Homosexualität

Phineas, wahrscheinlich sollte ich mir mal Deine Atemtechnik aneignen, damit meine Halsschlagader nicht immer so häßlich anschwillt ;). Aber mit solcherlei Totschlagargumenten, wie sie hier von manchen aufgebracht werden, bin ich sehr leicht auf die Palme zu bringen. Und ich mag mir nicht mehr alles gefallen lassen, deshalb feuere ich dann oft zurück.
Ich hatte in meinem Leben das große Glück, immer in Bereichen zu arbeiten oder zu studieren, in denen mein Schwulsein kein großes Thema oder überhaupt ein Thema war. Deshalb macht mich das, was Sindbad da erfahren musste, echt gehörig sauer. Wie man sich gegen solche Beschimpfungen wehren kann... ich weiß es nicht :( Auf argumentativer Ebene klappt das sowieso nicht, denn die haben ihre vorgefasste Meinung und da kann man auch mit einer Wand diskutieren, das hat den gleichen Nutzen.

@Funny12: Du bist erst 15 und hoffentlich nicht im Bereich der geistigen Frühvergreisung, so daß Du Dir Deine Meinung vielleicht nochmal überdenkst. Wenn Du tatsächlich einen schwulen Freund hast, stehst Du ihm hoffentlich zur Seite, gerade bei solchen Leuten, die ihn (aus welchen irrationalen Gründen auch immer) ablehnen und diese Ablehnung auch offen zeigen - denn auch das macht das Wesen einer echten Freundschaft aus.

Ihr habt mich ehrlich nicht verstanden. Ich habe ihn immer verteidigt, dadurch musst ich selber sogar in der Klasse meinen Stand einbüßen. Hab mich selber dadurch unbeliebt gemacht, aber das war mir egal. Er war der einzigste, der mich auch sonst immer verstanden hat. Aber er ist jetzt halt eine Klassenstufe runtergegangen und jetzt geht es ihm viel besser. Er hat jetzt viele Freunde. Hab immer noch Kontakt mit ihm. Wir sehen uns auch noch regelmäßig. Ich habe ja auch nichts gegen ihn. Ich sage ja nur, dass die Homosexualität unnormal ist. Ich habe ja nicht direkt was gegen die Menschen/ Personen selber.

als dass ihr alle so ruhig bleiben könnt ist echt bewunderlich!!! Aber mir reichts jetzt mal!

@ funny12: Schwule sind NICHT KRANK, auch wenn es deine Meinung ist und UNNORMAL sind schwule auch NICHT. Das kann ja DEINE MEINUNG sein, aber du sagst es in der algemeinheit!! Krank bedeutet das man etwas hat und nicht nur weil man schwul ist, ist man krank. Unter krank verstehe ich etwasn völlig anderes!!! Wenn es aber deine Meinung ist, dann behalt sie bei soetwas für dich, wenn ein 13 jähriger glaubt dass er schwul ist und JEMAND sagt dass wäre eine Krankheit und das schwule UNNORMAL sind, dann kommt man sich so richtig dreckig vor und man will dass nicht sein was man vielleicht ist. Man hat nur noch größere Angst davor. Und ich spreche da aus erfahrung!!!!!!! Sag das doch mal deine "besten" Freund ins Gesicht, dass er Krank ist nur weil er schwul ist, wie würde er sich da fühlen?????? Schwule wurden schwul geboren und das ist dann auch ganz NATÜRLICH!!! Außerdem sagt keiner was wenn du deine Meinung sagst nur solltest du dich vielleicht etwas besser über das SCHWUL sein informieren bevor du die klappe groß aufreist und solche sache wie SCHWULE SIND KRANK UND UNNORMAL schreibst!!!!!! Dein freund tut mir echt leid. Bist du eigentlich nur mit ihm befreundet weil er schwul ist und dich nicht angrabscht und dich ins bett kriegen will oder wieso bist mit ihm überhaupt befreundet wenn er KRANK ist. Ich glaube nämlich eher dass du KRANK bist. Auf jeden fall bin ich als SCHWULER NICHT KRANK sonder GESUND und bin genauso ein NORMALER MENSCH wie Heteros. Wie soll man dich denn verstehen wenn du dir ständig selber widersprichst?????

Ach ja und einen schönen gruß von meinem Freund der gerade neben mir hockt., Er ist auch GESUND UND NORMAL wie alle anderen!!!

So dass wars, aber irgendwann reichts mal sorry :-((

Zuletzt bearbeitet:
@Pheebs: Wieso? Ich bin damit zufrieden. Du musst das ja nicht sein. Mich juckt deine Meinung auch nicht. Und konservativ sollte ruhig jeder ein bisschen sein. Mein bester Freund akzeptiert das auch und ich bin froh ihn auch als besten Freund zu haben.

Homosexualität ist unnormal, aber du bist ganz nett.

Das würde ich nie einem in einem Atemzug sagen! Das hast du jetzt gesagt.
Mein bester Freund weiss auch, wie ich über die Homosexualität denke, ihm macht es aber nichts aus.

@Sindbad: Es ist unnormal. Akzeptier es oder lass es sein. Es ist meine Meinung und es ist mir egal, wie oft du dich darüber aufregst. Wir sind nicht umsonst beste Freunde geworden. Er kennt meine Einstellung und ich kenne seine. Damit hat sich das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
E.E. schrieb:
Mädchen, DU bist eher unnormal. Ich nehme auch nicht alles in Kauf, was in der Welt geschieht, gerade deshalb habe ich Dich auch angesprochen.

Weiß Dein "Freund" eigentlich, wie Du über ihn denkst?

Nein sie ist ganz sicher nicht unnormal!! sie hat vollkommen recht! wenn das ganze doch soooo normal ist wieso können sie dann keine kinder kriegen? Man kann es akzeptieren, okay, kein problem, aber es so darzustellen als wäre es das normalste von der welt ist einfach nur lächerlich! Dazu muss man noch sagen wieso sich denn bitte soviele menschen dagegenstellen wenn es doch normal ist?! hm? soviel fragen tauchen auf und die sind berechtigt! Ich sehe es auch als krankheit an und krankheiten sind nicht der normalzustand eines menschlichen körpers.ich werde wahrscheinlich gleich wieder bomadiert mit eurem "ach du intoleranter mensch" gelaber, aber ich denke so und ich fühle mich damit auch im recht. ihr euch ja anscheinend auch...

=Schätzchen= schrieb:
Nein sie ist ganz sicher nicht unnormal!! sie hat vollkommen recht! wenn das ganze doch soooo normal ist wieso können sie dann keine kinder kriegen? Man kann es akzeptieren, okay, kein problem, aber es so darzustellen als wäre es das normalste von der welt ist einfach nur lächerlich! Dazu muss man noch sagen wieso sich denn bitte soviele menschen dagegenstellen wenn es doch normal ist?! hm? soviel fragen tauchen auf und die sind berechtigt! Ich sehe es auch als krankheit an und krankheiten sind nicht der normalzustand eines menschlichen körpers.ich werde wahrscheinlich gleich wieder bomadiert mit eurem "ach du intoleranter mensch" gelaber, aber ich denke so und ich fühle mich damit auch im recht. ihr euch ja anscheinend auch...

Wow, da kann ich mir einen langen Beitrag sparen *g* du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Vor allem aber finde ich dass man hier so fertig gemacht wird wenn man nicht die Meinung der alteingesessen hat wie E.E. und co! Akzeptier gefälligst die Meinung andrer ohne sie beleidigen. Spielst dich hier auf aber verhälst dich mit deinen 24 jahren wie ein kind
bye manu

funny12[font=Comic Sans MS schrieb:
Es ist unnormal. Akzeptier es oder lass es sein. [/font]
du sagst, dass deine meinung über homosexuelle respektiert werden soll, versuchst aber, andere in ihrer meinung einzuschränken.... ich sehe deine logik nicht.

@phineas: kann ich mir gar net vorstellen.... aber gern geschehen;)

mfg nadine

*kreisch*
So, sorry, das mußte mal sein! ;)

Haaalloooo-hooo, es geht hier nicht um Krankheiten oder "unnormale" Dinge. Prinzipiell geht es um Gefühle. Punkt.
Es geht nicht darum, welches Geschlecht man liebt, sondern um den Menschen den man liebt. Und wenn ein Mann nun mal einen anderen Mann liebt oder eine Frau eine andere Frau, was ist dann daran falsch?! Sind Gefühle also "unnormal" oder wie?!

Homosexualität gab es schon seit Menschenbeginn, also was ist daran unnormal?
Ich krieg in diesem Thread echt noch das kotzen. Entschuldigung, wenn ich das so direkt sage!

E.E. schrieb:
Bist Du des Lesens mächtig? Die Einzigen, die hier richtig beleidigend werden, sind die, die Homosexualität als Krankheit bezeichnen! Wahrscheinlich ist das in eurer Welt aber keine Beleidigung :rolleyes:

Und wieso ich mich wie ein Kind verhalte, würde ich dann doch gerne mal wissen :confused: Wenn Du schon meinst, Du müsstest mich angreifen (was sinnlos ist, da es nichts mit der Diskussion zu tun hat), dann finde doch bitte adäquate Vorwürfe, danke ;)

Damit war gemeint, dass du auf einer 15 jährigen herumhackst und ihr versuchst deine meinung aufzuzwingen. Meiner meinung nach tun das keine doch ach so gebildeten menschen. Die können auch auf ganz normalen Grundlagen diskutieren, aber das kennt man ja schon ne ;)
und homosexualität als krankheit zu bezeichnen ist keine beleidigung sondern eine tatsache, ich weiß nich ob du den unterschied kennst, ich bezweifle es sogar sehr.

E.E. schrieb:
@Manuela

Dann lies Dir bitte mal Deine Beiträge durch und sage mir, ob DAS eine normale Grundlage ist. Du hast jedenfalls einen sehr aggressiven Ton.
1. ich bin so aggrssiv durch deine Beiträge, denn sowas regt mich verdamt auf.
2.
E.E. schrieb:
ich zwinge niemandem meine Meinung auf..
E.E. schrieb:
Für mich bist DU eher unormal.
aha und beleidigend wirst du auch nich ;)

ich seh gar keinen grund mehr weiter zu diskutieren. ich habe meine, du deine meinung und fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@funny12, Manuela & =Schätzchen=:
Mir liegt es fern, hier auf Euch herumzuhacken, auch wenn ich mich momentan schwer am Riemen reißen muss, um mich nicht persönlich angegriffen zu fühlen. Ich gebe Euch hier nur den guten Rat, demnächst ein wenig nachzudenken, bevor Ihr Euch an die Tastatur setzt und das, was Euch gerade durch den Kopf geht, hier zum Besten gebt. Selbst wenn es Eure Meinung ist, dass Homosexuelle krank oder unnormal sind (was ich NICHT glaube, die Argumente sind hier ja bereits genannt worden), dann solltet Ihr doch zumindest soviel Respekt haben, das in einem solchen thread für Euch zu behalten.
Im Übrigen werdet Ihr Homosexualität auch nicht auf der offiziellen Krankheitsliste der WHO finden, was Grund genug sein sollte, Eure Meinung zu überdenken!
Und nur weil ich nicht schwanger werde, wenn ich Sex habe, heißt das ja nicht, dass ich keine Kinder bekommen könnte. Meine "biologische Funktionstüchtigkeit" ist durch meine Homosexualität nicht eingeschränkt. Bei solchen Argumenten sträuben sich mir die Haare... Ebenso könnte ich behaupten, alle Leute, die verhüten, seien krank, denn die bekommen auch keine Kinder.:mad:

@funny12 & Manuela:
Im Übrigen hat hier niemand jemanden des Alters wegen runtergemacht. Älterwerden ist kein Verdienst, ebenso wenig wie Jungsein. Aber Ihr seid alle alt genug, wenigstens rudimentäre Umgangsformen zu kennen und zu beachten. Hier posten Leute, die einige Jahre jünger sind als Ihr, und diese sind weder ihres Alters wegen angemeckert worden noch habe sie sich so respektlos wie Ihr verhalten. (Und bevor mir hier noch das Wort im Munde herumgedreht wird, ich meine Respekt vor einer anderen Person, nicht vor dem Alter.)
Auch beobachte ich hier nicht zum ersten Mal, dass die Altersfrage von Jüngeren als Totschlag-Argument gebracht wurde. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird eben gejammert, dass man nicht ernst genommen wird.
Ich diskutiere gern mit anderen Leuten, egal welchen Alters, aber nur so lange, wie auch die allgemeinen Regeln zivilisierten Verhaltens beachtet werden!

@sindbad:
Das tut mir leid für Dich. Ich habe leider keinen Rat für Dich, weil mir selbst das noch nie passiert ist... Lass Dich nur nicht provozieren.

@Phineas:
Wow, ich bin beeindruckt von Deinem Artikel! Ich wünschte, ich hätte in dem Alter schon den Mut dazu aufgebracht... Du hast die Idee aber nicht zufällig aus "Get Real"?;) Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte das ganz sicher nicht für mich, da es meine Meinung ist und dafür ist ein Forum da. Ich brauch auch nicht nachzudenken was ich hier schreibe, denn das ist das was ich denke und das ändert sich auch nicht nach zehn minuten.
Das Argument mit dem Verhüten ist ja wohl der letzte Schachsinn *lach* also ich bitte dich!
Und sex = geschlechtsverkehr. nur mal so nebenbei...ihr schwulen könnt das so eigentlich rein biologsich gesehen gar nicht so nennen. *auf-toleranzgelaber-wart*

was heisst hier "ihr" schwule?
bin durch und durch hetero und trotzdem der meinung, dass homosexuelle nicht unnormal sind.

Homosexualität ist meiner Meinung nach eine Krankheit der Psyche. Normalerweise leben die Menschen die, ich betone für mich normale, Sexualität aus. Tun sie das aber nicht haben sie ein gestörtes Verhältnis zu irgendetwas was in ihrem Leben geschehen ist und was sie dazu gebracht hat diesen Weg einzuschlagen. Einige werden homosexuell, andere wenden sich der Sexualität ganz ab.
Ich habe niemals gesagt ich habe etwas gegen schwule, sondern nur es sei unnormal.
das einzige was mich hier aufgeregt hat war diese überheblichkeit derer gegenüber die eine andere meinung haben. Und beleidigt habe ich niemanden, unter beleidigungen verstehe ich etwas anderes.
manu

Manuela schrieb:
Und sex = geschlechtsverkehr. nur mal so nebenbei...ihr schwulen könnt das so eigentlich rein biologsich gesehen gar nicht so nennen. *auf-toleranzgelaber-wart*
Könntest du das bitte mal erklären, wieso der Sex unter Männern oder unter Frauen nicht als Geschlechtsverkehr bezeichnet werden kann? Mußt jetzt nicht anatomisch hier werden, aber erläutere das bitte mal. Ich kann das nicht nachvollziehen. :confused:

Birdie schrieb:
Könntest du das bitte mal erklären, wieso der Sex unter Männern oder unter Frauen nicht als Geschlechtsverkehr bezeichnet werden kann? Mußt jetzt nicht anatomisch hier werden, aber erläutere das bitte mal. Ich kann das nicht nachvollziehen. :confused:

Na normalerweise bedeutet geschlechtsverkehr dass der penis in die scheide eindringt. was schwule tun will ich jetzt nich weiter erläutern, wisst ihr und Lesben benutzen entweder irgendwelche geräte oder sonst etwas, aber weder schwule noch lesben können das machen was man normalerweise darunter versteht. so meinte ich das

Manuela schrieb:
Homosexualität ist meiner Meinung nach eine Krankheit der Psyche.
Tschuldigung, ich muß dich schon wieder zitieren ;)
Aha, du meinst also, alle Menschen wären hetero, wenn sie sich auf die Couch begeben würden oder wie?

Ich glaub ihr habt mich vorhin überlesen. Es geht doch nicht um das sexuelle vordergründig sondern um die Gefühle. Dann sind also Menschen psychisch krank, die lieben? Aha. Interessant. Wird ja immer besser hier.

Manuela schrieb:
Ich behalte das ganz sicher nicht für mich, da es meine Meinung ist und dafür ist ein Forum da. Ich brauch auch nicht nachzudenken was ich hier schreibe, denn das ist das was ich denke und das ändert sich auch nicht nach zehn minuten.
Das Argument mit dem Verhüten ist ja wohl der letzte Schachsinn *lach* also ich bitte dich!
Ja, es heißt Geschlechtsverkehr, da steht nichts von zwei unterschiedlichen Geschlechtern. Es ist mir schleierhaft, was Du als Sex definierst. Wenn das, was Homosexuelle tun, kein Sex ist, würden wir ja rein theoretisch alle zölibatär leben...:rolleyes:
Die Sache mit der Verhütung war auch von mir nicht als Argument gebracht, sondern als Illustration für die Absurdität des Nachwuchs-Argumentes.

Von mir aus kannst Du anderswo Deine Meinung kundtun, wie Du willst (und dann auch mit den Folgen leben), aber dieser thread heißt nicht "Ich hab' was gegen Schwule", insofern sind deine kruden Einwürfe hier fehl am Platze.

Interessant übrigens, dass Du indirekt sowohl gesagt hast, dass Du intolerant bist ("*auf-toleranzgelaber-wart*") als auch, dass Du nicht nachdenkst ("Ich brauch auch nicht nachzudenken was ich hier schreibe, denn das ist das was ich denke und das ändert sich auch nicht nach zehn minuten."). Eine Meinung zu haben bedeutet nicht, dass man nicht nachdenkt. Mir ist klar, dass sich Deine Meinung nicht ändert (und persönlich ist es mir auch ziemlich egal), aber ich habe keine Lust, mich hier ständig beleidigen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Manuela schrieb:
Na normalerweise bedeutet geschlechtsverkehr dass der penis in die scheide eindringt. was schwule tun will ich jetzt nich weiter erläutern, wisst ihr und Lesben benutzen entweder irgendwelche geräte oder sonst etwas, aber weder schwule noch lesben können das machen was man normalerweise darunter versteht. so meinte ich das
Ääh also unter Geschlechtsverkehr verstehe ich, dass die Geschlechter involviert sind. Da ist es doch vollkommen egal ob es sich um zwei männliche oder zwei weibliche handelt.

Und das, was du da nicht näher erläutern willst, wird auch unter Heteros praktiziert. Sind also für dich Männer, die Analverkehr mit ihrer Partnerin praktizieren dann auch krank und unnormal?

Birdie for President =)

Ich beteilige mich bewusst nicht an dieser Diskussion, da es mir mal wieder völlig sinnlos erscheint, gegen Wände zu sprechen. Wir hatten das ganze schon so oft in diesem Thread, immer wieder kommt jemand an und meint, alles mit ein paar Kommentaren zur Weißglut zu bringen. Nur die Argumente dieser User gehen dann immer schnell aus.

*E.E., *Nadine88*, Pheebs007, Birdie und Aderyn mal drück*
Finde es klasse, dass es hier wenigstens ein paar tolle Menschen gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie dem auch sei, es fällt mir schwer hier meine meinung aufzustellen weil sie von euch wieder so zerplückt und umgestellt ist wie sie euch passt. bringt wohl nichts. Lebt mal ruhig weiter in eurer heilen welt und hüpft über blumenwiesen und zwingt andern eure meinung auf. hat ja wie ich sehe keinen sinn ;)
bye bye
manu

soa, ich will mich hier nun auch zu wort melden. ich finde, dass homosexualität normal ist. die jenigen, die hier behaupten, dass das eine krankheit wäre finde ich, sollten mal darüber nachdenken, was sie hier von sich geben! sry, manuela! du weißt, dass ich dich mag, aber deine einstellung zu dieser "sache" kann ich nicht nachvollziehen. ich hatte auch schon etwas mit dem selben geschlecht, auch wenn's nur küssen war. denkst du nun auch, dass ich krank bin? ok, es waren keine gefühle dabei und deshalb bin ich auch nicht lesbisch, aber wenn es so wäre, wie wäre dann deine meinung über mich? würdest du mich dann noch mögen?
ich find diese einstellung gegenüber der homosexualität nicht nur intollerant sondern irgendwie schon rassistisch. damit möchte ich jetzt niemanden beleidigen! -wirklich nicht! aber solche personen als krankheit zu bezeichnen find ich einfach nur krankhaft.
ich will mir hier nun keine feinde machen, aber das ist meine meinung und ihr solltet versuchen sie zu akzeptieren...
(und jetzt kommt mir bitte nicht mit "dann solltet ihr auch meine akzeptieren"! denn sowas kann und will ich nicht akzeptieren, denn ich finde wir leben in einer zeit, wo man homosexualität akzeptieren sollte!)

*grml* irgendwie konnte ich meinen beitrag vorher nicht abschicken, also jetzt nochmal aber etwas verspätet, sry :-/

Birdie schrieb:
Dann sind also Menschen psychisch krank, die lieben?
sry, ich will eigentlich nicht von thema ablenken.. aber.. ist ein mensch psychisch krank der kinder >liebt<. nur ein beispiel.. es geht mir darum das man vllt. irgendwie nicht wirklich abgrenzen kann was jetzt normal und was unnormal ist..
ich weiß das es irgendwie ein blödes beispiel war, aber es war so ein gedankengang von mir.

man kann wirklich nicht sagen was >normal< ist..
ihr könntet ausserdem ewig weiter 'diskutieren' bzw. streiten, nie werdet ihr alle gleicher meinung sein oder jede meinung der anderen akzeptieren ;-)

E.E. schrieb:
Wieso? Wenn wir Deine Meinung umstellen würden, dann würden wir Dir unterstellen, Homosexualität als etwas Normales anzusehen.

Wir haben Dir lediglich ein paar Fragen gestellt, komisch, warum beantwortest Du sie nicht? ;)

Ich glaube, dass Du eher in einer heilen Welt lebst, in der Homosexualität nur als Krankheit existiert und sich alle Heteros liebhaben. Wie albern ;)
Soll ich dir sagen, wer sich albern benimmt? DUUUUU!!!! Wach doch mal auf in deiner Traumwelt. Homosexualität ist nicht normal! Es ist eine Krankheit. Die bei den Leuten schon im Kopf anfängt! Seid doch nicht so NAIV!

Hallo,
was ist denn hier los? Was hackt ihr denn alle auf der funny herum? Worum geht es denn überhaupt?Ich verstehe hier nur Bahnhof:confused:

E.E. schrieb:
@chordeva

Es wird die Frage diskutiert, ob Homosexualität eine Krankheit ist. Wenn Du Dir alle Beiträge durchliest, wirst Du hinterher mehr wissen ;)
aso. ich denke dat muss ich aber net verstehen,oda?

chordeva schrieb:
Was hackt ihr denn alle auf der funny herum?
Das frage ich mich auch ... Wenn es ihre Meining ist , dann ist das so ...
Ich finde auch in diesem Punkt ist toleranz gefragt ... Außerdem ist die Einstellung gegenüber Homosexuellen (wie auch vielen anderen Dingen) oft eine Erziehungsfrage ...

@funny: du siehst homosexualität also als krankheit? ich finde eher, dass du krank bist, da du so aggressiv bei dem thema wirst. außerdem hat das dich doch überhaupt nicht zu interessieren oder aufzuregen.. kann dir doch total egal sein! da muss doch irgendwas bei dir kaputt sein.. :rolleyes:

Manuela schrieb:
Homosexualität ist meiner Meinung nach eine Krankheit der Psyche. Normalerweise leben die Menschen die, ich betone für mich normale, Sexualität aus. Tun sie das aber nicht haben sie ein gestörtes Verhältnis zu irgendetwas was in ihrem Leben geschehen ist und was sie dazu gebracht hat diesen Weg einzuschlagen. Einige werden homosexuell, andere wenden sich der Sexualität ganz ab.
Ich habe niemals gesagt ich habe etwas gegen schwule, sondern nur es sei unnormal.
das einzige was mich hier aufgeregt hat war diese überheblichkeit derer gegenüber die eine andere meinung haben. Und beleidigt habe ich niemanden, unter beleidigungen verstehe ich etwas anderes.
manu
Oh Mann...
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Sexualität von den Genen abhängig ist. Man kann sich seine Sexualität gar nicht aussuchen, man kann sich nur entscheiden, ob man dazu steht, oder ob man sich wegen Leuten wie euch verstellt und als Scheinhetero mit Selbstmordgedanken sein Leben in einer nicht funktionierenden Ehe verbringt.

Man "wird" nicht einfach schwul/lesbisch/bisexuell oder hetero, nein, man ist und bleibt es. Ich war im Kindergarten schon schwul, ich war es auf der Grundschule, ich war es auf der Realschule und seitdem ich auf dem Gymnasium bin, lebe ich es auch offen aus. Und ich bin mit Sicherheit auch noch mit 20, 30, 40, 50, 60, usw. schwul, da es einfach natürlich so ist.

Warum natürlich?

1. Es gibt ja auch, wie es hier schon mehrfach verdeutlicht wurde schwule und lesbische Tiere.
2. Da es ja keine freie Willensentscheidung ist, und man so geboren ist, ist es ja wohl etwas Natürliches, da jeder Mensch, jedes Tier, jeder Mikroorganismus, jede Cyanobaktiere ein Teil der Natur und somit etwas natürliches ist. Die Natürlichkeit von der Sexualität abhängig zu machen, stellt Schwule ja auf eine Ebene mit Robotern, Cyborgs, usw. also mit Dingen, die ganz gewiss nicht "natürlich", sondern "künstlich" sind. Und ich bin genau wie alle anderen Schwulen und Lesben garantiert nicht in einem Cybernetiklabor aus mechanischen und elektronischen Teilen zusammengebaut und -geschweißt worden.

"Normal" ist ein Wort, dass ich hasse.

Was ist "normal"?
Sind rote Haare "normal"? Ist die jüdische Religion "normal"? Ist eine Sehschwäche "normal"? Ist eine dunkle Hautfarbe "normal"?

Das alles ist garantiert normal, denn wäre es nicht normal, würde es ja keine Rothaarigen, Juden, Brillen-/Kontaktlinsenträger und Schwarze geben.

Ich finde euer Weltbild verdammt eng und das ist schade, denn dadurch verpasst ihr die vielen "unnormalen" schönen Sachen, die das Leben für euch bereit hält.

Und ich bin sehr wohl bereit, andere Meinungen zu akzeptieren.

Nur akzeptiere ich nicht, wenn hier Schwule einfach als "krank" bezeichnet werden, obwohl sogar die WHO (die Weltgesundheitsorganisation) Homosexualität als normal ansieht. Und warum gibt es keine echten Heilmittel, mit denen man aus Homos Heteros macht? Warum gibt es nur irgendwelche von Katholizismus verblendeten Scheinheilgruppen?

Und wenn man andere Menschen als "unnormal" ansieht, kann man sie nie ganz mögen, da macht ihr euch was vor.

funny12 schrieb:
.... Homosexualität ist nicht normal! Es ist eine Krankheit. Die bei den Leuten schon im Kopf anfängt! ....
Ich verfolge diesen Thread jetzt von anfang an und das ein oder andere mal haben sich mir die Nackenhaare extrem hochgestellt.
Funny 12 , WARUM sind Homos Deiner Meinung nicht normal und WARUM sind sie Deiner Meinung nach krank???
Ich glaube , dass interessiert nicht nur mich.

Heist für Dich normal sein, der Norm entsprechend? Und was nicht der Norm entspricht, ist krank?
Denn das wäre fatal, danach wären z.B. auch sehr große oder kleine Menschen, rothaarige, sehr Dicke oder dünne, hochintelligente Menschen ebenfalls krank.

Homosexualität ist nichts weiter als eine Spielart der Natur - also vollkommen natürlich.

Jeder darf so leben wie er es für richtig hält . Solange er/sie damit glücklich ist und niemandem dadurch Schaden zufügt, ist das absolut in Ordnung!!!

Übrigens , ich zähle zur großen Gruppe der Heteros , kenne einige Homos und alle sind ausgesprochen lieb und tolerant.

E.E. schrieb:
Achso, aber Funny muss nicht tolerant sein? ;) Ich finde jedenfalls nicht, dass auf ihr "rumgehackt" wird, es haben eben nur sehr viele nicht ihre Meinung.

Erziehungssache ist es auch, wobei man durch persönliche Erfahrungen vom Gegenteil überzeugt werden kann.
In meinen Augen wird sie schon etwas von einigen "überfahren" ...
Trotzdem denke ich , dass es doch einige gibt , die ihrer Ansicht sind ... Vielleicht posten die hier nicht , aber wenn es nicht noch mehr Leute mit gleicher Einstellung geben würde , gäb es diesen Thread nicht und wir hätten nichts zu diskutieren ... Ich denke mal , dass meint Funny auch ... wäre es das "normalste der Welt" bestünde kein Diskussionsbedarf ... Dann wäre ein Outing so normal wie seine Unterwäsche zu wechseln ...

Und zum Thema Erziehungssache : Natürlich kann man vom Gegenteil überzeugt werden , aber nicht jeder ist im Stande sich da "persönliche Erfahrungen" anzueignen ...

ich glaube, ich war zu lange leise.
Hab den Thread mit interesse verfolgt, ziemlich interessant, was hier so aufkommt....

funny12 schrieb:
...und hört mir ja mit der Tierwelt auf! Bei der Tierwelt ist das ganz was anderes.
Ich verstehe deine Logik nicht, warum ist das mit der Tierwelt etwas anderes? Rein beologisch gesehen sind wir Saeugetiere, ja, das ist das Wort Tiere drin. Wir stammen von der Tierwelt ab, warum sind wir dann was anderes???

Pythagoras: War er nicht auch schwul?? War er auch (psychisch) krank? Wieso glauben wir dann Sachen, die von psychisch Kranken komme (falls du nicht weisst, was ich meine, Satz des Pythagoras: a^2+b^2=c^2)

Achja, um noch auf normal-unnormal zurueckzugehen: Vor 600-700 Jahren haben die Leute (also die Mehrheit) geglaubt, die Erde war der Mittelpunkt des Unversums, und die Sonne kreist um die Sonne. Also war es normal, dass die Erde der Mittelpunkt ist, und, um auf die Logik einiger Leute hier zurueckzugreifen, demnach richtig. Geht irgendjemandem hier j=ein Licht auf???

Hier in den USA, sind die Leute allgemein ziemlich untolerant (siehe Bush, und nein, ich will jetzt keine politische Situation anzetteln). An meiner Schule allerdings, welche eine Privatschule ist, sind die Leute ziemlich tolerant, wir haben einen schwulen Lehrer, ud schwule/lesbische Schueler. Und jetzt? Keiner zerreist sich das Maul drum. Es ist alltaeglich und deshalb nicht unnormal (nicht unnormal = doppelte Verneinung= normal) Brad und Nefti zum Beispiel gehoeren zu den nettesten Menschen die ich kenne. Oh nein!!! Ich hanege mit denen rum!! Nein, diese "Krankheit" ist bestimmt troepfchenuebertragbar!!!! Haha....

PS: ich fand das mit der verhuetung, dass das unnormal ist, weil nicht fuer fortpflanzung, fand ich,.. hmm, mir faellt das deutsche Wort nicht ein,... holarious,.. ich habs!! ZUm totlachen!!! Einfach genial!!!

E.E. schrieb:
Vielleicht haben wir uns etwas missverstanden: Mit persönlichen Erfahrungen machen meinte ich nicht unbedingt, dass man selbst homosexuelle Erfahrungen machen muss, um seinen Horizont zu erweitern.

Übrigens werden hier im Forum die abstrusesten Dinge diskutiert, daran "Normalität" zu messen, wird schwierig ;)
Ich hab dich schon verstanden ... Ich meinte nur , dass nicht jeder in Kontakt zu Homosexuellen steht und somit auch keine Möglichkeit hat Erfahrungen zu sammeln ...

Und da kann ich dir 100 % zustimmen , eine Def. von "Normalität" in diesem Forum ist schwierig zu bestimmen :D

BvB_Honey schrieb:
Ich hab dich schon verstanden ... Ich meinte nur , dass nicht jeder in Kontakt zu Homosexuellen steht und somit auch keine Möglichkeit hat Erfahrungen zu sammeln ...
Das ist es ja gerade! Die urteilen ueber Menschen die sie gar nicht kennen.
Das ist ja gerade das schlimme, meiner Meinung nach.

liptouch schrieb:
Das ist es ja gerade! Die urteilen ueber Menschen die sie gar nicht kennen.
Das ist ja gerade das schlimme, meiner Meinung nach.
Ja , aber jeder (bis auf wenige Ausnahmen) hat eine Meinung zu polarisierenden Themen und wenn man sich nicht auf eigene Erfahrungen/Kontakte berufen kann , übernimmt man oft die der Eltern , Freunde e.c.t. , das meinte ich auch mit Erziehung ... Man wird ja nicht nur durch Eltern , sondern auch durch Umwelt ( z.B. Peergroup) geprägt ... Das ist nun mal so und wird immer so sein ... Aber auch diese Ansichten sind Meinungen und dürfen nicht verboten werden , schließlich leben wir in einer Demokratie ... Es wird immer Leute geben , die durch Meinungen anderer verletzt werden , einmal sind es die Homosexuellen , die durch Intoleranz anderer verletzt werden oder andersherum manche Heterosexuelle , die sich durch Homosexuelle "belästigt" fühlen ...

liptouch schrieb:
Pythagoras: War er nicht auch schwul??
Pythagoras war schwul?? Das hab ich ja noch gar nicht gehört :)

Und klar, schwul bzw. lesbisch sein ist eine Krankheit :ohoh: Dann passt bloß auf, dass ihr euch nicht ansteckt, vllt. könnt ihr euch ja impfen lassen oder so :rolleyes: ;)

@TBF womit hab ich das verdient *g*

@simIQ
ich wusste gar nicht, dass homosexualität angeboren ist....
also werde ich zB niemals lesbisch sein? hab ich jetzt nicht so ganz verstanden....

BvB_Honey schrieb:
Aber auch diese Ansichten sind Meinungen und dürfen nicht verboten werden , schließlich leben wir in einer Demokratie ... Es wird immer Leute geben , die durch Meinungen anderer verletzt werden , einmal sind es die Homosexuellen , die durch Intoleranz anderer verletzt werden oder andersherum manche Heterosexuelle , die sich durch Homosexuelle "belästigt" fühlen ...
Aber warum sollten sich Heterosexuelle von Homosexuellen belässtigt fühlen? Das ist eine Frage, die mir bis jetzt noch niemand beantworten konnte.
Jeder darf seine eigene Meinung haben. Allerdings ist eine Meinung die andere grundlos verletzt eine Meinung die man für sich behalten sollte, oder noch besser, die man überhaupt nicht erst haben sollte.

Mal so ne kleine Frage an Manuela & Funny:
Was würdet ihr tun, wenn eure beste Freundin zu euch kommt und sich als lesbisch outet?

Das soll jetzt keine Bloßstellung oder so sein, ich frage nur rein aus Interesse :).

*Nadine88* schrieb:
@simIQ
also werde ich zB niemals lesbisch sein? hab ich jetzt nicht so ganz verstanden....
Das kann dir niemand garantieren... es kann dir immer noch passieren, dass du irgendwann merkst, dass du auch auf Frauen stehst. Aber ich denke mal, dass man sich ab einem gewissen Alter seiner Sexualität sicher sein kann. ;)

Ich würde funny´s Meinung ja akzeptieren, dass sie schwule UNNORMAL findet, wenn sie es nicht so für die allgemeinheit sagen würde. Hätte sie gesagt, Meiner Meinung nach sind schwule unnormal und krnak, hätte ich gegen dieses unnormal nichts gesagt, aber wenn jemand sagt schwule sind krank und unnormal dann spricht man nicht nur für sich!
Wenn schwule nicht normal wären, dann gäbe es keine schwulen!!
Und wenn das schwul sein eine psychische Krankheit ist, kann man also zum osychiater gehen und sich heilen lassen. Das ist ja cool, aber ich kenn einen den haben seine eltern zum psychiater getan, weil er schwul war und er musste so lange dort hingehen, obwohl der psychiater gesagt hat, dass man da NICHTS dagegen tun kann und es KEINE KRANKHEIT ist, sonder die Gefühle oder hormone oder keine ahnung was. Ich werde mal zum psychiater gehen und fragen ob er mich davon "heilen" kann, dann red mer weiter. Und wieso sollte bei mir im leben was anderst gelaufen sein, ich hatte früher auch sex mit frauen, aber das hat mir absolut NICHT gefallen, weil ich eben auf typen steh. Es ist KEIN KRANKHEIT sonst wäre ich ja nicht gesund und würde mich schrecklich fühlen.

Mein Freund versteht eigentlich gar nicht wieso ich hier überhaupt noch was reinschreibe und mich aufreg, er macht hier witze über ein paar bestimmte leute wie zum beispiel über funny12, manuela usw...

Also alle die Analsex haben sind krank, alle die keine Kinder bekommen wollen /können sind auch krank, die kein sex haben sind also auch krank?? So müsste es sein wenn schwule krank sind. Und manuela ist jetzt abgehauen, weil sie nicht mehr weiß was sie schreiben soll, denn sie hat ja vielleicht begriffen dass sie müll geschrieben hat. Naja jedem dass seine. Aber was ich echt sche*** finde ist, wenn man einen besten freund hat ihn als Krank und Unnormal bezeichnet!!! Ich laufe durch ulm hand in hand mit meinem Freund und hab noch ein bauchfreies T-shirt an, ist dass dann auch Krank?? Die leute sollen halt was zum schauen haben, dass juckt mich nicht bohne. ich bin schwul und ich zeig es offen, weil es meine Gefühle sind.
Ach ja dann wären also die leute die volksmusik oder schlager anhören auch krank nur weil mir dass nicht passt oder was??

Aber an die, die denken Schwul sein wäre eine krankheit, dien so viele haben, kommt nicht in meine nähe ich bin sehr sehr ansteckend, denn ich habe die bin schwul krankheit und die ist echt schlimm bei mir!!

Ich denke, es ist verlorene Liebesmüh', mit Funny12, Schätzchen und Manuela vernünftig diskutieren zu wollen, außer Anfeindungen und Schubladendenken kommt ja nix. Danke an alle, die es tapfer versucht haben :)

Schade, daß sich der Thread gerade wieder in eine Richtung bewegt, die so unnötig ist wie ein Kropf. Ursprünglich war er ja dazu gedacht, jemandem Hilfestellung in einer für ihn schwierigen Situation zu geben. Was soll also der Stumpfsinn mit "Krankheit" und dem ganzen Quark? Mir kommt's so vor, als sei manchen einfach nur an Krawall gelegen - denn funny12, Schätzchen und Manuela antworten weder auf Fragen noch bringen sie Gegenargumente, es wird nur palavert.

Stev84 schrieb:
Aber warum sollten sich Heterosexuelle von Homosexuellen belässtigt fühlen?
Oh ja, diese Frage habe ich auch schon oft gestellt - die Antworten darauf waren stets sinnfrei und gehen mit einem Hass auf alles, was anders ist, daher. Und Ursprung des Ganzen ist schlicht und ergreifend Angst. Biologisches Programm, noch aus der Steinzeit - Angst vorm Andersartigen, schlägt in Wut und dann in Hass um. Gesunder Menschenverstand ist ein gutes Gegenmittel. Ist leider nicht allen gegeben.

*Nadine88* schrieb:
Höchstwahrscheinlich nicht. Es gibt zwar immer wieder Leute, die (weit) jenseits der 30 Jahre erst bemerken, dass sie eigentlich auf das eigene Geschlecht stehen, aber für 95% der Homosexuellen kann man sagen, dass die Sache spätestens am Ende der Pubertät/ mit Anfang 20 geklärt ist. Es könnte sich natürlich irgendwann herausstellen, dass Du bi bist, aber in der Regel weiß man das auch schon relativ früh. Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.;)

Petzi schrieb:
Zitat:
Original geschrieben von Stev84

Aber warum sollten sich Heterosexuelle von Homosexuellen belässtigt fühlen?

Oh ja, diese Frage habe ich auch schon oft gestellt - die Antworten darauf waren stets sinnfrei und gehen mit einem Hass auf alles, was anders ist, daher. Und Ursprung des Ganzen ist schlicht und ergreifend Angst. Biologisches Programm, noch aus der Steinzeit - Angst vorm Andersartigen, schlägt in Wut und dann in Hass um. Gesunder Menschenverstand ist ein gutes Gegenmittel. Ist leider nicht allen gegeben.
@Petzi

Mag sein, dass das einer der möglichen Gründe ist. Aber wenn ich mit einer Freundin kuschelend in 'ner Kneipe sitze und sich dann einer dazu setzt und mir zwischen die Beine in den Schritt greift, werde ich nun mal sauer.:argh: So schnell ist noch nie einer im hohen Bogen von einer Sitzecke gepflogen. Nichts gegen seine Neigung, aber wenn ich knutschend mit einer Freundin da sitze, sollte man nicht so naiv sein, dass ich auch etwas von einem Mann will. Außerdem war der Typ mir unsympathisch. Soviel zum gesunden Menschenverstand.

Ansonsten ist mir die sexuelle Vorliebe meines Gegenübers schnuppe, solange auch die Gegenseite akzeptiert, dass ich auf Frauen stehe und nicht auf Männer. Zu meinen Kumpels gehör(t)en Männer, die eben akzeptiert haben, dass zwischen ihnen und mir nichts läuft. Genauso muß ich den Korb einer unheimlich attraktiven Frau akzeptieren, sie liebt ihre Freundin. Sie wird halt nur eine "Freundin" bleiben.:argh:

PoohBear

@ PoohBear:
Ja, das gibt es leider. Allerdings auch im umgekehrten Falle, ich musste auch schon mit Typen Bekanntschaft machen, die ein eindeutiges "Nein" geflissentlich überhörten und meinten, ich hätte bloß noch keinen Kerl abgekriegt...:rolleyes:

Also ich würde niemals einem typen zwicshen die beine fassen wenn er mit einer frau rumknutscht. Das ist echt sch**** von manchen die dass machen, aber deshalb bekommen dann auch die schwulen so einen ruf, nur weil es ein paar deppen davon gibt (ist nicht böse gemeint, aber die wahrheit, dass sollte man nämlich echt nicht machen)

Also ich kenne auch ein Mädchen, dass sich total in mich verliebt hat und kein nein akzeptiert und sich immer un immer wieder an mich ran macht. Sie glaubt auch nicht dass ich schwul bin, doch sie hat es jetzt glaub ich kappiert, ich habe mit meinem Freund so richtig wild vor ihr rumgeknutscht, damit sie es kapiert. Ich habe meine handynummer wegen ihr gewechselt und so. Es tut mir auch echt leid für sie, aber es nun mal so. Ich weiß auch das es nicht korekt war mit meinem freund vor ihr so wild rumzuknutschen, doch es gab keinen anderen ausweg mehr. War echt fies und es tut mir leid, sowas sollte man natürlich auch nicht machen. Aber jetzt habe ich meine ruhe und keinen streit mehr mit meinem Freund.

Stev84 schrieb:
Allerdings ist eine Meinung die andere grundlos verletzt eine Meinung die man für sich behalten sollte, oder noch besser, die man überhaupt nicht erst haben sollte.
Da bin ich anderer Ansicht ... Schließlich ist Meinungsvielfalt die Basis einer demokratischen Staatsordnung ... aber um nicht vom Thema abzuschweifen ... Es wurden doch hier schon einige Gründe genannt warum sich manche Menschen mit Toleranz gegenüber Homosexuellen schwer tun ( z.B. die Fortpflanzungsache über die schon gesprochen wurde , für diese Menschen sind halt Mann & Frau füreinander bestimmt und nicht Mann & Mann oder Frau & Frau ) ...
Das ist ein Argument mit Diskussionsmöglichkeiten ... Das Homosexualität eine Krankheit ist , halte ich dagegegen auch für mehr als fragwürdig (sprich für falsch =) ) ...

@PoohBear: Was Du da beschreibst, muss natürlich echt nicht sein. Leider gibt es genug Männer, die ständig andere begrabbeln müssen, ich denke, fast jede Frau hat schon mal mit dieser unangenehmen Spezies Bekanntschaft schließen müssen. Glücklicherweise kenne ich solcherlei Leute nicht, ich hab immer auf die altmodische Weise geflirtet - Blickkontakt und Lächeln und so. :)

@BvB_Honey: Daß laut der Fortpflanzungs"theorie" dann 98% der geschlechtsreifen Bundesbürger in einem unnatürlichen Zustand dahinvegetieren, davon hatten wir es ja bereits. Alle Frauen, die die Pille nehmen, alle Menschen, die enthaltsam leben, alle Menschen, für die Sexualität allein eine Sache der Lust ist, die leben also falsch, denn ihr alleiniger Zweck wäre es ja, sich gegenseitig zu begatten, damit die Art erhalten bleibt. Sehr fragwürdig, dieser Denkansatz.

Und noch was zur Meinungsfreiheit. Wenn jemand Homosexualität als psychische Krankheit bezeichnet (was sie nach jeglicher seriösen Wissenschaft nicht ist), dann ist das durchaus schon zu vergleichen mit dumpfen Stammtischparolen a la "Alle Ausländer sind dreckig!" etc. Und Volksverhetzung verstösst eben massiv gegen die demokratische Staatsordnung, die ja wiederum auf den Menschenrechten beruht.

Petzi schrieb:
Und noch was zur Meinungsfreiheit. Wenn jemand Homosexualität als psychische Krankheit bezeichnet (was sie nach jeglicher seriösen Wissenschaft nicht ist), dann ist das durchaus schon zu vergleichen mit dumpfen Stammtischparolen a la "Alle Ausländer sind dreckig!" etc. Und Volksverhetzung verstösst eben massiv gegen die demokratische Staatsordnung, die ja wiederum auf den Menschenrechten beruht.
Willst du damit sagen , dass einige hier "Volksverhetzung" betreiben ? :ohoh:
Ich würde ja gerne weiter darüber diskutieren aber ich glaube , das würde dann zu weit abschweifen ... :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten