Hi Kinders ...
so, wieder ein Arbeitstag erledigt, wieder ist zwar ein Teil aufgearbeitet, aber wieder neues dazugekommen. Ausserdem möchte ich einen Anwender an die Wand klatschen, für den haben ein Kollege und ich vorgestern zwei Stunden lang seine Datenbank bearbeitet und korrigiert, gestern wollte ich das Update starten (er arbeitet noch mit einer Version, die wir seit ein paar Monaten gar nicht mehr unterstützen), dann eine Mail von ihm: Soll ich jetzt den Dump (=DB-Sicherung) einspielen? Ich zurück: Nein, wieso? Ich will jetzt das Update starten. Er: Das hat er schon probiert, ist fehlgeschlagen, DB = Schrott, alter Dump wieder rein?
Ich:

Trottel *grummel* (hab ich ihm nicht geschrieben, keine Angst). Jedenfalls hat es mich drei weitere Anfragen gekostet, aus ihm rauszukriegen, ob er die Daten erst ruiniert hatte, nachdem ich einen Dump von seiner reparierten Datenbank gezogen hab oder ob er vorher schon alles geschrottet hat und ich den Dump in die Tonne klatschen kann. Warum zum Teufel können die Anwender sich nicht an die Anweisungen vom Support halten? Wozu wollen die denn Hilfe, wenn sie dann meine ganzen Bemühungen wieder ruinieren? *jammer*
Hat mich dann gestern noch einen Haufen Zeit gekostet, die Sicherung wieder in den Server zu kriegen und heute dann das Update zu starten ... macht ja nix, bei mir stapelt sich ja keine Arbeit

. Manchmal fällt es mir dann schon schwer noch freundlich zu bleiben ...
Ach ja, und heute ist zum 3. Mal in 1,5 Wochen mein Telefon hinüber (im Büro, Zuhause funktioniert alles prächtig). Nicht, das ich das dumme Ding bräuchte (<- Achtung! Ironie!). Das Schlimme daran ist, dass der Kollege, der immer neben mir sass, umorganisiert wurde und umgezogen ist. Normal hätte ich ihn sonst von seinem Stuhl geschuppst, mir sein Telefon gekrallt und eine Störung abgesetzt (ja, ja, auch der Support braucht mal Hilfe). Aber da er mitsamt seinem Telefon weg ist, darf ich das von meiner Kollegin benutzen, die sitzt aber einige Tische weiter. Wo mein Problem ist? Wenn ich was an meinem PC nachschauen will, lauf ich einmal quer durchs Büro, dann wieder ans Telefon, usw. .... und das in einer Firma, die Telefone herstellt ... (jupp, auch die Mistdinger, die bei mir nicht funktionieren - ich liebe Voice over IP ...

)
So, jetzt hab ich mich lang genug
, bin jetzt wieder ausgeglichen und entspannt. Wer will noch was von mir?
Ach so, nachdem das nette katholische Kirchensteueramt von mir eine Nachzahlung von über 700 € wollte, ich denen freundlichst mitgeteilt hab, dass sie ihren Unterlagen sicher entnehmen können, dass ich in ihrem Verein kein Mitglied mehr bin, kam gestern nochmal ein Schreiben. Kirchensteuerbescheid - Berichtigung (übrigens schon die 2. Berichtigung). Klein-Middie wollte schon explodieren, hat beim 2. Mal genauer draufgeschaut und sie haben es geschafft: Ich krieg noch ein paar
zurück.
(Dafür muss ich noch Heiz- und Warmwasserkosten für die alte Wohnung nachzahlen *würgs*)
@Cath,
es ist auch schön, dass du dich mal hier wieder blicken lässt. Wobei nicht klar ist, ob hoettel überhaupt noch existent ist, er hat ja schon eeeeeewig kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.
Zum Thema Hochzeitskleidfoto: Du hast meine überaus grosszügige und selbstlose Erlaubnis mir selbiges per PN zu schicken ...

... ja, ich weiss, ich bin sooo *mirfehleneinfachdieWorte*
Schnapp dir das Megamultifunktionssuperduperhandydingenskirchens von deiner Freundin und hol dir die Fotos notfalls unter Anwendung von Gewalt aus dem Speicher ...

... du wirst sehen, wie schnell sie freiwillig die Bilder rausrückt

. *nein,ichbinnichtrabiat,dassistnurZebbie,meinKlon*
@illi,
du bist ja schon wieder so förmlich, was hab ich gemacht?
(Ich will trotzdem Fotos von deinem Kleid sehen und nicht noch bis Juli warten

).
@Parzillen-Erklärung:
Ist doch ganz einfach. Der Österreicher (= Michi
*hastg'sehnhabnedÖsig'schrie'm*) unterteilt seinen Körper in einzelne Parzellen. Werden diese dann von Bazillen besiedelt, dann mutieren die Bazillen zu Parzillen, weil sie Eigentümer einer Parzelle werden. Alles klar?