SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team

Guten Morgäääähn

und allen eine schöne Woche, tolles Wetter, weniger Sorgen und auch das Lachen nicht vergessen.

Und nun gibt es hoffentlich keine Beschwerden, von wegen lahme Mods und so! :p

Moin Moin :hallo:

Ach was Spoggy, Beschwerden... lahme Mods... das musst du falsch verstanden haben... ;) Hier würde sich doch niiiiie jemand beschweren...

Euch allen eine schöne Woche und einen super Montag!

Ach ja, interessiert es jemanden dass ich gerade gefüllte Paprika zum Frühstück esse? Nein, auch gut *weitermampf*

icke

Guten Morgen allen Plaudis und einen guten Start für diese Woche :lalala::lalala:

Moin. Und eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

Spocky schrieb:
a) Lade die Folgen bei youtube hoch und brenn' die Links auf DVD
b) Konvertiere das in das Format 100x80 Pixel, dann passt das auch.
c) Schaff Dir einen Blueray-DVD-Brenner an.

Krieg ich jetzt 'n Eiheis?

Nein :D Weil du nämlich da was mistverstanden hast :lol:

Guten Morgen ihr Dödels :hallo:

Hatte letzte Woche fast durchgehend Besuch aus der Zentrale ... somit keine Zeit für nix! :scream: Nicht mal für's Kranksein. Aber mein Antibiotikum hilft und langsam geht's wieder.

Seid lieb zueinander, das Leben ist grausam genug! Schöne Woche ...

Günaydin

Morgen ihr Schnuffis an diesem ersten Montag dieser Woche!

Übersteht den Tag gut, dann habt ihr alle einen Tag weniger bis Wochenende ...!

Guten Morgen

Einen guten Start in die Woche wünsche ich. Bei mir werde ich jetzt mal das Chaos beräumen, welches sich in meinem Zimmer angesammelt hat. Dabei widerstrebt es mir wirklich einen solch liebevollen und anhänglichen Gast namens Chaos rauszuschmeißen. :D

@Tati: Gefüllte Paprika zum Frühstück? Oo Das schmeckt? Ich mein... öh, ich kann es mir nur nicht so recht für mich vorstellen.^^

...Bei mir werde ich jetzt mal das Chaos beräumen, welches sich in meinem Zimmer angesammelt hat. Dabei widerstrebt es mir wirklich einen solch liebevollen und anhänglichen Gast namens Chaos rauszuschmeißen. :D...
Ich hab's aufgegeben, ich füttere ihn jeden Morgen und abends ist er noch da :cool:

Moin ihr Bananausen!

@Hügö: Schon dich! :hallo:

@Pooh: Wer sich auf eine Bank verlässt ohne selbst zu rechnen ist verlassen. Ich hatte ja erst so einen unmöglichen Termin wo der Herr Bänker Rechnungen mit Finanzierungslücke vorstellte. :rolleyes: Dumm nur, wenn der Kunde gefährliches Halbwissen hat, gefährlich für die Provision des Bänkers...

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche. Sonne scheint ja schon mal, wenn jetzt noch die Temperaturen angenehm bleiben, ist der Tag perfekt!

Guten Morgen Schnubbels,

einen guten Start in die Woche!
Momentan scheint noch die Sonne, aber soll ja leider nachmittags regnen ... tja, auch egal.

@gefüllte Paprika,
die sind nicht nur morgens bäh ...
g025.gif

@Nardo,
dein Beitrag in der alten PE lässt vermuten, dass die Freude über EFs Rückkehr schon wieder in den Alltag übergegangen ist ... ;) :D

@Hügö-Schätzeli,
ich sag nix. :scream:

:hallo: moin zusammen
wünsch euch allen eine schöne Woche
mit oder ohne Paprikafrühstück. ;)

Dabei widerstrebt es mir wirklich einen solch liebevollen und anhänglichen Gast namens Chaos rauszuschmeißen. :D

Wenn der mich zu sehr nervt, sperr ich ihn immer in den Schrank.
Das scheint ihm sehr gut zu gefallen, denn dort wird er immer dicker, bis zum Schluss die Tür nicht mehr zu geht. :lol:

hi zusammen,
eine wunderschöne woche wünsch ich euch :hallo:

ich müßte mich jetzt auch mal ans aufräumen und putzen machen, hab aber sowas von üüüüberhaupt keine lust.:scream: ich krieg aber am freitag besuch von meinen basteldamen und herren. und da möchte ich die wohnung schon vorzeigbar haben.
also, *seufz* muß ich wohl. mein mp3-player liegt schon bereit:lol:, vielleicht kann mich sasha etwas motivieren.:D

Guten Morgen :hallo:!
Gestern war hier die Sintflut. Zumindest kam soviel von oben runter. Aber gesammelt hat es sich nicht. Ist gleich wieder weg geschwommen =).

hi zusammen,
eine wunderschöne woche wünsch ich euch :hallo:

ich müßte mich jetzt auch mal ans aufräumen und putzen machen, hab aber sowas von üüüüberhaupt keine lust.:scream: ich krieg aber am freitag besuch von meinen basteldamen und herren. und da möchte ich die wohnung schon vorzeigbar haben.
also, *seufz* muß ich wohl. mein mp3-player liegt schon bereit:lol:, vielleicht kann mich sasha etwas motivieren.:D
Oje... ich will gar nicht wissen, wie es bei euch aussieht, wenn du jetzt schon anfangen musst aufzuräumen, damit am Freitag alles sauber ist :rolleyes: =)...

Moin,
Männe muß ab heute wieder arbeiten, auch noch Spätschicht.
Achtung, Nardo, hier jetzt weglesen :ohoh::
*schnüff* hätte er man doch drei Wochen Urlaub genommen zwei waren irgendwie zu kurz. :rolleyes:

@ Middie:
Basilikum hab ich irgendwie zickig in Erinnerung, egal welche Sorte. :lol:

Ich fasse es nicht, dass ich das sage, aber irgendwie kommen mir die Ferien gar nicht lang vor diesmal. :ohoh: Man kann sich so schön ans Ausschlafen gewöhnen. :ohoh:

Wie jetzt ? Du bastelst dir Damen und Herren selber ? :eek:
achja, das wär schön, wenn ich das könnte=)

Oje... ich will gar nicht wissen, wie es bei euch aussieht, wenn du jetzt schon anfangen musst aufzuräumen, damit am Freitag alles sauber ist :rolleyes: =)...
lieber chippie, weißt du in meinem alter geht das nicht mehr so schnell.:lol:
aber eigentlich hast du recht, er reicht locker wenn ich erst morgen anfange:D

Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir. Leider kann ich nicht mehr in der alten Plauderecke posten, deswegen noch einmal ein Hinweis zur Steuer. Ich musste mich um die Vermietung unserer Wohnung kümmern und hatte deswegen wenig Zeit; unser Mieter hat sich "getraut" und brauchte eine größere Wohnung.

http://www.scheidung-online.de/scheidung_steuern.html

@Mathe Aus diesem Grund (profundes Halbwissen und keine Angst vor Prozentrechnung!) sind mein Mann und ich bei "Bankern/Finanzierungsprofis" auch so beliebt :lol:

Hatte letzte Woche fast durchgehend Besuch aus der Zentrale ... somit keine Zeit für nix! :scream: Nicht mal für's Kranksein. Aber mein Antibiotikum hilft und langsam geht's wieder.
SCHOOOOOOOON DICH!

Gefüllte Paprika zum Frühstück? Oo Das schmeckt? Ich mein... öh, ich kann es mir nur nicht so recht für mich vorstellen.^^
Ich mir für mich schon. Deswegen ist eine Aci-Tati-WG in Planung. Inklusive sonderlicher Frühstücksgelüste. :D Und das wird noch das Harmloseste sein. Tati und ich in einer Wohnung: Das wird meldepflichtig!

@gefüllte Paprika,
die sind nicht nur morgens bäh ...

Dann iss' eben bloß die Füllung!!! :scream:

Eine schöne Woche euch allen!!! :hallo:

Momentan scheint noch die Sonne, aber soll ja leider nachmittags regnen ... tja, auch egal.
Am Nachmittag soll es lediglich Wolken und am Abend wieder schön sein. :p

@Hügö-Schätzeli,
Hatte ich ja schon und Aci eben nocheinmal deutlich sichtbar geschrieben.

Gestern war hier die Sintflut. Zumindest kam soviel von oben runter. Aber gesammelt hat es sich nicht. Ist gleich wieder weg geschwommen =).
Gleich zu den Fischen verwiesen würde ich einmal sagen. Aber der Regen gestern war auch einmal dringend notwendig. Die sogenannten Unwetter haben ja einen Bogen um BS herum gemacht...

Basilikum hab ich irgendwie zickig in Erinnerung, egal welche Sorte. :lol:
Ich find die Basilika immer sehr imposant und schön anzuschauen. Egal welche Sorte. :D

Kann man eine Paprika auch mit Müsli füllen? :naja:

Dann iss' eben bloß die Füllung!!! :scream:
Aber nur, wenn die Füllung vorher noch nicht in der Paprika war ... :scream: ... ist es dann überhaupt noch Füllung? %)

Hatte ich ja schon und Aci eben nocheinmal deutlich sichtbar geschrieben.
Ja eben, weil du es schon deutlich genug gesagt hattest und ich Hügölü mal überraschen will, hab ich's sein lassen ... :D

Ich find die Basilika immer sehr imposant und schön anzuschauen. Egal welche Sorte. :D
Stimmt, die machen sich recht hübsch. Am Balkon, in der Stadt, auf dem Land ... :p

In dem Fall verzichte ich auch auf die Füllung ... :rolleyes:

Dann könnte ich sie ja auch an den Gürtel binden und ihr meine Talismänner anvertrauen. :rolleyes:
Du schleppst Männer mit dir rum? Hätt' ich ja jezz nicht gedacht ... nimmst du die überall hin mit? Putzen die auch? Dann brauch ich auch so einen ... =)

Ich weiß nicht, ob ich einer Paprika meine Schlüssel anvertrauen soll. Dann könnte ich sie ja auch an den Gürtel binden und ihr meine Talismänner anvertrauen. :rolleyes:

Du kannst auch ein Gummi dranmachen und sie als falsche Nase aufsetzen :cool:

Du schleppst Männer mit dir rum? Hätt' ich ja jezz nicht gedacht ... nimmst du die überall hin mit? Putzen die auch? Dann brauch ich auch so einen ... =)

Vielleicht isser ja jetzt in einer Putzkolonne :D

Wieso hatte ich beim Schreiben so diesen Verdacht, dass ein solcher Kommentar kommt. :rolleyes:

Geht aber nur mit Spitzpaprika, sonst sieht es albern aus. :rolleyes:
So wie das die Harzer Frauen immer zur Walpurgisnacht mit roten Chili-Schoten machen? =)

@Tati: Gefüllte Paprika zum Frühstück? Oo Das schmeckt? Ich mein... öh, ich kann es mir nur nicht so recht für mich vorstellen.^^
Och, ich kann mir das schon ganz gut vorstellen :D
Ich mir für mich schon. Deswegen ist eine Aci-Tati-WG in Planung. Inklusive sonderlicher Frühstücksgelüste. :D Und das wird noch das Harmloseste sein. Tati und ich in einer Wohnung: Das wird meldepflichtig!
Meldepflichtig, aber guuuuuuuuuuuuuuuut!
Das wird richtig wild!
Sag mal, musst Du eigentlich am 06.09. arbeiten? Ich wollt da mal aufklatschen. Womöglich über Nacht bis zum 07.09. Hotels hab ich schon geschaut, preislich ist das überschaubar und alles in Innenstadt Nähe.
Danach ist zwar mein Urlaub zu Ende, aber am Wochenende bin ich ja flexibel und könnte mich Deinen Arbeitszeiten anpassen.
Ansonsten könnte ich auch Wochentags vom 01.09. bis 07.09.
Aber sischeeeeeeeeeeeeer, immer rein damit... :rolleyes:

Wann kommts Hummelchen eigentlich wieder? Ich muss doch noch mit ihr über das ihr-wisst-schon-was-wochenende schnabbeln...

Arbeitstechnisch lauf ich hier übrigens gleich amok. Neuer Azubi UND Praktikantin geht einfach überhaupt nicht. Ich hab nichtmal genug arbeit für mich selber und muss diese dann noch mit zwei anderen Leuten teilen.. ich glaub es geht los... :naja:

Wieso hatte ich beim Schreiben so diesen Verdacht, dass ein solcher Kommentar kommt. :rolleyes:
Weil du's beim Schreiben darauf angelegt hast? :D
Beantwortet sind die Fragen aber nicht ... :rolleyes:

Der Witz ist jetzt, dass ich direkt den Tag vor dem ihr-wisst-schon-was-wochenende kurz mal in Bremen bin. Wenn Hummel am Bahnhof auf mich wartet, könnte ich ihr glatt kurz mal die Zunge raus strecken. =)
Du fährst dann nochmal nach Hause? Macht das Sinn? :ohoh:

Naja, sonst steht Mieze am HBf BS und wartet umsonst. Abgesehen davon würde ich keine zusätzliche Übernachtung bezahlt bekommen und mit dem Auto darf ich auch nicht fahren auf Dienstreise. Da kann ich mich auch zu den Kollegen in den Zug setzen und noch über das Projekt austauschen. Die setzen sich schließlich morgens auch in Hannover zu mir oder lassen mich in Ruhe weil sie meinen Wagen nicht finden. :D

Was für ein "herrlicher Montag". Erst viel Stress und Hektik und dann zum Schluss nix zu tun ... :rolleyes:

@middie: :rolleyes:
ging schnell, gell?

@mieze: zu spät, ich habe es gelesen ...
g010.gif

@PaprikazumFrühstückEsser:
Hmmm also wenn meine Frau damit anfangen würde, würde ich glaube ich einen Schw...test aus der Apottheke holen ... :D

Aber wenn wir schon bei "Früstücksutensilien" sind - wie wäre es mit Auberginenmarmelade oder Marmelade aus grünen Wassermelonenschalen? :cool:

Falls ihr glaubt, so was gibt es nicht, ward ihr noch nicht in der Türkei ... =)

so, noch eine Viertel Stunde Laaaaangeweile ... :scream:

Nochmal alte PE:

Kleine Korrektur am Rande: Solange Männe unter der Bemessensgrenze ist braucht er keinen Unterhalt für das Kind zahlen.Ist er drüber,wohl.Wenn ich es nicht falsch verstanden habe beim Anwalt,spielen da aber mehrere Faktoren ne Rolle und irgendwie werden wir uns da noch miteinander vergleichen.

Es nützt mir nicht das Geringste, eine Wohnung zu verkaufen. Abgesehen davon,das alle Makler abgewunken haben,da ich aufgrund der derzeitigen Immobiliensituation die Wohnungen entweder überhaupt nicht,oder nur weit unter Wert loswürde.
Sie ist vermietet und wurde wegen des vermeintlichen steuerlichen Vorteils damals angeschafft,was sich aber als Trugschluß erwies.

Hallo ihr Hübschen!

Ich melde mich auch mal wieder. War ein leicht stressiges Wochenede, obwohl ich jeden Tag ausschlafen konnte. Erst Freitag die Geyers in der Sophienhöhle, dann am Samstag Ballonfestival (mit verschobenem Ballonglühen - hatten wir ein Glück!) und schließlich noch Großflugtag in Kulmbach am Sonntag. Es war einfach nur klasse! :D

Tja, heute hat mich dafür der Alltag wieder bzw. jetzt dann erst mal ein Ausflug zu meinem Hausarzt-in-spe. Ich brauche wieder Nachschub für meinen kleinen Inhalator. :naja:

somit keine Zeit für nix! :scream: Nicht mal für's Kranksein. Aber mein Antibiotikum hilft und langsam geht's wieder.
Schon wieder?!? :eek:
Hör' doch mal auf die anderen, Hügö und SCHON DICH!!

Such dir hier was aus, ich schicke es dir dann per Post =)
Viel Spaß beim Öffnen des Briefumschlages. :ohoh:

Einen guten Start in die Woche wünsche ich. Bei mir werde ich jetzt mal das Chaos beräumen, welches sich in meinem Zimmer angesammelt hat. Dabei widerstrebt es mir wirklich einen solch liebevollen und anhänglichen Gast namens Chaos rauszuschmeißen. :D
Ich habe noch eine Woche Schonfrist, dann kommen meine Eltern mich in meinem neuen Domizil besuchen. Für den Zeitraum muss das Chaos dann auch verschwinden, sonst habe ich dafür immer Platz und fast so viel Mitleid mit ihm, wie mit Spinnen. :D

Sasha und motivieren? :ohoh:
Würde bei mir nur klappen, wenn man ihn in den Räumen spielt, in denen ich mich normalerweise zu beschäftigen weiß. Dann könnte es durchaus sein, dass ich aus vermeidungstaktischen Gründen die anderen aufräume. :scream:

Aber nur, wenn die Füllung vorher noch nicht in der Paprika war ... :scream: ... ist es dann überhaupt noch Füllung? %)
Majoran am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, oder wie? :argh:

:lol: Super!

Arbeitstechnisch lauf ich hier übrigens gleich amok. Neuer Azubi UND Praktikantin geht einfach überhaupt nicht. Ich hab nichtmal genug arbeit für mich selber und muss diese dann noch mit zwei anderen Leuten teilen.. ich glaub es geht los... :naja:
Wir haben akutell auch einen frischen Azubi. Meine Kollegin hat schon gejammert, weil sie den ganzen Tage am erzählen ist, was sie gerade macht, was dieses und jenes bedeutet ect. pp. ;) Am Freitag hat sie dann erklärt, wir sollen sie mal zu uns mit rüber nehmen, weil ihr Hals schon ganz trocken und die Stimme fast weg ist. :lol:

Bis denn! Onkel Doc ruft. :hallo:

So wie das die Harzer Frauen immer zur Walpurgisnacht mit roten Chili-Schoten machen? =)
Dat sind alle Terroristen. :rolleyes:

Naja, sonst steht Mieze am HBf BS und wartet umsonst.
Das wäre ja schröcklich, ich würde nie wieder nach Hause finden. :eek:

Übrigens hab ich jetzt festgestellt, dass man bei uns am Bahnhof doch tatsächlich an einem Schalter Bahntickets kaufen kann. Das macht es schonmal leichter für mich. :lol:

Nochmal alte PE:

Kleine Korrektur am Rande: Solange Männe unter der Bemessensgrenze ist braucht er keinen Unterhalt für das Kind zahlen.Ist er drüber,wohl.Wenn ich es nicht falsch verstanden habe beim Anwalt,spielen da aber mehrere Faktoren ne Rolle und irgendwie werden wir uns da noch miteinander vergleichen.
Aber das Jugendamt müßte doch dann den Unterhalt bezahlen, oder? *keine Ahnung von hab*

Ussedingse schrieb:
(mit verschobenem Ballonglühen - hatten wir ein Glück!)
Die Ballons wohl auch, die wollten bestimmt nicht verglühen. :ohoh:

@PaprikazumFrühstückEsser:
Hmmm also wenn meine Frau damit anfangen würde, würde ich glaube ich einen Schw...test aus der Apottheke holen ... :D
Ein Schwesterntest??? Dafür brauchen wir keinen Test. Aci und ich wissen auch so dass wir Schwestern sind =)
Wir haben akutell auch einen frischen Azubi. Meine Kollegin hat schon gejammert, weil sie den ganzen Tage am erzählen ist, was sie gerade macht, was dieses und jenes bedeutet ect. pp. ;) Am Freitag hat sie dann erklärt, wir sollen sie mal zu uns mit rüber nehmen, weil ihr Hals schon ganz trocken und die Stimme fast weg ist. :lol:
Jap, das mit dem trockenen Hals kenn ich. Sonst arbeite ich schnell und schweigend vor mich hin und nun muss ich jeden Dreck erklären und das was ich nicht erkläre, erfragt er und wenn ich ihm nicht gerade was erkläre, klingelt das Telefon und ich muss dort sabbeln... Ich bin 9 Stunden, ohne Unterbrechung am sabbeln. Ich kaaaaaaann einfach nicht mehr. Und ich will nicht mehr. Und jetzt, mit der Praktikantin, erkläre ich alle Dinge zum hundertsten mal. Alles was ich letzte Woche dem Azubi erklärt habe, kann ich diese Woche der Praktikantin erklären. Komplett von vorn. Ich hab das Gefühl ich trete auf der Stelle, ich bin in einer Endlosschleife... in einem Murmeltiertag... und ich halts nicht mehr aus...
g010.gif

Tach auch!

Wusstet ihr, dass gefüllte Paprika dann am besten schmeckt, wenn man kurz vor der Zubereitung den Paprika durch Schinken und/oder Käse ersetzt? =)

Achja: Hügö, SCHON DICH! =)

Er meint bestimmt Schwabbeltest :D
:scream: EEEEEEEHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEY! Ich mach bei Dir auch gleich mal nen Schwabbeltest! :scream:

Da brauchen Aci und ich uns gar nicht vor fürchten. Alles durchtrainiert und unschwabbelig.

von Spitzohr und Naseweis Schpoggy: Wusstet ihr, dass gefüllte Paprika dann am besten schmeckt, wenn man kurz vor der Zubereitung den Paprika durch Schinken und/oder Käse ersetzt?
Gefüllten Käse? :ohoh: Du spinnst *schubs*

Ach ihr Schnubbelhasen ... Wenn ich euch nicht hätte!
a015.gif
... Dabei widerstrebt es mir wirklich einen solch liebevollen und anhänglichen Gast namens Chaos rauszuschmeißen. :D.
Nett umschrieben ...

Ich hab's aufgegeben, ich füttere ihn jeden Morgen und abends ist er noch da :cool:

@Hügö: Schon dich! :hallo:
Ohhhh nöööö! Ich wusste schon, warum ich in der Akutphase nix gesagt hab! %)

@Hügö-Schätzeli,
a010.gif

Hase, geht's Dir gut? :eek:

SCHOOOOOOOON DICH!
Jaaahhhhaaa :scream: Deshalb bin ich auch schon nach 11 Stunden Arbeit zu Hause! ;)

:lol: *ürgs*

Du kannst auch Henkel dranmachen und sie als Handtasche benutzen. Dann kannst du z.B. Schlüssel einfüllen :rolleyes:

Ja eben, weil du es schon deutlich genug gesagt hattest und ich Hügölü mal überraschen will, hab ich's sein lassen ... :D
DAS ist Dir auch echt gelungen! =)

Du kannst auch ein Gummi dranmachen und sie als falsche Nase aufsetzen :cool:

Geht aber nur mit Spitzpaprika, sonst sieht es albern aus. :rolleyes:

Wenn Hummel am Bahnhof auf mich wartet, könnte ich ihr glatt kurz mal die Zunge raus strecken. =)
:lol:

... so, noch eine Viertel Stunde Laaaaangeweile ... :scream:
Willste was von mir abhaben? :cool:

Schon wieder?!? :eek:
Hör' doch mal auf die anderen, Hügö und SCHON DICH!!
:heul:

Sonst noch wer? *schnief*

Übrigens hab ich jetzt festgestellt, dass man bei uns am Bahnhof doch tatsächlich an einem Schalter Bahntickets kaufen kann. Das macht es schonmal leichter für mich. :lol:
Diese Nachricht beruhigt mich auch irgendwie. :lol:

Achja: Hügö, SCHON DICH! =)
:heul:

Ich wusste, da kommt noch was!

Ich schon mich ihr-wisst-schon-wann. ;) Auf jeden Fall war eure Paprika-Diskussion einfach köstlich! :lol:

Und, ja ... JETZT schone ich mich!

@ Spocky
Gefüllter Schinken?? ;)

@ Nardo
Auberginenmarmelade? Ich dachte, das sei ein normaler Brotaufstrich und heisst 'Humus' (ja Leute, das ist ausländisch. Keine Erde aus dem Kompost oder so Zeug) oder so ähnlich geschrieben..

@middie: :rolleyes:
ging schnell, gell?
Jupp, ist aber nicht wirklich überraschend ... :lol: ... geht mir jedenfalls auch bei manchen Leuten so ... :D

@usi,
schön, dass du dich wieder mal meldest, sonst hätte ich noch eine Vermisstenanzeige aufgegeben ... ;)

a010.gif

Hase, geht's Dir gut? :eek:
Jaaahaaaaaaa ... :D
DAS ist Dir auch echt gelungen! =)
=) :cool:
Ich schon mich ihr-wisst-schon-wann. ;) Auf jeden Fall war eure Paprika-Diskussion einfach köstlich! :lol:

Und, ja ... JETZT schone ich mich!
Ich bezweifel ja, dass du DANN Zeit hast dich zu schonen. Da ist voller Einsatz gefragt ... =)

Und bevor du vom Glauben abfällst: SCHOOOOHOOOOON DIIIIIIICH!!!!!!!!!!!!!
:D

@Middie: man merket halt doch immer erst, was einem wichtig ist, wenn es mahl fehlt ...
c045.gif

@hügö: im Moment ist es so entweder Stress pur oder du weisst nicht, wie du die Arbeit so aufteilen sollst, dass du ohne Überdosis Langeweile über den Tag kommst, und das ganze mit unvorhersehbaren Wecheseln von jetzt auf nachher ... :naja:
macht auch keinen Spass ...

@ Spocky
Gefüllter Schinken?? ;)

@ Nardo
Auberginenmarmelade? Ich dachte, das sei ein normaler Brotaufstrich und heisst 'Humus' (ja Leute, das ist ausländisch. Keine Erde aus dem Kompost oder so Zeug) oder so ähnlich geschrieben..

Nee - Auberginenmarmelade soll tatsächlich süß schmecken - ob es stimmt, kann ich jetzt nicht 100% sagen; für mich wäre ein Leben ohne Auberginen nicht wirklich ein schmerzhafter Verlust, um es mal so auszudrücken ... :naja:

Humus (heisst und schreibt sich wirklich so) ist eine leicht salzige Paste aus gekochten und pürierten Kichererbsen. Zählt eigentlich zu den Meze = Vorspeisen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, musst Du eigentlich am 06.09. arbeiten? Ich wollt da mal aufklatschen. Womöglich über Nacht bis zum 07.09.
Muss ich bestimmt. Aber wenn du über Nacht bleibst und erst spät am Sonntag fährst, bleibt uns ja doch etwas zeit. Dann könnten wir Sonntags feeeeeeeeeeeeett frühstücken. Buffet und so.

Ein Schwesterntest??? Dafür brauchen wir keinen Test. Aci und ich wissen auch so dass wir Schwestern sind =)
Test nicht nötig :D Das ist ja sowas von eindeutig!

Er meint bestimmt Schwabbeltest :D
:eek: Na duuuuuuuuuuuuu traust dich ja was, Schätzelein!

Da brauchen Aci und ich uns gar nicht vor fürchten. Alles durchtrainiert und unschwabbelig.
*hust* Ich hab da was im Hals...

@Nardo,
ja, so ist es ...

@Humus,
hab ich schon mal selbstgemacht. Mit viiiieeeel Knoblauch ... =)

@Limali,
den Anfängerkurs würde ich ausschliessen, denn dass da die Leute nett sind ist ja ganz schön, aber nicht wirklich hilfreich ... ;) ... ich würde mal sagen, dass das in deinem Fall rausgeschmissenes Geld ist.
Wären also noch der Fortgeschrittenen- und der Konversationskurs. Und da kommt es wirklich nur auf deinen Fokus an.
Wenn ich deine Beschreibungen lese, dann gelange ich zu der Überzeugung, dass Kurs 3 der Kurs deiner Wahl ist.
Ich vermute mal, dass es viel auf den Kursleiter ankommt, aber sogar im Konversationskurs sollte Grammatik eine - wenn auch untergeordnete - Rolle spielen ...
Mir persönlich wäre es ohne Herausforderung eher zu langweilig ... ;)

@Middie: man merkt halt doch immer erst, was einem wichtig ist, wenn es mal fehlt ...
c045.gif
g010.gif
WIIIIIIIIIE TRAAAAUUURIIIIIIIIIIIIIIG!!!!! *quietschundplärr* Jetzt gehts mir schlecht
a050.gif
.

von Schwester Aci: *hust* Ich hab da was im Hals...
:ohoh: Also bei mir bildet sich ein deutliches Sixpack... bei Dir etwa nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Sixpack sind drei in doppelter Ausführung übereinander und nicht sechs übereinander. Nur mal so zum Verdeutlichen. :D

Wenn ich euch schocken wollte, dann könnte ich mal ein aktuelles Foto von dem Bereich vor der Haustür zeigen. Ich habe mich übrigens beim Verursacher beschwert, die Antwort war eher nach dem Motto ist mir doch egal mit einem anschließenden vermehrten Auftreten von knallenden Türen. Der Vermieter ist leider im Moment nicht erreichbar, probiere ich dann morgen noch einmal. Die berechtigte Mietkürzung liegt so bei etwa 30%, durchaus aber auch 50%. Da muss er sich wohl mal um seine Mietwohnung kümmern...

@ Lima
Ich würde auch zu Kurs 3 raten. Hast du die Grammatik halbwegs drauf? Dann hin da. Du lernst sprachen durch das Sprechen und nicht dadurch, dass dir jemand die Grammatik erklärt.. ;)
N Anfängerkurs wär in deinem Fall wohl wirklich rausgeschmissenes Geld..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten