[BAT] Projekte von spocky

Stört ansich auch nur, wenn man noch näher hinzoomt, was ich bei so einer Brücke sogut wie nie mache :D
 
Andreas schrieb:
Hui, das sieht ja richtig toll aus - jetzt noch ein Kran ans linke Ende von dem Brückenstück, und man hat eine supertolle Autobahnbrücken-Baustelle. :)
Der Kran ist in Arbeit. Da es mir nicht gelingt, Props in der richtigen Höhe korrekt zu platzieren, so dass perspektivische Verschiebungen ausbleiben, habe ich selber einen gebBATet:

kran.jpg


PS: Also MIR gefällt er so bunt.
p046.gif
 
Spocky schrieb:
Der Kran ist in Arbeit. Da es mir nicht gelingt, Props in der richtigen Höhe korrekt zu platzieren, so dass perspektivische Verschiebungen ausbleiben, habe ich selber einen gebBATet:

PS: Also MIR gefällt er so bunt.
p046.gif

Dann nennen wir dich aber nur noch Playmobilchen ;) :D
 
Das Gegengewicht is zu dick. Wenn der Turm in die Richtige Position gebracht wird und des Fahrzeug fahren will, steht das Gewicht auf beiden Seiten raus -> kann nicht sein :D

Ah und das Bunte is natürlich so eine Sache, wo man (ausgiebig) drüber streiten kann. Hummel besetzt sicher bes Führerhaus :lol:
 
michi5 schrieb:
Das Gegengewicht is zu dick. Wenn der Turm in die Richtige Position gebracht wird und des Fahrzeug fahren will, steht das Gewicht auf beiden Seiten raus -> kann nicht sein :D
Das ist schon okay so, denn die Gegengewichte werden separat transportiert auf Tiefladern und an der Baustelle aufgehängt. Schau
 
Nein. Das war ein "Sneak Preview" auf Simcity 5, Du Eimer. :D
 
Die Brückenpfeiler für michis Wunschbrücke habe ich mal mit Spielqualität gerendert. Jetzt tauchen plötzlich schräge Streifen auf. :naja: Die Textur ist aber nicht gedreht!



Muss mir die UVW-Map wohl noch mal ansehen. Komisch das Ganze ist. :naja:
 
Den Kran habe ich jetzt fertig modelliert. Für Interessenten habe ich daraus ein LOT gebastelt.

kran.jpg


Download (nur die Dateien fürs Spiel, keine Liesmich dabei)
 
@Spocky: Sieht super aus, Dein Kran! Kleiner Verbesserungsvorschlag: Das Gelb vom Kranausleger könnte IMO einen Tick dunkel sein, so wie das restliche Gelb (Gegengewichte, Bagger). Die Kranseile sind auch ein wenig dick geraten, aber das geht vermutlich nicht anders. Ansonsten aber wirklich eine schöne Bereicherung für jede Baustelle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
@Spocky: Sieht super aus, Dein Kran! Kleiner Verbesserungsvorschlag: Das Gelb vom Kranausleger könnte IMO einen Tick dunkel sein, so wie das restliche Gelb (Gegengewichte, Bagger). Die Kranseile sind auch ein wenig dick geraten, aber das geht vermutlich nicht anders. Ansonsten aber wirklich eine schöne Bereicherung für jede Baustelle. :)
Der Ausleger ist frisch geputzt! =)
Ja, mit den Seilen, das geht wahrscheinlich nicht anders. Werde trotzdem noch mal gucken und vielleicht etwas dunkleres Gelb nehmen.
 
Hübscher Bagger ;) Daraus kann man bestimmt auch einen dieser Brückenpfeilerkräne entwickeln, die man beim Bau hoher Brücken braucht, oder ?
 
Mathe Man schrieb:
@frimi: Brückenpfeilerkräne? :idee: Du meinst Flaschenzüge :D
Flaschenzüge sind doch Züge, mit denen die Bekloppten aus den Kegelklubs auf Sauftour gehen ... muhahaha ... ;)
Nein, ich meine die Teile, die mit den Pfeilern in die Höhe wachsen. Besonders bei hohen Brücken sieht das sehr beeindruckend aus, finde ich :)
 
frimi schrieb:
Flaschenzüge sind doch Züge, mit denen die Bekloppten aus den Kegelklubs auf Sauftour gehen ... muhahaha ... ;)
Nein, ich meine die Teile, die mit den Pfeilern in die Höhe wachsen. Besonders bei hohen Brücken sieht das sehr beeindruckend aus, finde ich :)
Wenn ich die Brücke fertig habe, will michi ja noch verschieden hohe Pfeilerbaustellen haben. Da kommt dann so ein "mit in die Höhe wachsender Kran" (Turmdrehkran mit Gittermast) drauf.
 
Spocky schrieb:
Wenn ich die Brücke fertig habe, will michi ja noch verschieden hohe Pfeilerbaustellen haben. Da kommt dann so ein "mit in die Höhe wachsender Kran" (Turmdrehkran mit Gittermast) drauf.

Jau, genauso ein Ding. Mir war der Name nur entfallen (wie so vieles andere ;-)
 
Ich habe das Gelb etwas dunkler angepaßt:

kran2.jpg


Die Dateien gibt es wieder hier: Download

Was leider nicht zu sehen ist: Auf dem Ausleger steht

malutec_kran.jpg
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Cool! Das meterdicke Kranseil sieht zwar immer noch komisch aus, aber was soll's. ;)
Ich habe da wirklich das Minimum an Mesh-Dicke genommen. Außerdem sind das 4 Seile, von ursprünglich geplanten 8. Mit dem BAT geht das leider nicht anders. Bei den horizontalen Texturen für Verkehrswege gibt es ja offensichtlich bessere Möglichkeiten, auch die Kabel der (ingame) Stromleitungen werden anders erzeugt.

Deprimierend ist eigentlich, dass von den Texturen, die ich mühsam angepaßt habe, nix zu sehen ist.
a005.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Spocky schrieb:
Ich habe da wirklich das Minimum an Mesh-Dicke genommen. Außerdem sind das 4 Seile, von ursprünglich geplanten 8.
Hmm, hast Du's mal mit einem einzigen Seil versucht? Es würde ja reichen, wenn das ein oder zwei Pixel "dick" wäre, das ist wahrscheinlich immer noch mehr als die tatsächliche Dicke der vier bzw. acht Seile.

EDIT: Ich hab's mal per Grafikprogramm simuliert. Ausgehend von den Details, die sonst an den Fahrzeugen zu sehen sind, dürfte man eigentlich recht gute Ergebnisse erzielen.

kran2a4kv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spocky: Wie auch Mathe Mans Windkanal habe ich gestern endlich Deine Donutor AG auf Simtropolis veröffentlicht - ardecila hatte dabei die Idee, die Landmark-Version in ein Kraftwerk umzuwandeln. Das fand ich so gut, daß ich es gleich in Angriff genommen habe, denn als Wahrzeichen ist das Ding ja eher nutzlos, als sauberes Kraftwerk (mit ähnlichen statistischen Werten wie das Fusionskraftwerk, halt nur kleiner und schwächer).
 
Jetzt, wo Michi in Urlaub abgedüst ist, bastel ich an seiner Brücke weiter. %)

Macht nix. Ich habe den Schwerlastkran mit draufgesetzt und gestern um die 12 Stunden lang meine PCs rendern lassen. Das leidige Texturproblem an den Pfeilern und Fahrbahnträgern ist immer noch. Es liegt wahrscheinlich nicht an der Texturgerafik, denn die habe ich ausgetauscht. Ich werde wohl mal ein paar hohe Betonblöcke testweise mit diversen Einstellungen rendern. :naja:

textur_prob.jpg


Die Brücke selbst sieht jetzt so aus:

 
Wirklich nette Brücke. Hast du eventuell daran gedacht, die Träger aus mehreren Stücken im Lot-Editor zusammen zu setzen und ihn nicht in voller Höhe zu rendern. Das spart doch erheblich Rechenzeit. Zum Renderproblem wüsste ich nicht, was das verursachen könnte. Hast du vielleicht mal etwas am Gizmo gedreht und ändern sich die Linien eventuell, wenn du dies tust?
 
Spocky schrieb:
Danke. DArüber soll sich mal der Michi Gedanken machen. =)

Der ploppt sich dann ein paar Bäume am Rand als Windschutz und nennt das dann Park...
...oder er lässt drumherum genügend Hochhäuser wachsen. :D
 
Mathe Man schrieb:
Hast du eventuell daran gedacht, die Träger aus mehreren Stücken im Lot-Editor zusammen zu setzen und ihn nicht in voller Höhe zu rendern. Das spart doch erheblich Rechenzeit. Zum Renderproblem wüsste ich nicht, was das verursachen könnte. Hast du vielleicht mal etwas am Gizmo gedreht und ändern sich die Linien eventuell, wenn du dies tust?
Ich habe Bedenken, dass dann häßliche Übergänge entstehen. Gizmo ist nicht gedreht, aber kann das ja mal noch testen. Danke.
 
Für die Brücke sind jetzt einige BAT-Modelle entstanden, die auf der Fahrbahnbaustelle integriert werden.
fahrzeuge.jpg

Baustellecontainer, Tieflader mit und ohne Brückenteil und zwei Kräne, die Teile für den Lärmschutzwall bewegen. Die Windschutzscheibe von dem LKW mach ich noch dunkler (oder GMAX hat die Textur wieder mal nicht mit verarbeitet).
 
Super, der LKW gefällt mir. Könnte ich das gmax-Modell für den LKW haben? Ich wollte auf den Lot von Klemmt & Söhne noch einen Schwertransport mit einer Maschine stellen...

Wie sieht das eigentlich aus, LKWs als Automata in das Spiel einzufügen?
 
Mathe Man schrieb:
Super, der LKW gefällt mir. Könnte ich das gmax-Modell für den LKW haben? Ich wollte auf den Lot von Klemmt & Söhne noch einen Schwertransport mit einer Maschine stellen...
Kannst Du gerne bekommen. Soll ich alle Texturen dazupacken?

Vielleicht sollte Andreas noch eine GMAX-Downloadabteilung auf der SimsZone einrichten.:idee: :rolleyes:

Ich hatte vorhin noch ein Prop vergessen. Das Zementsilo:

silo.jpg


Hier gleich mal aus dem LOTEditor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun die Vorschau der fertigen Brückenfahrbahn:


Mein RenderPC läuft im Moment zu Höchstform auf.... (92.000 Polygone!) =)
Allerdings haben sich die Experten an der Abladestelle jetzt selber alles zugestellt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spocky schrieb:
Vielleicht sollte Andreas noch eine GMAX-Downloadabteilung auf der SimsZone einrichten.
Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Gegebenenfalls können wir ja etwas von unserem Webspace dafür opfern. Viele Downloads sollte man damit nicht haben.

Rest per PN
 
hey Spocky die Lots leihst Du mir sicher auch einmal, für meine selbst erstellten Baustellen ;)
ein Pneubagger währe auch nicht schlecht, schraubst deinem Kran vorne einfach noch nen Löffelstiel mit Schaufel dran =)
 
Deejay schrieb:
hey Spocky die Lots leihst Du mir sicher auch einmal, für meine selbst erstellten Baustellen ;)
ein Pneubagger währe auch nicht schlecht, schraubst deinem Kran vorne einfach noch nen Löffelstiel mit Schaufel dran =)
Andreas will doch aus meinen Baustellenkrimskrams nen Prop-Pack machen. Kannst Du gerne nutzen. Wenn Du willst, kannst Du die Dateien auch gleich haben!

Welchem Kran soll ich ne Schaufel verpassen? =) Dem kleinen?
 
Deejay schrieb:
den kleinem Spocky, der währe gerade ideal für meine Strassenbaustelle, den verloch ich gleich in meinem Graben...=)
Ich wusste garnicht, dass es auch einen kleinen Spocky gibt. Hat er uns das einfach verheimlicht, der Lümmel :cool: :D
 
Deejay schrieb:
den kleinem Spocky, der währe gerade ideal für meine Strassenbaustelle, den verloch ich gleich in meinem Graben...=)
Okay, ich mach mich mal drüber her und lass den Turmdrehkran kurz sein.

Und macht euch nix aus dem Gequatsche von frimi.....
 
Spocky schrieb:
Okay, ich mach mich mal drüber her und lass den Turmdrehkran kurz sein.

Und macht euch nix aus dem Gequatsche von frimi.....
Vorsichtig, laut Zebbie bin ich nämlich der Forums-Mythos :D
 
spocky mach Du jetzt nur an deinem Turmdrehkran weiter, dem Bagger wird auch auf meinen zukünftigen Baustellen-Lots die Arbeit nicht ausgehen =)
für den Tieflader habe ich auch schon ein Plätzchen auf meinem zukünftigen Bauhof reserviert :)
 

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