Homosexualität

Vatynchen, will jetzt Fridolin nicht in Schutz nehmen, aber das mit dem "Gendefekt" ist schon richtig. Homosexualität soll angeboren sein, das kann man nicht anerziehen. Irgendjemand hatte hier auch mal eine einleuchtende Erklärung dafür geschrieben, was sich Mutter Natur so dabei gedacht hatte. Schlagt mich, wenn ich falsch liege.

Maya1 schrieb:
Vatynchen, will jetzt Fridolin nicht in Schutz nehmen, aber das mit dem "Gendefekt" ist schon richtig. Homosexualität soll angeboren sein, das kann man nicht anerziehen. Irgendjemand hatte hier auch mal eine einleuchtende Erklärung dafür geschrieben, was sich Mutter Natur so dabei gedacht hatte. Schlagt mich, wenn ich falsch liege.
Es ist aber kein "Defekt"

Dahinter hast du aber noch hinzugefügt das es so richtig sei. ;)

Genau genommen ist es wohl doch ein Gendefekt, aber im Grunde ist alles, was in der Natur vorkommt, ein Gen-Defekt! Die Frage ist nur, ob er sich durchsetzt oder ob er selektiert wird, und da es Homosexualität bereits seit vielen tausend Jahren und auch in der Tierwelt gibt, hat sich das Gen wohl durchgesetzt... Ich weiß allerdings gar nicht mal, ob es überhaupt an nem Gen liegt, aber ich glaube schon...

TBF schrieb:
Naja, wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre ich lieber hetero, vor allem wegen meinem Kinderwunsch. Aber so einfach geht es ja leider nicht :rolleyes: ...
Du bist erst 17, da werden sich in Deinem Leben vielleicht noch andere Wege ergeben, irgendwann ein Kind zu bekommen. Sei es durch Adoption, durch eine Patchwork-Familie, vielleicht kann ein Mann irgendwann ein Kind selbst gebären , wer weiß?

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auf alle Fälle schwul bleiben - es ist in vielerlei Hinsicht soviel unkomplizierter. Was alleine alles immer geklärt werden muss zwischen Männern und Frauen..... Außerdem möchte ich nie als "normal" deklariert werden und dann im gleichen Topf landen, in dem schon Fridolin und RubbeldieKatz sitzen.

Fridolin, für einen Forentroll bist Du entschieden zu langweilig. Bemüh Dich doch wenigstens, ein Stückchen witzig zu sein. Andere Trolle können das doch auch, warum Du nicht?

*tommy* schrieb:
Du bist doch nichts weiter als ein einsamer, dicker alter nazi!
Wenn ich alt bin, was bist du denn dann?Auch alt! Ein Nazi bin ich auch nicht, da ich nichts gegen Ausländer habe, einsam bin ich auch nicht, da meine Freundin neben mir sitzt und fett bin ich auch nicht laut Bodymaßindex habe ich mein Idealgewicht!:p =)

Fridolin schrieb:
Wenn ich alt bin, was bist du denn dann?Auch alt! Ein Nazi bin ich auch nicht, da ich nichts gegen Ausländer habe, einsam bin ich auch nicht, da meine Freundin neben mir sitzt und fett bin ich auch nicht laut Bodymaßindex habe ich mein Idealgewicht!:p =)
vielleicht würde es dir ja mal ganz gut tun einsam zuwerden...dann hättest du ausreichend zeit darüber nach zu denken was du hier so alles von dir gibst...das ist echt nícht mehr feierlich....:naja:

Fridolin schrieb:
Boah ihr habt ja wieder viele Argumente zusammen getragen, naja ist mir egal. Zum Glück dürfen Schwule keine Kinder adoptieren. Das wäre doch auch schlimm, oder? Dann ist doch gleich klar das aus dem Kind auch nur so etwas werden kann. Und außerdem gibt es ja auch viele normale Paare und so finde ich es richtig das diese Paare die Kinder bekommen.
hey! ich bin mal (bis zu einem bestimmten grad) deiner meinung. ich hab zwar nichts gegen schwule, doch wenn sie kinder adoptieren könnten, weis ich nichtt wie es für das kind wäre. stellt euch vor: "wie heisst den vater? "paul" "und deine mutter?" "peter".;) das würde doch auch folgen für das spätere leben haben, und die Kinder lachen das apoptivkind mit sicherheit aus. Doch da muss ich schon mal Chris_ichkannmirdenresteinfachniemerken und Phineas fragen: Wie steht ihr zu dem thema?:confused:

Fridolin schrieb:
Oh wie putzig....fridolin hat sein indealgewicht! Applaus!

ps: wieviel zahlst du deiner freundin? sorry, musste raus.

@Jonils.sims
Wenn Schwule oder Lesben nicht mehr wie Aussätzige behandelt werden würden, würde auch niemand ein Adoptivkind wegen seiner homosexuellen Eltern auslachen. Alles eine Frage der Einstellung: Wenn man seinem Kind erklärt, dass es auch gleichgeschlechtliche Eltern gibt, dann lacht das Kind eben die Adoptivkinder gleichgeschlechtlicher Paare nicht aus. Was wenn dumme Kinder gehänselt werden? Oder Streber? Oder wasauchimmer für Kinder? Darum gibt es sie trotzden und sie können ein ganz normales Leben führen...

Jonils.sims schrieb:
hey! ich bin mal (bis zu einem bestimmten grad) deiner meinung. ich hab zwar nichts gegen schwule, doch wenn sie kinder adoptieren könnten, weis ich nichtt wie es für das kind wäre. stellt euch vor: "wie heisst den vater? "paul" "und deine mutter?" "peter".;) das würde doch auch folgen für das spätere leben haben, und die Kinder lachen das apoptivkind mit sicherheit aus.
Mann wär das schlimm.... Absolut unverantwortlich. Alle lachen das Kind aus...
Sollen Menschen mit krummen Nasen keine Kinder mehr kriegen dürfen weil die dann krumme Nasen haben und ausgelacht werden würden? Das wär doch auch schlimm....
Das mit dem Auslachen wird doch immer so weitergehn, wenn nicht mal jemand damit anfängt, dann wird's auch irgendwann akzeptiert.

Mist, Nighti war schneller. Das wars eigentlich was ich sagen wollte.

Jonils.sims schrieb:
hey! ich bin mal (bis zu einem bestimmten grad) deiner meinung. ich hab zwar nichts gegen schwule, doch wenn sie kinder adoptieren könnten, weis ich nichtt wie es für das kind wäre. stellt euch vor: "wie heisst den vater? "paul" "und deine mutter?" "peter".;) das würde doch auch folgen für das spätere leben haben, und die Kinder lachen das apoptivkind mit sicherheit aus. Doch da muss ich schon mal Chris_ichkannmirdenresteinfachniemerken und Phineas fragen: Wie steht ihr zu dem thema?:confused:
Dann hat man zwei Väter und keine Mutter.... Ausserdem wird das wohl eines der kleinsten Probleme für das Kind sein damit klar zu kommen, zwei Väter zu haben. Ich denke das einzig wirklich große Problem bei der Sache besteht darin, das viele Kinder deren Vater oder Mutter schwul bzw. lesbisch ist in der Schule darunter leiden, gemobbt und ausgeschlossen werden. Oft schämen sich die Kinder auch für ihre Eltern obwohl ich denke das das in der Pupertät ganz normal ist und das einem auch immer noch andere Gründe einfallen würden. Das es allerdings eine negative beeinflussung auf das Kind haben würde, glaube ich keineswegs. Eigendlich sollten die Auswirkungen eher positiv sein, denn dann bleibt einem solche Intolleranz ,wie Fridolin es uns ebend so schön demonstriert hat, erspart.

Fridolin schrieb:
Und du bist dir auch sicher, dass du selbst nicht schwul bist? Wenn ich mir dein provokoantes Geschwafel so antue, dann könnt ich auf den Gedanken kommen, ich hab da jemanden vor mir, der ANGST davor hat selbst schwul zu sein und durch ablehnende Haltung versucht sich selbst "umzupolen" bzw. seine eigene Neigungen zu verdrängen.

Ich kenne Schwule und komm prima mit denen aus obwohl ich selbst Hetero bin.

@phineas:
ich weiss was du meinst.
Man stellt sich Jahre lang vor, einmal zu heiraten, Kinder zu kriegen usw. "malt" sich seine Zukunft aus, und verdrängt, was man eigentlich eh schon lange weiss. Dann kommt dann mal so langsam der Tag, an dem man seine "Zukunft" über´n haufen wirft und sich dazu "bekennt" - aus der Traum von eigenen Kindern.
Das fand ich eigentlich schon recht traurig, da ich Kinder überalles liebe und auch gerne eigene hätte, mir aber das los zu gross ist, mit einer Frau ein kind zu zeugen - das Kind sollte aus liebe zwischen zwei menschen entstehen.
naja, wenn ich dann also mal Kinder um mich haben will, "leih" ich mir dann einfach mein patenkind (jawohgl, patenkind! Es gibt nämich auch leute, die geben sogar ihre Kinder in die Obhut von Schwulen!!!! *schockschwerenot!*) und warte darauf, das mein bruder Vater wird - ist vielleicht auch besser so, in meinem Leben ist leider kein Platz mehr für eigene Kinder

Mykesch schrieb:
Und du bist dir auch sicher, dass du selbst nicht schwul bist? Wenn ich mir dein provokoantes Geschwafel so antue, dann könnt ich auf den Gedanken kommen, ich hab da jemanden vor mir, der ANGST davor hat selbst schwul zu sein und durch ablehnende Haltung versucht sich selbst "umzupolen" bzw. seine eigene Neigungen zu verdrängen.

Ich kenne Schwule und komm prima mit denen aus obwohl ich selbst Hetero bin.
Haben die in dem Alter nicht alle diese Phase????

Ich glaube ,das Fridolin lediglich hier postet um Euch alle zu provozieren. Und ihr springt alle hübsch fein auf seine m.E. absichtlich beleidigenden Posts an.

Zebulon

Die ehemalige Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth (ebenfalls CDU) hingegen vertritt folgende Einstellung: "Es gilt doch zu fragen, welches Wohl das Kind erfährt, wenn es gut adoptiert wird, statt zu fragen, ob nun die Institution der Ehe gefährdet ist. Kein Mann und keine Frau, die ein Kind adoptieren, gefährden die Ehe."
Zitat von www.jusos-goettelborn.den

Ich denke, zum Adoptionsrecht für Homo-/Bisexuelle haben andere schon genug geschrieben, aber dieses Zitat wollte ich noch bringen, da es erstens zeigt, dass es in der CDU noch vernünftige Menschen gibt und zweitens alles auf einen Punkt bringt.

Es ist doch besser, dass Kind hat zwei Väter, wie das es in einem Heim vor sich hin vegetiert. Oder es ist besser, dass ein Kind zwei Mütter hat, statt auf der Sraße zu leben, wo es sich mit Diebstählen und Prostitution seine Drogensucht finanziert.

Übrigens können Homosexuelle sogar kirchlich heiraten:

Die evangelische Landeskirche Braunschweig hingegen zeigt, dass die Reformation eben doch nicht bei Martin Luther aufgehört hat und gibt homosexuellen Paaren das Recht auf kirchliche Hochzeit, sofern der jeweilige Pfarrer und der Kirchenvorstand sich damit einverstanden erklären.
Zitat von www.jusos-goettelborn.de

Ich wusste auch schon mit 14, dass ich nicht auf Frauen stehe, Männer fand ich dafür umso interessanter, was bis heute so geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fridolin schrieb:
Ohhhh!
Wolltest du dir nicht ein neues Forum suchen?
Bitte beeil dich!

@All
Ab jetzt sollten wir Fridolins Comments einfach nicht mehr beachten, wie viele schon vorgeschlagen haben.
Ich glaub, da ist jemanden gerade gewaltig langweilig

Jonils.sims schrieb:
na und das Kind ist es gewönht so aufzuwachsen, und nach ein paar jahren stört das die anderen auch nicht, mag sein das es am Anfang schwer wird, aber bis dahin ist die Menschheit so weit dies zu akzeptieren.

Wie ich zu dem Thema Adopiton für schwule pärchen stehe???
Im Grunde sehe ich das auch so, das es besser ist, ein Kind lebt bei einem Homosexuellen pärchen, statt auf der strasse oder in einem Heim.
Und wie oben geschriebn wurde, ist es ja auch wieder falsch, was viele denken: Es heisst nicht gleich, wenn zwei männer zusammen leben, das einer die Frauenrolle übernimmt - nein, Testosteron pur ist die devise! (Ich steh ja auch auf männer, nicht auf frauen, von daher sind weibische typen nichts für mich - und ich selbst bin auch ein mann und keine frau, sonst wär das ja wieder blöd!)
Trotzdem wiess ich nicht recht: Die Natur hat es nicht vorgesehen, das zwei Männer Kinder bekommen können - also find ich es schon fast unnatürlcih ein schwules pärchen mit kindern....ich weiss nicht. Für mich ist adoption glaub ich ichts.
Anderen möchte ich da aber auch nicht grossartig reinreden, da es ihre entscheidung sein soll.
Dann find eich aber, da die Leute vom Jugendamt nach den gleichen Kriterien messn sollen, wie bei Heteropärchen und die homosexualität ausser acht lassen müssen, d.h ob das Kind ein geregelts Umfeld bekommt usw.

Ob Jemand einem Kind Liebe geben kann hängt doch nicht vom Geschlecht ab...
Ich will nur mal darauf verweisen dass homosexualität keineswegs auf den Menschen beschränkt ist. In irgendeinem Zoo gibt es doch so ein schwules Geierpaar, das letztendlich auch ein Ei "adoptiert" hat und das daraus resultierende Küken aufgezogen hat.
Ich wüsste nicht warum gleichgeschlechtliche menschliche Paare nicht ebenfalls dazu fähig sein sollten...

@Gammagirl
Meinst Du wirklich, ein schwules Paar würde freiwillig ein Geierei ausbrüten? Glaub ich eher nicht.=)

Es gibt doch schon etliche homosexuelle Paare die Kinder erziehen, z.b. Jodie Forster und ihre Freundin, Patrick Lindner und etliche andere. Und ich glaube nicht, das die Kinder damit ein Problem haben, denn ich denke,das ihre Eltern ihnen das schon richtig erklären werden; diese Kinder wachsen damit auf , das Schwulsein normal ist und das ist doch wunderbar.Ich glaube würde dieses Thema mehr von den Schulen aufgegriffen und positiv vermittelt, würden Kinder damit ganz lässig aufwachsen und wesentlich toleranter damit umgehen als so manch andere Zeitgenossen. Die Vorurteile übernehmen Kinder nämlich von bornierten, intoleranten Erwachsenen.

Zebulon

Zuletzt bearbeitet:
Zu Fridolin sag ich nix, außer, dasses im falschen Land und in der falschen Zeit lebt. Wo hamse dich den hergeholt?

@ Sim_IQ: Interessant, gibts da irgendwo so ne Art Liste im Internet? (Richtung OUT-800 Schwule, Lesben, Bis)

@ Zeb: Ein schwules Paar ein Geierei? Äh, hast du den Sinn nicht verstanden, hier gings darum, dass zwei schwule GEIER ein Geierei adoptert haben unds Küken aufgezogen, also zwei Vögel nen Vogel.

@ Adoption: Ich wäre dafür, dass eine Lebenspartnerschaft dieselben Rechte und Pflichten bekommt wie eine Hetero-Ehe. In einer modernen Gesellschaft sollte es keinen kümmern, obs Mann-Frau, Frau-Frau oder Mann-Mann ist, hauptsache isses, dass das Kind es gut hat und liebende Eltern findet!
Und zum lästern: Am Anfang vielleicht, aber wenns zur Normalität wird, das Homo-Paare ein Kind adoptieren, wirds auch keine Lästerei mehr geben, und umso eher man damit anfängt umso besser! Ausserdem: Immerhin ging die sogenannte Stiefkindadoption gerade durch den Bundestag, das heißt, der Lebenspartner kann das leibliche Kind des Anderen adoptieren, wenn der andere Involvierte zustimmt. Finde ich gut, in dem Sinne: Tausend Dank, rot-grüne Bundesregierung!

viele Grüße Michiru

Michiru-Kaiou schrieb:
@ Sim_IQ: Interessant, gibts da irgendwo so ne Art Liste im Internet? (Richtung OUT-800 Schwule, Lesben, Bis)
Ich wüsste nicht, aber falls ich eine finden sollte, werde ich den Link gerne hier rein stellen. :hallo:

EDIT: Das ist bisher alles, was ich gefunden habe: http://www.8ung.at/nase/zart/zart_4.htm

Zuletzt bearbeitet:
@ Zeb: Ein schwules Paar ein Geierei? Äh, hast du den Sinn nicht verstanden, hier gings darum, dass zwei schwule GEIER ein Geierei adoptert haben unds Küken aufgezogen, also zwei Vögel nen Vogel.
Also Michiru, allmählich müßtest Du mich doch gut genug kennen um zu wissen, das ich das absichtlich falsch verstanden habe, weil die Formulierung so lustig war.

Ansonsten zum Adoptionsrecht: das ist ein guter Anfang und ich hoffe, das tut sich noch mehr. Aber was ist, wenn die CDU die nächste Wahl gewinnen sollte. Wird das dann etwa ebenso rückgängig gemacht wie in Amiland die Homoehen?
das wäre doch fatal. Ich hoffe, das geht hier nicht so einfach.

Zebulon

Ich finde auch, dass es in Zukunft einmal dazu kommen sollte, dass Homosexuelle gleichermaßen wie Heterosexuelle Kinder adoptieren dürfen sollten. Ich sehe aber auch die Bedenken, die schon geäußert wurden: es gibt noch genügend Intolleranz, und nicht jedes Kind kommt mit so etwas klar. Was allerdings feststeht: Homosexuelle können mindestens ebenso gute Eltern sein wie heterosexuelle - davon bin ich überzeugt.
Ob ich später einmal Kinder haben werde/will, liegt wohl daran, ob ich bis dahin in einer festen stabilen Beziehung mich befinden werde. Ob ich heiraten will? Also, selbst wenn ich hetero wäre, wollte ich nicht unbedingt heiraten, trotz der Tatsache, dass es möglich wäre...

Ich möchte noch etwas zum Thema: Schwule und ihre häufigen Partnerwechsel sagen:

Lange Zeit wurden Schwule aufs heftigste verfolgt. Sogar nach der Nazizeit wurde der Paragraph gegen Homosexualität nicht abgeschafft - er blieb stehen, und zwar in der in der Nazizeit verschärften Form! Schwulen blieb bis 1969 keine andere Möglichkeit, außer sich zu verstecken, und um Sex mit Männern zu haben, den Funken des Glücks, mussten sie es im Geheimen "HINTER BÜSCHEN" tun! Noch heute gibt es da Orte, wo sich Schwule treffen können. Man nennt dies Cruising- Zone. KLar, dass da ein Gerücht aufkommt, alle Schwulen seien so! Und da es früher schlichtweg ziemlich unmöglich war, eine feste Beziehung zu haben, mag dieses Vorurteil wohl gewissermaßen stimmen. Bedenkt einfach: Heterosexuelle hatten mehrere Tausend Jahre lang Zeit, ihre Beziehung zu entwickeln, 2000 Jahre lang, um eine Ehe zu verfestigen. Uns Schwulen sind bisher nur 35 Jahre zur Verfügung gestanden, und in Anbetracht, dass es schon JETZT einige Schwule gibt, die eine feste Beziehung haben, sogar heiraten können, finde ich das doch wirklich eine starke Leistung! Fridolin mag ja vielleicht ohne Belege einfach wild drauf los wettern, aber wir brauchen, wie weiter oben geschrieben, nicht auf ihn hören, denn eigentlich sollten wir stolz darauf sein, in so kurzer Zeit schon so weit fortgeschritten zu sein. Vielleicht dauert es mit der Adoption noch ein Weilchen, aber ich sehe den Fortschritt! Und ich sehe da optimistisch in die Zukunft!
Und außerdem finde ich es auch toll, dass so viele Heterosexuelle eine so offene Meinung zu diesem Thema, dem Schwulsein haben! Vielleicht wird es eines Tages auch gar nicht mehr so wichtig sein, welcher Sexualität man sich hingezogen fühlt! Ich hoffe nur, ihr bleibt alle so offen und verständnisvoll wie ihr jetzt im Forum seid und werdet nie und nimmer von so intolleranten, verständnislosen, armseligen Menschen wie Fridolin angesteckt, dessen Leben ich als äußerst armselig und trostlos ansehen muss. Fridolin: Nicht WIR brauchen Dir leid zu tun! DU musst UNS leid tun! Armer Kerl!

Und jetzt rede ich schon wie ein Pfarrer, aber ist doch wahr ... lol

Zebulon schrieb:
Ansonsten zum Adoptionsrecht: das ist ein guter Anfang und ich hoffe, das tut sich noch mehr. Aber was ist, wenn die CDU die nächste Wahl gewinnen sollte. Wird das dann etwa ebenso rückgängig gemacht wie in Amiland die Homoehen?
das wäre doch fatal. Ich hoffe, das geht hier nicht so einfach.
Ja, die CDU hat natürlich nicht Besseres zu tun, also so weit rechts und so unsozial wie möglich zu sein:

Der Bayern-Stotterer Stoiber kündigte an, falls er 2006 zum Kanzler gewählt werde, werde er das Stiefkindadoptionsrecht wieder abschaffen. Somit beweißt er mal wieder, dass er für das Amt des Bundeskanzlers keinerlei Kompetenzen besitzt und aus Deutschland am liebsten einen herrlich mittelalterlich-konservativen Standpunkt mit landschaftsverschönernden Spukschlössern machen würde. Tolle Zukunftsvision...
Zitat von www.jusos-goettelborn.de

Hier der ganze Text, aus dem auch die anderen Zitate stammen: http://www.jusos-goettelborn.de/pre2104.htm

@ Zeb: Und ich wollte grad mal mein "zwei Vögel nen Vogel" bringen...

Zu den Partnerwechseln: Ich hab jetzt meine zweite Freundin, mit ihr bin ich seit über einem Jahr zusammen. Wenn ich andere, Heterosexuelle Frauen in meinem Alter höre, wieviele Freunde die teilweise schon hatten, schlackern mir die Ohren... Eine Freundin von mir is dabei mir dauernd die Ohren vollzujammern, dasses mit dem 6. Freund auch nit klappt, und das mit 15...

Zu den Büschen: also ne, das wäre mir zu unbequem, außerdem zu kalt und im Moment auch zu feucht, und man weiß nie was da an Viehzeugs rumkrabbelt...
Und außerdem würde mich meine Freundin wohl für total bekloppt halten...

viele Grüße Michiru

Wahrscheinlich macht sich Fridolin einen Spaß daraus, uns hier gleich das passende Vorurteil zu liefern, sobald ein Stichwort fällt. Deshalb werde ich in Zukunft auch nicht mehr auf seine Beiträge eingehen...

Zum Thema Adoption kann ich nur sagen, dass ich keinen Grund sehe, warum die Befähigung zur Kindererziehung irgendetwas mit der sexuellen Orientierung zu tun haben sollte. Schon jetzt leben allein in Deutschland 8.000 Kinder bei gleichgeschlechtlichen Elternpaaren, es geht hier also nicht um irgendein utopisches Szenario, sondern es ist längst Realität. Man hört ja auch immer wieder gern das Argument -wie hier von Stoiber-, ein Kind habe das Anrecht auf Vater und Mutter, aber den Leuten würde ich gern mal die vielen, vielen Alleinerziehenden vor Augen führen. Denen spricht ja auch niemad das Recht auf Kinder ab.

Ich wollte nie Kinder haben, aber sollte sich der Wunsch danach irgendwann mal melden, wäre es natürlich schön, wenn man zumindest die Möglichkeit hätte. Bis dahin nehme ich mit meinen Nichten vorlieb.

Wenn Petzi meint, die Pubertät wäre eine Achterbahnfahrt, dann war meine eher das Warten in der Schlange vor der Achterbahn.;) Abgesehen davon, dass ich ganz schrecklich in Deanna Troi (Star Trek) verknallt war, ist bei mir nicht viel passiert. Insgeheim habe ich mich immer gewundert, was die anderen Mädels an den Kerlen fanden, aber irgendwie habe ich den letzten Schritt nicht getan und mir klargemacht, was für Konsequenzen darauf folgen würden. Kurz vor dem Abitur fiel der Groschen dann doch (geniales Timing, als hätte ich nichts Besseres zu tun gehabt)...

Genau Petzi, der Link ist richtig... hab aber auch noch gar nicht gewusst, dass Chris Redfield mich nach Younggay gefragt hat, hab ich wohl überlesen :-/ lol

Auf jedenfall war ich früher fast jeden Tag auf der Seite und im Chat... aber inzwischen bin ich da nur noch selten...

Gay-Boy oder auch Sim-On könnte da zum Beispiel mit nem Haufen schwuler junger Menschen reden. Da sind viele sehr nett, finde ich...

Aber natürlich finde ich es auch toll, wenn dieser Thread hier offen bleibt und hier weiter geschrieben wird ;-)

Gruß Phineas

Phineas schrieb:
Aber natürlich finde ich es auch toll, wenn dieser Thread hier offen bleibt und hier weiter geschrieben wird ;-)

Gruß Phineas
Naja, ist ja net so schlimm, das du mich übersehen hast.....*schnief*...hatte bei google schon gesucht, aber da kommen dan nur ganz "spezielle" sites.....

Finde ebenfalls, dass der Thread hier offen bleiben muss......also libe Leute, keine verbal attacken mehr, oder die Mods werden auf uns aufmerksam!
Was much wundert, ist die Resonanz auf diesen thread! hatte eigntlcih nur, Gedacht, es sei ein "normaler" Thread, der dann auch ne normale länge bekommt, aber 7 Seiten find ich schon nicht schlecht...für ein Thema weches doch angeblich kein Thema mehr sein soll?!

@Chris

aber anscheinend ist ja immer noch Diskussionsbedarf da.

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal ein paar Links ( die keine "speziellen" Sites sind, versteht sich) hier gesammelt reinzustellen.
Ich glaube für junge Menschen, die sich gerade erst orientieren oder orientiert haben ist es gar nicht so einfach, Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen, Freunde und Partner zu finden, ohne sich in Szene-Treffpunkte zu begeben, was einige bestimmt erstmal abschreckt. Da bietet das Internet sicherlich eine gute Plattform, was meint ihr?

Zebulon
(die Links hier reinstellen müßtet ihr allerdings machen, da ich mich als Hete absolut damit nicht auskenne, da eigentlich nicht meine Baustelle=) :hallo: )

okay, dann mach ich mal den anfang: www.younggay.de oder www.dbna.de

dbna heißt insgesamt: Du Bist Nicht Allein!

Beide Sites sind für junge Schwule, allerdings hat dbna eine Altersbeschränkung, das heißt, wer älter als 27 Jahre ist, wird gesperrt. Ich kann auch so mehr Werbung für younggay machen, da ich schon auf zwei Usertreffen bei Younggay war. Beide Treffen waren sehr schön, man hatte sofort das Gefühl, dazu zu gehören. Und ich will behaupten, dass ich ein sehr schüchterner Mensch bin ggg ;-)

Dann stelle ich hier mal auch einen Link rein für alle die aus Bonn kommen:)

www.hotpaenz.de

Das ist eine Schwule Jugendgruppe die sich immer Mittwochs ab 17:00Uhr trifft. Es gibt dort auch ein Beratungsteam an die kann man sich vertraungsvoll wenden;) Ansonsten trifft man hier auf viele gleichgesinnte mit denen man sich prima austauschen kann!

Bin dort auch mit 16 gelandet und bin ziemlich froh das sie mir geholfen haben*g*

Gruß an alle!

Ah, jemand, der aus Bonn kommt, wie schön! Vielleicht kannst du mir ja mal eine Frage beantworten. Ich habe mal gehört, dass das Schwulenreferat des Asta hier in Bonn mehr Zuschüsse bekommt als das Referat für politische Bildung. Stimmt das? Kann natürlich auch sein, dass derjenige (sehr konservativer Mensch) nur Müll erzählt hat. Wenn es dennoch so sein sollte, finde ich das nicht in Ordnung. Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber ich denke, dass man das auch ein wenig übertreiben kann. Ich finde es ok, dass es etwas gibt, wo Gleichgesinnte was zusammen unternehmen können, wo sie Erfahrungen austauschen können, Erstikneipenführungen usw. Aber ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, sie durch ständige Schwulen- bzw. Lesbenveranstaltungen sozusagen von den übrigen Studenten "abzuschotten". Das trägt meiner Meinung nach, nicht unbedingt zur Gleichberechtigung bei, sondern verstärkt in mir mehr das Gefühl, dass sie anders sind. Denn ich denke mal nicht, dass ich da so einfach als Hetero hinkommen könnte, ohne schief angeguckt zu werden.

Hmmm....ich persönlich kann dir dazu jetzt nichts sagen...aber ich habe Freunde die ich mal fragen könnte. Das du als hetero schief angeguckt wirst wird wohl nicht der Fall sein hab meine beste Freundin schon überall mit hingeschleppt und sie wurde immer herzlich empfangen. Naja,ich bin da geteilter Meinung ob zu viel gemacht wird...einerseits ja andererseits nein.

Also, wie das mit den zuschüssen läuft weiß ich natürlich mal nicht, aber es wäre mir neu, dass für Schwule mehr investiert wird als für politische Bildung. Wenn man bedenkt, dass sogar für die Aidshilfe die Zuschüsse immer geringer werden, stimme ich mit dir überein, dass es so ja nun auch nicht weitergehen kann. Ich sehe es auch so, dass wir Schwulen und die Heteros mehr zusammen kommen sollten. Als ich erstmals unter Schwule kam, ging ich circa zwei Jahre lang regelmäßig in die Szene... Dass ich nebenbei noch heterosexuelle Freunde hatte, vergaß ich schon beinahe. Inzwischen finde ich, ist ne gute Einstellung, wenn man sowohl die eine Welt als auch die andere besucht. Doch wenn ihr ne Tendenz hören wollt, was mir besser gefällt: dann eher die Heteros... aber das sei jedem selbst überlassen... ohje, ich schweife ab, wollte eigentlich nur noch ne schwullesbische Jugendgruppe aus Freiburg verlinken: www.rosekids.de <<<--- da kam ich erstmals am 1. Mai 2002 hinzu...

Gruß Phineas

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist das uns in Bonn das Geld wirklich fehlt(und so ergeht es wohl vielen kleineren Jugendgruppen in Deutschland). Deshalb kann man ruhig das Geld in solche Einrichtungen stecken denn es sind auch keine Unsummen die dort benötigt werden...

@Jonils.sims: Toll, dass Du nochmal drüber nachgedacht hast!:)

@Maya1:
Ich bin selbst aus Bonn und studiere hier auch. Mir ist noch nie das Gerücht zu Ohren gekommen, dass der Etat des SchwulenReferats größer als der zur politischen Bildung sei. Vielleicht hat er die Etats des SchwulenReferats und des FrauenLesbenReferats zusammengerechnet? Wobei letzteres ja für viel mehr als nur Lesben zuständig ist...

Zum Thema:
Ich finde nicht, dass solche Veranstaltungen (wie sie die Asta oder verschiedene Jugendgruppen organisieren) dazu dienen, homosexuelle Jugendliche oder Studenten abzuschotten. Das ist ja kein Internat für Homosexuelle, wo strengstens auf die Ausgangssperre geachtet wird.:lol:
Gerade am Anfang, wenn die Erkenntnis der eigenen Homosexualität noch neu ist oder man vielleicht vor einem ganz neuen Lebensabschnitt steht (Studienbeginn, Umzug etc.), ist das Bedürfnis nach "Gleichgesinnten" groß. Die Massenmedien bieten ja relativ wenig Identifikationsmöglichkeiten, und Hilfe in der Regel schon gar nicht...
Ich bin nicht besonders häufig in der Szene unterwegs und kenne in London wahrscheinlich mehr Lesben-/ Schwulenclubs als hier (meine Ex ist Engländerin), aber ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit, eine Hete mitzubringen -nichteinmal auf einer explizit lesbischen Partie! Solange niemand durch Intoleranz oder dumme Sprüche auffällt, ist das gar kein Problem.
Die Mehrheit meiner Freunde ist heterosexuell, ich denke also nicht, dass ich mich abschotte -weder vor der einen, noch vor der anderen Seite. Ich versuche auch gar nicht, beides zu trennen, im Gegenteil. Am schönsten ist es immer, wenn alle zusammen sind.

ETA: Links reiche ich später nach, ich muss erstmal prüfen, was davon überhaupt noch aktuell ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
Michiru-Kaiou schrieb:
Eine Freundin von mir is dabei mir dauernd die Ohren vollzujammern, dasses mit dem 6. Freund auch nit klappt, und das mit 15...
ach das ist ja noch harmlos!
eine freundin von mir hatte bis jetzt 39 partner (männlich u. weiblich), sie ist 16 ;-)

ich denke das es eher weniger mit der sexuallität zutun hat, sondern einfach auf den mensch selbst ankommt.
(wobei bisexuelle es da doch am 'leichtesten' haben eine hohe partneranzahl zu erreichen weil man ja weder gegen frauen noch gegen männer was hat)
aber trotzdem, die einen wollen mehr spass, können ihre gefühle nicht richtig einschätzen oder wollen einfach möglichst viel erleben, die anderen wiederrum verlieben sich nur selten und wollen tieferere bindungen...
oder sie haben einfach nur schon schnell den richtigen/die richtige gefunden.

Also ich hab fast 4 jahre gegen das schwul sein angekämpft und hatte immer wieder eine freundin. Im juni hab ich mich aber so arg in einen typen verliebt und meine (damals) beste Freundin hatte sich in den gleichen typen verliebt. Er war dann am ende auch schwul doch er stand nicht dazu. Sie dachte er wäre in sie verliebt, doch als wir uns dann alleine getroffen haben, kamen wir irgendwie zusammen. Ich wollte nicht dass es meine damals beste freundin erfährt, weil ich die freundschaft nicht kaputt machen wollet. Aber sie ließ meinem freund keine ruhe und versuchte immerwieder mit ihm zusammen zu kommen. Er wollte es ihr sagen und ich lies mich überreden. Sie hat so getan als es für sie okay wäre, doch sie nervte ihn weiter damit wie sehr sie ihn liebte usw... Als wir dann mit einer lesbischen freundin von ihr (habe sie damals nicht gekannt und sie ist inzwischen wie eine schwester für mich, wir verstehen uns super) weggegangen, habe ich mit ihr ziemlich gestritten, dann versuchte sie uns 1 woche lang auseinaderzubringen, doch sie hats nie geschafft. Ich hab dann den kontakt zu ihr abgebrochen und ihr die freundschaft gekündigt. Die zeit mit meinem "ersten" Freund werde ich nie vergessen. Ich hab mich eigentlich gar nicht geoutet und bin durch ulm mit ihm hand in hand rumgelaufen und habe am hauptbahnhof mit ihm rumgeknutscht. Da habe ich mir dann auch selber eingestanden dass ich schwul bin. Ich bin auch echt froh darüber, denn ich habe jetzt eigentlich ein super leben. Leider bin ich mit meinem Freund aber nicht mehr zusammen, da ich es nicht aushielt, dass er mit ihr kontakt hatte, aber ich bin auch froh darüber da ich mich austoben konnte und meine erfahrungen sammeln konnte auch wenn ich momentan den ruf als kleine stadtschl**** habe. Das ist mir alles egal.
Anfangs wollte ich es nur meiner familie nicht sagen, aber mein bruder hatte mich mit meinem exfreund am hauptbahnhof rumknutschen gesehen und wusste es daher, ihm wollte ich es nie sagen, weil seine exfreundin mir gesagt hat, dass er was gegen schwule hat. Mein bruder hat nur gemeint, dass es überhaupt nicht schlimm ist und wenn ich denke dass das richtige für mich ist, dass ist es auch okay für ihn und er hat gemeint, wenn mich ein typ blöd anmachen sollte, soll ich es ihm sagen und er schlägt ihn krankenhausreif. Aber mein bruder redet viel wenn der tag lang ist. Meiner schwester habe ich es auch vor zu sagen, aber es war noch kein richtiger zeitpunkt da, aber ich denke sie weiß es schon, weil mein ecfreund ziemlich oft bei mir war und meine schwester da noch im gleichen haus wohnte, die beiden verstanden sich sogar ganz gut *gg*. Mein vater mag auch keine schwulen, aber das ist mir eigentlich egal, weil ich bin dass was ich bin und ich bin stolz darauf. Bei mir in der arbeit wissen es auch alle. Ich habe es nur einer person anvertraut und das war die falsche, ca. eine woche später fragte mich ein arbeitskolege ob es stimmt und ich war total geschockt woher er es wusste, ich stand ca 10 minuten sprachlos vor ihm dran und lies einen ganzen karton mit joghurten fallen und er fragte mich die ganze zeit ob es stimmt oder nicht. Ich sagte dann einfach nur ja und lief weg. Ich ging zu meinem chef und sagte mir gehts nicht gut ich geh nach hause und dann war ich weg. Ich kam am nächsten tag zum arbeiten und plötzlich kam ich mit allen voll gut aus und die mädels die wollten ständig mit mir reden. Ich war echt überrascht. Es kommen zwar oft dumme sprüche aber ich weiß wie ich alle zum schweigen bringe *fg* (nichts perverses, sondern mit worten).

Inzwischen habe ich nur noch schwule und lesbische freunde. Ich habe nichts gegen heteroleute, aber irgendwie fühl ich mich mit denen nicht so ganz wohl und bei schwulen fühl ich mich eben wohl.

Ich weiß nur eins, dagegen anzukämpfen bringt nichts, denn man kann nicht dagegen ankämpfen. man kann sich nur unglücklich machen! Ich spreche aus erfahrung!!!Wenn sich aber jemand nicht sicher ist, kann man es ja einmal mit einem typen ausprobieren und danach weiß man mehr

lg sindbad

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten