Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Okay Danke, das mit den Gebäuden im Baumodus wusste ich noch gar nicht :P

Hmm..das finde ich ganz merkwürdig...
Ich hatte früher auch "Respekt/Angst" vor Mods/Hacks, aber ohne sie könnte ich mir garnicht mehr vorstellen zu spielen!

Energiebalken eingefroren

Bei einem meiner Sims bewegt der energiebalken sich nicht mehr, ich kriege ihn weder komplett gefüllt noch geht er mit der Zeit runter.

Wie kriege ich das gelöst? mit dem alleskönnercheat auf den Briefkasten um alle Bedürfnisse zu maximieren hat nicht geklappt...

Hast Du mal versucht, ihn zu resetten? Cheatkonsole öffnen und resetsim Vorname Nachname eingeben.

Freut mich. ;)

Ich habe einige .Sims3Packs aussortiert und mir einen neuen Sims 3 -Ordner angelegt/alles installiert. Bei der neuen zusammenstellung bekomme ich beim laden des Saves jetzt natürlich immer die Meldung dass einige Objekte nicht geladen werden konnten. Ich habe jetzt sage und schreibe 3(!) Stunden damit verbracht die betroffenen Items zuvor zu entfernen ... aber ich finde sie einfach nicht alle. Leider zeigt das Spiel ja auch nicht an welche/was ersetzt wurde.

Meine Frage nun: Schadet es meinem Savegame/dem Spiel irgendwie wenn ich diese elende Suche aufgebe und die Objekte halt einfach ersetzen lasse? Wenn ich das Save nun lade werden die aktuellen Aktionen der Sims abgebrochen (als würden sie resetet werden). Das macht mich immer etwas hibbelig ...

Wenn meine Sims als ne Verabredung vereinbaren wollen am Telefon,
kommt als ds mein Sim noch niemanden gut genug kennt um jemand einzuladen.
is das n bekannter Bug?
Hab da noch ne frage zu den Streunerschildern, ich kann das gejaule nichtmehr ertragen
aber ich finde nur Herzchenschilder, um Streuner wegzuhalten sollten da nicht welche mit nem Strich über dem Tier
oder so sein, denn ich denke ma das die mit dem Herz die doch noch anlocken sollen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Urlaubstage verhindern?

@ Kit: ich glaube, die Schilder können beides. Man kann auswählen, ob sie die Streuner entweder anlocken oder fernhalten sollen.

Meine Frage:
Nach einer Hochzeit bekommen meine Sims ganze 7 Tage frei von der Arbeit. :polter: Ich weiß gar nicht, was ich in der Zeit anfangen soll mit ihnen. Kann man diese Urlaubstage irgendwie löschen, verhindern oder verkürzen?

• Danke
Reaktionen: Kit
  • Danke
Reaktionen: Kit
Gib es estwas, mitdem man NUR das Slider Limit erweiter oder ganz entfernen kann?
Ich weiß, dass das mit dem Master Controller geht, aber den will ich eigentlich nicht unbedingt installieren...
Danke! :)

Ich hab da seit einiger zeit n Problem mit den Arbeitskollegen meiner Sims,
anfangs sind welche da, dann sind sie wieder verrstorben, dann muss ich erst wieder auf
kennenlernen gehn bis Sie wieder die gleichen kennen die voher auch da waren,
und zwischendurch tauchen auch ma andere auf.
Das is soo Nervig :(

Hey Leute,
Ich lese immer von den ganzen Gebäuden und Wesen der einzelnen Add-ons und wollte fragen, ob jemand weiß, ob EA irgendwann eine Art finale Nachbarschafft herrausgibt, die die Besonderheiten aller Add-ons schon implementiert hat und dennoch noch genügend Platz bietet.
Wenn ich schonmal hier bin, ich habe das Lebenszeit Add-on und werde mir Supernatural hohlen(Ich spiele gerne junge Sims und liebe Feen, imaginäre Freunde und Magie, deshalb die beiden ^_^). Könntet ihr mir weitere Add-ons empfehlen?

Danke schonmal!

Diaryan

Hmm..das finde ich ganz merkwürdig...
Ich hatte früher auch "Respekt/Angst" vor Mods/Hacks, aber ohne sie könnte ich mir garnicht mehr vorstellen zu spielen!

Ich hab jetzt Mods drin, gegen Effekte und Slider, die machen jedoch keine Probleme.

Meine Frage nun: Schadet es meinem Savegame/dem Spiel irgendwie wenn ich diese elende Suche aufgebe und die Objekte halt einfach ersetzen lasse? Wenn ich das Save nun lade werden die aktuellen Aktionen der Sims abgebrochen (als würden sie resetet werden). Das macht mich immer etwas hibbelig ...

Wenn dus einmal geladen und mit ersetzten Objekten gespeichert hast, dürfte eigentlich nix mehr passieren. Es beeinflußt ja nur die Optik, nicht den Spielstand an sich. Ich hatte das auch mal getestet, das einzige war halt, dass die Möbel andere waren oder die Frisuren/Kleidung.

Gib es estwas, mitdem man NUR das Slider Limit erweiter oder ganz entfernen kann?
Ich weiß, dass das mit dem Master Controller geht, aber den will ich eigentlich nicht unbedingt installieren...
Danke! :)

Hast du mal den von cmar von MTS probiert?

Kennt eigentlich jemand eine Seite, wo die Namen der Mahlzeiten der Sims auf deutsch aufgeführt sind?

Hey Leute,
Ich lese immer von den ganzen Gebäuden und Wesen der einzelnen Add-ons und wollte fragen, ob jemand weiß, ob EA irgendwann eine Art finale Nachbarschafft herrausgibt, die die Besonderheiten aller Add-ons schon implementiert hat und dennoch noch genügend Platz bietet.
Wenn ich schonmal hier bin, ich habe das Lebenszeit Add-on und werde mir Supernatural hohlen(Ich spiele gerne junge Sims und liebe Feen, imaginäre Freunde und Magie, deshalb die beiden ^_^). Könntet ihr mir weitere Add-ons empfehlen?

Danke schonmal!

Diaryan
Ob EA so eine Nachbarschaft mal herausbringen wird, das weiß ich nicht. Wenn, dann wahrscheinlich nur gegen Geld.
Es gibt aber selbstgebastelte Welten aus der Community, die die AddOns miteinander kombinieren (z.B. New Sunset Valley von simfans.de). Für diese benötigt man dann aber meistens ALLE AddOns.
Eine richtig gute Lösung für dieses Nachbarschaften-Problem habe ich auch noch nicht gefunden :(. Bleibt wohl nur, dass man sich die spezifischen Grundstücke selber hinstellen muss, da wo es passt.
(Obwohl das mit Lebensfreude und Supernatural wohl nicht so das Problem sein dürfte, denn in letzterem wird es eine neue Welt geben und für Lebensfreude braucht man eigentlich keine speziellen Gebäude...)

Hallo (:
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und werde heute Sims 3 + Erweiterungen (alles außer Late Night, Showtime und Katy Perry) installieren. Gibt es irgendeinen Superpatch oder muss ich alle einzeln draufspielen? Welche/n brauche ich dann und wie mach ich das? Hab noch nie gepatcht weil ich immer dachte dazu muss man sich registrieren.
LG :))

Hallo (:
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und werde heute Sims 3 + Erweiterungen (alles außer Late Night, Showtime und Katy Perry) installieren. Gibt es irgendeinen Superpatch oder muss ich alle einzeln draufspielen? Welche/n brauche ich dann und wie mach ich das? Hab noch nie gepatcht weil ich immer dachte dazu muss man sich registrieren.
LG :))

Hallo BumBLinq,
Schau mal hier bei crinrict rein, dort findest du alles über den Patch Downloader.

Ich habe meinen Sim gestern von der Familie per Handy ausziehen lassen, hab den Sim dann auf die rechte Seite des Fensters gezogen und bin auf leeres Grundstück gegangen. Dann muss man ja auf aktiven Haushalt gehen, was ich auch gemacht hatte! Als ich dann auf den neuen Grundstück mit dem Sim war, fing ich an zu bauen und irgendwann stellte ich dann fest das sie ziemlich viel Geld hatte, warum auch immer ... Ich bin dann in die Nachbarschaft gegangen und stellte fest das ihr Elternhaushalt 0$ zur Verfügung hatte :eek: waren die Eltern so freundlich und haben ihr das ganze Geld gegeben oder ist das (bestimmt) ein Bug?

Musik vom Computerspiel zu laut

Liebe Mitglieder,
hab noch ein Problem

Obwohl ich in den Optionen die jeweiligen Sounds ändere, leiser stelle und sogar auch schon alle deaktiviert habe, bekomm ich jedes mal den totalen schreck, wenn mein sim computer spielt. Das ist so laut, das ich ihm jedesmal das spiel abbrechen lassen muß. Und wie gesagt, ich habe schon alle sounds abgeschalten und deaktiviert und trotzdem???

Es gibt einen Hack (schau da mal im Hack Thread im Downloads Teil nach), mit dem man den Sound beim PC abstellen kann.

und damit hab ich dann alle Patches drauf?

Ansonsten hatte ich hier mal (für PC) die Links gepostet: Klick

Ansonsten mußt du den Patch Downloader starten und dann sucht er dir automatisch die passenden raus. Da mußt du dann nur noch dem Programm folgen, eigentlich selbsterklärend das Tool.

Sagt mal, gibt es einen Cheat, mit dem man die Uhrzeit einstellen kann? So wie "set hour" in Sims 2? :confused:

Uhrzeit einstellen nicht wirklich, zumindest weiß ich von keinem Hack, der das kann. Twallan hat aber nen Mod, mit dem kann man bestimmen, wie schnell die Zeit vergehen soll. Man braucht in seinem Spielhaushalt eben nur eine Uhr, wenn man da drauf klickt, kann mans einstellen, jederzeit. Hier kann man ihn sich holen.

Hmm schade... aber danke cateyes für den Tipp. Wird vielleicht irgendwann mal nützlich sein.

@ bhikkhuni: Mit dem Telefon kannst du den Job kündigen (unter "Arbeit", glaube ich).

Hallo,

ich kann auf einmal mitten im Spiel mit meinem Kleinkind kein Töpfchen mehr benutzen, ca. 20 Minuten zuvor ging es noch. Also mit meinen Eltern das Töpfchen anklicken und "...beibringen aufs Töpfchen zu gehen" gibt es nicht mehr.
Da steht immer das keine Aktion möglich sei. Dann habe ich es mit dem Kleinkind selber versucht, weil ich dachte, eventuell hat er es ja vorhin gelernt und ich habe es nur nicht gesehen, aber da steht das selbe.

Das geht doch eigentlich immer zu jeder Zeit oder?

Ich hab den SliderHack von MTS und einige Mods von Twallan im Spiel und Downloads, was mich wundert, ist das es im selben Spiel noch kurz zuvor ging.
Hatte jemand schon mal so was?

gruß enedwaith

Hast du mal versucht ein reset Sim mit dem Kleinkind zu machen? Oder eventuell ein neues Töpfchen zu kaufen?

nein, ich meine mein sim soll arbeiten gehen, aber es weigert sich. es geht einfach nicht zur arbeit oder macht irgend etwas anderes

Hast du mal versucht ein reset Sim mit dem Kleinkind zu machen? Oder eventuell ein neues Töpfchen zu kaufen?
Ja ein neues Töpfchen habe ich gekauft, leider kein Erfolg. Da ich mir eigentlich sicher bin das mein Kleinkind noch nicht alleine aufs Töpfchen kann und dementsprechend ich mit den Eltern darauf klicken muss probiere ich aber auch mal resetSim *.
Aber eventuell ist heute ja auch alles wieder normal %)
Danke Mariasha, manchmal hat man ja einfach ein Brett vorm Kopf, auf resetSim hätte ich ja auch mal selber kommen können.

gruß enedwaith

nein, ich meine mein sim soll arbeiten gehen, aber es weigert sich. es geht einfach nicht zur arbeit oder macht irgend etwas anderes

Ich vermute mal, dass mit dem Rabbithole, in dem Dein Sim arbeiten soll, irgend etwas nicht stimmt.
Wo arbeitet Dein Sim denn?

sie ist/war weltweit anerkannte Chirurgin. Aber auch einen anderen Job macht sie nicht, sie geht nirgends mehr arbeiten. Sie kann jetzt nur als Autorin ihr Geld verdienen

Das ist allerdings sehr seltsam. Resetsim schonmal ausprobiert, oder den Sim schonmal umziehen lassen, bzw. ihn aus dem Haus geschmissen und wieder reingesetzt? Soll mitunter auch Wunder wirken.

rausschmeissen und wieder reinsetzten? hihi :-) Du gehst nicht arbeiten?, also schmeiss ich dir raus du faules Ding -

Wie mach ich das (was passiert eigentlich mit denen, die ich raussschmeisse?)

Naja, 'nen Nachteil hat das schon, alle Gelegenheiten und Wünsche sind dann weg.
Du gehst in den Stadt bearbeiten Modus, dann klickst Du auf das Haus, im dem Dein Sim wohnt. Und da kannst Du dann wählen. Da gehste auf Familie rausschmeissen. Die Familie wird Dir dann links oben im Bildschirm in einem Kästchen angezeigt. Das wählst Du dann einfach wieder und platzierst sie wieder auf dem Grundstück oder auf einem Deiner Wahl.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten