Der Irak-Krieg und seine Folgen

xxx

• xx

Stimmen: 105 16,1%
  • xx

Stimmen: 546 83,9%

• Umfrageteilnehmer
    651
Interessant ist da tatsächlich die angestrebte Rückforderung von enteignetem Land, was ja vom Aussenminister direkt abgestritten wurde. Ein solcher Fall würde die Möglichkeit einräumen, dass Deutschland "seine" Ländereien im Osten wiedererhält. So etwas würde natürlich ernste Probleme in der Weltpolitik auslösen...

Also Deutschland erhält garnichts zurück, denn es gibt einen Staatsvertrag, dass Deutschland auf Gebietsansprüche gegenüber Polen verzichtet. Möglich wäre das deutsche ihren Privatbesitz wieder bekommen könnten oder zumindest für den Verlust entschädigt werden müssten. Dadurch müssten wieder die Polen entschädigt werden, die ihr Land verlieren, wobei sicherlich wiederum Polen gibt, die früher Länderreien hatten in Gebieten, die nun zu Russland oder Weißrussland gehören, darauf könnten ja dann auch wieder Forderungen gestellt werden. Ein unendlicher Ratenschwanz und es ist daher nötig bestimmte Umstände einfach anzuerkennen. Für die Betroffenen ist das sicherlich keine befriedigende Lösung, aber die politisch Verantwortlichen dürfen sich dann nicht vor deren Karren spannen lassen.

Ob nun Deutschland als Staat das Gebiet erhält oder deutsche Einzelpersonen Recht bekommen würden und ihr Land zurück erhalten - es würde von den politischen Brisanz keinen Unterschied machen. Und eben dieser von die erwähnte Rattenschwanz macht die Ansprüche ja so gefährlich. Aber wie gesagt, die entsprechend zuständigen Politiker versuchen ja alles zurück zu halten.

Die USA hebeln die Genfer Konvention aus. Man darf zwar nicht mehr foltern, aber nach Ansicht des Pentagon kann man bei Verhören nicht die Genfer Konvention anwenden. Erniedrigen und Entwürdigen muss man können, sonst erreicht man nichts. Nackt ausziehen, sexuelle Handlungen, Koran ins Klo werfen - alles ok.
Gods own country? Ich glaube, Gott würde sich das verbitten.
Pentagon will Erniedrigungsverbot für Gefangene streichen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,419685,00.html

Weißt du was für mich fast noch schlimmer ist als die Tatsache, dass sich Amerika - die Vorreiter der Welt - zum Menschenverachtensten Staat entwickelt?
Das es Leute gibt die auf sowas reinfallen:
Oft reiche für eine detaillierte Beschreibung des Anschlags schon der Hinweis, ein mutmaßlicher Terrorist sei nicht Manns genug gewesen, die Bombe richtig zu zünden.

Auch schlimm, aber etwas anderes ist vielleicht das Allerschlimmste.
Dies war eine Meldung im Spiegel und im Focus.
Im Fernsehen kein Wort darüber. Eigentlich müssten doch alle Staaten, welche die Genfer Konvention unterschrieben und als verbindlich für alle Unterzeichnerstaaten angesehen hat, aufschreien. Aber es geschieht nichts. Die USA dürfen sich über alles hinwegsetzen, man nimmt es nicht nur in Kauf, man ist glücklich, wenn der große Bruder lobende Worte spricht und senkt demütig den Blick.
Was würde geschehen, wenn der Iran sagen würde, wir foltern unsere Gefangenen zwar nicht, aber wir erniedrigen und entwürdigen sie?
Naja, aber Fußball ist eben wichtiger

Du kannst doch nicht erwarten, dass teure Sendezeit für etwas geopfert wird, was höchstens einen oder zwei Deutsche betrifft. Viel mehr werden doch im Jahr nicht von der CIA gefoltert oder?
Außerdem ehe ich mich enttäuscht über die Presse äußere, warte ich immer auf die Tagesschau. Also kann ich mich dann in 45 Minuten enttäuscht äußern :)

Die chinesischen Umweltbedingungen haben sie schonmal erwähnt, da muss man sich ja schon fast drüber freuen. Wobei die Bedingungen selbst dort natürlich absolut nichts sind worüber man sich freuen könnte. Ich wusste allerdings noch nicht, dass man jetzt in den Großstädten das Leitungswasser nicht mehr trinken kann - das ist wirklich hart.

Ein langer Beitrag über die Wahl in Peru. Gut. Das ist wirklich wichtig. Aber warum? Sonst wird doch auch über keine Wahl berichtet.

Im Irak gibt es Demonstrationen und viele entführten Bürger, von denen keiner weiß wo sie sind.

Palästina hat Geldprobleme weshalb es Aufstände und Randale gibt. Außerdem wurde ein Sender im Gazastreifen zerstört.

Mal wieder Berichte über den Bürgerkrieg in Somalia...

Putin wird wegen seiner Eingriffe in die Pressefreiheit angegriffen, er lehnt natürlich jede Anschuldigung ab, es gäbe eh zuviele Zeitungen um sie zu kontrollieren. Ist aber auch blöd vom Vorsitzenden des Weltzeitungsverbandes, dass er bei einer Versammlung in Moskau den Präsidenten angreift. Es gab sogar Tummult im Saal.

In Parma wird der Prozess gegen den Parmalatkonzern eröffnet.

Umweltminister Gabriel möchte gerne sauberere Fahrzeuge von der Industrie.

Die neuen Harz IV Regelungen werden kommen, niemand will sie mehr kippen.

In Südpolen gibts Hochwasser und Regen.

In Marbach am Neckar wird morgen das neue Literaturmuseum der Moderne eröffnet. Man der Müll kriegt nen vollen Beitrag mit Vorort Bericht und allem.

Weltmeisterschaft 2006 (volle 2 Minuten)

Wetter...

Enttäuscht trifft es also nicht mal annähernd, ich bin schon fast entsetzt für welchem Müll die GEZ Gebühren verpulvert werden.

Also sollte er wirklich tot sein, und da bin ich vorsichtig, denn ein paar von denen sind schon ziemlich auf für tot erklärt worden. Totgesagte leben länger oder wie war das? Also sollte es ihn wirklich erwischt haben, dann heißt das nicht, dass es ruhiger wird. Die Al-Kaida sind ein dezentrales Netzwerk aus Einzelgruppierungen. Mit etwas Pech würden diese einzelnen Gruppen dies sogar als Anlass nehmen, längst geplante Anschläge durchzuführen.
Auch darf man keinesfalls vergessen, dass die Al-Kaida kaum das Problem im Irak ist. Das ist ungefähr so, als würde man sich in einem brennenden Haus über einen eingewachsenen Zehennagel aufregen. Sie ist bestimmt ein Ärgerniss im Irak, aber das Hauptproblem dort sind die Iraker. Aus irgendwelchen Gründen haben die sich nämlich dazu entschlossen nicht länger einen nicht demokratischen, folternden Tyrannen als Herrscher zu akzeptieren - obwohl das die ganzen letzten Jahrzehnte immer super lief. Naja, ruhiger wirds da auf jeden Fall nicht.
Interessant ist auch, wie in der Nachricht in einem Nebensatz ein Luftschlag nahe Bagdad erwähnt wird. Offensichtlich gehören Luftschläge in der Nähe bevölkerungsreicher Großstädte dort so zum Alltag, dass sich keiner dran stört. Wer ist denn noch alles drin umgekommen? Frauen? Kinder? Oder sogar Unschuldige?

Zu den Selbstmorden in Guantanamo:
„Sie achten das Leben nicht, weder unseres, noch ihr eigenes. Das war kein Akt der Verzweiflung, sondern asymmetrische Kriegsführung gegen uns“, erklärte ein General, noch bevor die Todesumstände geklärt waren. Gerade in ihrer Ungeheuerlichkeit gibt diese Aussage eben jene Paranoia wider, die das System Guantanamo erst geschaffen hat.
http://www.sueddeutsche.de/,tt2l1/ausland/artikel/914/77837/
http://derstandard.at/?url=/?id=2476687 (mit interessanten Kommentaren)

Was kommt nach Bush? Hoffentlich nicht Hillary Clinton.
Von Bush zu Hillary? Parteien, die den Krieg zu verantworten haben, sind zur Rechenschaft zu ziehen:
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1827
(schön gesprochen, aber leider gibt es ja praktisch nur 2 Parteien in den USA)

Das Deutschland damit gegen den Atomwaffensperrvertrag verstößt ist aber eine sehr weit hergeholte Theorie. Wir geben ja keine Atomwaffen weiter, wir ermöglichen lediglich einer Atommacht (das ist Israel ja schon) ihre Atomwaffen zu transportieren. Die wollen sie ja auch nicht weiterverbreiten.

Was den Anschlag zur WM angeht, eigentlich rechne ich fest damit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand dieses Ereignis nicht nutzen wird. Sei es der CIA oder eine andere Terrororganisation. Dieses Event kann man einfach nicht durchgehen lassen. Wenn es keinen Anschlag zur WM gibt, ist das für mich der Beweis, dass es keinen internationalen Terror gibt und man das alles nur macht um das Volk zu kontrollieren.

Ich hab doch gar nichts von arabischen Organisationen gesagt oder habe ich? *unsicher*
Und klar lese ich deine Links The Wolf. Manchmal ehe du sie postest, aber nur manchmal :)

Oh, entschuldigung, aber mit "Terrororganisationen" verbinde ich auch islamische Organisationen. Und Leam hat geschrieben, dass kein Anschlag ein Beweis dafür ist, dass es keinen "internationalen Terror" gibt. Damit habe ich gedacht, dass er damit islamistischen Terror meint, andernfalls ergibt der Satz " dass es keinen internationalen Terror gibt und man das alles nur macht um das Volk zu kontrollieren." keinen Sinn Denn ist damit US-amerikanischer Terror gemeint, dann müsste es ihn gerade zur WM geben um eben das Volk zu kontrollieren.

Ah okay, dachte schon ich hätte wieder was gesagt was man falsch verstehen könnte. Ich will auch in Berlin bleiben, aber das Olympiastadion ist ja weit genug weg :)
Ehe Zweifel kommen: ich unterstütze keinen Terrorismus und wünsche mir auch keine Anschläge auf irgendwas.

Ach da fällt mir gerade ein, der Tod dieses Super-Terroristen dessen Namen ich nicht fehlerfrei schreiben kann hat nichts geändert. Seitdem gehen die Anschläge unverändert weiter - die amerikanischen Medien berichten aber nicht mehr drüber. Toll was? :)

Leam schrieb:
Ah okay, dachte schon ich hätte wieder was gesagt was man falsch verstehen könnte. Ich will auch in Berlin bleiben, aber das Olympiastadion ist ja weit genug weg :)
Ehe Zweifel kommen: ich unterstütze keinen Terrorismus und wünsche mir auch keine Anschläge auf irgendwas.

Ach da fällt mir gerade ein, der Tod dieses Super-Terroristen dessen Namen ich nicht fehlerfrei schreiben kann hat nichts geändert. Seitdem gehen die Anschläge unverändert weiter - die amerikanischen Medien berichten aber nicht mehr drüber. Toll was? :)
eventuell sollte man mal den anderen Superterorristen wegfangen (es hat schon genug Tote gegeben) und seiner "gerechten" Strafe übergeben (nein nicht in sein eigenes Gefangenenlager). Es sollte doch möglich sein diesen Planeten wieder etwas friedlicher werden zu lassen.

rofl2.gif
rofl2.gif

Ich beginne die Antwort mal so, denn nichts anderes hat es verdient.
Also die SCO hält der Spiegel wohl für einen kleinen Verein von Aktkunstfans, oder warum wird darüber nicht berichtet? Und das der Iran jetzt Vollmitglied ist scheint ja auch keine Fussnote wert zu sein. Da fühle ich mich ja wie bei der Bild extrem verbildet...

Gut den Computer will ich ja fast nicht erwähnen. Aber das ist so 70er Jahre James Bond like... Also gehen wir das mal durch. Diese Experten von Irakischen Polizeikräften schaffen es also im bürgerkrieg zerrütteten Irak einen intakten Computer zu bergen, der weder mit Sprengsätzen, noch mit Verschlüsselung geschützt ist und finden darauf problemlos ein Dokument, in dem die genauen Strategien der angeblich größten und gefährlichsten Terrororganisation (das angeblich bezieht sich auf alles) penibel niedergelegt sind und das ohne Geheimcode oder Tarnung. Sagt mal klingt das nur für mich komisch?

Bezüglich des Briefes: Selbst der Spiegel ist da skeptisch und betont, dass die Authentizität von unabhängiger Seite nicht bestätigt werden konnte.

PS: Das findet mein Brockhaus zu SCO

Serviceklub-Organisationen
['-], englische Abkürzung SCO, überwiegend im karitativen Bereich wirkende, weltweit organisierte Vereinigungen, z.B. Lions International und Rotary Club.
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2004

Vielleicht denkt Bush bei SCO, eben mehr an einen Altherren-Club.

Danke für die interessanten Beiträge.
Die Computergeschichte halte ich ebenso für ein Fake wie den Einschlag der Boeing ins Pentagon. Wenn aber dieses schon Fakes waren, dann kann man hochrechnen, mit wieviel anderen Fakes wir bereits versorgt wurden.
Mich beunruhigt dabei eines und dafür nehme ich mal das Beispiel vom Pentagon.
Wir alle haben das Video gesehen aber kein Flugzeug darauf erkennen können. Die großen Nachrichtenmedien, Spiegel, Stern, Focus, Süddeutsche usw. haben über das Video berichtet, teilweise auch ins Netz gestellt, aber haben sie auch nur eine Frage gestellt? Nein, die Bildsequenz wurde als Beweis verkauft.
Schön ist auch ein Vergleich der Berichte über den Besuch von Ahmadschinedschad in Peking beim Spiegel und bei Zeit-Fragen. Die Hintergründe bei den Zeit-Fragen hätte man sich im Spiegel gewünscht und nicht die läppische Berichterstattung im Stil der "Bunten".
Ich bin mit The Wolf der Meinung, daß sich unsere großen Medien in eine ungute Richtung bewegen. Kritik wird nicht mehr gewünscht, die überlässt man kleinen Internet-Seiten, die kaum gelesen werden. Fälschungen, wie z.B. die falsche Übersetzung der Ahnmadineschad-Rede werden übernommen und auch später nicht richtig gestellt.
Wie sehr ein Volk von Medien manipuliert werden kann, sehen wir in den USA. Beginnt diese Entwicklung jetzt auch bei uns?

Kennt Ihr Chonquing? So wie ich habt Ihr vermutlich gedacht - naja - Stadt in China. Stimmt auch, aber sie ist mitlerweile mit 32 Millionen Einwohnern die größte Stadt der Erde auf einer Fläche von der Größe Österreichs. Un 20 Jahren wird erwartet, daß die Stadt 50 Millionen Einwohner hat,
Chonquing wurde als Mittelpunkt Zentralchinas geplant und ausgebaut. Die Stadt hat keine Slums, viel Grün, nicht nur futuristische Wolkenkratzer, sondern auch ansprechende Einfamilienhäuser. Sie besitzt eine funktionierende Infrastruktur und die Planungen sehen z.B. vor, daß jeder Bewohner in seiner Nähe Zugang zu einem Golfplatz hat.
Es gab darüber einen Bericht in Arte. Ein französischer Stadtplaner besuchte die Stadt und konnte es nicht fassen, was dort geschieht.
Mit dem Thema Irak hat dies zunächstmal natürlich wenig zu tun, aber mit keinem Bericht bisher wurde mir so deutlich, daß China die künftige Weltmacht ist, nicht Europa und schon gar nicht die USA.

Meinst du vielleicht Chongqing?

Sie ist seit 14. März 1997, als der östliche Teil der Provinz Sichuan abgetrennt und als Regierungsunmittelbare Stadt Chongqing eine eigenständige Verwaltungseinheit auf Provinzebene wurde, administrativ gesehen die größte Stadt der Welt mit 31.823.239 Einwohnern (2006). Diese leben auf einer Fläche von 82.403 Quadratkilometern, das entspricht ungefähr der Bodenfläche von Österreich. Das Verwaltungsgebiet Chongqings stellt kein zusammenhängendes Stadtgebiet dar, sondern wäre - mit seiner dominierenden ländlichen Siedlungsstruktur - eher mit einer Provinz vergleichbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chongqing

Natürlich wird China ein immer wichtigere Rolle spielen, trotzdem bin ich immer noch skeptisch. Solange das Land noch nicht seine erste Wirtschaftskriese erlebt hat (und die wird kommen), lässt sich, meiner Meinung nach, nicht sagen, ob das Land nachhaltige Strukturen besitzt.

Ich denke China wird eine starke Wirtschaftsmacht werden, und dann fallen. So rabiat und rücksichtslos wie China baut, ausbaut und entwickelt, werden sie einfach nur zusammenbrechen. Aber es ist natürlich möglich, dass die Chinesen den Sprung noch schaffen, evtl. die Kurve kriegen... und dann werden unsere Kinder bald irgendeinen chinesischen Dialekt als zweite Fremdsprache haben.

Stimmt, Dodo, die Stadt wird unterschiedlich geschrieben. Früher nannte man sie auch Tschunking.
Das größte Problem der Chinesen ist die Umwelt. Sie wurde bislang gegenüber radikalem Wachstum vernachlässigt, aber es hat dort jetzt ein Umdenkungsprozess stattgefunden. Wenn die Chinesen das in den Griff bekommen, sehe ich sie schon als erste Wirtschaftsmacht.
Natürlich kann es Krisen geben, aber die chinesische Mentalität hat noch nicht westliche Denkstrukturen und kann diese leichter überwinden.

Nachdem nun die Welt zu Gast bei Freunden ist, kommt ja in einem Monat noch jemand, der (leider) diese Gastfreundschaft in Anspuch nehmen will, auch wenn er nicht zu Freunden kommt.
Bush besucht am 13./14.7. Meckpomm und dies bedeutet u.a. folgendes:
- Einsatz von etwa 15.000 Polizisten
- dazu noch 800 - 1.200 US-Sicherheitskräfte mit Scharfschützen
- Sperrung eines Straßennetzes von 400 km (obwohl sich Bush per Hubschrauber bewegt)
- Zeitweilige Ausgangssperren für Einheimische
Die Bevölkerung wird sicher über dieses Kaffeekränzchen sehr glücklich sein. Auch die Polizei ist sicher dankbar für die Arbeit, nachdem sie schon für die WM Urlabssperren und Überstunden ertragen mussten.
Gegen den Besuch von Ahmadinedschad wollte man sich wehren. Er mag ja ein übler Vogel sein, aber er ist ein Hund, der bisher nur bellte. Bush aber ist einer, der schon gebissen hat und den lädt man sogar ein.
Aber ich muss mich berichtigen - Bush kommt ja zu Freunden. Diejenigen, die nicht seine Freunde sind (und das ist ja nur das Volk) wird er kaum zu Gesicht bekommen.
Teurer Kaffeeklatsch:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22896/1.html

Ach komm, die Leute in Nord-Vorpommern freuen sich schon richtig doll auf den Besuch (meine Schwester wohnt auf Rügen).
Wer eine ungefähre Ahnung davon hat, was in den Sommermonaten an der Ostseeküste und speziell in der Gegend um Stralsund los ist, kann sich wohl vorstellen wie die Bewohner und Besucher auf den Besuch reagieren werden.
Rügen düfte in der Zeit fast vollständig vom Festland abgeschnitten sein.

Wir sollten ein paar Briefkästen nach Stralsund schicken. Ich stell mir das lustig vor, wenn die "Sicherheitskräfte" tagelang mit der demontage von "gefährlichen Objekten" beschäftigt sind. =)

Anzeige gegen Beckstein und Friedmann.
Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhauptes:
http://www.freace.de/artikel/200606/220606a.html

Es lohnt sich, den Anklagetext durchzulesen. Ich finde jedenfalls keine Gegenargumente. Aber die Richter werden sich schon sicher welche aus den Fingern saugen.

Ach der Anwalt hats vergeigt. Er hat seine politischen Meinungen in die Schrift einfliessen lassen. Wäre er neutral gewesen, hätte es evtl. klappen können. Btw. wenn ich dieses Ekel Friedmann schon sehe - der steht doch nun wirklich für Lügen und schlechtes Verhalten.

In jüngster Zeit haben wir damit begonnen, alle ausgedruckten Dokumente mit den Familiennamen der lokalen Angestellten im Reißwolf zu vernichten. Im März haben sich uns einige Mitarbeiter mit der Frage genähert, welche vorbeugenden Maßnahmen zu ihrem Schutz wir für den Fall unserer Evakuierung getroffen haben.
Sind hier die Parallelen erkennbar, die die US-Regierung auf jeden Fall verhindern will?

Ein bedrückendes Memorandum, welches im Original am 18. Juni in der "Washington Post" veröffentlicht wurde http://www.jungewelt.de/2006/06-23/005.php

Sagt mal habt ihr schon genaueres zu der Finanzausspähaktion der US Regierung? Die Transaktionen von 8000 Banken in 200 Ländern zu dokumentieren und zu überprüfen? Die Washington Post hat das heute gebracht, der Spiegel gibt uns das hier dazu:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423308,00.html

Interessant, Leam
Mehr darüber weiß ich auch nicht, aber och vermute ohnehin, daß wir mehr durchleuchtet werden, als wir wissen.
Big Brother wird langsam Realität

Na dann warten wir mal die nächsten Tage ab und ob das untersucht wird, oder ob es eh schon alle wussten...

Ich frage mich, was ihr nur habt?

DAS IST ALLES ZU UNSEREM SCHUTZ!
Eine Sprecherin des Weißen Hauses sagte, dass Bush "besorgt darüber (sei), dass die NYT sich einmal mehr dafür entschieden hat, ein geheimes Programm zu exponieren, das dazu gedacht ist, Bürger zu schützen".
http://derstandard.at/?id=2491012

Wie hat mal einer so treffend geschrieben: "1984 war harmlos"

Ein wichtiger Schritt, aber bei allem, was in der Region geschieht, ist Mißtrauen angebracht. Haß lässt sich nur schwer durch Dokumente vertreiben.

"die Selbstbestimmung mit der Schaffung eines unabhängigen Staates in allen 1967 besetzten Gebieten mit Jerusalem als Hauptstadt" Fortschritt? Mal schauen was die Israelis davon halten... das löst außerdem zwei große Probleme nicht. Jeder der den Gazastreifen verlassen oder betreten will, wird von Israelis schikaniert und es gibt keine direkte Verbindung zwischen den beiden baldigen Staatsgebieten.

Das Jerusalem-Problem impliziere ich mal...

@Leam
Nicht zwingend, die Israelis haben ja schon angedeutet, dass sie sich auf die Grenze von 1967 (oder zumindest auf die des Grenzzauns) zurückziehen wollen. Das entscheidende ist aber das sich auch die zweite große politische Gruppe zu einer Zweitstaatenlösung entschieden hat, das gestaltet die Verhandlungen auf jeden Fall schon mal etwas einfacher.

Israel wird einer Teilung Jerusalems nicht zustimmen. Und das schlimmste ist, evtl. wollen die Palästinenser auch nicht das halbe Jerusalem, sondern das Ganze.

Da wird also ein israelischer Soldat von einer Extremistengruppe in Palästina entführt. Israel greift Palästina an, zerstört Brücken und ein Elektrizitätswerk.
Über Opferzahlen weiß man nichts, daß derartiges aber nicht ohne Opfer abgehen kann, dürfte gesichert sein. Unschuldige Opfer.
Der israelische Soldat wurde entführt, nicht getötet, aber Palästinenser wurden getötet.
Die palästinensische Regierung ist nicht in der Lage, ihre radikalen Gruppen im Zaum zu halten. Wie soll ihr das aber auch gelingen, wenn Israel immer wieder Öl ins Feuer schüttet. Israel scheint nicht zu begreifen, daß dieser Konflikt nicht mit Gewalt zu lösen ist.
Man fragt nicht mehr:
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1845

Wolf schrieb:
Die palästinensische Regierung ist nicht in der Lage, ihre radikalen Gruppen im Zaum zu halten. Wie soll ihr das aber auch gelingen, wenn Israel immer wieder Öl ins Feuer schüttet. Israel scheint nicht zu begreifen, daß dieser Konflikt nicht mit Gewalt zu lösen ist.
Ich glaube, und ich denke die Annahme ist begründet, dass Israel auf keinen Fall Frieden will. Denn wie wir oben schon gesehen haben, ist der aktuelle Friedensprozeß nicht positiv für die Israelis. Ich glaube Israel möchte erst den Grenzzaun fertigstellen und evtl. noch ein zwei interessante Gebiete annektieren, außerdem die Palästinenser in eine Ecke drängen, aus der sie nicht mehr agieren können. Israel will bestimmt keinen Friedensvertrag der ihnen ihre halbe Hauptstadt wegnimmt und Gebiete in denen seit Jahrzehnten israelische Siedler wohnen. Aber die internationale Gemeinschaft (also die USA) könnten Israel zwingen eben dies zu akzeptieren, wenn es jetzt zu ruhig wird. Deswegen schafft Israel sich seit Jahren immer wider Gründe um palästinesisches Gebiet anzugreifen und die Menschen dort zu töten. Übrigens entführen Israelis seit Jahr und Tag Menschen - ausgebombt hat sie bisher noch niemand.
In meinen Augen haben die Führer des Staates Israels einen unglaublich schlechten Charakter... und ich schäme mich dafür das Deutschland diesen Staat uneingeschränkt unterstützt.

(e) Ich glaube weiterhin, und ich weiß das mich das in Deutschland nicht populär macht, dass sich Israel unter dem Deckmantel des geschehenen Holocaust selbst zu einem völkerverachtenden Hassregime entwickelt hat, welches seit Jahren die Vernichtung ihrer andersdenkenden Mitmenschen vorantreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut gut, ich habe ja gestern einiges geschrieben, was man mir vielleicht nicht glauben wollte. Heute nacht hat Israel Mitglieder der frei gewählten palästinenser Regierung verhaftet und den Gazastreifen weiterhin bombadiert. Glaubt noch irgendwer denen ginge es um Frieden?

Nein, es geht ihnen nicht um Frieden und sie werden auch keinen Frieden bekommen.
Wenn man sich fragt, wer letztenendes dafür verantwortlich ist, daß Israelis nicht in Frieden leben können, dann muss man sagen, daß dies ihre eigene Regierung ist. Wer ein Volk unter schlimmsten Lebensbedingungen in einem unfruchtbaren übervölkerten Gebiet einsperrt, ihm Entwicklungsmöglichkeiten versperrt, Zehntausende inhaftiert, seine von ihm gewählte Regierung einfach verhaftet, darf sich nicht wundern, wenn sich dieses Volk wehrt.
Machen wir uns nichts vor - diese Aktion dient nicht der Rettung eines entführten Soldaten, die Hamas soll zerschlagen werden. Damit ist diese Aktion nichts Vorübergehendes, sondern Krieg.
Ich will die Hamas nicht verteidigen - jede Gewalt ist abzulehnen, vor allem dann, wenn sie Unschuldige trifft. Aber kein Palästinenser wurde mit Genen geboren, die ihm befehlen, Israel anzugreifen. Von Nichts kommt Nichts.
Nur die USA hätten Mittel, Israel an die Kandarre zu nehmen und nach friedlichen Lösungen zu suchen, aber in dieser Richtung ist natürlich nichts zu erwarten - im Gegenteil - mit dem Rückhalt der USA hat Israel einen Freifahrtschein.

Wieder mal eine Niederlage für Bush - die Militärtribunale in Guantanamo sind unzulässig. Bush habe seine Kompetenzen überschritten.
Bedeutet leider nicht, daß Guantanamo geschlossen wird und ob einen Niederlage überhaupt noch kratzt? Er müsste doch inzwischen daran gewöhnt sein.
Guantanamo-Militärtribunale sind illegal:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,424328,00.html

Der entführte "Soldat" war ein 18jähriger Siedler, der im Laufe der Nacht ermordert und dessen Leiche heute gefunden wurde. Soviel dazu^^

Falsch. Der entführte Soldat ist der 19 jährige Unteroffizier Gilad Schalit.
Der 18 jährige Siedler war ein anderer
Seit Sonntag wird ein 18-jähriger Amerikaner aus der israelischen Siedlung Itamar im Westjordanland vermisst. Am Mittwochmorgen präsentierte Abu Abir, ein Sprecher der Gruppe, bei einer Pressekonferenz den Reisepass des Jugendlichen: "Sollte sich Israel nicht umgehend aus Gaza zurück ziehen, wird er sterben. Wir meinen es ernst."
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22994/1.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Itamar#I

antisemitische Falschmeldung? Das musst du erklären.

Was ist bei der Ermordung der russischen Botschaftsangehörigen geschehen?
Ich kann mir den Aufwand der russischen Seite nicht so ganz erklären.
Präsident Wladimir Putin hat seine Geheimdienste am Mittwoch angewiesen, die Verantwortlichen für den Tod der vier russischem Diplomaten im Irak zu töten.
http://russlandonline.ru/mainmore.php?tpl=Politik&iditem=12123
Russland hat ein Kopfgeld von zehn Millionen Dollar auf die Mörder von vier russischen Diplomaten im Irak ausgesetzt. Das Geld soll erhalten, wer die entscheidenden Hinweise zur Liquidierung der Täter gebe, teilte der Inlandsgeheimdienst mit.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,424515,00.html

Wenn das "normale" Terroristen waren schreckt die Ankündigung nicht ab und wertet die Aktion nur auf.
Steckt aber jemand anderes hinter der Aktion, ist das eine klare Kampfansage.

Noch ein TV-Tipp:

Bagdad-ER
2.Juli 21:30 RTL
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,424433,00.html

Danke für den TV-Tipp.

Völkerrecht ist anscheinend eine Sache, die weder die USA noch Israel interessieren. Wie soll man eigentlich einen Staat bezeichnen, der damit droht, einen ordnungsgemäß gewählten Premierminister eines anderen Landes zu ermorden? Einen Schurkenstaat vielleicht?
Morddrohung:
http://www.freace.de/artikel/200607/010706a.html
Hat man sich an Völkerechtsverletzungen wirklich schon so gewöhnt, daß niemand aufschreit? Hat Israel unter dem Schutz der USA einen absoluten Freibrief bekommen, ein Volk in einem Gefängnis zu halten? Ist unsere deutsche Regierung zu feige, wenigstens mal ein leises Wort der Kritik zu äußern, weil sie dann vom Zentralrat der Juden und Herrn Friedmann gleich des Antisemitismus bezichtigt werden?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten