Bodyshop - Fragen und Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich alles in den Download Ordner enpacke (Eigene Dateien/EA/BodyShop/Downloads), dann kommt folgende Winrar Fehlermeldung:Zip-Archiv ist entweder mehrteilig oder zerstört...Was heißt das?

PS:Es kann wirklich alles (Frisuren, Augenfarbe, Skins, Hautfarbe....) in einen Ordner (downloads)? Lieben Gruß Chantel

Es kann wirklich alles in einen Ordner. Vielleicht hilft es, wenn du die Sachen noch mal runterlädst, weil die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass mit der Zip-Datei irgendwas nicht stimmt.

Ja, man kann alles in einen Ordner kopieren, da die Informationen für die verschiedenen Dinge (Frisuren, Klamotten usw.) in der Datei schon enthalten sind.

Du weißt?: Dateiendung .zip = Winzip
.rar = Winrar

Sollte es du es dennoch richtig gemacht haben, mußt du es vielleicht nochmal downloaden.

Ups, war schon jemand schneller;)

Satre schrieb:
Hi,

mein Problem betrifft die Vorschauoption beim Erstellen von Kleidungskomponenten.

Ich bin gerade dabei Shorts zu erstellen (Alltagskleidung). Und die meisten wissen sicherlich, dass man durch Anklicken des Projektnamens (unter Projekt Laden) eine Vorschau erhält. Leider wird der obere Teil der Shorts durch den langen Pullover verdeckt, der aber für mich immens wichtig ist.
Weiß jemand wie ich in der Vorschau für Shorts ein kurzes Oberteil sehen kann?
Ansich gar nicht. Keine Möglichkeit das in der Vorschau umzustellen. Eine Tastenkombination gibts nicht und BS zieht sich für den Oberkörper immer das erste Teil der Standardkollektion raus.

Aber es gäbe einen Trick, der allerdings sehr aufwendig ist und ausserdem hätte der Vorschaudummy dann einen weiblichen Oberkörper mit entsprechendem kurzen weiblichen Shirt.
Dazu müsstest du die Shorts normal exportieren. Direkt wieder importieren. Dir den ilivereader (Mod-Tool der SC4 Scene) installieren, damit das Package-File öffnen, die entsprechende XML-Definition aufrufen und dort das Geschlecht unter "gender" von 2 auf 1 ändern und speichern.
Danach im BS die Shorts (sind jetzt bei den Frauenklamotten/Röcke einsortiert) wieder exportieren. Dann erst die Grafiken ändern und sobald es gefällt importieren.
Nun gehts von hinten nach vorne weiter. Also, nach dem Import wieder das File mit dem ilivereader öffnen und gender wieder von 1 auf 2 umstellen. Nun ist die Hose wieder männlich zugeordnet.
Das ganze würde aber wirklich nur was bringen, wenn du zum bearbeiten wirklich unbedingt diesen Bereich brauchst. Denn der Mesh ist für weibliche Skins ansonsten nicht brauchbar, da Bauch und Unterleib nicht korrekt aufeinander passen. Zum bearbeiten gings aber.
Zum besseren Verständnis wie es dann aussieht hab ich n Bild angehängt.

EDIT:
Wenn du es dir trotzdem antun willst, dann schick mir ne PM. Ich erläuter es dir dann genauer und geb dir auch n Link für das Tool zum ändern.

Anhänge

• shorts_w.webp
    shorts_w.webp
    13,5 KB · Hits: 46
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung

Wenn ich alles in den Download Ordner enpacke (Eigene Dateien/EA/BodyShop/Downloads), dann kommt folgende Winrar Fehlermeldung:Zip-Archiv ist entweder mehrteilig oder zerstört...Was heißt das?

PS:Es kann wirklich alles (Frisuren, Augenfarbe, Skins, Hautfarbe....) in einen Ordner (downloads)? Lieben Gruß Chantel

Jetzt haben Mykesch, killc*a und ich dir antworten gegeben. Warum postest du dreimal die gleiche Frage ?:confused:

Nein nein, mir wird andauernd angezeigt das der Eintrag fehlgeschlagen ist und Antworten habe ich auch keine Erhalten...Was ist hier los????

*heul*

:ciao:
Ich kann den Bodyshop nicht downloaden weil der einfach zu groß ist :schnief: Ich müsste warscheinlich mehr als drei stunden im Netz bleiben... Kann man das nich irgendwo kaufen oder so??? Ich wird soooo gern jetz schon mal ein paar sachen im Bodyshop erstellen...:schnief: :schnief: :schnief: da gibts für mich nur einen so kleinen hoffnungsschimmer: das ich meine Familie mal für 3 stunden loswerde... ich weiß bloß net wie...:scream: :schnief: :scream:
:ciao:

Ich habe ein kleines großes Problem mit dem Starter Kid!
Also ich habe es extrahiert und installliert, verschoben, kopiert und so weiter! Es kommt aber auch immer noch so eine Meldung, dass es mit Erfolg installiert wurde, aber es werden keine neuen Sachen angezeigt.
Am 2. PC ist da noch so ein Problem, da kommt nämlich immer, dass ich auf eine kompriemierte Datei doppelklicken soll, dass sie sich installiert. Ich mache das und dann kommt die selbe Meldung nochmal!

:ohoh:

hi
also ich hab Bodyshop schon ne ganze weile installiert aber ich sehe den Vorschausims nicht.
Ich hab versucht das hier alles zu lesen aber nach Seite acht hab ich dann aufgehört.
Falls es trotzdem schon irgentwo ne Lösung gibt tuts mir leid.
Ich habe genug Arbeitsspeicher und auch den neuesten Treiber für meine graka.
Wisst ihr was ich noch machen könnte?

Sophie

Cherry91 schrieb:
Ich habe ein kleines großes Problem mit dem Starter Kid!
Also ich habe es extrahiert und installliert, verschoben, kopiert und so weiter! Es kommt aber auch immer noch so eine Meldung, dass es mit Erfolg installiert wurde, aber es werden keine neuen Sachen angezeigt.
Am 2. PC ist da noch so ein Problem, da kommt nämlich immer, dass ich auf eine kompriemierte Datei doppelklicken soll, dass sie sich installiert. Ich mache das und dann kommt die selbe Meldung nochmal!

:ohoh:
Hast du mal unter eigene Dateien,EA,BodyShop,downloads nach der Installation nachgeschaut ob da jetzt eine Datei TS2 BodyShopStarter.package drin ist?
Oder ist da dann überhaupt nix vorhanden? Ansonsten durchsuch doch mal deine Platte nach der Datei.
LG LadyBluthaar

Ok, da gibt es anscheinend so eine Datei nicht, aber wenn ich es installiere (was ja offensichtlich nicht klappt) kommt immer die Meldung, dass TS2 BodyShop Starter.sims2skin erfolgreich installiert wurde!
Aber warum klappt es nicht? Wir haben 2 Compis und auf beiden schaffe ich es nicht!

Kann ich dir auch nicht so genau sagen.Ich hab hier auch zwei stehen.Auf dem einen ging´s erst auch nicht,nach ein paar Wochen nochmal prob aufeinmal ging´s.Teufel weiß warum.Bei dem anderen musste ich zwischendurch formatieren,anschließend ging auch nix mehr.Hatte mir aber eben diese package vorher gebrennt u.dann direkt in download eingefügt.Könnte dir das Angebot machen dir die offene starter kit package zu schicken .Weiß nur nicht ob ich die über Aol geladen krieg.Sind immerhin 100MB.
LG LadyBluthaar

Also erstens:

Ich habe dieses .package gefunden, aber wie geht es jetzt weiter? Ich kann es zwar öffnen, aber nicht installieren, ich weiß jetzt nicht wie man dieses Fenster nennt, da kommt dann unter was man die Datei öffnen soll, aber ich glaube das ist falsch!

?????????????????????????????????????????????????

Also erstens:

Ich habe dieses .package gefunden, aber wie geht es jetzt weiter? Ich kann es zwar öffnen, aber nicht installieren, ich weiß jetzt nicht wie man dieses Fenster nennt, da kommt dann unter was man die Datei öffnen soll, aber ich glaube das ist falsch!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

In welchem Ordner hast du sie denn gefunden ? Die package musst du nicht öffnen.Die muss eben im Downloadordner sein u.öffnet sich im Normalfall ,wenn du BodyShop öffnest.Müssten dann mehr Komponeten sichtbar sein.
LG LadyBluthaar

Also, ich habe mir das Starter Kid auf CD gebrannt gehabt. Dann auf der CD war es kompriemiert und da war nur so eine Datei mit so einem Männechen, und dann weiß ích auch nicht mehr weiter!

Auch 'ne Frage

Hi Leute,
hab mal 'ne Frage, worunter muss ich das Starterkid speichern, wenn ich es runtergeladen habe :confused:

Ciao eure Ulli =) :) =)

He, willkommen im Club, ich würde das auch gerne mal wissen, bzw. habe ich schon so vieles gemacht, was mir andere geraten haben und es funktioniert immer noch nicht!!!

:schnief:

Hallöchen,

hab da mal ne Frage,wie bekomme ich die Komponenten speziell Haare, in das Spiel ? Habe die Haarfarbe geändert, kann dies im Bodyshop anschauen weiß aber nun nicht wie ich es ins Spiel importieren kann, wäre echt supi wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich nochmal das Starter Kit zum Bodyshop downloaden kann, habe meines versehentlich gelöscht

Der_wilde_Engel schrieb:
Eine Erweiterung wo man noch mehr Frisuren und so hat!!
Is das irgendwo auf ner Cd drauf? Ich hab nämlich ein Modem und da würde es sooooooooooooooooooooo lange dauer das Starter Kid runter zu laden :-( Gibts bei richtigem Sims 2 mehr Sachen als bei Body Shop?

Also Ciaoi
Lolle

Wie kann ich gedownloadete Kleidungstücke in den Bodyshop reingeben?

Ich hab sie runtergeladen und entpackt nur von dort komm ich nicht wirklich weiter. Ich habe schon im Simsverzeichnis rumgesucht und finde keinen passenden Ordner wo ich die Kleidungstücke hineingeben kann.

Vielleicht kann mir wer helfen?

mfg Undinho

Undinho schrieb:
Ich hab sie runtergeladen und entpackt nur von dort komm ich nicht wirklich weiter. Ich habe schon im Simsverzeichnis rumgesucht und finde keinen passenden Ordner wo ich die Kleidungstücke hineingeben kann.

Vielleicht kann mir wer helfen?

mfg Undinho
Versuch die entpackten Files in den Bodyshop Ordner Projekte zu verschieben. Dann müsste es gehen. Falls du solchen Ordner nicht hast, schau nach ob bei Sims2 der Ordner Projekte enthalten ist. Hoffe es klappt. :cool:

www.sylplace.de

Fehlermeldung

Hallo Leute

Bodyshop spinnt!:mad: :mad:
Wenn ich an einem Projekt arbeite und das Vorschaubild laden will, bringt Bodyshop neuerdings immer folgende Fehlermeldung:

Nicht genügend Festplattenplatz verfügbar, um die gewählte Komponente zu importieren.

Ich kann mir die Urache dieser Fehlermeldung nicht erklären, da mehr als genug freier Speicherplatz - nämlich 9.3 GB von 12.5 GB - auf der entsprechenden Partition frei ist. Die Datei, die Bodyshop laden soll ist ca. 4 MB gross. Ich habe auch festgestellt, dass diese Fehlermeldung nur bei Abendkleidern für weibliche Teenager auftaucht.

Ich kann mir einfach nicht erklären, wo die Ursache dieser Fehlermeldung liegt. Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiter helfen kann.

LG
Iphigenie

Wenn Du auf D/wo die eigenen Dateien genug Speicherplatz hast,verstehe ich das auch nicht!!!!
PS,
Brauche auch Hilfe!!!
Aber bei mir gibt es auch ein blödes Problem,was ich auch nicht verstehen kann.
Wenn ich einen orginal Männer Anzug sei es Abend oder Normal importieren will zum bearbeiten bekomme ich die Meldung Textur Fehler kann nicht bearbeitet werden.
Da es die Orginal sind verstehe ich es garnicht.Hast Du da kein Problem mit?
Kann uns jemand helfen,oder hat noch jemand gleiche Probleme???

Hallo,hatt ich auch schonmal angesprochen,wie es scheint haben mehrere das Problem(ich auch).Woran es liegt keine Ahnung.Jedesmal heißt es Texturfehler,obwohl es sich um ein Originalstück handelt.
LG LadyBluthaar

Mal ne ganz dumme Frage...wie kann ich denn einen erstellten Sim im BS ins Spiel importieren?

1.Kann man wen man auf fertigstellen gegangen ist ausversehen den sim trotzdem irgendwie weiterbearbeiten?

2.Geht das selbiege auch wen man ihn bereits kompriemirt hat?

Also ich habe ein Problem, ich hab ne ANleitung da drin steht:
"Du kannst auf diesen Sim zugreifen, indem du in
Die Sims 2 Body

Shop
oder Die Sims 2 den Sim-Baukasten aufrufst."
Bei mir funktioniert das aber nicht,wenn ich in Sims 2 in den Sim-Baukasten gehe, kommt da nicht der Sim, sondern ganz normal, wie es sonst immer ist? Wie muss ich das also machen?

Ähm hallo erstmal! Ich hätte dann wohl auch mal ne Frage! Ähm wo bekommen ich denn überhaupt dieses Starter Kid oder so her? Wär nett wenn ihr mir das sagen könntet!

Grüße von eurer längsten Praline der Welt!

Skin "glänzt"

Keine Ahnung ob das schon gefragt wurde, falls ja, entschuldigt bitte. Ich habe eben ein neues Oberteil gebastelt, ein Overlap-Longsleeve.

Leider sehen die Ärmel (erkennt man auch ganz gut auf dem Bild) aus, als wären sie aus Seide oder so. Sie glänzen! Gibts eine Möglichkeit diesen Effekt zu verhindern?
Ich habe die Ärmel der Pullover-Vorlage einfach weiß gefärbt, da mir auch das Muster nicht gefallen hat.

Anhänge

• overlap.webp
    overlap.webp
    1,5 KB · Hits: 89
Hi, weis jemand wie man Halsketten machen kann und geht das überhaupt?:confused:

Oops sieht man ja gar nicht=) Weis jemand wie man Halsketten erstellen kann und ob das überhaupt geht?:confused:

NetzKleidung und Unförmige Haut!

HalliHallo
Sagt mal wie macht man das mit der Netztkleidung? Muss man da jeden einzelden Faden malen oder wie?
Noch eines meiner Probs ist, wenn ich zum Beispiel ein Kleid kürze, dass dann die Form des Kleides noch da ist nur als Hautfarbe. Also Beine Weg und ein Kleid als Körper!

HILFE!

ja bei dem ne´tzteil höchstwahrscheinlich schon jeden strich einzeln ziehen,

oder du nimmst schon ein bild wo sone linien drauf sind und legst das auf das ander bild und machst das bild mit den linien durchsichtiger....so könnte das eigentlich klappen....

Brauch ich unbedingt den Bodyshop für DL

:confused: Hallo, ich würde gern wissen wollen ob ich denn den Bodyshop brauche, um Downloads ins Spiel zu ziehen.
Mein Pc ist nicht so super, deshalb hoff ich, dass geht auch so.
Danke im voraus für Antworten.

Huhuuuuu
ich entschuldige mich schon jetzt, wenn diese Frage schon aufgetaucht ist...aber ich bin wirklich am verzweifeln,...und hab' leider auch Stress, so dass ich nid so schnell die 11 Seiten durchlesen kann (man möge mir einmal verzeihen)
Alsoo :D
ich habe bei dem Spiel DIE SIMS 2 meinen "BodyshopSim" verbessert...also im Spiel selber, weil mein Bodyshop viiiiel zu langsam ist...da dauert das Laden schon (Kein scherz) 5 Minuten..und pro Anzeige fertiger Sims mind. 3 Minuten...

Frage: Wird dieser 'im Sims 2 Spiel verbessere Sim" nun auch im Bodyshop angezeigt oder wo finde ich den wieder...ich mein, er muss den ja iiirgendwie gespeichert ham weil ich den verbesserten Sim spiele ^^
Die Frage ist wichtig, weil ich meinen Freunden versprochen habe meinen Sim als DOwnload auf meiner Fanpage zur Verfügung zu stellen :-S

Daaanke schon jetzt für eure Antworten

*Maya* schrieb:
Hallo,​

hier könnt ihr eure Fragen zu Bodyshop hinein schreiben und auch andere beantworten. Ich mache das, damit nicht hunderte von Threads eröffnet werden... =)

:lalala:Viel Spaß!! :lalala:
Wo bekommt man diesen BoDY SHOP her???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Capr1ce schrieb:
Also Makeup erstellen ist ja relatic easy. Ihr exportiert die Dateien, wie im Tut erklärt und ändert dann alle drei Dateien. Die jenige die nur schwarz weiß ist gibt an wie deckend die farben sind. Also je stärker das weiss desto stärker kommt die farbe an diese stelle durch.

Meine Frage nun, ich erstelle gerade ein Kleid. Habe auch schon Textur usw. Aber jetzt weiss ich nicht wie ich den Rock verlängern kann. Der original Rock ist kürzer. Meine längere Version ist kein Rock sondern legt sich an der Stelle wo voher kein Rock war einfach nur als Textur um das Bein. Ich weiß nun nicht in welcher Datei ich noch gucken soll. Hab in allen dreien was geändert aber mein Problem löst sich nicht. :(
Genau das gleiche Problem habe ich leider auch. Jetzt sieht es aus, als hätte mein Sim total hässliche Leggind unter dem Rock *lol* kann bitte jemand weiterhelfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten