Neue umgefärbte Objekte!!!

Bluete73 schrieb:
Guten Morgen Zusammen!

Wäre jemand so lieb und erklärt mir GENAU, wie ich das mit dem Schatten bei PSP7 hinbekomme?
Schonmal lieben Dank! :)

l.g....Bluete73

Hallo Zusammen!

Kann oder mag mir keiner helfen?
Oder hat vieleicht jemand einen Link zu nem Tutorial?
Logischerweise sind die Schatten weg, wenn ich eine neue Textur über die alte lege.

l.g....Bluete73

also, war einige tage nich online, und bin absolut garnicht auf dem neuesten stand, bzw auf garkeinem stand im mom ^^
wie is das jetzt mit objekten? kann ich die bedenklos ins spiel, oder geht was kaputt, bzw. werden die original sachen überschrieben? bisher is objektmäßig noch alles inoffiziell oder? also kein programm o.ä. für? hab halt etwas angst, das spiel kaputt zu machen.^^

Hilfe

Ich brauche euren Rat.
Ich habe Probleme mit SimPe.

Heute hab ich mein neues Set erstellt:
bmsofa7lp.jpg

Auf den ersten Blick sieht ja recht respektabel aus, doch als ich die Textur importiert habe und danach gespeichert, waren die Konturen von den Kissen total am A.....

noch8vn.jpg

Klar das liegt AUCH am Mesh, aber Fakt ist, dass es schon nach dem Speichern in der Vorschau im SimPe so schrecklich aussah.

Hat mir jemand eine Alternative? Ich hab die Konturen nun ein wenig "verflauschigt". Nun siehts noch schlimmer aus, doch wenigstens sieht man diese Fehler nicht mehr.

snapshot0hz.jpg

welches ist besser?
Oder gebt mir einen Tipp, ich will das anständig zu Ende bringen *schnüff*

*bettel*

ShadowLady schrieb:
Ich brauche euren Rat.
Ich habe Probleme mit SimPe.

Heute hab ich mein neues Set erstellt:
bmsofa7lp.jpg

Auf den ersten Blick sieht ja recht respektabel aus, doch als ich die Textur importiert habe und danach gespeichert, waren die Konturen von den Kissen total am A.....

noch8vn.jpg

Klar das liegt AUCH am Mesh, aber Fakt ist, dass es schon nach dem Speichern in der Vorschau im SimPe so schrecklich aussah.

Hat mir jemand eine Alternative? Ich hab die Konturen nun ein wenig "verflauschigt". Nun siehts noch schlimmer aus, doch wenigstens sieht man diese Fehler nicht mehr.

snapshot0hz.jpg

welches ist besser?
Oder gebt mir einen Tipp, ich will das anständig zu Ende bringen *schnüff*

*bettel*
Also, ich find die einfach nur toll! Schön!

lueppi schrieb:
Ich glaube hilfreich wäre ein Bild der Textur, wie es eigentlich aussehen sollte - vielleicht kann man dir da besser helfen, ansonsten versteh ich nämlich nicht wirklich das Problem :)
Sieht doch gut so aus :)

aber nur auf den ersten Blick:argh:

hier ein Vorher-Nachher Bsp.

ohnetitel25jk.jpg

Es bleibt nach dem speichern nicht so wie ich will. Drum meine Frage: Lieber mit Fehlern, oder lieber "flauschig" (wie auf dem letzten Bild)
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. :heul:

:hallo:... danke für die blumen....%)

ja, das mit den texturen ist nicht so toll in simpe...
der zerschiesst die manchmal...

deswegen sollte man die neuen texturen immer mit dem TXTR Extractor
in die package bringen...
der nimmt bmps und die werden vom bild her immer viel besser...
macht mehr arbeit, aber lohnt sich... :hallo:
bloss bei den alphas weiss ich da noch ned so, wie es geht,
deswegen kann ich meine neuen gardinen ned zeigen,
simpe hat sie mir wieder mal zerhackt :argh: *weiterprobiert*

EDIT
ich hab das problem jetzt anders gelöst... so wie bei den klamotten... ;)

chrikocurtainswhite.jpg

vorn meine drei- rechts daneben die von frau maxis :lol:

Zuletzt bearbeitet:
chriko schrieb:
ja, die gibts es mal auf meiner page...
ich weiss nur noch ned, wann genau das sein wird,
weil ich noch ein paar dazumachen möchte... :hallo:
es sind zwar keine neuen objekte, dafür aber tolle umgefärbte...diese habe ich auf www.thesimsresource.com gefunden und auch heruntergeladen..:D

chriko schrieb:

ja, das mit den texturen ist nicht so toll in simpe...
der zerschiesst die manchmal...

deswegen sollte man die neuen texturen immer mit dem TXTR Extractor
in die package bringen...
der nimmt bmps und die werden vom bild her immer viel besser...
macht mehr arbeit, aber lohnt sich... :hallo:
bloss bei den alphas weiss ich da noch ned so, wie es geht,
deswegen kann ich meine neuen gardinen ned zeigen,
simpe hat sie mir wieder mal zerhackt :argh: *weiterprobiert*
Hey! Ich danke dir:D Das hat ja wirklich perfekt geklappt mit dem TXTR extractor... *freu**hüpf*

Es wurde ja hier schon mehrfach angedeutet, dass es mitunter recht schwierig ist, alle "Einzelteile" von Objekten, die aus mehreren Teilen bestehen, in Simpe zu finden.

Leider konnte ich den vorangegangenen Antworten in diesem Thread keine befriedigende Lösung entnehmen. Deshalb meine Frage, vor allem an die, denen es schon geglückt ist, mehrteilige Objekte, wie Geschirrspüler und Theken nach dem Tutorial von ModTheSims2 umzufärben: Woher wisst ihr, welche Dateien ihr benutzen müsst? Gibt es da eine Liste, probiert ihr einfach aus, oder gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte?

Vielen Dank im Voraus.

Hi Blacky,

das ist am Anfang eigentlich mehr TryAndError. Entweder man kann die Sachen am Namen erkennen - was aber in den seltensten Fällen funktioniert - oder man sucht sich eins raus, ändert eine auffallende Kleinigkeit und schaut im Spiel nach. So mach ich es jedenfalls.

Hilfe!!! Problem ;)

Also, ich habe mal versucht einen Herd zu colorieren. Leider will mir das auch nach mehreren Versuchen nicht gelingen. Folgendes Problem tritt auf:

Der Herd wird im Auswahlmenü bläulich-transparent dargestellt. Wenn ich ihn dann platziere, hat er die Standard-Textur (in meinem Fall die Weiße).

Kennt jemand von euch das Problem? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

WOW *neid* wie machst du das ich will das auch können hast du vielleicht auch n tuto auf deiner seite wo ich mal gucken kann wie es geht??? oder kennst du einen tuto am besten wäre ja mit bildern weil ich nämlich blond bin haha und wenn ich es sehe geht es schneller in meinen kopf rein danke dir vielmals.

Hi!
Sozusagen als Ergänzung zu Andi's Tutorial, habe ich Pinhead's (modthesims2.com) Tutorial zur Objekterstellung übersetzt. Die Files zum Downloaden findet ihr im entsprechenden Thread am Ende des ersten Eintrags auf http://modthesims2.com/showthread.php?t=32696
Ist außerdem eine Alternative zu Shaklin's Tutorial, mit dem ich mein Objektbasteln angefangen habe, aber hin und wieder Probs hatte (ich war wohl ned helle genug, um alles immer richtig zu machen ;)).
Viel Spaß und Erfolg beim Erstellen,
Rado.

:hallo:feyama, meinst du das thumbnail ist blau, aber ansonsten ist alles in ordnung mit dem herd?
edit
ach nee, du schreibst ja standardtextur...
hm, das könnte vieles sein...
hast du alles richtig bezeichnet?...
keine "-" an den falschen stellen gemacht?...
oder hat simpe mal einen schritt nicht gespeichert?... kommt oft vor :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich spiele jetz auch mal wieder Sims 2, (seit man Objekte colorieren kann)

Ich brauche aber auch mal Hilfe.

Ich will einen schwarzen Kühlschrank mit einer Glastür oder einem kleinen Glasfenster erstellen, aber kriege es nicht hin. Es sollte so halbdurchsichtig sein, wie Gardinen oder so. Kann das einer von euch mal probieren?

Ich weiss echt nicht wie das gehen soll... (wenn es überhaupt geht?)

edit: thx @ Feyiama. Hab hier einen gefunden: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=32810&highlight=fridge

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chriko,

ich habs glaub ich 10x probiert. Habe mir nach meinen ersten Versuchen mit SimPE auch eine Checkliste erstellt. Hab extra meinen Mann dazu geholt, der dann die Checkliste "abgehakt" hat, wenn ich einen Schritt fertig hatte. Nix. :( Ich habe mir heute morgen mal die neue Version von SimPE gesaugt und werde es heute Abend noch einmal versuchen.

Werde dann auch nochmal die Schritte notieren und wenn wieder das gleiche Ergebnis bei rauskommt, werde ich sie für Hilfestellungen mal hier posten.

Hatte mir auch zwischenzeitlich einen bereits umcolorierten Herd von ModTheSims2 besorgt und diesen dann einfach neu coloriert. Gleiches Ergebnis. Der Herd ist weiß und das Thumbnail blau-transparent. *grmpf* Aber ich werde nicht aufgeben. ;)

@Holy-Devil: Schau mal bei ModTheSims2 rein und such mal nach Kühlschrank (Fridge). Irgendjemand hatte da schonmal einen mit Glastür gemacht.

Sodala,

hallo Chriko und alle anderen, die mir evtl. helfen können. Ich habe jetzt mit der SimPE-Version 0.12t noch einmal mein Glück mit dem Ofen versucht. Und was soll ich berichten, es funktioniert immer noch nicht. Bei allen anderen Objekten geht es, nur bei dem verfluchten Ding nicht. *grmpf* :mad:

Also, da Chriko ja meinte, es kann vieles sein, habe ich meine Arbeitsschritte jetzt mal aufgeschrieben.

Als Erstes hab ich natürlich alle Dateien aus den objekte02.package, objekte06.package, objekte09.package und materials.package zusammengesucht und exportiert. Anschließend eine neue .package-Datei erstellt und die Daten hinzugefügt.

1. Texture-Image
a) fehlende Texturen importiert
b) Textur exportiert und nach Bearbeitung wieder importiert
c) Filename geändert (Fey_StoveBlueClean_txtr)
d) Klick in Reihenfolge auf: assignHash, fixTGI, Übernehmen, Speichern

2. Model Material
a) name: #0x7f5ac98a!Fey_StoveBlueClean, anschließend ändern, übernehmen und speichern geklickt
b) family: neue GUID, anschließend wieder ändern, übernehmen und speichern geklickt
c) defaultMaterial: False, anschließend wieder ändern, übernehmen und speichern geklickt

3. Material Description
a) Filename: #0x7f5ac98a!Fey_StoveBlueClean_txmt
b) Description: siehe Filename
c) stdMatBaseTextureName: siehe Filename
d) FileList: siehe Filename
e) Klick in Reihenfolge auf: assignHash, fixTGI, Übernehmen, Speichern

4. Reiter "Eingebettete Dateien"
a) Gruppe zu 0x7f5ac98a bei allen geändert
b) Model Material: Instanz auf 0x00000001 geändert
c) übernehmen, speichern

Schritt 5 - 8 waren dann die Gleichen wie 1 - 4, nur für die Dirty-Textur mit ein paar Unterschieden bei:

1. Textur Image: Name Fey_StoveBlueDirty
2. ModelMaterial: Gleiche GUID wie bei Fey_StoveBlueClean
3. ModelMaterial: Instanz auch auf 0x00000001, aber unter Typ von 0x0000000 auf 0x00000001 geändert

Tsja, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hoffe, dieser Thread geht über die Feiertage nicht unter. Das fänd ich sehr schade.

Frohe Weihnachten euch allen!!! :hallo:

Ach Übrigens, ich arbeite nach dem Tutorial von ModTheSims2.com

:hallo:... benutzt du das plugin für die generierung einer ganz neuen guid denn nicht?... "hash generator"
pinhead meint, es wäre notwendig...
diese zahl ist 32 stellen lang und erzeugt eine giud, die ganz gewiss ned schon mal im spiel ist...
zumindest ist die wahrscheinlichkeit irre gering

so ich hab mich mal an ein bett gewagt. Aber: jetz is das Gestell weg. Ist ja nicht weiter schlimm, aber der Schatten des Gestells ist da. Kann man den wegmachen???

edit:unter was finde ich die teure stereoanlage?? (um sie silber zu machen...)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chriko,

die Gardinen sind ja super geworden :eek: !!! Die hätte ich gerne !! Wann lädst Du die hoch ??? :D

Naja,....und dann hab ich nochmal eine Frage an euch fleißige Bastler....ich finde die Spielkiste soooo häßlich !!! Hat sich schonmal jemand daran versucht die umzufärben ??? So in zartem Rosa oder Himmelblau....irgentetwas schlichtes was nicht so wehtut in den Augen wie dieses Bunte Ding im Spiel !!!!

Gruß Funny vbmenu_register("postmenu_1273196", true);

Feyiama schrieb:
Hi Chriko,

Schritt 2b. Die neue GUID hab ich mit dem HashGenerator erzeugt.
sorry, das hatte ich wohl überlesen...
und wenn du es mal mit dem neuen objects workshop versuchst?...

der soll ja alles alleine generieren, was du brauchst...
du musst alles löschen, was ned MMAT, Texture image und MATD ist
und brauchst dann nur noch die texturen auszutauschen...
geht aber noch ned für alle objekte...
aber auf jeden fall für die, die schon eine auswahl an texturen haben... :hallo:

@funny
ich weiss noch ned, wann ich das mache... müssen erst noch paar mehr werden...
ich hab jetzt die anderen kurzen und die langen geklont und verseh die grad mit
neuen texturen... soll sich doch lohnen...

frohe weihnachten euch allen :hallo:

Also mit dem neuen ObjektWorkshop ist das ganze wirklich kinderleicht:
Man muss sich sein gewünschtes Objekt aussuchen, und auf recolorieren klicken. Mann muss das dann mit einem passenden Namen abspeichern. Als nächstes nur noch die textur exportiren, bearbeiten, wieder importieren und auf update all sizes klicken. Nun speichern und das wars.! Es ist wirklich super, das ganze blöde hashes umbenenne, und all das kann man sich völlig schenken! hier sind meine umgefärbten Objekte. (hab sie auch schon im SimPeThreat gepostet):
400_6131626533663164.jpg
400_3465303531326433.jpg
400_6131386262323364.jpg

Hi Reflexionistin,

die beige Couch auf den zweiten Bild sieht klasse aus !!!! Kann man die irgentwo runterladen ?? Die hätte ich sehr gerne !!!!

Gruß Funny

Reflexionistin schrieb:
Also mit dem neuen ObjektWorkshop ist das ganze wirklich kinderleicht:
Man muss sich sein gewünschtes Objekt aussuchen, und auf recolorieren klicken. Mann muss das dann mit einem passenden Namen abspeichern. Als nächstes nur noch die textur exportiren, bearbeiten, wieder importieren und auf update all sizes klicken. Nun speichern und das wars.! Es ist wirklich super, das ganze blöde hashes umbenenne, und all das kann man sich völlig schenken! hier sind meine umgefärbten Objekte. (hab sie auch schon im SimPeThreat gepostet):
400_6131626533663164.jpg
400_3465303531326433.jpg
400_6131386262323364.jpg
die sehen ja wahnsinnig klasse aus :eek: verrätst du mir wo ich diesen ominösen workshop finde?ich glaube ich bin blind :naja: :rolleyes:
wo kann ich deine neuen sachen den finden????:D :hallo:

habs gefunden :D nur was hat es mit der alpha datei auf sich?kann man die auch verändern?wie gehe ich mit diesem workshop genau vor?muss ich erst shaklins tut befolgen und danach nach diesem workshop gehen oder wie funzt das????:confused: habe es gerade versucht so wie du es beschrieben hast,meine objekte sind aber nicht im spiel.ich sehe nur unter jedem objekt ein sternchen,dabei sind es doch gar nicht meine *hülfe*

Zuletzt bearbeitet:
Funny2401 schrieb:
Hi Reflexionistin,

die beige Couch auf den zweiten Bild sieht klasse aus !!!! Kann man die irgentwo runterladen ?? Die hätte ich sehr gerne !!!!

Gruß Funny
ich versuch nach Weihnachten einpaar meiner sachen auf der offiziellen Site hochzuladen, dann sag ich hier im Forum nochmal bescheid!

Reflexionistin schrieb:
ich versuch nach Weihnachten einpaar meiner sachen auf der offiziellen Site hochzuladen, dann sag ich hier im Forum nochmal bescheid!

Prima da freu ich mich schon drauf !!!

Frohe Weihnachten und bis bald...
...gruß Funny

Funny2401 schrieb:
Prima da freu ich mich schon drauf !!!

Frohe Weihnachten und bis bald...
...gruß Funny
Tja ich hab mal auf der Seite geguckt, und man kann da ja nur Storys, Sims und Häuser hochladen. Da ich keine eigene Seite habe wo ich die sachen zum Download anbieten kann, kann ich sie dir höchstens per E-Mail schicken. Oder kennt ihr ne bessere Möglichkeit? Was wolltest du haben?

Feyiama schrieb:
So, das mit dem Unterschrank der Küche hat schonmal geklappt.

Jetzt hab ich einen Kühlschrank, einen Geschirrspüler und passend die Küchenschränke. Was sagt ihr? ;)

kueche.jpg

//Edit: Sagt mal, gibt es eigentlich bereits eine Liste, wo man sehen kann, was wie heißt? Das ist ja ein Krampf, sich da durchzuwurschteln. ;)

Und kann es sein, dass man Objekte, von denen es keine verschiedenen Versionen gibt, noch nicht färben kann?
kannst du mir die bitte zuschicken??? die sehen toll aus ach und wo ich gerade frage ich suche jemanden der mir eine rote küche macht also tisch stühle unterschränke kühlschrank hat jemand lust???? danke bussy meine addy is peddy3008@gmx.de

peddy schrieb:
kannst du mir die bitte zuschicken??? die sehen toll aus ach und wo ich gerade frage ich suche jemanden der mir eine rote küche macht also tisch stühle unterschränke kühlschrank hat jemand lust???? danke bussy meine addy is peddy3008@gmx.de
quck mal da: http://sims2.die-gerwerts.de/ da gibt es die küche von feyiama...

Hi Reflexionistin,

ich hätte gerne diese Couch und den passenden Stuhl dazu, wenn´s möglich ist ?!

http://www.arcor.de/palb/alben/13/277713/400_3465303531326433.jpg

Ich weiß nicht wie groß die Möbel als Zip Datei im allgemeinem sind....aber wenn Du magst dann würde ich die Sachen auf meiner Seite zum Download zur verfügung stellen ?!?!? Kannst mich ja anschreiben falls Du interesse haben solltest !!

Gruß Funny

Hab emkich nun durch mindestens ein drittel dieses Threads durchgewühlt, udn meine Frage wurde auch schon desöftreren gestellt:
Bei manchen Objekten wird die Textur im Spielnicht angezeigt, bzw. das Objekt ist komplett blau. Was nun?!
Also, kann den male iner die Frage beantworten??? Ich sitze jetzt schon zum xten mal an diesem verfl. Kühlschrank, meiN Download Ordner erstickt bal in test_fridge01......10.....20.....usw-Dateien. HELP!

Chris_Redfield schrieb:
Hab emkich nun durch mindestens ein drittel dieses Threads durchgewühlt, udn meine Frage wurde auch schon desöftreren gestellt:
Bei manchen Objekten wird die Textur im Spielnicht angezeigt, bzw. das Objekt ist komplett blau. Was nun?!
Also, kann den male iner die Frage beantworten??? Ich sitze jetzt schon zum xten mal an diesem verfl. Kühlschrank, meiN Download Ordner erstickt bal in test_fridge01......10.....20.....usw-Dateien. HELP!
:)

Ja woran es genau liegt, weis niemand so richtig (denke ich) aber IRGENDWO muss ein Fehler gewesen sein. Ich hatte auch solche Probleme, und ich hab jedesmal einen Fehler gefunden, meistens lag es daran, dass SimPe nicht richtig gespeichert hat, man sollte SimPe also immer noch ein 2tes mal starten, das Projekt öffnen, und nachgucken/kontrollieren.

ich habe mal ein Frägelchen..., auch wenn es hier schon mal irgendwo steht... is mir jetzt auch egal, da ich langsam verzweifele... wo kann ich denn diesen TXTR Extractor herunterladen???

Eine super Anleitung findet ihr hier

leider ist das ganze in Englisch, aber es ist so bebildert, dass man das Ganze gröten Teils auch ohne die Beschriftung machen kann... Nur brauche ich diesen Extractor...

Zuletzt bearbeitet:
Lancelot schrieb:
Hier in Beitrag 13 ist ein Link (weiß aber nicht, ob der noch funktioniert :ohoh: )

Genau an dem habe ich mich versucht, aber irgendwo hat das damit nicht so wirklich hingehauen... Woran kann das liegen? Habe ich dann beim Objekteerstellen, etwas falsch gemacht? Ich habe aber alle Schritte bei dem oben genannten Tutorial genaustens befolgt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten