Neue umgefärbte Objekte!!!

lueppi schrieb:
Ja, lesen kann ich schon - es taucht ja auch im Spiel auf, von daher muss ich ja alles mit den Namen/Nummern richtig gemacht haben. Nur die Textur ist eben blau - also hats doch eher was mitm Ex/Import zu tun, oder?

Und das ist es eben, was ich nicht verstehe. Alles neu, PSP und so ... es muss doch gehn *hmpf*

Ich will auch Objekte anbieten können :/
Nein, ich hatte auch schon eine blaue Couch, das hat nix mit Im- und Export zu tun. Ich hab dann nochmal alle Nummern und Dateinamen überprüft, Fehler gefunden, geändert und dann ging es.

Marilu schrieb:
Ich bin noch am üben und hab ne Frage..aus dem Anhang von Andi muß man sich ja die MMAT Nummer raussuchen...welches ist denn die richtige?..da stehen ja mehrere Nummern zu einem Objekt???..Sorry für die viel. blöde Frage aber ich hab mich noch nie mit sowas beschäftigt.
Achso nochwas..arbeitet Ihr mit Paintshop oder mit dem Animationshop?

l.g. marilu:hallo:
Ich hab' den Anhang aktualisiert! Da steht jetzt nur noch Name und Instanznummer drin!:)
LG
Andi

So, hab jetzt nochmal alles überprüft, stimmte auch alles - hab nur einfach nochmal gespeichert, werde mal das Spiel starten und gucken, obs geht ... *Däumchen drück*

Edit nach Spiel-Test:

So, zuerst sah's so aus, als würde es nicht gehen.
Hatte nu zwei neue Texturen - einmal die blau, und einmal eine helle mit Zahlen und nem roten Kreuz (war weiter oben bei irgendeinem Sofa schon mal).
Hab dann die mit den Zahlen gelöscht und die blaue angeklickt, dann wars schwarz - dann nochmal und nochmal und habe versch. blau-Töne erhalten.
Hab dann den Stuhl hingestellt und über dieses Werkzeug zum Textur ändern nochmals versucht zu klicken, beim ersten Mal wieder blau und beim zweiten hats endlich geklappt :)

Hauptsache, das ist jetzt nicht immer so anstrengend *g*

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab glaube die lösung das manche einfach nur blau haben. also. wenn man z.b. in der material description etwas ändert und auf fixTGI und commit und dann speichern klickt dann wird das beim ersten mal nicht gespeichert denn wenn man z.b. auf texture image geht und dann wieder zu material description dann ist alles so wie es vor den speichern war. dann muss man nochmal alles eingeben und dann auf fixTGI und commit und dann speichern dann ist es fest. ist aber nur bei material description so. so entstanden zum anfang auch immer meine fehler. ich hoffe ich konnte einigen helfen.

Kompliment an alle, die es geschafft haben neue Objekte zu machen.
Die sehen echt super schön aus, und ich würde sie auch sehr gerne downloaden, aber leider habe ich gehört, dass es zu Problemen kommen könnte, wenn das Add On rauskommt.
Stimmt das, oder kann ich die unbesorgt runterladen?

Sexy_Lexi schrieb:
Kompliment an alle, die es geschafft haben neue Objekte zu machen.
Die sehen echt super schön aus, und ich würde sie auch sehr gerne downloaden, aber leider habe ich gehört, dass es zu Problemen kommen könnte, wenn das Add On rauskommt.
Stimmt das, oder kann ich die unbesorgt runterladen?
Das stimmt, leider

aber da gibt's nen einfachen Trick:
Objekte kann man in Unterordner tun, also einfach im Downloads-Ordner einen für die Objekte anlegen, den kannst du dann rausnehmen/löschen, wenn das neue AddOn da ist oder es sonst irgendwelche Probleme geben sollte

lueppi schrieb:
Das stimmt, leider

aber da gibt's nen einfachen Trick:
Objekte kann man in Unterordner tun, also einfach im Downloads-Ordner einen für die Objekte anlegen, den kannst du dann rausnehmen/löschen, wenn das neue AddOn da ist oder es sonst irgendwelche Probleme geben sollte
Das reicht leider nicht, wie dieser Thread zeigt:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=82136

LG
Andi

Hallo,
Hab mal ne Frage oder Info oder was auch immer ,es ist ja noch nicht Klar ob diese umgefärbten Objecte mal Probleme machen können wenns ein Patch oder add on oder so gibt .
Mir ist mal aufgefallen das öfter jemand das Problem hat das er was umfärben will und das im Spiel dann in Weiss mit Schrift und einem roten Kreuz auftaucht,weiss jetzt jemand woran das liegt ?
Bei mir sehen seitdem ich den Patch drauf habe alle umgefärbten Alien PC´s
genauso aus woran kann das liegen ?

Naddel schrieb:
@widdsch
Ich habe mir einen extra-Ordner im Downloads-Ordner angelegt. Diesen hab ich Objekte genannt. Da stecken jetzt alle meine Objekte drin und wenn was sein sollte dann ist dieser Ordner gleich woanders hin verschoben. Also beim nächsten Patch oder Addon muß ich vorher nur einen Ordner verschieben und ich bin auf der sicheren Seite. Hab ich aber auch auf meiner HP nochmal beschrieben.
LG Naddel
Gut, dann mach ich das auch so, allzu viele Objekte hab ich ja bislang auch noch nicht geholt. ;) Die von Dir sind ja anscheinend auch schon hinlänglich erprobt. :D

Zwei technische Fragen habe ich dazu aber noch (zum Verständnis):
Stimmt es, dass das Spiel langsamer wird, je mehr Unterordner man im Downloads-Ordner erstellt? Bezüglich Ladezeiten Kaufmodus meine ich jetzt.
Und was macht das Spiel, wenn der Unterordner entfernt wird mit den bereits im Spiel befindlichen umgefärbten Objekten? Ich gehe davon aus, dass die ersetzt werden, lieg ich da richtig?

Sodele, ich habs geschafft und nach einigen eher versuchigen Objekten einen Nemo-Bettbezug gebastelt. Leider nimmt das Programm fuer die Kissen das gleiche Quadrat und verschiebt die Textur beim zweiten einfach ein bisschen, sonst haetten die Kissen auch ein Motiv gehabt. Beim nahen Ranzoomen wird die Textur dann pixelig :/ Vielleicht kennt ja jemand noch einen Workaround dafuer? Die Originaltextur ist eigentlich ueberhaupt nicht pixelig.

Hier das Bild:

nemo_modern_bed_01.jpg

So long,
Gretel

Hallo alle zusammen,

weiss nicht genau, ob mein Post hier richtig platziert ist, aber ich hoffe, wenn nicht, es sei mir vergeben:D

...so, habe mal drei neue Böden erstellt, sind alles Teppiche:D ....nein, ich biete sie noch nicht zum Download an, denn ein Prob ist bei mir schon aufgetaucht. Immer wenn ich im Bau- oder Kaufmodus Böden, Tapeten oder Möbel etc. anklicke, braucht das Spiel unglaublich lange, bis es die einzelnen Kategorien öffnet. Dieses Prob war vor dem Einbringen der neuen Objekte nicht! Ich habe unter Eigene Dateien/EA Games/Sims2/einen Ordner angelegt (testobjekte), in den ich meine selbsterstellten Sachen einfüge. Wenn ich diesen Ordner wieder lösche, ist auch das oben beschriebene Prob wieder verschwunden. Ich bin noch nicht dahintergestiegen, weshalb dieses Prob nun auftaucht, aber vielleicht weiss ja der ein oder andere von Euch, woran es liegen könnte.

Hier aber jetzt erst einmal meine neuen Böden.

LG

Beatrice

boden1.jpg

boden2.jpg

boden3.jpg

gretel, deine bettwäsche und beatrice böden find ich ja mal richtig gut gelungen. mögt ihr beiden eure werke zum dl anbieten?

RedDiamond schrieb:
gretel, deine bettwäsche und beatrice böden find ich ja mal richtig gut gelungen. mögt ihr beiden eure werke zum dl anbieten?
Danke für die nette Kritik, aber ich habe in meinem Post schon geschrieben, dass ich meine Sachen erst ausgiebig testen möchte und auch schon ein erstes Prob mit den neu erstellten Sachen habe. Bis das abgeklärt ist, gebe ich noch keine Downloads frei.

LG

Beatrice

widdsch schrieb:
Gut, dann mach ich das auch so, allzu viele Objekte hab ich ja bislang auch noch nicht geholt. ;) Die von Dir sind ja anscheinend auch schon hinlänglich erprobt. :D

Stimmt es, dass das Spiel langsamer wird, je mehr Unterordner man im Downloads-Ordner erstellt? Bezüglich Ladezeiten Kaufmodus meine ich jetzt.
Und was macht das Spiel, wenn der Unterordner entfernt wird mit den bereits im Spiel befindlichen umgefärbten Objekten? Ich gehe davon aus, dass die ersetzt werden, lieg ich da richtig?
Hallo Widdsch,
also hinlänglich erprobt muß ich sagen sind sie nicht. Sie funktionieren im Spiel, d.h. sie sind aufrufbar. Sonst hätte ich ja auch keine Fotos machen können. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen einen Sim darin schlafen zu lassen. Aber ich denke es dürfte alles funktionieren.
Ob das Spiel mit Unterordner langsamer wird konnte ich bis jetzt bei meinem PC noch nicht feststellen. Ich denke es wird sich zeigen wenn mehr Objekte im Spiel sind.
Wenn man die Downloads entfernt weiß ich nicht was das Spiel macht. Ob es das Bett dann einfach mit einer anderen Textur zeigt oder ganz aus der Wohnung entfernt. Das wäre noch zu testen.
LG Naddel

Guckt mal was ich gefunden hab....

....ein total schönes Esszimmer für Sims 2 *freu* :cool:
Hoffe das dieser Link hier erlaubt ist *gggg*
Und zwar findet ihr das Set in schönem hellen Holz (passend)
hier bei 4 Ever Simfantasy =)

Viel Spaß damit!!!

EDIT: Anbei ist noch als Anhang das Bild vom Set ;)

Anhänge

• dining1.webp
    dining1.webp
    18,6 KB · Hits: 194
Zuletzt bearbeitet:
widdsch schrieb:
Hi Widdsch,

Das lädt definitiv langsamer. Du kannst ja mal zum Vergleich eine leere Nachbarschaft erstellen.
Zum anderen: in die kannst Du dann Deine Neighbourhoods reinkopieren, dann siehst Du gleich, was passiert. 8-)
Bei den Sims wurden bei mir nicht vorhandene Texturen durch andere (Standard-) Texturen ersetzt. Könnte bei Möbeln ähnlich sein.

LG Gonmag

eine frage *rotwerden* KAPIERE DAS NICHT :schnief: :schnief: :schnief:

wo finde ich die anleitung ?
achja kann kein englisch:schnief: :schnief:

Naddel schrieb:
Ich hab´s jetzt auch geschafft!!!!:lalala:
SS2BKaromuster.jpg
Ich hab mir bin jetzt alle Texturen, also bettlaken , das sofa und die kindersachen ,aber leider gehen bei mir nur die kindersachen :(
Bei den anderen kommt jeweils dieses gelb blaue oder so mit schrift drauf... (bei Bett und sofa )

Sieht aber super aus !!;)

Zuletzt bearbeitet:
Eulalja schrieb:
Ich hab mir bin jetzt alle Texturen, also bettlaken , das sofa und die kindersachen ,aber leider gehen bei mir nur die kindersachen :(
Bei den anderen kommt jeweils dieses gelb blaue oder so mit schrift drauf... (bei Bett und sofa )

Das ist seltsam, habe mir auch die Sachen von den anderen Bastlern der Seite runtergeladen, also auch das Sofa, und bei mir geht alles, incl. Bett.
Vielleicht kann mir jemand der das noch runtergeladen hat sagen ob es bei Ihm funktioniert!
Danke!!!! Naddel

Zuletzt bearbeitet:
lueppi schrieb:
Na, das war mir auch klar ;)
Aber davon gibt's ja mehrere - weils eben mehrere Theken im Spiel gibt. Aber ich meine ja genau die!
Das Bild ist doch vom neuen Addon, da wirst Du den Counter wohl noch nicht finden!

lueppi schrieb:
Nein, der Screenshot findet sich bei den normalen Screens - nicht bei University ;)

Außerdem suche ich die Counter nicht im Spiel, sondern um sie zu colorieren - dafür brauch ich den engl. Namen
Also hier auf der Seite ist das Bild eindeutig beim Addon vom Spiel. Oder hast Du es im Spiel schon gesehen??? Also ich nicht! Wenn Nein dann kannst Du es auch als Objekt nicht finden. Wenn ja, dann würde mich das auch interessieren!

Eulalja schrieb:

So, wir haben das Bett jetzt nochmal auf einem anderen Rechner probiert. Es geht!!! Keine Ahnung warum es bei Dir nicht gehen sollte!
LG Naddel

Doch, den Counter gibt es im Grundspiel. Einmal mit Türen, einmal mit Schubladen und einmal als Kücheninsel. Ist auch so ziemlich der einzige, den ich regelmäßig benutze. *g*

Jedenfalls weiß ich, dass es bei MTS2 schon Recolors dieser Theken gibt und zwar in blau. Vielleicht dort mal anfragen?

EDIT: Der Link zum entsprechenden Thread KLICK

Würde mich nämlich auch sehr über neue Auswahlmöglichkeiten bei den moderneren Möbeln freuen. :lalala:

btw: Eure Kreationen sind allesamt klasse! Vielen Dank dafür!!

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:... ich hab ein sofaset zu einem meiner bettbezüge gemacht...
chriko_sofaclub.jpg

mag jemand testen?...
es ist ein klon eines originals mit eigens generierter hash und
dürfte keine probs machen ingame...
lg
chriko
PM, wer mag... :hallo:

chriko schrieb:
:hallo:... ich hab ein sofaset zu einem meiner bettbezüge gemacht...

mag jemand testen?...
es ist ein klon eines originals mit eigens generierter hash und
dürfte keine probs machen ingame...
lg
chriko
PM, wer mag... :hallo:
Also grün ist ja normalerweise nicht so meine Farbe, aber das Set sieht wirklich gut aus. Gerne kannst du es mir zum testen schicken.
LG Naddel

Naddel schrieb:
Also hier auf der Seite ist das Bild eindeutig beim Addon vom Spiel. Oder hast Du es im Spiel schon gesehen??? Also ich nicht! Wenn Nein dann kannst Du es auch als Objekt nicht finden. Wenn ja, dann würde mich das auch interessieren!
Der Screenshot bei uns ist schon sehr alt, er ist lange vor dem Spielrelease veroeffentlicht wurden. Auf der anderen Seite seh ich gar nichts, die laedt bei mir nicht richtig. Ich bin nicht sicher, ob es den Counter im Spiel gibt - es kann sein, dass er es nicht hinein geschafft hat.

fabtep schrieb:
Der Screenshot bei uns ist schon sehr alt, er ist lange vor dem Spielrelease veroeffentlicht wurden. Auf der anderen Seite seh ich gar nichts, die laedt bei mir nicht richtig. Ich bin nicht sicher, ob es den Counter im Spiel gibt - es kann sein, dass er es nicht hinein geschafft hat.
Hi Fabtep,
ja, die Seite ist sehr langsam. Selbst ich mit meinem DSL darf ne Ewigkeit warten. Ist auch ne russische Seite wenn ich das richtig sehe. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Counter im Spiel ist, jedenfalls ist er mir noch nicht aufgefallen.

Hallohoo? *g*

Ich sagte doch, dass dieser Counter im Spiel ist.

Schaut doch mal unter Theken... Preisklasse 490 §
Es handelt sich um die "Küchentheke Fjord von Chiclettina"

Ich glaube, das Design hat sich bis zur Endversion etwas verändert. Im Spiel hat dieser Counter nur eine Schublade, die auch mit einem Glaseinsatz versehen ist. Auf dem Screen sind es zwei Schubladen, die aus Holz sind. :hallo:

Entschuldige vielmals, Nephthys2, da haben wir dich wohl gemeinschaftlich ueberlesen :rolleyes:

Jetzt wo du's sagst - steht der nicht auch bei den kuriosen Bruedern rum? :) Ich hab mit denen nie sonderlich lange gespielt, aber mir ist so...

lueppi schrieb:
Weiß jemand zufällig, wie diese Theken & Kücheninseln im engl. Spiel heißen?

SimsZone Screenshot

oder unten Datei-Anhang
Ich weiss nicht, ob du mittlerweile fündig geworden bist, aber ich hab mal genau nachgesehen und die Küchenschränke mit den normalen Türen heißen wie bekannt = Counter, die Schränke mit Schubladen = Draws, und die wo man dran isst = Island Counter. Hoffe ich konnte dir jetzt ein bißchen weiterhelfen :)

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

Hallo zusammen,

das es hier gerade um die Küchenschränke geht, finde ich sehr gut. Ich habe heute angefangen, nach dem Tutorial von ModTheSims2.com Objekte zu colorieren. Einen Kühlschrank und eine Geschirrspülmaschine habe ich schon. ;) Passend dazu würde ich jetzt gerne noch einen Küchenschrank machen. Allerdings ... welche Dateien nehme ich denn da um Himmels Willen? :confused:

Ich hab halt schonmal durchgeschaut. In der objekte02.package sind scheinbar jeweils die Unter- und Oberteile, die man ja hinterher nach Belieben zusammen fügen kann. In der objekte06.package, also der mit den Texturen, sind aber nur komplette Theken, also Oben und Unten gemeinsam, einmal sauber und einmal dreckig. Da steig ich irgendwie nicht durch?!

Hat vielleicht jemand von euch bereits Erfahrungen mit Küchentheken gemacht?

Feyiama schrieb:
Hallo zusammen,

das es hier gerade um die Küchenschränke geht, finde ich sehr gut. Ich habe heute angefangen, nach dem Tutorial von ModTheSims2.com Objekte zu colorieren. Einen Kühlschrank und eine Geschirrspülmaschine habe ich schon. ;) Passend dazu würde ich jetzt gerne noch einen Küchenschrank machen. Allerdings ... welche Dateien nehme ich denn da um Himmels Willen? :confused:

Ich hab halt schonmal durchgeschaut. In der objekte02.package sind scheinbar jeweils die Unter- und Oberteile, die man ja hinterher nach Belieben zusammen fügen kann. In der objekte06.package, also der mit den Texturen, sind aber nur komplette Theken, also Oben und Unten gemeinsam, einmal sauber und einmal dreckig. Da steig ich irgendwie nicht durch?!

Hat vielleicht jemand von euch bereits Erfahrungen mit Küchentheken gemacht?
Erfahrungen mit den Theken habe ich zwar nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Theken, die in der objekte06 enthalten sind, etwas über den Zustand aussagen. Also wenn die Theke verschmutzt ist, dass die dann auch entsprechend dargestellt wird. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit man die beim Recolorieren auch berücksichtigen muss... :confused:

Sie ist eigentlich überall in 2 Zuständen vorhanden, sauer und schmutzig. Mich irritiert halt nur, dass ich in der objekte06 die ganze Theke habe als Textur und nicht nur die Oberfläche. Ich glaub, ich werd mal schauen, ob meine favorisierte Theke bereits recoloriert wurde und werde mir diese dann mal anschauen.

Nephthys2 schrieb:
Doch, den Counter gibt es im Grundspiel. Einmal mit Türen, einmal mit Schubladen und einmal als Kücheninsel. Ist auch so ziemlich der einzige, den ich regelmäßig benutze. *g*

Jedenfalls weiß ich, dass es bei MTS2 schon Recolors dieser Theken gibt und zwar in blau. Vielleicht dort mal anfragen?

EDIT: Der Link zum entsprechenden Thread KLICK

Würde mich nämlich auch sehr über neue Auswahlmöglichkeiten bei den moderneren Möbeln freuen. :lalala:

btw: Eure Kreationen sind allesamt klasse! Vielen Dank dafür!!
Morgen! :hallo:

Hatte gestern einen Link zu einem Thread im MTS2-Board gepostet (s. o.) Dort könntest Du fündig werden.

Nephthys2 schrieb:
Erfahrungen mit den Theken habe ich zwar nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Theken, die in der objekte06 enthalten sind, etwas über den Zustand aussagen. Also wenn die Theke verschmutzt ist, dass die dann auch entsprechend dargestellt wird. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit man die beim Recolorieren auch berücksichtigen muss... :confused:
Ich denke das ist wie bei einer Tischlampe. Da hat man dann 2 texturen, die man verändern kann. und die sind auch immer gut gekennzeichnet: ON/OFF

Das wird bei der Theke wohl nicht anders sein.. *nachdenk*

LEIDER hat es nicht funktioniert *flenn*

Hallo,

hab mir die Küchentheken schon heruntergeladen und mal reingeschaut. Ich glaube, die Texturen gibt es nur für Beides. Und jeweils das Teil ändern was man braucht. So sah es jedenfalls aus. Werds mal ausprobieren und dann berichten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten