Fair Play - zum Verhalten einiger Downloader

Hallo guten Morgen,
vielleicht interessiert gar keinen, aber ich denk, es gehört noch zu der gestrigen Diskussion.

Die Ermessensfragen wurden angesprochen im Hinblick auf die Verwendung mit Copy geschützter Texturen etc.
Diese Ermessensfragen liegen immer auf Seiten des Eigentümers des Copy. In seinem Ermessen steht es, inwieweit er sein Copy auflockert. Maxis z.B. hat es getan, wir dürfen für Bastelzwecke seine Tools u. seine Originalmesh für Skins u. Objekte nutzen u. untereinander tauschen.
Im Klartext würde das bedeuten, wenn ich von Gucci ein Kleid auf einen Skin ziehe, müsste ich defacto bei Gucci nachfragen u. in deren Ermessen läge es, es entweder ganz zu verbieten oder unter bestimmten Bedingungen zuzustimmen.
Es wäre natürlich schöner, wenn es im Ermessen des Bastlers läge :D

Aber wozu gäbe es dann überhaupt ein Copy?

roxelane schrieb:
Hallo guten Morgen,
vielleicht interessiert gar keinen, aber ich denk, es gehört noch zu der gestrigen Diskussion.

Die Ermessensfragen wurden angesprochen im Hinblick auf die Verwendung mit Copy geschützter Texturen etc.
Diese Ermessensfragen liegen immer auf Seiten des Eigentümers des Copy. In seinem Ermessen steht es, inwieweit er sein Copy auflockert. Maxis z.B. hat es getan, wir dürfen für Bastelzwecke seine Tools u. seine Originalmesh für Skins u. Objekte nutzen u. untereinander tauschen.
Im Klartext würde das bedeuten, wenn ich von Gucci ein Kleid auf einen Skin ziehe, müsste ich defacto bei Gucci nachfragen u. in deren Ermessen läge es, es entweder ganz zu verbieten oder unter bestimmten Bedingungen zuzustimmen.
Es wäre natürlich schöner, wenn es im Ermessen des Bastlers läge :D

Aber wozu gäbe es dann überhaupt ein Copy?

Also *stehlen* alle die nicht nachfragen ?? Oder legen sich das Copy so aus wie sie es brauchen oder denken einfach nicht dran das die Texturen geschützt sind =)
Tztz - ich bin erschüttert :lol:

Zitat: „Und wenn die Seite vom Netz genommen wird weil man die Kosten nicht mehr selbst tragen kann und auch nicht will ist das Geschrei groß, vor allem bei den Jugendlichen. Schau Dich hier im Forum mal um wenn eine Seite nicht erreichbar ist. Das da nicht schon mal 2 Threads dazu eröffnet werden ist noch harmlos.
Ich weiß ja jetzt nicht ob Du selbst auch eine eigene Seite hast, aber ich denke man kann wirklich nur so urteilen wenn man nicht am eigenen Leib erlebt hat wie schnell sowas wächst und wie schnell sich eine neue Seite im Netz rumspricht. Das eine Seite solche Ausmaße annimt hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, jetzt kann ich es!“

@Naddel

Ich sehe das etwas anders, m.E. ist jeder Pagebetreiber selbst für seine Finanzen verantwortlich. Man kann sich schließlich auch kein großes Haus bauen, wenn man sich nur ein kleines Haus leisten kann. Hinterher zu argumentieren, man hätte ja nicht gewusst wie hoch die Nebenkosten sind, zieht nicht, sondern man muss Abstriche machen. Bezogen auf die HP, man schließt ein paar Tage oder nimmt ältere Downloads raus, es gibt mehre Möglichkeiten, die Kosten zu senken. Natürlich müsste man dann die eigenen Ansprüche mal etwas herunterschrauben.

Was das „Geschrei“ der Jugendlichen anbelangt kann ich dir so leider auch nicht zustimmen. Natürlich sind sie traurig, wenn ihre Lieblingsseite ein paar Tage geschlossen wird, aber ich denke, dass sie es verstehen, wenn man es ihnen erklärt. Ich habe aber manchmal eher den Eindruck, dass die Jugendlichen nur deshalb vorgeschoben werden, weil man einen Grund für Donate oder Pay sucht. Es interessiert niemanden, dass die meisten Kinder und Jugendlichen sich das gar nicht leisten können. Nein Naddel, es wird, wenn man mal genau hinschaut, eindeutig mit emotionalen Bandagen gearbeitet, warum sonst drohen einige damit, ihre Seite komplett zu schließen, anstatt nach einer Lösung zu suchen. Es ist doch klar, dass dann ein Aufschrei durch die Runde geht. Man sollte aber nicht denken, dass man deshalb unersetzlich wäre, das könnte auch nach hinten losgehen. Es soll Leute geben, die solche Spielchen durchschauen.

Meine Antwort auf emotionalen Druck: „Mach doch, wen juckts!“

Mit dem Ganzen meine ich jetzt nicht dich persönlich, nur damit wir uns da richtig verstehen. Weißt du Naddel, jemandem Anerkennung für seine Kreationen zollen, heißt nicht, dass man vor Ehrfurcht zu Kreuze kriecht und seine Ansichten nicht mehr vertritt. Was Donate-Pakete betrifft, sehe ich folgendes Problem, hier kann man nur DLs reinpacken die qualitativ herausragen. Nun frage ich mich, wie viele Pakete man denn anbieten will, dass sich das rechnet. Ergo wird der Ersteller, in entsprechenden Foren, seine neuen Kreationen per Bildchen begutachten lassen und um Verbesserungsvorschläge bitten, welche auch fleißig gegeben werden. Was nicht so gut ankommt, landet im Freebereich. Hier beißt sich die Katze aber immer wieder in den Schwanz, denn die HP wird immer größer, und die DL ziehen immer mehr, weil die Qualität nachlässt und man oft erst im Spiel erkennt, wie das Teil aussieht. Was bleibt, ist letztlich eine komplette Umstellung auf Pay.

Ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auf mich macht es allerdings auch den Eindruck, als wären einige Ersteller nicht bereit dazu. Egal welche Anregungen oder Vorschläge bisher auch gemacht wurden, es kam kaum eine Reaktion. Wer Verständnis erwartet, sollte allerdings auch anderen Verständnis entgegenbringen und sich an einer Lösung des Problems beteiligen. Im Theard „Fair Play - zum Verhalten einiger Downloader“ wird schon eine geraume Zeit über Lösungen nachgedacht.

Lieben Gruß

Peshewa

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Zusammen!

@Roxi

Richtig, genauso sieht's aus. :-)

@Hexlein

Ich denke mal, es ist ein Gemisch aus allem, Dessintersse, Unwissenkeit, Ignoranz etc. Wer weiß schon, was so in manchen Köpfen rumschwirrt.
MP3-Dateien werden ja auch wie wild gezogen, obwohl es nicht erlaubt ist.

Peshewa :)

Peshewa schrieb:
Ignoranz etc. Wer weiß schon, was so in manchen Köpfen rumschwirrt.
MP3-Dateien werden ja auch wie wild gezogen, obwohl es nicht erlaubt ist.
Peshewa :)

Achja? Woher weißt du denn das?
Man kann übrigens MP3 auch legal ziehen.

Und zum Thema Donation:
Soll doch jeder halten wie er es will, wenn mir was gefällt und ich es unbedingt haben möchte, dann lade ich es runter, egal ob Donation via Paypal oder free.

Und zum Thema Fair Play:
Als erstes, ich habe noch nie irgendwo was hochgeladen. Und zweitens.
Ich würde wenn, dann nur leere Häuser hochladen, das gemähre mit "Den Download habe ich von da und den von da" würde ich mir nicht antun.
Ich denke ja auch nicht, das alle Sachen aus Häusern vom Häuslebauer kommen. Irgendwer wird sie schon erstellt haben und ich dachte eigentlich der Ersteller freut sich, wenn sich seine Werke so in der Community verbreiten. Im Endefekt kennt man nur einen Bruchteil der Ersteller und beim Rest wären Namen auch nur Schall und Rauch.

Zuletzt bearbeitet:
@connyx

Zitat:“Achja? Woher weißt du denn das?“
Das weiß jeder *lach, aber ich räume ein, ich hätte „wurden“ schreiben sollen*zwinkers

Zitat: „Man kann übrigens MP3 auch legal ziehen.“
Aber sicher doch, mittlerweile gibt es diese Möglichkeit und ich gehe natürlich davon aus, dass alle ehrlich sind.*g

Zitat:“Und zum Thema Donation:Soll doch jeder halten wie er es will, wenn mir was gefällt und ich es unbedingt haben möchte, dann lade ich es runter, egal ob Donation via Paypal oder free.“
Von mir aus, ich schreibe niemandem vor, was er zu tun oder zu lassen hat.
Es ging mir dabei um etwas anderes, die Erklärung findest du, wenn du den Thread von oben bis unten durchackerst *lach

Liebe Grüße
Peshewa

Ich versuche es noch mal...

Es ist heiß hergegangen in den letzten Tagen.
Leider ist dabei das Thema oft sehr abgeschweift. Selbst das Einlenken verschiedener SimForum Team Mitglieder wurde erfolgreich ignoriert...
Viele trauen sich nun gar nicht mehr, hier hinein zu schauen.
Ich versuche aber trotzdem noch mal, die Diskussion im Sinne gefrusteter ErstellerInnen zu reanimieren.

Dazu noch mal zum Thema:
Dies ist *nicht* der "Donation - ja oder nein?" Thread!

Hier sollen Tipps und Lösungen für ErstellerInnen zusammengetragen werden, die ihre Objekte und Skins oft auf anderen Webseiten wiederfinden, ohne dass sie - die eigentlichen Ersteller - dort erwähnt werden. Wie kann ich dies vermeiden, wie sollte ich damit umgehen?

Auch Leuten, die gerne die Objekte und Skins anderer "weiterverarbeiten", soll hier geholfen werden. Wie macht man es richtig, so dass niemand verärgert wird?

Jede Erfahrung ist hier nützlich, besonders natürlich von ErstellerInnen aller Arten, ob Anfänger, Profi, Umfärber, 3D-Freak...

Aber natürlich können auch alle anderen ihre Ideen äußern, solange sie zum Thema passen und der Allgemeinheit nützlich sind ;)

Interessant fand ich den Vorschlag, alle selbsterbauten Häuser nur mit Standartmöbeln aus dem Spiel auszustatten (wenn überhaupt), um Ersteller Wirr-Warr zu vermeiden. Finde ich eigentlich eine logische Sache, aber was sagt ihr dazu? Ist sowas zu machen?

Und immer wieder fällt mir auf, dass ErstellerInnen ihre Objekte nicht ausreichend kennzeichnen. Keine Tool Tipps, keine Help-Files...

Jetzt seid ihr dran :)

h-sim

Huhu,

Peacemaker versteckt auf seinen neuren Lots immer einen Gartenzwerg. Is zwar auch keine wirkliche Lösung, aber ein kleiner Versuch. :hallo:

Morgen zusammen.
Stichwort Häuser: Ich biete meine Häuser prinzipiell ohne Möbel zum downloaden an - höchtens im Garten die offiziellen EA-DLs und andere Böden und Wände, aber da steht meistens im Text doch ein Hinweis, wer es gemacht hat.
Weil 1) wegen der DL-Größe, 2) weils billiger für die Sims zum ergattern ist und 3) Jeder hat einen anderne Einrichtungsgeschmack.

Und Familien gebe ich auch keine dazu ( bis auf seehr wenigen Ausnahmen)

Das Zitierte habe ich eben in den Anbieten-von-Häusern-mit-Downloads-Thread von Hügö geschrieben. Passt auch hier rein, finde ich.

Sweetie schrieb:
Vor ein paar Tagen habe ich den Sims2Pack Clean Installer runtergeladen. Damit kann man u.a. sehen, was in den Sims2Pack-Dateien, die man sich runterlädt, drin ist, bevor man sie installiert. Praktische Sache, finde ich.

Heute habe ich ein Haus gebaut und möbliert, es sollte für meine Webseite sein. Ich habe peinlichst genau drauf geachtet, dass ich nur selbsterstellte Sachen von mir selbst verwende.
Doch die Überraschung war groß, als ich das in eine Sims2Pack-Datei verpackte fertige Haus mit dem Sims2Pack Clean Installer öffnete:
Bei den Object Recolors waren nicht nur meine eigenen drin, sondern auch alle anderen, die ich in den jeweiligen Kategorien im Spiel habe!
Zum Beispiel das Bild "'Einsamkeit' von Gabi Blümchen": davon habe ich 12 Recolors, 8 von mir und 4 runtergeladene. Es waren alle 12 in der Hausdatei, obwohl ich nur 1 Recolor von mir verwendet habe.

Angesichts dessen ist es also fast unmöglich, die Verbreitung von fremden Object Recolors zu kontrollieren.
Und mir persönlich macht es auch nichts aus, wenn meine Sachen auf diesem Wege unter die Leute kommen. Der Aufwand wäre ja unsinnig groß, wenn man das alles vermeiden wollte.
Oder man dürfte nur Originalobjekte verwenden, aber das würde ich auch nicht so gut finden. Wofür gibt es denn die vielen tollen Sachen für die Sims?

Peshewa schrieb:
@Sweetie

ich bin da der gleichen Ansicht wie du, deshalb schlug ich ja vor, einen Thread zu eröffnen, in dem sich die Ersteller eintragen können, denen die Weitergabe ihrer Objekte egal ist.

LG
Peshewa

Ich habe in dem von Sweetie zitierten Thread mal die User aufgelistet, die mir in jedem Fall ihr OK gegeben haben.

Danke schön Ihr Süßen, auch an dieser Stelle mal!!!

Liebe Grüße
Hügö

Ich muss noch was hinzufügen.
habe eben einen Test gemacht: ein leeres Haus ausschliesslich mit Originalobjekten möbliert, gespeichert, eine Sims2Pack-Datei erstellt und mir diese mit dem Sims2Pack Clean Installer angeschaut. Selbst in diesem Haus waren sämtliche Recolors, die ich zu den verwendeten Objekten im Spiel habe, in der Datei enthalten.

Sweetie, wenn ich das richtig interpretiere, können wir oft garnix dafür wenn DL-Objekte (recol., und ev. Hack-Objekte) sich weiter verbreiten, wenn wir möblierte Häuser bereitstellen? Das is ja ein Ding:argh: Da wundert mich dann nichts mehr.

Wie sieht die Sache den mit Skins, Böden und Wände aus? Hast du da was beobachten können?

Keine blöde Idee, aber den Umstand braucht man sich nicht antun. Es geht sogar einfacher: Die Hausdatei mit dem Sims2Pack Clean Installer öffnen, dann sieht man alles aufgelistet, mit Häkchen davor. Entfernt man die Häkchen bei den Dateien, die nicht mitgeliefert werden sollen und speichert die Sims2Pack Datei dann nochmal ab, sind die Sachen draußen und die Datei ist wesentlich schlanker.
Aber Vorsicht: die Datei nicht überschreiben, das zerstört sie!

So, ich habe eben mal mit dem Tool in eine Hausdatei geguckt, die ich schon vor längerer Zeit erstellt habe.
In dem Haus wohnen zwei Schwestern, und ich habe auch ein paar Simtage mit denen gespielt. An Klamotten sind nur die Alltagskleidung und Badeanzüge der beiden, alles andere habe ich wohl von Maxis genommen. Dazugekauft haben sie sich auch nichts.
Es sind aber auch alle ihre Bekannten unter 'Type' als 'Person' aufgelistet, und eine Männerbadehose, die nicht von mir stammt, ist ebenfalls mit im Paket.
Also sind Skins ebenfalls betroffen.

Man kann nicht von einem Simspieler, der sein Haus in den Exchange lädt, erwarten, dass er erst seine Dateien "reinigt". Viele wissen doch gar nicht, was mit ihren Häusern übertragen wird.

@Hügö

Ohne Worte!
http://www.simforum.de/showthread.php?t=71551&page=13&pp=50

Zitat:”Hallo Ihr ganzen lieben Menschen,
erst einmal allen ein ganz dickes Dankeschön für Eure lieben Worte!!!! Freut mich ganz doll ...

Mir macht die einwöchige "Schließung" meiner Seite emotional mehr aus, als ich dachte. Ich bin echt traurig, dass ich es nicht gewuppt bekomme, Euch einen umfassenden "Service" zu bieten. Weil ich mir das im Grunde meines Herzen wünsche. Ich danke hiermit allen, die sich seit dem per PN an mich gewendet haben, weil sie gerne das eine oder andere Häuschen gehabt hätten und mir ein bißchen moralische Unterstützung damit geleistet haben. Nichts desto trotz bin ich immer noch überwältigt, welche Resonanz meine Häuser aus der gesamten Community erhalten. Niemals, aber auch niemals hätte ich mit solcher Reaktion und Begeisterung Eurerseits gerechnet.

Für mich ist es halt nur etwas schwierig, weil ich die Seite komplett alleine betreibe und damit alle monatlichen Kosten somit auch an mir "hängenbleiben". Die Seite tagelang zu schließen ist für mich keine Lösung! Letzendlich ist es aber ein Rechenexempel: Ich bin seit knapp 2 1/2 Monaten online, habe seitdem über 22.000 Besucher auf meiner Seite gehabt .... Und nun ist meine Traffic seit Mitte des Monats förmlich explodiert!!! Das ist echt der pure Wahnsinn ... da ich außer ein paar Walls/ Floors ja ausschließlich nur Häuser anbiete ...

Ich habe mich jetzt schweren Herzen dazu entschieden, die nächsten 2-3 Häuser als Premium-Downloads anzubieten, um wenigstens eine kleine Summe der Nachzahlung aufzufangen. Ich weiß, dass es sich bezüglich Pay-Downloads immer in zwei Lager splittet: Die einen sagen, ok, ich downloade auch etwas, obwohl es kostet, aber sichere damit den Bestand einer Seite und erhalte als Bonbon ja immer noch die freien Downloads. Während die andere Seite schimpft und sagt, das sehe ich ja garnicht ein!!! Es ist schließlich Dein Hobby und jeder, der Downloads anbiete, sollte dieses auch als Free-Load tun!”......................

http://www.simforum.de/showthread.php?t=89897&page=2

Zitat:”Ok, Pay-Objekte in Download-Häusern zu verbauen käme für mich NIEMALS in Frage. Da hätte ich moralische Konflikte, weil der Sinn von Pay oder Donation ja völlig dahin wäre. Ich finde, so fair sollte man dann auch sein! Sollten es "nur" colorierte Pay-Objekte sein, werde ich sie mir nicht holen, aus dem bekannten Verbreitungs-Problem. Wenn, dann möchte ich mir überwiegend neue Objekte holen (egal ob Pay, ich zahle sehr gerne mal!), weil ich die vorhandenen Originalobjekte eigentlich echt gut finde. Natürlich wird die eine oder andere Coloration auch den Weg in mein Spiel finden (endlich passen Möbel mal im Set zusammen), aber es wird nicht die Regel werden!”

Da bleibt mir glatt die Spucke weg!

Peshewa

Peshewa schrieb:

Da bleibt mir glatt die Spucke weg!

Peshewa

Was ist denn daran so unverständlich? :confused:

Und weshalb bleibt Dir die Spucke weg? :confused:

Beziehe dazu bitte mal etwas genauer Stellung.

Gruß
Hügö

Peshewa schrieb:
@hügö

Stichwort "Moral", "HP-Kosten"

Peshewa

Und wo besteht Deiner Meinung nach die Diskrepanz zwischen einer moralischen Einstellung und dem Anbieten von zwei Pay-Häusern, die im Übrigen mit Originalobjekten ausgestattet sind?

Gruß
Hügö

Peshewa schrieb:
tja Hügö, wenn du das nicht weißt, dann haben wir tatsächlich eine andere Auffassung von Moral.

Aber was soll's, soll sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen.

Peshewa

Peshewa,
wenn Du hier aus zwei völlig unterschiedlichen Threads Zitate reinkopierst, bei denen es um zwei völlig verschieden Themen geht, dann wirst Du damit etwas bezwecken!

Und genau das möchte ich gerne von Dir erfahren! Was hast Du für ein Problem?

Gruß
Hügö

Peshewa schrieb:
Denk mal drüber nach, dann kommste vielleicht selbst drauf!
Ich denke nicht, dass ich mich mit dir über Manipulationtechniken unterhalten möchte, es wäre unfair!

*lmw
Peshewa

Dazu kann ich nur sagen: Nu' mal Butter bei die Fische!

Du windest Dich hier immer mit ein, zwei Sätzen raus. Nun sagte bitte auch ganz klar für Jedermann zu lesen und nachzuvollziehen, was Du hier bezweckst!!

Wenn Du mich hier einer "moralischen Unsittlichkeit" bezichtigst, dann möchte ich bitte schön auch KONKRET wissen, wie die Anklage lautet!

Gruß
Hügö

Ich find auch, das sollte man nicht mehr aufwärmen. Wer seine Seite nicht finanzieren kann, soll sie schließen - es gibt verdammt viele Häuslebauer mit ganz tollen Häusern, die DL-Jäger werden es überstehen u. in den nächsten Monaten wird sich sowieso die Pay- u. Donationfrage von selbst erledigen, denn was Sweetie durch Zufall entdeckt hat, ist das perfekte Filesharing-System von EA, womit er endgültig sein Copy festgemauert hat und der Kommerzialisierung einen Riegel vorgeschoben.
Die Bewunderung und die Komplimente zu sammeln u. am nächsten Tag traurig zu verkünden, die Seite nicht mehr allein finanzieren zu können, das hat mich doch in Nachdenken versetzt.
Roxelane

Vergiß es Hügö, denn würde ich das alles Auflisten, würdest du es sowieso nicht verstehen wollen. Gegen Ignoranz und "Drei-Affen-Menalität" ist kein Kraut gewachsen. Wenn du verstehst, was ich meine, wenn nicht, dein Problem, nicht meins.

Peshewa

Bitte was???

Sagt mal Leute, gehts denn noch :confused:
Es wird doch keiner gezwungen Pay-Häuser oder Pay-Objekte zu downloaden.
Ich verstehe das Ganze Heckmeck hier nicht wirklich. :confused:
Ich habe vollstes Verständnis für die Problematik des Pay-Anbietens. :idee:

@Hügö: Lass sie einfach... :ciao:

Micky

@mhormel

Findest du es nicht merkwürdig, wenn jemand jammert, dass er die Kosten nicht mehr alleine tragen kann und dann seine Häuser mit Pay-Downloads ausstatten will?

Zitat Hügö.“ Wenn, dann möchte ich mir überwiegend neue Objekte holen (egal ob Pay, ich zahle sehr gerne mal!)“

Für mich widerspricht sich das erheblich, aber nun gut, jedem das seine*lacht

Peshewa

@peshewa

es ist ein erheblicher unterschied zwischen den kosten einer homepage die monatlich geleistet werden muss (wobei ich ihre kosten die sie monatlich zahlt nicht kenne) und einer einmaligen zahlung von 3-4 euro an pay objekten.was sie sicherlich nicht täglich b.z.w monatlich macht.
sie hat nämlich geschrieben "ich zahle gerne mal"

oder steh ich nun auf dem schlauch???:confused:

Gary schrieb:
Mal ein Vorschlag an die Häuserbauer:
Vielleicht könntet ihr ein zweites Benutzerkonto auf eurem Computer einrichten. Da die downloads ja in den eigenen Dateien gespeichert werden, wäre das Spiel auf diesem Benutzerkonto frei davon.

@Peshewa und roxelane,in manchen Punkten habt ihr sicher recht, aber ansonsten finde ich euer Verhalten ziemlich unmöglich. Man sollte nicht meinen, dass man es hier mit erwachsenen Menschen zu tun hat.
Und Peshewa, pay-Objekte kosten ein paar Euro, die Kosten für eine homepage sind oft viel höher. Das kannst du doch nicht vergleichen. Im Übrigen wäre ich persönlich auch nicht bereit, jeden Monat x Euro auszugeben, nur damit andere Leute ihren Spaß haben können. Nenn es Egoismus, wenn du willst, aber ich weiß mein Geld für sinnvollere Dinge auszugeben.

Im Übrigen finde ich es sinnlos, hier noch weiter zu diskutieren. Jeder verharrt stur auf seinem Standpunkt, das führt doch zu nichts.

oh du warst schneller,wie immer *gg* :lol:

@hügö
nimm dir die vorwürfe von peshewa nicht zu herzen,anscheinend braucht sie das.
@peshewa na hast du dir mal von deinem mann mittlerweile erklären lassen was beleidigungen sind?im übrigen nervt es mittlerweile das du in sämtliche threads immer den gleichen text schreibst.hast du nichts besseres zu tun?

Sweetie schrieb:
Peshewa, dein Umgangston stößt mir mittlerweile mehr als übel auf.
Was hast du davon, die Threads mit deinen Provokationen aufzumischen? Es bringt nur schlechte Stimmung ins Forum.

Liebe Sweetie!

Mein Umgangston ist ganz normal, ich beschimpfe niemanden, ich mache nur auf bestimmte Dinge aufmerksam.
Das das einigen sauer aufstößt kann ich verstehen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich hier einiges widerspricht. Es tut mir leid, wenn das nicht so ankommt, aber ich bin nun mal direkt und sage was ich denke*lächel

LG
Peshewa

trotzdem denke ich das einmal schreiben und darauf hinweisen reicht.man muss es auch nicht in mehreren threads tun.;)

Gary schrieb:
Mal ein Vorschlag an die Häuserbauer:
Vielleicht könntet ihr ein zweites Benutzerkonto auf eurem Computer einrichten. Da die downloads ja in den eigenen Dateien gespeichert werden, wäre das Spiel auf diesem Benutzerkonto frei davon.

@Peshewa und roxelane,in manchen Punkten habt ihr sicher recht, aber ansonsten finde ich euer Verhalten ziemlich unmöglich. Man sollte nicht meinen, dass man es hier mit erwachsenen Menschen zu tun hat.
Und Peshewa, pay-Objekte kosten ein paar Euro, die Kosten für eine homepage sind oft viel höher. Das kannst du doch nicht vergleichen. Im Übrigen wäre ich persönlich auch nicht bereit, jeden Monat x Euro auszugeben, nur damit andere Leute ihren Spaß haben können. Nenn es Egoismus, wenn du willst, aber ich weiß mein Geld für sinnvollere Dinge auszugeben.

Im Übrigen finde ich es sinnlos, hier noch weiter zu diskutieren. Jeder verharrt stur auf seinem Standpunkt, das führt doch zu nichts.

@Gary

Ich bin also nur erwachsen, wenn ich zu allem Ja und Amen sage?
Wenn du dazu nicht bereit bist, warum bietest du dann downloads an?
Ansonsten habe ich nur etwas dagegen, dass sich jemand als Samariter
hinstellt und einen auf Mitleid macht. Wenn ich für meine Arbeit Knete sehen will, dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen!
Der gerade Weg ist fair!

Liebe Grüße
Pesehwa

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten