Neue umgefärbte Objekte!!!

Hallo Lancelot:hallo:

Please, help me=) =) =)

arbeite gerade an Shaklins Floor-Tutorial, komme auch gut voran, allerdings scheitere ich gerade an einem Arbeitsschritt.

resourceid: Die Hash-Nummer (aber als Decimal, hierzu den Konverter benutzen: Tools/ Hex <-> Dec Konverter)
stringsetgroupid: Auch die Hash (als Decimal)

wo um himmelswillen, finde ich denn diesen Konverter?
Hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Brauche doch schließlich meinen passenden Kinderzimmer-Boden;)

LG

Beatrice

Ok, ich frag nochmal ganz leise nach ob denn nicht jemand eine Lösung für mich hat!
Ich habe bis jetzt ein Objekt nach dem Tutorial von Shaklin geändert und dazu das neuste SimPe benutzt. Soweit ist auch alles klar und funktioniert auch. Lediglich die Vorschau im Spiel ist noch falsch. Man sieht da die falsche Textur und zwar noch immer die alte Textur. Wer kann mir sagen wo man das ändern kann???
LG Naddel

Hi,

ich habe mich auch mal am Umfaerben nach Shaklins Tutorial versucht und nach einigen blauen Sofas, zeigt es das Sofa jetzt so an:

umfaerben.jpg

Ich habe die Texturdatei mit Photoshop bearbeitet, dann gespeichert, dann die urspruengliche Textur im Paint geoeffnet, dort die Photoshopdatei reinkopiert und dann gespeichert. Das Ganze dann im SimPE importiert und dort zeigt es die Textur auch an. Dann bin ich weiter streng nach Shaklins Tutorial verfahren. Die neueste SimPE-Version duerfte ich auch haben, da ich mir es erst vor wenigen Stunden gezogen habe. Nun bin ich mit meinem Latein ein bisschen am Ende :/

Was koennte das Problem hier sein? Kann mir da jemand helfen?

So long,
Gretel

PS: bei meiner SimPE-Version kann ich leider nicht nach der Versionsnummer schaun, da der Hilfe-Menueunterpunkt nicht funktioniert :/

Quaxi schrieb:
FALSCHE AUSSAGE! Egal was euch jemand über seine Objekte sagen will dieses Thema ist im Moment noch in der Entwicklung. Dinge die jetzt funktionieren können schon beim nächsten Patch oder sobald ihr neue Objekte (Orginale von Maxis oder andere Benutzerobjekte) installiert zu konflikten führen. Das heißt nicht das eure Objekte schlecht gemacht sind oder ihr selbst beim ertsllen Fehler macht. Es beduetet schlicht das die Informatione die wir im Moment haben noch vollkommen unbestätigt sind.

Das wird im orginal Tutorial auf MTS2 auch eindringlich deutlich gemacht. Die Information ist nur für Beta Tester die bereit sind die Risiken aufsich zu nehmen und im notfall wissen was zu tun ist!

Ich weiß das ist wie eine große Spaßbremse, aber alle denen etwas an ihren Nachbarschaften liegt sollten besser noch ein paar Tage warten bis einige kritische Punkte geklärt wurden.
Meinst Du, dass ein getrennter Downloadordner für alle recolorierten Objekte eine erste Vorsichtsmaßname wäre, um im Notfall be Konflikten den Übeltäter leichter identifizieren zu können bzw alle Recolors gegebenenfalls rausschmeißen zu können? Das hatte ich mir auf jeden Fall so eingerichtet, oder meinst Du, dass das nichts bringt?

pryor

Ich zitiere nochmal aus dem SimPE-Thread
Quaxi schrieb:
Das Problem ist das sich die Texturen der Objekte manchmal in der Lot Datei festsetzen, aslo selbst wenn ihr das Objekt aus dem Download Verz. entfernt bleiben noch reste in den Grundstücken zurück.
Das ist im normalfall kein Problem, wenn das Objekt aber kaputt ist wäre u.U. dein Grundstück geliefert!

Bettgestell

Hat vielleicht jemand Interesse an einem Bettgestell?

Frage an die Profis:

WAS hab ich falsch gemacht. Sofas sind kein Problem mehr, doch ein Bett krieg ich nicht fertig. Tausendmal überarbeitet, von vorne begonnen.
(hab jetzt sogar ne schöne Bettdecke)
kein wunder bei den vielen Überarbeitungen

Bitte sagt mir was der Unterschied zwischen Sofa und Bett ist. ich blick nimmer durch.. :argh:

bettgestell5nw.jpg

Wir können im Moment noch nicht einschätzen was unsere Änderungen für das Spiel bedeuten und wie es aussieht wenn Maxis ein EP veröffentlicht.

Ihr dürft einfach nicht vergessen dass diese Technik noch nagelneu ist. Deswegen ist sie nicht schlecht. Ich hab in meinem Spiel auch schon einige umcolorierte Objekte und konnte bisher noch keine Probleme sehen.

Mein aussage stützen sich auf ein konkretes Problem von dem alle die den orginal Thread auf MTS2 verfolgen vieleicht schon gelesen haben. Der autor des Tutorials hat dor nämlich von einem verärgerten Anwender/Modder recht unangenehme Nachrichten bekommen weil der davon ausging das es sich um voll durchgetestete Resultate handelt. Deswegen wollten wir sicherstellen dass sich die Leute die Objekte erstellen und herunterladen darüber im klaren dass es sich hier nicht um ausgetestete Ergebnisse handelt!

@ Quaxi: ich habe die Warnung in die letzte SimsZone News aufgenommen, ich hoffe das erreicht die komplette Community ;)

ShadowLady schrieb:
Hat vielleicht jemand Interesse an einem Bettgestell?

Frage an die Profis:

WAS hab ich falsch gemacht. Sofas sind kein Problem mehr, doch ein Bett krieg ich nicht fertig. Tausendmal überarbeitet, von vorne begonnen.
(hab jetzt sogar ne schöne Bettdecke)
kein wunder bei den vielen Überarbeitungen

Bitte sagt mir was der Unterschied zwischen Sofa und Bett ist. ich blick nimmer durch.. :argh:

bettgestell5nw.jpg

Hey ist doch cool ,verkauf es als Ikea-Bett und reiche den Rest nach=)

ich less mich grad durch, wie das funktioniert mit dem umcolorieren. ich hoffe, das ich das dan bald auch kann. :)

hoffentlich mache ich nicht nacher ein Fernseher ohne bildschrim ;)

die beiden betten in weiß, wären schön mit rosa, gelb oder pink farbenen streifen od. karobettzeug, also unsere im spiel blauen bettzeuge sind ja echt schön. ob uni streif oder karo. diese in mehr farben wäre klasse. das hellblau, auch in anderen pastelltönen, rosa gelb, creme, türkis oder mint. und vorhänge dazu!

und bei den modernen singlebetten, sollten endlichmal die farben zusammenpassen, also ganz weiß, rosa, blau grün. das gestell hat ja immer eine schreckliche farbe. oder das gestell einfach in weiß und silber.

kann das leider nicht selbst - schaff es einfach nicht -

DANKE an all die die sich solche mühe geben!!!!!!
lg simin_eve

Hallo bin schon eine zeitlang stiller Mitleser! Sitz aber hier u.raufe mir die Haare,da es einfach nicht klappt. Bei Simpe klappt der Import überhaupt nicht.Also mit extrcator doch jedesmal bei Import bekomme ich eine Nvidia Fehlermeldung.Habe dann hier gelesen das dies mit einem plug behoben werden kann.Installiert - die Fehlermeldung ist weiter da. Weiß vielleicht irgendjemand Bescheid der mir helfen könnte.Vielleicht könnte mir auch jemand den link zur neusten simpe version nochmal geben.Obwohl ich denke meine version kann nicht veraltet sein.Hatte ich vor 3Tagen erst gezogen.Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß HeXenRache

pryorblackwood schrieb:
Meinst Du, dass ein getrennter Downloadordner für alle recolorierten Objekte eine erste Vorsichtsmaßname wäre, um im Notfall be Konflikten den Übeltäter leichter identifizieren zu können bzw alle Recolors gegebenenfalls rausschmeißen zu können? Das hatte ich mir auf jeden Fall so eingerichtet, oder meinst Du, dass das nichts bringt?

pryor
Geht das denn das man einen extra Ordner für die Objekte anlegt? Wenn ja, in welcher Ebene? In der gleichen wie der Download-Ordner ist, oder im Downloadordner? Findet das Spiel dann den Ordner mit den Objekte?
LG Naddel

Naddel schrieb:
Geht das denn das man einen extra Ordner für die Objekte anlegt? Wenn ja, in welcher Ebene? In der gleichen wie der Download-Ordner ist, oder im Downloadordner? Findet das Spiel dann den Ordner mit den Objekte?
LG Naddel
Für alle objekte kann man im downloads ordner unterordner erstellen.

Ich habe ein hack, ein maxis, ein boden, und ein gefärbte objekte unterornder.

Alle objekte werden im spiel angezeigt. Sogar die unterordner darf unterordner erhallten.
Alle hack objekte habe ich extra in eine unterordner im unterorder von downloads ordner. (ich hoffe es ist verständlich)

So findet ihr sofort alles, und es genügt nur die inhalt eine specielle ordner zu löschen, fals etwas probleme macht.
Oder wenn eine neue patch kommen sollte, und ihr nicht sicher seits ob alles klappt, einfach die kritische ordner aus dem eigene dateien ziehen, patch installieren, und die ordner wieder einfügen.
Mit dem jetzigen patch habe ich genau so gemacht, und ich habe kein fehler entdecken können.

Nur die skins, und die kleidung, lippenstift...usw... also alles was mit die sims selbst zu tun haben darf nicht in eine unterordner.
Ich habe die sachen sowieso im savedSims ordner.
Es funktioniert tadellos alles.

Probiert es wirklich so aus.... ihr erspart eine menge ärger, wenn später noch mehr objekte zu verfügung stehn.

Das habe ich schon in eine andere thread geschrieben.;)

Juppysimschen schrieb:
Für alle objekte kann man im downloads ordner unterordner erstellen.

Ich habe ein hack, ein maxis, ein boden, und ein gefärbte objekte unterornder.

Alle objekte werden im spiel angezeigt. Sogar die unterordner darf unterordner erhallten.
Alle hack objekte habe ich extra in eine unterordner im unterorder von downloads ordner. (ich hoffe es ist verständlich)

So findet ihr sofort alles, und es genügt nur die inhalt eine specielle ordner zu löschen, fals etwas probleme macht.
Oder wenn eine neue patch kommen sollte, und ihr nicht sicher seits ob alles klappt, einfach die kritische ordner aus dem eigene dateien ziehen, patch installieren, und die ordner wieder einfügen.
Mit dem jetzigen patch habe ich genau so gemacht, und ich habe kein fehler entdecken können.

Nur die skins, und die kleidung, lippenstift...usw... also alles was mit die sims selbst zu tun haben darf nicht in eine unterordner.
Ich habe die sachen sowieso im savedSims ordner.
Es funktioniert tadellos alles.

Probiert es wirklich so aus.... ihr erspart eine menge ärger, wenn später noch mehr objekte zu verfügung stehn.

Das habe ich schon in eine andere thread geschrieben.;)
Ich dachte das mit den Unterordnern im Downloads-Ordner geht nicht? Ist das denn schon ausprobiert??? Wenn ja, darf ich dann Deinen Text so wie er hier steht in meine Homepage übernehmen? Ist gut geschrieben :D
LG Naddel

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Damit es vielleicht nicht überlesen wird und ich auch mal Hilfe bekomme:

meine geänderte Textur wird nicht angezeigt, es ist alles nur blau, aber ich arbeite schon immer mit PSP und habe mir ebenfalls das neue SimPe runtergeladen

Zuletzt bearbeitet:
lueppi schrieb:
Edit:

mein erstes Problem ist behoben, er zeigt nun was "neues" an, allerdings isses blau :/

Und, ja: Ich arbeite mit PSP und nicht mitm Photoshop und habe mir gestern das neue SimPe gezogen. Müsste doch also eigentlich klappen, oder?
also ich arbeite auch mit PSP und dem neusten SimPe, bei mir funktioniert es, außer das ich den Fehler mit der Vorschau im Spiel nicht finde.

Naddel schrieb:
also ich arbeite auch mit PSP und dem neusten SimPe, bei mir funktioniert es, außer das ich den Fehler mit der Vorschau im Spiel nicht finde.
ich schicks dir gleich ;)

die vorschau funzt bei diesem sofa auch nicht. keine ahnung, ich wüsste nicht wo was anders sein soll... vielleicht ist das projekt 'objekte umfärben' doch noch nicht so ausgereifft.. *murmel*:argh:

Zuletzt bearbeitet:
Naddel schrieb:
außer das ich den Fehler mit der Vorschau im Spiel nicht finde.
Hallo Naddel,

Das Vorschaubild kann man nicht ändern. Sims 2 merkt sich immer das allererste Vorschaubild. Wenn du einen Fehler bei der Erstellung gemacht hast, wird dein Bild bei dir falsch angezeigt, nicht aber bei den Usern die das Objekt downloaden. Bei denen gibt es ja keine frühere Vorschau.
Hoffe ich konnte dir helfen. Ist übrigens auch bei den Böden und den Wänden so.

:hallo: teko

:hallo: doch, teko, das kann man ändern...
man muss die thumbnails löschen, dann
generiert das spiel neue beim nächsten start...
die zu löschenden sind hier drin:

Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Thumbnails

löschen muss man folgendes

ObjectThumbnails.package
DesignModeThumbnails.package

Quelle: MTS2 forum...
:hallo:

Danke Teko, Danke Chriko,
und ich suche den Fehler seit 2 Tagen!!!! Bin schon fast verzweifelt gewesen.
Das probier ich heute gleich mal aus!
Das heißt ja dann wenn ich ShadowLady´s Couch ins Spiel bringe das sie bei mir dann richtig angezeigt wird. Na, wie gesagt, das versuche ich!
Danke Danke Danke
LG Naddel

Zuletzt bearbeitet:
Naddel schrieb:
Hallo Shannara,
hab die neuste SimPe-Version. Hab auch alles so gemacht wie in Shaklins Tutorial beschrieben. Trotzdem zeigt er bei der Vorschau noch das alte Sofa mit der alten Textur an. Im Spiel dann selbst ist das Sofa in Ordnung.
LG Naddel
das war bei mir auch erst. ich hab rausbekommen woran es liegt. du editierst die paclage dateien immer im download ordner. du musst wenn es nicht so ist wie du es wolltest die datei aus dem download ordner löschen(vorher woanders hinkopieren) und dann die kopierte datei bearbeiten und dann in den download ordner packen;)

cool max schrieb:
das war bei mir auch erst. ich hab rausbekommen woran es liegt. du editierst die paclage dateien immer im download ordner. du musst wenn es nicht so ist wie du es wolltest die datei aus dem download ordner löschen(vorher woanders hinkopieren) und dann die kopierte datei bearbeiten und dann in den download ordner packen;)
Nicht ganz. Denn ich habe z.B. eine Couch auf dem Laptop erstellt. Dann habe ich die Couch per Netzwerk auf meinen großen Rechner kopiert und dort dann in den Downloads-Ordner eigefügt. Sooo, und wenn es nicht funktioniert hat dann habe ich diese package-Datei gelöscht, bin wieder an meinen Laptop und habe die Couch geändert. Dann wieder wie vorher über Netzwerk in den Download-Ordner. Trotzdem war die Vorschau wieder nicht richtig.
Auf meinem Laptop habe ich lediglich BS, den Downloadordner und SimPe. Oder liegt das übel vielleicht schon auf dem Laptop? Wäre aber auch unlogisch, irgendwie. Weil wenn ich eine Kopie von der Couch.package mache. Diese dann in einem anderen Ordner bearbeite und dann wieder in den Download-Ordner einfüge, dann hätte ich sie doch gleich im Downloadordner bearbeiten können, denn es ist ja eine 1:1 Kopie von der Datei die nicht geht, oder???

Zuletzt bearbeitet:
Gretel schrieb:
Hi,

ich habe mich auch mal am Umfaerben nach Shaklins Tutorial versucht und nach einigen blauen Sofas, zeigt es das Sofa jetzt so an:

umfaerben.jpg

Ich habe die Texturdatei mit Photoshop bearbeitet, dann gespeichert, dann die urspruengliche Textur im Paint geoeffnet, dort die Photoshopdatei reinkopiert und dann gespeichert. Das Ganze dann im SimPE importiert und dort zeigt es die Textur auch an. Dann bin ich weiter streng nach Shaklins Tutorial verfahren. Die neueste SimPE-Version duerfte ich auch haben, da ich mir es erst vor wenigen Stunden gezogen habe. Nun bin ich mit meinem Latein ein bisschen am Ende :/

Was koennte das Problem hier sein? Kann mir da jemand helfen?

Gretel

PS: bei meiner SimPE-Version kann ich leider nicht nach der Versionsnummer schaun, da der Hilfe-Menueunterpunkt nicht funktioniert :/
Möcht mich dann mal anschließen habe das gleiche Problem. Simpe 0.12q
Komischerweise werden colorierte Sachen angezeigt,sobald ich Textur verwende sieht es wie bei Gretel aus.Vielleicht klappt es ja diesmal mit einer Antwort,mein Problem von heute morgen ist zwischenzeitig gelöst;)
Gruß HeXenrache

Nr. 1, 4, 5 find ich super schön. Der rosafarbene und der mit dem Sims-Logo ist nicht so mein Ding.

Aber mach weiter so.

Also ich wollte euch allen meine Bewunderung ausdrücken!
Ich finde es toll wie kreativ und phantasievoll alle arbeiten, und wie viel mühe ihr euch macht.
Weiter so, leute!

cool max schrieb:
hallo:schnief: bitte bewertung
Von mir kriegst ein ganz dickes Lob =) Bin schon fast Stammgast auf Game-Fish.de ;)

Finde deine Hocker alle sehr sehr schön und sie sind eine tolle Abwechslung zu den alten faden Hocker!! Danke dass du deine Arbeit zum Download anbietest!

Mach weiter so und nochmal ---> DAUMEN HOCH FÜR DICH !!

chriko schrieb:
:hallo: doch, teko, das kann man ändern...
man muss die thumbnails löschen, dann
generiert das spiel neue beim nächsten start...
die zu löschenden sind hier drin:

Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Thumbnails

löschen muss man folgendes

ObjectThumbnails.package
DesignModeThumbnails.package

Quelle: MTS2 forum...
Natürlich auf eigene Gefahr! :D
Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gross, dass man damit neue Bugs hinzufügt mit dem ganzen, noch unausgetesteten, Modden.

irgendwie bekomme ich nur sechs eigene betten ins spiel :confused: ist das normal?das siebte bett wird nicht gefunden *grübel*

@cool max die hocker sind genial :D

teko schrieb:
Natürlich auf eigene Gefahr! :D
Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gross, dass man damit neue Bugs hinzufügt mit dem ganzen, noch unausgetesteten, Modden.

nee, teko... in diesen packages sind nur die thumbs drin...
die generiert das game selber wieder neu beim ersten start...
und dann natürlich mit den thumbs der objekte, die drin sind...

aber mit den ganzen neuen objekten hier gibts gewiss bald probs...
wenn du z.b. keine neue guid machst... oder ein altes teil klonst, wo
noch keine ordentliche file ID bei war...

apropos.... pinehead sagt, man soll 0x00000001 nehmen,
shaklin sagt, man soll 0xfffffff nehmen... hm... was mach ich nun
am besten?

Super, Naddel, das hab ich mir gleich geholt eben. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Allerdings installiere ich noch keine Objekte, ich speichere sie nur. Bin noch vorsichtig. ;)

hey naddel, super bett. habs mir auch schon gezoegen und das 2te bett gleich mit :) ... macht weiter so.

RedDiamond schrieb:
hey naddel, super bett. habs mir auch schon gezoegen und das 2te bett gleich mit :) ... macht weiter so.
Danke für das Lob! Hach das tut gut :lol:! Bei dem 2. Bett hab ich allerdings die Textur von ShadowLady bekommen. Ist allso ein Gemeinschaftsprojekt, lach!

@widdsch
Super, Naddel, das hab ich mir gleich geholt eben. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Allerdings installiere ich noch keine Objekte, ich speichere sie nur. Bin noch vorsichtig.
Ich habe mir einen extra-Ordner im Downloads-Ordner angelegt. Diesen hab ich Objekte genannt. Da stecken jetzt alle meine Objekte drin und wenn was sein sollte dann ist dieser Ordner gleich woanders hin verschoben. Also beim nächsten Patch oder Addon muß ich vorher nur einen Ordner verschieben und ich bin auf der sicheren Seite. Hab ich aber auch auf meiner HP nochmal beschrieben.
LG Naddel

Ich glaub, ich muss mich hier nochmals zu Wort melden, da mein Posting anscheinend einfach immer wieder überlesen wird :/

Folgendes Problem:
Ich habe nach Shaklins Tutorial gearbeitet, besitze das neue SimPe und arbeite mit PSP und dennoch wird mir die Textur nur blau angezeigt - nicht nur bei der Vorschau, sondern auch direkt im Spiel

Vielleicht hilft mir ja jetzt jemand ...

lueppi schrieb:
Ich glaub, ich muss mich hier nochmals zu Wort melden, da mein Posting anscheinend einfach immer wieder überlesen wird :/

Folgendes Problem:
Ich habe nach Shaklins Tutorial gearbeitet, besitze das neue SimPe und arbeite mit PSP und dennoch wird mir die Textur nur blau angezeigt - nicht nur bei der Vorschau, sondern auch direkt im Spiel

Vielleicht hilft mir ja jetzt jemand ...
Hallo Lueppi,
ich habe das Bett das Du weiter oben siehst auch mit PSP und dem neusten SimPe gemacht. Hmmm.... schau mal ob Du wirklich alles so wie Shaklins Tutorial gemacht hast. Am Anfang hab ich mich da auch schwer getan und nur die Hälfte der Dateinamen wirklich richtig geändert. Bei der Gruppe und Instanz mußt Du ja nur die Hash-Nummer eingeben. Aber bei all den anderen mußt Du die Hash-Nummer und den Namen dahinter mit angeben. Hast Du das auch so gemacht? Ich bin gestern Shaklins Tutorial Schritt für Schritt nachgegangen und es ging!
LG Naddel

Zuletzt bearbeitet:
chriko schrieb:
nee, teko... in diesen packages sind nur die thumbs drin...
die generiert das game selber wieder neu beim ersten start...
und dann natürlich mit den thumbs der objekte, die drin sind...

aber mit den ganzen neuen objekten hier gibts gewiss bald probs...
wenn du z.b. keine neue guid machst... oder ein altes teil klonst, wo
noch keine ordentliche file ID bei war...

apropos.... pinehead sagt, man soll 0x00000001 nehmen,
shaklin sagt, man soll 0xfffffff nehmen... hm... was mach ich nun
am besten?
Wenn das kein Problem ist, ist ja gut. :)
Aber hoffentlich reagiert Maxis da auch bald bei den Objekten, aber dann gerade ein richtiges Tool mit allem drum und dran nicht nur mit colorieren.
Ich bin mal vorsichtig und lad noch nichts herunter, möchte, dass mein Spiel dann noch funktioniert. ;)

Mit diesen Zahlen, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

teko

Ich bin noch am üben und hab ne Frage..aus dem Anhang von Andi muß man sich ja die MMAT Nummer raussuchen...welches ist denn die richtige?..da stehen ja mehrere Nummern zu einem Objekt???..Sorry für die viel. blöde Frage aber ich hab mich noch nie mit sowas beschäftigt.
Achso nochwas..arbeitet Ihr mit Paintshop oder mit dem Animationshop?

l.g. marilu:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Naddel schrieb:
Hallo Lueppi,
ich habe das Bett das Du weiter oben siehst auch mit PSP und dem neusten SimPe gemacht. Hmmm.... schau mal ob Du wirklich alles so wie Shaklins Tutorial gemacht hast. Am Anfang hab ich mich da auch schwer getan und nur die Hälfte der Dateinamen wirklich richtig geändert. Bei der Gruppe und Instanz mußt Du ja nur die Hash-Nummer eingeben. Aber bei all den anderen mußt Du die Hash-Nummer und den Namen dahinter mit angeben. Hast Du das auch so gemacht? Ich bin gestern Shaklins Tutorial Schritt für Schritt nachgegangen und es ging!
LG Naddel
Es taucht ja auch im Spiel auf, von daher muss ich ja alles mit den Namen/Nummern richtig gemacht haben. Nur die Textur ist eben blau - also hats doch eher was mitm Ex/Import zu tun, oder?

Und das ist es eben, was ich nicht verstehe. Alles neu, PSP und so ... es muss doch gehn *hmpf*

Ich will auch Objekte anbieten können :/

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten