Aktuelle Themen, Probleme und Hilfe

Hab jetzt seit geraumer zeit ein Grafik problem bei den Sims 2, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Also in den ersten Minuten ist alles in Ordnung, doch dann fehlen plötzlich Meinem Sims Körperteile oder nur stücke, schwarze und blaue flecken in der NAchbarschaft, z.b ein Pinker Pulli zieht eine lange linie durchs Bild oder so, total nervig oder im Charakter erstell Menü flimmert der Spigel und hört nicht mehr auf.

Weiß da einer einen rat hab auch den neusten Treiber für meine Ge Force 6600 GT.

MFG
Carina

ashyda schrieb:
Hallo :)
Sorry, ich blicke nicht durch von wegen Suchfunktion...

Folgendes. Ich habe alle Sims2-Teile, die ließen sich einwandfrei installieren, meine Downloads gehen noch, die Nachbarschaften sind alle noch da.
Mein Freund hat sich jetzt NL gekauft und installiert. Folgende Probleme:
- Downloads weg
- Nachbarschaften weg
und das schlimmste: Es lassen sich keine neuen Sims mehr erstellen!

Woran kann das liegen? Gut, Downloads sind net so schlimm, die hab ich daheim ja auch alle, Nachbarschaften werd ich überleben, aber das das mit den neuen Sims erstellen net geht, ärgert mich.
Wenn ich da drauf klicke, dann läd der bis zur Hälfte un dann kommt son Warn-fenster, von wegen dass die Anwendung abgestürzt sei und nun geschlossen wird.
Der hatte beim Installieren Probleme gemacht, also deinstalliert und neu drauf. Gab wieder Probleme (irgendwelche Dateien können nich richtig gelesen werden) und (irgendwie wars klar) konnte man immernoch keine neuen Sims erstellen.
Ich hab dann das Spiel vorgestern nochmal deinstalliert, und neu drauf, es ging fehlerfrei, hab den neusten Patch draufgespielt und siehe da:
Es geht immernoch nicht!!!! *heul*
was mach ich falsch? An was liegts??!!

edit..
mit Sims2 ging das Sim-Erstellen einwandfrei! Erst seit NL drauf ist muckts rum -.-

hallo, ich suche immernoch rat :(

Hi!
Hab mal eine Frage..
Wenn ich eine Familie lade(egal welche)bliebt der Computer stehen kurz bevor das Grungstück kommen müsste!!(Also alle Balken sind schon durchgelaufen!)
Den CleanInstaller hab ich auch schon benutzt hat keine defektennn.. Hacks,.. gefunden!Jetzt will ich mein Spiel neu installieren und die `alten`Familien,... speichern!Wenn ich sie dann wieder ins neue Spiel reinmache ,spiele ich dann da weiter wo ich im alten Spiel aufgehört habe??(Also im Alten Spiel als letztes Kissenschlacht!Im neuen Spiel fängt dann mir dieser Postion wieder an??
Bitte antwortet mir auf diese Frage!!Oder wisst ihr noch was woran das mit dem plötzlichen Stillstand hängen könnte???
Vielen Dank schonmal im Voraus
Eure Simni

Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Pool´s!Also es ist so wenn ich in die Nachbarschaftsansicht zurückkehre,dann ist es bei allen Häusern die einen Pool haben so...also da sind dann nur noch grüne Felder zu sehn und das nervt mich,kann mir vielleicht jemand helfen?

PS.:Hab keine DL´s und auch keine Hacks
MFG Engelchen87

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt OfB gekauft und nun folgendes problem: Ich kann bauen, kaufen, speichern beenden, speichern. Aber die Uhr läuft nicht weiter, egal wie hoch die Geschwindigkeit ist. (nein Pause ist aus). Außerdem kann ich keine Aktion den Sims geben und bewegen tun sie sich auch nicht! Brauche Hilfe!

MFG
Die TNNKR

Hallo weiß niemand auf meine Frage eine Antwort??meine Farge hat die Nummer #153!!!

littleDrAgOn schrieb:
Wie sind denn deine PC-Daten?
Wenn du mich meinst:Windows XP
Was braucht man denn sonst noch für Daten??
Aber vorher ging es ja auch!!:mad:

Hallo Simni!

Normalerweise müßte es dort fortsetzen, wo Du aufgehört hast. So ist es bei den Sims2 bei mir bisher (außer OFB dazu kann ich nichts sagen, weil es bei mir nicht laufen will).
(Der Stillstand könnte vielleicht eine fehlerhafte Datei sein oder eine Datei fehlt oder durch die Rechneleistung bedingt.)
Ich wünsche, daß es Dir bald gelingt!

Gruß von Simshans

Huhu nochmal!

Mag mir vielleicht jemand ne Antwort auf meine Frage geben?Es ist die #154...!
Hoffe es jemand überhaupt ne Antwort drauf!? *schmunzel*

Engelchen87 schrieb:
Huhu nochmal!

Mag mir vielleicht jemand ne Antwort auf meine Frage geben?Es ist die #154...!
Hoffe es jemand überhaupt ne Antwort drauf!? *schmunzel*

Klingt nach grafiktreiber Problem:
Neuesten Treiber benutzen.
Eventuell Hardwarebeschleunigung reduzieren (grakikarten einstellungen)
wenn es erst seit OFB/FF ist - die Grafikarten definitionen aus den vorherigen ADDON benutzen.

Danke Simshans!!
LittleDragon:Ich hab weiß ich nicht,aber ich frag mal meinen Paps wenn er nach Hause kommt!!
Eigentlich kann keine Datei fehlen denn mein neuestes Addon ist OfB und es ging ja damit auch ne ganze Weile,Simshans!!trotzdem Danke an euch alle
Ich geb dir little Dragon dann noch meine PC-Daten und wenn ale ok sind dann installiere ich es glaub ich neu!!
Danke

Also little Dragon meine PC-Daten:
Ich hab Hardware;9000 Grafikkarte;1,25RAM und 2,41GHz
Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen!!Weiö vorher hats ja auch funtioniert!!Ich installiere es bald neu mal gucken ob es dann funktioniert!!

Open for Business läuft bei mir noch immer nicht. Stets kommt die Meldung, die CD einzulegen, dabei liegt sie aber im Laufwerk. Das Laufwerk hat keinen Fehler.
Ich wollte das Spiel zurückgeben, doch es wird nicht genommen.
Die vielen Fehlermeldungen und Fälle, wo es nicht läuft, werden zum Großteil einfach totgeschwiegen. Die Postings, wo alles super ist, die kann man zwar lesen.
Aber 29,99 € ist offensichtlich ist für viele kein Geld. Aber die Gegenleistung, die Ware, sollte dann auch in Ordnung sein und spielbar.
Vor lauter Codes und Schutzmaßnahmen ist das Spiel so beeinträchtigt und ungestörtes Spiel kaum möglich.
Weiß niemand Abhilfe, damit die CD erkannt wird?

werden denn andere (Sims-)CDs korrekt erkannt?
Werden CDs gestartet, wenn du sie einlegst?
Kannst du auf die CD zugreifen (Explorer), wenn sie eingelegt ist?

littleDrAgOn schrieb:
werden denn andere (Sims-)CDs korrekt erkannt?
Werden CDs gestartet, wenn du sie einlegst?
Kannst du auf die CD zugreifen (Explorer), wenn sie eingelegt ist?

Ja, Sims2 lief bisher einwandfrei, WCJ habe ich kaum verwendet.
Ofb lief einmal kurz und seither nicht mehr.
Das Problem sehe ich, daß er ständig die Original CD verlangt, die bereits im Laufwerk liegt. Am Laufwerk liegt es nicht, (2 Laufwerke,neu, habe ich von anderem PC, kann es also überprüfen). Bei meinem Freund ist das gleiche.
Ich habe Intel 2,6 G, verwende XP, Grafikkarte Geforce 5500, 2 G Ram,
bisher nie Probleme, nur bei OFB.
Ich hätte gleich eine Sicherheitskopie machen sollen. Doch das verbietet EA offensichtlich, indem derart viele fehlerhafte Sectoren eingebaut sind, die den Kopierschutz enthalten.
Danke für Deine Mühe DrAgon! Vielleicht fällt noch jemandem etwas ein.

Simshans schrieb:
bisher nie Probleme, nur bei OFB.

Seit OFB ist der kopierschutz verschärft worden - hast du ein Emulationstool wie Daemontools oder Alkohol xx% auf deinem rechner hat das BIS OFB eigentlich keine Probleme gemacht - seit OFB ist das aber so.
Du brauchts die Programme zwar nicht zu deinstallieren aber du musst die EMULATIONS Modies ausschalten (DT zB: hat dann nur noch ein ROTES Icon)
wenn der Kopierschutz die Emulationsteile im speicher findet will er auch mit einem Original nicht mehr starten.

Hallo zusammen,

ich weiss nicht recht ob das hier hin gehört. aber seit ich meine sims 2 alle packete auf meinem neuen pc installiert habe. fehlt mir der Downloads ortner. Ich habe einen selber dazu gefügt aber es wird mir nicht angenommen.

Kann mir da jemand helfen oder einen tip geben???

liebe grüsse Sabi

sorry hat doch nicht ganz geklappt. denn ortner habe ich jetzt. aber meine Downloads hat es nicht angenommen :-(. Also ich wenn ich das spiel starte, kommt ja immer ob nan die Downloads ativieren oder deaktiviren möchte. und das kommt nicht. und daher gehe ich davon aus das es noch nicht ganz geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab folgendes Problem mit dem Speichern:

Ich speichere eine Familie (ich hab die zuvor erstellt, auf ein Grundstück einziehen lassen und Fotos gemacht), ich habe das Spiel normal gespeichert und dann verlassen. Als ich nachher wieder das Spiel gestartet habe war die Familie weg, nur noch das Haus war wie abgespeichert und die Bilder sind auch noch da. Das ist mir seit gestern schon dreimal passiert und wirkt langsam lästig.
Ich habe Downloads und Hacks im Spiel und habe die Hacks ausgemistet.
Ich habe TS2, WCJ, Weinachtspacket, OFB, FFA und NL.

MfG,

Pruedence

Hi little Dragon!
Ich glaub ich hab die schonmal gesehen und könnte vielleicht auch sein dass ich die gelöscht habe -aber dann nur außversehen!!
Kann ich die noch irgenwie wo herbekommen??
Bitte schon!!Weißt du vielleicht wo oder ob man es überhaupt kann ??
Eure Simni

Hallo Simni.
Die groups.cache ist eine Datei, die vom Spiel erstellt wird - bei jedem Start von Sims2. Mit der Zeit müllt die sich aber so zu, dass man unter Umständen lange Ladezeiten hat. In solchen Fällen ist es daher angebracht, die Datei zu löschen.
Das ist nix schlimmes und schadet dem Spiel, soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht.

littleDrAgOn schrieb:
@ Pruedence: versuchs mal mit dem Allround-Tip die "groups.cache"-Datei zu löschen.

Mach ich schon seit Tagen immer wieder löschen, aber ich versuch nochmal. Ich gib dann Bescheid..

Tja, funzt nicht! Habe Goup-Cache gelöscht, Spiel gestart, Sim neu erstellt, einziehen lassen, gespeichtert, abgeschtellt und Spiel neugestartet und es war nicht nur dieser Sims wieder weg, sondern von ner 10-Köpfigen Familie nur noch drei da! (Mit em mehr als 8-Personen-Haushalt..).
Ich glaub nächste Woche muss ich die Hacks mal alle entfernen. :S
Oder gibt's was anderes wo ich noch machen kann???

Pruedence schrieb:
Tja, funzt nicht! Habe Goup-Cache gelöscht, Spiel gestart, Sim neu erstellt, einziehen lassen, gespeichtert, abgeschtellt und Spiel neugestartet und es war nicht nur dieser Sims wieder weg, sondern von ner 10-Köpfigen Familie nur noch drei da! (Mit em mehr als 8-Personen-Haushalt..).
Ich glaub nächste Woche muss ich die Hacks mal alle entfernen. :S
Oder gibt's was anderes wo ich noch machen kann???

passiert das nur in einer Nachbarschaft oder bei anderen auch ?
wenn es nur in einer passiert tippe ich auf eine defekte Nachbarschaftsdatei.

Ich hab nur eine Nachbarschaft. Die anderen hab ich gelöscht und alle Sims in meine Nachbarschaft verschoben. :)

Huhu!

Ich hab ne neue Nachbarschaft erstellt n paar Häuser aufgestellt (noch mit DL's, Sim erstellt, in ^nem Haus abgestellt und als ich neustartete war er weg. DL's (alle!) raus, Sims erstellt, in nem Haus abgestellt und Spiel gespeichert und neugestartet. Leider war auch dieser Sim weg! Ich glaube langsam, dass mein Spiel nicht mehr richtig funzt. :(

Pruedence schrieb:
Huhu!

Ich hab ne neue Nachbarschaft erstellt n paar Häuser aufgestellt (noch mit DL's, Sim erstellt, in ^nem Haus abgestellt und als ich neustartete war er weg. DL's (alle!) raus, Sims erstellt, in nem Haus abgestellt und Spiel gespeichert und neugestartet. Leider war auch dieser Sim weg! Ich glaube langsam, dass mein Spiel nicht mehr richtig funzt. :(

Benenne mal deinen EAGAMES Ordner um und starte das spiel neu (EA Games wird dann wieder angelegt - passiert es NUN auch noch wo alle spieldaten neu sind ?
Wenn nein ist wirklich irgendwo der Wurm in deinen Dateien drin und du solltest nur noch deine DL's rüberkopieren.
Wenn doch JA kann es eventuell auch an deine Festplatte liegen ich würde diese mal checken lassen (Systemsteuerung Verwaltung. wenn die Platte S.A.R.T unterstützt die werte mal auslesen (zB. mit Everest) ist da nich über all ein OK vor den daten solltest du die Platte alsbald auswechseln.

Kann's nicht umbennen. :S Wart ma, ich teste mal das ganze auf n Virus.

Also wenn das verzeichniss Blockiert ist das man es nicht umbenennen kann dann ist wirklich was faul.

Lade dir im notfall mal BARTPE herunter um deinen rechner via CD zu starten und zu analysieren (gibt in Deutsch bei PCWELT auf der Seite)

Also Virus hatte ich kein einziges. Hab zwei verschiedene Programme benutzt. Auf jeden Fall werd ich's erst am Montag machen können. Bin jetzt erst ma auf Klassenfahrt.

Cu. Und danke. ;)

Ich benutze AVG und AD-Aware SE Personal.

SIMS 2 funktioniert nicht- HILFE!

Hallo:hallo:,

ich habe ein ganz großes Problem mit Sims 2, habe schon in diversen Foren gesucht und alles mögliche probiert, leider ohne Erfolg.:schnief:

Das Spiel installiert einwandfrei, es erscheint beim starten auch das weisse "Sims 2"- Fenster, jedoch geschieht danach gar nichts mehr.
Ich habe den aktuellsten Grafiktreiber auf meinem PC und das Spiel auch schon deinstalliert und neu installiert.:confused::confused:
Ich habe einen:

AMD Sempron 3000+ XP 1.8 GHz
Arbeitsspeicher 1024MB RAM
150 GB Festplattenspeicher
Grafikkarte RADEON X600/X550 Series mit 256MB

Bitte helft mir, das Spiel zum laufen zu bringen.:mad:

Danke schonmal!!!

Grüßle Blackrose:ciao:

Hilfe! Bin total verzweifelt. Habe eine NVidia Geforce 7300 Gs. Mein Spiel startet, kann es auch spielen, aber nach einer Weile bekomme ich Blitze im Spiel, dann erscheint ein blauer Bildschirm, als wenn sich die Auflösung verändert. Wenn das Bild wieder kommt, blinkt alles und erscheint gestreift! Habe den neusten Treiber sowie Direkt X 9.0c. Was soll ich denn noch machen???? Hab es auch schon mit jeder Auflösung probiert. Es ist zum wegschreien. Der PC ist niegel Nagel neu! 3.5 GHZ, mit 1024 Ram Arbeitsspeicher. Hilfeeeee!!

Ich bin echt am Ende,
ich konnte die agnze Zeit super Sims 2 spielen, Problemlos
dann musste aber alles vom PC runter weil der zu überlastet war und
ich musste alle Sims 2 teile neuinstallieren.
Ich kann auch alels installieren außer OFB. bei 97% kommen dann meldungen:confused: das die datei irgendwie nicht geht. ich krieg das hin (durch imemr auf wiederholen klicken) dass es bis 100 % geht, aber dann ladet es nicht zu ende,:schnief: und es kommen imemr diese meldungen.
Was ich sehr komisch finde, das es vorher super ging. Der PC ist auch
gar nicht überlastet, ich ahb auch noch viel GB, aber der erkennt die DAtei nicht. Vielleicht wisst ihr ja woran das liegt

Nala

stjumapa schrieb:
ich habe gerade zwei sims verheiratet, sind ausgezogen. in "die Sonnenvilla", hab ich downgeloadet. aber sobald ich eingezogen bin, konnte ich nicht mehr in den bau- und in den kaufmodus. belohnungen konnte ich auch nicht kaufen. und das war nur bei der einen familie so, bei allen anderen war alles normal. und jetzt ist der kühlschrank leer und ich habe vor dem einzug vergessen ein telefon zu kaufen!!*heul*:heul:

WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN??? meine sims sind am verhungern...:( Bitte helft mir!:argh:

Liebe Grüße Julia:ciao:
Könnte sein das das Haus mit nem NoCD Crack gebaut wurde....denn dann deaktiviert das Spiel den Baumodus. Ich weis es aber nit 100%

Hummel schrieb:
Das is Mobbing von meinem eigenen PC....ich hab den neuesten NVIDIA Treiber geloadet....der sagt trotzdem noch die Meldung das kein
DX 9 Adaptor vorhanden is....ich mein vor ner woche lief es noch.....
HELP!!!!!

PC Daten:
Intel Celeron 1GHZ (WinXP sagt 996MHZ)
384 Ram
NVIDIA GeForce 2 MX400
Windows XP Prof SP2

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten