Hilfe bei Fragen und Problemen zu Wilde Campus Jahre WCJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe die Hilfe benutzt aber nichts gefunden - mal so im Vorraus ;)
Ich habe bei Campus Jahre ganz viele Fotos geschossen - die sind aber nicht im Storytelling Ordner - wo sind die denn??

Green-Devil schrieb:
ich habe die Hilfe benutzt aber nichts gefunden - mal so im Vorraus ;)
Ich habe bei Campus Jahre ganz viele Fotos geschossen - die sind aber nicht im Storytelling Ordner - wo sind die denn??

ja das hab ich auch. sogar meine alten fotos waren nichtmehr da (nur noch ca. 10 stk. von über 50!). keine ahnung warum der nicht ordentlich speichert :confused:

:confused: :confused: :confused:

hi leute. habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe in der College-Town eine Fotostory gemacht. dann hat meine simdame ihren abschluss gemacht und ich habe sie dann in die normale nachbarschaft zurückkehren lassen.

jetzt sind alle fotos weg!!!!! :eek:

bekomme ich die irgendwie zurück, sodass ich die Story weiterführen kann? (auf dem grundstück war nur die simdame. jetzt ist da also keiner mehr und die fotos sind dann logischerweise nicht mehr da)

:heul: :heul: :heul:

ehm.. wenn du bereits eine Fotostory gemacht hattest während dein Sim auf dem Campus war, wo waren dann die Bilder vom Spiel abgespeichert??? ich weiß nicht ob er die nich ordentlich speichert oder ob sie woanders "gelagert" werden ?? *help*!

hatte die fotos auf dem Campus gemacht. die waren alle im "fotoalbum" dieser simdame und als ich dann wieder in meiner nachbarschaft eingezogen bin, war es leer :heul: normalerweise kann man doch umziehen so oft man will und die fotos bleiben. das geht nur nicht, wenn ein sim von einer familie wegzieht. dann bleiben die fotos in der familie. aber meine simdame hat doch alleine in einem wohnheim gewohnt. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
eine frage:
ich habe jetzt WKJ und meine ganzen klamotten also downloads sind weg...... hmmm... muss ich die downloads von dem downloads ordner von sims 2 in den downloads ordner von WKJ kopieren oder verschieben????:confused:

hab auch noch ein kleines problem zu melden, seitdem ich wcj installiert habe, sind alle normalen nachbarschaften weg, was zwar eigentlich nicht schlimm ist, da ich ja mit meiner selbsterstellten nachbarschaft spiele, aber trotzdem finde ich es nicht so nett.. hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

Also zu dem Thema Installation: Wenn es wirklich so lange dauert, dann einfach alles deinstallieren, vorher aber den Sims 2 in Eigene Dateien Ordner sichern. Dann als erstes Sims2 installieren, kurz anspielen und dann WCJ installieren und kurz anspielen. Später dann das Gesicherte aus Eigene Dateien ohne Downloads wieder zurück schieben.

Wegen der Fotos hatte ich irgendwo gelesen, dass in den Nachbarschaftsordner jetzt Fotos wären.

tanita ja, das Thema ist ziemlich umfangreich. Wurde hier auch schon diskutiert und es gibt auch einen Thread hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=93644

hab auch noch ne Frage zu den neuen Karrieren: wisst ihr ev. wo es eine Übersicht über die einzelnen Stufen und auch ab wann man die Belohnungsobjekte bekommt
gibt?

:confused: :confused: :confused:

hi leute. habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe in der College-Town eine Fotostory gemacht. dann hat meine simdame ihren abschluss gemacht und ich habe sie dann in die normale nachbarschaft zurückkehren lassen.

jetzt sind alle fotos weg!!!!! :eek:

bekomme ich die irgendwie zurück, sodass ich die Story weiterführen kann? (auf dem grundstück war nur die simdame. jetzt ist da also keiner mehr und die fotos sind dann logischerweise nicht mehr da)

:heul: :heul: :heul:

kurze frage: sachen die mit dem body shop erstellt wurden (klamotten, frisuren ect.) müssen nicht ep-ready gemacht werden, oder?

Spielabbruch im CAS-Modus

Hallo, ich habe eine Frage, auf die ich hier beim Suchen keine Antwort gefunden habe (möchte aber net extra noch eine Thread öffnen...)

Ich habe die ganze Zeit auf dem Campus gespielt (Alles wunderbar) und bin nun nach 2 Tagen zum ersten Mal wieder in der normalen Nachbarschaft. Mein Problem nun:

Ich möchte eine Familie erstellen, doch wenn CAS lädt, dann stürzt das Spiel mit der Meldung 'Die Anwendung ist abgestürzt und wird jetzt beendet' ab.

Ich habe alle Downloads, Hacks ect. schon raus und weiß nicht mehr, woran es noch liegen kann...

HELP

:ciao:

@nimaka12
Das Problem hatte ich auch. Hab Sims2 ganz neu installiert und danach wieder meine Nachbarschaften eingefügt. Jetzt funktioniert alles

Hier möchte ich nochmal auf meine Frage verweisen:
Es stand doch mal irgendwo dass die Eltern ihren Kindern Geld schicken können. Wie geht das?

Sharly schrieb:
@nimaka12
Das Problem hatte ich auch. Hab Sims2 ganz neu installiert und danach wieder meine Nachbarschaften eingefügt. Jetzt funktioniert alles

Danke. Dann werde ich mich wohl mal ans neuinstallieren machen (*ein wenig grummel* hat alles doch gut gefunzt bis heut...warum sollte es auch einmal ohne Probleme ablaufen? :naja: ) . Ganz sicher, dass man die Nachbarschaft dann ohne Probleme wieder einfügen kann? :ohoh:
Ich probiers einfach mal. Vielen Dank für die schnelle Antwort ^__^

:hallo:

Honeymilli schrieb:
Huhu :)
Ich hab da mal ne Frage... können Sims beispielsweise in einer Wohngemeinschaft techtelmechteln und schwanger werden???
Hab das Spiel erst seit vorgestern, deshalb hatte ich noch keine Zeit das auszuprobieren :(
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :hallo:
Honey

HALLO??!!??

hallo Honeymilli
ich glaub schon das studenten schwanger werden können.
war gestern mit einer unterwegs und hat was anprobiert. während sie in der umkleide war konnte ich mit ihrem freund auf die umkleide klicken und da stand dann: Techtelmechtel und Baby machen.

weis zwar nicht ob das sicher geht aber bei mir gings

Julia15 schrieb:
hi, bin neu hier und hab sims wcj erst seit gestern. ich hab irgendwo gelesen das man bei den Fächern mehrer auf einmal wählen kann. und ich wollte deshalb fragen ob mir irgendjemand helfen kann.

danke schon mal

Hi, (willkommen im Forum)

Du kannst nicht mehrere Fächer 'auf einmal' wählen, aber du kannst sie bis zum 4ten Semester wechseln. Dazu musst du nur beim College anrufen (Telefon-College-Studienfach wechseln (so ungefähr)).

@Sharly

Nochmals super mega vielen Dank *knautsch* Es funktioniert jetzt alles super ^__________^ *rumhüpp* Und ich habe meinen lieben Sims auch noch alle *super freu* Vielen vielen Dank!

*dankend davon hüpp*

@sharla /nimaka 12: hab s nicht so ganz verstanden, hattet ihr auch eure originalen nachbarschaften verloren? wenn ja, muss man dann nochmal alles installieren, oder nur sims2?

Twilight schrieb:
@sharla /nimaka 12: hab s nicht so ganz verstanden, hattet ihr auch eure originalen nachbarschaften verloren? wenn ja, muss man dann nochmal alles installieren, oder nur sims2?

Hi,

Nein, wir hatten das Problem, dass das Spiel beim Laden des Sims Erstell Modus abgestürzt ist. Ich habe meine Nachbarschaft gesichert und alles (Sims 2 und WCJ) deinstalliert und dann wieder neuinstalliert und die gesicherte Nachbarschaft wieder reinkopiert. Jetzt funktioniert alles perfekt...is bei deinem Prob aber wohl keine Lösung wenn du deine original Nachbarschaften nicht mehr hast...hast du sie nicht vor dem Installieren von WCJ gesichtert? Wenn ja, kannst du ja (wie oben genannt) neu installieren und dann deine Nachbarschaft nochmals so einfügen (?)

nee leider nicht.. hab nur meine eigene gesichert, weil ich dachte, dass das addon wohl kaum die originalen löscht, ích hab mit denen auch noch nie gespielt.. mh.. sehr geheimnisvoll

nimaka12 schrieb:
@Sharly

Nochmals super mega vielen Dank *knautsch* Es funktioniert jetzt alles super ^__________^ *rumhüpp* Und ich habe meinen lieben Sims auch noch alle *super freu* Vielen vielen Dank!

*dankend davon hüpp*

Is doch kein Problem ich helfe gern. Bin nur am verzweifeln weil keiner auf meine Frage antwortet. Hier nochmal meine Frage:
Es stand doch mal irgendwo dass die Eltern ihren Kindern Geld schicken können. Wie geht das?

Sharly soweit ich gelesen habe geht das nicht. Aber auf Mod the sims gibts wohl nen Hack dafür. Aber wo der ist, weiß ich nimmer, hatte den link aber hier im Forum gesehen.

Ich denke mal es antwortet keiner, weil keiner ne Antwort weiß.
Ist also nix böses oder so.

@connyx
Danke für deine Antwort, werd mich vielleicht mal wegen dem Hack umsehen. Hab bis jetzt leider nur schlechte Erfahrungen mit Hacks gemacht.

Also in den Nachbarschaftsordnern waren keinerlei Bilder (hatte jemand geschrieben) und ich find das arg ******* weil ich für meine Fotostory sooo viele geile und unersetzbare ;) Bilder gemacht habe!! wo sind die?? :argh:

Sharly schrieb:
Is doch kein Problem ich helfe gern. Bin nur am verzweifeln weil keiner auf meine Frage antwortet. Hier nochmal meine Frage:

Mich wundert's auch, weil bei den features auf der sims zone steht, dass sowas geht... (sharly: die frage ist auch ganz am anfang von dem thread aufgetaucht, da hat auch schon keiner drauf geantwortet... ;) ) vielleicht stolpert ja noch einer hier vorbei, der's weiß.

So, meine erster Beitrag hier:

Leider habe ich auch ein Problem mit WCJ: Zuerst habe ich das Add-On einfach laut Anleitung installiert. Danach war aber meine liebgewonne alte Familie zwar noch da, aber die Performance war extrem lahm. Die neuen Häuser / Familien von WCJ liefen aber normal. Also habe ich in Eigene Dateien ... den N001-Ordner wieder zurückgesichert. Jetzt läuft das „alte“ Haus wieder prima – allerdings haben meine Sims dort keine Erinnerungen mehr, bzw. es werden nur noch grüne und rote Felder angezeigt, ohne die Bildchen dazu.

Irgendwo habe ich auch schon was dazu gelesen, da war mir das aber noch nicht aufgefallen. Ist das hier schon besprochen worden? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße, Reiny

habe auch einige Fragen zu WCJ

Hi Leutz!

Bin also auch wieder unter den Simsspielern *g* und habe mich, zwar etwas verspätet, aber doch jetzt auch auf das Add On gestürzt. Habe gleich dazu einige Fragen:

1. Frage:
Ich habe Ordner Eigene Dateien/EA Games/Sims 2 (oder so) auf einer alternativen Festplatte (E:) - und den PC neu aufgesetzt, und neu formatiert (in anderer Reihenfolge *g*) - aber halt natürlich nur C:. Hab' jetzt Sims 2 und Sims 2 WCJ installiert - den Ordner EA Games/Sims 2 nicht angerührt - und auch brav diesen Ordner bei der Installation angegeben. Das Problem ist nur - ur viele meiner fleissigen gesammelten DL's aus der "vor WCJ-Zeit" sind jetzt im Spiel nicht mehr vorhanden - und blau. :schnief: Was tun? Ich hab den Ordner eh noch wo anders gesichert - soll ich den einfach nochmal drüber kopieren, oder verhau' ich mir das was? Oder sind die DL's kaputt?? :(

2. Frage:
Ich habe in Le Tour Akademie (oder so *g*) eine Studentin erstellt und sie in ein Wohnheim ziehen lassen - naja und weil ich's am Anfang nicht sooo schwer haben wollte, habe ich ein, zwei mal gecheatet (Geldcheat), und das Wohnheim hübsch hergerichtet. Meine Simin (und die Mitbewohner) stehen furchtbar auf's musizieren (ich habe ihnen einen "Proberaum" mit Bar und Couch etc. gemacht) - meine Simin wird besser und besser - aber die anderen nicht. Das klingt furchtbar. Wie komme ich zu einer Band, in der mehrere Leute gut spielen? Hoffentlich nicht nur mit steuerbaren Sims.... :argh:

3. Frage:
In Le Tour Akademie gibt's ja keine Studentenverbindungen - aber kann ich deswegen gründen auch keine? Meine Simin hat einen super Notendurchschnitt, fast den höchsten Einflusslevel und sehr viel Geld - trotzdem gibt es die Option "Studentenverbindung gründen" nicht, wenn ich auf das Tel. klicke? :confused:

Weiß jemand Rat zu all meinen Fragen? Bitte bitte *g* :hallo:

Lg
Lissy

Julia15 schrieb:
hi, bin neu hier und hab sims wcj erst seit gestern. ich hab irgendwo gelesen das man bei den Fächern mehrer auf einmal wählen kann. und ich wollte deshalb fragen ob mir irgendjemand helfen kann.

danke schon mal

also ich glaub nicht, dass das geht - du kannst nur zwischendurch wechseln, aber du kannst so weit ich das bisher getestet habe, immer nur eine Studienrichtung auf einmal studieren.

Lg
Lissy :hallo:

kitty79 schrieb:
1. Frage:
Ich habe Ordner Eigene Dateien/EA Games/Sims 2 (oder so) auf einer alternativen Festplatte (E:) - und den PC neu aufgesetzt, und neu formatiert (in anderer Reihenfolge *g*) - aber halt natürlich nur C:. Hab' jetzt Sims 2 und Sims 2 WCJ installiert - den Ordner EA Games/Sims 2 nicht angerührt - und auch brav diesen Ordner bei der Installation angegeben. Das Problem ist nur - ur viele meiner fleissigen gesammelten DL's aus der "vor WCJ-Zeit" sind jetzt im Spiel nicht mehr vorhanden - und blau. :schnief: Was tun? Ich hab den Ordner eh noch wo anders gesichert - soll ich den einfach nochmal drüber kopieren, oder verhau' ich mir das was? Oder sind die DL's kaputt?? :(

Zu diesem Problem habe ich in einem anderen Thread eine kleine Anleitung geschrieben: http://www.simforum.de/showthread.php?t=93644
Deine Downloads, bzw. die Objekte, müssen kompatibel gemacht werden für WCJ!

Gruß Olive

lol dann lösch alle DL's und hol dir die Sachen nochmal. Achte dabei aber darauf, dass sie EP tauglich sind.

Wände, Böden und Genetik sind normal immer EP tauglich, geht hier nur um die Objekte, also wenn du Ordnung in deinem DL Ordner hast, dann sichere dir die.

Viel mehr andere Möglichkeiten gibts da leider nicht.
Man kann halt alle recolors EP ready machen. Dazu musst du mit Simpe die packages öffnen und dann gibts da nen Fenster EP-Ready machen. Die Beschreibung ist auch in dem Thread den Olive oben genannt hat. Habe ich gestern bei mir gemacht, je nach Anzahl der recolors dauerts bissel.
Hacks und Zeugs wo mit Clean nix steht musste entfernen.

connyx schrieb:
Viel mehr andere Möglichkeiten gibts da leider nicht.
Man kann halt alle recolors EP ready machen. Dazu musst du mit Simpe die packages öffnen und dann gibts da nen Fenster EP-Ready machen. Die Beschreibung ist auch in dem Thread den Olive oben genannt hat. Habe ich gestern bei mir gemacht, je nach Anzahl der recolors dauerts bissel.
Hacks und Zeugs wo mit Clean nix steht musste entfernen.

die Hacks funktionieren lustigerweise alle

connyx schrieb:
Dann sind es vielleicht schon welche gewesen, die EP ready waren.

ah shit

und mit diesem Programm kann ich meine DL's sortieren? Die Kleidung, Teppiche und Wände gehen ja alle - die will ich ned verlieren, auf die paar recolorierten Objekte kann ich verzichten auch. Die Objekte selber hab' ich gott sei dank eh in einem Unterordner um DL-Ordner, hoff ich halt, nur nicht ganz alle, glaub ich.

ReinyDay schrieb:
So, meine erster Beitrag hier:

Leider habe ich auch ein Problem mit WCJ: Zuerst habe ich das Add-On einfach laut Anleitung installiert. Danach war aber meine liebgewonne alte Familie zwar noch da, aber die Performance war extrem lahm. Die neuen Häuser / Familien von WCJ liefen aber normal. Also habe ich in Eigene Dateien ... den N001-Ordner wieder zurückgesichert. Jetzt läuft das „alte“ Haus wieder prima – allerdings haben meine Sims dort keine Erinnerungen mehr, bzw. es werden nur noch grüne und rote Felder angezeigt, ohne die Bildchen dazu.

Irgendwo habe ich auch schon was dazu gelesen, da war mir das aber noch nicht aufgefallen. Ist das hier schon besprochen worden? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße, Reiny
Das Problem hab ich auch! Nur noch grüne und rote Felder bei den Erinnerungen!:schnief: Allerdings fehlen bei mir auch die Job-symbole!:schnief:

EDIT: Ich hab wcj deinstallliert (natürlich vorher eigene dateien gesichert) , dann neu draufinstalliert und meine eigenen dateien wiederhergestellt. Dann waren die ganzen symbole wieder da!:) hoffentlich verschwinden sie nicht bald wieder...

Zuletzt bearbeitet:
@Killc*a: hmmm ... dann werde ich das auch mal probieren. Ist ja echt ein wenig traurig, was Maxis / EA in diesem Punkt geleistet haben!

Edit: Stimmt, bei den Jobs werden auch keine Symbole mehr angezeigt; aber die Quick Info taucht noch auf, wenn ich mit der Maus drüber fahre - wie auch bei den Erinnerungen. Ist somit wohl nicht weiter tragisch und wird hoffentlich bald durch einen Patch erledigt.

Ansonsten hab ich mich heute Abend ein wenig mit dem Game beschäftigt und finde es soweit ganz okay, habe aber auch noch nicht besonderes gemacht. Ist mir aber trotzdem zu müßig, die ganzen Dateien hin und her zu kopieren und so.

:sleep:

Beim nächsten Add-On warte ich, bis es einen offiziellen Patch dazu gibt. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' das gleiche Poblem mit den Symbolen bei Erinnerungen und Jobs. Ich habe ebenfalls alles neu installiert und auch bei mir lief dann alles wieder einwandfrei. Bis gestern... Durch das Dateienverschieben hatte ich nun die Maxis-Häuser in der Häusertonne doppelt, als ich ein bestimmtes angeklickt habe, ist das Spiel abgestürzt. Und danach waren wieder alle Symbole weg und sind es auch noch.

Jetzt würde ich gerne wissen, aus welchem Ordner ich Häuser löschen kann, da es im Spiel sofort zum Absturz kommt, wenn ich versuche es anzuklicken.

kitty79 schrieb:
Hi Leutz!

Bin also auch wieder unter den Simsspielern *g* und habe mich, zwar etwas verspätet, aber doch jetzt auch auf das Add On gestürzt. Habe gleich dazu einige Fragen:

2. Frage:
Ich habe in Le Tour Akademie (oder so *g*) eine Studentin erstellt und sie in ein Wohnheim ziehen lassen - naja und weil ich's am Anfang nicht sooo schwer haben wollte, habe ich ein, zwei mal gecheatet (Geldcheat), und das Wohnheim hübsch hergerichtet. Meine Simin (und die Mitbewohner) stehen furchtbar auf's musizieren (ich habe ihnen einen "Proberaum" mit Bar und Couch etc. gemacht) - meine Simin wird besser und besser - aber die anderen nicht. Das klingt furchtbar. Wie komme ich zu einer Band, in der mehrere Leute gut spielen? Hoffentlich nicht nur mit steuerbaren Sims.... :argh:

3. Frage:
In Le Tour Akademie gibt's ja keine Studentenverbindungen - aber kann ich deswegen gründen auch keine? Meine Simin hat einen super Notendurchschnitt, fast den höchsten Einflusslevel und sehr viel Geld - trotzdem gibt es die Option "Studentenverbindung gründen" nicht, wenn ich auf das Tel. klicke? :confused:

Weiß jemand Rat zu all meinen Fragen? Bitte bitte *g* :hallo:

Lg
Lissy

Hallo Lissy,

1.ich fürchte schon, dass deine Band nur besser wird, wenn du alle Mitglieder selbst steuerst (ansonsten bekommen sie keine Kreativ-Punkte).

2. Eine Verbindung kann man nur gründen wenn man in einem eigenen Haus auf dem Campus wohnt. Aus dem Wohnheim geht es meines Wissens nicht. Aber wenn du ja ein bisschen Geld gecheatet hast kannst du dir ja ein schönes großes Haus bauen und deine Studentin dahinziehen lassen. Dann musst du nur noch das College anrufen und die Verbindung (für 20 Simoleons glaube ich) eintragen lassen und fertig. Ich habe das ganze in Le Tour zwar noch nicht versucht, aber auf den anderen Unis klappt das prima. Müsste doch in Le Tour auch funktionieren, denke ich, es heisst ja nur dass es noch keine bestehende Verbindung gibt.

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG Honeymoon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten