Originale Familien

Hallo Stoffelsim :hallo:

Ich finde Deine Berichte von den Familien wirklich sehr interessant !
Meine Megahood habe ich erst vor kurzem gestartet und noch eine Nachbarschaft mit exportierten eigenen Familien erstellt und ich bin erst bei Schönsichtingen.
Es ist so spannend zu lesen, was bei deinen Familien passiert. Wie lange bist du in einer Familie oder insgesamt in einer Nachbarschaft, bevor die nächste drankommt?

Ich freu mich schon aufs nächste Update :read:

Hallo,

ich lese hier schon seit ewiger Zeit als stille Leserin mit und muss sagen, dass ich es echt toll finde, was einige von euch aus den original Familien so alles rausholen. Ich selbst spiele nicht (mehr) mit den vorgefertigten Maxis-Familien, aber gelöscht habe ich sie auch nicht. Sie dümpeln halt in der Nachbarschaftstonne so vor sich hin. Ich glaube aber, dass ich das bald mal wieder ändern werde und Babsi und Co. wieder ein gemütliches zu Hause gebe. Mal sehen, was dann aus ihnen wird. :lalala:

Ich muss auch mal von Familie Fröhlich erzählen. John Fröhlich erinnert sich gerne an seine Kinderzeit, als er im Garten Unkraut gezupft hat. So ist er mit seiner Familie nach Schönsichtingen gezogen und sie haben dort ein kleines Häuschen gekauft.

snapshot2dd72cafd832da6.jpg

Vor dem Haus wurden Tomaten angepflanzt und als Lucy ein Teenager wurde fand es Jennifer an der Zeit, dass sie auf die Privatschule geht. Also wurde der Direktor eingeladen. Natürlich, der kündigt an, dass er auf 5 Uhr kommt und der Kühlschrank ist leer. Also wird der Lieferservice bemüht.
snapshot2dd72caff8423fc.jpg

Jetzt werden auch noch die Tomaten reif. Lebensmittel und Direktor treffen dann zur gleichen Zeit ein.

snapshot2dd72caf9842401.jpg

Während Jennifer sich ums Essen kümmert führt John Direktor Zentowski herum.

Jetzt wächst der kleine Ludwig auch noch zum Kleinkind heran

snapshot2dd72caf1842413.jpg

John und der Direktor sind gerade im Flur, als aus der Küche schrilles Gepiepe ertönt. Die Hamburger sind nicht nur angebrannt sondern haben sogar Feuer gefangen. John bringt schnell den kleinen Ludwig hinaus.
Die Feuerwehr löscht das Feuer, aber die Hamburger sind nun unbrauchbar. Jennifer macht schnell neue, während Lucy die verbrannten verschwinden lässt.

snapshot2dd72caf7842430.jpg

John zeigt dem Direktor auch noch das Bad, damit die Zeit bis zum essen überbrückt wird. Dem gefällt es sogar. Nach dem Essen hat John das Gefühl, dass der Direktor noch nicht ganz überzeugt ist und sie treiben Konversation. Läuft auch richtig gut, bis ... ein übler Geruch steigt in ihre Nasen. Klein-Ludwig hat die Windeln voll. An weiterer Konversation ist der Direktor nicht mehr interessiert und dann muss er auch gehen.

snapshot2dd72caf784244c.jpg

Der Direktor verweigert die Annahme in die Privatschule. Am nächsten Tag wird er nochmal eingeladen und frühzeitig sind die Hamburger fertig. Nichts kann mehr schiefgehen ... oder doch?

Gerade zeigt John dem Direktor das Schlafzimmer, als er sich auszieht ?!?
Auch Jennifer kommt und zieht sich aus. Gerade jetzt haben die beiden beschlossen, sie haben schon lange nicht mehr getechtelt. (ACR)

snapshot2dd72caf1842730.jpg

Dann gab es Abendessen, das ganz gut verlief, doch der Direktor musste gehen noch bevor er ganz aufgegessen hatte oder Konversation betreiben konnte. Das techteln hat wohl zu viel Zeit in Anspruch genommen. Jedenfalls war es wieder nichts mit der Privatschule. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Original Sims spiele ich nicht. Auch in die Original Nachbarschaften gehe ich sehr selten. Ich spiele dementsprechend nur mit selbsterstellten/runtergeladenen Sims sowie meiner eigenen Nachbarschaft.

Obwohl ..... Als ich mir Sims 2 gekauft habe , habe ich anfangs noch mit Babsi Blond gespielt. Aber nichts besonderes. War nur um mich ins Gameplay einzuführen.

Mit den Original Sims spiele ich nicht. Auch in die Original Nachbarschaften gehe ich sehr selten. Ich spiele dementsprechend nur mit selbsterstellten/runtergeladenen Sims sowie meiner eigenen Nachbarschaft.

Obwohl ..... Als ich mir Sims 2 gekauft habe , habe ich anfangs noch mit Babsi Blond gespielt. Aber nichts besonderes. War nur um mich ins Gameplay einzuführen.

*lach* Die Babsi Braun hab ich auch als allererstes gespielt. Da hatte ich noch den alten Rechner mit der Onboard GK und das war sooo lahm und ruckelig. :lol:
Ich hab aber alle NS durchgespielt. In Merkwürdighausen wohnen jetzt 78 Familien.

@Fannylena Wirklich? Wow wir haben vieles gemeinsam! Nein also für die original Nachbarschaften kann ich mich bis auf die Belladonna Bucht nicht begeistern.

Desiderata-Tal

Hallöchen, ich habe wieder eine Nachbarschaft fertig!
@Willow: toll, was du mit Familie Fröhlich gemacht hast. Ich bin gespannt wie der kleine Ludwig aussieht wenn er älter wird, bei mir hatte deren Kind ja schwarze Haare bekommen!
Achso, ich spiele in jeder Familie immer eine Jahreszeit, also 5 Tage und wenn ich einmal jede Familie in der Nachbarschaft hatte kommt die nächste dran. Nun fehlt nur noch Belladonna Cove, dann hab ich überall wieder Frühling und die 4 Jahreszeiten einmal durchgespielt :)
So jetzt zu den neuen Bildern:

Desiderata Valley (-Tal)
Bell: (Glocke)
Issac und Hannah bekamen nochmal Nachwuchs: eine Tochter namens Sarah. Hannahs Schwester Sharon Wirth (Sandra Wirtz) wurde nach einem Date mit John Mole (Spitzel) ungeplant schwanger. Bald darauf kam dann die kleine Naomi zur Welt. Daniel wurde Teenager und verliebte sich in die Nachbarstochter Pauline.
Sarah als Kleinkind:
snapshot74ea769b977232f.jpg

Naomi wird zum Schulkind:
snapshot74ea769b77b9998.jpg

Sarah und Naomi beim Ballett:
snapshot74ea769bf847e2b.jpg

Daniel möchte mal Koch werden und ist nun nicht mehr Tellerwäscher:
snapshot74ea769b9847e38.jpg

Mole: (Spitzel)
John arbeitet noch immer als Geheimagent und auch privat führt er ein geheimes Doppelleben. Er hat sowohl mit Natasha als auch mit Sharon (Sandra) angebandelt, die jeweils nichts voneinander ahnen.
John hat einen Streuner adoptiert:
snapshotb4ea769b384b634.jpg

Una: (Unger)
Natasha lernte John Mole (Spitzel) kennen und bekam von ihm einen Sohn namens Ivan. Sie änderte ihre Laufbahn Käse in die Ruf-Laufbahn und ist bereits eine erfolgreiche Künstlerin.

snapshotd4ea769bb83d145.jpg

Contrary: (Konträr)
Opal (Olga) und Edward (Edgar) sind nun schon alte Knacker. Ihr Sohn Rick ging aufs College und hat dann seine Jugendliebe Violet geheiratet. Die beiden haben nun ein Baby, welches sie Ron tauften.

snapshot94ea769b37ba971.jpg

Rick und Violet freuen sich aufs Baby:
snapshot94ea769b983c19d.jpg

Joque: (Joschke)
Auch Marcel und Sophia sind alt geworden. Violet ist nach dem College zu Rick gezogen und heiratete ihn.

snapshot54ea769bb84b67c.jpg

Aspir: (Adler)
Luis, Victor und Elizabeth hatten alle Hände voll zu tun nachdem die Zwillinge Vince und Vivian zur Welt kamen. Pauline ist schon zum Teenager herangewachsen und mit Daniel Bell zusammen.
Die Zwillinge und Pauline:
snapshot34ea769bf7b90ba.jpg

Vince und Vivian als Kinder:
snapshot34ea769b3845fed.jpg

Pauline beim Date mit Daniel:
snapshot34ea769b1846037.jpg

Picaso:
Matthew und Jessica bekamen die kleine Miriam. Danach wurden es auch bei ihnen überraschend Zwillinge. Melvin und Marvin halten die Familie ordentlich auf Trab.
Miriam geht gern zur Schule:
snapshot34ea6db5384b659.jpg

Papa mit Melvin:

snapshot34ea6db5384b64e.jpg

Mama mit Marvin:
snapshot34ea6db5b84b650.jpg

Cooke: (Spaß-Bremse)
Julien lernte Erin (Erna) aus Strangetown kennen. Bald darauf läuteten schon die Hochzeitglocken. Sie haben einen Sohn: Adrian.
Erin mit Sohnemann:

snapshot54ea6db537b84ab.jpg

Adrian ist ein vorbildliches Schulkind, das freut Papa Julien:
snapshot54ea6db5783d461.jpg

hier geht's weiter zur Belladonna Bucht: http://www.simforum.de/showthread.php?p=3760330#post3760330

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, da meine ganzen Familien ja weg sind wegen Spielabstürzen, Grafikfehlern usw. hab ich jetzt überhaupt keine Lust auf eine eigene Familie.. vor allem ohne Downloads und oah, schlimm. Deswegen hab ich mir jetzt vorgenommen, erstmal mit ALLEN Originalfamilien zu spielen, bis ich die alle mal durchhab .. bis dahin hab ich vielleicht wieder Lust ne eigene Familie zu erstellen oder kA, was weiß ich. Da meine letzte Familie (also im alten Spiel.. selbsterstellt usw.) eine Alienfamilie war, wollt ich das jetzt auch wieder - also los zu den Kurios-Brüder.

Ich hab leider keine Ahnung, wer wer is. xDD Oder.. Pascal, Friedbert & Lu... Lutz? kA oO Auf jeden Fall hat Pascal sein Baby gekriegt - ist ein Junge geworden: Poseidon
Friedbert (?) ist dann auch schwanger geworden.. und hat dann ein Mädchen zur Welt gebracht: Freya (Gott sei Dank ist sie ein Mädchen geworden :D ich hatte nämlich vor den Kindern Namen mit dem selben Anfangsbuchstaben wie der Name des Papas zu geben.. und ein "Göttername" mit F ist mir nicht eingefallen :D).
Freya war als Baby soo süß.. als Kleinkind ist sies leider weniger :'D aber naja, kann man mit leben. Poseidon dagegen ist richtig knuffig geworden iwie ^-^ Er ist mittlerweile Kind.

Dann hatte ich Lust auf College und hab mit Stella gespielt ^^ da es ja keinen anderen Studentenalien gibt, hab ich beschlossen, dass sie die Frau von Poseidon wird ^^ dauert zwar noch ne Weile.. aber ist ja egal.

Jaa.. so weit bin ich dann jetzt mal gekommen.. xD

da haste ja noch was vor dir ;)

mal wieder nen kleines Update
link siehe sig.

Ich würd dich jetzt ja fragen wo du die Frisuren von den drei Mysterious-Sims hast.. aber neiin. Ich wollt ja mal versuchen wie lange ichs ohne Downloads aushalt.. xD

Gefällt mir ziemlich gut bei dir (: sind auch alle recht hübsch..

Halloöle :hallo:!

@stoffelsim: wieder mal hats mich gefreut von deinen "Originalen" zu lesen - die bei dir auch ein recht schönes Leben haben, wie mir scheint. Ürigens hat (daaamals, irgendwann mal :() auch bei mir Fr. Unger was mit John Spitzel...ich glaub aber, die haben später geheiratet und es waren zwei Söhne.

So, bevor ich jetzt weiter meinen alten Spielständen hinterherseufze:

Ich hab ja letztens meinen PC neu aufgesetzt bekommen (Trojaner u.ä. fieses Zeug) und danach einen "Selbstversuch" gestartet:
"wie war das denn noch damals, als man keine AddOns hatte...?" Und so begann ich, mit den Original-Familien aus Schönsichtingen und Merkwürdighausen zu spielen, und zwar OHNE AddOns - d.h. fast, denn ich hab nur "Sims2-Deluxe", das ja incl. "Nightlife" ist. Ich habe allerdings KEINE Downtown in den Nachbarschaften und auch soweit es irgend ging, die Sachen aus Nightlife nicht genutzt (ok, es gab Dates, und ein paar Sims haben ein Auto bekommen :ohoh:)

Und wie ich nun mal so bin, entstehen dabei Geschichten; hier ist nun die erste, die "fertig" ist:

snapshot_cdae9d39_1844d3e7.jpg

Die Alteisens - ein Lebensabend in Schönsichtingen

(Nicht wundern, ich spiele wie immer alle Familien eine Woche im Wechsel...!)

LG
vL :hallo:

@ Caro20034
dann ist ja gut...ich weiß nämlich auch gar nicht mehr woher die Frisuren waren ;)

naja, hübsch ist immer Ansichtssache, aber ich hab sie ALLE lieb :rolleyes:

@ vanLuckner
wow, respekt, ohne Add-Ons würd ich sterben!
Total blöd was mit deinem PC passiert ist, aber umso schicker was du draus machst.
Bin total gespannt auf die nächsten Geschichten von dir.
Hoffe doch dann mit etwas jüngeren Sims, die noch laaaaange Leben :)

Huhu Phinchen :hallo:;
naja, nicht ich, sondern meine armen Sims wären fast gestorben ;). Man gewöhnt sich an so vieles: z.B. an die Belohnungen aus Freizeit-Spass und die dadurch langsamer sinkenden Bedürfnisse. Was ich schwer fand, war unter anderem, das man auf einmal keine Reste mehr im Kühlschrank lagern kann - was vor allem bei Kindern im haus Probleme macht %). Aber aus anfänglicher Neugier ist langsam mehr geworden; umso schöner, das es dir auch gefällt!

Na, dann schieb ich heut noch eins hinterher; mit dieser Familie hab ich mein "Experiment" begonnen - und die haben es mir direkt schwer gemacht:

snapshot_2dd72caf_f836b7f8.jpg

Familie Fröhlich - der 1. Teil

LG

Belladonna Cove

@Caro: Ohje, alle Familien weg? Das wäre ja furchtbar! :argh:
Aber gut, dass du neu anfängst, vielleicht kannst du dann mal Bilder von deinen Aliens reinstellen :)

@Phinchen: Drillinge bei Familie Glocke? (gut, dass ich ohne Mehrlings-Hacks spiele..) Bin mal gespannt, wie die später aussehen. Ich finde die Hannah auch ganz toll, aber leider ist deren Kind bei mir ja eher nach dem Papa gekommen :naja:

@vanLuckner: Juchhu! Noch mehr Geschichten von dir und dazu noch aus Schönsichtingen *freu* Hab mir auch gleich schon Familie Fröhlich durchgelesen- kann ich verstehen, dass Jennifer nun erstmal genug vom Kinder kriegen hat :D

So und nun zur letzten Nachbarschaft:

Belladonna Cove (-Bucht)

Riley /Cho: (Reim)
Vivian und Timothy (Thomas) haben geheiratet und Anthony bekommen. Sally und Etsu sind beste Freundinnen geworden und gehen bald zur Uni.
Etsu beim Geburtstag (rechts im Bild ist Anthony als Kind)
snapshot35d81eceb7bfa69.jpg

Etsu's Leidenschaft die Geige:
snapshot35d81ece184e8c4.jpg

Anthony als Teen (man sieht, er steht auf Sport)
snapshot35d81ece5852809.jpg

und natürlich noch ein Bild von Sally:
snapshot35d81ecef85281c.jpg

Gavigan: (Greimers)
Nathan (Noah) und Mary bekamen auch nochmal Nachwuchs. Isaiah (Yves) und sein kleiner Bruder Ethan sehen sich recht ähnlich.
snapshotb5d818e3384e0a3.jpg

Green/Gere:(Geissert/Geiz)
Gabriel und Chastity (Gabriela) verliebten sich ineinander. Sie wurde schwanger und bekam Rachel und danach sogar noch ein weiteres Kind namens Raphael.
Chastity mit Rachel als Kleinkind:
snapshot35d81ecdb7bc1e4.jpg

Papa Gabriel liest gerne vor:
snapshot35d81ecd584bf74.jpg

Rachel spielt mit Brüderchen Raphael:
snapshot35d81ecdd84bed8.jpg

Baldwin: (Balduin)
Benjamin und Isabel sind beide schon Knacker geworden. Sofia und Marcus gehen bald aufs College.
Die Familie bei Marcus Geburtstag:
snapshot95d81ecd57c2207.jpg

Sofia begeistert sich besonders für Fitness:
snapshot95d81ecdb84fbed.jpg

Marcus als Teen:
snapshot95d81ecdd84fca4.jpg

Patel:
Ramir und Ana meinten es ernst mit dem Kinder kriegen und bekamen erst Elana, danach noch Enrique, sowie die Zwillinge Estefania und Esmerelda.
Elana mit Enrique:
snapshot75d81ece57bd5a0.jpg

Elana als Teen:
snapshot75d81ecef852840.jpg

Enrique als Kind:
snapshot75d81ece1852846.jpg

Ramir und Ana mit den Zwillingen:
snapshot75d81eced852835.jpg

snapshot75d81eceb85282b.jpg

Goodie: (Gacht)
Herbert (Heiko) und Faith (Franzi) zogen in den Trailerpark mit den Newson-Kindern als Nachbarn und adoptierten Taman. Sie sind nun leider an Altersschwäche gestorben und Taman muss nun als Teen allein zurecht kommen.
snapshot75d818e4177a2ba.jpg

Taman allein im zu Haus :
snapshot75d818e41852757.jpg

Newson: (Neumann)
Gavin (Gerrit) ist nun auf dem College und Ginger (Gina) ist auch erwachsen geworden und wird dann zu ihrem Liebsten Alexander Grusel ziehen. Gallagher (Guido), Gabriella (Greta), Garrett (Gerd) und Georgia sind nun Teenager.
Die Newson-Kinder mit Taman auf dem Spielplatz vor der Tür:
snapshot75d818e477c0d7a.jpg

Gabriella und Gallagher,
snapshot95d818e3f852787.jpg

sowie Garrett und Georgia als Teenager:
snapshot95d818e378527d9.jpg

Cleveland: (Colonia)
Marisa und Jason sind schon Rentner. Justin besuchte das College und zog danach zu seiner Jugendliebe Beatrice Monty nach Veronaville.
snapshot55d81ece185129d.jpg

DeBateau:
Armand heiratete das allseits bekannte Hausmädchen Kaylynn Langerak (Katharina Landgraf). Beide sind sehr familienbewusst und haben bereits 4 Kinder: André, Lynette und die Zwillinge Jean und Jeaques. Tara hat sehr gern bei der Versorgung der Rasselbande geholfen und ist nun zur Uni gegangen.
André und Lynette:
snapshotb5d81ecd184d38d.jpg

Die Zwillinge Jean und Jacques:
snapshotb5d81ecd984d409.jpg

Contender/Peterson: (Ortega)
Jessica hat sich den reichen Knacker Carlos geschnappt. Bald darauf kam Töchterchen Carlota zur Welt.
snapshotf5d81ecd184c0fc.jpg

Cordial:
Die beiden Schwestern verstehen sich soweit. Samantha hat Cyd Roseland (Tim Rosengarten) geheiratet und Sebastian bekommen. Danach brachte sie noch einen Sohn namens Christopher zur Welt. Kimberly ist stolze Tante und kümmert sich mit um die Kinder.
snapshot95d81ece177a50f.jpg

Sebastian mit dem Hündchen *süß*
snapshot95d81ece584a5af.jpg

Rutherford: (Rhino)
Nachdem sein Mitbewohner Connor Weir (Harry Winzig)ausgezogen war, bat Geoff (Georg) seine Freundin Renee (Townie) einzuziehen. Da beide äußerst romantisch veranlagt sind wurde sie bald, natürlich ungeplant, schwanger von ihm. Damit das Kind seinen Namen trägt, haben sie sich noch kurz vor der Geburt dazu entschlossen zu heiraten. Es wurde ein Mädchen und sie nannten die Kleine Riona.
snapshot75d81ecd3852858.jpg

Renee mit Riona:
snapshot75d81ecd384a42c.jpg

Und Ende! Das waren nun alle meine originalen Familien aus der Megahood. Bis zum nächsten update! (hab ja schon mit 'ner neuen Spielrunde angefangen =))

Zuletzt bearbeitet:
@ vanLucker

ich glaub das schlimmste für mich wäre das die nicht mehr zu Fuß irgendwohin gehen können. Die Taxis gehen mal gar nicht.

Kann mich gar nicht mehr dran erinnern das die Bedürfnisse mal schneller gesunken sind...geht doch so schon schnell genug trotz Belohnungssystem.

Schön noch ne Geschichte.
Was ich witzig finde: Vor langer, langer Zeit als Schönsichtingen noch auf meinen PC verweilen durfte, d.h. vor dem Super-Gau (:schnief:) hat Familie Fröhlich bei mir im selben Haus gewohnt wie bei dir und dieses sinnlose Flurdingens...wer baut sowas?

Schön mal die altbekannten NPCs zu sehen, da kommen Erinnerungen hoch :lol:

Kein Wunder das Jennifer so ne problematische Schwangerschaft hatte, bei Zwillingen durchaus verständlich...bin mal gespannt wie es da weitergeht und ob doch noch mehr Kiddies kommen???

@ stoffelsim

Ich hatte schon ganz vergessen das ich den hack noch habe, gab so lange keine Drillinge/Vierlinge mehr. Nu ja, was will man machen, ist auf jeden Fall ne schöne Herausforderung.

Oh, schon die letzte Nachbarschaft, dann gehts ja in die 2. Runde. Wie machst du das nur, bei mir dauert das immer soooo lange bis ich einmal durch bin...und ich hab noch nichtmal alle Nachbarschaften drin.
Du bist jetzt einfach mal mein großes Vorbild ;)

Guten Morgen :hallo:

@ Stoffelsim:
Aah-die Belladonna-bucht. Ich muss sagen, die dort lebenden Sims sind mir nie so ganz vertraut geworden, dazu hab ich zu wenig mit denen gespielt. Etsu finde ich als Kind ja super-süß, und als Teenie ist sie einfach hübsch.
Die Patels bekommen aber viel Nachwuchs - und wie ich erwwartet habe,, auch sehr ansehnlichen. Ui, die Gachts adoptieren noch ein Kind - keine schlechte Idee ! Ja, das Leben im Trailerpark :lol: - wie hast du denn die Neumanns da unterbekommen in so nem engen Ding?
Ich werde übrigens (später%)) versuchen, die NB aus den AddOns als Unternachbarschaften unterzubringen - dafür hab ich letzlich eine Anleitung gefunden. Mal sehen obs klappt ;).

@phinchen:
Also das "zu Fuß gehen" vermisse ich nicht, meine fahren immer Auto oder Taxi :lol:. Aber Zimmerdecken, verschiedene Fernsehprogramme, Handys....und ich hab völlig veressen, wie lang diese Teenagerzeit ist - anders als sonst nehmen nun fast alle Teens einen Schülerjob an %).
Dafür ist es, wie du schon sagst, sehr nett, die "alten" NPC zu treffen, ich freu mir immer nen Wolf. Vorher gingen die ja ganz schön unter...
Haha. jaaa, das Haus...na, wer baut wohl sowas..? DAS kann nur EA :lol:!

LG
vL

Ich werde übrigens (später%)) versuchen, die NB aus den AddOns als Unternachbarschaften unterzubringen - dafür hab ich letzlich eine Anleitung gefunden. Mal sehen obs klappt ;).

Das würde mich auch sehr interessieren ;), könntest du vielleicht einen Link posten? Bitte =)

wow das ist ja ganz toll was hier über die Original familien erzählt wird.
Hab mich noch nie wirklich mit denen beschäftigt, obwohl viele ja interessante geschichten haben. Meist bau ich diesen nur ein haus und lasse sie dort einziehen.

Eigentlich spiele ich nur mit meiner selbsterstellten nachbarschaft, und meinen eigenen familien...

Bin zwar nicht Frostwyrm, aber ich habe auch die Megahood. =)
Die englischen Familiennamen habe ich mit SimPE in die gewohnten deutschen abgeändert und der Text ... ich habe aus normalen NS die Texte kopiert und in eine Word-Datei eingefügt, dann aus der Word-Datei das alles in die einzelnen Familien kopiert.

Naja, weniger Arbeit als das ganze selber zusammen zu basteln, ich habs mal probiert^^

@Phinchen: Dabei bin ich durch deinen Beitrag erst auf die Idee gekommen, auch mal meine Familien mit Bildern hier rein zustellen. Bin etwas lesefaul und Bilder sagen oft viel mehr als Worte, darum mag ich auch die Nachbarschafts-Dokus so sehr! Ich wäre aber selbst viel zu faul sowas zu machen :rolleyes:
Außerdem, so schnell bin ich gar nicht, hab an der letzten Runde auch seit September gesessen. Das ist dann nun die 5. Runde, wobei die meisten Studenten erst in der 2. und 3. dazugekommen sind, da ich den abzusehenden Babyboom etwas verteilen wollte. Also hab ich im Endeffekt, bis auf die Studenten, in jeder Familie erst 20 Tage gespielt...

@vanLuckner: Etsu und auch Tina (Wandervogel glaub ich) sind bis jetzt meine liebsten Teenager, was nicht an derselben Frisur liegt (obwohl, die steht nur hübschen Gesichtern richtig gut). Ich finde die Teenagerzeit auch etwas zu lang, aber schicke die Sims trotzdem erst am letzten Tag zum College, damit es nicht zum Zeitparadoxon mit nicht-Studierenden führt.
Ich wollte ja nicht, dass die Gachts ohne Stammbaum verschwinden! Und beim Trailer der Neumanns hab ich einfach jeweils 3 Betten in die Zimmer gequetscht- null Privatsphäre und nur ein Bad für alle- das war ein Spaß! ;-)
Ja bei den Patels sind die Kinder recht gut geworden, was man von Armand DeBateaus Nachkommen nicht behaupten kann! Da musste ich die ersten beiden mit simsurgery bearbeiten. (sieht man bei den Zwillingen auch, aber die sind nicht ganz so schlimm) Was sich EA bei dem Aussehen mancher Sims gedacht hat- Gruselkinder! (Mist, da hätte ich vorher noch ein Bild für die unschönsten EZ machen sollen)
Oha, da hast du dir ja was vorgenommen mit dem Nachbarschaft selber hinzufügen - hoffentlich klappt es!

Ich spiele die Megahood auf Englisch- da gefallen mir die Namen viel besser- nur Schade, dass keine Original-Townies dabei sind, die mochte ich auch so gern!

Achso: hier noch ein Bild von den Studenten dieser Runde:
Am Blubberblasenblaser :lol: v.l.n.r.: Beatrice und Benedick Monty, seine Freundin Tara DeBateau und Sharla Ottomas;
hinten sind noch Gavin Newson und Alexander Goth zu sehen:
snapshotb85206cf5852880.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :);
...naja, ob das so klappt, wird sich ja zeigen. Und noch hab ich Zeit, erstmal kommt ja ein College dazu.

@stoffelsim: hihi, das ist ja ein lustiges Bild ! Ich freu mich schon drauf, wenn bald meine ersten zum college gehen dürfen :lalala:! Hm, aber bei mir gehts in der Mitte der Teenager-Zeit dahin; also wenn sie normal noch eine Woche hätten, bis sie erwachsen würden. Dann gilt die College-Zeit wie eine Woche Spielzeit bei der Familie, und so passt das dann mit den anderen zusammen-wobei es mir ja nun auf ein paar Tage Verschiebung nicht ankommt. Sooo genau muss ich es nicht haben :lol:.

So, hier gibts noch eine Familie:

snapshot_6dae6a73_38393f14.jpg

Familie Grusel - der 1. Teil

LG :hallo: - vL

Ist ja lustig was bei deiner Familie Grusel los ist :D
Mal sehen.. vielleicht kriegt Kassandra ja doch noch ihre 10 Kinder ^^

Mh, ich zeig euch mal schnell Fotos von Poseidon & Freya ^^

snapshoted7b3373985c9dc.jpg

Poseidon (Pascals Sohn) als Kind

snapshoted7b3373b8566bd.jpg

Freya (Friedberts Tochter) als Baby ^-^

snapshoted7b3373985c9e4.jpg

Poseidon jetzt als Teenager

snapshoted7b3373385c980.jpg

und Freya als Kind.

Hallo stoffelsim :hallo:
Die Berichte von deinen Sims aus Desiderata Tal und Belladonna Cove sind auch so richtig interessant. Es ist nett zu lesen wer mit wem zusammenkam, wie die Kinder wurden und all das. Dieser Trailerpark, in dem die Gachts und Neumanns wohnen, ist das der mit den 4 oder 5 Wohnwägen der schon so fertig in Belladonna Cove steht? Die sind ja echt klein, wahnsinn wie die da alle zurechtkamen.

Und hallo vanLuckner :hallo:
Ich liiieeebe Nachbarschafts-Dokus. Toll, auch von dir nun so schöne Geschichten zu bekommen. Ich finde es richtig interessant, wie es deinen Familien so geht. Bei den Grusels geht es wirklich turbulent zu :lol:
Auch die anderen Geschichten sind unterhaltsam zu lesen!

Hallöle :hallo:

@phinchen:
Ja, da war immer einiges los im Hause Grusel :lol: - aber auf die 10 Kids wird das Paar wohl nicht mehr kommen. Schon allein, weil ich Großfamilien nicht so besonders gern spiele...
Übrigens finde ich es grad sehr witzig, das es bei den Brüdern Kurios genau andersrum lief wie bei mir: Pascal hat eine Tochter, Friedbert einen Sohn ! Wobei aber meine Alien-Tochter diese Riesen-Augen hat; der Junge normal große, aber auch total schwarz %).

@ willow08:
Danke dir :) - das freut mich, das dir die Sachen gefallen ! Ja, diese Dokus sind auch meine Leidenschaft...schon allein,weil ich die der andren ja auch zu gern lese!

Nunja, es ist Samstag, ich hab dann geschafft, noch was hochzuladen:

snapshot_cdae71fd_d83c3674.jpg

"Alles Fassade!" - Familie Hübsch; der 1. Teil

einen schööönen Samstag noch;
lg

Zuletzt bearbeitet:
@vanLuckner

Ich lese echt gerne mit, was deine Sims in Schönsichtigen so treiben. Echt interessant :) Und ich habe gleich festgestellt, dass du deine Websites auch bei nPage hast^^ Übrigens, meine Angela hat ebenfalls ihren Detlef geheiratet (sie haben nun schon zwei Töchter) und Lilli bekam ihren Dirk (aus der Verbindung entstanden eine Tochter und ein Sohn).

Werde weiterhin gerne bei dir mitlesen! Freue mich schon auf ein neues Update^^

Nachdem ich früher auch nie mit den original-familien gespielt haben, jetzt aber vor kurzem erst neu installiert habe (wieder mal ^^) hab ich mal angefangen die Storys weiterzuerzählen... dabei ist eigentlich alles ganz normal verlaufen (also zumindest bisher bei den Brauns^^), nur bei den Hübschs gabs ein kleines Familiendrama ^^"

Daniel ist mit seinem Techtelmechtel mit der Putzfrau leider aufgefolgen, was dann auch eine sofortige Trennung mit seiner Frau gab. Daraufhin ist er ausgezogen und liegt seit gestern im Familiencontainer (wahrscheinlich kriegt er eine selbst erstellte Frau ab, aber bin noch nicht sicher...). Das Leben in der Familie ging als soweit "normal" weiter, die Zwillinge streiten sich, treffen sich mit ihren Freunden und die Mutter ging weiter brav zur Arbeit :)
Als dann aber ca. 3 Tage nach der Trennung die liebe Lili auch keine Lust mehr hatte auf ihre Familie und weggelaufen ist, war die Mutter nicht mehr zu besänftigen... sie hat den ganzen Tag nur noch rumgeheult und war total am Boden zerstört. Leider ist mir das irgendwann so auf den Keks gegangen, dass ich beschlossen hab dass sie "Selbstmord" begeht (jaja, ich geb ja zu dass ich nachgeholfen habe *fg*).. Ja nun ist die Mutter tot und das Drama perfekt xD Die Mädls sind jetzt mal zu den Traumtänzers gezogen, aber sobald sie alt genug sind, sollen sie jeweils mit ihrem Freund (also mit Detlef Braun und dem Traumtänzer-sohn) zusammenziehen und (hoffentlich) glücklich sein :) Mit dem Vater will übrigens keine mehr was zu tun haben ^^ (Hass-Symbol)...
Zu den anderen Familien bin ich nicht mehr gekommen gestern, aber ich trags nach wenn sich was lustiges ergibt ;)

Keksal,will denn die Putzfrau,ich glaub die hiess Katharina Landgraf,mit der er ein Techtelmechtel hatte,auch nichts mehr von ihm wissen? Ich finde sie ist ja ein sehr hübscher NPC.

Keksal,will denn die Putzfrau,ich glaub die hiess Katharina Landgraf,mit der er ein Techtelmechtel hatte,auch nichts mehr von ihm wissen? Ich finde sie ist ja ein sehr hübscher NPC.

hmmm, das stimmt allerdings, die Beziehung zwischen den beiden sollte noch normal sein... guter Tipp, ich schau mir die Gute gleich mal an :cool:

Ich klinke mich mal mit hier ein da ich auch gerne mit den Originalen Familien spiele. Bei mir gibts die Belladonna Bucht die ich jetzt in der 5. Nachbarschaftswoche spiele. Ich zähle die Wochen ähnlich wie in Sims 3. Daher fangen manche Familien auch erst in der 4. Woche an, da sie dann erst zugezogen sind. In den Picasa Alben sind die neuesten Familien immer oben. Die erste Familie ist Petterson. Das lässt sich dort leider nicht anders sortieren.
Da könnt ihr mal stöbern was ich aus den Familien gemacht hab, wenn ihr lustig seid.
Klick

N`abend :hallo:!

@suki87: das freut mich aber sehr !!! Und versprochen, es gibt bald ein Update (is`ja schon in Arbeit ;)).
Ja, die beiden Pärchen passen ja nun auch gut, was soll man da noch machen :lol:...und warum, ich finde nämlich, das die auch recht ansehnliche Kinder bekommen...hast du Bilder von deinen ? Würd mich mal interessieren!

@ Fannylena:
ja sach ma, da gibts aber nun auch schon viel zu lesen :lol: - schön !
Ich hab mal mit Fr. Peterson und dem Hr, Ortega angefangen. Ist ja ein starkes Stück von ihr, aber irgendwie passt es. Und für Valerie geht ja alles gut aus! Jessica hat dagegen eine coole WG gegründet, aber auch da gibts Babys :lol: - na, ihr kams wohl mehr darauf an, keine eigenen zu bekommen - bzw. großzuziehen.
Gefällt mir auch sehr gut, deine Belladonna-Bucht !!!

LG

@vanluckner, ich hatte mich in deinen Familien auch schon festgelesen. Ich hatte damals in Schönsichtingen ganz anders gespielt. Ist echt witzig wie unterschiedlich jeder spielt. Bei mir hat Kassandra nämlich den Hugo geheiratet. Das war aber ganz am Anfang wo ich noch viel ausprobiert hab. Mittlerweile hab ich Schönsichtigen resettet, hatte bisher aber noch keine Lust dort nochmal anzufangen. Hihi, ja in Belladonna Bucht hab ich schon ein paar Wochen gespielt. Da hab ich aber auch schön auf die Wochen geachtet und auch in jeder Familie schön mitgeschrieben. Deshalb dachte ich eignet die sich besonders gut zum online stellen.

ich bewunder euch total
@ Fannylena dass ihr das so aushält und die geduld habt die familien durchzuspielen... würd ich nicht schaffen, vorallem so tolle geschichten dabei entstehen lässt

Oh ja.. mich nerven die Kurios-Brüder und die anderen Familien auch alle jetzt schon -___- xD und soo lange hab ich mit denen jetzt auch noch nicht gespielt. -seufz- und alles ohne Hacks & Downloads x__X z. B. die Babyflaschen, die dauernd stinkend auf dem Boden liegen.. tja, blöd wenn der Hack bei dem sie sich automatisch auflösen weg ist.. :'D oder dass die Kleinkinder nicht mehr durchschlafen :/ xD Ich glaub ich halts nicht lange aus...

Guten aaaabend :hallo: !

ach, ich glaub das ist reine Gewohnheitssache - und dazu kommt, das jeder anders spielt :lol:. Ich hab mein Wochensystem, weil ich nach ungefähr dieser Zeit immer genug von einer Familie habe, aber wenn die dann wieder dran ist, freu ich mich doch wieder drauf. Ohne dem gäbe es bei mir keine Großfamilien, die mag ich nämlich echt kaum spielen. Aber so ein paar Tage lang, da gehts dann (ich erinnere mich grad mit Grausen an die Familie Ottomas ;)).

So, wie versprochen hab ich noch was hochgeladen:

snapshot_2dae7a30_183df5c6.jpg

"Armut ist keine Schande" - Familie Braun (1.Teil)

LG
vL:hallo:

Mir gehts genauso. Eine Woche und ich freu mich auf die nächste Familie. Großfamilien spiele ich öfter, aber nach einer Woche mit Zwillingen bin ich froh wenn ich die Familie wechseln kann. Die Alones war auch so eine.:lol: Man baut sich so nach und nach die komplette Nachbarschaft auf, weil jede Familie mal dran ist. Früher hab ich auch immer nur eine gespielt, das wurd mir irgendwann zu langweilig. Und je mehr grüne Diamanten in der Nachbarschaft über den Häusern schweben, desto mehr Spaß machts.
@vanluckner, die Brauns lese ich morgen. Jetzt muss ich ganz schnell ins Bett.

@vanLuckner

Natürlich hab ich auch Bilder von meinem Nachwuchs =) Hier, bitte schön (inkl. Bildern wie die Eltern bei mir aussehen):

Angela Hübsch:

3d7d-1x.jpg

Detlef Hübsch (Braun):

3d7d-1y.jpg

(der ist leider nicht so gut gelungen :schnief: )

Georgie und Beth Hübsch:

3d7d-20.jpg

Georgie Hübsch als Teen:

3d7d-21.jpg

Lilli Traumtänzer (Hübsch) und Dirk Traumtänzer:

3d7d-22.jpg

(Ich finde, dass sie auf dem Bild besonders glücklich aussieht :) )

Sara Traumtänzer als Kind:

3d7d-23.jpg

Sara Traumtänzer als Teen:

3d7d-24.jpg

Jacob Traumtänzer als Kind:

3d7d-25.jpg

So, und nun sehe ich mir dein neues Update an :D

Huhu Suki - das ging ja fix :lol:!

Schööön - Bilder gucken !!!
Was hast du bitte mit dem armen Detlef angestellt ;) ? Aber die Kids von ihm und Angela sind süß, und jeder hat sich mit der Haarfarbe einmal durchgesetzt - toll.
Stimmt, das ist ein tolles bild von Lilli und Dirk. Sara ist ja sehr hübsch, aber Jacob sieht ein wenig traurig aus.
Na nun bin ich gespannt, wie sich mein Nachwuchs dieser Paare entwickelt!

LG-vL :hallo:

Die Kinder cvon Lilli und Dirk sind ja mal echt hübsch geworden.Beth gefällt mir einen Tick besser als Georgie ,aber Detlef wie sieht der denn aus, Schreck!
Hab mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen.Ich hab die Mutter von Victorio uind Romeo Monti in Veronaville wiederbelebt mit dem Draht zur Hölle ,die ist ja schwanger gestorben.Das Kind kommt aber scheints nie zur Welt, ist das ein Bug?Nervt ein bisschen. Ich hätte halt gern, dass sie mit ihrem verstorbenen Mann ( auch wiederbelebt)noch Kinder bekommt.Weiss da jemand Rat,was man tun könnte,evtl. den agesimscheat on verwenden , sie erst zum teenie machen und dann wieder zur Erwachsenen,trau mich nicht so recht,würds aber versuchen ,wenn sie dann nicht mehr schwangerist.Hat sie jemand von Euch gespielt?

@vanluckner, klappt ja erstaunlich gut bei den Brauns. Babsi lacht sich den Benjamin Lang an. Ich hoffe doch schwer das es da noch ne Fortsetzung gibt. Interessiert mich doch wie es mit den beiden weitergeht. Detlef hängt den Verbrecherjob an den Nagel und steigt in die Wirtschaft ein. Besser ist das. Aber süß wie er sich um seinen Bruder kümmert. Wie die mitten auf dem Bürgersteig trainieren. :lol::lol: Da blieben doch die Passanten sicher immer erstmal stehen bis sie nen Weg dran vorbei gefunden haben. Manche tun sich ja echt schwer damit. Der arme Bernd muss das Outfit seines Bruders auftragen. Aber zum Glück kann Babsi ja ein bisschen Kohle für was neues lockermachen. Neues Outfit und schon kriegt er Sophie rum. Erstaunlich was das ausmacht. Witzig ist ja auch das Detlef den Verbrecherjob hatte und Babsi bei der Polizei ist.:lol:

@Suki, Deine Sims sehen ganz gut aus. Nur gefällt mir der dunkle Skin nicht. Diese hellen Flecken im Gesicht. Detlef ist aber wirklich gruslig. Was andere Skins und Augen doch ausmachen. Aber die anderen sehen richtig toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin :hallo: !
@Fannylena: die Brauns haben sich recht gut über Wasser gehalten :lol: - nur Kohle ist arg knapp, immer noch. Fortsetzung ist (natürlich) in Arbeit; es fehlt noch eine Woche Spielzeit...hihi, Babsi war bestimmt nicht glücklich über den Job ihres Ältesten - aber nun ist ja alles wieder gut ;).
Danke dir -schön, wenns hier dann auch so liebe Kommis gibt !!!

LG-vL:hallo:

Huhu Suki - das ging ja fix :lol:!

Schööön - Bilder gucken !!!
Was hast du bitte mit dem armen Detlef angestellt ;) ? Aber die Kids von ihm und Angela sind süß, und jeder hat sich mit der Haarfarbe einmal durchgesetzt - toll.
Stimmt, das ist ein tolles bild von Lilli und Dirk. Sara ist ja sehr hübsch, aber Jacob sieht ein wenig traurig aus.
Na nun bin ich gespannt, wie sich mein Nachwuchs dieser Paare entwickelt!

LG-vL :hallo:

Tja der Skin ist bei ihm etwas unvorteilhaft :D Das mit der Haarfarbe finde ich ebenfalls toll, hab mich sehr darüber gefreut ^^
Dass Jacob etwas traurig aussieht stimmt leider. Habe ihn noch nie wirklich lächelnd erwischt. Hoffentlich ändert sich das mal :)

Übrigens mag ich die Babsi Braun total. Auch wenn es sehr schwer war ihren Wunsch zu erfüllen 6 Kinder unter die Haube zu bringen :D Deine Story fand ich jedenfalls große Klasse. Bin gespannt wie es weitergeht^^

Die Kinder cvon Lilli und Dirk sind ja mal echt hübsch geworden.Beth gefällt mir einen Tick besser als Georgie ,aber Detlef wie sieht der denn aus, Schreck!

Hab mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen.Ich hab die Mutter von Victorio uind Romeo Monti in Veronaville wiederbelebt mit dem Draht zur Hölle ,die ist ja schwanger gestorben.Das Kind kommt aber scheints nie zur Welt, ist das ein Bug?Nervt ein bisschen. Ich hätte halt gern, dass sie mit ihrem verstorbenen Mann ( auch wiederbelebt)noch Kinder bekommt.Weiss da jemand Rat,was man tun könnte,evtl. den agesimscheat on verwenden , sie erst zum teenie machen und dann wieder zur Erwachsenen,trau mich nicht so recht,würds aber versuchen ,wenn sie dann nicht mehr schwangerist.Hat sie jemand von Euch gespielt?

Beth gefällt mir ebenfalls etwas besser :) Bin schon auf sie gespannt, wenn sie zum Teen wird :)

Zu deinem Problem: Hast du den Hack Inteen drin? Da kann man ja wählen, wann das Baby zur Welt kommen soll. Eventuell klappt das auch bei Erwachsenen, hab ich noch nie probiert XD Jedenfalls gibts da den Punkt "Expresslieferung". Vllt funktioniert es ja damit :)

@Suki, Deine Sims sehen ganz gut aus. Nur gefällt mir der dunkle Skin nicht. Diese hellen Flecken im Gesicht. Detlef ist aber wirklich gruslig. Was andere Skins und Augen doch ausmachen. Aber die anderen sehen richtig toll aus.

Ich bin auch nicht sehr mit den Skins zufrieden :( Aber ich habe einfach noch keine realistischen Defaultskins gefunden, die mich wirklich überzeugen können... Für Ratschläge wäre ich dankbar :D

Ich bin auch nicht sehr mit den Skins zufrieden :( Aber ich habe einfach noch keine realistischen Defaultskins gefunden, die mich wirklich überzeugen können... Für Ratschläge wäre ich dankbar :D
Du kannst ja mal in Fannys Village vorbeischauen. Ich habe auch Default Skins drin die nicht sooo extrem sind. Vor allem die dunkeln find ich klasse. Wenn sie dir gefallen, such ich nochmal wo ich die herhab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten