendwie schwebte das klavier dann immer irgendwo in der luft, während die platzhalteranzeigen (also die eckigen kästen auf dem boden) völlig woanders waren. ich hätte es für 2500$ verkaufen können, wollte ich aber nicht. also habe ich es einfach abgesetzt und bin in den live-modus zurückgekehrt. das resultat war, dass das klavier verschwunden war.

Ich habe mal eben auf der offiziellen Seite im Forum geschaut und gesehen, das SEHR viele dort auch diese Probleme haben. Viele Spieler sind dort wirklich verärgert, was Maxis dort für ein Produkt auf den Markt geschmissen hat.

Ich meine, Maxis hätte vielleicht doch noch ein paar Monate das Spiel testen wollen, anstatt nun von verärgerten Spielern angeschrieben zu werden! Ich kann es nicht oft genug sagen, Blizzard ist bis jetzt wirklich das einzige Softwarehaus, was seine Spiele ausführlich tested und wo keine Bugs drin vorkommen, die das Spielerlebnis derart negativ beeinflussen! Von denen kaufe ich wirklich jedes Spiel blind und kann davon ausgehen, das ich auch meinen Spass dran haben werde!

Was Maxis hier mit Sims 2 veranstaltet ist wirklich eine Frechheit...ich spiele doch nicht den Beta-Tester für die! Ich habe meine 40 Euro für das Spiel ausgegeben und ich bestehe auch darauf, das es bei mir vernünftig läuft!

Der Baumodus hat auch Bugs.
Wenn ich mitten im Fundament ne Lücke lasse um z.b nen Pool zu bauen oder nen kleinen Garten anzulegen und ich dann automatisch ein Dach platzieren lasse,
wird das auch mit überdacht.
Obwohl da keine Wände stehen, nur ein Geländer(Zaun) ist als Abschluss am Rand des Fundaments.

Oder wenn ich im Baumodus ein(e)(n) Wand/Dach/Zaun
in oberen Etagen bauen will, passiert es schon mal das ich auf einmal in unteren Geschossen platziert wurde.

Ausserdem passiert es schon mal,
wenn ich ein Object richtig ausgerichtet habe
und dann die linke Maustaste drücke um es zu kaufen und entgültig zu platzieren,
dass es auf einmal sich von selbst dreht und dann, je nach Ort,
auch nicht platzieren lässt,
weil z.b. ne Wand im weg ist.

Habe einen neuen bug entdeckt:mad: ;und zwar feierte meine sim familie eine geburtstagsparty,ich forderte meine sim tochter auf ihren freund ein -zuladen der kam dann auch,doch da die party endete und die gäste anfingen nachhause zu gehen ging er auch,(HAB VERSUCHT IHN ZU BEGRÜSSEN VERGEBLICH)So ne verarsche von maxis ,und dann noch diese systemanforderungen !:naja:

Ich habe das gleiche Problem wie Kalypse, meine Sims bewegen sich auf einmal im Schneckentempo und das Hausmädchen kommt nicht mehr. Aber das ist nicht das größte Problem, zu dieser Familie kommt KEIN NPC mehr! War besonders dramatisch bei einem Großbrand in der Küche, die Feuerwehr meldete zwar, daß sie gleich kommen, aber nix da. Trotz Umzug der Familie in ein anderes Haus (ich dachte damit könnte ich das Problem beheben) hat es sich nur kurzzeitig gebessert, nach einen Tag kam wieder niemand mehr. Weiß jemand woran das liegen kann? Alle anderen Familien haben dieses Problem nämlich nicht. :confused:

Schade ist auch das mann die möbel nicht direkt an eine diagonale Wand stellen kann bei Fenstern geht es ja
dachte der zweite teil ist besser
Toilette geht auch nicht
WARUM Wand ist doch Wand oder ??

Nach einer Party wollte keiner mehr nach hause gehen sind alle eingeschlafen
sogar im Stehen :confused: es lag wohl an der treppe ?nach dem kauf einer neuen sind dann alle nach hause gegegen !
Stuhl war auch in Gebrauch und konnte nicht bewegt werden ! Es saß nur keiner drauf
außer die Person die in einer Pispot haltung nach hause gegangen ist nur die war ja schon weg !!

ach ja
habe meinen Techtelmechtel Freund eingeladen habe mich schon gefreut
doch als begrüßung wurde er einfach nach hause geschick mit nem derben Arschtritt sozusagen !!!

Nach dem Löschen eines Herdbrandes immer noch Flammen zu sehen :eek: !!

MfG Susannie

Zuletzt bearbeitet:
Tritt nach 5-6 Tagen erstnalig auf.

:confused: Also Ihr lieben,

meine Sims haben neuerdings das Problem, wenn ich sie zum gemeinsammen kuscheln oder sexeln ins Bett oder in den Whirlpool schicke, dann "springen" sie aus dem Bett/Pool, alle Befehle sind gelöscht, und sie tun es nicht. Egal wie oft ich es versuche, immer das gleiche. :mad:

Meine Mann und meine Frau wünschen es sich trotz ihrer alten Tage doch sooooo sehr, das sie noch mal schnackseln könne. Kennt jemand dieses Problem?

Schwebendes Feuer...und Riesenhaus

Hallo an alle,

ich hab bei mir letzte Woche oben genanntes Phänomen beobachtet, das mir fast "unheimlich" vorkam.

Meine Simfrau wollte einen Hotdog grillen und natürlich ist der Griller abgebrannt. Feuerwehr kam Gott sei Dank gleich und hat vermeintlich alles gelöscht. Aber das Teil brannte immer noch lichterloh.
Ich wusste erst nicht,was ich machen sollte. Hab dann nochmal die Feuerwehr angerufen, aber der Typ konnte nix finden. Und dann hab ich den Grill verkauft, aber das Feuer war immer noch da. Ich dachte schon, meine Tussi hätte irgendwelche Fähigkeiten,aber die störte sich überhaupt nicht dran.

Erst als ich sie in die Stadt zum Erholen fuhren ließ und später zurückkam war der Feuerball endlich weg.

Nochwas ist mir aufgefallen. Kann sein, dass ich mich grob verschätzt habe.
Jedenfalls hab ich das erste Haus gebaut, und das drittgrösste Grundstück gekauft. Das wirst du sicher auch brauchen,meinte ich bei mir.
Allerdings braucht man dafür fast ein Auto um durchs Haus zu fahren =).
Und das Dach erst, furchtbar :confused:. Schaut von aussen aus, wie eine zu dunkel geratene Tennishalle aber nicht wie ein Wohnhaus.

Naja, das wars von mir erstmal.

Craela

Als erstes möchte ich dir für deinen Beitrag danken Silandra. Ich habe schon sehr verzweifelt nach jemandem gesucht der ebenfalls mal seine Meinung zu den ganzen Bugs loswerden möchte. Offensichtlich haben jetzt auch viele andere den Mut gefunden. Wäre jeden Falls auch mehr als dankbar wenn Maxis sich da mal was einfallen lassen würde, da 39 € auch nicht wenig Geld ist. Deshalb jetzt auch meine Bugs, ich hoffe ich wiederhole keine genannten:

- Teddybär wird unsichtbar, Kind spielt weiter mit ihm,
- Teddybär schwebt in der Luft,
- der Direktor wurde eingeladen und begrüsst hat sich aber plötzlich in Luft aufgelöst und war nicht mehr aufzufinden,
- Hausmädchen rupft kein Unkraut aus sondern benutzt den Schruber bei den Blumen, es zeigt aber auch keinen Effekt
- Motorengeräusche sind ohne Auto zu hören

ich glaube das wars auch schon.

ich hab da noch ein paar bugs entdeckt...

- nach dem die torte vom geburtstag weggeworfen wurde, hingen die kerzen immer noch schwebend in der küche...
- einige möbel konnte man auf ganz komische weise platzieren (-> werd mal schauen ob ich dazu noch die pics finde)
- vorhin wollte ich die zwillinge (angela und lilli) erwachsen werden lassen, mit hilfe des lebenselexier (also wenn man nicht im goldstatus ist, werden ja die verbleibenden tage verkürzt). jedenfalls hats bei lilli super geklappt, aber bei angela nicht. sie wurde verjüngt und das obwohl die meldung kam, das ihr leben um ein paar tage verkürzt wurden und ihr der trank auch nicht sonderlich gut schmeckte... ich habs immer wieder versucht, aber es ging einfach nicht. näher als 3 tage ans erwachsenenleben kam ich nicht ran...
- ach ja, dann hat ich mal zwei sims die ineinander standen ...

regalinwand.jpg

bett_schrankt.jpg

schrank_buch.jpg

regaldiagonal.jpg

die pics sind nicht so gut, aber ich glaube ihr seht was ich meine...

Kalypse schrieb:
ich hab da noch ein paar bugs entdeckt...

- nach dem die torte vom geburtstag weggeworfen wurde, hingen die kerzen immer noch schwebend in der küche...
- einige möbel konnte man auf ganz komische weise platzieren (-> werd mal schauen ob ich dazu noch die pics finde)
- vorhin wollte ich die zwillinge (angela und lilli) erwachsen werden lassen, mit hilfe des lebenselexier (also wenn man nicht im goldstatus ist, werden ja die verbleibenden tage verkürzt). jedenfalls hats bei lilli super geklappt, aber bei angela nicht. sie wurde verjüngt und das obwohl die meldung kam, das ihr leben um ein paar tage verkürzt wurden und ihr der trank auch nicht sonderlich gut schmeckte... ich habs immer wieder versucht, aber es ging einfach nicht. näher als 3 tage ans erwachsenenleben kam ich nicht ran...
- ach ja, dann hat ich mal zwei sims die ineinander standen ...

regalinwand.jpg

bett_schrankt.jpg

schrank_buch.jpg

regaldiagonal.jpg

die pics sind nicht so gut, aber ich glaube ihr seht was ich meine...
Das mit den Möbeln kann auch davon kommen,
wenn du den moveobject on Cheat aktiviert hast.
Dann kannst du Fenster und Türen auch mitten im Raum platzieren.

ja, das hab ich dann im nachhinein gemerkt, dass ich da den moveobject eingeschaltet hatte. hab ihn dann abgeschaltet. dann konnte ich immer noch das bücherregal diagonal stellen, bzw durch die wand durch... wahrscheinlich ist in dieser ecke wo das regal durch die wand durch geht irgendetwas komisches, denn egal was ich dort hinstellen möchte, es wird immer durch die wand hindurch gestellt ;)

diese familie wird sowieso bald mal ausziehen, da das haus zu klein ist. und die meisten bugs die ich bis jetzt hatte, sind in diesem haus passiert, obwohl ich gar nicht so oft mit der familie gespielt habe. vielleicht ist das ja ein bughaus... (es handelt sich um das haus von babsi braun und ihren drei söhnen... die hat nun das männliche hausmädchen (maximilian) geheiratet und deshalb wirds langsam eng)

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Bug : Meine frau wollte ihr Baby ins Babybett legen, das tat sie auch. Aber danach ging nichts mehr, sie stand neben dem Bett und tat nichts mehr, reagierte auf nichts mehr, wurde hungrig, müde, alles im roten Bereich, beim Baby nach einiger Zeit auch. Auch der move_objects Befehl brachte keine Hilfe, irgentwie hat sich bei ihr die Tätigkeit "Baby tragen" festgehängt. Auch speichern und wieder ins Haus zurückkehren brachte nichts.
Zu guter letzt starb sie, ebenso das Baby.
Also.. die letzte Sache mit dem defekten Bett liess sich ja mit move_objects noch beheben, aber dies.... ich hab die ### voll. Das wars..hab ja wirklich ne Menge Geduld, aber ein so unfertiges Produkt wie dieses....

http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=4005&stc=1

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich ein bug, aber...

Ich weiß nicht, ob die nachfolgend aufgelisteten Phänomene schon ins Bugreich zählen, aber nervig sind sie allemal.

1. Es stört, dass Aktionen, die die Sims von sich aus unternehmen wollen, sofort verschwinden, wenn man ihnen selbst weitere Befehle gibt. Es mag in gewissen Situationen zwar praktisch sein, aber ich fände es besser, die Aktionen, wenn ich sie nicht möchte durchzustreichen, anstatt im Nachhinein immer alles neu befehlen zu müssen. (z.b.: Sim will den Müll rausbringen, ich wollte ihm befehlen, im Anschluss Unkraut zu rupfen. Der gute beschliesst also, den Beutel einen Schritt vor der Mülltonne hinzuschmeissen und folgt willig meinen Befehlen. Im real-life vielleicht nett, aber nicht bei den Sims. ;)) Vielleicht wäre auch hier eine Art "Festsetzen"-Funktion nützlich..

2. Im Kaufmodus sind die tolerierten Zeiten, in denen man den Mauszeiger neben der Musterauswahl halten kann, ohne dass die Objektbeschreibung verschwindet extrem gering. Hat zur Folge, dass man schonmal entnervt fünfmal auf das selbe Objekt klicken muss, um sich die Muster in Ruhe ansehen zu können...

3. Der Videomodus geht nicht. Das heißt, er ist schlicht nicht anwählbar, da grau unterlegt...am Compi dürfte es eigentlich nicht liegen.

4. Es ist teilweise einfach nicht möglich, ein Dach ordentlich selbst zu konstruieren. nachdem ich angebaut hatte und diese Stelle überdachen wollte, hieß es immer, das Dach sei zu schwer. Mit dem Komplettdach-tool sah es dann genau so aus, wie ich es eigentlich haben wollte. Komisch nur, dass es so ging und manuell nicht..

Silandra schrieb:
2. Wenn ein Item benutzt wird und es im Kaufmodus verschoben wurde, kam es bei mir des Öfteren vor, das das Item nach beendigter Benutzung auf einmal doppelt vorhanden war... Eine nicht ganz legale Geldeinnahmequelle...
sachen die benutzt werden kannst du nicht verschieben ohne move_objects on, daher kein bug, sondern der grund warum man das standartmässig nicht kann....

Hey was Neues!!!!!!

Also erstens möchte ich mal sagen, dass das Spiel trotz der bei Euch vorkommenden Fehler (Grafikprobleme kommen auch bei mir vor - zB das mit den Streifen bei der Dusche mit rotem Vorhang) ein absolut gutes Game ist. Ich möchte hier nicht sagen, dass man Bugs akzeptiern muss aber ein paar Kleinigkeiten kann man schon übersehen. Noch dazu liefern die Gamehersteller auch Updates nach die dann ja nichts kosten und nach 4 Jahren will man auch mal Umsatz machen. So ist das auf unserer Welt eben.

Nun zu meinem Bug (falls das einer is was ich stark vermute)

Einer meiner Sim-Männer hat den Wirtschafts-Job auf der höchsten Stufe.
Der fährt somit nicht zur Arbeit bzw. nach Hause, sondern fliegt mit dem Helikopter. Manchmal kommt es ja vor, dass Sims Schulfreunde oder Arbeitskollegen mit nach Hause nehmen.
Kommt er also mit dem Heli an und hat seinen guten Kumpel dabei ist dieser UNSICHTBAR!!!!!
Sieht ganz lustig aus wenn sich die Gabel beim Essen bewegt und niemand zu sehen ist. Oder der Flipper im Haus in Aktion ist und keiner zu sehen.
Das Problem ist aber das man diesen Sim nicht anklicken kann und eben auch nicht nach Hause.

Kannt dieses Problem noch jemand?

So long
Viel Spass beim weiterzocken :hallo:

Ein bisschen was hab ich auch zu mäkeln...

- der Sound-Bug (monotones Brummen hält an)
- wenn ich ein "Foto" geschossen habe, bleibt ein kleiner Rahmen um das fotografierte Motiv (liegt aber wohl eher an meiner GraKa, Geforce 2 :D )
- ein Sim stand schon mehrmals IM Tisch
- das übliche "Vorm-Baby-steh- und-mal-abwart"-Problem
- konnte mehrere Male kein Waschbecken in einer Küchentheke installieren
und der Hammer:
ein Geist hat sich in einem Stuhl verfangen, und der Stuhl lässt sich nun auch mit dem moveobject-Cheat nicht mehr verrückten. Geist sitzt einfach fest! Da das ganze mitten im Zimmer ist, überlege ich schon, ein Tor und ein Kassenhäuschen zu bauen und das ganze als Sehenswürdigkeit zu verkaufen ;)

Alles in allem muss ich aber sagen, dass sich bei mir die Bugs echt in Grenzen halten, trotz "schwachem" System (P4, 1,2 Ghz, Geforce2, 256 MB RAM, allerdings mit Win ME *knuddel*)

weiß nicht ob das schon hier steht..aber ich hatte es dass in meinem haus der handwerker war weil mein müllschlucker kaputt war..naja handwerker schraubt dran rum und bekommt einen stromschlag. der müllschlucker fängt feuer. aber das schlimmste ist dass vor der tür der wagen vom kindermädchen und vom handwerker stand und somit kein platz für die feuerwehr war...somit ist meine halbe bude abgefackelt und das kindermädchen und der handwerker gleich mit. erst dann konnte die feuerwehr vors haus fahren...

Post / Hausaufgaben

Hi Leute!

Gut, hab brav die "Suchen" Funktion genutzt um ja keinen zweiten Beitrag dieser Art und Weise zu liefern.

Im Grunde ist es ja vielleicht gar kein Bug...eher eine kleine Umständlichkeit, dass die Hausaufgaben und die Post an immer unterschiedlichen Plätzen abgelegt werden.

Letztens hab ich selber gar nicht mehr an meine Rechnungen gedacht und da war es eigentlich schon zu spät ... weil ich die blöden Dinger trotz ihrer roten Farbe nicht wirklich finden konnte, kam der Eintreiber :(

Mh najo najo wie dem auch sei .. schönen (Sim)Tag noch ;)

bye Lumo

Mein Sim hatte 8 Kochpunkte - er bekam 3 durch eine Karrierefrage geschenkt. Jetzt hat er 11 Punkte (Maximum ist 10) und kann nur noch grillen...

Hallo,

also bei mir ist Bugmäßig noch alles im grünen Bereich. Was bei mir bisher schon vorkam:

1. Mutter bleibt vorm Kinderbett stehen und macht nix mehr. Konnte ich allerdings sehr gut mit dem moveObjects-Cheat beheben.

2. Meine Simin blieb einfach auf der Veranda-Treppe stehen und machte nix mehr. Auch hier funktionierte der Cheat wunderbar.

3. Am Anfang Grafikfehler ... wurden hier ja schon mal beschrieben ... bei den Zwischensequenzen ein paar mehr schwarze Balken dazwischen gehabt, als gewollt, verschwand aber nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers.

4. Sound ... Autogeräusch bleibt manchmal da.

Also ... solange ich diese Dinge beheben kann ... was bei mir bisher ja ohne Probleme geklappt hat ... kann ich damit noch leben. Ansonsten ist bei mir noch nix schief gegangen, außer dass das Spiel gestern Abend mal abgestürzt ist. Aber das passiert mir an der Arbeit auch mit teuren Grafikprogrammen. Also ... *schulterzuck* ... mit Abstürzen muss man bei Computern wohl leben. Solange sie nicht zu häufig vorkommen.

Liebe Grüße,
Feyiama

Hallo, habe erst einen Tag die Sims und eigentlich aufgrund von zwei Bugs schon gar keine Lust mehr, noch weiterzuspielen, bis die Bugs/Ungereimtheiten gefixt sind :(.

1. Bug: Mein sim saß im Pool fest, abbrechen oder andere Befehle geben hat nichts gebracht... Ließ sich zwar durch move_objects on beheben, finde ich aber trotzdem ärgerlich.

2. Bug: Noch weit ärgerlicher, da für Dons Laufbahn als lover enorm wichtig: Mein Telefonbuch ist enorm geschrumpft: habe nur noch 2 (der insgesamt 10) Frauen, mit denen er was hatte im Telefonbuch drin. Dachte erst, dass das daran liegt, dass er sie lange nicht persönlich gesehen hat, aber dann hätte zumindest seine verlobte, mit der er danach im shop ein techtelmechtel hatte, wieder drinstehen müssen.

3. Bug: Seit einiger Zeit brauche ich die dritte Geschwindigkeit nicht mehr benutzen, da sie nicht(mehr) schneller als die 2. ist.

4. Bug: bei einer selbstkrierten Famiele geht die Pause nicht mehr aus und es bleibt 21.00.

...so, noch was gefunden:

Wenn ein Sim einen Teller oder eine Müslischüssel abspülen will, aber nicht von seinem Platz wegkommt, verschwindet das Geschirr nach einer Weile, die Handhaltung (handfläche nach oben, typische "gib mir ne Mark-Haltung" ) bleibt aber bestehen. Sieht lustig aus, so Händeklatschen zu spielen. :rolleyes:

mir sind noch ein paar bugs aufgefallen!
1. man kann das spiel nicht minimieren sonst stürtzt der pc ab!
2. der mousezeiger flackert die ganze zeit (ich weiß nicht ob es ein einer grafikeinstellung liegt, hab aber auch keine ahnung wie man sowas ändert)
3. Personen und gegenstände flackern manchmal oder auch die haare des kleinkinds flackern (also glatze-frisur-glatze...). das nervt, kommt aber meistens vor wenn man nahe ranzoomt und ein gegenstand der durchsichtig wird wie z.b. eine treppe in der nähe ist.
4. mich nervt es total, dass es in den häusern so dunkel ist. ich hab garkeinen platz an den wänden, weil alle wände mit fenstern oder lampen versehen sind, damit wenigstens ein bisschen freundlich im haus meiner sims ist! man kann daher meiner meinung nach größere zimmer und häuser total vergessen!
5. wenn ich eine treppe an einer wand mit fenster plaziere ist das geländer außerhalb des fensters zu sehen! (kein move-objects)
6. wenn ich meine sims ins bett stecke und dann ein paar aktionen auswähle die sie nach dem schlafen tun sollen stehen sie auf und erledigen die sachen. das find ich äußerst unpraktisch, das war doch in sims 1 auch nicht so!

aber am schlimmsten ist immer noch mein filmsequezproblem, naja!%)
Eure Jeanie

Zuletzt bearbeitet:
@jeanie: punkt 1 bis 4 sind wohl keine bugs. die hängen mit deinem pc zusammen, der anscheinend nicht gut genug für das spiel ist, oder nicht die neusten treiber enthält.

punkt 6 könnte damit zusammenhangen, dass die von alleine ins bett gegangen sind, dann stehen sie nämlich wieder auf, sobald du ihnen einen neuen befehl gibts.

- Direktor sagt zu, kommt dann aber nicht.
- Hausmädchen putz das Aquarium 5 Stunden lang
- Veranda-Treppen lassen sich nicht entfernen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten