Deine Persönliche Meinung über Sims 3

Ups. Danke. Stimmt, da sollte ich vielleicht öfter vorbeischauen.
Ich wusste gar nicht, dass du da schreibst. Aber ich hab sowieso von nichts ne Ahnung, wie du vielleicht schon bemerkt hast :D

Hm. Kommen die Sims nicht vielleicht erst mit Sims5 wieder?

Und das EA keine kreativen Leute hat, ist doch wohl klar. Wenn sie das Spiel nicht mal ansatzweise hinkriegen - dann noch ein hübsches Cover? Was wollt ihr eigentlich von denen? SecuROM ist doch toll, bestimmt sind sie der Meinung, dass es tausende Kunden anlocken wird, oder etwa nicht?

Ich möchte EINMAL in deren Köpfe schauen...

Also ich find das Cover eigentlich ziemlich hübsch, endlich mal ohne überflüssigen Quatsch :D

vllt seh ich das ja auch nur so weil grün meine lieblingsfarbe is %)

Ich find das Cover auch nicht Schlecht! Aber auch nicht so gut. Aber das Cover interessiert mich niicht so viel wie das Spiel an sich. Und ich weiß das viele gegen das Wort Hamma etwas haben, aber ich kanns nez lassen, denn der Spielinhalt und das Spiel wird einfach Hamma. Und ich finde die Sims sind viel schöner als die in die sims 2. Ist meine Meinung !

Also ich find das Cover eigentlich ziemlich hübsch, endlich mal ohne überflüssigen Quatsch :D

vllt seh ich das ja auch nur so weil grün meine lieblingsfarbe is %)

Nun, die Sims (die bisher immer auf dem Cover eines Grundspiels zu sehen waren) - die eigentlich der KERN dieses Spiels sein sollten, sind für dich also überflüssiger Quatsch?

Ich meine, ich möchte keine tausend verschiedenen Gesichter oder sonst was für ein Kunstwerk als Cover, aber DAS ist wirklich so ziemlich das Unkreativste, das ich je gesehen habe.

Damit ein Cover wikt, müssen da nicht zig bunte Bildchen drauf sein. Scheinbar ist die Marke "Sims" bei der Zielgruppe so weit verbreitet, dass das Logo allein schon reicht, um sie anzusprechen. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Leute, die nie Sims gespielt haben oder generell auch wenig Computerspiele spielen, doch die Wortmarke "Die Sims" kennen sie alle. Warum also nicht diese Wortmarke zentral auf das Cover packen? Das reicht aus. Die Leute wissen, was hinter den Sims steckt. Wozu soll ich da also noch Sims drauf packen? Mc Donalds blendet unter seinem Logo ja auch keine Burger ein, weil jeder weiß, dass Mc Donalds Burger verkauft.

Und wer mit dem Begriff "Sims" nichts anfangen kann, der schaut im Laden einfach auf die Rückseite, wo das Spiel kurz erklärt wird. Dass es auf dem Cover nur das Logo gibt, dürfte die Leute wohl mehr animieren, sich das Spiel genauer anzuschauen, als wenn man als Nicht-Sims-Kenner schon irgendwelche Spielinhalte auf der Vorderseite der Verpackung sieht.

Damit ein Cover wikt, müssen da nicht zig bunte Bildchen drauf sein. Scheinbar ist die Marke "Sims" bei der Zielgruppe so weit verbreitet, dass das Logo allein schon reicht, um sie anzusprechen. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Leute, die nie Sims gespielt haben oder generell auch wenig Computerspiele spielen, doch die Wortmarke "Die Sims" kennen sie alle. Warum also nicht diese Wortmarke zentral auf das Cover packen? Das reicht aus. Die Leute wissen, was hinter den Sims steckt. Wozu soll ich da also noch Sims drauf packen? Mc Donalds blendet unter seinem Logo ja auch keine Burger ein, weil jeder weiß, dass Mc Donalds Burger verkauft.

Und wer mit dem Begriff "Sims" nichts anfangen kann, der schaut im Laden einfach auf die Rückseite, wo das Spiel kurz erklärt wird. Dass es auf dem Cover nur das Logo gibt, dürfte die Leute wohl mehr animieren, sich das Spiel genauer anzuschauen, als wenn man als Nicht-Sims-Kenner schon irgendwelche Spielinhalte auf der Vorderseite der Verpackung sieht.

Ändert aber alles leider dennoch nichts daran, dass es extrem unkreativ ist. Schon schlimm genug, dass man sich jetzt nur noch allein auf das Sims-Logo verlässt - so weit ist die Arroganz von EA mittlerweile schon, dass man es nicht einmal mehr für nötig hält, das auf dem Cover zu zeigen, was das Spiel ausmacht - nämlich die Sims selbst. Die Marke allein verkauft sich schon, die Leute werden schon zugreifen...

Ich find das Cover ganz gut für das Basisspiel. Schlicht und ergreifend.
Der Diamant sagt alles und ist DAS Symbol für die Sims. Arroganz kann ich darin aber beim besten Willen nicht sehen (an vielen anderen Stellen was EA betrifft hingegen schon).

Bei Bellas Kommentar musste ich allerdings grinsen :D

Jaaaa. Simplicity sells!

Ich mache mir eher Sorgen, dass die grüne Farbe auf dem Cover ein zuviel an Information darstellt und die User überfordern könnte.

@envie
Ich glaube Gloomie wollte einfach sagen: Sie machen sich mit dem Spiel keine wirkliche Mühe mehr, die Meinung der User schert sie einen Pfifferling - und genausowenig Mühe machen sie sich mit der Gestaltung des Covers. Ihr Spiel wird sich eh verkaufen, also müssen sie sich nicht anstrengen. Das ist, was er mit Arroganz meinte.

@Swjosdotschka:
Tiefrot werd! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Gloomie wollte einfach sagen: Sie machen sich mit dem Spiel keine wirkliche Mühe mehr, die Meinung der User schert sie einen Pfifferling - und genausowenig Mühe machen sie sich mit der Gestaltung des Covers. Ihr Spiel wird sich eh verkaufen, also müssen sie sich nicht anstrengen. Das ist, was er mit Arroganz meinte.

Genau das wollte ich damit sagen, danke.
Gut, ein Cover mag "nur" ein Cover sein - natürlich kommt es letztendlich auf den Inhalt an. Aber für mich persönlich lässt ja schon der Inhalt zu wünschen übrig, und diese Verpackung tut jetzt ihr (zusätzliches) Übriges. Für mich sieht das einfach total lieblos hingeklatscht aus, als würde EA sowieso mit hohen Verkaufszahlen rechnen - selbst wenn man rosa Elefanten mit Maschinengewehren aufs Cover gedruckt hätte...Und DAS hat einfach etwas unheimlich Arrogantes.

Scheinbar ist die Marke "Sims" bei der Zielgruppe so weit verbreitet, dass das Logo allein schon reicht, um sie anzusprechen.

Richtig! Genau so ist es! Die denken sich einfach, dass es egal ist was da drauf kommt. Es kaufen doch eh alle. So lange nur Sims drauf steht läuft der Euro doch wie gelutscht...oder der Dollar.

Wieso der Maus noch Käse hinlegen, wenn sie von sich aus aus ihrem Loch kommt?
Sims 3 wird doch total Hamma. Alle stürmen sofort in die Läden oder haben schon vorbestellt. EA ist glücklich. Die Fans sind (teilweise) glücklich und die jämmerlichen 0,2% dürfen in ihrer Protestecke versauern. SecuRom bringt noch eine ordentliche Würze dazu, damit nach 3 Installationen der Benutzer so lange betteln darf, dass EA sich eine doppelte goldene Nase verdient und der Kunde so lange auf Simsentzug war, dass ihm egal ist, was er zu spielen bekommt, hauptsache es ist Sims...

Ja, EA weiß schon, wie man reich wird...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Genau so ist es! Die denken sich einfach, dass es egal ist was da drauf kommt. Es kaufen doch eh alle. So lange nur Sims drauf steht läuft der Euro doch wie gelutscht...oder der Dollar.

Wieso der Maus noch Käse hinlegen, wenn sie von sich aus aus ihrem Loch kommt.
Sims 3 wird doch total Hamma. Alle stürmen sofort in die Läden oder haben schon vorbestellt. EA ist glücklich. Die Fans sind (teilweise) glücklich und die jämmerlichen 0,2% dürfen in ihrer Protestecke versauern. SecuRom bringt noch eine ordentliche Würze dazu, damit nach 3 Installationen der Benutzer so lange betteln darf, dass EA sich eine doppelte goldene Nase verdient und der Kunde so lange auf Simsentzug war, dass ihm egal ist, was er zu spielen bekommt, hauptsache es ist Sims...

Ja, EA weiß schon, wie man reich wird...:rolleyes:

Es sind 5 Installationen aber egal!

Ob 5 oder 3 macht den Braten nicht wirklich fett. Das Prinzip dahinter ist dasselbe. Ich komm hier allein schon mit 5 Installationen nicht lange hin, und da wir 3 Simsspieler sind, reicht das vielleicht 3 Monate, wenns lang wird...

Dann sind es halt 5. Das ändert auch nichts daran, dass das ganze totaler Schwachsinn ist. Du weißt ja nicht einmal wann das Spiel meint, du hättest einen neuen PC. Einmal kurz eine neue Grafikkarte gekauft und 2 Installationen sind schon verschossen.
Und da soll das ganze 4 Jahre bis 2012 oder 2013 halten? Also in 4 Jahren rüstet man seinen Computer schon einmal auf, wenn du dann noch mehrere Personen in der Familie hast, die auch spielen wollen, sind die 5 Installationen schneller weg als du bei der Hotline anrufen kannst.

Aber das ist hier ja nicht der SecuRom-Thread...

Zuletzt bearbeitet:
ok ich bin nur einer und ich habs in den letzten 4 jahren auch nur 1 mal neu installiert!

Hm...ich hatte Sims erst auf einem anderen PC, den hab ich irgendwann gegen einen besseren eingetauscht und auf diesem hier hab ich erst kürzlich Hardware ausgetauscht.
Allein damit wären bei Spore 3 Installationen weg - ich beziehe mich auf Spore, weil es ja leider nicht ausgeschlossen ist, dass Sims 3 den gleichen Kopierschutz bekommt.

Ich hatte auch ein- oder zweimal den Fall, dass ich Sims nicht normal deinstallieren konnte. Dabei kann meines Wissens zumindest bei Spore das Installationskonto nicht entsprechend zurückgesetzt werden, so dass man Installationen verliert.

Außerdem habe ich Sims mehrere Male ganz normal de- und neu installiert. Da es bei Spore ja soweit ich weiß nicht wirklich gut funktioniert, dass einem bei Deinstallation eine weitere Installation gut geschrieben wird, wäre ich damit schon im kritischen Bereich.

Das ist meine ganz normale, völlig legale Nutzung. Sims 2 spiele nur ich, ich hab das Spiel mit allen Add-ons und Minis legal erworben, nie kopiert oder sonstwas und wäre mit dem Kopierschutz von Spore schon in dem Bereich, dass meine Installationen aufgebraucht wären.

Und für mich bedeutet das in der Konsequenz:
Spielprinzip von Sims 3 gefällt mir gut, da gehör ich auch zu den Glücklichen deren Spielweise unterstützt wird. Ich mag die mitalternde Nachbarschaft und die Optionen zur Gestaltung des Sims - aber ein Kopierschutz wie bei Spore wird dafür sorgen, dass ich das Spiel nicht kaufen werde, ganz gleich wie gut es mir vom Spielprinzip gefällt

Das spielt aber ÜBERHAUPT keine Rolle! Selbst wenn 15, 20 oder 100 Installationen erlaubt sind - es IST und BLEIBT eine Beschränkung, die den Spieler indirekt klar macht, dass es sich hier nur um eine Leihversion handelt - die praktisch wertlos geworden ist, wenn man seine Installationen aufgebraucht hat. Denn mal ehrlich - höchstens 10% der Leute nehmen die Odyssee mit der EA-Hotline mit der Bitte um eine weitere Installation dann wirklich auf sich - für das Geld könnte man sich dann fast schon das Spiel noch einmal kaufen.

Es geht einfach um den FAKT, dass früher die Sims so oft installiert und deinstalliert werden konnte, wie man lustig war - und das jetzt einfach nicht mehr möglich sein wird. Und wer das ernsthaft mit sich machen lässt, hat dieses Verhalten von EA gegenüber dem Kunden in meinen Augen leider nicht anders verdient.

Habe mich eben nochmal auf Simplaza bei Sims 3 durchgelesen. Da heißt es z.b.:

"Die Nachbarschaft wird durchgehend ohne Grenzen sein, es kann zu jedem Sim und Haus gewechselt werden, ohne Ladezeiten dazwischen"

Wissen die jetzt mehr als wir? :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich eben nochmal auf Simplaza bei Sims 3 durchgelesen. Da heißt z.b.:

"Die Nachbarschaft wird durchgehend ohne Grenzen sein, es kann zu jedem Sim und Haus gewechselt werden, ohne Ladezeiten dazwischen"

Wissen die jetzt mehr als wir? :ohoh:

Soweit ich jetzt informiert bin, muss man VOR dem Betreten eines anderen Grundstücks zumindest irgendwie draufklicken und die Option "dieses Grundstück betreten" wählen, damit man dorhin laufen kann. Ob das Ganze dann mit oder ohne Ladebildschirm abläuft, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ohne, aber wirklich besser macht es das in meinen Augen irgendwie nicht. So "nahtlos", wie dem Spieler vorgemacht wird, ist die Nachbarschaft dann doch nicht.

Soweit war ich auch informiert. Aber da steht ja, dass man zu jedem Sim wechseln kann ohne Ladezeiten. Ich dachte es war so, dass man beim Wechseln der Familie aus der Nachbarschaft raus muss?

Soweit war ich auch informiert. Aber da steht ja, dass man zu jedem Sim wechseln kann ohne Ladezeiten. Ich dachte es war so, dass man beim Wechseln der Familie aus der Nachbarschaft raus muss?

Tja, keine Ahnung. Licht in dieses Dunkel kann wohl nur EA selbst bringen, aber die hüten sich brav davor, etwas dazu zu äußern.

hab ich was verpasst, oder ist das nun tatsächlich schon FIX mit dem kopierschutz? ich meine mit den nur 5 installationen wie bei spore?

Nein, da ist noch nichts sicher. Dass SecuROM bei Sims 3 zum Einsatz kommen wird, steht fest, wie die Kopierschutzmaßnahmen im Detail aussehen jedoch nicht.

Wenn man nicht so rasend viel von Securom hält, wenn man möchte, dass die an dem Spiel geäußerte Kritik irgendeine Chance hat, etwas zu bewirken, wenn man die Diskussionen der letzten Wochen und Monate verfolgt hat und sich informiert hat....

DANN IST ES DER WORST CASE DEM RAT VON MICHA ZU FOLGEN!

Selbst wenn man vorhat, sich das Spiel trotz alledem zu kaufen, dann ist eine Vorbestellung wirklich das allerschlechteste, was man momentan tun kann.

Anderenfalls läßt man zu und unterstützt, dass ein Spielehersteller die Käufer entmündigt, indem er ihnen vorschreibt, wie oft sie ein teuer bezahltes Spiel installieren dürfen. Ein Spiel, das sie nicht weiterverkaufen können und das deshalb letztlich gar nicht ihnen gehört.
Wer sich das gefallen läßt, ja der .......

...denn es gilt als so gut wie sicher, dass der Kopierschutz ähnlich wie bei Spore sein wird. Dazu gibt es in diesem thread zahlreiche Links mit Hinweisen diesbezüglich.

Zuletzt bearbeitet:
Bella hat nicht geschrieben das diejenigen, die es sich vorbestellen keine mündigen Bürger sind. Sondern dass sie es zulassen entmündigt zu werden. Das ist ein Unterschied ,und ich selbst sehe es auch als entmündigung seitens EA an. Oder ist es nicht eine Beschneidung meiner Rechte als Kunde, wenn mir vorgeschrieben wird, in wieweit ich ein von mir erworbenes Produkt nutzen darf ?

So sehr ich SecuROM und die damit verbundene Installationsbeschränkung auch verabscheue und meistens mit Bella diesbezüglich einer Meinung bin - im Endeffekt muss ich leider auch sagen, dass es die Entscheidung jedes Einzelnen bleibt, sich das Spiel nun zu kaufen, vorzubestellen oder sonstiges. Selbst wenn man sich über SecuROM informiert hat, mag es wohl immer noch Leute geben, die sich damit eben abfinden. Schade in meinen Augen - aber hat nun einmal jeder das Recht dazu, mit seinem Geld zu machen, was er/sie möchte.

Deshalb muss es nicht unbedingt sein, dass man jetzt wirklich ständig jeden, der vorhat sich Sims3 ernsthaft zuzulegen, hier im Thread vehement auf SecuROM aufmerksam macht. Der Thread allein und die vielen Diskussionen darin ist in meinen Augen schon Information, Abschreckung und Aufklärung genug - wer sich davon nicht beirren lässt, den interessieren auch solche Aufruf-Posts nicht (leider ^^).

EDIT:

Das Ganze hier aber in das Thema "Mündigkeit" abdriften zu lassen und Bella so etwas vorzuwerfen, finde ich aber mindestens genauso daneben.

Ich habe es zwar vorbestellt ABER: Auch wenns blöd klingt, ich weis noch nicht ob ich es behalte, vielleicht die Bestellung cance oder es bei Ebay verkauf. Ich möchte es nur schon vorbestellt haben, für den Fall dass ich es echt haben will. In 4Monaten kann sich noch viel ändern, auch an meiner Meinung aber hoffentlich auch an der von EA. Ich werde es auch nicht am 1. Tag installieren, ich höre mir dann erstmal die Meinungen aus dem Forum an. Bin eh jemand, die erstmal die Anleitung gründlich durchliest...

Na ja, aber viele bestellen es eben auch aus Gewohnheit vor. So wie man das eben sonst immer auch gemacht hat.
Deswegen finde ich schon wichtig zu betonen, dass eine Vorbestellung eben momentan der Sache am wenigsten dienlich ist.

Anders herum, wenn jemand, der das Spiel unbedingt haben will, mit dem Kauf ein bißchen wartet, dann wäre auch schon viel gewonnen.
Da es eben ab jetzt gerade und aktuell erst möglich ist das Spiel zu erwerben, halte ich einen Hinweis diesbezüglich schon für sinnvoll.

Allerdings braucht niemand zu befürchten, dass er deswegen von mir künftig zugepostet wird. :lol:

Tschuldigung SiSa aber die Logik versteh ich nicht. Du bist dir nicht sicher ob dus willst, aber bestellst es 4 Monate vorher schon, nur für alle Fälle? Das ist mir zu hoch.Wenn du sagen würdest, du willst es haben weil es dir einfach toll gefällt , ok , aber so find ich es seltsam, sorry.

Tschuldigung SiSa aber die Logik versteh ich nicht. Du bist dir nicht sicher ob dus willst, aber bestellst es 4 Monate vorher schon, nur für alle Fälle? Das ist mir zu hoch.Wenn du sagen würdest, du willst es haben weil es dir einfach toll gefällt , ok , aber so find ich es seltsam, sorry.
Naja, die Vorfreude ist halt schon da und auch groß, das gebe ich sogar zu ;) Nur wird sie halt getrübt! Weiter oben hab ich ja schon geschrieben, dass ich es gern haben möchte aber halt auch nicht.

Naja, die Vorfreude ist halt schon da und auch groß, das gebe ich sogar zu ;) Nur wird sie halt getrübt! Weiter oben hab ich ja schon geschrieben, dass ich es gern haben möchte aber halt auch nicht.

Die Vorbestellung schönt halt die Statistik für EA. Da schmeissen sie dann wieder mit diesen Zahlen um sich und sagen:

"Was wollt ihr denn? Ihr seid doch nur wieder so eine meckernde Minderheit! Schaut nur, wieviele unser Spiel schon wollen......

Im Laden kaufen kannst du es ja dann immer noch, Sisa.

Also ich werde mir Sims 3 nicht vorbestellen, da ich die Spiele meist direkt im Laden kaufe.

Mir persönlich machen solche Beschränkungen wie die, die SecuRom mit sich bringt, nicht so viel aus. Keine Frage, auch ich begrüße nicht unbedingt einen solchen Kopierschutz, weshalb ich auch die Kritiken von Euch zu SecuRom verstehen kann :up:.

Trotzdem werde ich mir Sims 3 vermutlich sofort am Erscheiungstag kaufen =). Zum einen, weil ich mich schon seit 2007 darauf freue und mir eine solche Installationsbeschränkung auch nicht wirklich etwas ausmacht. Als erstes begrüße ich, dass man die CD zum Spielen nicht einlegen muss. Zum anderen habe ich vorerst nicht vor, das Spiel zu verkaufen und selbst wenn, ist es bis dahin noch lange hin. Und da Computerspiele sowieso sehr schnell an Wert verlieren, lohnt es sich für mich jedenfalls meist sowieso nicht. Ich krame lieber mal in ein paar Jahren ein altes Spiel heraus und spiele es bei Gelegenheit dann mal wieder. Sollte ich dann mal wirklich unerwartet meine Festplatte formatieren müssen, sofern der Fehler softwareseitig liegt, kann man das Spiel ja nochmal ohne Probleme installieren; vor einem kompletten Computertausch oder einem Hardwaretausch würde ich Sims 3 dann im Zweifelsfall vorher deinstallieren. Und sollte dann noch irgendetwas nicht klappen, rufe ich eben beim EA-Support an, aber bis diese Fälle alle eintreten, ist denke ich noch lange Zeit.

Um es kurz zu fassen; SecuRom ist für mich einfach kein Grund, um Sims 3 nicht zu kaufen. Ich werde mir Sims 3 also wie gesagt vermutlich am Erscheinungstag kaufen und es in Ruhe ausprobieren. Und an dem eigentlichen Spielerlebnis, auf das es für mich ankommt, kann ein ziemlich strenger Kopierschutz meine Meinung auch nicht ändern :).

Bissl Offtopic: Hab grad einen schönen, etwas älteren Text auf www.kaliban.de, dem Blog von Gunnar Lott, Ex-Chefredakteur der Gamestar gefunden, der recht gut zur Securom / DRM Thematik passt:

"Neulich besuchte mich einer meiner Freunde, schon ein älterer Herr, aber weise. Ich erzählte ihm, dass ich neulich Spore gekauft hätte und sehr glücklich mit dem Spiel sei. Ich zeigte ihm die DVD. Zu meiner Überraschung riss er sie mir aus der Hand, warf sie in die Mikrowelle und schaltete auf die höchste Stufe. Ich wurde wütend — ich mochte Spore, hatte mich daran gewöhnt.

Doch er sagte nur: “Keine Angst, der DVD geschieht nichts.”

Nach ein paar Minuten nahm er die DVD, reichte sie mir und sagte: “Schau
sie dir an.” Die DVD war gar nicht heiß, lag kühl in meiner Hand und
erschien mir schwerer als zuvor. Ich betrachtete die DVD und erst sah
ich nichts Besonderes, dann aber erkannte ich um das Loch in der Mitte
herum eine Art Inschrift. Die Inschrift leuchtete hell und doch wie von
Ferne, wie aus einer großen Tiefe.

Ich sah Buchstaben:
12413AEB2ED4FA5E6F7D78E78BEDE820945092OF923A40EElOE5IOCC98D444

“Ich verstehe die feurige Inschrift nicht”, sagte ich.

“Aber ich”, versetzte mein Freund, “die Buchstaben sind Hex, ein alter
Code, und die Sprache ist die von EA, die hier nicht ausgesprochen
werden soll. Auf Deutsch heißt es: “Ein DRM, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Das aber sind nur zwei Zeilen eines Gedichtes, das wir Experten der Spielekunde schon sehr lange kennen:

Drei DRMs den Marktführern hoch im Licht
Sieben Kopierschutzsysteme den Kundenhassern mit Herzen aus Stein
den Nachreleasepatchern der Online-Registrierungen neun

Ein DRM dem dunklen Herrn auf dunklem Thron
im Lande EA, wo die Profite woh’n

Ein DRM sie zu knechten,
sie alle zu finden,
sie endlos zu gängeln
und dreimal zu binden

im Lande EA, wo die Profite woh’n"

@ Ossey: Herrlich! :up::up:
@ SiSa: Herzlichen Glückwunsch zu einer vernünftigen Entscheidung.
Wenige Wochen vor Release wird sicher klar sein, ob es eine Installationsbeschränkung oder ähnliche Kundengängelung gibt. Wenn du das Spiel haben willst, kannst du es ja dann immernoch vorbestellen.
Wenn es diese Kundengängelung dann doch gibt, würde ich jedem davon abraten das Spiel zu kaufen, aber letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Ab 14 ist man beschränkt geschäftsfähig und darf sogenannte Taschengeldgeschäfte abschließen. Also sicher auch ein PC Spiel vorbestellen.

Ich weiß nicht, vielleicht ist das ja meine Schuld oder einfach nur Pech, aber ich musste Die Sims 2 wegen verschiedenen Problemen so oft neu installieren, dass ich, hätte es da eine Installationsbeschränkung gegeben, schon vor Nightlife hätte ein neues Spiel kaufen müssen. :rolleyes:
Ich hätte mir das Spiel ja gerne gekauft, hab mich total gefreut, aber sobald die ersten Informationen da waren und die ersten Bilder war ich total enttäuscht.
Installationsbeschränkungen, Werbung im Spiel...
Das gefällt mir so überhaupt nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten