S
shannara
jetzt schon???? na das ging ja schnellQuaxi schrieb:SimPe 0.12p sollte inzwischen mit den TXTRs zurecht kommen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jetzt schon???? na das ging ja schnellQuaxi schrieb:SimPe 0.12p sollte inzwischen mit den TXTRs zurecht kommen!
Ich benutze PSP, und für die Texturen den Extractor, mir ist nämlich Sims 2 immer hängengeblieben, wenn ich das neue Bett laden wollte, als ich die Textur mit Simpe importiert habe.LadyDiamorah schrieb:du benutzt sicher photoshop (nimm vorerst besser paintshop pro)es geht mit dem deutschen tutorial,wenn du zum exportieren der bilder den TXTR Extractor benutzt und nicht SimPe
![]()
ich habe es auch so gemacht und es funktioniert prima.
hier meine kühlschränke
gruß
ladydiamorah
dankeBrabbelsim schrieb:@ Ladydiamorah:
Deine Kühlschränke sind genial, hast Du zufällig eine Homepage??? Ich würde sie gerne haben![]()
Gruß,
Brabbelsim![]()
hmmm...ich mache dir ein angebot.ich lade die sachen auf meine seite und dafür bekommst du dann die elbenkleiderLadyDiamorah schrieb:dankenein habe bisher noch keine
wenn jemand meine sachen für euch auf seine seite laden würde dann wäre ich sehr dankbar.ist jemand an einem partnerkonzept interessiert?habe absolut keinen plan vom homepagebau
ich habe noch nie ein ftp programm bedient
![]()
psd ist glaub von paintshop....jacki40 schrieb:Habe hier noch mal eine kleine Frage zu den Objekten von Mod the sims 2.
Ich hab' mir die Sachen geladen und nach dem entpacken sind in den Ordnern vom bunten Sofa und der bunten Bettwäsche nicht nur die Package Datei,die Bit-Map sondern auch noch eine PSD-Datei.Das die Package in den DL-Ordner kommt weiß ich,aber was mach' ich mit dieser PSD-Datei??![]()
Kann ich die löschen oder muß ich die auch in den DL-Ordner kopieren?
Kann mir da jemand von euch vielleicht weiterhelfen?
Viele Grüße Jackie![]()
wenn man es erstmal verstanden hat dann schaft man 1 objekt in 10 minuten. ich hab jetzt in ca. 30 minuten das hier gemacht:SimPowers schrieb:Wie geht denn nun das Umfärben?![]()
Ich habs immer noch net kapiert!![]()
Ist es denn echt so einfach wie es aussieht, oder braucht man ewig und drei Dach um was zu Colorieren?![]()
jfsam schrieb:wen ich dan meine ersten recolorierten obijekte habe, kann ich die dan einfach so im internet verbreiten oder muss ich vorher noch irgendwas machen?
Quaxi schrieb:Bitte bitte bitte warte noch ein bischen bis ihr euer umgefärbten Objekte einfach zum download anbietet. Wir wissen noch nicht zu 100% ob alle angaben in der Anleitung wirklich fehlersicher sind!
Ihr müsst z.B: auf jedenfall die Instanznumme rund die Groppe der angelegten MMAT Datei ändern ( Der vorschlag aus dem engl. Tutorial ist Instanz auf 0x1 und Gruppe auf den Wert der als Hash an den Dateiname der MATD angefügt wird (wenn die MATD also #0x7f123456!irgendwas_txmt heißt, dann solltet ihr die Gruppe der MMAT auf 0x7f123456 setzen). Macht ihr dass nicht werdet ihr mit euren Objekten sehr wahrscheinlich Konflikte auslösen!
tja schade aber das mach ich immer. ich ändere jedes mal den namen vom objekt. und ich hab beim kühlschrank schon 8 neue texturen zur auswahlAndi8104 schrieb:
Oh danke..muß ich mal probieren obs dann geht..dachte die überschreibt sich von selber...Lancelot schrieb:Hast du die Nummer im Instanz Filter wieder gelöscht? Sonst klappt es nicht.
cool max schrieb:also ich mach das so wie im englischen tutorial(hab mich ja damit auch 7 stunden rumgeschlagen) die kühlschränke auf www.game-fish.de könnt ihr bedenkenlos saugen? es wird nichts überschrieben!!
Der Bettbezug ist aber sehr hübsch geworden.Moorena schrieb:So ich habs auch endlich geschafft! Hier mein Bettwäscheset.
![]()
Noch ne Farge: was macht das fürn Unterschied wenn ich mit Lifos arbeite und wo finde ich dazu ein Tut?
@Chriko: KLASSE, kann mann das wo herunterladen?
Lancelot schrieb:Hurra, jetzt hab ich es endlich geschafft!
Das Verpixelte lag tatsächlich an SimPe, dank Astas Link habe ich endlich kapiert, wie das mit dem TXTR-Extractor funktioniert.
Es gibt aber auch ein Problem mit dem Photoshop, wenn man den TXTR-Extractor benutzt. Stand im Forum von modthesims2 auch irgendwo. Die Bitmaps werden vom Photoshop falsch gespeichert, und die Textur im Spiel dadurch nicht angezeigt.
Zum Speichern sollte man deshalb ein anderes Grafikprogramm nehmen, zum Beispiel Photofiltre, kann man sich gratis runterladen (www.photofiltre.com).
Wenn jemand Interesse daran hat kann ich gerne versuchen, ausführlicher zu erklären, was ich meine.
Hier das Bett, ohne Pixel:
![]()
Danke, Quaxi, dass du das hier nochmal so deutlich sagst.Quaxi schrieb:Egal was euch jemand über seine Objekte sagen will dieses Thema ist im Moment noch in der Entwicklung. Dinge die jetzt funktionieren können schon beim nächsten Patch oder sobald ihr neue Objekte (Orginale von Maxis oder andere Benutzerobjekte) installiert zu konflikten führen. Das heißt nicht das eure Objekte schlecht gemacht sind oder ihr selbst beim ertsllen Fehler macht. Es beduetet schlicht das die Informatione die wir im Moment haben noch vollkommen unbestätigt sind.
Das wird im orginal Tutorial auf MTS2 auch eindringlich deutlich gemacht. Die Information ist nur für Beta Tester die bereit sind die Risiken aufsich zu nehmen und im notfall wissen was zu tun ist!
Ich weiß das ist wie eine große Spaßbremse, aber alle denen etwas an ihren Nachbarschaften liegt sollten besser noch ein paar Tage warten bis einige kritische Punkte geklärt wurden.
Hat den keiner eine Antwort auf meine Frage????Naddel schrieb:Hilfeeee!!!!
Also ich hab es jetzt auch geschafft eine neue Textur für eine Couch zu erstellen.Leider wird in der "Vorschau", also da wo ich dann die Textur auswählen kann im Spiel noch die alte Textur gezeigt. Wo kann ich das ändern???? Das ist das einzige woran ich momentan fürchterlich hänge!
Danke für Eure Hilfe!
LG Naddel
PS: Ach ja, ich arbeite schon mit dem neuen SimPe und das hat bis jetzt wunderbar funktioniert nach dem Tutorial von Shaklin. Wie gesagt, außer dieses eine kleine Problem und da finde ich keine Lösung!
Ja das wüsste ich auch mal gerne; bei mir tritt bei einem meiner Bezüge nämlich das gleiche Prob auf.Naddel schrieb:Hat den keiner eine Antwort auf meine Frage????
LG Naddel
welche simpe version hast du? bei mir funktioniert es problemlos.Naddel schrieb:Hat den keiner eine Antwort auf meine Frage????
LG Naddel
mit der neuesten version hat es zum ersten mal bei mir geklappt.Sophie99999 schrieb:wo gibts jetzt eigentlich die neueste Version von SimPe und klappt damit dann Export/Import?
Und falls das nicht funktioniert, wo bekomm ich diesen TXTR extraktor ?![]()
Ciao![]()
Hallo Shannara,shannara schrieb:welche simpe version hast du? bei mir funktioniert es problemlos.![]()
@quaxi,also wäre es besser die objekte noch nicht zum download anzubieten,richtig?und wenn dann nur als beta version und mit einer fetten warnung in der .zip datei!?
Natschi schrieb:Hallo!!!![]()
Bei mir giebt es die Datei: Die Sims 2\TSData\Res\Sims3D\Objects02.package nicht!!!
Was soll ich tun?![]()
![]()
![]()
![]()
Bussal @ all
Natschi
Es wäre den nicht so informierten Sims Usern gegenüber nur fair, wenn ihr eure Downloads vorerst deutlich als BETA oder TEST Versionen anbiete.shannara schrieb:also wäre es besser die objekte noch nicht zum download anzubieten,richtig?und wenn dann nur als beta version und mit einer fetten warnung in der .zip datei!?
d80as würd ich auch gern mal wissen. bei mir dauert das laden so ca. 5 minutenlueppi schrieb:Hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen *schäm* hab aber mal ne Frage:
Gibt es eigentlich auch ne andere Möglichkeit die veränderten Objekte anzuschauen, als jedes mal das Spiel zu starten? Ist nämlich etwas umständlich, wenn man was "besonderes" geplant hatte und nun aber bei jedem Schritt erst Sims starten muss :/
Schau es dir einfach mal an, wie es im Spiel aussieht. Also ich hab nichts mit Schatten gemacht.SiMidinight schrieb:Ich habe ein ziemlich mächtiges Problem... ich mach gerade die Textur für mein erstes Bett (bzw. Bettwäsche) aber ich krieg irgendwie den Schatten nicht hin... :-( muss man den überhaupt machen, oder wird der von sims alleine wiedehergestellt???
dankeQuaxi schrieb:Es wäre den nicht so informierten Sims Usern gegenüber nur fair, wenn ihr eure Downloads vorerst deutlich als BETA oder TEST Versionen anbiete.
Ich kann mir vorstellen dass viele davon ausgehen das zum download angebotene Objekte voll ausgetestet und unproblematisch sind. Mit eine deutlich Hinweis kann jeder für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will.
nein,ich denke nicht das es möglich ist.aber vielleicht arbeiten die leute schon an einer lösung,immerhin ist gerade erst bekannt geworden wie man objekte umfärbt.nur geduld,die können auch nicht hexencool max schrieb:d80as würd ich auch gern mal wissen. bei mir dauert das laden so ca. 5 minuten