Originale Familien

@vanLuckner: ach hier hast dich versteckt :D da warte ich in dem anderen Unterforum und dann bist du hier. wie ich sehe, hast du dich jetzt an Schönsichtigen gewagt. sehr schön. es ist immer noch meine lieblingsnachbarschaft von den fertigen. werde es später auch kommentieren.

@vanLuckner: ach hier hast dich versteckt :D da warte ich in dem anderen Unterforum und dann bist du hier. wie ich sehe, hast du dich jetzt an Schönsichtigen gewagt. sehr schön. es ist immer noch meine lieblingsnachbarschaft von den fertigen. werde es später auch kommentieren.

naja..."versteckt" ... :lol: ;) ? Als ob ich mich vor dir verstecken würde !!! Zu dem hier: zuerst wars ja nur ein Test, dann hatte ich viel Spass am fast "nackten" Spiel und außerdem kam dazu, das meine 4JZ-Cd verschütt war. Da ich aber nicht spielen kann, ohne zu schreiben, kam das dabei raus.
Aaaber: ich haaaaab sie gefunden !!! Alles ist installiert, alles läuft, und die alten spielstände sind drin :lalala: - ich glaube, die Schönsichtinger dürfen sich dann auch auf eine Menge Neuerungen einstellen - oder aber ich zieh mir den Anygame-Starter. Mal sehen !

LG
vL :hallo:

EDIT: hab noch was hochgeladen:

snapshot_edae8d77_18414c37.jpg

Familie Traumtänzer -Teil 1

Zuletzt bearbeitet:
Die Traumtänzers (fehlen dir jetzt eigentlich noch Startfamilien aus der Nachbarschaft oder hast du jetzt alle durch?
Mein Gedächnis an die Anfangsnachbarschaften ist so löcherig. :D)
Ich finde es fies dass er mit Sophie anbändelt!!
Aber Gott sei Dank kam er noch auf den richtigen Weg und heiratete seine Lilly. :)
Schade dass sie ihre Grufti-Kleidung abgelegt hat, aber ohne DL's im Spiel gibt es ja auch keine schöne "Erwachsene" Alternativ (finde ich).
Och Mensch,.. wieso mag Hugo denn keine Affaire haben?
Ich weiß ganz genau, dass meine Kassandra eine hatte. :D
Ich glaube am Ende hat sie ihn sogar geheiratet anstatt diesen Nichtsnutz von Don.. :ohoh:
Ich bin gespannt wie der Nachwuchs der beiden verheirateten aussieht.
Sie sehen sich ja nicht grade ähnlich!
Vorallem Lilly hat eine sehr dominante lange Nase. :lol:
Ist es im Sims spiel eigentlich so, dass Zwillinge auch Zwillinge bekommen? Zumindest einer der Zwillis?

Kam die Limusine nach einem Add on eigentlich nicht mehr?
Bei mir ist sie schon lange nicht mehr gehwehsen.. :naja:

Mach gaaaanz fix wieter ja? =)

Du kannst ja mal in Fannys Village vorbeischauen. Ich habe auch Default Skins drin die nicht sooo extrem sind. Vor allem die dunkeln find ich klasse. Wenn sie dir gefallen, such ich nochmal wo ich die herhab.

Danke sehr für den Tipp. Ich habe jetzt aber erstmal die Skins ins Spiel gebracht, die mir Kim Possible empfohlen hat :)

Nein,Suki87, den Hack Inteen hab ich leider nicht drin.

Wenn du möchtest, kannst du den Hack ja kurz mal reinnehmen und ausprobieren ob es klappt :) Falls nicht, kannst du ihn danach ja wieder entfernen. Falls es klappt natürlich auch :D

@vanLuckner
Die Traumtänzer sind meine Lieblinge :D Bei mir hat Hugo aber seine Kassandra bekommen :) Und das von Dirk und Lilli weißt du ja schon ;) Kassandra und Hugo haben bei mir übrigens noch 4 gemeinsame Kinder bekommen. Da musste ich Hugos Haus ordentlich vergrößern :D Aber mit dem Geld war es kein Problem, Kassandra hat rund 50.000.- in die Ehe mitgebracht :D
Die Hochzeit finde ich übrigens sehr süß gemacht! Und ich liebe die Hochzeitstorte :D

@Yukiko
Also bei mir kriegen Zwillinge nicht automatisch ebenfalls Zwillinge. Beide Hübschtöchter bekamen bei mir immer nur ein Baby und später dann mal ein zweites :) Jedoch hat Dina Caliente bei mir Zwillingmädchen bekommen :D Die sind nun aber schon selbst Mutter :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt auch mal Lust eine Original-Familie zu spielen.
Und zwar

Familie Hübsch

Hier erstmal Mama Claire Hübsch

2mgwnjk.jpg

Tochter Lilli Hübsch

111l1kx.jpg

Tochter Angela Hübsch

27x4f7k.jpg

Und die jeweiligen Freunde der Mädels. Ich habe sie
einfacherhalber bei den Hübschs einziehen lassen.

Dirk Traumtänzer

314uyv9.jpg

Detlef Braun

qn9rm8.jpg

Lilli konnte sich mit ihrem Daddy (kein Bild weil
nicht umgestylt) und ihrer Mom wieder anfreunden.
Nur mit ihrer Schwester... da war Hopfen und Malz
verloren.

29ymug.jpg

Jaja... die liebe gute Angie hat es faustdick hinter
den Ohren. Mehr dazu weiter unten. Zum Glück hat Lilli
ihren Dirk. Der versteht sich zwar auch mit Angela...
aber er steht 100%ig hinter Lilli wenn es darauf ankommt.

dywr52.jpg

Ja, und Angela? Sie und Detlef sind recht frühreif.
Immer wieder landen sie zusammen in der Kiste (ACR).
Und wie sollte es anders sein...

261ja54.jpg

k94i1.jpg

Leider musste Daniel recht früh abtreten. Sein
Geburtstag brachte das Spiel immer zum Abstürzen.
Also holten ihn die Flegen (Alleskönnercheat).
Noch dazu dann Angelas Fehlgeburt. Aber seien wir
ehrlich, Angie wollte aufs College. Somit hätte das Baby
sowieso die meiste Zeit bei der Oma verbringen müssen.

o6jxqd.jpg

Momentan wünschen sich drei der vier Teenager aufs
College zu gehen. Dirk zeigt daran noch kein Interesse.
Die Zeit wird es zeigen.

Aloha :hallo: !!!
@Yukiko: Hui du warst ja fix :lol: - freut mich aber ! Nein, es fehlen noch die Schwestern Caliente - dann hab ich sie durch. Kassandra hat Hugo diesmal nicht bekommen, weil ich das beim letzten Mal so gespielt habe. Obwohl ich ja eigtl auch nicht damit gerechnet habe, das Don sie da tatsächlich heiratet. Na, und außerdem: noch ist nicht aller Tage Abend, oder ? Dirk musste doch wenigstens mal kurz was andres ausprobieren...mmhh. mit den Zwillingen weiß ich nicht; ich bekomm die entweder lange gar nicht oder aber in allen Familien gehäuft :ohoh:.
Die Limousine kommt ab "Gute Reise" nicht mehr, weil es ja seitdem richtige Flitterwochen gibt. Irgendwie schade...und ich hab mich echt gefreut, die mal wiederzusehen!

@ Suki87: Zu Kassandra und Don: siehe oben... ;); ich will ja, wenn ich schon neu anfange, auch mal was anders machen. Ja, wenn meine Sims sich eine Feier wünschen, dann bin ich dabei :D - ist doch immer wieder schön oder *seufz* ?

Ich danke euch !!!!

LG

Die Limousine kommt ab "Gute Reise" nicht mehr, weil es ja seitdem richtige Flitterwochen gibt. Irgendwie schade...und ich hab mich echt gefreut, die mal wiederzusehen!

Und ich dachte ein Hack oder DL wäre schuld das die Limousine nicht mehr kommt. Also kann ich mir das Suchen danach sparen.^^ Schade, ich fand diese "Flitterstunde" immer toll, auch wenn sie mir einmal in einer Familie meine Kinder gekostet hat. (die wurden von der SoziTante abgeholt, weil sie ja eine ganze Stunde allein waren)

@ vanLuckner-durch deine Geschichten wieder auf den Geschmack gekommen habe ich gestern auch angefangen wieder in Original-Schönsichtingen zu spielen!

Die Fröhlichs haben sich auf allgemeinen Wunsch einen schwarzen Labrador angeschafft, die Alteisens versuchen Lilly zu überreden bei sich einzuziehen.
Babsi hat ihr drittes Kind-Simon-zur Welt gebracht, Bernd ist jetzt auch in der Schule-neben Babsi ist Tim Rosengarten eingezogen-und es bahnt sich etwas zwischen den beiden an.

Liebe Grüsse Bine

@ Lilyofthevalley: bei dir sieht man mal wieder sehr schön, wie verschieden jeder Spieler mit den im grunde gleichen Sims umgeht :lol:. Aber Angela tut mir schon leid; ich find diese Fehlgeburten ziemlich schlimm - noch ein Grund mehr für mich, auf diese Hacks zu verzichten ;).

@ pieps: echt jetzt ???? :lalala: :lalala: :lalala:ich muss zugeben, das mich das mal sehr freut !
Ich hätte auch ganz gern die Lilli zu den Großeltern Alteisen ziehen lassen, ging aber nicht (keine Cheats, keine Hacks...und noch keine "WCJ" installiert!!!) - aber immerhin, wir hatten die gleiche Idee :lol:.
Oh - Babsi und Tim Rosengarten...? das klingt aber auch nett, ich wünsch den beiden viel Glück (und dir viiieeel Spass mit den Originalen :lol:!)

LG - vL :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich :O) Lese hier bei ziemlich vielen Geschichten mit-aber eher still ;O)

Hmmm-spiele auch ohne Cheats und Hacks-werde einfach ein Elternteil von Lilli mit ihr ausziehen lassen, dann den Haushalte zusammenführen-und das Elternteil zieht dann wieder zurück ins Hübsch Haus. So "liefern" sie Lilli quasi bei den Grosseltern ab ;O)

Wollte eben einen Mann für Babsi-aber keinen Townie-will die Nachbarschaft eher klein halten und unter einander verkuppeln-damit ich es schaffe alle Haushalte reihum zu spielen. In meiner anderen Nachbarschaft hat Tim Rosengarten drei ganz süsse Mädchen mit Tanja Katz. Vielleicht klappt das ja auch bei Babsi ;O) Bei mir hat Detlef übrigens auch Ronja Biermann mit aus der Schule gebracht-und fand sie auch attraktiver als Angela (zwei Blitze!)

Liebe Grüsse Bine

Meine Babsi ist mit Tim Rosengarten schon länger glücklich verheiratet, haben sogar schon die Goldhochzeit gefeiert :) Bin erfreut darüber, dass du - Pieps - ebenfalls die beiden zusammenbringen willst :) Bei mir haben sie nur leider keine gemeinsamen Kinder. Babsi hat aber auch so schon ihre 6 Kinder, jedes Kind mehr hätte mich umgebracht :D

Ronja Biermann ist bei mir übrigens mit Alexander Grusel verheiratet. Die beiden haben eine Tochter :)

Nun versuche ich übrigens dringend ein paar blonde Nachkommen zu bekommen. Die sterben ja fast aus, hab meistens nur schwarz- und braunhaarige. Ist ja langweilig :D Rot ist bei mir leider auch ziemlich rar. Aber ich tu was ich kann :D

@ Suki87- ist ja schön, dann klappt das bestimmt auch bei mir mit Babsi und Tim. Die beiden sind ja im Moment nur Nachbarn-finden sich aber recht sympatisch-haben nur keine Blitze. Mal sehen ob ich ihnen bei mir noch ein Kind gönne ;O) Von wem hat Babsi denn bei dir noch die drei zusätzlichen Kinder?

Die Tochter ist sicher auch hübsch-oder kommt eher Alexander durch? ;O)

Das hab ich mir beim spielen gestern auch schon gedacht-in Schönsichtingen gibt es viel mehr braun-und schwarzhaarige. Die blonden und rothaarigen vererben sich ja nur z.B. bei Angela und Detlef. Bei Lilli und Dirk-oder Cassandra und Don/Hugo kommen ja nur braun- oder schwarzhaarige Kinder raus. Schade eigentlich, habe nämlich selbst rote Haare und wollte schon ein paar solcher Sims bei mir rumlaufen sehen :O) Zur Not kann man sie ja immer noch zum färben zwingen ;O)

Liebe Grüsse Bine

@vanLuckner, Julius Kohl *lach* Konaktfreudig ist der wirklich, der taucht auch bei mir ständig auf.:lol: Dirk lacht sich Sophie an. Ein Einbrecher kommt auch noch, kann aber zum Glück festgenommen werden. Ist ja leider auch nicht immer so. Dirk wird erwachsen und will dann doch lieber seine Lilli ehelichen. Ist ja nett von Hugo das große Zimmer zu räumen. So eine schöne Hochzeitsfeier. Ich find das immer so schön wenn Sims unter diesem Bogen heiraten. *schwärm* Angela kann das wohl nicht so gut ab, das ihre Schwester nun verheiratet ist. Ein schöner erster Teil für die Traumtänzers.:hallo:

Das hab ich mir beim spielen gestern auch schon gedacht-in Schönsichtingen gibt es viel mehr braun-und schwarzhaarige. Die blonden und rothaarigen vererben sich ja nur z.B. bei Angela und Detlef. Bei Lilli und Dirk-oder Cassandra und Don/Hugo kommen ja nur braun- oder schwarzhaarige Kinder raus. Schade eigentlich...

wie ist dass denn mit der Vererbung? ich dachte schwarz und braun sind dominant und rot und blond rezessiv?
Folglich ist es ja schon komisch, dass die Hübsch Zwillinge rothaarig sind weil die Mutter ja schwarze Haare hat. Das müsste sich ja durchsetzen, außer ein Elternteil von der Mutter hatte ebenfalls rote Haare, was man ja nicht mehr feststellen kann weil beide ja schon Greise sind... und selbst dann war die Vererbungschance doch nur 25%? Bei Brauns ist es ähnlich "komisch".. Babsi is ja auch braunhaarig und es setzt sich nicht durch.....ach wie kompliziert %)

aber stimmt: einfach umfärben lassen :P Oder ein paar rothaarige/blonde selbst erstellen und sie so unters Volk mischen, dass sies vererben ;)

:hallo: Ich war so mit dem lesen der tollen Fotostorys hier im Forum abgelenkt, da hab ich ganz vergessen hier mal wieder rein zuschauen und schon hab ich fast eine ganze Seite verpasst!

@suki: Die Tochter von Lilly und Dirk ist voll hübsch geworden, hoffentlich bekommen die beiden bei mir auch ein Mädchen und dazu noch so ein schönes...:eek:

@vanLuckner: Wie immer ganz tolle Geschichten von dir, ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen!

@ Lilyofthevalley: Wow, mit Downloads sehen die Originalen ganz anders aus, Angela gefällt mir gut, aber ist ja traurig mit der Fehlgeburt! Nee, also mit dem Inteen kann ich mich wirklich nicht anfreunden.

@Fannylena: Jetzt hab ich auch deine Geschichten aus Belladonna gelesen, wirklich spannend, was da so alles passiert ist. Armand scheint bei dir aber auch nicht so tolle Kinder fabriziert zu haben, trotz der wunderhübschen Fau.

@Keksal: Mit der Vererbung hast du Recht, blond und rot sind rezessiv, also waren entweder die Großeltern auch blond bzw. rot oder Maxis hat da ein wenig geschummelt...:naja:

So und nun, bevor ich noch vergesse, was ich hier eigentlich noch schreiben wollte:
hier ein erstes Update von meinen Familien aus Schönsichtingen:
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3689846#post3689846

@Fannylena: Jetzt hab ich auch deine Geschichten aus Belladonna gelesen, wirklich spannend, was da so alles passiert ist. Armand scheint bei dir aber auch nicht so tolle Kinder fabriziert zu haben, trotz der wunderhübschen Fau.
Vielen Dank!!!
Einer der ersten Zwillinge von Armand geht noch, aber hinterher.....:ohoh: Ich bin mal gespannt wie die aussehen wenn sie erwachsen sind. Bei der Familie hab ich übrigens ausprobiert wie sich die Belohnung "ultrafruchtbar" auswirkt. Mit Erfolg!!!! :lol::lol::lol:

@ Suki87- ist ja schön, dann klappt das bestimmt auch bei mir mit Babsi und Tim. Die beiden sind ja im Moment nur Nachbarn-finden sich aber recht sympatisch-haben nur keine Blitze. Mal sehen ob ich ihnen bei mir noch ein Kind gönne ;O) Von wem hat Babsi denn bei dir noch die drei zusätzlichen Kinder?

Die Tochter ist sicher auch hübsch-oder kommt eher Alexander durch? ;O)

Das hab ich mir beim spielen gestern auch schon gedacht-in Schönsichtingen gibt es viel mehr braun-und schwarzhaarige. Die blonden und rothaarigen vererben sich ja nur z.B. bei Angela und Detlef. Bei Lilli und Dirk-oder Cassandra und Don/Hugo kommen ja nur braun- oder schwarzhaarige Kinder raus. Schade eigentlich, habe nämlich selbst rote Haare und wollte schon ein paar solcher Sims bei mir rumlaufen sehen :O) Zur Not kann man sie ja immer noch zum färben zwingen ;O)

Liebe Grüsse Bine

Ein gemeinsames Kind wäre bestimmt nicht schlecht :) Und vllt. würde es sogar ein Mädchen werden, das wäre toll :)
Also Babsi war ja noch ein 3. Mal von ihrem verstorbenen Mann Swen schwanger. Ich hab sie dann Käsekuchen essen lassen und bekam dann statt einem Kind Zwillinge =) Tja und die anderen beiden Kinder wurden wieder Zwillinge. Da habe ich Babsi mit einem Cheat von Swen schwängern lassen XD Wollte ja eigentlich mal endlich ein Mädchen aber nun ja... daraus wurde leider nichts ;)

Die Tochter von Alexander und Ronja finde ich ganz gelungen :) Sie hat zwar leider dunkle Haare, aber das war ja eh klar :naja:

@suki: Die Tochter von Lilly und Dirk ist voll hübsch geworden, hoffentlich bekommen die beiden bei mir auch ein Mädchen und dazu noch so ein schönes...:eek:

Ja, ich finde sie auch sehr hübsch :) Wünsche dir natürlich viel Glück, dass du auch so ein schönes Mädel bekommst^^ Ich brauch dringend mehr weiblichen Nachwuchs, die Jungs werden immer mehr :ohoh:

Übrigens bastel ich gerade an einem Stammbaum. Zumindest an etwas Ähnlichem :D Daran merkt man erst wie viele Sims bei mir nun schon rumlaufen :D

Guten Morgen :hallo: !

@stoffelsim:
hast du den alten Post editiert...? oder bin ich blind ? Ich glaub ich trink erst noch nen Kaffee und guck dann noch mal; mit dem Link komm ich immer sonstwo im Thread an, aber nicht bei deinem Beitrag *augenreib*.
Na, und bei so aufmunternden Worten hab ich gleich auch was...!

@fannylena:
Ich mag Julius *g* - wo soll er denn auch hin, der Arme, außer zu unseren Sims? Hm, Angela hatte da gar keinen Grund, so sauer zu sein - war doch selber auch verheiratet. Wahrscheinlich gönnt sie Lilli einfahc gar nichts ;-). Schön, das es dir auch gefallen hat !!!

So, ich beende nun die Runde in Schönsichtingen, alle Startfamilien sind somit beisammen & zwei Wochen älter:

snapshot_2dae895f_5843385e.jpg

Die Caliente-Schwestern, Teil 1

LG & viel Spass,
vL:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@vanLuckner
Ich liebe deine Geschichten :D
Solltest mal eine Nachbarschaft-Doku eröffnen
Deine Geschichten sind soo "Normal" mir macht es echt Spaß zu lesen :D

@vanLuckner, die Caliente Geschichte ist auch mal wieder herrlich. Hast Du den ACR drin?? Wie hast Du den eingestellt?? Der Armin wird also Papa. Die kleine Felizitas hat viel von der Mama, hoffentlich ist die Nase dabei :lol: Der Hr. Junggesell ist ja wirklich nervig. Zumal das ja auch gefährlich ist. Einmal hat ein Geist einen meiner Sims so oft hintereinander erschreckt das der am Ende gestorben ist.

Hi vL,
deine Schönsichtingen Stories sind echt klasse, die Caliente Sisters hab ich jetzt auch gelesen, bei diesen Stories bekomm große Lust, auch mal wieder mit den Originalfamilien zuspielen.
Meine Parallelen Welten leben eh ein bißchen vor sich hin...
Liebe Grüße! :hallo:

Huhu :hallo:...
und erst mal ein fettes DANKE !!!! Das freut mich doch sehr, das es so gut gefällt :lalala: - wo es doch eigentlich nur ein kleines Experiment werden sollte...

@fannylena: nein, den ACR hab ich nicht drin, der ist mir zu heavy ;). Ich hab mir den "riskyWohoo"-Hack gegönnt, weil ich es doch einigermassen realistisch finde, wenn ab und an mal was mit der Verhütung nicht klappt - und der funktioniert (wie Nina feststellen musste) einwandfrei. Ja, manche Geister sind echt fies! Und ich hoffe auch sehr, das das Kind nicht Armins Nase hat :ohoh:...!

@ babetta:
leider ist ja noch kein "letztes Wort" bei unserm Projekt gesprochen :(... aber ich hab bisher einfach so weitergespielt. Bzw. das letzte Woche gemacht, nachdem ich alle Addons wieder drin hatte. Leider gabs gestern ein fettes Problem mit diesem AnyGame-Starter, so das nur noch eine Systemwiederherstellung (Gott sei Dank hab ich alles gesichert!) geholfen hat; nun sind die AddOns schon wieder runter und ich bin grad echt zu faul, um wieder alles zu installieren (und vorher noch die doofe Registry zu säubern...:argh:). Bin hin- und hergerissen zwischen meinem "Komplett-Spiel" und dieser Version hier...

Bis dahin :hallo: erstmal;
LG-vL

Ich hab keine Benachrichtigung bekommen *böse guck* !! ;)
Ist der Armin bei dir auch reich? Dann sollt Nina ihn schnellsten heiraten. :P
Bei mir war er immer der reichste NPC..
Komisch das seine Tochter nicht dunkelhäutig ist. Müsste das nicht eigentlich dominant sein?
Und rote Haare hat sie auch... komisch.. %)
Ich hoffe Don bekommt kein Kind mit Dina!
Das wäre echt unfair Kassandra gegenüber! :argh:
Mit welcher Familie machst du denn dann weiter? Die Alteisens sind ja nicht mehr, kommt dann Fam. Fröhlich dran? *sehen will*
Es macht so Spaß deine Story zu lesen! Aber das hab ich dir ja schon so oft gesagt. :lol:

@Stoffelsim, auch interessant wie sich Deine Familien so entwickelt haben. Hast Du Bella aus Merkwürdighausen nach Schönsichtingen verfrachtet?? Oder wie hast Du es geschafft, das Mortimer seine Bella wiederbekommen hat??
Merkwürdighausen ist bei mir total verbugt. Dort hab ich angefangen zu spielen und damals noch viele Sims in der Tonne gelöscht. Ich kann zwar jede Familie spielen, aber wenn ich das Spiel vom Grundstück aus mit speichern beende, stürzt es immer ab. Gespeichert wird der Spielstand trotzdem, aber es nervt.

Meine Belladonna Bucht wurde wieder um eine Familie erweitert. Joshua Ruben und seine Margareta kamen dazu.

@vanLuckner: ja ich hab den Beitrag editiert, aber manchmal werden auch bei mir nicht alle Bilder angezeigt - vielleicht weil der Browser zu langsam lädt oder so :confused:
Deine Geschichte von den Caliente-Schwestern war wieder sehr unterhaltsam - 'Armin mit dem "Drink danach".' :lol: und am besten ist's, wenn sich manche Sims schon morgens was hinter die Binde kippen!
Der Armin muss sich wohl die Haare gefärbt haben, denn Felizitas kommt ja wirklich sehr nach Nina- wirklich schön! Aber Der Hausgeist nervt ja schon! Gut, dass noch keiner davon gestorben ist. Ich hatte bei mir beim Grusel-Anwesen Angst, dass Alexanders schwangere Frau erschreckt wird, aber zum Glück ist alles gut gegangen! Ich bin gespannt wie es nun bei deinen Familien weitergeht!

@Fannylena: die originale Bella war bei meiner runter geladenen Megahood wieder in der Familie und mit Mortimer verheiratet, mit Erinnerungen und so wie vor ihrem Verschwinden eben. Daher hab ich sie dann auch gleich altern lassen (ist ja doof, wenn sie genauso alt ist wie Cassandra) und mit ihrem Mann den Lebensabend genießen lassen.
Das mit Merkwürdighausen ist ja Schade! Ich spiele dort jetzt auch grade, es wird aber noch dauern bis ich durch bin und hier updaten kann, da ich bald Prüfungen hab und voll im Lernstress bin... *lieberschonsemesterferienhabenwill* :mad:

Guten Morgen !

@stoffelsim:
Norah ist ja zum Knutschen !!! Hach ja *seufz* eines meiner damals gelungensten Sim-Kinder war ein Sohn von Nina und Don. Tolle Mischung, die beiden-ich finde, das Juan auch gut aussieht; wenn der mal aus der Iro-Phase kommt ;). Du hast die Alteisens zu den Hübschs ziehen lassen? Gute Idee, aber mir wärs zu voll geworden. Aber so haben sie noch was von der Familie. Alexander bekam eine tolle Hochzeitfeier, auf das Kind bin ich auch gespannt - und das Kassandra und Hugo auch ein Traumpaar sind, das weiß ich :D!
Oh - die Tochter von Detlef und Angela sieht ja fast aus wie meine :eek: - wir müssen mal einen Vergleich anstellen *g*.
Die Vererbung birgt doch immer gewisse Überraschungen; wie grade Armin mal wieder zeigt....
@Yukiko:
Es tut mir soooooooooooooooooooo leid !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich gestehe, es fiel mir ein, als ich aus dem Haus gegangen bin zum Einkaufen :( - ich gelobe Besserung !!!
So, nun dann: Nina und heiraten ...? Nein - das hat sie gar nicht auf dem Plan :lol: - und finanziell auch gar nicht nötig; beide Schwestern arbeiten und sind recht fleißig (mann solls nicht glauben, aber es ist so). Ja, wie schon gesagt: manchmal ist die Vererbung etwas ...seltsam. Armin hat sich auf jeden Fall gentechnisch nicht unbedingt durchsetzten können :lol:.
Ich danke dir, das du mir totzdem einen soooo lieben Kommi gegönnt hast !!!
-------------------------------------------------
So, und weils grad so nett ist, gehts auch direkt in die zweite Runde mit meinen Schönsichtingern:

snapshot_2dd72caf_d84face6.jpg

Familie Fröhlich - Teil 2

Viel Spass :hallo:
LG; vL

woah hier gehts ja schlag auf schlag
auf jeden fall les ich alles sehr interessiert mit, auch wenn ich selten was dazu schreibe (Zeitmangel und so...:argh:)

Sehr spannend was alles so passiert in Schönsichtingen :read:

@vanLuckner, wieder eine schöne Zeit bei den Fröhlichs. Wie der Name schon sagt. Hihi, Adam kommt später und hat keine Hausis? Vielleicht ist er ja in einer Ganztagsschule gelandet. Meine Lütte kommt auch immer später ohne Hausis.:lol: Die Jungs finden ihre erste große Liebe. Jennifer ist nicht so gut gealtert?? Dann hoffe ich für sie das sie ihren Aufstieg im Job noch schafft.

In meiner Belladonna Bucht ist nun die letzte Familie online. Die Wagners.(nicht wundern, ist etwas kurz geworden, weil ich heute beim spielen ständig unterbrochen wurde :ohoh: ) Die 5. Woche ist damit durch. Ich werd mich dort erstmal den College-Sims widmen. Da hats einen kleinen "Stau" gegeben. Und dann werden wohl noch ein paar Familien dazukommen.:lol: Die NS wächst.:D

@VanLuckner:
Macht doch nichts. ;)
Dir verzeihe ich gerne.
Angus und Adam find ich immer noch ganz hübsch!
Ich finds echt komisch das Adam später und ohne Hausaufgaben kommt..
Hast du einen Hack drin oder sowas? Wenn nicht, solltest du vielleicht mal das Galileo-MysterieTeam anrufen?! *find*
Hübsche Freundinnen haben sich die Teenys da geangelt. Ich mag Natascha am liebsten. ;)

Hallöle :hallo:
@ Fannylena:
Boooah bis ich durch deine Belladonna-Bucht mal durch bin :lol:...ich glaub da brauch ich noch ein Weilchen. Aber ich hab heute die Geschichte von den Gebrüdern Winzig (die kenn ich gar nicht...?) und die Patels (die schon!) und den zauberhaften Schwestern gelesen. Puh, das Ehepaar Winzig hat aber noch mal Glück gehabt, das die sich wieder berappelt haben. Wo sie doch so nette Kinder haben! Die Patels bekommen erwartungsgemäß auch optisch sehr gelungenen Nachwuchs. Ganz schön mutig, bei der Jüngsten die Hausaufgaben so schleifen zu lassen -aber nun weiß ich zumindest endlich mal, wie tief die absacken dürfen, ohne das Schlimmeres passiert :ohoh:. Soso, die böse Kim wird dann zum Ende doch noch vernünftig und eine liebevolle Mama...das hätte ich nun nicht erwartet, aber ich glaube langsam es geht dir wie mir: immer auf der Suche nach Harmonie :lol: - richtig so, Ärger und Stress gibts im echten Leben schließlich zur Genüge !

Meine Fröhlichs fand ich etwas...na sagen wir mal unaufregend. Diese Teenager-Zeit zieht sich ohne College ganz schön hin :naja: aber dafür finde ich die Jungs immer gelungener. Und für Spannungen ist ja auch gesorgt. Jennifers einzige Wünsche waren eine Beförderung und die dafür nötigen Punkte-was bei den hohen Stufen ja nicht immer leicht zu erreichen ist %). sie hats aber verkraftet, denke ich!

@ Yukiko: na da bin ich aber froh !!! Ja, die Zwillinge sind recht anssehnlich, gell? Ich hab nen Hack drin, aber Adam hat seine Aufgaben immer "verloren", weil es wegen dem Gedrängel vor dem Schulbus (da wollten ja oft vier Kids/Teens aussteigen) zu einen "jumping bug" kam - er stand dann einfach irgendwo, und das Heft war futsch. Ihn hats gefreut, denke ich !

Und mich freuts, das es euch gefallen hat. Und ich sag euch jetzt schon, das nächste Update ist aufregender. oder es war es zumindest, denn um das fertig zu spielen .... :scream:

LG :hallo: - vL

:hallo: vanLuckner

die Caliente Schwestern sind meine absolute Lieblinge. Sie waren die ersten die ich gespielt hatte, dadurch sind sie mir so ans Herz gewachsen. Allerdings habe ich immer Dina's Wunsch erfüllt Mortimer zu heiraten, aber schön zu sehen/lesen wie du sie spielst :lol:

beide Schwestern arbeiten und sind recht fleißig (mann solls nicht glauben, aber es ist so)...
das ist mir neu, aber gut zu wissen :lol:
Ich muss gestehen die Fröhlich's habe ich in den ganzen Jahren sehr selten gespielt aber Angus und Adam sind sehr gut gelungen, ich find's total süß daß sie verschiedene Haarfarben haben :lol:

@vanLuckner:

Wow, es macht total viel Spass, deine Schönsichtinger Geschichten zu lesen!

Das ich von den Fröhlich-Jungs entzückt bin, weißt du ja schon ;). Und ich bin gespannt, ob Lucy und Bernd Braun zusammenbleiben, auf den Nachwuchs wäre ich gespannt. Obwohl sie es nicht so einfach hätte, mit einem Romantiksim meine ich.

Das Kassandra ihren Don sofort bekommen hat, ohne das er die Flucht ergreift, ist ja echt außergewöhnlich! Wahrscheinlich hat dein Spiel mal andere Wege einschlagen wollen :D. Aber es wundert mich überhaupt nicht, dass Don auch bei dir ein vorbildlicher Vater ist, so ist er bei mir auch und hat deshalb insgesamt 11 Kinder bekommen. Übrigens: Er ist auch sehr tierlieb.

Schön, dass bei dir auch Dirk und Lilli zusammenbleiben durften, die passen so gut zusammen! Eine schöne Hochzeit durften sie feiern, und nachdem man auf dem letzten Bild eine mit Übelkeit geplagte Lilli sieht, bin ich nun gespannt, wie es hier weitergeht!

Die Caliente-Schwestern sind bei dir ja superfleissig! Da staune ich aber! Und Nina wird Mutter - das hat sie sich bestimmt anders vorgestellt! Armin Sims ist der Vater, da freue ich mich schon darauf, wenn dessen Gene irgendwann mal zum Vorschein kommen (mein liebster NPC ist Benjamin Lang, und ich freue mich jedesmal, wenn ein Sim seine Nase geerbt hat. Ich schätze, Armin wird die auch weitergeben, obwohl Ninas Gene sehr stark sind).

Auch bei Brauns ist schwer was los, und Babsi verguckt sich in Benjamin. Bei mir hat sie Tim Rosengarten geheiratet, die beiden haben aber keine Kinder mehr bekommen. Tim war aber ein sehr guter Stiefvater. Eric hat in Carina Grusel eine gute Freundin gefunden, der es egal ist, dass er in bescheideneren Verhältnissen als sie aufwächst. Gut so!

Die Hübschs sind gar nicht so einfach zu spielen, wie ich finde. Der Schwesternkrieg ist zu Anfang ja sehr extrem, und Lilli wird praktisch von der ganzen Familie kaum wahrgenommen, was ich so furchtbar finde! Dazu noch Daniels Affären - das alles ist eine echte Herausforderung. Die du aber sehr gut gemeistert hast! Sieh an, Marie-Claire und Daniel versöhnen sich auch bei dir, zwar nicht sofort, aber immerhin! Angela heiratet ihren Detlef, und sie bekommen eine süße Tochter, die wohl mal viel von ihrem Vater hat, so wie das aussieht! Lustig, dass bei der Hochzeit Herbert völlig nackt im Haus herumrennt! :lol:

Die Alteisens habe ich recht schnell gespielt, das würde ich heute auch anders machen. Aha, auch bei dir hat Karla den Wunsch, sich neu zu verlieben, als Herbert gestorben ist. Das hatte sie bei mir auch! Und sie erlebt noch ein paar schöne Tage mit Hugo, bevor auch sie gehen muss.

Wirklich toll zu lesen, vanLuckner! Es macht riesig Spass, das alles mal wieder zu sehen!

Lady

Soso, die böse Kim wird dann zum Ende doch noch vernünftig und eine liebevolle Mama...das hätte ich nun nicht erwartet, aber ich glaube langsam es geht dir wie mir: immer auf der Suche nach Harmonie :lol: - richtig so, Ärger und Stress gibts im echten Leben schließlich zur Genüge !

Hihi, ja ich bin auch Harmoniesüchtig. Auf Dauer kann ich einfach nicht "böse" spielen. Ne zeitlang geht das aber am Ende muss alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen sein.:lol::lol::lol:

Hallöle :hallo:

@ Fannylena:
Ne zeitlang geht das aber am Ende muss alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen sein.:lol::lol::lol:
- genau wie ich :lol: !!!

@Kim Possible: :) ich mag Dina & Nina auch seeehr gerne. Und wenn ich diesmal nicht anders rum gestartet wäre und der gute Mortimer noch gelebt hätte-Dina hätte ihn bekommen. Wahrscheinlich. Übrigens ist Dina die Geldverdienerin, sie kann nicht genug davon haben! Die Fröhlichs hab ich früher auch nie so beachtet, bin froh, das ich das mal anders gemacht habe!

@ Lady in Red:
Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben :) - da bin ich aber froh, das du wieder da bist !!!
Wow, es macht total viel Spass, deine Schönsichtinger Geschichten zu lesen!
Und auch hierüber freu ich mich total :lalala:. Liebend gern würde ich noch ganz viel schreiben, aber da das hier ja ein Sammel-Thread ist, reiß ich ich besser mal zusammen. Aber ich denke du weißt auch so, das mir so eine toller Kommentar eine ganze Menge bedeutet !!! DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Lilyofthevalley: bei dir sieht man mal wieder sehr schön, wie verschieden jeder Spieler mit den im grunde gleichen Sims umgeht :lol:. Aber Angela tut mir schon leid; ich find diese Fehlgeburten ziemlich schlimm - noch ein Grund mehr für mich, auf diese Hacks zu verzichten ;).

Bin schon andauernd mit mir am Kämpfen, dass ich den den Flavour mal eine Weile einmotte. Ich benutze recht viele Hacks - liegt wohl daran, dass sonst ein BB-Projekt nicht spielbar wäre.

@ Lilyofthevalley: Wow, mit Downloads sehen die Originalen ganz anders aus, Angela gefällt mir gut, aber ist ja traurig mit der Fehlgeburt! Nee, also mit dem Inteen kann ich mich wirklich nicht anfreunden.

http://www.simforum.de/showthread.php?p=3689846#post3689846

Hatte vor einer Ewigkeit schonmal mit den Hübschschwestern gespielt. Gerade durch die Form der Augen, das Kinn und vor Allem die Nasen, sind sie sehr gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile finde ich sie sehr süß (durch DL's).

@vanLuckner
Schön, dass sich Ninas Haarfarbe durchgesetzt hat... grenzt ja schon an ein Wunder.:eek:
Dinas Verwandlung finde ich sehr gelungen. Ihr steht die neue Frisur sehr gut. Vielleicht wäre ein Friseurbesuch fürs Ninchen auch mal was.=)

Dat Lucy is erwachsen geworden, ich hoffe man erfährt noch, wie es ihr in Zukunft so ergeht.
Meine Fröhlichs (auch lange her) haben damals auch noch ein Kind bekommen. Ein Mädchen. Die hat alle um den Finger gewickelt... aber verwöhnt war das Balg... tzzz

@stoffelsim
Deine Beckers sehen so harmonisch auf dem Bild aus. Hab sie fast nicht wiedererkannt.
Auch deine Traumtänzers finde ich toll. Cassandra sieht richtig glücklich aus. Mal ehrlich, dass mit Don hätte sie nur todunglücklich gemacht.
Hugo ist übrigens der Lieblingscharakter meines Mannes. Er erstellt immer ne süße Simin und Hugo wird dann grundsätzlich der erste Partner.

Ich mag Veronaville nicht, keine Ahnung woran es liegt. Aber Isabelle ist ja ne Schnuckelige.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Aaabend!

@LilyoftheValley: *g* ich find das BB-Projekt toll, aber eben wegen den ganzen Hacks lass ich davon die Finger :lol:.
SIm-Vererbung ist übrigens etwas, was ich wohl nie so ganz begreifen werde - aber ich mag ja gern Überraschungen. Und ich bin sehr sicher, das ihr auch von der erwachsenen Lucy hören bzw. lesen werdet...!

So, wie angekündigt kommt der nächste Teil:

snapshot_6dae6a73_38512546.jpg

Teil 2 der Familie Grusel: "Full House" (Woche 3 und 4)

Viel Spass damit;

Ui, na da geht es ja zu :D Gleich Zwillinge... Find ich ja nett, dass das eine Kind Isabella heißt, so heiß ich auch :D Don hat ja nun wirklich ne Menge an Kindern am Hals. Bei mir hatte er schon mit seinen 2 mehr als genug zu tun :D

Wieder mal ein gelungenes Update!

Ui, na da geht es ja zu :D Gleich Zwillinge... Find ich ja nett, dass das eine Kind Isabella heißt, so heiß ich auch :D Don hat ja nun wirklich ne Menge an Kindern am Hals. Bei mir hatte er schon mit seinen 2 mehr als genug zu tun :D

Wieder mal ein gelungenes Update!

Zufall?
Der andere Zwilling trägt meinen Namen.:eek:

Zwillinge. *__*
Jetzt reichts aber mit den immer gleichausehenden Kinderchen. :D
Aber bei schwarzhaarigen Eltern, können die Kinder ja auch kaum eine andere Haarfarbe haben! (Vorallem weil Kassandras Mutter ja auch schwarz war)
Ich mag Carina, sie ist niedlich. :)
Besonders gefällt mir das Bild mit ihrem Date. Ich finde die beiden würden gut zusammen passen. :)
Hat Alexander eig. eine Freundin? *mich grad nicht erinnern kann*
Gut das Kassandra jetzt Knacker ist.
Sonst hätten sie vermutlich noch 20 Kinder bekommen wenn es nach Dons Trieben ginge. :lol:

guten Morgen zusammen :hallo:

Uff - ja was hab ich denn da gemacht, als ich den Grusel-Zwillingen ihre Namen gegeben habe :lol: :eek: :lol: ? Ich schwöre, das war alles Zufall !!! So sorry - aber das kann ja keiner ahnen, oder ???

@yukiko: ja, ich finde auch, das ich genug Kids da hab im Haus, die sich alle übermäßig ähnlich sehen :lol: - was für ein Glück, das Schluß ist für Kassandra mit dem Schwangerwerden. Carina und Bernd...puh, ja, "passen" würde es, aber bestimmt nicht für lange: zwei Romantiksims als Paar, das geht meistens in die Hose ;)...
Alexander hatte als Teenager eine Freundin: die Ronja Biermann...nur leider gibt es ja zur Zeit noch keine Möglichkeit, das sie es bleibt. Nun ist er erwachsen, sie ein Teenager...aber: es gibt Hoffnung für ihn :). Ich weiß das schon ;)...!
Ich danke dir - freu mich immer sehr über deine Kommentare !!!

@vanLuckner: Zwillinge! Nun hat Cassandra es mit Don doch noch zur Großfamilie geschafft, kein Wunder, dass Alexander lieber Reißaus nimmt :lol: Die Namen gefallen mir auch sehr gut, so gibt es wieder eine Bella in Schönsichtingen.

@Fannylena: Deine Belladonna Buch platzt ja aus allen Nähten! Da komme ich kaum mit dem lesen hinterher. :read: Das muss ich demnächst mal nachholen.

@LilyoftheValley: Ich gehöre wohl auch zu der harmoniesüchtigen Fraktion, da kann der Loki Becker noch so böse gucken!

Hallo zusammen :hallo: !

@Stoffelsim: Yo, die beiden waren sehr...fleißig. Ob das allerdings so ganz in dons sinn war, bleibt mal dahingestellt :lol:. Oh - und du hast genau erfasst, was ich mit der namensgebung wollte...eine "Bella Grusel" (Bernhard ist ja leider ein Junge geworden..) ;).

Sodele, ein wenig gehts weiter:
snapshot_cdae71fd_5853cfa8.jpg

Familie Hübsch/Braun - Teil 2

viel Spass & LG

@vanLuckner, jetzt hab ich mir den 2. Teil der Grusels angeschaut. Wieder sehr schön. Die Babyalterung klemmt, das kenn ich auch, obwohl ich das nur selten hatte. Das Kindermädchen flambiert mal nichts, sie löscht lieber :lol: Alexander wird erwachsen und zieht aus. Klar wird ja auch Platz gebraucht.:D Den Handwerker kribbelts überall. Selbst bei Profis passiert das mal. Hat der denn das Teil zuende repariert?? Bei mir hatte sich mein gerösteter Handwerker erstmal in die Hose gemacht und ist mit den Worten "Ich muss jetzt leider gehen" verschwunden.:lol: Kassandra wieder schwanger, unbeabsichtigt :lol: Ist mir auch aufgefallen, wenn die von vornherein dick sind, dann platzen die schon im 2. Schwangerschaftsdrittel aus allen Nähten. Aber in dem Fall waren ja zwei drin. :lol: Uiiii, da war die Katharina in der Nähe und ist ziemlich sauer. Hihi, wenn das bei mir passiert und ich nicht damit rechne erschreckt mich immer dieses laute "Boooiiiinng"!!! Dann wird erstmal panisch der Pause Knopf gesucht um zu gucken was los ist.:lol: Kassandra ist schon alt geworden und hat auch so ein merkwürdiges Kleid an. Die hab ich auch öfter gehabt als Outdoor-Outfit. Wie im Mittelalter.:D

Und die "hübschen Brauns" gibts gleich hinterher: Ich find das so toll, zwei Generationen im Haus. Opa badet das Enkelkind. *schwärm* Marie-Claire wird in die Rente gezwungen. Wird auch Zeit, sonst ist sie noch überfordert. Sie schläft ja jetzt schon auf dem Sofa ein. Gerda ist ein hübsches Kind geworden. Ich mag diese Maxis-Wellenfrisur. Und alle beim Essen an einem Tisch. Da könnte ich stundenlang zugucken, einfach herrlich. Hihi, Familienleben ist anstrengend, alles pennt irgendwo. Oh, der Privatschuldirektor kommt. Das hab ich mich dreimal getraut, zweimal isses in die Hose gegangen, wo ich dann beschlossen hab, das meine Simkinder nicht auf die Privatschule müssen :lol: Das dritte Mal klappte auch erst im zweiten Anlauf. Da wurde ich gezwungen (war nämlich die Fam. Zeitnot in Fuchurs Kalender von 2008 :lol:) Und dann wird Marie-Claire vom Sensenmann geholt. Die Kirche auf dem Friedhof sieht ja klasse aus. Und neben Marie-Claires Grab ist ja noch Platz, wahrscheinlich für Daniel. Aber sehr schön gemacht. Daniel macht sich sofort wieder an Katharina ran, was Don gar nicht gerne hat. Hihi, das war die Rache.
Wieder schöne Geschichten. Mein Nachmittagscappucchino ist nun alle. :D :D

Hallo Fannylena :hallo:,

na dann bin ich aber froh, das ich dir ein wenig Unterhaltung beim Cappucino bieten konnte :lalala: - und danke für die lieben Worte dazu !!
Der Handwerker hat (wie eigentlich immer bei mir) tapfer fertig repariert - zum Glück :lol:. Haha, jaaa Kassandras Outfit ist total daneben. Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, ihr was anderes zu besorgen...nun läuft sie so durch alle anderen, nachfolgenden Teile, die Arme.
Ich hab gern die Großeltern im Haus; früher hab ich die immer ins Altenheim abgeschoben, aber nun spiel ich irgendwie anders. Babybaden mag ich auch sooo gern (in Sims2 geht sowas wenigstens ;))...und auch alle zusammen essen lassen. Und toll, worüber die immer reden! Danke dir für das Kompliment für die Kirche - war gar nicht einfach, sowas nur mit dem Grundspiel (fast) hinzukriegen!
Mhhh. das mit der Privatschule bekomm ich meistens gut hin; gutes Essen und ein großes, gut eingerichtetes haus garantieren da den Freifahrtschein schon fast. Machs aber trotzdem nur, wos gewünscht wird-und passt ;).

LG & hoffentlich bis bald,

Schade das Angela und Bernd keine wieteren Kinder bekommen wollen. :(
Das wäre mal ne Abwechslung zu den vielen schwarzhaarigen Kindern. :D
Und dann ist Marie - Claire auch schon gestorben *schniff*
Sie ist aber jünger verstorben als ihr Mann oder?
Und kaum ist seine Frau tot, treibts Herr Hübsch auch schon mit dem Hausmädchen!!
Der scheint mir nicht sonderlich traurig!!

Freu mich schon darauf, was Lilly so macht. :)
Sorry für den kurzen Kommi, hab grad nicht so viel Zeit. :(

:hallo:Hallöle !

@ Fannylena: da hab ich doch direkt mal reingelesen :). Uff, die Fr. Feiermann hat sich aber was vorgenommen...aber bei dem Tempo, das sie vorlegt, könnte das ja klappen! Das sie den Musikerjob nicht behält, wo sie doch Schauspiel studiert hat, ist doch logisch, oder? Hahaha - jaaa, dieses komische Kostüm ist nicht "auto-gerecht" :lol: - aber sie wirds ja schon wieder los. Wo finde ich denn diesen Don samt seiner aufgebrachten Freundin...?
Dann hab ich noch die Familie Wagner gelesen...da gehts ja Schlag auf Schlag mit den Kindern. Diese Magda Spitzig hat nie einer meiner Sims rumbekommen, die hat sich immer (sehr passend zum Namen) recht zickig gegeben. Deine scheint da anders zu sein

@ Yukiko:
Auch kurz macht Freude ;) !!!!
Na, Angela und Detlef sind ja noch jung und vielleicht wirds ja noch was mit dem Geschwisterkind für Gerda. Geht ja neuerdings auch ungeplant, und techteln wollen sie ja oft genug ;)!
Ja, Marie-Claire war jünger als ihr Mann. Und das der sich schnell tröstet...also davon war ja auszugehen, oder? Aber getrauert hat er vorher doch sehr, und nun hat er panische Angst davor, das Katharina was "ernstes" will :lol:. *danke schööön* !!!

LG
vL

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten