indigo69
Member
@DeBowl: dito, auch wenn ich schon einmal gelesen hatte, daß jemand von sich behauptet hatte, sich vegetarisch zu ernähren, und Fisch zu konsumieren - für mich auch sicherlich kein Veggie..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Belissima schrieb:es gibt auch noch Fruitaner, die nur Obst und Nüsse essen, die auf natürlichem wege vom baum gefallen sind.
(noch ein bisschen mehr klugscheisen)
Nimm das bitte nicht persönlich, aber wer kein Geld für hochwertiges Futter hat, sollte sich kein Tier anschaffen. Immerhin könnte das Tier mal krank werden und wenn schon kein Geld für Futter da ist; wer zahlt den TA?458749224979866 schrieb:also ich finde tierfutter wirklich ein problem.
das "gute" ist zu teuer und andererseits denke ich oft genug "verdammt, was tust du da" wenn ich meiner mieze "zeug" in die schüssel gebe.
Man sollte Futter immer nur langsam umstellen, weil das sonst zu Durchfall führen kann. Das sollte man bei allen Tierarten so machen; nicht nur bei Katzen.Sir Lancelot schrieb:Deine Katze bekommt durch das jahr immer das Gleiche?
Unsere Fische bekommen drei verschiedene Futtersorten Granulat Flockenfutter und gefrierfutter, und dan noch zusatzfutter also algen und mal salat oder Bananen
Nö, warum? Wenn Tiere vegetarisch ernährt werden, ist das ja schließlich auch vegetariches Essen, oder?458749224979866 schrieb:*aufdenanschissvonmodswegenofftopicwartet*
ich denk das liegt daran das fisch nicht so.. tot schmeckt. ich finde das man teilweise beim fleisch einfach spürt das da mal was gelebt hat. beim fisch is es irgendwie nicht so.458749224979866 schrieb:irgendwie gibt es doch verhältnismäßig viele menschen die fleisch nciht essen, wohl aber fisch?
Bei Notting Hill war eine Fruitanerin glaub ich. kA ob du das meinst.458749224979866 schrieb:stimmt, die hatte ich glatt vergessen
hast du das auch aus irgendeinem film? ich weiß dass ich das wort das erste mal im fernsehen gesehen/gehört hab...
LOL, muss schmerz unbedingt etwas mit inteligenz zu tun haben?Sir Lancelot schrieb:Du glaubst wirklich das Fische keinen Schmerz verspüren?
Und ob Fische Schmerz Spüren... Fische sind Inteligenter als du denkst...
458749224979866 schrieb:stimmt, die hatte ich glatt vergessen
hast du das auch aus irgendeinem film? ich weiß dass ich das wort das erste mal im fernsehen gesehen/gehört hab...
Felina schrieb:Komisch, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass gleich zig Reaktionen auf www.vegetariersindmoerder.tk kommen.
mezziah schrieb:Fehlt dem Menschen nicht irgendwas, wenn er auf Fleisch verzichtet? Und wenn ja, wie kann man das anderweitig wieder reinholen?
Ja aber das ist nicht nur "vegan sein". Auch eine einfache, nicht vegane, nicht vegetarische Ernährung kann sich nicht jeder leisten. Ein normaler Harz4 Empfänger kann sich nicht ausgewogen ernähren, weil das einfach zu teuer ist. Auch ein Grund warum unsere Gesellschaft langsam verfettet, denn die billigen Produkte sind ungesund und führen damit zu Krankheiten.Morgenröte schrieb:Denkt ihr eigentlich, dass "vegan sein" nur für eine Elitegruppe möglich ist ? Wenn man sich mal so die Reformhaus - und Biopreise anschaut und überhaupt sämtiche Kosten für frische Pflanzen ? Ich find das unmöglich, jeder sollte die Möglichkeit haben sich zu ernährem wie er möchte, wobei ich mir bei Hart4 Empfänger kaum vorstellen kann, wie man sich sowas leisten will.
Allein wenn man Weißbrot mit Schwarzbrot vergleicht, künstliches "Fruchtwasser" mit echtem Fruchtsaft oder nicht behandeltes mit gesundem Obst. Die Preise sind anders, und das was die Leute eigentlich essen müssten könnten sie sich gar nicht leisten.BoehsesSvenja schrieb:EDIT @ Leam: So würde ich das nicht sagen. Man kann sich auch günstig ausgewogen ernähren. Bei Penny ist das Obst bezahlbar. Außerdem gibt es ja auch Angebote und immer ein paar ältere Sachen, die schon reduziert wurden. Günstig finde ich Fertiggerichte überhaupt nicht. Ich ess' gerade eine heiße Tasse und selbst die kosten hier 0,70 €. Davon brauch' ich aber drei um satt zu werden und dafür könnte ich sicher was gesundes essen. Kartoffeln, Nudeln usw. sind auch nicht sonderlich teuer. Gesunde Ernährung ist aber meistens mit Arbeit verbunden und ich denke, dass es eher daran liegt, dass viele Leute das Ungesunde bevorzugen.
Hat ZeitFelina schrieb:Willow: Ich würde dir jetzt gerne viel schreiben und helfen, nur muss ich gleich weg. Wenn du magst schicke ich dir ne PN oder antworte später.![]()
Ach nein? Meinst du die Tiere lassen die MIlch und die Eier einfach so rumliegen? Natürlich schadete es ihnen, denn um den Konsum von Milch und Eiern zu ermöglichen, werden die Tiere einggespertt und gequält.VampLady schrieb:Ich will nur noch eins zum Thema Veganer sagen: es schadet Tieren echt nicht, wenn wir ihre Eier essen oder ihre Milch trinken.
VampLady schrieb:Im Gegenteil, einer Kuh tut es entsetzlich weh, wenn sie nicht gemolken wird, und sollen wir die ganze Milch wegschütten, während in Afrika die Kinder verhungern??
Schau dir bitte mal auf www.veganismus.de die FAQ zum Thema Ernährung an.VampLady schrieb:Ich selbst bin Vegetarier aus Überzeugung, aber wenn man Milch trinkt, bringt man doch nicht gleich die ganze Kuh um!
VampLady schrieb:Im Übrigen senkst du dein Krebsrisiko nicht, indem du keine tierischen Produkte mehr isst! Gegen Krebs hilft es eigentlch, nicht zu viele Kartoffeln zu essen!
VampLady schrieb:@ Felina: darf ich fragen, was für eine Blutgruppe du hast? Davon hängt es nämlich auch ab, ob man Vegetarier/Veganer sein kann oder nicht. Leute mit A brauchen nicht so viele tierische Eiweiße, während Leute mit B es nicht vertragen, Veganer zu sein!