Apartment-Leben BUGLISTE (ohne Downloads)

bei mir werden gegenstände einfach unsichtbar.ist mir bis jetzt bei einer familie passiert sie in einem ganz normalen haus wohnt.die familie gab es schon bevor ich Al installiert habe.jedenfalls verschwand jetzt schon die toilette und eben der kinderschrank.und an dem platz wo es stand kann ich nix neues hinstellen.
hat noch jemand so ein problem?

Was mir persönlich auch auf den S*** geht, ausser einiger hier genannter Probleme, dass beim zoomen die Kamera ständig die Höhe wechslet. Ich vermute das hängt mit den Decken zusammen, nicht direkt Bug, aber nervig.

Greetz

nee das mit dem zoomen hab ich schon seit jeher.kommt glaub ich auf die unterschiedliche bodenhöhe auf dem grundstück drauf an.also wenn du hpügel drumherum hast oder so.jedenfalls ist das bei mir so.

@lima: das problem mit dem baden/duschen hab ich schon seit fs

@miezekatze: das mit den freundschaften schliessen ist mir auch schon aufgefallen. hatte letztens ein sim, der erst bei fast 100 tageswert mit einem npc freundschaft schliessen konnte.

@rhealein: kann ich nicht bestätigen. bei mir funktioniert es ganz normal, auch decken kann ich in einem rutsch anbringen

@entgleichen: das ist eigentlich kein hexereifehler, sondern mal wieder ein fehler bei dieser familie. stimmt wohl tatsächlich, dass viele vorgefertigte familien verbugt sind
das problem mit dem nicht herbeirufen können hab ich schon seit.... langem

Ich hab grad noch was zum schneller lernen nach Physiologie erlernen rausgefunden.
Wenn man den sim nach Physiologie normal am Bücheregal lernen lässt (Kochen, Mechanik, Sauberkeit) lernt er noch normal. Erst wenn er an andere Gegenständen lernt fängt er an schneller zu lernen und erst dann lernt er auch am Bücherregal schneller.

Außerdem fehlt die Option "hierhin laufen", es geht nur noch gehen oder hüpfen. (und ja sie waren gut gelaunt genug um zu rennen) Doof bei großen Häusern.

@ Mathilda:
Da bin ich ja beruhigt, irgendwie.

Außerdem hatte mein Sim den höchsten Ruf-Level erreicht. Sie hatte auch eine Erinnerung daran, dass sie ihren Ruf aufs Maximum gebracht hätte, aber trotzdem hatte sie den Wunsch, dass sie ihren Ruf verbessert. Was natürlich nicht mehr ging, da der Rufbalken bereits komplett voll war

Hab ich auch :(

Außerdem fehlt die Option "hierhin laufen", es geht nur noch gehen oder hüpfen. (und ja sie waren gut gelaunt genug um zu rennen) Doof bei großen Häusern.

Das ist normal und hängt mit den Aktivitätspunkten zusammen; je weniger, desdo bewegungsunfreudiger sind die Simse. Viele Punkte = Laufen, wenig = nur gehen. Und irgendwo dazwischen ist dann hüpfen :)

Zur Hexerei sind mir sofort 3 Bugs aufgefallen:

1.hat Kim Cordial die negative Erinnerung, zur Hexe geworden zu sein, obwohl sie selbst dem Bösen zugeneigt ist.
2. bekam sie sofort nach der Umwandlung die Erinnerung, ihre Bosheit maximiert zu haben
und 3. erscheint ständig die Meldung "Willkommen auf dem Weg der Finsternis". Einmal hätte gereicht.
1. Ist es denn bewiesen, dass es vom Charakter abhängt?
2. Wenn die Hexe ganz böse ist, die einen Sim verwandelt, wird der Sim auch ganz böse.
3. Ich nehme mal an, dass du öfter geklickt hast, aber dein Sim erst später reagiert hat. Is mir auch passiert.

In einem meiner Apartments fehlt plötzlich die Option "abspülen" beim Geschirr oder Essen, nun stapelt sich das dreckige Geschirr in der Wohnung :(.

Bei mir funktionierts überall noch einwandfrei

bei mir werden gegenstände einfach unsichtbar.ist mir bis jetzt bei einer familie passiert sie in einem ganz normalen haus wohnt.die familie gab es schon bevor ich Al installiert habe.jedenfalls verschwand jetzt schon die toilette und eben der kinderschrank.und an dem platz wo es stand kann ich nix neues hinstellen.
hat noch jemand so ein problem?
Klingt sehr eigenartig. Erinnert mich an das Geigenproblem aus FS...

geigenpropblem???

Nachdem das Trinkgeldglas der Geige auf einem Feld stand, konnte danach nichts mehr auf das Feld gestellt werden.

Bei der Stereoanlage aus Freizeit-Spaß kann man nicht mehr trainieren (in Apartments)

Dieser Fehler tritt nicht auf. Habe es mit allen Anlagen getestet und es funktioniert - in Apartments! Falls jemand was anderes feststellt bitte melden!

Zur Hexerei sind mir sofort 3 Bugs aufgefallen:

1.hat Kim Cordial die negative Erinnerung, zur Hexe geworden zu sein, obwohl sie selbst dem Bösen zugeneigt ist.
2. bekam sie sofort nach der Umwandlung die Erinnerung, ihre Bosheit maximiert zu haben
und 3. erscheint ständig die Meldung "Willkommen auf dem Weg der Finsternis". Einmal hätte gereicht.

1. Ist es denn bewiesen, dass es vom Charakter abhängt?
2. Wenn die Hexe ganz böse ist, die einen Sim verwandelt, wird der Sim auch ganz böse.
3. Ich nehme mal an, dass du öfter geklickt hast, aber dein Sim erst später reagiert hat. Is mir auch passiert.

1. Nein, aber sie ist außerdem Wissens-Sim, und wer, wenn nicht Wissenssims, haben bei sowas normalerweise grüne Erinnerungen.
2. Ah so. Komischerweise ist aber der Regler in der Information am Hexenpult genau in der Mitte - müßte der dann nicht im bösen Extrem liegen?
3. Stimmt. Ich hab mich gewundert, warum das Icon sofort verschwindet und gleich noch ein paarmal geklickt.

Als Baby war der Sim witzigerweise im Gesicht ganz grün und der Körper war ganz schwarz - beim baden wurde er dann blau wie ein fehlender Download. Ich habe das Baby dann via Cheat zum Kleinkind altern lassen und jetzt sieht es Gott sei Dank normal aus.

Hi!
Ein Problem mit einem kaputten Kind hatte ich auch schon. Ich hatte kurz nach dem 1. Geburtstag gespeichert. Hab Haushalt später wieder geladen: Kind zeigte Kleinkindverhalten, hatte aber Umrisse eines Babys und war komplett schwarz. Das war nach dem nächsten Geburtstag weg, nach speichern und wieder laden des Haushalts, hatte das Kind wieder Umrisse eines Babys und schwebte in der Luft.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten von den Greimers:

Eingezogen - Schmutziger Witz erzählt - Liebe futsch. :naja:

Weiterer Bug: Wenn sich ein Garagentor auf dem Grundstück befindet, erkennt der Vermieter nicht die Eingangstür und bleibt draußen. Reparaturen und sowas darf man dann selber erledigen. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem dauert es manchmal ewig bis neue Freundschaften geschlossen werden, ich hatte schon mehrmals, dass die Sims bei über 70-80 immer noch nicht befreundet waren, das kommt zwar immer mal vor, aber so krass hatte ich das noch nie.
Das ist mir auch aufgefallen, sonst war immer bei 50 schon Freundschaft und jetzt frühestens bei 70, oft erst bei 80 das finde ich sehr nervig

Außerdem dauert es manchmal ewig bis neue Freundschaften geschlossen werden, ich hatte schon mehrmals, dass die Sims bei über 70-80 immer noch nicht befreundet waren, das kommt zwar immer mal vor, aber so krass hatte ich das noch nie.

Mir ist das auch aufgefallen, und zwar hauptsächlich wenn man sich mit Hilfe der tollen Begrüßungen und Geschichten anfreunden will. Einmal hatte der Tageswert von meinem Sim schon fast 100 erreicht (98 oder so), bis die mal befreundet waren...

Mir ist das auch aufgefallen, und zwar hauptsächlich wenn man sich mit Hilfe der tollen Begrüßungen und Geschichten anfreunden will. Einmal hatte der Tageswert von meinem Sim schon fast 100 erreicht (98 oder so), bis die mal befreundet waren...

ah, interessanter aspekt und stimmt, ich hatte auch immer die neuen interaktionen gewählt, weil es damit ja so schnell ging. aber das geht dann wohl nur bei meinem sim so schnell. würd mich ja mal interessieren, ob das problem also nur mit den neuen interaktionen zusammenhängt.

@entgleichen: das mit dem schmutzigen witz ist doch mal ne originelle geschichte! find ich echt witzig :lol:

Also mir ist bisher nur unangenehm aufgefallen, dass die Nachbarn nicht mehr zu Begrüßung kommen.

Ist ziemlich blöde, weil ich mir für AL eine neue Nachbarschaft zugelegt habe und da kommen die Nachbarn immer sehr gelegen um Freunde wegen der Arbeit zu finden. :(

Mir sind 2 Dinge aufgefallen:

-Das Fussballtor und der Basketballkorb aus FS haben wieder die selben "extrem ermüdenden" Eigenschaften wie vor dem FS-Patch (Gespielt in einem normalen Haus und in einem Studentenwohnheim).

- Das Abernten von Tomaten auf den Befehl "viele verkaufen" geriet bei mir zu einer "interessanten Balletnummer": Mein Sim erntete eine Pflanze ab und drehte sich mehrfach orientierungslos im Kreis, bevor er mit der nächsten Pflanze fortfuhr (Es war auch nicht unbedingt die nächste erreichbare Pflanze, sondern sie konnte irgendwo im Beet liegen.
Außerdem verschwanden die abgeernteten Pflanzen erst nach einigen Minuten (irL) statt wie vor AL sofort.

Kann Punkt 50 & 54 auch bestätigen.

zu Punkt 50: Hab das mit einem Arbeitskollegen gehabt der mitgekommen ist nach Arbeitsschluß. War aber erst einmal der Fall. Die anderen bleiben halt.

zu Punkt 54: Ist bei mir auch, dachte aber es liegt an meinem neuen Widescreen Monitor und der Einstellung dazu.

Auch ist mir folgendes aufgefallen. Vielleicht auch ein Bug?

ich hab eine familie am nächsten tag neu geladen. der mann ist in der wissenschaft und die frau beim militär. beide sind so 6. oder 7. stufe, also relativ weit oben. der mann ging nach dem laden mit der arbeitsbekleidung der militärkarriere stufe 1 arbeiten. Ich habs aber nicht versucht zu ändern, als er aber befördert wurde ging er mit wissenschaftarbeitsbekleidung arbeiten.

Mir ist aufgefallen, dass mein Sims, auch mit maximierter Kreativitätsfähigkeit, keine benutzerdefinierten Bilder mehr malen kann.

Worauf stützt du dich dabei?

:hallo:lexi

der beschreibung wie der fehler von statten geht. zudem habe ich ja nicht gesagt, dass es jetzt so ist, sondern das ich das annehme. aber es ist ja nunmal kein neues problem, dass nach einem neuen add-on es zu probleme mit alten downloads kommt.

Wenn man die Begrüßung macht, steigt beim ausführenden Sim die Beziehung um ++, beim andern aber nur um +. Daher kein Bug

Zuletzt bearbeitet:
Nr. 59 seh ich nicht als generellen Bug an, sondern nur als Bug dieser Familie, da das schnelle Aufgeben der Liebe nicht zur Familiengeschichte paßt. Grundsätzlich ist es aber normal, daß die Liebe gefährdet ist, wenn die Beziehungspunkte derart niedrig sind.

Weiterer Bug: Wenn sich ein Garagentor auf dem Grundstück befindet, erkennt der Vermieter nicht die Eingangstür und bleibt draußen. Reparaturen und sowas darf man dann selber erledigen. :naja:

Hier muß ich sagen: die Eingangstür war für Besuch verschlossen. Daß der Besuch dann auch nicht durchs Garagentor kommt, ist eher erfreulich. Nur muß man den Vermieter komplett wegschicken, wenn man die Tür geöffnet hat, und nochmal rufen. Etwas umständlich - dann geht es aber. Petzi, war bei dir vielleicht auch die Eingangstür verschlossen?

Noch was:
Meine Sims schaffen ihren 24-Stunden-Rhythmus nicht, und das sogar trotz bedürfnishemmender Lebenszeitvorteile (weniger Schlaf). Konkret beobachtet hab ich das an einem Kind, welches jeden Tag 2 Stunden früher müde war (ok, das hatte den Lebenszeitvorteil nicht, aber sollte ja auch ohne möglich sein) und an seiner Mutter. Die hat an Autos rumgewerkelt, was ja ursprünglich mal sehr ermüdend war. Und jemand schrieb hier schon ähnliches für die Tore aus FS. Sollte sich der Fehler wieder eingeschlichen haben?

57. Zwischen der linken Kante des Kleiderschranks und der Wand klafft eine Lücke (nur zu sehen, wenn man nah dran ist). An dieser Kante versagt bei mir auch die Kantenglättung.

Kann ich bestätigen :naja:

So, danke! Aktualisiert!

Sind ganz schön viele Bugs! Andererseits schreiben manche, sie hatten den Fehler schon vorher ,daher zählen die nicht richtig als AL-Bugs.

Auch ist mir folgendes aufgefallen. Vielleicht auch ein Bug?

ich hab eine familie am nächsten tag neu geladen. der mann ist in der wissenschaft und die frau beim militär. beide sind so 6. oder 7. stufe, also relativ weit oben. der mann ging nach dem laden mit der arbeitsbekleidung der militärkarriere stufe 1 arbeiten. Ich habs aber nicht versucht zu ändern, als er aber befördert wurde ging er mit wissenschaftarbeitsbekleidung arbeiten.

Also wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in der Wissenschaftskarriere eine Stufe als Geheimforscher oder sowas. Die Kleidung dazu ist ne Militär-Uniform. Vielleicht ist es das?

LG Michalis

Bei mir häufen sich die Fehler!!!
- ich habe in keinem Appartmenthaus den großen Briefkasten, nur den normalen
- kein Mitbewohner erscheint in der Wohnung, die Bedürfnisse gehen ins tiefrote, aber der Mitbewohner stirbt nicht und ist auch nirgens zu finden!
- ich war mit meiner Simmin auf einem Gemeinschaftsgrundstück und als sie nach Hause zurück kam war ihre Wohnung neu vermietet!
- es gibt keine Hausmeisterparties
- viele gedownloadete Schmuckstücke leuchten blau, waren aber vor AL in Ordnung

Ich spiele mit Downloads und 2 Hacks, der CBoy noncensor und das Energieserbild! Habe beides rausgenommen, Fehler sind trotzdem da!!

Ich spiele mit Downloads und 2 Hacks, der CBoy noncensor und das Energieserbild! Habe beides rausgenommen, Fehler sind trotzdem da!!

Was fragst du hier?

Hacks können manchmal Fehler zurücklassen, oder aber du hast "verseuchte" Möbel
Steht auf der ersten Seite! schrieb:
Hier kommen also nur Bugs hin, von Spielern die OHNE Downloads spielen

Also, bei mir trifft die 11 und die 54 zu und eben dass die Nachbarn nicht mehr zur Begrüßung kommen.

Außerdem hat meine Hexe sämtliche Zaubersprüche quasi verlernt. Das kann aber daran liegen, dass ich sie mitsamt Haus in eine andere Nachbarschaft importiert habe. Sollte aber eigentlich nicht sein? Zumal die im Menü vom Zauberbuch auftauchen und dann nicht angewandt werden können (grau unterlegt).

Und ja ich habe auch genug Dinge um die Formeln anzuwenden im Inventar. :(

Also der Hausmeister nervt schon sehr und ist total verbugt. Entweder steht er stundenlang meckernd neben einer Mülltonne und nimmt da 20 mal den Müll raus und tut ihn wieder rein, oft bleibt der Müll dann abends auch liegen und es kommen Kakerlaken in Mengen oder er steht vor dem Apartment, der Familie die ich grad spiele und hebt meckernd die alte Zeitung auf und legt sie wieder hin. Jedenfalls kriegt er bei mir nur ganz wenig fertig, weil er dauernd laut meckernd in planlosen Aktionen hängen bleibt. Er läuft auch gerne bei mir ins Apartment und benützt einfach meinen Mülleimer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Sache vergessen. Die Kinder legen jetzt plötzlich die Hausaufgaben auf den Tisch, wenn dort ein Platz frei ist.

Tun sie das aber, können sie die Hausaufgaben nicht mehr machen, weil Ihnen dann der Tisch im Weg ist.%)

Man kann dann zwar die Hausaufgaben im Baumodus aufheben und auf den Boden legen, aber bescheuert ist es trotzdem.

Ich hab noch eine Sache vergessen. Die Kinder legen jetzt plötzlich die Hausaufgaben auf den Tisch, wenn dort ein Platz frei ist.

Tun sie das aber, können sie die Hausaufgaben nicht mehr machen, weil Ihnen dann der Tisch im Weg ist.%)

Man kann dann zwar die Hausaufgaben im Baumodus aufheben und auf den Boden legen, aber bescheuert ist es trotzdem.

Das selbe Problem habe ich auch (Fam. Colonia).

Habe schon das Bücherregal verschoben (bei Kindern gab es ja schon früher das Problem, dass sie nach dem Ablegen nicht mehr an die HA rankamen.)
Hat trotzdem nicht funktioniert. Dann hab ich den PC verkauft der auf dem Schreibtisch stand. Der Teen hat trotz freiem Platz auf der richtigen Seite, weiterhin die HA auf die Seite daneben gelegt.

Außerdem hat oben genannte Familie jetzt ein weiteres Kleinkind. Spielzimmer und Schlafzimmer sind im 2. Stock.
Der Butler holt jetzt immer ein Trinkflasche nach der Anderen aus dem Kühlschrank und legt sie in der Küche auf den Boden. Die Treppe ist frei und er macht noch nicht mal Anstalten sich ihr zu nähern.

Nochmal Butler: Der Kühlschrank war leer und er ging auch zum Telefon um Neues zu bestellen. Leider war zu dem Zeitpunkt jemand am Telefonieren und er wurde gefragt ob er mitmachen will. Ich klickte auf nein. Das ging ein paar Mal so weiter. Dann ging er nach Hause. Am nächsten Morgen telefonierte der Teeniesohn noch ein bisschen vor der Schule. Als der Butler wieder einen Versuch startete, klickte ich dieses mal auf ja. Also telefonierten sie zu dritt. Der Teenie musste dann in die Schule. Auch der Butler legte auf. Aber seitdem ordert er jetzt gar kein Essen mehr an.

Edit: Habe auch folgende Bugs:
5, 6, 13, 18, 25, 36, 43, 54

Den Rest habe ich noch nicht ausprobiert bzw. entdecken können.

Zuletzt bearbeitet:
@ TheRemon

Ich hab noch was. Auf Gemeinschaftsgrundstücken werden die Espresso-Verkaufbars von Townies nicht mehr genutzt.

Edit:

Und noch was. Die neue Tannenwaldnachbarschaftsdeko lässt sich über Grundstücke platzieren, und ist dann auf dem Grundstück auch zu sehen:

10.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hast du ihnen denn einen Sessel hingestellt? =)

Aber stimmt, manchmal liegen die Hausübungen ein bisschen schief, dann gehts nicht. Außerdem ist das mit den Hausübungen nicht plötzlich, sondern gabs immer schon.

Also.. Nummer 46. und 12. trifft bei mir auch zu...

Aber 30. ist definitiv kein Bug! Es ist durchaus normal, dass ein Sim beim Tagebuch schreiben manchmal das Buch an sich gedrückt hält und nicht mehr weiterschreibt, weil sich in diesem Moment noch ein weiterer Sim im Raum aufhält. Er soll doch nicht lesen können, was da so Geheimes im Buch stehen könnte ;) Man achte auf den geschockten Gesichtsausdruck und was in den Denkblasen abgebildet ist.

Ich habe aber noch einen Fehler entdeckt :(
- Ich konnte plötzlich in einer Familie, die in einem Apartment gewohnt hatte, weder etwas in einem (einzigen!) Zimmer aufstellen oder aufheben (geschweige denn etwas verkaufen/löschen!). Bei mir hat nichts geholfen, außer eben auszuziehen.

Hast du ihnen denn einen Sessel hingestellt? =)

Aber stimmt, manchmal liegen die Hausübungen ein bisschen schief, dann gehts nicht. Außerdem ist das mit den Hausübungen nicht plötzlich, sondern gabs immer schon.

Wie gesagt, ich habe das Problem auch. Bei einer Maxisfamilie.

Der Schreibtisch stand im Obergeschoss. Linke Seite frei, rechte Seite von nem PC besetzt. Der wurde auch genutzt (wegen deiner Annahme zum Stuhl.

Der Teen hat die HA auf die freie Stelle am Schreibtisch gelegt. Danach kam er selbstständig nicht mehr ran. Ich dachte es liegt am Bücherregal was daneben steht. Habe es verstellt, ging trotzdem nicht. Habe dann den PC verkauft. Jetzt legte er die HA auf die Stelle wo der PC stand und kam trotzdem nicht mehr dran um die HA zu erledigen. An der Wand stand zum Schluss nur noch der Schreibtisch mit Stuhl - sonst nix.

Habe auch noch Bug 61

Und mir ist noch was aufgefallen. Mein Mitbewohner steht jetzt immer am Teleskop und entdeckt einen Stern nach dem Anderem. Das Geld wird aber mir gut geschrieben. Denkfehler? Bug?

Und nochmal:

Außerdem hat oben genannte Familie jetzt ein weiteres Kleinkind. Spielzimmer und Schlafzimmer sind im 2. Stock.
Der Butler holt jetzt immer ein Trinkflasche nach der Anderen aus dem Kühlschrank und legt sie in der Küche auf den Boden. Die Treppe ist frei und er macht noch nicht mal Anstalten sich ihr zu nähern.

Nochmal Butler: Der Kühlschrank war leer und er ging auch zum Telefon um Neues zu bestellen. Leider war zu dem Zeitpunkt jemand am Telefonieren und er wurde gefragt ob er mitmachen will. Ich klickte auf nein. Das ging ein paar Mal so weiter. Dann ging er nach Hause. Am nächsten Morgen telefonierte der Teeniesohn noch ein bisschen vor der Schule. Als der Butler wieder einen Versuch startete, klickte ich dieses mal auf ja. Also telefonierten sie zu dritt. Der Teenie musste dann in die Schule. Auch der Butler legte auf. Aber seitdem ordert er jetzt gar kein Essen mehr an.

Aber 30. ist definitiv kein Bug! Es ist durchaus normal, dass ein Sim beim Tagebuch schreiben manchmal das Buch an sich gedrückt hält und nicht mehr weiterschreibt, weil sich in diesem Moment noch ein weiterer Sim im Raum aufhält. Er soll doch nicht lesen können, was da so Geheimes im Buch stehen könnte ;) Man achte auf den geschockten Gesichtsausdruck und was in den Denkblasen abgebildet ist.

Nur komisch wenn kein anderer Sim im Raum ist...

Nur komisch wenn kein anderer Sim im Raum ist...

hast du denn diesen fehler? also ich hab ihn definitiv nicht. bei mir schreiben die sims immer noch sehr oft ins tagebuch (auch in apartments) und da gibt es keinerlei probleme :)

@simsanne: wohl nicht richtig ausbalanciert worden. bei der fülle an interaktionen (im gesamten) wahrscheinlich schwer zu händeln. persönlich würde ich es jedoch besser finden als eben diese penetrante sucht.

hast du denn diesen fehler? also ich hab ihn definitiv nicht. bei mir schreiben die sims immer noch sehr oft ins tagebuch (auch in apartments) und da gibt es keinerlei probleme :)

@simsanne: wohl nicht richtig ausbalanciert worden. bei der fülle an interaktionen (im gesamten) wahrscheinlich schwer zu händeln. persönlich würde ich es jedoch besser finden als eben diese penetrante sucht.

Ich weiß nicht, was daran schwer sein soll, einem Sim, der gerade Kaffee getrunken hat, diese Aktion für eine gewisse Zeit zu sperren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten