BAT Khiyana's Ba[s]teleien

Add-On klingt gut, wobei man Schach und Spielplatz vielleicht sogar dafür zurückhalten könnte, um die Spannung zu erhöhen. ;) Die Idee mit dem Boule-Platz ist ebenfalls toll, und auch eine Tischtennisplatte fehlt mir noch (wobei man die eher in W-§-Parks antreffen würde). Die schmaleren Schachfiguren sehen jedenfalls ausgezeichnet aus. :)

Tischtennisplatte, fantastisch! Tolle Idee! Mir ist auch noch was eingefallen. Und zwar gabs früher bei uns Spielplätze auf denen so Kanalisationsröhren herumlagen (natürlich ungenutzte ;) ). Sowas wäre auch noch was für einen W-$ Spielplatz. Und meine Statue, die ich hier auch schon gezeigt habe, die könnte man auch noch verwenden, für einen Blumengarten oder sowas.
Hmm, erhöhen wir doch einfach die Spannung und sorgen für ein Add-On :D

Wie wäre sowas für ein AddOn?
18.10.2007_14:50:32_2x2.jpg

Zusätzlich Plätze, die auch mal etwas anders in der Form sind.

Schaut doch gar nicht so übel aus. :) Ich habe mich mal über einen MML-Mod hergemacht, der die derzeitigen 31 Lots abdeckt:

parksetsandwegemmlmk8.jpg

Jetzt fehlt "nur" noch die englische Übersetzung und eine LiesMich-Datei, dann kann das Set schon bald online gehen, großartig testen muß man bei diesen modding-technisch relativ einfachen Lots sicher nicht. :)

Sieht gut aus. Ich finde diese MML-Mods garnicht schlecht, aber es nervt, dass das Menü laufend zugeht nach dem Ploppen. Daher benutze ich selbst diese Mods nicht (auch wenn mein Parkmenü mehr als nur voll ist). Aber super das du das machst, es gibt sicher doch einige Spieler, die diesen Mod sehr gerne benutzen! Und für die englische Übersetzung danke ich dir auch sehr ;) (Für mich ist das Übersetzen von Deutsch nach Englisch irgendwie sauschwer).

So, das Modding ist nun komplett, und auch die LiesMich-Datei steht bis auf einen Einleitungstext. Wäre nett, wenn Du da noch ein paar Zeilen verfassen würdest. Die Props stecken nun alle in einer DAT - entweder packen wir die (wie auch die Texturen) in das Park-Set mit 'rein, oder wir aktualisieren die SFBT Essentials. Letzteres ist aber wohl eher nur sinnvoll, wenn wir noch andere Aktualisierungen vornehmen wollen. Ich werde nachher noch ein paar Bilder im SFBT-Vorschau-Thread auf SC4D posten. :)

Das ist ja super - da bedanke ich mich schonmal herzlich!

Als Einleitug könntest du das nehmen:

"Es gibt zwar schon einige qualitativ hochwertige Parksets für SimCity4, aber Abwechslung kann nie falsch sein.
Da es bisher noch kein Parkset mit Sandwegen gibt, und ich auch noch ein paar "andersartige" Lots ins Spiel bringen wollte, hab ich mir gedacht, mach es einfach selbst. Die Texturen hatte ich schon mindestens 1 Jahr auf der Platte, und ich hatte auch schon ein paar Testlots für mich selbst gestaltet, aber erst mit der großartigen Unterstützung des SimForums habe ich dieses Parkset soweit fertigstellen können.
Es sind zwar viele Teile, aber auch nur mit den Basis-Lots könnte man auskommen, wenn man das will ;) "

Ich weiss jetzt nicht, ob das ganz passt, da ich ja die Liesmich nicht kenne, aber du wirst das schon passend bekommen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Release :)

Na ja, die LiesMich-Datei sieht halt aus wie eine SFBT-LiesMich-Datei. ;) Ich persönlich finde es jedenfalls immer schön, wenn da ein paar Infos drinstehen, wie man auf die Idee gekommen ist, warum man das BAT gerade so gestaltet hat, und wie es sich ins Spiel einfügt. Die Länge des Texts ist dabei mehr oder weniger beliebig - Dein Text dürfte jedenfalls genau richtig sein. Ich packe dann noch heute Abend einen Installer zusammen und lade ihn ins Testcenter hoch. :)

Das wünsch ich euch auch :)
Und jetzt meine neueste Kreation:

18.10.2007_22:30:27_mensch%C3%A4rgerdichnicht_lot.jpg
18.10.2007_22:41:44_menschaergerdichnicht_lot.jpg

Ich find's ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ich und meine Umlaute, sorry, hab's verbessert (kann sowieso nicht verstehen, warum jemand den IE benutzt)
Bei der Marmortextur weiss ich einfach nicht, was ich nehmen soll. Auf dem Sandweg sieht sie wirklich nicht sehr gut aus, auf einer Pflasterfläche hingegen schon. :ohoh:

Vielleicht etwas, was die weißen Randsteine von den Wegen reflektiert? Also eine ähnlich helle Marmortextur? Könnte allerdings auch blöd aussehen, aber probieren geht über studieren. ;) Ich benutze den IE u. a. deshalb, um Leute auf mögliche Probleme beim Posten bzw. Lesen im Forum hinzuweisen. *gg*

Vielleicht ein dunkleres Marmor...denn wenn ich es noch heller mach, braucht man auch bei Regenwetter ne Sonnenbrille.
Übrigens gute Antwort, die hätt ich auch gegeben :D

Ach, Mensch-ärgere-dich-nicht :D
So ein Platz fehlt definitiv, es gibt ja schon Schach-Felder. Du hast ja auch schon eins gemacht :D
Wo werden die Spielfiguren denn nachts gelagert, oder bleiben die dann draußen stehen ?
Jetzt hat man wieder die Qual der Wahl, welches Parkset man benutzen will :D
Wenn ich mit den Industriewohnanlagen in meiner Region anfange, werden deine Parkwege bestimmt an den Blocks genutzt werden :)
Wie wäre es mit einem Übergang zu einem der aktuellen SFBT-Parkwegen ?

Aber diagonal habe ich nicht gefunden.
Aber so sollte es auch gehen :D
Und was wäre mit einem Platz, auf dem eine Schutzhütte oder ähnliches steht, wo sich mal die Jugendlichen treffen ?
Auf dem Bild ganz unten rechts ist eine Toilette, oder ? ^^

Schutzhütte? Wo sich jugendliche Abends treffen? Sowas gibt es bei uns garnicht ;)
Wie soll die aussehen, mit Fenster und Türen, oder vorne offen wie ne Art überdachter Fahrradständer? Oder vielleicht ein Jugendtreff, irgendsoein abgewracktes Gebäude...
Tja, ein kleineres Gebäude wollte ich eh mal machen, damit ich mal mit meinen Bat-Fähigkeiten vorankomme. Vor allem die Nachtbeleuchtung macht mir noch Schwierigkeiten.

Aha, und das steht wo? Auf einem Spielplatz, oder im Park?
Sowas haben wir auch, aber im Wald und nennt sich "Grillhütte" :D

Bei mir in der nähe gibt es so einen Bauwagen, zu dem manchmal einige gehen. Ich könnte ja mal ein Foto davon machen.

Ich hab endlich wieder etwas Zeit gefunden, um weiterzumachen.
Auf dem Bild sieht man ein paar Kanalrohre, die ich für einen Low-Wealth Spielplatz benutzen möchte. Meint ihr, die müssen grösser werden? Bin mir da nicht ganz sicher:
29.10.2007_15:02:41_kanalrohr1.jpg

Khyiana ich hoffe du nimmst mir das nicht überl aber habe mal versucht die nachzubauen, wie gesagt "VERSUCHT" sind nicht perfekt da ich noch nicht genau weiß wie ich diese dickeren rundungen auf die dünnen verbinden kann so wie bei deinen Rohren habe die erstmal weggelassen also nur mal so ein bissle bewerten.

http://clubh1.cl.ohost.de/Krefeld%20HBF/Rohre2.JPG

Für den Anfang garnicht so schlecht, aber du musst darauf achten, dass die Z-Achse deines Objektes nicht unter Null kommt. Daher sind deine Röhren auch im Boden "eingesunken".

Ich hab jetzt mal die Tischtennis-Platte in Angriff genommen, zum Grössenvergleich hab ich ein paar Leute danebengestellt:
29.10.2007_18:36:16_tischtennis.jpg

Alles im BAT, vllt. mit zwei Kreisen und die dann mit "Edit Spline" attachen, so genau weiß ich es aber nicht :P
Tolle Ideen mit den Rohren, die kann man auch noch für andere Lots verwenden als nur für den Spielplatz.
Bei uns sind die gesamten öffentlichen Tischtennis-Anlagen aus Stein und die Linien sind mit einem Stahlband dargestellt. Grüne Farbe gibt es hier nicht, die würde zu schnell beschmiert werden :D

Also bei uns sind die Platten grün, allerdings wollte ich die Textur eh schmutziger machen, dann sticht es nicht so heraus. Ausserdem möchte ich eine art Betonfundament machen, so ist es bei uns, ne Betonplatte mitten im Sand und darauf die Tischtennisplatte.

Die Röhren möchte ich in der Tat noch woanders unterbringen. Es wird Zeit, dass ich mich mal an ein Gebäude ranmache, da stell ich mir einen Bauhof oder ähnliches vor...

Schade, ich hab jetzt kein Bild, aber bei uns sind die Tischtennisplatten wirklich dunkelgrün, die Oberfläche fühlt sich irgendwie an wie gummiert. Nur die Beine sind aus dickem Stein....

Bei uns bestehen die Beine aus zwei Gussbetonteilen, die Platte hat eine graue Steinoberfläche, und die Netze sind aus gelochtem Metall.

Kyhiana mal eine Frage
1.-----------Wie groß soll dein Park set denn werden?
2.-----------Wieviele Teile sind schon enthalten?
3.-----------Werden wir alles wiedersehen was du uns hier zeigst?
4.-----------Wie lange dauert das noch?

"Komme in meiner Stadt nicht weiter,brauche deine Teile dazu:D"

@Alle: Danke nochmal für das Lob!

Und hier sieht man, was dabei herauskommt, wenn man das Wochenende frei hat:

03.11.2007_02:52:54_haus1.jpg

Die Antenne ist noch zu schwarz, und die Nachtbeleuchtung funktioniert auch noch nicht. Ein paar Kleinigkeiten hier und da, die noch geändert werden müssen, aber ansonsten bin ich mit meinem ersten Häuschen ziemlich zufrieden :)
Der Hintergrund:
Mir fehlen einfach noch ein paar typisch deutsche W2W-Häuser, und so wie dieses hier, sehen viele in meiner kleinen Stadt aus. Mein Mann hat mir auch geholfen, da er Gas-Wasser-Installateur ist, hat er mich über Dachrinnen, usw. aufgeklärt. Das Lot ist natürlich nur schnell zusammengeschustert.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten