reale Städte raten für Einsteiger

Hm, also die Stadt hat einen sehr großen Bekanntheitsgrad und der Bahnhof ist auch sehr bekannt, besonders weil er ungewöhnlich ist für diese Gegend der Welt, und eine vorliebe der Menschen in diesem Land wiederspiegelt.
Also überlegt mal, linksverkehr, wo, ausser in Großbritannien, wenn schon von Deutschland aus die Himmelsrichtung falsch ist, muss es in eine andere gehen, das bezieht sich auf Großbritannien, die richtung Australien ist schon nicht schlecht, es ist aber nich Onzeanien.
Und diese Stadt hat auch was mit der letzten (Osaka) zu tun.
Trotzdem ein weiteres Bild, das müsste sehr eindeutig sein.

viele Grüße Michiru

Zuletzt bearbeitet:
Tokyou ist natürlich richtig.
War der Hauptbahnhof wirklich zu schwer? Ich meine, den sieht man ja hie und da mal.

viele Grüße Michiru

So,
bevor hier alles still steht mach ich einfach mal 'ne Zwischenrunde auf.
Regel: Sobald Sandralette als Erraterin der letzten Runde eine neue Stadt reinstellt ist die Zwischenrunde zu Ende. Ist das okay so?

Dann parke ich mal ein einfaches Bild, damit niemand sagen kann, ich hätte hier was ausgenutzt ;-)

Kein Thema, ist völlig ok für mich, wenn du weitermachst, während ich Sims2 spiele. :cool:

Ist übrigens Kuala Lumpur, unschwer an den Petronas Twin Towers zu erkennen. Dann kann's ja direkt weitergehen. :D

Ich habe ja noch nicht wirklich raus, was für euch leicht bzw. schwer ist, ich hoffe jedoch, dass der Schwierigkeitsgrad diesem Thread angemessen ist.

Die Stadt war indirekt heute in den Schlagzeilen (darauf spielt das erste Bild an), zum zweiten sage ich nichts. ;)

:heul:

Na gut, aber beim nächsten Mal kommt ihr mir nicht so leicht davon!

;)

Edit - hier noch ein paar Erläuterungen: Oslo war heute indirekt in den Schlagzeilen, da ja bekannt gegeben wurde, dass Elfriede Jelinke den Literatur-Nobelpreis empfangen wird (da sach ich jetzt nix zu). Auf dem ersten Bild ist, wie bereits erwähnt, das Rathaus zu sehen, in dem der Nobelpreis verliehen wird.

Auf dem zweiten Bild sieht man den Holmenkollen, Oslos Ski-Sprungschanze. Wahrscheinlich hätte ich mir dieses Bild sparen sollen, da es doch nicht wirklich viele Sprungschanzen gibt, die am Meer liegen ... :ohoh:

@Skop: Das passte wirklich gut zusammen *hihi*

Zuletzt bearbeitet:
spocky schrieb:
So, dann mal ein neues Bild, einsteigerfreundlich, hoffe ich.
Tempel
Nur mal so eine Frage aus Interesse (ich würde gerne wissen, ob ich zu kompliziert denke oder ob ich zu blöd für das Spiel bin... ;-)):
Eine romanische Kirche an einem Gewässer, einem Fluss oder Kanal. Man könnte jetzt in die Baustilkunde gehen und die Fassade mit Türmchen, Blendarkaden und Dachformen auseinandernehmen und Art und Grad der Verwitterung untersuchen. Die Kirche könnte in Europa stehen, wenn es echte Romanik ist, Sie könnte aber auch neuromanisch sein und damit einen außereuropäischen Standort haben...
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich da herangehen soll.

Frage an die Anderen: Wie geht Ihr an dieses Bild heran?

Gruß
Skop

Mathe Man schrieb:
@Skop: Für Kirchen und Kathedralen gibt es gute Seiten im I-Net, welche fast alle von ihnen enthalten. Die sind dann dein Freund...
Was sind das dann für Seiten? Führen die einen in die Baustilkunde ein oder listen alle 50 Millionen Gotteshäuser der Welt auf? :confused:

Die Stadt hat mit Licht zu tun.
Aber jetzt wird es einfach, ich lege noch einen Anhang bei.

Zuletzt bearbeitet:
aufgrund des zweiten bildes würde ich ja auf carcassonne tippen - auch wegen dem hinweis mit dem licht (von wegen sonne). aber die kirche auf dem 1. bild kann ich beim besten willen nicht finden. könnte ja im neuen teil der stadt, am canal du midi liegen.

nun irgendwie komm ich nicht weiter, denn deine hinweise iritieren mich...
ertens sagst du die stadt könnte in europa sein aber auch ausserhalb.....
also suchte ich in ländern die an europa genzen.......
und dann heisst es dass carcassonne der sache nahe käme....

und dann der hinweis mit dem licht.....
mit der sonne kann das ja nix zu tun haben......denn die is in vielen orten im süden....

LA Ciotat wird in frankreich Stadt des Lichts genannt...aber die Bilder passen nicht...
Ansonsten dachte ich an Perpignan......hab aber auch hier noch keine passenden Bilder gefunden....%)

Also gut, noch zwei Bilder. Eines davon zeigt, warum die Stadt auch "Stadt des Lichtes und der Lichter" genannt wird. Muss man einfach mal selbst gesehen haben, ich war um Sylvester 1999/2000 dort und habe im WoMo gleich neben dem Bauwerk in Bild 2 (Post 171) genächtigt. Beeindruckend! :cool:

Wäre ich gern gewesen, aber soweit sind wir nicht gekommen.
(Tipp: Atlas raus und Fahrtstrecke von meinem Wohnort in Richtung Paris ausdenken und mal abgooglen. Aber es geht auch schneller.)

Es stimmt es ist Metz. Skop macht ja schon weiter.
Du hättest ja wenigstens mal den Namen der Stadt mit hinschreiben können. :naja:

Ich weiß nicht so recht, ob das neue Bild wirklich was für den Einsteigerthread ist. Könnte mir vorstellen, dass da auch hardinho und iofeu ihre Schwierigkeiten hätten.

Also wirklich, was soll den das? Anhand dieses Fotos kann man vllt gerade mal mit Glück den Kontinent erraten, wie soll man da auf ein Stadt schliessen können? Und das als Einsteiger *kopfschüttel*

Ich würde gerne mal ein bisschen warten, was die Anderen sagen. Mag sein, dass ich mich verkalkuliere. Dann tut's mir Leid, und ich setze ein weiteres Bild rein, ja?

Ach ja: Metz. :rolleyes:

dass das nur ne statue ist habe ich auch gesehn......:cool:

aber ich weiss nicht so recht nach was googeln....
ich hab Alaska und Kanada durchgeforstet .......bei den USA verging mir dann die Lust.....
könnte es auch in südamerika sein ???

Hm. Sieht aus wie eine Budda statue.
Buddistan oder wie das heisst?
Nein, ach man, ich weiss nicht wie das heisst :(
Ich sag mal Buddhistan oder Buthan

Amerika? Da wo die Freiheitsstatue ist?
Die Bibliothek ist aus The Day after Tomorrow, oder? aber ich weiss den Namen nicht
San Franzisco? (sorry für fehler)
WASHINGTON!
Washington D.C.?

Zuletzt bearbeitet:
ich kuck mich grad in mexico city um.........

bitte ein hinweis .....wer von uns ist auf der spur, oder sind wir alle völlig daneben.....
:argh:

Es ist Buenos Aires.
Die zweite Stadt, nach der ich gesucht habe. Südamerika oder Karibik war wegen der farbigen Häuser irgendwie klar. Bei google 'Buenos Aires' eingegeben und schon erscheint dies hier auf der ersten Seite:
http://www.redargentina.com/fotos/buenosaires/aerea59.jpg

In was für einem Zusammenhang hast du die Statue auf Bild 2 erwähnt? Nur so aus Interesse...

Zuletzt bearbeitet:
Lora schrieb:
Es ist Buenos Aires.
Die zweite Stadt, nach der ich gesucht habe. Südamerika oder Karibik war wegen der farbigen Häuser irgendwie klar. Bei google 'Buenos Aires' eingegeben und schon erscheint dies hier auf der ersten Seite:
http://www.redargentina.com/fotos/buenosaires/aerea59.jpg

In was für einem Zusammenhang hast du die Statue auf Bild 2 erwähnt? Nur so aus Interesse...

Hallo Lora :hallo: Gratulation. War doch halb so wild, dieses Rätsel :rolleyes:

Die Statue hab' ich nur erwähnt, weil Skop sie angesprochen hat, also die hat keinerlei Bedeutung.

Gruß

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten