reale Städte raten für Einsteiger

Wunderbar Forrest, das ist dann deine Runde.

Ingolstadt an der Donau ist die ehemalige Landesfestung der bayerischen Könige. (Bild2 im Hintergrund ist das Reduit Tilly, erbaut von Leo von Klenze, zu sehen). Bild 1 ist das neue Schloss, erbaut von den Herzögen von Ingolstadt. Heutzutage befindet sich das bayerische Armeemuseum im Schloss. Im Bild 3 sieht man den Herzogskasten, das erste Schloss der Herzöge von Ingolstadt. Im Bild vier ist das Liebfrauenmünster zu sehen, die größte Hallenkirche Bayerns.

mibeti schrieb:
fein, endlich war ich auch mal rechtzeitig! :)
leider kann ich gerade keine neue stadt posten - ärgerlich!

also, frei für jederman!

:ciao: ;)
mud1.jpg

irgendwie klappt das gerade mit dem bildchen posten nicht. tut mir leid, aber ihr müsst hiermit vorlieb nehmen. :confused:

also gar nichts,
wie ich gerade erkennen muss.

scheiss drauf!
gute nacht!

p.s.: pardon, das war leicht ungehörig, aber es ist spät und nichts klappt! bitte nochmals vielmals um verzeihung!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nichts von deinem PC hier reinstellen, lade es irgendwo im Internet hoch oder nutze die Funktion hier im Forum, dazu klickst du im Antworten-Fenster auf "Anhänger verwalten", "Durchsuchen", wählst deine Datei aus und klickst auf "Hochladen", die Datei muss eines folgender Formate haben: bmp gif jpeg jpg pdf png psd zip und darf nicht größer als 100kb sein.

viele Grüße Michiru

:lalala: Ich weiß es!!!!

Es ist die Stadt SaltLakeCity !
Im oberen Bild kann man das Rathaus sehen!
In SaltLakeCity waren 2002 die olympischen Winterspiele!
Und richtig???=) =) =)

Wie ein gigantischer Bambus ragt der Büroturm mit seinen 508 Metern über Taiwans Hauptstadt Taipeh - in einem Gebiet, das ständig von Erdbeben und Wirbelstürmen bedroht ist

Lora schrieb:
Ich bin mal so frei und stell eine neue Stadt. Falls mein Tipp doch falsch war, sorry!

Edit: Falls die Bilder zu schwierig sind, stell ich morgen gern noch weitere Ansichten der Stadt, die in ein paar Jahrzehnten ihr 500-Jahr-Jubiläum feiern kann...
dondé?
wo ist die neue stadt?

Das ist wohl Bremen. Das zweite Bild zeigt den Bremer Roland.

Leider werde ich wahrscheinlich erst wieder morgen Zeit haben hier mitzumachen. Deshalb soll der nächste der Lust hat weitermachen.

Schönen Tag noch!

Du brauchst nicht mehr tippen. Der Bremer Roland steht weder in Hamburg noch in Kiel sondern in Bremen, wie weigo schon sagte. Am Besten irgendjemand von den Rätselfreunden stellt mal ein neues Rätsel ein. Bir Harkleim scheint wohl kein neues Rätsel zu bringen...

ja, der bremer roland - das symbol für (stadt)recht und freiheit seit 1404!
es gibt noch 25 weitere in deutschland, der bremer ist jedoch der bekannteste und auch größte mit 5,55m.
ach ja, und hat aufmerksam die meisterfeier dieses jahr beobachtet! :)

mibeti schrieb:
ja, der bremer roland - das symbol für (stadt)recht und freiheit seit 1404!
es gibt noch 25 weitere in deutschland, der bremer ist jedoch der bekannteste und auch größte mit 5,55m.
ach ja, und hat aufmerksam die meisterfeier dieses jahr beobachtet! :)
was ich bestätigen kann (siehe bild) ... ;)

gruß,
hardinho

p.s.: ja lofeu, wir sind überall ...

Anhänge

• roland.webp
    roland.webp
    41,9 KB · Hits: 27

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten