Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder sind der Hammer! :love: Das sieht total real aus. Hast du schon den neuesten Patch im Spiel? Dann erklären sich die Wolken von selbst, das ist die Vorbereitung aufs kommende Addon.

Ich spiele in Sunset Valley und hab bis jetzt noch keine einzige Wolke am Himmel gesehen :argh: Aber meine Mutter hatte gerade festgestellt das die Fahnen sich ein bißchen mehr bewegen als sonst :nick:

Ich muss aber sagen dass ich auch schon vor dem neuen Patch ab und zu Wolken am Himmel hatte! Vielleicht ja weil es bei mir eine selbsterstellte Welt ist, und man im CAW auch ein wenig damit herumexperimentieren kann :confused:

Die Sternschnuppen gibts übrigens auch schon länger, die habe ich auch schon öfters gesehen :)!

Ich spiele grundsätzlich ohne Mods. Und ich dachte auch, wenn ich schon sonstige Kreaturen deaktivieren kann, sollte es bezüglich der Aliens auch möglich sein. Ich will nix Übernatürliches in meinem Spiel. Und wie ich oben schon schrieb, finde ich auch "übernatürliche" Schneemänner doof.

Dem kann ich nur beipflichten :nick:
Ich will auch nix übernatürliches in meinem Spiel und möchte das auch selber kontrollieren können, dazu ist das Spiel und die Addons teuer genug, das man das verlangen kann, bin ich der Meinung.
lg. piggy :)

Na ist doch ganz einfach.

Da ist irgendwo in der Nähe der Sunset Valley Bucht ein Müllschiff gekentert!
Jetzt sieht es halt ein wenig braun/grün aus! =)

Na ist doch ganz einfach.

Da ist irgendwo in der Nähe der Sunset Valley Bucht ein Müllschiff gekentert!
Jetzt sieht es halt ein wenig braun/grün aus! =)

Und ich dachte immer, die Mülltonnen der vor den Haustüren verdecken nur die Löcher zu einer Müllverbrennungsanlage. :D

Da hatte anscheinend schon wieder ein Schiff von BP oder wie die Firma hieß ein Leck :) :lol:

Als ich das gelesen habe, musste ich daran denken. :D

Hab mich hier fast eingepieselt vor Lachen. :lol: Vorallem, als er nen Schlachtplan auf die Küchenrolle gemalt hat. :lol:

mir ist jetzt mehrmals bei den neuen bildern aufgefallen, dass es bei schönstem sonnenschein schneit, bzw. blitzt. meist sind nur sehr wenig wolken zu sehen und auf dem boden sind schatten zu sehen, wie bei einem strahlend blauen himmel. :ohoh:

haben die denn nicht daran gedacht, den himmel bei wetterveränderungen anzupassen??

edit: oh, das waren ja gar nicht die neuen bilder...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen, was hier mit dem Meer passiert ist?

Wenn es stürmt wird das Meer aufgewühlt und schaut dunkler aus. Das kam mir in den Sinn als ich das Bild sah. Wäre ja komisch, wenn es stürmt und das Meer ist genauso blau wie bei Sonnenschein oder %)

mir ist jetzt mehrmals bei den neuen bildern aufgefallen, dass es bei schönstem sonnenschein schneit, bzw. blitzt. meist sind nur sehr wenig wolken zu sehen und auf dem boden sind schatten zu sehen, wie bei einem strahlend blauen himmel. :ohoh:

haben die denn nicht daran gedacht, den himmel bei wetterveränderungen anzupassen??

Also als ich es gespielt habe, wurde es sichtbar dunkel bevor es anfing zu regnen. Da war dann auch keine Sonne mehr am Himmel, sondern alles bedeckt.

Wenn es stürmt wird das Meer aufgewühlt und schaut dunkler aus. Das kam mir in den Sinn als ich das Bild sah. Wäre ja komisch, wenn es stürmt und das Meer ist genauso blau wie bei Sonnenschein oder %)

Dunkler kann ich auch nachvollziehen, aber dass es dann aussieht wie Verschmutzung, welche durch einem gekenterten Müllschiff verursacht wurde, ist für mich unbegreiflich. Es sei denn, es war wirklich ein gekentertes Müllschiff, dann ist das verständlich. :D

Und ich dachte immer, die Mülltonnen der vor den Haustüren verdecken nur die Löcher zu einer Müllverbrennungsanlage. :D

Als ich das gelesen habe, musste ich daran denken. :D

:lol::lol:Oh Gott wie genial.
Tja,da wird wohl wieder eine "Sorry" Kampagne von Tony Hayward fällig werden: Es tut BP Leid

Okay,back to topic.
Das komische grüne Wasser kenne ich so aus Twinbrook,wenn es zum Beispiel nebelig wurde(nebenliger als sonst,es ist ja schließlich Twinbrook) wurde das Wasser auch so grün wenn man ganz weit weg gezoomt hat.

Genau das folgende Bild zeigt das, was mich beim Herbst ziemlich enttäuscht:

Der Boden ist für den Herbst einfach viel zu sattgrün, das sieht einfach nicht realistisch aus.

Oder das hier:

Wenn schon der erste Schnee fällt, warum sind dann die ganzen roten "Herbstbäume" noch völlig ohne Schnee? Das sieht total komisch aus.

Versteht mich echt nicht falsch - ich freue mich total auf dieses AddOn, aber die Bilder ernüchtern mich irgendwie ein wenig. Ich hoffe, das Ganze ist im Spiel dann doch etwas besser, aber ich hab da leider eher wenig Hoffnung.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das weiße im zweiten Bild eher für bodenfrost/Reif gehalten habe.
Das schaut ja auch in echt häufig so aus als hätte es leicht geschneit:read:

Aber auch Reif/Frost sieht man an den Bäumen, genauso wie Schnee (auch wenn es nur wenig ist). So sehen die Bäume für meinen Geschmack einfach irgendwie deplatziert aus.

Dunkler kann ich auch nachvollziehen, aber dass es dann aussieht wie Verschmutzung, welche durch einem gekenterten Müllschiff verursacht wurde, ist für mich unbegreiflich. Es sei denn, es war wirklich ein gekentertes Müllschiff, dann ist das verständlich. :D

Durch einen Sturm wird auch sehr viel Schmutz aufgewirbelt. Ich kann mich noch erinnern wie ich in Kroatien war und dort ein Sturm war, da sah das Meer auch dunkler aus.

Hallo zusammen,

ich bin heute beim Bauen über die neue Markierungskugel Jahreszeitengrundstuecksmarkierung (wat 'n Wort) gestolpert und hab mich mal intensiv mit ihr auseinander gesetzt. Mit ihr können Grundstücke an die Jahreszeiten angepasst werden. Für die, die es interessiert habe ich hier mal meine Entdeckungen zur Jahreszeitengrundstuecksmarkierung zusammengetragen.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Also wird das Meer während Regenzeiten so eine Farbe haben oder wie? :confused:

Das hoffe ich nicht. Das sieht ja halb vergiftet aus.

Durch einen Sturm wird auch sehr viel Schmutz aufgewirbelt. Ich kann mich noch erinnern wie ich in Kroatien war und dort ein Sturm war, da sah das Meer auch dunkler aus.

Ich war auch schon mal während eines Sturms am Meer und es sah auch dunkler aus als sonst, aber es sah nicht aus, als ob ich mir ernste Gedanken über Umweltverschmutzung und die Folgen für jegliche Lebensformen im Umkreis machen müsste.

Also ich hab bei dem Bild nicht an Umweltverschmutzung gedacht und wusste auch anfangs gar nicht worauf man da hinaus will.
Es hat ein dunkles Grün, das Wasser, was ich nun nicht sonderlich ungewöhnlich finde, weil Algen und Schlamm eben solch eine Farbe hervor bringen kann, wenn ein Sturm tobt, wovon eben auch das Wasser nicht unberührt bleibt...
Anders wäre es gewesen, wenn das Meer nun fleckig gewesen wäre, ists aber nicht, weil hat ne einheitliche Farbe

Ja aber n Meer wird wird net braun,dafür hats zuviel tiefe, Flüsse können so aussehn.
Aber vllt. wussten Sie es net anders darzustellen, aber dann hätten Sie es besser gelassen wie es is.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das Meer kann schon bräunlich-grün sein, wenn der Algenanteil ziemlich hoch ist.

Auch wenn du es noch am 14. November bestellst ist es vorbestellt. Die nicht Limited-Edition kommt wahrscheinlich am 15. November ins Angebot von Amazon, aber die Limited Edition wirst du wahrscheinlich auch noch ein paar Tage nach Veröffentlichung bei Amazon finden (direkt von Amazon angeboten. Marketplace-Anbieter werden das noch Monate im Angebot haben).

Okey. Vielen Dank. :schäm:
Was sind den Marketplace-Anbieter?

Ja aber n Meer wird wird net braun,dafür hats zuviel tiefe, Flüsse können so aussehn.
Aber vllt. wussten Sie es net anders darzustellen, aber dann hätten Sie es besser gelassen wie es is.:rolleyes:

Die Nordsee ist von natur aus auch nicht azur-blau, also denke ich schon das die bei Sturm oder Unwetter dunkelgrün bis braun aussehen kann.
Und wie cateyes so schön sagte, es kommt tatsächlich auch auf den Algenanteil an.

Sowas kann man auch sehr schön am Aquarium zu Hause betrachten, wenn man das mal ne Weile nicht putzt, was meint ihr wie schön hässlich grün-braun das werden kann

Sehe ich auch so. Wenns nur Flüsse wären, wäre es wirklich in Ordnung gewesen.

Okey. Vielen Dank. :schäm:
Was sind den Marketplace-Anbieter?

Das sind Anbieter, die über Amazon verkaufen, für die Amazon aber keine Gewährleitung übernimmt (quasi so wie Ebay, nur nicht in so einer Größe). Das steht dann aber auch unter dem Lagerbestand Verkauf und Versand durch XY (in einigen Fällen Verkauf durch XY und Versand durch Amazon). Oft lohnt es sich auch bei den Anbietern zu gucken, welches Angebot sich lohnt (oftmals steht da dann z.B. 10 Neu oder 5 Gebraucht). Eigentlich bietet dir Amazon aber immer das Billigste im Neuzustand an, auch, wenn sie es selber Anbieten.

Die Nordsee ist von natur aus auch nicht azur-blau, also denke ich schon das die bei Sturm oder Unwetter dunkelgrün bis braun aussehen kann.

Jetzt rate mal, welches Meer ich während eines Sturmes gesehen habe. :D
Es wurde dunkler, aber definitiv war es noch blau und nicht eklig grün-braun. Was oft braun war, war das Wasser an den Stellen, an denen es bei Ebbe zurückfloss und bei Flut wiederkam.

Sowas kann man auch sehr schön am Aquarium zu Hause betrachten, wenn man das mal ne Weile nicht putzt, was meint ihr wie schön hässlich grün-braun das werden kann

Ich würde ein Aquarium nicht mit einem Meer vergleichen. Ein Meer hat viel bessere Möglichkeiten sich zu regenerieren als ein Aquarium.

Bei uns sieht die Ostsee so grünblau schlammig aus, bei einem Sturm oder Unwetter . Vllt. wollte Ea etwas Ostseeflair ins Spiel bringen :D .

Gibt es eigentlich schon einen Jahreszeitenthread wo man seine Häuser für das neue Addon zeigt? Ich glaube das gab es mal für Einfach Tierisch, deswegen frage ich (: .

Sehe ich auch so. Wenns nur Flüsse wären, wäre es wirklich in Ordnung gewesen.

Das sind Anbieter, die über Amazon verkaufen, für die Amazon aber keine Gewährleitung übernimmt (quasi so wie Ebay, nur nicht in so einer Größe). Das steht dann aber auch unter dem Lagerbestand Verkauf und Versand durch XY (in einigen Fällen Verkauf durch XY und Versand durch Amazon). Oft lohnt es sich auch bei den Anbietern zu gucken, welches Angebot sich lohnt (oftmals steht da dann z.B. 10 Neu oder 5 Gebraucht). Eigentlich bietet dir Amazon aber immer das Billigste im Neuzustand an, auch, wenn sie es selber Anbieten.

Jetzt rate mal, welches Meer ich während eines Sturmes gesehen habe. :D
Es wurde dunkler, aber definitiv war es noch blau und nicht eklig grün-braun. Was oft braun war, war das Wasser an den Stellen, an denen es bei Ebbe zurückfloss und bei Flut wiederkam.

Ich würde ein Aquarium nicht mit einem Meer vergleichen. Ein Meer hat viel bessere Möglichkeiten sich zu regenerieren als ein Aquarium.

Okey. Danke, danke, danke nocheinmal. %)

Hm...Ich glaube nicht, dass es schon so einen Thread gibt. Wird es in Jahreszeiten denn andere Häuser geben? :Oo:
Oder meinst du das so mit Schnee, und Herbstlaub?

@gloomilicious: Mich stört das z.B. mit dem Herbstboden aber weniger. Im Spiel sieht das bestimmt ganz anders aus. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage, werden diese Festival-Parks nun eigentlich komplett neu gesetzt, oder kommen auf den schon bestehenden Park einfach die Festivalsachen dazu?

Ich hätte da mal eine Frage, werden diese Festival-Parks nun eigentlich komplett neu gesetzt, oder kommen auf den schon bestehenden Park einfach die Festivalsachen dazu?

Sorry aber ich muss grad mal mir Luft machen, jeder dritte fragt, und das egal wo genau die gleiche Frage, ich bin es leid jedes mal eine Antwort zu geben. Mach dir einfach mal die Mühe und lies dir vllt hier ein paar Seiten durch oder schaue dir FAQ auf Fansiten an... Langsam nervts. Wir sind doch hier nicht eure Suchmaschinen. Schon auf der Seite 35 finde ich eine Antwort -.-, dazu muss ich nichtmal den ganzen Fred durchgucken. SUFU BENUTZEN!

Edit: Du bist ja nichtmal neu hier!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich scheints auch wieder die lustige Vogelscheuche zu geben:lol::eek:

auf die freue ich mich ganz besonders. die werden dann in jeden gemüse und kräutergarten gesetzt. anscheinend werden sie ja lebendig und verjagen vielleicht wildes tier (oder sogar zombies?) wenn die einem das grünzeug wegfuttern wollen=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten