SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reflexionistin schrieb:
Liebe SimPeExperten und Ersteller,

ich recoloriere eine Couch von Silversims, und meine Recolorationen als auch die die vom Ersteller dabei sind, ändern nach verlassen und reingehen ins Spiel die Textur, so wie es auch mal die Theke getan haben. Wie ändere ich das? Ich möchte nählich meinen Downloadern korrekte Sachen anbieten.

Bitte bitte um Hilfe, und schonmal vielen Lieben Dank!!!:hallo::hallo::hallo:

Reflexionistin

Schau doch mal bitte in die Material Override Dateien. Dort findest du eine Eigenschaft die modelName heißt, wenn du dort eine Zeichenkette der Form ##0x1c050000!irgendwas_cres findest, könnte das der Grund sein.

Einfach in irgendwas_cres umbenennen (also den ##0x1c050000! Teil weglassen) und es sollte wieder funktionieren.

@MarioXR:
Kommt ganz drauf an. Wenn du miet Dateinamen den Namen der package Datei meinst, dann hast du recht. Falls du den Modelname meinst (den du im Rename Scenegraph Dialog angibst), dann kann ich nur mit jein antworten :D

Wenn deine Objekte alle im Spiel funktioieren, ist alles bestens. Allgemein gilt aber, dass die Modellnamen eindeutig sein müssen, da es ansonsten zu konflikten kommen kann.

@sissy:
Klonen ist nicht dazu da umgefärbte Objekte zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Quaxi schrieb:
@MarioXR:
Kommt ganz drauf an. Wenn du miet Dateinamen den Namen der package Datei meinst, dann hast du recht. Falls du den Modelname meinst (den du im Rename Scenegraph Dialog angibst), dann kann ich nur mit jein antworten :D

Wenn deine Objekte alle im Spiel funktioieren, ist alles bestens. Allgemein gilt aber, dass die Modellnamen eindeutig sein müssen, da es ansonsten zu konflikten kommen kann.

Danke Quaxi...dann habe ich es unbewußt richtig gemacht. Zumindest tauchen alle recolorierten Objekte auf. Nur gut das es SimPE gibt...ohne den Programm könnte ich schon gar nicht mehr vernüftig Sims 2 zocken. %)

@ Quaxi

das hab ich mir schon gedacht. Es geht mir eigentlich darum das ich objekte die ich runtergeladen hab, die aber noch keine Farbauswahl haben, eine neue Farbe bzw textur gebe.
Deswegen dachte ich wäre es von vorteil sie zu clonen.
Wenn nun clonen keinen sinn hat, wie bekomm ich es dann hin das ich bei diesen objekten auch andere farben hinzufügen kann.

Gruß Sissy :hallo:

@Shannara (ganz oben hier auf dieser Seite) ;)

Genau an der Stelle ist es bei mir auch immer kritisch (resource node). Sobald man auf "löschen" drückt, bleibt es "manchmal" etwas hängen, fängt sich dann aber Gott sei Dank immer :)

An gleicher Stelle ist ja auch das Problem mit dem verschwundenen "Übernehmen" Knopf. Ich kann SimPe nicht im Vollbildmodus betreiben...
Vielleicht hängen beide Dinge irgendwie zusammen.

Na, keine richtige Hilfe von mir, aber ich wollte dir nur zeigen, dass du nicht alleine bist :D

h-sim

@sissy:
Kommt ganz drauf an. Wenn der Ersteller des neuen Objektes Farbotionen vorgesehen hat, dann kannst du einfach die package Datei laden und sie wie gewohnt im OW umfärben.
Wenn nicht, müsstest du die Farbotionen erst aktivieren und das ist kompliziert zu erklären. Ich kann dir aber geren ein paar Links geben, welche den vorgang beschreiben.

Quaxi schrieb:
@sissy:
Kommt ganz drauf an. Wenn der Ersteller des neuen Objektes Farbotionen vorgesehen hat, dann kannst du einfach die package Datei laden und sie wie gewohnt im OW umfärben.
Wenn nicht, müsstest du die Farbotionen erst aktivieren und das ist kompliziert zu erklären. Ich kann dir aber geren ein paar Links geben, welche den vorgang beschreiben.

Ja bitte , das wär ganz lieb, denn manche sachen haben keine farbauswahl und so wie sie sind passen sie nicht zum rest meiner möbel.

Gruß Sissy :hallo:

HELP!!Dateien fixen um es für das nächste Addon lauffähig zu machen... mit SimPE 0.18

:hallo:Moinsen!!! Brauche eure Hilfe!!!!:idee:

Nun muss ich wohl auch mal ran.....:argh: ich habe in der Zwischenzeit soviele schöne Objekte gesaugt, das ich eigentlich auf keine von denen mehr verzichten möchte. Nun will ich aber ab März auch mit dem neuen Addon weiterspielen.... :naja: und die meisten meiner DLs sind nicht tauglich für das Addon.
Im heutigen Update-Thread hat Rado eine Übersetzung des neuen Batch-Tools von Simpe mitgeliefert! Klingt ja gar nicht so schwer...
Nun aber zu meinen Fragen dazu( hoffe es kann mir jemand erfahrenes in dieser Sache helfen ) *seufz* :

1.)
Wo bekomme ich das aktuelle Simpe her?
Hatte auf den Link von Rado geklickt ( http://sims.ambertation.de/index.shtml) , aber da finde ich nichts zum downloaden und englisch kann ich auch nicht unbedingt gut.....:argh:....leider.....

2.)
Benötige ich das komplette Simpe, oder brauche ich "nur" den Batch-Fix zum umwandeln meiner Objekte?
.....

3.)
Und falls ich Simpe benötige.... gibt es den auch auf "deutsch"
:confused:

Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe....

lieben Gruß *winke*

Sims auswählen bei PlugIns

Hallo!
Habe Schwierigkeiten bei Simsauswählen.
Bei PlugIns werden doch in einem Bildersuchen ein Kasten abgebildet. Dabei hängt sich Simpe auf. Jedenfalls verschwindet dieser Kasten nicht.
Liegt es daran, dass beim Downloaden der Hersteller nicht zerfiziert ist? Was muss man beim Downloaden von Simpe beachten?
Dieses Problem habe ich erst ab Version 17. Habe die 18. Version runtergeladen und das Problem ist geblieben. Bei den älteren Versionen gibt es die Schwierigkeiten nicht.
Gott sei Dank habe ich irgendwo die 12. Version gespeichert, da läuft es einwandfrei.

aucht verwirrt bin :confused:

hab jetzt nochmal Simpe runtergeladen, da ist doch the batch fix dabei, oder nicht?

Danke

15pupmaus49 schrieb:
Danke Quaxi und den SimPE-Machern, ihr denkt wirklich an die user und macht alles einfach für uns. Es ist wirklich easy die schon gesaugten umgefärbten Objekte EP-fähig zu machen. Mit dem kurzen Tut von Rado wirklich "idiontensicher", danke auch dir an dieser Stelle.
LG Gerdi
Gern geschehen. Da Du nicht geschrieben hast, wo es das Tutorial gibt (man kann ja auch nicht an alles denken), hab ich es mal einfach hierher kopiert, da der Update-Thread eh bald in Vergessenheit gerät.

"Kleines deutsches Tutorial für die, die nicht wissen, wie man die Dateien fixed (für das nächste AddOn lauffähig macht) mit SimPE 0.18:
1 Zu verändernde Ordner sichern! 2 SimPE öffnen :lol: 3 Plugins->Scan Folders öffnen. 4 Im oberen Feld den gewünschten Ordner zum Durchsuchen wählen. 5 Rechts oben unter dem Feld auf "scan" klicken. 6 Für unseren Zweck reicht unter Options ein Kreuz bei "EP Ready?" 7 Unten dürften nun die packages aus dem Ordner aufgelistet sein. 8 In der Spalte "State" muss "OK" stehen, sonst ist die Datei noch nicht gefixed. 9 Die ungefixten Dateien markieren. 10 Rechts im Feld mit "SimPE_" evtl. eigenen Namen wählen. 11 Klick auf "make EP Ready" und Geduld haben ;) 12 Sobald der Cursor (Mauspfeil) im Fenster nicht mehr als Sanduhr angezeigt wird, evtl. nochmals auf "scan" rechts oben klicken und unter "State" dürfte nur noch "OK" erscheinen. 13 Fertig.
(Tipp: Manchmal erscheint eine Fehlermeldung, das die Datei grad verwendet wird. Bestätigen und einen Moment warten. Dann noch mal auf "make EP Ready". Dann dürfte es gehen.)"

Ciao,
Rado.

P.S.: Alle Objekte, die mit SimPE 0.15 und neuer erstellt wurden, sind schon gefixed, werden dann aber auch als solche im "Scan Folders"-Plugins mit OK als solche angezeigt und brauchen nicht nochmals gefixed werden.

ok...soweit habe ich das wohl kapiert. Ich hatte bisher Simpe noch nicht und erstelle auch selber keine Objekte. Deshalb hatte ich nochmal nachgefragt, Ich kann also ALLE meine bisher gesaugten Objekte mit dem neuesten Simpe und dem Update (diesem Fix) für das neue Addon kompatibel machen, ja???
Versteht man das Programm auch gut als Neuling???? Hab a bissel Schiss, das ich da irgendwas kaputt machen könnte....

gruß :hallo:

ViveMaria schrieb:
ok...soweit habe ich das wohl kapiert. Ich hatte bisher Simpe noch nicht und erstelle auch selber keine Objekte. Deshalb hatte ich nochmal nachgefragt, Ich kann also ALLE meine bisher gesaugten Objekte mit dem neuesten Simpe und dem Update (diesem Fix) für das neue Addon kompatibel machen, ja???
Versteht man das Programm auch gut als Neuling???? Hab a bissel Schiss, das ich da irgendwas kaputt machen könnte....

gruß :hallo:
Hi!
Wenn Du das Programm nur zum Kompatibel machen benutzen willst, reicht meine kleine Anleitung vollkommen.Für mehr, solltest Du evtl. hier im Thread ein wenig rumlesen oder zu bestimmten Themen mal die Forensuche benutzen.
Viel SPaß,
Rado.

Rado schrieb:
Hi!
Wenn Du das Programm nur zum Kompatibel machen benutzen willst, reicht meine kleine Anleitung vollkommen.Für mehr, solltest Du evtl. hier im Thread ein wenig rumlesen oder zu bestimmten Themen mal die Forensuche benutzen.
Viel SPaß,
Rado.

Vielen Dank!! Dann krempel ich mal jetzt meine Ärmel hoch und lege einfach mal los...... :) in der Hoffnung das alles gut geht *g*

Danke danke auch nochmal für deine Anleitung in deutsch dazu...

tschööö.........:hallo:

ViveMaria schrieb:
Vielen Dank!! Dann krempel ich mal jetzt meine Ärmel hoch und lege einfach mal los...... :) in der Hoffnung das alles gut geht *g*

Danke danke auch nochmal für deine Anleitung in deutsch dazu...

tschööö.........:hallo:
Kein Problem. Hab ich doch gern gemacht.
Abgesehen davon: Krempel Deine Ärmel wieder hoch. Da das Prog das meiste alleine macht, könnte es kühl werden ;)
Ciao,
Rado.

Rado schrieb:
Kein Problem. Hab ich doch gern gemacht.
Abgesehen davon: Krempel Deine Ärmel wieder hoch. Da das Prog das meiste alleine macht, könnte es kühl werden ;)
Ciao,
Rado.

stümmt..... musste mir glatt nen warmen Tee machen..sonst wäre ich stark unterkühlt....*grien* nein, im ernst ist ja super simpel!!

trotzdem ist mir aufgefallen, das sich manche Sachen nicht umwandeln lassen.... da steht dann unter "Content" zb. Unbekannt und dann wandelt er es nicht um! ein Beispiel dafür wäre die Schirm-Studio-Lampe!! <-- kennste bestimmt.....

und die ganzen Hack-Sachen, wie das bestimmte Bild, oder die Tür, die man abschließen kann...wandelt er auch nicht um....
mach ich da was falsch, oder muss ich bei diesen Daten auf was besonderes achten? .... wäre ja echt schade, wenn man diese nach dem Addon nicht mehr benutzen könnte...

und noch was...muss ich eigentlich auch floors und walls umwandeln????

und wieder mal lieben Gruß.......:hallo::hallo::hallo:

ViveMaria schrieb:
stümmt..... musste mir glatt nen warmen Tee machen..sonst wäre ich stark unterkühlt....*grien* nein, im ernst ist ja super simpel!!
trotzdem ist mir aufgefallen, das sich manche Sachen nicht umwandeln lassen.... da steht dann unter "Content" zb. Unbekannt und dann wandelt er es nicht um! ein Beispiel dafür wäre die Schirm-Studio-Lampe!! <-- kennste bestimmt.....
und die ganzen Hack-Sachen, wie das bestimmte Bild, oder die Tür, die man abschließen kann...wandelt er auch nicht um....
mach ich da was falsch, oder muss ich bei diesen Daten auf was besonderes achten? .... wäre ja echt schade, wenn man diese nach dem Addon nicht mehr benutzen könnte...
und noch was...muss ich eigentlich auch floors und walls umwandeln????
und wieder mal lieben Gruß.......:hallo::hallo::hallo:
Hi!
Wieder was dazu gelernt. Das ned alle gehen, wußte ich nicht. Was mit den Hacks ist, kann ich Dir auch ned beantworten. Evtl. sind die schon fähig, weil umgewandelt für Hack oder sie gehen dann tatsächlich erstmal ned mehr. Wird aber bestimmt dann schnell die gewandelten Versionen geben.
Walls und Floors sind meines Wissens nicht betroffen.
Schon mal ne gute Nacht und ciao,
Rado.

Hier mal ein paar Sachen zur Erinnerung.

1. Das Fix Tool is für ERSTELLER gedacht. NICHT für downloads. Obwohl es recht zuverlässig funktioniert, kann es halt ach sachen kaputt machen. Darum müssen sich dann die Ersteller kümmern. Als Downloader würde ich einfach auf das EP warten und sehen ob die Objekte noch funkioniere. Wenn ja, fein, wenn nein, dann könnt ihr immer noch das Fix Tool verwenden

2. Objekte die mit Bodyshop, HomeCrafter erstllt wurden (Kleidung, Skins, Fußböden, Tapeten) und roginal maxis Objekte sollten NICHT gefixt werden.

3. Das Problem mit dem WaitingScreen ist bekannt (hangups beim laden des Sim Browser) und sollte hoffentlich im 0.19 gelöst sein.

Quaxi schrieb:
Hier mal ein paar Sachen zur Erinnerung.

1. Das Fix Tool is für ERSTELLER gedacht. NICHT für downloads. Obwohl es recht zuverlässig funktioniert, kann es halt ach sachen kaputt machen. Darum müssen sich dann die Ersteller kümmern. Als Downloader würde ich einfach auf das EP warten und sehen ob die Objekte noch funkioniere. Wenn ja, fein, wenn nein, dann könnt ihr immer noch das Fix Tool verwenden

2. Objekte die mit Bodyshop, HomeCrafter erstllt wurden (Kleidung, Skins, Fußböden, Tapeten) und roginal maxis Objekte sollten NICHT gefixt werden.

3. Das Problem mit dem WaitingScreen ist bekannt (hangups beim laden des Sim Browser) und sollte hoffentlich im 0.19 gelöst sein.

ohh..... jetzt habe ich aber schon ein paar meiner Objekte gefixt.... und da waren auch ein paar floors und walls dabei.....

und was mache ich jetzt?? ich dachte das wäre für gezogene Objekte gedacht........:argh:

Zuletzt bearbeitet:
Boah!!
Habe auch gerade alles gefixt!!! 5 Stunden hab Ich dafür heutemorgen dafür gebraucht. So ist das halt wenn man nicht abwarten kann.
Hoffe nichts kaputt gemacht zu haben.

Bis auf weiteres Gruß Kartusche3

Warum gibt es bei Version 0.19 im Object Workshop keine Vorschau??

Und warum kommt die Meldung, dass ich den "Colour Options Enabler" installieren soll, obwohl ich den schon längst habe??

Zuletzt bearbeitet:
@Sissy:
Hab den link total vergessen, sorry. Hier findest du eine Erklärung wie man Farbotionen aktivieren kann:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=42014

@ViveMaria:
Naja, es ist kein Drama wenn du deine Böden, Tapeten usw. gefixt hast. Solange sie noch im Spiel erscheinen ist alles in Ordnung. (und du hast ja sicher für den Notfall auch eine Sicherungskopie)
Ich erwähne das nur, weil ihr euch damit extrem viel Zeit sparen könnt wenn ihr diese Objekte auslasst.

@Sunshinegirl16:
Liegt vielleicht an dem neuen SimPE Kern der mit 0.19 eingeführt wurde.

@Juleru:
Stimmen deine Pfadangaben noch? (Extra->Optionen...)

:hallo:Quaxi

---
@ViveMaria:
Naja, es ist kein Drama wenn du deine Böden, Tapeten usw. gefixt hast. Solange sie noch im Spiel erscheinen ist alles in Ordnung. (und du hast ja sicher für den Notfall auch eine Sicherungskopie)
Ich erwähne das nur, weil ihr euch damit extrem viel Zeit sparen könnt wenn ihr diese Objekte auslasst.
---
ja logo hab ich ne Sicherheitskopie gemacht .....;)... ich bin je net lebensmüde *g*

trotzdem nochmal im Klartext: Ich kann alle meine gezogenen Objekte nun doch fixen???? es sind ja so einige dabei, die ich schon gerne weiterhin behalten wollte....oder sollte ich ganz auf die "nicht EPfähigen Objekte" verzichten??? :argh: das wäre ja doof..... und echt schaaaaade........

Zuletzt bearbeitet:
@Quaxi

Ja..

Ich habe es jetzt auch bei mehreren Versionen ausprobiert:

Die Meldung kommt bei allen Versionen, die ich habe, aber bis Version 0.15 kann ich das Objekt ganz normal laden, aber bei 0.15 funktioniert es nicht mehr!!

15pupmaus49 schrieb:
mit der neuesten SimPE version kann ich nichts mehr transparent machen, "build DXT" ist nicht mehr grau hinterlegt zum Anklicken. Muss ich irgend etwas um- oder einstellen, weiß das jemand?
L G Gerdi

Pfadangaben für die Nvidia DDS Tools in "Extra->Optionen..." prüfen. Das ist der einzige Grund warum build DXT grau wird.

@Juleru:
Ab 0.15 wurde der OW ja wegen dem EP umgeschrieben, kann sein das des mit einigen Objekten probleme macht. Welches Objekt macht den nun Probleme.
Und zur Vorschau, hast du vielleicht vor kurzem das thumbnails package gelöscht? SimPE holt die Vorschau von da.

@ViveMaria:
Also, Objekte die mit Maxis Tool erstellt wurden (also auch ofizielle Maxis downloads) sind natürlich schon EP Ready. Die kommen ja von der Herstellern und die wissen am besten wie eine Package Datei auszusehen hat :D
Deswegen musst du diese Objekte nicht extra EP kompatibel machen.

Wenn du nur Sachen runtergeladen hast, dann warte einfach mal das EP ab und schau ob deine objkete noch funktionieren. Wenn ja dann brauchst du sie nicht korrigieren :)

Kaputt macht das Fixen aber die Maxis Sachen nicht. Ich würd trotzdem davon abraten diese zu korrigieren. Kostet euch winfach zuviel Zeit.

Hallo Quaxi,

erst einmal vielen lieben Dank für die beiden neusten SimPe-Versionen. Das Fixen hat absolut fantastisch funktioniert. Da ich bisher nur meine eigenen recolorierten Sachen und neuen Meshes im Spiel habe, hat es mich gefreut, dass man alles auf einmal so schnell EP-fähig machen kann. Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Vor dem Fixen wurden meine recolorierten Objekte alle ohne Probleme im Spiel angezeigt und führten niemals zu einem Absturz des Spiels. Nun allerdings ist es so, dass einige meine selbsterstellten Schreibtische und andere Möbel zur Hälfte mit meiner Textur und zur Hälfte mit einer Maxis-Textur im Kaufmenue erscheinen. Klicke ich ein Objekt an, wird die Anwendung auf Grund eines Absturzes beendet. Ist ja nicht so dramatisch, da ich einfach nur den ordner mit meinen selbsterstellten Möbeln löschen brauch, aber dann wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen.. Natürlich habe ich die Objekte vor dem Fixen gesichert, und wenn ich den ungefixten Ordner gegen den gefixten Ordner austausche, ist alles beim alten und ich kann die Möbel wieder kaufen, allerdings sind sie dann ja nicht EP-fähig. Hast du vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Und da habe ich noch einen Frage. Wenn ich den Wizard benutze um z.B. einen Susi-Schmusi-Sessel umzukolorieren (was ja wesentlich einfacher ist), koloriert mir der Wisard dann automatisch auch die Susi-Schmusi-Couch und den Susi-Schmusi-Zweisitzer? Denn nach dem kolorieren eines Sessels hatte ich auch die Couch und den Zweisitzer mit der gleichen Textur im Spiel. Wäre schön, eine Antwort zu bekomme, damit ich mich wieder mit SimPe beschäftigen kann;)

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und.......*einen grooooooooooooooße Schachtel Pralinen rüberschieb*:)

Beatrice

Ich hab mal ne ganz doofe Frage: Ist es sehr schlimm, dass ich auch Kleidungsstücke mit SimPE fixe? Ich weiss, dass ist nicht nötig, aber ich hab keine Lust erstmal alles auszusortieren....

Ups... hab jetzt ein paar Posts weiter oben gelesen, dass ich die nicht hätte fixen sollen

Wie groß ist denn die Fahrscheinlichkeit, dass die Objekte danach noch gehen? Weil, ehrlich gesagt, mich würde es nerven meine ganzen Häuser dann danach neu dekorieren zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
beatrice schrieb:
Vor dem Fixen wurden meine recolorierten Objekte alle ohne Probleme im Spiel angezeigt und führten niemals zu einem Absturz des Spiels. Nun allerdings ist es so, dass einige meine selbsterstellten Schreibtische und andere Möbel zur Hälfte mit meiner Textur und zur Hälfte mit einer Maxis-Textur im Kaufmenue erscheinen.
Hi!
Das Problem habe ich auch. Bisher zwar nur bei einem Tisch im Spiel festgestellt (Tischplatte war wieder brun statt schwarz), aber immerhin schon ein Objekt. Habe halt nicht alle Objekte im Spiel rumstehen. Ansonsten mußte ich sie beim ersten Aufruf des Spiels alle wieder neu "einfärben", aber wahrscheinlich, weil die Dateien ja inhaltlich auch geändert wurden und daher neu eingelesen werden mußten.
Ciao,
Rado.

Hi Quaxi,

ich hab da mal eine Frage zu der neuen SimPE Version 0.19 ??!!

Du schreibst auf Deiner HP, das wir auf unsere Packages achten sollen, wenn wir mit der neuen SimPE arbeiten. Wieso diese Warnung ?? Hast Du bestimmte Gründe dies zu erwähnen ?? Wenn ja, wieso erklärst Du es nicht kurz auf der HP ?? Ich möchte nun ungerne drauf loslegen und ne Menge neuer Objekte erstellen und nachher gibt´s da unvorhergesehene Probleme !!! Diese "Warnung" macht mich ein bisschen unsicher ....

Es wäre sehr nett von Dir wenn Du uns aufklären könntest, was Du damit genau meinst !!!

Liebe Grüße
Funny

@Swjosdotschka:
Also die bisherigen Erkentnisse über das Fix Tool sagen, dass mit Objekte, die mit einem älteren OW erstellte wurden, zu 99% erfolgreich gefixt werden. Probleme gibt es vorallem immer wieder wenn alte, von hand erstellte Objekte angegengen werden die noch nach dem alten Tutorils gemacht wurden. Da war leider einiges noch falsch (wei es damals außer Maxis niemand besser wuste :)) und das macht dem Fix Utility gelegentlich Probleme.
Da du ja auch ein Downloader bist, würde ich dir raten erstmal garnichts zu machen bis das EP erscheint.

@beatrice,Rado:
Könntest du so eine package Datei mal irgendwo online stellen damit ich sie ansehen kann?

@Funny2401:
Na aber das wird doch erklärt. Ich hab den SimPE kern überarbeitet damit er stabiler läuft. Dadurch können neue Probleme entstehen, die sich im Wesentlichen durch Fehlermedlungen äußern, die mit dem OW oder WOS erstellten umgefärbten Objekte/Klone sollten nicht betroffen sein.

@Rado
Ich möchte mich auch mal für das Tut bedanken. Ich habe auch alles genau so gemacht, wie du es beschrieben hattest. Und es hat auch soweit gefunzt. Jetzt hab ich allerdings trotzdem noch zwei Fragen:

1. Ich habe jetzt auf einmal 2 Dateien im Ordner. Für jedes Objekt hab ich ne .package datei und eine .bak datei. Ist das normal? Oder hab ich was falsch gemacht?

2. Muß ich walls, floors usw. auch EP fähig machen?

Ich hoffe, das diese Fragen noch nicht gestellt wurden. Wenn doch, dann tut es mir aufrichtig leid das ich nochmal frage, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich um diese Uhrzeit keine Lust mehr hatte 33 Seiten durchzuwühlen. Verzeiht einer alten Frau.

Liebe Grüße von
Devil.Mag

Weil ich grad da bin antworte ich anstelle von Rado :)

1. Jup, die bak Datei ist eine Sicherungskopie der package Datei die SimPE für dich angelegt hat. Wenn du die Sicherung verwenden möchtest musst du nur das .bak gegen .package austauschen und bekommst so wieder den zusatnd vor dem letzten Speichern zurück.
Falls dich des stört, kannst du es unter Extra->Optionen ausschalten (Auto Backup).

2. siehe http://www.simforum.de/showpost.php?p=1411599&postcount=1628, da wurde deine Frage schon beantwortet. Kurz gesagt: Nein, walls usw müssen nicht gefixt werden, die kommen ja schließlich von Maxis Tools. :D

@Sunshinegirl16:
Hab mir gerade die Stammbaum sache angeschaut, und die funktiniert bei mir noch. Was für ein problem hast du denn genau?

@Juleru:
Das Radio ist nicht im CEP enthalten, deswegen kann es noch nict umgefärbt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Quaxi

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und auch für das super Proggi. Wenn ich aber aus der .bak ne .package mache, habe ich ja alle Objekte doppelt im Ordner. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich freu mich sehr das ich die anderen Sachen nicht auch noch fixen muß. Bei den Objekten hat es schon ne Ewigkeit gedauert.

Liebe Gruß von
Devil.Mag

Jup, da haste mich falsch verstanden.

Wenn du mal irgendwas mit SimPe speicherst und feststellst das du dabei was kaputt gemacht hast, kannst du die .package Datei löschen und die .bak Datei umbenennen und somit die Änderung rückgängig machen.

Ach so. Ich bin aber auch ein Dummerchen. Jetzt versteh ich. Ich habe meinen Downloads Ordner vorher gesichert und dann erst mit SimPe gearbeitet. Jetzt weiß ich aber erstmal bescheid und bedanke mich ganz herzlich bei dir für deine schnelle Hilfe.

Liebe Grüße von
Devil.Mag

Dankeschön, Quaxi, ich kann keine dieser Dateien mehr online stellen, weil ich meine kaputten Dateien schon wieder gelöscht und durch die Sicherung ersetzt habe. Ich denke aber, Rado kann ja mal sein Objekt online stellen, es wäre schön, wenn du den Fehler entdecken würdest, dann kann ich meine Objekte auch wieder fixen=) .....zu Rado rüberschielen....stellst du deine Datei zur Verfügung?

LG
Beatrice

Quaxi schrieb:
@beatrice,Rado:
Könntest du so eine package Datei mal irgendwo online stellen damit ich sie ansehen kann?
Hi!
Bei mir findest Du das Objekt (den Tisch) auf meiner Seite (s. Sig.) unter Objekte->Seite 8->rechts unten in dem schwarz-gelben Set.
Obwohl ich es schwarz gelb gehalten habe, scheint mir die Tischplatte sogar auf dem original Vorschaubild eher Braun zu sein. Vielleicht hab ich mich da doch verguckt.
Rado.

EDIT: Habe eben nochmal die Package angeschaut und zumindest die Textur ist schwarz-gelb. Aber vielleicht wird das ja im Spiel nicht angezeigt, wie das hier und da mal mit Texturen so ist.
Da fällt mir doch gleich noch eine Bitte ein ;) Wenn neue Objekte umfärbbar sind, dann liegt das am CEP oder an SimPE oder können beide "Schuld" haben? Wer auch immer dafür verantwortlich ist: Kannst Du die "* Universal-Telefonzelle von SOS [7FA1D352: phoneBooth]" irgendwie freischalten oder die entsprechenden Personen für mich fragen? Seit es den Objekt-Workshop gibt, versuche ich es, immerhin mit dem Teilerfolg, das oben das aufgesteckte Telefonschild meine Textur annahm und der Rest etwas matter wurde, aber sonst die Grundtextur weiterhin anzeigte. Bei jeder neuen SimPE- und CEP-Version ein neuer Versuch, aber kein Erfolg.
Jetzt, seit zwei oder drei Versionen ein Rückschlag: Nicht mla mehr das Schild oben wird umgefärbt *schnief*
Ist das Objekt so schwierig oder wurde es vielleicht übersehen? Würde mich zumindest riesig freuen, wenn man es bald bearbeiten könnte :)
P.S.: Ups, jetz ist meine Bitte viel länger als der Originaltext geworden...
Ciao,
Rado.

Zuletzt bearbeitet:
@Funny2401:
Na aber das wird doch erklärt. Ich hab den SimPE kern überarbeitet damit er stabiler läuft. Dadurch können neue Probleme entstehen, die sich im Wesentlichen durch Fehlermedlungen äußern, die mit dem OW oder WOS erstellten umgefärbten Objekte/Klone sollten nicht betroffen sein.

Hi Quaxi,

okay.....mein Englisch ist nur nicht so besonders gut !! Und da hat es sich etwas dramatisch angehört.....Kern überarbeitet, evt. Fehler. Ich hab schon gedacht die Objekte können dem Spiel irgentwas antun :ohoh: !!

Wenn es sich "bloß" um Fehlermeldung handelt kann ich ja beruhigt mit dem neuen SimPE herumbasteln !!

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Gruß
Funny

Nachtrag an Quaxi:.......vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Ich habe meine recolorierten Objekte mit SimPe Version 15 jetzt einzeln gefixt und siehe da, es gibt keine Texturprobleme im Spiel, das Spiel stürzt auch beim Kauf der entsprechenden Objekte nicht mehr ab. Noch mal zur Erinnerung. Ich habe ca. 60 recolorierte Objekte in meinem dafür angelegten Ordner mit SimPe 19 auf einmal gefixt. Nach Spielstart konnte ich meine Objekte dann in der Kaufmenue-Leiste anklicken, sie hatten aber nur noch zur Hälfte meine Texturen und zur anderen Hälfte Maxis-Texturen. Sobald ich eines der Objekte dann gekauft habe, wurde das Spiel auf Grund eines Absturzes geschlossen. Also, alle Objekte gelöscht, den Sicherungsordner ins Spiel gebracht und schon lief das Spiel wieder ohne Probs und die Objekte wurden, so wie ich sie erstellt habe angezeigt. Allerdings waren sie jetzt nicht mehr gefixt. Nun SimPe 19 deinstalliert, Version 15 installiert und Objekte einzeln gefixt. Jetzt funzt alles reibungslos.

LG
Beatrice

Hi! Ich brauch nochmal Fachmännische Hilfe!

Ich habe die Erlaubnis bekomen die Objkte von 4ESF zu recol., aber einige, zB das Sideboerd und das grosse QuadroBild lassen sich zwar im SimPe recol, allerdings tauchen sie im Spiel nicht auf.
Was mach ich den da?? Bitte Bitte Helft mir!!!

:ciao::ciao:Reflexionistin:ciao::ciao:

@Reflexionistin:
Erstellst du die Farbalternativen mit einem Clon oder ganz normal?

@Sunshinegirl16:
Ah, ok. Ich habs natürlich nur mit dem ersten Sim in der liste ausprobiert :D

@Juleru:
Das Radio wurde wahrscheinlichas klon zum herunterladen angeboten, oder jemand hat die Farboptionen von Hand erstellt.

@Rado:
Danke, ich seh es mir morgen abend an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten