Hi,
nochmal schnell ein paar Antworten:
- Jugendliche können theoretisch alleine Leben, aber nicht alleine Ausziehen. Geht meines erachtens nach nur, wenn der Rest der Familie stirbt.
- Kleinkinder und Babypflege können erst Teens, Kinder nicht.
- Bilder können wir euch leider keine neuen mehr machen, sorry.
- Puppenhaus zerstörung: Keine Ahnung warum die das macht, müsstest du sie mal selbst fragen.
- In schönsichtingen leben zu beginn so um die 5 Familien
- Platinstatus: Wurde hier ganz falsch verstanden. Das ist kein Status, den der Sim irgendwann mal erreicht und behält. In diesem Status bleibt er nur Zeitweise. Immer wenn die Laufbahnanzeige ins den obersten Bereich kommt, ist der Sim im Platinstatus. Allerdings fällt die Anzeige auch wieder, so dass er irgendwann mal auf Gold und dann auf Grün zurückfällt. Wenn man Wünsche erfüllt steigt der Wert wieder. Die Laufbahn-Objekte kann man immer benutzen, allerdings ist Erfolg nur garantiert, wenn der Sim mindestens Goldstatus hat. Drunter steigt die wahrscheinlichkeit, dass es schief geht, je tiefer der Wert gefallen ist. Klappen kann es aber trotzdem. Die verschiedenen Status (Gold, Platin usw.) können alle Sims außer Babys erreichen.
- Gegen Pickel hilft Aknecreme. Ansonsten ist regelmäßiges Duschen und Baden nicht verkehrt.
- Klamotten: Wie schon längst in einem Test beschrieben, werden Klamotten immer für die ganze Familie gekauft. Also können die Sachen "mitgebracht" werden.
- Babys haben nur windeln an. Zumindest bei uns, ich habe keine alternative gefunden.
- Warum sollten sims, die Kinder haben nicht schwanger werden können? Klar geht das.
- Die Sims legen die Babys dahin wo es ihnen gerade passt. Man kann ihnen zwar sagen, dass sie es an einen bestimmten ort legen sollen, aber das garantiert nicht, dass sie es nicht wieder beim nächsten mal auf den Küchenboden legen.
- Ich denke, dass Teens kaum alleine Überleben können. Es würde mir jedenfalls keinen Spaß machen jeden cent umzudrehen.
- Bei der Hochzeit wird der Name automatisch gewählt. Allerdings scheint es tatsächlich möglich zu sein verschiedene Nachnamen auf einem Grundstück zu haben. In der Nachbarschaft wird aber immer nur einer angezeigt. Zu sehen Waren diese Namen bei uns nur, wenn man im Menü mit der Maus über das Symbol für den Sim fährt und den Tooltip anzeigen lässt.
Jan