Der große Sims 2 Test @ SimsZone.de

Erasiel schrieb:
Überaschung, dachte nicht, dass noch um diese Zeit ein Artikel online geht.
Auch von mir ein "Vielen dank"!
Überraschung? Das hatten wir diesmal nicht nur so angekündigt, nein so ziemlich jeder zweite Artikel ist zu solch einer Zeit online gegangen. ;)

Jan

:eek: boah :eek:

schicke sache der neue Artikel....da kann man nur neidisch werden ^^...aber bald werden wir ja erlöst...bald gehts los...und dann können auch wir endlich unsere erfahrungen posten..JUHU!!!:lol:

Interaktion mit Babybauch

Enthea schrieb:
Sorry, dass ich eine Frage von mir noch mal stelle, aber mir ist ganz klar, dass sie in einer der letzten Diskussionen untergegangen ist: gibt es spezielle Interaktionen zwischen Schwangeren und Vätern oder anderen Kindern? (Also reden mit dem Bauch etc.)

Zu der Frage: ich finde es bei den Kleinkindern wirklich super, dass man an die orale Phase gedacht hat. Das Bild, an dem die Kleine am Xylophonklöppel lutscht/kaut, fand ich sehr niedlich (hoffentlich ist er aus ungiftigem Holz *g*).

Hi Enthea
Wenn ich mich recht entsinne habe ich mal ein Bild gesehen, wo der werdende Vater mit dem Babybauch "gesprochen" hat. Aber ich weiß leider nicht mehr wo.

Jan schrieb:
Überraschung? Das hatten wir diesmal nicht nur so angekündigt, nein so ziemlich jeder zweite Artikel ist zu solch einer Zeit online gegangen. ;)

Jan
Also die meisten Artikel sind bisher spätestens um 22:00 Online gewesen, aber 01:00 noch nie.

Noch ne Frage von mir. Können Jugentliche auch schon alleine leben, oder geht das Ausziehen erst als erwachsener?

Wow, danke für diesen tollen Artikel. Am tollsten find ich ja dieses Bild mit den zwei Teenies, die sich gerade küssen wollen. Der Typ hat vielleicht einen panischen Gesichtsausdruck :lol:
Absolut toll, vielen Dank an die lieben Tester :)

Birdie,
erinner dich an deinen 1. Kuss...warste da nid auch nervös?? *gg*
Obwohl ich bei dem Kerl auch denke: "Uii..mach dir nid in die Hosen...Küssen is wat tolles ;)"
Der Test is suuupiii
Dangööö Robert und Jan *knuff* :D

Das Pickelbild finde ich einfach genial und den test wie immer auch, da freut man sich schon auf den Erwachsenen, der ja die längste rolle spielt :D

Warum zerstört den das Mädel auf dem einen Bild ihr altes Puppenhaus? :lol: Machen die Teenager immer ihr altes Spielzeug kaputt, oder nur wenn sie grantig sind?

Vielleicht ist es besser, das Spielzeug dann schnell auf den Dachboden zu räumen, für die Enkelkinder. :rolleyes:

Der Test is mal wie immer super geworden!! =)
Einfach spitze!! ;)
Besonderes die Teens!! Die mag ich ... =) :lol:
Ich hab nur kurz ´ne Frage zur Nachbarschaft!!
Wie viel Häuser sind dort schon bewohnt wenn man die Landschaft nimmt wo die Spinnwebs und so wohnen!! :confused:

Super!!!!

Hallo Jan und Rob!
Vielen Dank für den neuen Test, er ist mal wieder richtig spitze geworden! Macht weiter so!!!!

Liebe Grüße
Eure Claudia :hallo:

Robert schrieb:
So, Nachtschicht in der SZ-Redaktion. ;) Der nächste Artikel ist online. Viel Spaß beim Schmökern! ;)

Gute Nacht,
Rob
Ein Dickes Dankeschön an das ganze SimsZone Team :cool:
ihr seid immer mit so viel Elan dabei einfach klasse :-))))
was wären die Simsspieler ohne eure Berichte *ohjee*
ihr seid immer für alle da und wir fühlen uns hier wohl
es macht einfach Spaß hier alles zu lesen :read:
Danke das ihr uns das hier alles ermöglicht und bleibt wie ihr seid

*Riesenknuddäääääälll*

NOCH 7 TAGE *freuuuuuuuuuu*

Ich verstehe das mit den Laufbahnobjekten noch nicht so richtig. Erst heißt es, daß nur ältere Sims Laufbahnobjekte kaufen können (Platin-Status) und jetzt lese ich, daß auch Teens Laufbahnobjekte benutzen können. Wie paßt denn das zusammen? Ich bin jetzt völlig verwirrt. Kann mich da jemand aufklären? Wäre nett.

Hallo! :hallo: Der Test war mal wieder einfach genial!
Freu mich schon auf den nächsten!
Noch ne Frage: Was können Teens gegen ihre Pickel tun?

Rollmaus schrieb:
Ich verstehe das mit den Laufbahnobjekten noch nicht so richtig. Erst heißt es, daß nur ältere Sims Laufbahnobjekte kaufen können (Platin-Status) und jetzt lese ich, daß auch Teens Laufbahnobjekte benutzen können. Wie paßt denn das zusammen? Ich bin jetzt völlig verwirrt. Kann mich da jemand aufklären? Wäre nett.
Ich schätz mal mit ältere Sims war gemeint, dass Kinder die noch nicht kaufen können. Ab Teenie kann sie dann wohl jeder kaufen, wenn er genügend laufbahnpunkte hat. Und benutzen kann man sie nur im platinstatus, sonst gehts schief.

Laufbahnpunkte

Killc*a schrieb:
Ich schätz mal mit ältere Sims war gemeint, dass Kinder die noch nicht kaufen können. Ab Teenie kann sie dann wohl jeder kaufen, wenn er genügend laufbahnpunkte hat. Und benutzen kann man sie nur im platinstatus, sonst gehts schief.
Ach so. Dann können Teens auch im Platinstatus sein? Ich dachte, daß nur ältere Sims das schaffen. Ja, dann ist mir das klar. Dann müßte aber dieser Teen (im Platinstatus) schon seit der Geburt Laufbahnpunkte gesammelt haben.

Das heißt im Klartext, daß jeder Sim früher oder später im Platinstatus ist (wenn er fleißig Laufbahnpunkte sammelt). Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Wie ist das, wenn man neue Sims ins Spiel bringt. Die haben doch noch gar keine Laufbahnpunkte, oder?

Rollmaus schrieb:
Ach so. Dann können Teens auch im Platinstatus sein? Ich dachte, daß nur ältere Sims das schaffen. Ja, dann ist mir das klar. Dann müßte aber dieser Teen (im Platinstatus) schon seit der Geburt Laufbahnpunkte gesammelt haben.

Das heißt im Klartext, daß jeder Sim früher oder später im Platinstatus ist (wenn er fleißig Laufbahnpunkte sammelt). Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Wie ist das, wenn man neue Sims ins Spiel bringt. Die haben doch noch gar keine Laufbahnpunkte, oder?
Neue Sims haben meines Wissens noch keine. Aber wenn man ihre Wünsche erfüllt, dann kriegen sie Punkte. Klar wird man sich ranhalten und ziemlich viele Wünsche erfüllen müssen, um Teens in den Platinstatus zu bekommen. Außerdem hält der Platinstatus auch nicht für immer an, da sich bestimmt auch mal die ein oder andere Angst erfüllt und die Laufbahnanzeige glaub ich auch mit der Zeit langsam absinkt.

hui, hier wird ja schneller geposted als ich lesen kann. ;)
Erst einmal vielen Dank an Jan und Robert für die echt genialen Artikel, ich freu mich schon riesig auf den nächsten, und die Geduld bei der Beantwortung unserer vielen Fragen, von denen ich auch schon wieder welche hab.

1 Können die Erwachsenen aus der Stadt auch Sachen für Ihre Kiddies mitbringen, z. B. Kleidung oder Spielzeug? Oder müssen die Kinder mit den Sachen leben, die sie beim Größerwerden automatisch angezogen kriegen ?

2 Haben die armen Baby wirklich nur eine Windel an? Die frieren doch! Und nachts gibt's nicht mal ne Decke? Die Erwachsenen haben doch auch eine.
Da fällt mir ein, an unsere lieben Bodyshopbastler: Eure Sachen sind wirklich toll, aber macht doch bitte nix Bauch- und Nierenfreies für die Kleinkinder. ;)

3. Und dann hab ich noch ein Problem :) Wie schafft man sich eine Großfamilie an, die Zeit scheint da für mehr als 3 Kinder nicht zu reichen, oder kann eine Frau auch schwanger werden, obwohl sie grad ein Baby hat? Und auch dann wirds ziemlich stressig. ;) Ich will doch mindestens 4 Kinder. :eek:

LG Janda :hallo:

Janda schrieb:
hui, hier wird ja schneller geposted als ich lesen kann. ;)
Erst einmal vielen Dank an Jan und Robert für die echt genialen Artikel, ich freu mich schon riesig auf den nächsten, und die Geduld bei der Beantwortung unserer vielen Fragen, von denen ich auch schon wieder welche hab.

1 Können die Erwachsenen aus der Stadt auch Sachen für Ihre Kiddies mitbringen, z. B. Kleidung oder Spielzeug? Oder müssen die Kinder mit den Sachen leben, die sie beim Größerwerden automatisch angezogen kriegen ?

2 Haben die armen Baby wirklich nur eine Windel an? Die frieren doch! Und nachts gibt's nicht mal ne Decke? Die Erwachsenen haben doch auch eine.
Da fällt mir ein, an unsere lieben Bodyshopbastler: Eure Sachen sind wirklich toll, aber macht doch bitte nix Bauch- und Nierenfreies für die Kleinkinder. ;)

3. Und dann hab ich noch ein Problem :) Wie schafft man sich eine Großfamilie an, die Zeit scheint da für mehr als 3 Kinder nicht zu reichen, oder kann eine Frau auch schwanger werden, obwohl sie grad ein Baby hat? Und auch dann wirds ziemlich stressig. ;) Ich will doch mindestens 4 Kinder. :eek:

LG Janda :hallo:
1. Man kann allen Familienmitgliedern Klamotten mitbringen und an Spielzeug gibts in der Stadt glaub ich nur Computerspiele und die kann man auch mitbringen.

2. Die haben leider nur ne Windel an, ich hab jedenfalls noch nie irgendeinen Screenshot gesehen, wo die Babies was anderes anhaben und im Bodyshop kann man ja auch keine Sachen für Babies machen

3. Da muss man sich halt beeilen, ich finds aber auch schade, weil im richtigen Leben schafft ne Frau ja auch mehr Kinder. Man kann zwar schon schwanger werden, während man noch ein Baby hat, aber dann braucht man jemand, der auf das Baby aufpasst, weil die Mutter ist durch die Schwangerschaft schon genug gestresst.

Pickel gehen mit einer Creme weg :D ;)

Rollmaus schrieb:
Als erstes ein DICKES LOB an JAN und ROBERT. Alle Artikel machen immer mehr Sehnsucht nach Sims2.
Ich habe das so verstanden, das ab Teen Laufbahnobjekte gekauft werden können. Die können dann auch ohne den Platin Status benutzt werden. Nur geht das dann schief. :lol: Werde es mal versuchen um zu sehen was genau passiert. :lol: =)

Ich finde auch die Kleinkinder süßer : D :)

Hier meine Fragen
Kann man selbst entscheiden wo die Sims die Babys hinlegen sollen ? :confused:

Ich wollte am Anfang 2 Teens in einem Haus einziehen lassen, aber was ich so im neuen Artikel gelesen habe, mit dem Hungerlohn bei den Nebenjobs....
Können die dann überhaupt alles bezahlen ? (Rechnungen und vollen Kühlschrank) :confused:

Wenn ich am Anfang nur 2 Teens im Haus habe, können die die Eltern ja nicht fragen, ob sie außgehen dürfen. Geht das dann überhaupt nicht ? :confused:

Kann man bei der Hochzeit entscheiden, wer welchen Nachnamen an nehmen soll ? Wenn ja, könnten doch 2 Ehe Paare in einem Haus wohnen. Da sie ja den selben Namen haben müssen =)

Gruß Link :hallo:

Hi,

nochmal schnell ein paar Antworten:

- Jugendliche können theoretisch alleine Leben, aber nicht alleine Ausziehen. Geht meines erachtens nach nur, wenn der Rest der Familie stirbt.

- Kleinkinder und Babypflege können erst Teens, Kinder nicht.

- Bilder können wir euch leider keine neuen mehr machen, sorry.

- Puppenhaus zerstörung: Keine Ahnung warum die das macht, müsstest du sie mal selbst fragen. ;)

- In schönsichtingen leben zu beginn so um die 5 Familien

- Platinstatus: Wurde hier ganz falsch verstanden. Das ist kein Status, den der Sim irgendwann mal erreicht und behält. In diesem Status bleibt er nur Zeitweise. Immer wenn die Laufbahnanzeige ins den obersten Bereich kommt, ist der Sim im Platinstatus. Allerdings fällt die Anzeige auch wieder, so dass er irgendwann mal auf Gold und dann auf Grün zurückfällt. Wenn man Wünsche erfüllt steigt der Wert wieder. Die Laufbahn-Objekte kann man immer benutzen, allerdings ist Erfolg nur garantiert, wenn der Sim mindestens Goldstatus hat. Drunter steigt die wahrscheinlichkeit, dass es schief geht, je tiefer der Wert gefallen ist. Klappen kann es aber trotzdem. Die verschiedenen Status (Gold, Platin usw.) können alle Sims außer Babys erreichen.

- Gegen Pickel hilft Aknecreme. Ansonsten ist regelmäßiges Duschen und Baden nicht verkehrt.

- Klamotten: Wie schon längst in einem Test beschrieben, werden Klamotten immer für die ganze Familie gekauft. Also können die Sachen "mitgebracht" werden.

- Babys haben nur windeln an. Zumindest bei uns, ich habe keine alternative gefunden.

- Warum sollten sims, die Kinder haben nicht schwanger werden können? Klar geht das.

- Die Sims legen die Babys dahin wo es ihnen gerade passt. Man kann ihnen zwar sagen, dass sie es an einen bestimmten ort legen sollen, aber das garantiert nicht, dass sie es nicht wieder beim nächsten mal auf den Küchenboden legen.

- Ich denke, dass Teens kaum alleine Überleben können. Es würde mir jedenfalls keinen Spaß machen jeden cent umzudrehen.

- Bei der Hochzeit wird der Name automatisch gewählt. Allerdings scheint es tatsächlich möglich zu sein verschiedene Nachnamen auf einem Grundstück zu haben. In der Nachbarschaft wird aber immer nur einer angezeigt. Zu sehen Waren diese Namen bei uns nur, wenn man im Menü mit der Maus über das Symbol für den Sim fährt und den Tooltip anzeigen lässt.

Jan

@Killc*a: Danke für Deine Antworten.
@Superlink: auf dem Bild sieht mal ja nicht, ob die Kinder während des Spiels geboren oder vorher erstellt wurden, das nehme ich mal an. Meine sollen während des Spiels geboren werden, daß ist rein rechnerisch möglich, da muß man sich aber mit heiraten und kinderkriegen ganz schön ranhalten. :eek: Es klappt ja auch nicht immer gleich so wie man will. Da braucht man ganz dringen das Lebenselexier, es gibt ja auch Leute, die 6 Kinder wollen. :)

PS: Das Bild gehört zu meinen Lieblingsbildern von Die Sims2.

Zuletzt bearbeitet:
Super Link schrieb:
Das geht schau Sims Zone - Screenshot :)

Und das der Vater mit dem Bauch der Mutter redet ??? Er ist "nur" sehr erfreut würde ich sagen.Sims Zone - Screenshot

Gruß Link :lalala:
Schwer zu sagen wie man das sehen sollte, denn die Bilder sind noch aus einer früheren Phase, in der es üblich ist Screenshots zusammenzuschneiden und grafisch aufzubessern, da das Spiel selbst noch nicht präsentierbar ist. Daher sind das keine wirklich echten ingame-szenen. Diese Bilder stellen lediglich dar, wie das fertige Spiel aussehen sollte und neigen auch mal zur leichten Übertreibung. ;)

Unsere Sims haben beispielsweise nie so auf dem Sofa gehangen und auch nie ist einer unserer Sims auf dem Sofa gesprungen, als ein anderer draufsaß.

Jan

Danke! Super Artikel!!! Die Kleinkinder sind ja einfach nur süüüßßßß und überhaupt die ganzen Entwicklungsphasen echt super. Meine armen Simsfrauen tun mir jetzt schon leid, ich fürchte daß sich zumindestens in der ersten Zeit des Spielens als Gebärmaschinen mißbraucht vorkommen werden %) :p :rolleyes: ;) !!!

Aber danach werde ich mich wieder dem Hausbau widmen!

Danke tolle Artikel weiter so!!!

Nur schade daß man sich dank der vielen unsinnigen, überflüssigen Kurznachrichten oder auch längerer Wiederholungen inzwischen durch über 40 Seiten lesen muß, um etwas nachzuschauen, da könnte man mindestens die Hälfte, wenn nicht sogar mehr löschen, noch lieber wäre mir eine Aufteilung: 1 Thread von den Usern und 1 Thread nur mit Kommentaren, Antworten und Nachrichten von Jan und Rob.

Auch wenn ich die Testberichte von Euch super toll finde, mir ist egal wann der nächste erscheint, die eine Woche werden wir alle schon noch irgendwie überleben!!!:lalala: :hallo:

@jan und robert
vielen dank für den schönen test.
und vielen dank für die beantwortete downloadfrage. ist ja echt super, das man jetzt unterordner machen kann. so kann mann von anfang an etwas ordnung rein bringen.:lol:
ich fand das pickelbild total lustig.
und als das mädchen das puppenhaus kaputt gemacht hat, hab ich mich auch gefragt warum. wehe, mein kind macht das auch;)

Ich finde den Artikel auch wieder echt klasse. Eure Jessica is ja auch echt hübsch.
Ich möchte auch viele Kinder, vielleicht muss man die Mutter einfach ganz Zuhause lassen(keinen Job).:hallo:

Wenn man jetzt einen dunkleres Elternteil hat ist das Baby dann auch dunkler.(Bei Sims 1 war das Baby immer hell)

Jan meinst du man kann vor dem Spiegel die Frisur ändern?

Noch 7 Tage:lol::hallo:

Ich hab eine BITTE an euch. Könntet ihr eure Test Sims zum DL frei geben? Das wäre echt spitze :) die hätte ich auch gern in meiner Nachbarschaft ;)
Und danke für die beantwortung meiner Fragen:)

Gruß Link :hallo:

NUR NOCH EINE WOCHE :lalala:

Hi,

der neue Artikel ist gut!
Ich hoffe auch, dass eine Simsfrau schon so 6-8 Kinder kriegen kann, dann ist die Familie größer, und breitet sich schneller in der ganzen Nachbarschaft aus!
Lg
Usher-girl

Danke für die Beantwortung meiner Fragen! :)

@VvanilleSchneck: Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann man vor dem Spiegel die Frisur und das Make up verändern. Unklar ist mir noch, ob das auch mit der Haarfarbe geht, da gibt es widerspüchliche Aussagen.

@Usher-girl: Du kannst maximal 8 Leute auf einem Grundstück leben lassen, also abzüglich der Eltern 6 Kinder kriegen. Oder Du mußt die erwachsenen Kinder ausziehen lassen. Da eine Simfrau aber nur 30 Tage lang "gebrärfähig ist, wird das mit der Zeitbegrenzung etwas schwierig. Da hilft nur das Lebenselexier. ;)

Ich hab noch eine Frage zu den Download´s!!
Kann man da dann so viele Unterordner machen wie man will??
Weil ich will es echt dann ganz ordentlich haben!! ;) :lol:
Z.B.:
Downloades
Möbel
Stühle
Und dann den Namen dazu und darein noch ein Bild damit man sieht was das is!
Falls ich es nich mehr brauch und dann vielleicht mal was falsches lösch!!
Ich finde das sehr pracktisch!!
Dauert zwar sehr lang, aber is dann echt sortiert!
Hab es bei Sims 1 auch mal so probiert, aber leider war der Download nich da!
Woll zu viele Unterordner! Falls man da überhaupt ein machen dürfte ...
Geht das dann auch das man da noch so ein Bild rein tut??
Bei Simszone sind ja immer solche Bilder was man downloadet!! ;)
Hoffe Ihr wüsst was ich meine?
Auch ja und wenn man ein Sim das Lebenselexier gibt, wie lange wird es dann leben? Halt wenn es den Platin oder Goldstatus hat?
Ich weiß nich ob es die fragen schon mal gab!
Wenn ja sorry!!

Ich denke nicht, daß man die Haarfarbe ändern kann, da die Genetiksachen wie Haut und Augen sich später ja auch nicht ändern lassen.

mir is heute aufgefallen das eigentlich gar nicht mehr so viele test rauskommen können da nächste woche ja schon das spiel kommt! ;)
außerdem hab ich gehört das jan & rob noch 'ne überraschung auf lager haben! *gespanntsein*
das ist mir einfach mal so eingefallen.

Hi
Wie immer GENIAL!!!!
mehr fällt mir dazu überhaupt nicht ein...
nur.. wenn die Teens Erwachsen werden verlieren sie dann ihren Nebenjob oder muss man dann kündigen um sich einen besseren "richtigen" Job zu angeln??

Cya Lisa

kann man denn während des spiel irgendiwe die frisuren ändern das die nich immer mit der selben frisur rumlaufen müssen ?

Jupiter83

Meine Frage wäre, ob man die Haarlänge von Kindern, Teens oder Erwachsenen ändern kann....
Und können weibliche Senioren noch Kinder gebären? dachte, dass ich das mal irgendwo gelesen habe aber hier hört es sich grad irgendwie so an, als ob das nicht ginge....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten