Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen ihr Lieben :hallo:
krebschen, ich hoffe, du hast Wirtschaft gut gemeistert!

Ich finde eure Diskussion ja sehr interessant. Ich hatte selbst nie Religionsunterricht, sondern lediglich Philosophie - ein Fach, was sich allerdings dann doch eher mit Religion beschäftigt hat, als mit den großen Philosophen, was vor allem an der Zusammensetzung unseres Kurses lag. Es war ein sogenannter "Abwählerkurs" sprich, Schüler die weder katholisch noch evangelisch waren, mussten dort hinein. Demnach saßen dort ich und ca. 25 andere, die allerdings an den Islam glaubten, sodass ich mich ehrlich gesagt ziemlich alleine gefühlt habe. Ich selber glaube nicht an Gott, müsst ihr wissen. Das haben mir die streng gläubigen im Philosophiekurs immer übel genommen, sprich, meine Antwort nicht ernst genommen - obwohl sie gut waren, wie mein Lehrer mir versichert hatte... Ich meine, in Philosophie muss man ein wenig differenzierte Diskutieren können. Aber wer bei jeder Moralfrage mit dem Glauben kommt und wenn wirklich jeder zweite Satz ist, dass es so im Koran steht...ich finde das ermüdend. Und ich mag solche Menschen nicht.

Ja, jetzt kann man mich natürlich schimpfen, von wegen, ich hätte null Toleranz. Ist nicht so, dass ich offen gegen sie sprechen würde, aber ich kann ihre Einstellung eben überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Mutter ist übrigens Katholikin, mein Vater war Moslem. Meine Mutter wollte mich selbst meine Religion wählen lassen, wenn ich alt genug wäre (Ich bin nicht getauft.), und ich kam zu dem Entschluss, dass ich so etwas wie Religion in meinem Leben gar nicht "brauche". Ich vermisse es nicht. Vielleicht hat mich diese Freiheit auch engstirnig gemacht, aber ich bin eigentlich sehr froh darüber, dass ich weder zu der einen noch der anderen Religion gezwungen wurde.

Religiöse Geschichten...nun, also ich kenne ein paar, aus der Grundschule. Hauptsächlich aus der Bibel, wenn es das ist, was du meinst. Ich muss zugeben, ich bin in dem Bereich ziemlich ungebildet und sollte das wohl mal dringend nachholen, denn allzu viel weiß ich wirklich nicht. Andererseits fehlt mir dazu die Motivation und die Zeit, auch wenn das ja eigentlich zum Allgemeinwissen dazugehört. Solche Geschichten wurden immer in meinem Deutschunterricht beispielsweise angesprochen. Wenn der Lehrer meinte, ein Werk oder ein Gedicht spiele darauf an. Manche Metaphern erkenne ich nicht in dem Sinne, wie viele andere es tun. Bisher kam ich aber auch trotzdem ganz gut durch. Ich bin die Beste in Deutsch, ich glaube aber auch, dass man bei den Klausuren, die dieses Thema beinhaltet haben, Rücksicht auf mich genommen hat.

Dass diese Geschichten wahr sind und so passiert sein müssen, das hat man mir nie aufgezwungen, wenn man mir sie erzählt hat. Ich glaube aber auch, dass viele sie in meinem Umkreis selbst nicht ernst nehmen, Christ hin oder her. Ja, irgendwie kommt es mir so vor, als bräuchte meine Generation die Religion gar nicht. Freunde beschweren sich bloß, weil sie in die Kirche müssen und meckern über den Religionsunterricht oder machen Witze über die Religion. Außer natürlich die Muslime an unserer Schule. Besonders die Mädchen legen viel mehr Wert drauf als die Jungen - ich als Außenstehende finde es erstaunlich, wie viele Unterschiede es in der Disziplin der Gläubigen verschiedener Religionen gibt.

sicher gibt es auch fælle, wo der angewandt wird aber das ist in der EU wahrscheinlich der einzelfall und in den meisten lændern mit recht illegal.
Oh je, das war doch nur ein auf die spitze getriebenes Beispiel :lol:

und dass der kirchgang sozusagen als unterrichtszeit gilt, das ist ja gerade das, wogegen ich protestiere.
Ich denke aber auch, dass das eher ein Problem der katholischen Schulen ist. Ich kann mir schwer vorstellen, wie das z.B. in Berlin aussieht. Wenns da in Neukölln an einer Schule heißt "So, jetzt gehen wir anstatt Unterricht zu machen, in die Kirche, weil bald Weihnachten ist.", dann höre ich schon, wie jemand fragt "Ja, wie Meister? Kriegen wir was vom Pfarrer geschenkt?" Oh, ich spüre schon die hassenden Blicke xD
Was ich meine ist, dass dort, wo das Thema Religion auch im Alltag weniger präsent ist, auch weniger Wert auf sowas wie Gottesdienste gelegt wird.
Bei uns ist es eben immer noch so, wenn jemand gestorben ist, geht man zum Rosenkranz beten (ich war einmal mit. Das ist ja schrecklich. Immer den gleichen Singsang und ab und zu ein Ave Maria...). Man geht an Allerheiligen auf den Friedhof (neben dem Todestag des Verstorbenen und dem Sonntagsspaziergang...). Bei uns ist einfach viel mehr da, was man macht. Und ich denke auch, dass es etwas mit Traditionen weitergeben zu tun hat. Wenn z.B. meine Mutter mir zeigt "Schau, Kind. So siehts auf dem Friedhof aus. Diese und jene Traditionen gibt es", dann zeigt sie mir das sicher nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil sie möchte, dass es später bei ihr auch so ist. Wenn sie z.B. begraben wird, will sie ja auch, dass sich jemand um ihr Grab kümmert, Blumen draufstellt usw. Um von dem morbiden Beispiel wegzukommen (und wieder beim Thema erfunden Figuren wären ;)): Mir und meinen Schwestern wurde erzählt, dass es ein Christkind gab. Ich finde es eine schöne Tradition, dass sich das Kind vorstellt, ein kleines Engelein kommt vom Himmel herab und legt Geschenke unter den Baum. Ich werde meinen Kindern später auch erzählen, dass es ein Christkind gibt. Die harte Realität werden sie noch früh genug erfahren, in welcher Form auch immer.

gut, dass deine firmgruppe nicht 50% leuten bestand, die dafuer bezahlt wurden und 50% aus leuten, die dazu gezwungen wurden.
Najaaa, so hab ich das nicht gesagt. Den meisten war der Unterricht auch gleichgültig und ich hab es jedes mal gehasst, dahin zu gehen. Ich habs eher abgesessen, damit ich endlich gefirmt bin und sagen kann "So, Mutter. Ich geh nicht mehr in die Kirche." Traurig, oder? :ohoh:

ich fange jetzt lieber nicht an, von leuten zu reden, die nur kirchlich heiraten, weil sie die kirche so schøn und die ganze sache romantisch finden. :ohoh: man sollte mal die standesæmter so wie eine barocke kirche gestalten, vllt wuerde die zahl von kirchlichen trauungen aus den beweggruenden dann endlich abnehmen.
Ich denke, da kommt auch viel über den großen Teich zu uns. In amerikanischen Filmen sieht man ja immer, wie toll und romantisch usw. eine kirchliche Trauung ist. Das ist die Veramerikanisierung unserer Gesellschaft, zumindest z.T.
Ich persönlich würde gern kirchlich heiraten, aber nicht in unserer Kirche hier. Ich find die nicht so schön und mit den vielen aufgezwungenen Kirchgängen habe ich auch eher eine Abneigung gegen die entwickelt. Viel lieber wäre mir eine so richtig alte, gotische Kirche, mit braun-grauen Steinen, hohen Buntglasfenstern und einem riesigen Kirchenschiffsdach aus Stein. Sowas richtig rustikales, märchenhaftes. Nix mit Marmorboden, Samtteppich und Holzverblendungen.
Und nein, das hat nix mit Religion zu tun, sondern mit der Prinzessin in mir :D

ja, warum tun wir das dann nicht einfach? :) ich meine, die diskussion weitertreiben.
Weil wir dann früher oder später wieder beim Thema Beschneidung bei jüdischen und muslimischen Babys landen, was ich tunlichst vermeiden will. Wir haben das in der Schule (im Reliunterricht^^) und in der Praxis schon ausdiskutiert und ich kanns nimmer hören. Man kommt eh nicht auf einen grünen Zweig.

@ Lu
Ich finds toll von deinen Eltern, dass sie dich selber entscheiden lassen wollten. Das geht dann wahrscheinlich einfacher, wenn die Eltern unterschiedlicher Religion angehören, so wie deine. Beides geht nicht und wenn sich einer durchsetzt, dann kann das zu Streit führen.
Bei Eltern der selben Religion wird das wohl eher seltener der Fall sein.

Danke fürs Daumendrücken, die Arbeit war gut machbar. Ich hab zwar kein so ein gutes Gefühl als bei den anderen Arbeiten, aber sooo schlimm kanns nicht werden. Zumal ich im Mündlichen auch recht fit bin. Wird schon werden :)

da ist man ein Monat im Ausland und dann kommt man nichtmehr mit was hier so in der Plauderecke geschieht. Muss mich mal wieder einbringen!
Bin dann mal die letzten 30 seiten lesen :D

ich hab grad einen neuen pc bestellt. :scream: ich freue mir ein bein aus! :scream: :scream: :scream: hoffe, der ist dann auch im januar da
dance.gif
Ach wie schön!! Und dann gibt es endlich Sims von Dir! Freu ich mich schon total drauf.

Joelina, bring Dich einfach aktuell ein. :D Und Willkommen zurück. Wo warst Du denn?

Weiß jemand wieso mein Profil bzw. Benutzerbild so verzerrt ist? Egal ob ich es groß oder klein hochlad. Bleibt schrecklich pixelig.

Das passiert glaube ich dann, wenn das Bild nicht exakt die selbe Größe hat, wie das Endbild.

Time Lady:
Freut mich, dass dein PC bald kommt :)

War heute die letzten Geschenke shoppen. Eines fehlt noch, aber das ist ein Gutschein, den holt mein Freund morgen. Jetzt bin ich total erschöpft.

War heute die letzten Geschenke shoppen.

Ich auch :D. Aber das Schlimmste kommt noch auf mich zu: Fliege Samstag nach Deutschland und ich HASSE Fliegen. Ich ärger mich echt im nachhinein, dass ich keine Zugtickets gekauft habe (ich wohne in Straßburg, meine Eltern in HH, sprich nur 700 km entfernt). Ich wette ich vergess irgendwas, verpasse den Flieger, mein Koffer geht verloren oder ich stürze ab. :heul:
Naja wahrscheinlich nicht %) Aber ich mach trotzdem 3 Kreuze wenn ich's hinter mir hab :)

Hallo,

habe heute erst entdeckt das bei mir alle Grabsteine verschwunden sind.
Nur in meiner selbst erstellten Nachbarschaft nicht (merkwürdig).

Was mir noch aufgefallen ist, alle Grabsteine die ich zuhause auf den Grunstücken hatte, die Toten kann ich nicht mehr wiederbeleben mit dem Draht zu Hölle. Die Grabsteine/Toten die ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück verschoben hatte die kann ich wiederbeleben???
Und was noch kurios ist, in der Nachbarschaftsübersicht von Schönsichtingen sehe ich alle Grabsteine, aber wenn ich dann auf dem Grundstück spielen will, sind sie verschwunden?. Weiß jemand Rat? Abhilfe?
Ich habe alle großen Addons. Downloads im Spiel, keine Hacks oder Mods und den AKC habe ich nie angewendet.
Habe schon alle Downloads rausgenommen und die cache Daeiten gelöscht...hat alles nichts gebracht. Hoffe jemand weiß eine Lösung.
Habe natürlich auch die Suchfunktion hier benutzt...aber keine Lösung für mich gefunden!

Hast Du den Friedhof/die Grundstücke in der Nachbarschaftsansicht versetzt?? Dann kann das passieren das Gräber verschwinden. Mir sind aber auch schon einige Gräber einfach so verschwunden. Ist halt so, eine Lösung kenne ich dafür auch nicht. Die Gräber die weg sind, werden es wohl auch bleiben.

Hast Du den Friedhof/die Grundstücke in der Nachbarschaftsansicht versetzt?? Dann kann das passieren das Gräber verschwinden. Mir sind aber auch schon einige Gräber einfach so verschwunden. Ist halt so, eine Lösung kenne ich dafür auch nicht. Die Gräber die weg sind, werden es wohl auch bleiben.

Nein das habe ich nicht gemacht.
Zb das Grusel Grundstück..da hatte ich an den Grabsteinen nie was geändert..und nu sind sie alle weg. Und ich kann auch den Mortimer Grusel nicht wiederbeleben..naja nur probiert, will den ja auch nicht mehr haben:)
Aber bei einem anderen Grundstück waren 2 Katzengrabsteine..schade die hätte ich gerne gehabt:(

Die anderen Toten/Grabsteine habe ich normal verschoben auf das
Oase der Ruhe Grundstück, die sind aber auch verschwunden, aber die kann ich wiederbeleben...menno das ist ja doof.:???:

Ich habe mir heute eine Senseo Maschine gekauft. Schließlich bringt es Unglück sein Geld mit in Neue Jahr zu nehmen. xD
Ich war so tot heute früh und musste danach noch zum Zahnarzt.
jedenfalls war ne Freundin mit, die mich etwas beraten hat.
Und dann war da ne Nesseo Testmaschine. Heißes Wasser, abgepackte Becher und ne Schublade voller Testkapseln.Na, da habe ich mal eine probiert. :lol:
Die Verkäuferin, mit der wir vorher schon geredet haben, stand leicht entfernt und guckt mich sehr verunsichert an. Als ich den Kaffee fertig getrunken habe, kam sie und meinte: Ähm, die Verkäuferin für die Nessomaschine würde gleich kommen.. weil..äh...man darf sich da eigentlich nicht alleine Bedienen. :schäm: Oh. Entschuldigung. Öhm. Ja.

Aber wach, wach war ich nach dem Espresso. =)

Jetzt sitze ich hier mit Kopfhörern auf den Ohren, weil die bei uns gerade das Treppenhaus aufreißen! Den ganzen Boden haben sie rausgerissen. Auf eine besinnliche Zeit :rolleyes:

Hihi, Orkney und das hast Du ganz alleine ohne Verkäuferin geschafft?? Das spricht doch schonmal für die Maschine.:lol: Vielleicht sollten die ein Schild aufstellen: Keine Selbstbedienung!!! Aber nett das sie dich den Kaffee hat austrinken lassen.

Ich hab nun die Erkältung die schon seit 3 Wochen im Haus rumgeistert. Meine Tochter hat sie angeschleppt, dann hat meine Mama es erwischt, in den letzten 3 Tagen hat LGF im Bett gelegen, der ist jetzt wieder fit und jetzt bin ich dran. War ja klar.:scream:
Naja, bis jetzt beschränkt es sich auf verstopfte Nase die gleichzeitig läuft.:rolleyes: Husten hält sich in Grenzen.....noch.

Die machen Dein Treppenhaus kaputt.:eek: Und das jetzt??:ohoh: Ist ja wirklich übel, kommst Du denn noch aus dem Haus raus oder sitzt Du fest??

Ich warte jetzt drauf das meine Mama wiederkommt, die wollte nämlich das noch fehlende Weihnachtsgeschenk für meine Tochter mitbringen, weil sie zufällig in den gleichen Laden muss. So spar ich mir das fahren dahin.:) Dann hab ich alles, gottseidank!!
Die Gans und alle Vorräte dafür sind auch schon da. Weihnachten kann kommen.

Hihi, Orkney und das hast Du ganz alleine ohne Verkäuferin geschafft?? Das spricht doch schonmal für die Maschine.:lol: Vielleicht sollten die ein Schild aufstellen: Keine Selbstbedienung!!! Aber nett das sie dich den Kaffee hat austrinken lassen.
Stimmt, das hätte für die Maschine gesprochen. :lol: Die sah auch total toll aus und der Kaffee soll besser schmecken, als bei der Senseo. Nachteil 1: ist leider, dass man jedesmal so einen kleinen Becher hat, wie bei Kaffeesahne, wo der Kaffee drinnen ist und das ist nun leider nicht sehr umweltfreundlich. Und Nachteil 2: man bekommt den nur in bestimmten Läden. Die Tabs für die Senseo kann man sogar bei Aldi kaufen.
Aber am auschlagekrftigsten fand ich dann halt die Umweltverschmutzung.

Das die mich den Kaffee hat austrinken lassen, fand ich auch sehr nett. =)
Ich bin bei Saturn ja schon öfter "vorbeigefahren". (Diese Testmaschine steht genau an der Rolltreppe). Und ich habe da noch nie jemand stehen sehen. Wahrscheinlich läuft das Geschäft nicht so gut. ;)

Naja, bis jetzt beschränkt es sich auf verstopfte Nase die gleichzeitig läuft.:rolleyes: Husten hält sich in Grenzen.....noch.
Ach Du Arme. Hoffentlich ist es bis Weihnachten rum. Plag mich auch immer noch mit den Nebenhöhlen.
Dann mal gute Besserung!

Die machen Dein Treppenhaus kaputt.:eek: Und das jetzt??:ohoh: Ist ja wirklich übel, kommst Du denn noch aus dem Haus raus oder sitzt Du fest??
Bis jetzt kann ich noch durch. Ich will mal hoffen, dass das so bleibt!
Die haben den PVC im ganzen Treppenhaus rausgerissen und (man sieht, wie uralt die Holztreppen sind; ist Altbau hier) heute haben die den Kleber, der da so zurück bleibt, abgeschmiergelt. Keine Ahnung, wie weit die da jetzt gekommen sind. Sind 5 Stockwerke. :/
War jedenfalls schrecklich laut.

Time Lady: Fotos sind immer gut. xD

du sprichst mir aus der seele. aber da ich schiffe noch mehr hasse als flugzeuge und mit dem zug nicht ueber russland nach deutschland fahren wollte :what: ist das mit dem flug nicht zu vermeiden. :argh:

Ja da hätte ich auch keine Lust draf, ist ja eine halbe Weltreise. Find es schon nervig, dass ich über Amsterdam fliege (Alternativen wären Paris oder Prag.^^).

Ich wünsche Euch eine Gute Reise! Ihr werdet sicher heute gut ankommen, schließlich bereitet die Welt ihren Untergang vor, was interessiert sie da noch paar Flugzeuge.

Danke. Sollte die Welt wirklich untergehen dann flieg ich eh nicht mehr :D

Ich hab jetzt auch endlich Ferien. Und endlich meine Vorprüfungsergebnisse bekommen. Bis jetzt alles bestanden ausser Mathe (wobei ich da besser war als erwartet). Also Weihnachten kann kommen. ;) Auch wenn ich mega viel lernen muss :argh:

hahahahaha :lol: wann fliegst du noch gleich? ich fliege auch ueber amsterdam dieses mal und nicht ueber oslo.

Am Samstag erst :P Also "falls" es dann noch möglich ist :lol:

Ich versuche grade "vorzupacken". Schuhe. Schwere Entscheidung. Ich hab so viel Angst, dass mein Koffer verloren geht, dass ich meine Lieblingsschuhe nicht mitnehmen will. %) Gelten High Heels eigentlich als Waffe oder dürfen die mit ins Handgepäck? :lol:

Und dann wird's teuer :naja: Ich hab's schlau gemacht und schenke das meiste mit meiner Schwester zusammen. Also spar ich mir das. Dafür darf ich einpacken. %)

ich habe leider keine leibliche schwester :lol: also funktioniert diese strategie bei mir nicht. ausserdem will ich allen mindestens eine sache kaufen, die es nur in norwegen gibt. :D

Ja das wollte ich auch. Aber ich glaube Straßburg ist einfach zu nah an Deutschland dran. Und irgendwie ist es eher so, dass es Sachen hier nicht gibt, die es in Deutschland gibt. :D
Das einzige was es "nur" hier gibt sind Kinder Delice. :lol:
Hab letztens auch bissl geschaut ob ich etwas typisch elsässisches finde, aber das einzige waren Plüschstorche. :naja:

Und nein, das hat nix mit Religion zu tun, sondern mit der Prinzessin in mir :D

Ich finde eure Diskussion wahnsinnig spannend und würde gerne noch weiter lesen, aber ich muss nun wirklich ins Bett.
Missy, ich finde deine geschriebene Ausdrucksweise bewundernswert! Aber das habe ich dir ja schon mehrmals gesagt. (: Lernt man das bei euch an der Uni? ^^
Dazu wollte ich aber noch sagen, dass man durchaus auch auf dem Standesamt in weiß heiraten kann, so man denn mag, und mit dem lieben Fronk, kriegt man so einen "Prinzessinentag" sicher auch ohne Kirche hin. ;)

Wir haben "nur" standesamtlich geheiratet und wollten uns das kirchliche für später aufheben, aber nun weiß ich, dass wir das nicht mehr machen werden. Dafür sind wir einfach nicht religiös genug (und beschäftigen uns auch zu wenig damit). Mein Mann sogar überhaupt nicht.
Tja. Der Prinzessinentag hat sich also für immer verabschiedet und ich finde das gar nicht - mehr - schlimm. :3

ich habe mir letztens die frage gestellt, was ich ueberhaupt in norwegen machen wuerde (!) wo man nur entweder "standesamtlich" ODER kirchlich heiraten kann.

Würde das denn hier überhaupt anerkennt werden? Weil man hier ja nur verheiratet ist, wenn man standesamtlich verheiratet ist und man gar nicht kirchlich heiraten kann, wenn man vorher nicht auf dem Standesamt war.

danke :schäm: "akademisches schreiben", "text und kultur" und "philosophie" (beinhaltet auch "humanistisches schreiben") sind pflichtfæcher hier. theoretisch lernen wir da auch das, was die fæchernamen schon verraten. ich habe aber eher das gefuehl, dass ich von der norwegischen uni rechtschreib- und ausdrucksfehler lerne. :ohoh: manche worte/redensweisen sind so æhnlich, dass ich beim reden/schnellen schreiben manchmal nicht mehr weiss was zu welcher sprache gehørt. beispiele sind sachen wie "for" oder "arbeid". logisch fællt mir das auf, wenn ich da dann nochmal draufgucke aber das ist trotzdem megapeinlich. :Oo: ausserdem sage ich andauernd "wir sind einig" und so einen quatsch obwohl das auf deutsch "wir sind UNS einig" heissen muss. also falls jemanem solche sprachlichen schreckgespenster bei mir unterkommen, tut mir das wirklich leid. :argh:

Und was lernen wir? Folien, die schon seit 10 Jahren nicht mehr verändert worden sind (Doch halt! Das Datum wird jedes Jahr verändert.. :naja:) und auf denen Studien erklärt werden, die aus meinem Geburtsjahr stammen. :rolleyes:
Das ist mir eigentlich fasst schon zu peinlich das hier zu schreiben! Ich bin sehr enttäuscht von unserer Universität was das betrifft. (Und noch einiges anderes, aber dass muss ich hier jetzt nicht weiter ausführen. ;))

Ich finde das süß. :3 Man weiß ja trotzdem was du meinst. ;)
Wie lange bist du denn in deiner Heimatstadt? Das Paket, dass ich zu deinem Geburtstag versandt habe, ist wieder zurück gekommen. Ich muss da irgendetwas falsch gemacht haben..
Würde das dann zu deinen Eltern schicken. :nick:

Hallo Leute,
ich habe mich gerade angemeldet und hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe seit gestern einen neuen Laptop & Sims funkt prima nur kann ich das cheatfenster nicht mehr öffnen :( ich hab auch schon mit der auflösung gespielt ob das vl damit was zutun hat, aber ich glaube an dem liegt es nicht :-/ Bin verzweifelt, ich kann doch meine sims nicht solange arbeiten lassen bis ich ihnen ein bisschen luxus gönnen kann :)
Hoffe sehr auf eure hilfe !

Vielen Dank !!! :)

Hallo Christina, wilkommen im Forum :hallo:

bin selbst noch nicht so arg lange hier, kann dir aber vielt helfen :)

Downloads bzw. Hacks im Spiel??? oder den Alleskönnercheat benutzt???

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das willkommen : :)
nene also downloads nehm ich nicht, hab auch erst seit ein paar tagen wieder angefangen zum sims spielen. bei meinem alten laptop hat es funktioniert da hab ich auch ein größeres bild beim spielen gehabt, bei meinem neuen hab ich links und rechts zwei schwarze balken, also hab nicht den ganzen bildschirm zum spielen...auweh ich bin kein technisches wunderkind, kenn mich gar nicht aus :(
hmm alleskönnercheat sagt mit jz nix, ich benutz nur den motherlode cheat. :(

Bitte :)

Ok, mit dem Alleskönnercheat kann man zum Bsp Bedürfnissse hochziehen oder Beziehungnen verändern,aber der hat mir mal ne Familie zerstört, ich würde dir raten die Finger davon zu lassen,es gibt ne Alternative den Insimenator,zu finden unter Sims 2 Downloads: Der Sims 2 Hackthread

ähm, poste vielleicht mal deine Systemdaten, wie das geht, steht hier

aber da würd ich noch auf die Antwort von jmd anders warten, weil ich mich da auch nich so auskenn...

es könnte nämlich an einer zu schlechten Grafikkarte oder zu wenig Ram,was weiß ich noch alles,liegen,das du die Cheatleiste nimmer öffnen kannst...

lg :)

Bitte:

ähm hab hier: http://www.spieletipps.de/pc/sims-2-apartment-leben/fragen/id-3124687/ das gefunden:

1. Ihr habt die Cheatbox so stark verkleinert, dass sie nicht mehr erscheint. Lösung: Öffnet die Cheatbox mit der gewohnten Kombination (oder drücke zuerst Escape, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob sie geöffnet ist) und tippt dann blind "expand" ein. Drückt Enter. Nun sollte die Cheatbox in der Standard-Größe erscheinen.
probier mal das....viellt klappts dann

:)

ansonsten mal bei nicht gestartetem Spiel die tastenkombi fürs Cheatfenster drücken - ggf nutzt ein anderes Programm die Kombionation schon.

Wegen der schwarzen Balken - ja, da musst du nur die Auflösung des Spiels bzw Bildschirms anpassen.

An Grafikkarte oder RAM liegt das Problem sicherlich nicht - die machen eher Probleme beim Spiel selber, wenn die zu schwach sind, aber behindern nicht das Öffnen der Cheatleiste.

Ich habe auch eine frage, möchte gerne eine Nachbarschaftsstory von mir hochladen gerne auch in einer Homepage oder auch hier? Gibts da Tipps und Tricks?

War heute die letzten Geschenke shoppen.
Hab gestern auch das letzte richtige Geschenk besorgt,brauch jetzt nur noch ein paar Süssigkeiten, für jeden etwas, das wars. Verpackt ist auch alles, bis auf die Sachen für eine Person.
Ich auch :D. Aber das Schlimmste kommt noch auf mich zu: Fliege Samstag nach Deutschland und ich HASSE Fliegen.
Da gehts dir wie mir, ich hab solche Panik vorm Fliegen.
du sprichst mir aus der seele. aber da ich schiffe noch mehr hasse als flugzeuge und mit dem zug nicht ueber russland nach deutschland fahren wollte :what: ist das mit dem flug nicht zu vermeiden. :argh:
Vor Schiffen hab ich auch Angst, aber Zugfahren liebe ich, oh ich würde sofort von Norwegen über Russland nach Deutschland mit dme Zug fahren, aber Zeit bräuchte man. Mein Traum ist ja einmal mit dem Transsibirienexpress bis ganz ans Ende von Russland fahren.
Jetzt sitze ich hier mit Kopfhörern auf den Ohren, weil die bei uns gerade das Treppenhaus aufreißen! Den ganzen Boden haben sie rausgerissen. Auf eine besinnliche Zeit :rolleyes:
Ja da kann ich mitreden, auf der anderen Donauseite machen sie über die komplette Stadtseite neue Leitplanken und das schon seit Tagen, das Wasser trägt den Schall so richtig rüber , sogar noch verstärkt, ich hoffe, dass die wenigstens über die Feiertage pausieren.:polter: Zurauen tu ich ihnen alles sogar Nachtarbeit.
Ich hab nun die Erkältung die schon seit 3 Wochen im Haus rumgeistert. Meine Tochter hat sie angeschleppt, dann hat meine Mama es erwischt, in den letzten 3 Tagen hat LGF im Bett gelegen, der ist jetzt wieder fit und jetzt bin ich dran. War ja klar.:scream:
Die Gans und alle Vorräte dafür sind auch schon da. Weihnachten kann kommen.
Mein Beileid, so ist das immer, hats einer im Haus, bekommens alle anderen auch, ich hab gestern im Kino so viel gehustet, war mir schon direkt peinlich, aber der Hobbit war phänomenal, 3D und die neue Technik HFR oder so ähnlich, es lohnt sich. Hach ich möchte gleich die anderen beiden Teile auch noch sehen.
Mein Metzgereisachwensind auch schon vorbestellt, alles für die Leberpastete und das Gulasch, am Samstag nochmal Großeinkauf für alle frischen Sachen und dann kanns losgehen und ich bin auch wieder froh, wenns vorbei ist, alles, also 7. Januar ist, ich mag Feiertage überhaupt nicht, die sind immer viel stressiger als normale Arbeitstage.
Jetzt geh ich dann DFB-Pokal schauen.

Vielen Dank für eure Antworten. :)

@Nata : Hab mir den Link durchgelesen, hab's auch probiert nur funkt leider auch nicht, da ändert sich nur die Kamerapersepektive.
@Dark_Lady : Auch das hab ich probiert, also die Tastenkombinaten auf dem Desktop angewendet, da steht dann rechts unten Scroll off/on...hab es im spiel dann nochmals probiert, aber da tut sich trotzdem nix :(

Sowas blödes, wirklich ! :(

Trotzdem danke für eure Hilfe ! :)

@Dark_Lady : Auch das hab ich probiert, also die Tastenkombinaten auf dem Desktop angewendet, da steht dann rechts unten Scroll off/on..

Dann scheint deine Maus fürs Scrollen die Tastenkombi zu belegen - müsstest du dann in der Steuerung der Maus deaktivieren.

hihi, jz hab ich wenigstens mal ein grosses bild, hab die auflösung eingestellt ! hui, es geht bergauf :D jz müsste sich nur noch das cheatfenster öffnen & ich bin glücklich :D

hmm achso, aber ich benutz meine alte maus die ich bei meinem alten lapi auch genutzt habe & bei meinem alten laptop hat das mit dem cheatfenster immer geklappt :(

mir geht es mittlerweile auf den wecker, dass ich nicht schlafen kann.

Das kenne ich. Ich wache pro Nacht 2-3 mal auf. Und dann brauche ich ne Ewigkeit bis ich wieder einschlafen kann. :naja:

Ich wurde letztens ausgelacht als ich in Düsseldorf war, weil ich meinte ich hab einen schlechten "Orientationssinn". %) Im Englischen und Französischen heißt's halt "orientation" nur die Deutschen tanzen mal wieder aus der Reihe mit ihrer Orientierung :lol:

Ich schneie mal so rein :D
Freut mich sehr für dich, Time Lady, dass du nen neuen PC bekommst. :nick:

Bäm, Ende Januar kriegen wir schnelleres Internet :)
Und ich hoffentlich mal ein neues, vernünftiges Handy. Muarg.
Mein altes ist über die Weihnachtsferien jetzt weg. Hu, sehr ungewohnt (wobei ich besser ohne auskomme als ich dachte).
In Mathe versteh ich alles langsam - trotzdem werden Funktionen und lineare bzw. quadratische Gleichungen nie meine Freunde werden.
Ich hab noch immer kein Weihnachtsgeschenk :scream: Mh.

Orkney, die sind ja witzig :lol:
Und allen Kranken wünsch ich mal Gute Besserung. :)

also wenn ich weiter so hervorragend schlafe (5:30 wow :ohoh:)
Willkommen im Club. :(
Ich schlaf oft erst gegen 3h ein. :rolleyes:
Bin im Moment auch total unkonzentriert deswegen.

Bist Du gut angekommen?

Ich liebe übrigens Schiff fahren. Zug fahren aber auch.
Flugzeuge dagegen finde ich jetzt nicht so doll, bin aber auch noch nicht so oft geflogen und hauptsächlich in kleinen Maschinen.

Mein Traum ist ja einmal mit dem Transsibirienexpress bis ganz ans Ende von Russland fahren.
Das wäre echt was tolles.

Ja da kann ich mitreden, auf der anderen Donauseite machen sie über die komplette Stadtseite neue Leitplanken
Oh, wohnst Du direkt an der Donau? Das ist ja schön.
Ja, die Bauarbeiten.... also hier werden die sicher nicht diese Woche fertig. Die sind immer noch am abschmiergeln. Und der ganze Staub dringt in die Wohnung.
027vogel.gif

@Mellie: Das mit dem schnelleren Internet ist ja toll.
Wegen Mathe drück ich Dir fest die Daumen. .... Und für das Handy auch. ;)

Ich komm gerade von unserer Weihnachtsfeier und bin total müde. Aber die Feier war toll. Wir waren im Zoo und hatten eine Spezialführung. Dann durften wir die Riesenschildkröten streicheln. Das war cool.

Jetzt werd ich gleich müde ins Bett fallen, aber das mit den Schildkröten find ich so toll, das musste ich gleich mit euch teilen :)

Spezialführung im Zoo nachts oh, da beneide ich dich, dass stell ich mir toll vor, super Idee für eine Weihnachtsfeier.
Lustig ich hätte grad mal einen Bekannten, der auch gern so eine Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn machen würde und hier gibts gleich zwei . Ich stell mir das so erholsam vor, tagelang durch das weite Russland tuckern und viele Bücher lesen.
Ja Orkney nicht direkt an der Donau aber genau drüber, so wie fast jeder in Passau auf einem Berg wohnt:argh:.
Schlafen ist bei mir auch so ein Problem, ich brauch ewig lang zum Einschlafen und wach 1-2 mal auf, wobei ich dann wieder mindestens ne halbe Stunde brauch zum Einschlafen.
Aber ich weiss, woran das liegt ,ich denk zuviel übers Tagesgeschehen nach und über den nächsten Tag.

Ich war heute zu faul Wasser einzukaufen (wohne im 4. Stock ohne Fahrstuhl) und als ich gemerkt habe, dass meine letzte Flasche fast leer ist hab ich natürlich meeega Durst bekommen. :naja: Und da das Leitungswasser hier definitiv voller Chlor ist (wenn man das Wasser länger aufdreht dann riecht man's teils) muss ich bis morgen auf Bier und Tee ausweichen :lol:

@Orkney: Kenn ich.. Selbst wenn ich todmüde bin, liege ich noch Stunden hellwach im Bett. :naja:

Aida: Womit kocht ihr denn dann? Also ich würde mit so nem Leitungswasser nicht zu lange in Berührung kommen wollen, Hände waschen geht ja grad noch... So schnell wie bei dir in der Gegend würd ich wahrscheinlich sonst nie wieder duschen :D

Ich ess grad "Mittag": Reis mit Currysoße, Veggienuggets und gebratene Ananas. Ist heute mal nur fast vegan @ Time Lady :D (Eiweißextrakt in den Nuggets - sowas find ich ja immer höchst bescheuert, genauso wie in nem Pudding den ich früher gern gegessen hab, Pektin und Gelatine drin ist >.<)

Ich bin heute ein bisschen in Panik geraten. Ich muss ja Freitag schon einkaufen gehen, weil ich mir das Gedränge am Samstag und an Heiligabend sicher nicht antun will. Gut, an den Feiertagen bin ich ja bei meinen Eltern und krieg da lecker Essen, aber irgendwie muss ich ja auch übers Wochenende und die Tage nach den Feiertagen kommen.
Das wird ein Spaß. Nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten