Neue umgefärbte Objekte!!!

Naddel schrieb:
Ein Tutorial findest Du bei Shaklin, ist auch hier im Thread erwähnt und den Link dazu findest Du auch hier im Thread!!!
ich find es unglaublich nervig 9 Seiten zu durchsuchen. Wenn man in der Suche shaklin eingibt, kommen nur undendlich viele verweise, das sich das Tutorial bei shklin befindet, aber nicht wo genau. Wäre nicht jemand so freundlich nochmal zu sagen wo dieses Tutarial ist? vielen dank.

Naddel schrieb:
So, wir haben das Bett jetzt nochmal auf einem anderen Rechner probiert. Es geht!!! Keine Ahnung warum es bei Dir nicht gehen sollte!
LG Naddel
Hi ich glaub, das swar meine Schuld :ohoh:
Ich hatte nur dieses Dateiteil an sich in den Doenloadsordner gepackt und nicht auch das Bild oder sowas das hatte ich bei mnanchen Sachen gelöscht :argh: :argh:
Naja Schlauheit ;)
Jetzt hab ichs halt anders gemacht und jetzt gehts :cool:

Nephthys2 schrieb:
Morgen! :hallo:

Hatte gestern einen Link zu einem Thread im MTS2-Board gepostet (s. o.) Dort könntest Du fündig werden.
Ich danke vielmals für die Unterstützung - das sind nämlich auch die einzigen Theken, die ich bei meinen Sims benutze, konnte deshalb absolut nicht nachvollziehen, wie man die noch nicht gesehen haben kann (ich find die anderen einfach hässlich, tut mir leid) - und da will ich mich doch ehrlich gesagt dran versuchen, damit meine Sims mal andere Farben zu sehen bekommen :)

Danke auch euch anderen, die versucht haben zu helfen - merci :)

:hallo: sorry, wenn ich nerve, aber ich brauch wieder mal tester...

leoset.jpg

sofakaroblau.jpg

ich werd sie hochladen und den link per PM weitergeben, wenn ihr mögt...
schon mal danke fürs testen... :hallo:

Ich weiß net, ob ich das hier fragen darf, aber wie kriegt ihr alle das hin? Ich verstehs net. Könnte es mir jemand mal vernünftig erklären? Wäre sehr nett.
Greetz Eminemw

:hallo:...ok.... ich geb den link PMmässig raus... schreibt mir, ich
leere grad mein postfach... =)
aber bitte sagt mir dann auch, wenn was ned stimmt... :hallo:

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem erstellen von Betten. Ich nutze das Tutorial von modsims2, wo man zuerst selbst ein package datei erstellt, folgende Frage zu den Betten : In der package02 und in der package 06 haben die Betten nie den selben Namen , geht man bei Betten dann anders vor als bei einer couch oder einen Kühlschrank?
zweite Frage: wenn ein Objekt im spiel weiß mit linien angezeigt wird, was kann der Fehler dafür sein?
HOffe das jemand helfen kann :-(

chriko schrieb:
:hallo: sorry, wenn ich nerve, aber ich brauch wieder mal tester...

leoset.jpg

sofakaroblau.jpg

ich werd sie hochladen und den link per PM weitergeben, wenn ihr mögt...
schon mal danke fürs testen... :hallo:
Hallo Chriko...

Ich habe eine kleine Frage. Ich hab mich auch schon an diesem Sofa versucht, doch es hat nicht funktioniert, jedenfalls nicht nach dem Tut. von Shaklin. Jetzt meine Frage, hast du etwas anders gemacht als Shaklin es schreibt?

*schäm* :argh:

Edit: Hat sich erledigt, jetzt noch der untere Teil.. %)
"
'Gruppe' bleibt hier IMMER 0x8C6965AC" <-- Stimmt also für Objekte die 2 Komponeten haben nicht.. *glaub*

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:... das kann gut sein, weiss nicht...
ich nehm nicht shaklins tuto, ich nehm das von pinhead von MTS2....
und ich klone die originale von maxis selber...
das leosofa war kompliziert, weil man da 2 dateien ändern muss...
einmal die sitzfläche und einmal die rückenkissen...
und die heissen nicht gleich, weil sessel und sofa auf eigene und
auch gleiche dateien zugreifen...:argh:

chriko schrieb:
:hallo:... das kann gut sein, weiss nicht...
ich nehm nicht shaklins tuto, ich nehm das von pinhead von MTS2....
und ich klone die originale von maxis selber...
das leosofa war kompliziert, weil man da 2 dateien ändern muss...
einmal die sitzfläche und einmal die rückenkissen...
und die heissen nicht gleich, weil sessel und sofa auf eigene und
auch gleiche dateien zugreifen...:argh:
HEHE.. ja genau nach diesem Tut hab ichs jetzt auch probiert. :lol:
Da gibt es also schon unterschiede. Nun jetzt bin ich wenigstens was schlauer.
Danke dir trotzdem :p

@chriko ich würde auch gerne testen - habe dir 'ne PN geschickt - Danke :hallo:

lueppi schrieb:
Ich danke vielmals für die Unterstützung - das sind nämlich auch die einzigen Theken, die ich bei meinen Sims benutze, konnte deshalb absolut nicht nachvollziehen, wie man die noch nicht gesehen haben kann (ich find die anderen einfach hässlich, tut mir leid) - und da will ich mich doch ehrlich gesagt dran versuchen, damit meine Sims mal andere Farben zu sehen bekommen :)

Danke auch euch anderen, die versucht haben zu helfen - merci :)
Hallo Lueppi! :hallo:
Die Hilfe ist doch reiner Eigennutz.. =) ;)
Hätte nämlich auch gern ein paar andere Farbvariationen bei diesen Theken. :lalala:

haut rein leute, noch mehr möbel bauen höhöhö =)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich gehöre auch u den leuten die versuchen Objekte umzufärben, diese aber immer ertwegen blau blinkeb oder diese zahlen-Rotes-Kreuz-Textur haben! Hab jetzt jemand damit Erfahrung? Wer konnte dieses Problem lösen? Kann mir bitte, bitte jemand helfen!!!

Vielen lieben Dank!:ciao:

Reflexionistin schrieb:
Hey ich gehöre auch u den leuten die versuchen Objekte umzufärben, diese aber immer ertwegen blau blinkeb oder diese zahlen-Rotes-Kreuz-Textur haben! Hab jetzt jemand damit Erfahrung? Wer konnte dieses Problem lösen? Kann mir bitte, bitte jemand helfen!!!

Vielen lieben Dank!:ciao:
Ich hab es bis jetzt immer damit gelöst, dass ich verschiedene Tuts. gelesen und mit denen rumprobiert hab.

Aber wo genau das Problem gelegen ist, hab ich nicht rausgefunden. Er kann überall sein. Versichere dich auf alle Fälle immer, dass alle Hash-Nr. geändert wurden. Manchmal will er auch nicht richtig Speichern, darum lade ich, wenn ich fertig bin das ganze nochmal neu und suche Schritt für Schritt nochmal alles ab.

ShadowLady schrieb:
Ich hab es bis jetzt immer damit gelöst, dass ich verschiedene Tuts. gelesen und mit denen rumprobiert hab.

Aber wo genau das Problem gelegen ist, hab ich nicht rausgefunden. Er kann überall sein. Versichere dich auf alle Fälle immer, dass alle Hash-Nr. geändert wurden. Manchmal will er auch nicht richtig Speichern, darum lade ich, wenn ich fertig bin das ganze nochmal neu und suche Schritt für Schritt nochmal alles ab.
ich kenn nur ein Tutorium. kannst du mir vielleicht uach sagenw wo ich die andren finde? Vielen Dank!

Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Ich hab mich auchmal an ein Objekt gewagt. Ich habe das objekt umgefärbt so wie ich es wollte. Aber wo find eich es denn jetzt damit ich es ins Spiel bekomme? oder ist das jetzt automatisch schon im Spiel?
Ich bin fast am verzweifeln weil ich nich weis wo ich suchen soll :schnief:
Kann mir jemand helfen?

Ich habe nochmal ne Problem.. :ohoh:

Ich habe 7 objekte umgefärbt, und keines geht richtig....
Die Bettwäsche ist nich zusehen nur das Bettgestell, Die 2 Bilder die ich gemacht habe sind nur blau, das Bettgestell sieht man auch nicht, da schwebt die Bettdecke (;) ), die Vorhänge sind auch durchsichtig und der Tisch ebenfals .... Weis jemand woran das liegen kann?

BabsiBraun schrieb:
hi! ich würd auch gern dieses leopardenset ausprobieren!!!*lechz*:scream: :D
:hallo: ... musst du nicht mehr...
meine tester waren zufrieden...
deswegen ist es schon auf meiner page und noch paar kleinigkeiten dazu... :hallo:
link in der sig und im heutigen updatethread :hallo:

So, das mit dem Unterschrank der Küche hat schonmal geklappt.

Jetzt hab ich einen Kühlschrank, einen Geschirrspüler und passend die Küchenschränke. Was sagt ihr? ;)

kueche.jpg

//Edit: Sagt mal, gibt es eigentlich bereits eine Liste, wo man sehen kann, was wie heißt? Das ist ja ein Krampf, sich da durchzuwurschteln. ;)

Und kann es sein, dass man Objekte, von denen es keine verschiedenen Versionen gibt, noch nicht färben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Weis niemand wieso bei mir alle umgefärbten objekte durchsichtig sind??

Wäre total nett wenn mir jemand sagen könnte, was sich falsch gemacht habe.

Hi tammy,

hatte ich auch grade. Kann dir allerdings nicht sagen, was ich falsch gemacht habe. Habe die Package-Datei gelöscht und alles nochmal von Anfang an gemacht (also bis auf den Part mit den Dateien zusammen suchen). Beim zweiten Mal gings. Dadurch, dass auf so viele Sachen geachtet werden muss, kann einem schonmal ein Patzer passieren. Und den kann man fast nie nachvollziehen. :(

Ist zwar schon im Update-Thread vorhanden, aber ich finds natürlich trotzdem gut, wenn's noch von einigen Leuten getestet wird (habs ja nur selbst getestet und ein paar Freunde testen lassen)

also:

chair.jpg
couch.jpg

Link ist in der Sig :)

Edit:

Ach ja, Feyiama - gefällt mir, was du da gemacht hast, nur die Theken mag ich leider nich :/

Zuletzt bearbeitet:
Feyiama schrieb:
Hi tammy,

hatte ich auch grade. Kann dir allerdings nicht sagen, was ich falsch gemacht habe. Habe die Package-Datei gelöscht und alles nochmal von Anfang an gemacht (also bis auf den Part mit den Dateien zusammen suchen). Beim zweiten Mal gings. Dadurch, dass auf so viele Sachen geachtet werden muss, kann einem schonmal ein Patzer passieren. Und den kann man fast nie nachvollziehen. :(

Ich habe aber alles nochmal angeschaut ob es stmmt, und mir ist kein fehler aufgefallen, ich habe es auch schon 4 mal von vorne gemacht und immer ist es durchsichtig. :schnief:

Hi tammy,

Puuhhh ... leider kenn ich mich mit der "Maschinerie" nicht so gut aus. Ich probiere immer und bin happy, wenn es klappt. Bei meinen Theken hatte ich z. B. auch probiert, die Oberfläche zu ändern. Hat leider nie geklappt. Erst war sie gar nicht da, dann war sie blau und hat geblinkt und danach war nur noch Text drauf und dieses rote Kreuz. *schulterzuck* Ich hoffe, dass Maxis uns bald mal unter die Arme greift. ;) Aber vielleicht kreuzt ja heute Nacht oder morgen noch jemand auf, der dir helfen kann.

Hi lueppi,

gerade die Theken sind meine Lieblingstheken. Aber so unterschiedlich sind halt Geschmäcker. Deine Couchgarnitur gefällt mir richtig gut. ;) Wie kriegst du eigentlich raus, was in diesem Wust von Namen was ist?

Ich habe ien paar Fragen zum shaklin Totorial:
Hier steht:
" -Links auf "Model Material" : 'Gruppe' bleibt hier IMMER 0x8C6965AC, und die 'Instanz' die Hash der Texturename,
speichern"

Soll man da bei gruppe tatsächlich immer diesen Wert einkopieren, obwohl da eigentlich eine immer anderer wert steht?

Und ganz allgemein. habt ihr zum ShaklinTutorial vielleicht aufgrund eurer Erfehrungen noch ergänzungen? Wenn ja, dann bitte mitteilen.

Feyiama schrieb:
So, das mit dem Unterschrank der Küche hat schonmal geklappt.

Jetzt hab ich einen Kühlschrank, einen Geschirrspüler und passend die Küchenschränke. Was sagt ihr? ;)

kueche.jpg
Gefällt mir richtig gut. Auch wenn die Counter nicht der Hit sind, dafür kannst du ja nichts, aber mit dieser Farbe sehen sie richtig klasse aus. Und mit dem passenden Kühlschrank und Geschirrspüller ist es perfekt. Ich hoffe doch, dass du es in nächster Zeit mal zum Download anbietest :lalala:

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

Reflexionistin schrieb:
Bei mir sieht IMMER nurs so aus! Was mach ich denn nur falsch? Bitte bitte helft mir!

1024_6537323932643732.jpg
Hmmm...... bei mir ist das passiert als ich die Textur nicht exportiert habe, sondern eine andere einfach importiert habe. Als ich dann erst die Textur exportiert, bearbeitet und dann wieder importiert habe, gings. Beim ersten Versuch war es zwar die richtige Textur, aber eben mit falschem Namen. Ist jetzt vielleicht schlecht erklärt! Aber es könnte vielleicht daran liegen.

:idee: Danke Naddel. Ich hatte gerade eine Erleuchtung. Ich habe mich als gefragt, was ich bei dem besch******* 2. Barstuhl falsch gemacht habe. Da hatte ich die Textur auch nicht exportiert. Bin aber einfach nicht dahinter gekommen. Vielen vielen Dank!!! ;)

@ Reflexionistin: Ich arbeite mit dem Tutorial von ModTheSims2.com. Dort wird beschrieben, dass man bei der Gruppe den Hash-Wert überall eingeben muss und bei Model Material die 0x00000001. Hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:.... ja, die nummern müssen exakt übereinstimmen,
deshalb immer erst exportieren,
dann die neue textur umbennen nach der alten und dann wieder importieren...

hier mal was, an dem ich beinahe verzweifelt bin...
alphachannels... :ohoh:
habs aber doch noch geschafft....
neue gardine... :hallo:

curtviclacewht1.jpg

nicht so ganz perfekt, aber brauchbar... ;)
:hallo:

:hallo:... ganz ehrlich... ich weiss es nimmer... :lol:
ich hab das ganze teil mindestens 12x neu gemacht ...
immer hat der doofe simpe mir die dateien versaut...
irgendwann ging es dann doch noch... *schnauf*

EDIT
das ist wie bei den haaren etwa...
du kannst innerhalb des originalmeshes kürzen,
aber nicht verlängern...

Zuletzt bearbeitet:
Feyiama schrieb:
:idee: Danke Naddel. Ich hatte gerade eine Erleuchtung. Ich habe mich als gefragt, was ich bei dem besch******* 2. Barstuhl falsch gemacht habe. Da hatte ich die Textur auch nicht exportiert. Bin aber einfach nicht dahinter gekommen. Vielen vielen Dank!!! ;)
Öhm.....:lol: bitte gern geschehen! Wenn man den Fehler, so wie ich, stundenlang sucht dann merkt man sich das :lol:

Hi Chriko,
bestaune schon ständig deine Heimtextilien, alles Hammer, nun die Spitzengardinen - die sind Oberhammer. Sehen richtig nach viel Arbeit aus. Hab erst seit heute meinen PC wieder und mich noch gar nicht mit den neuen Möglichkeiten des Umfärbens beschäftigt. Wird schon noch werden, hoffe ich.
LG
Gerdi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten